Schöne/hässliche Städte in Deutschland?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 3705
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
Benutzertitel: Cogito, ergo sum

Re: Schöne/hässliche Städte in Deutschland?

Beitragvon Fuerst_48 » Do 21. Jan 2016, 16:58

Wenn ich nach Kulturdenkmälern gehe, dürfte die Liste nicht auf Trier, Speyer, Worms oder Aachen verzichten...
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 2232
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
Benutzertitel: کوردستان زیندووە

Re: Schöne/hässliche Städte in Deutschland?

Beitragvon Kardux » Do 21. Jan 2016, 16:58

Über Nord-, und Ostdeutschland kann ich kein Urteil abgeben da ich diese Regionen nie besucht habe, aber sonst muss ich schon Bayern sehr hervor heben. Vielleicht auch deshalb weil ich eine Affinität zu gebirgigen Regionen habe. Meine persönlicher Favorit ist Rosenheim - ein Paradies auf Erden.

+
München
Freiburg
Bonn
Saarlouis
Konstanz

-
Frankfurt (!)
Ludwigshafen
Heilbronn
Dortmund
Duisburg

Mich würde jedoch eure Meinung zu Mainz interessieren. Ich hatte diese Stadt einmal kurz besucht und fand sie auf den ersten Blick recht interessant, konnte mir aber kein genaues Urteil machen. Wie würdet ihr die Infrastruktur dieser Stadt beurteilen aber auch die Menschen vorort ?
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43

Re: Schöne/hässliche Städte in Deutschland?

Beitragvon Ultra-tifosi » Do 21. Jan 2016, 19:30

Altstadt von Mainz ist ganz nett, viele Studenten (ein bisschen wie Regensburg, wobei ich Regensburg besser finde!)
Eine Visuelle Zumutung ist das Mainzer Rathaus!
Ansonsten viele Cafes & Partymäßig ganz ok. FFM & Wiesbaden is ja gleich um die Ecke.

Zurück zu „40. Architektur - Stadtplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast