Obamacare

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alexyessin
Vorstand
Benutzertitel: Al Predidente !!

Re: Obamacare

Beitragvon Alexyessin » So 26. Mär 2017, 21:03

Charles hat geschrieben:(26 Mar 2017, 21:50)

Andere Menschen einfach umzubringen hat nichts mit Freiheit zu tun.

Andere Menschen? Naja, du hast ja da die Ansicht, das Frauen nicht über ihren Körper entscheiden dürfen. Ist schon klar. :thumbup:
Typische Doppelmoral halt. Freiheit für den Mann aber nicht für das Weib, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Fuerst_48
Benutzertitel: Cogito, ergo sum

Beitragvon Fuerst_48 » So 26. Mär 2017, 21:09

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2017, 22:03)

Andere Menschen? Naja, du hast ja da die Ansicht, das Frauen nicht über ihren Körper entscheiden dürfen. Ist schon klar. :thumbup:
Typische Doppelmoral halt. Freiheit für den Mann aber nicht für das Weib, gell.

Und vermutlich sitzt so einer daheim unterm Tisch...hier klopft er große Sprüche... :D :D :D
Charles

Beitragvon Charles » Mo 27. Mär 2017, 01:38

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2017, 22:03)
Naja, du hast ja da die Ansicht, das Frauen nicht über ihren Körper entscheiden dürfen.

Eine Schwangerschaft fällt nicht vom Himmel, sondern ist das Ergebnis selbstbestimmten Handelns. Deshalb ist das Argument der "Selbstentscheidung über den eigenen Körper" Unsinn. Eine Frau, die nicht schwanger werden möchte, hat die Möglichkeit sich entsprechend so zu verhalten, dass sie nicht schwanger wird. Dadurch nimmt sie ihre Freiheit wahr über ihren Körper zu entscheiden.

Unschuldige Menschen umzubringen ist keine Freiheit, sondern ein Verbrechen.
JJazzGold
Benutzertitel: L'État, c'est moi

Beitragvon JJazzGold » Mo 27. Mär 2017, 07:03

Charles hat geschrieben:(27 Mar 2017, 02:38)

Eine Schwangerschaft fällt nicht vom Himmel, sondern ist das Ergebnis selbstbestimmten Handelns. Deshalb ist das Argument der "Selbstentscheidung über den eigenen Körper" Unsinn. Eine Frau, die nicht schwanger werden möchte, hat die Möglichkeit sich entsprechend so zu verhalten, dass sie nicht schwanger wird. Dadurch nimmt sie ihre Freiheit wahr über ihren Körper zu entscheiden.

Das geht Sie als Mann, der sich in jedem Fall von Schwangerschaft auf ein angeblich selbstbestimmtes Handeln der Frau beruft, nichts an und hat Sie nicht zu interessieren.
God creates dinosaurs. God destroys dinosaurs. God creates man. Man destroys God. Man creates dinosaurs.
Dinosaurs eat man. Woman inherits the earth.
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Mo 27. Mär 2017, 11:34

Ach so, und der Mann? Keine Schuld, nein? Erst ohne Gummi rumvögeln wollen und dann der Frau die Konsequenten aufdrücken - ja, das ist noch viel schlimmere Doppelmoral. Wenn das für die

Lebensnochnichtfähige Embroys abtreiben. Kein Umbringen, kein Verbrechen, keine unschuldigen Menschen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Nomen Nescio
Moderator

Beitragvon Nomen Nescio » Mo 27. Mär 2017, 12:37

Eine Schwangerschaft fällt nicht vom Himmel, sondern ist das Ergebnis selbstbestimmten Handelns.

türlich, auch vergewaltigung ist selbstbestimmt. seitens des vergewaltigers.

ich rede nicht über kinder die so schwer behindert sind, daß sie ihr ganzes (hoffenlich kurzes) leben nicht schmerzfrei und in obhut verbringen müssen. nicht umsonst gilt - auch für dich - kein regel ohne ausnahme.

ich las einmal »sei nicht so gerecht, sonst könntest du am ende nicht barmherzig sondern gerecht geurteilt werden«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Charles

Beitragvon Charles » Mi 29. Mär 2017, 14:10

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2017, 12:34)
Ach so, und der Mann?

Ein Mann kann nicht schwanger werden. Das "Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper" im Zusammenhang mit Schwangerschaft kann sich daher nur auf Frauen beziehen. Und die haben selbstverständlich die absolute Freiheit selbstbestimmt zu entscheiden sich so zu verhalten, dass sie nicht schwanger werden können.

Im Übrigen halte ich nichts von "Männer vs. Frauen". Es gibt in den USA viele Millionen Männer, die fanatisch für Abtreibung sind. Und es gibt ebenso viele Millionen Frauen, die gegen Abtreibung und für das Recht auf Leben sind. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit dem Charakter.
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Mi 29. Mär 2017, 15:27

Charles hat geschrieben:(29 Mar 2017, 15:10)

Ein Mann kann nicht schwanger werden.

Aber Schwanger machen. Verantwortung beim Schnackseln :)
Antonius
Benutzertitel: SURSUM CORDA

Beitragvon Antonius » Fr 5. Mai 2017, 14:12

Zur Obamacare gibt es letztlich keine Alternative. :cool:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Krümel

Beitragvon Krümel » Fr 5. Mai 2017, 16:21

Antonius hat geschrieben:(05 May 2017, 15:12)

Zur Obamacare gibt es letztlich keine Alternative. :cool:

Nicht wirklich... sieht man ja schon daran, dass der liebe Herr Präsident Trump nicht Besseres zu tun hat, als eine der besten Entscheidungen seines Vorgängers weitgehend rückgängig zu machen, ohne dabei eine zufriedenstellende Alternative zu bieten :s
,,Die Politik ist keine Wissenschaft, [...], sondern eine Kunst.'' - Otto von Bismarck

Zurück zu „30. Nordamerika“