Obamas Wahlkampf

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Obamas Wahlkampf

Beitrag von borus »

Auftritt Obamas an Berliner Siegessäule bestätigt
Zwischen zehntausend und einer Million Besucher erwartet
Berlin - Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber Barack Obama hat seinen Auftritt an der Berliner Siegessäule am Donnerstag nun auch offiziell bestätigt. Obamas Wahlkampfbüro teilte am Sonntag in Chicago mit, Obama werde in seiner Rede auf die "historische US-deutsche Partnerschaft" eingehen und deutlich machen, dass die transatlantischen Beziehungen gestärkt werden müssten. Die Veranstaltung sei für die Öffentlichkeit frei zugänglich. Obama werde auf der östlichen Seite der Siegessäule und damit zwischen dem Denkmal und dem Brandenburger Tor sprechen.

Die Berliner Behörden rechnen mit einem Massenansturm, tun sich mit konkreten Schätzungen der Teilnehmerzahl jedoch schwer. Der Baustadtrat des Bezirks Mitte, Ephraim Gothe, sagte dem Berliner "Tagesspiegel" zufolge, erwartet würden zwischen 10.000 und einer Million Besucher. Geplant ist Medienberichten zufolge eine Art Fanmeile mit großen Videoleinwänden wie zur Fußball-Europameisterschaft. (Reuters)
er soll seine wahlkampf machen aber bitte nicht in berlin ,an einer stelle die für den durchgangsverkehr gebraucht wird.soll er das olympiastation nehmen da wird keiner belästigt.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Antworten