Diskussionsstrang zur Moderation 37. Afrika

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 37. Afrika

Beitrag von Flat »

Cobra9 hat geschrieben:(01 Jun 2016, 08:11)

Eine vernüftige Klärung vorab, ohne off. Behörden, könnte nur ein Fachanwalt bezogen auf einen Einzelfall leisten. Selbst das wäre nur eine Einschätzung und vor Gericht im Extremfall ein Muster ohne Wert. Juri. Fachkraft aber kostet Geld. Für jeden Einzelfall ist das nicht zu gewährleisten im Forum.
Moin,

dass ihr so etwas nicht duldet, ist schlicht euer Hausrecht. Und Deine Begründung dazu kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber die Behauptung, dass so etwas gesetzlich verboten ist, ist meines Wissens so eben nicht haltbar. Sie unterstellt auch einen User strafbares Handeln.

Besser wäre da gleich Deine Begründung gewesen, dass so etwas eben möglich wäre und sicherheitshalber nicht zugelassen wird.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 37. Afrika

Beitrag von Cobra9 »

Flat hat geschrieben:(01 Jun 2016, 08:17)

Moin,

dass ihr so etwas nicht duldet, ist schlicht euer Hausrecht. Und Deine Begründung dazu kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber die Behauptung, dass so etwas gesetzlich verboten ist, ist meines Wissens so eben nicht haltbar. Sie unterstellt auch einen User strafbares Handeln.

Besser wäre da gleich Deine Begründung gewesen, dass so etwas eben möglich wäre und sicherheitshalber nicht zugelassen wird.

Das ist ein Punkt wo Ich sage den nehme Ich gerne auf und bringe das auch gerne in meine Beiträge ein. So sieht auch echte konstruktive Kritik aus :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 37. Afrika

Beitrag von Zinnamon »

Meine persönliche Meinung mal aussen vor ...alleine durch den Regelkatalog (2) wäre die Löschung (jaaa, was für euch verschoben ist, i s t für uns gelöscht) des Stranges gerechtfertigt.

Denn (1) also die Geltung deutschen Rechts und (2) Aufruf zur Gewalt usw sind nicht deckungsgleich. Die in zwei enthaltenen Tatbestände müssen nicht zwangsläufig auch vom deutschen Recht verboten sein. Es ist mE also alleine die Frage, wie man damit umgehen möchte, welche Haltung man dazu hat. Vllt abstimmen.. .
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 37. Afrika

Beitrag von Marmelada »

Flat hat geschrieben:(01 Jun 2016, 08:17)

Moin,

dass ihr so etwas nicht duldet, ist schlicht euer Hausrecht. Und Deine Begründung dazu kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber die Behauptung, dass so etwas gesetzlich verboten ist, ist meines Wissens so eben nicht haltbar. Sie unterstellt auch einen User strafbares Handeln.

Besser wäre da gleich Deine Begründung gewesen, dass so etwas eben möglich wäre und sicherheitshalber nicht zugelassen wird.
Ich habe auch nie behauptet, eine juristische Ausbildung zu haben. Aber wenn ich das Gefühl habe, etwas könnte heikel sein, dann kommt es weg. Das Angebot an den User, den Vorstand zu kontaktieren, steht nach wie vor. Er bevorzugt es allerdings, mir Feigheit und Unterstützung der Interessen von Mugabe zu unterstellen - dies wiederum lässt tief blicken, wie seriös die Diskussionsabsichten sind.

Zudem handelt es sich unabhängig von juristischer Heikelkeit auch um die Frage, welche Türen man öffnet und welche man geschlossen lässt. Einen Trend zur Abstimmung, welche Personen man ermorden lassen sollte, halte ich auf einer Plattform zur Förderung der politischen Diskussion für nicht angebracht. Aber wie gesagt, wenn der Vorstand als Betreiber das anders sieht, werde ich ihn nicht daran hindern.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 37. Afrika

Beitrag von watisdatdenn? »

Warum wurde mein Beitrag in den Thread über Ugandas Flüchtlingspolitik gelöscht?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 37. Afrika

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich möchte darum bitten, dieses Thema nicht als weiteren "Kritik"thread an Flüchtlingen zu missbrauchen. Daher hatte ich den Beitrag gemeldet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 37. Afrika

Beitrag von watisdatdenn? »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jul 2017, 19:07)
Ich möchte darum bitten, dieses Thema nicht als weiteren "Kritik"thread an Flüchtlingen zu missbrauchen. Daher hatte ich den Beitrag gemeldet.
Ich verstehe nicht warum meine frage danach welche Partei das ugandische Modell kopieren will eine Kritik an Flüchtlingen ist?
Flüchtlinge kritisiere ich fast nie. Ich würde an ihrer stelle warscheinlich genauso handeln.
Oder meinst du die Feststellung dass die meisten flüchtlinge aus ökonomischen gründen nach Deutschland kommen? Das ist keine Kritik an Flüchtlingen. Ich finde das sogar aus Sicht der Flüchtlinge sehr vernünftig.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 37. Afrika

Beitrag von watisdatdenn? »

Nach welchem Paragraf wurden meine Beiträge gelöscht?
Wieder 8d?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 37. Afrika

Beitrag von Moses »

watisdatdenn? hat geschrieben:(25 Jul 2017, 19:34)

Nach welchem Paragraf wurden meine Beiträge gelöscht?
Wieder 8d?

Es war eine Antwort auf einen Spam-Beitrag und wurde mit diesem verschoben, ich versuch sie wieder einzufüge
n.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 37. Afrika

Beitrag von watisdatdenn? »

Moses hat geschrieben:(25 Jul 2017, 19:39)

Es war eine Antwort auf einen Spam-Beitrag und wurde mit diesem verschoben, ich versuch sie wieder einzufüge
n.
Du hast die antwort zitiert. Das reicht mir schon.
Danke dir :thumbup:
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 37. Afrika

Beitrag von John Galt »

Man kann das Afrika-Forum auch gleich dichtmachen, alles Hetze. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Es ging übrigens über das Land Niger, nicht um Flüchtlinge....
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 37. Afrika

Beitrag von Alexyessin »

John Galt hat geschrieben:(01 May 2018, 19:15)

Man kann das Afrika-Forum auch gleich dichtmachen, alles Hetze. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Es ging übrigens über das Land Niger, nicht um Flüchtlinge....
Dein Eingangsbeitrag war nicht wirklich gut. Der Rest war Flüchtlingshetze.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 37. Afrika

Beitrag von John Galt »

Alexyessin hat geschrieben:(01 May 2018, 19:20)

Dein Eingangsbeitrag war nicht wirklich gut. Der Rest war Flüchtlingshetze.
Phantasier mal weiter vor dich her.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 37. Afrika

Beitrag von Cobra9 »

John Galt hat geschrieben:(01 May 2018, 19:54)

Phantasier mal weiter vor dich her.
Ich teile die Einschätzung. Sorry deine Entscheidung wie Du was formulieren tust. Und biserl sachlich wäre gut
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten