Seite 1 von 1

bashir (präsident sudan) vllt nach den haag

Verfasst: So 14. Jun 2015, 18:26
von Nomen Nescio
der sudanese präsident bashir ist angeklagt worden durch süd-afrikanische anwälte.
bashir ist in SA, weil dort eine tagung afrikanischer staate ist. er sollte die zusicherung von SA bekommen haben, daß er ungestört kommen konnte und das land wieder verlassen.

die anwälte haben jetzt beim gericht eine klage eingereicht daß SU beim internationalen gericht im haag nicht nur mitgründer war, sondern daß den vertrag auch ratifiziert wurde. dadurch hat die regierung von SA die pflicht bashir (gesucht wegen kriegsverbrechen in darfur) am tribunal zu übergeben.
der richter hat ein verbot ausgehen lassen, daß bashir keine grenzposten passieren darf.

laut unser korrespondent sagt dieser ukas sehr wenig, denn grenzbeamten werden für n apfel und ei umgekauft.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/Sud ... y/29382175

Re: bashir (präsident sudan) vllt nach den haag

Verfasst: So 14. Jun 2015, 19:15
von DarkLightbringer
Hoffentlich lassen sie ihn nicht laufen. Den Haag und die südafrikanische Opposition fordern jedenfalls eine unmittelbare Festnahme Bashirs, dem Völkermord vorgehalten wird.

Re: bashir (präsident sudan) vllt nach den haag

Verfasst: So 14. Jun 2015, 20:09
von JJazzGold
Typisch Zuma, 2009 verlangt er die Verhaftung und 2015 erteilt er ihm inn Selbstherrlichkeit Amnestie.

Re: bashir (präsident sudan) vllt nach den haag

Verfasst: So 14. Jun 2015, 22:02
von Provokateur

Re: bashir (präsident sudan) vllt nach den haag

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 13:16
von JJazzGold
Wo auch immer er auftaucht, in Den Haag wird es nicht sein.

Re: bashir (präsident sudan) vllt nach den haag

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 13:17
von Alexyessin
Der Kerl hat viel zu einflußreiche Freunde. Der müsste schon einen groben Fehler begehen um in der Zelle in Den Haag zu landen.

Re: bashir (präsident sudan) vllt nach den haag

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 13:19
von JJazzGold
Vor allem wird Zuma den Teufel tun und ihn ausliefern.

Re: bashir (präsident sudan) vllt nach den haag

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 13:21
von Alexyessin
Rechtlich darf er gar nix machen gegen die Auslieferung. Aber Zuma und Recht sind ja auch zwei Wörter die in einem Satz keinen Platz haben.

Re: bashir (präsident sudan) vllt nach den haag

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 13:23
von Platon
das er beinahe einkassiert worden wäre ist ja schon mal was

Re: bashir (präsident sudan) vllt nach den haag

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 13:25
von Alexyessin
Wenn er den Sprung zurück in die muslimische Welt schafft ist der Kaas eh bissn.

Re: bashir (präsident sudan) vllt nach den haag

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 13:26
von JJazzGold
Das ist wohl wahr, in RSA ist Zuma, respektive der ANC, das Gesetz. Es war Bashir von vorne herein klar, dass er in RSA nichts zu befürchten hat, egal was Richter in Pretoria anordnen. Deshalb kommt und geht er, wie es ihm gerade passt.

Re: bashir (präsident sudan) vllt nach den haag

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 13:39
von Alexyessin
JJazzGold » Mo 15. Jun 2015, 13:26 hat geschrieben:Das ist wohl wahr, in RSA ist Zuma, respektive der ANC, das Gesetz. Es war Bashir von vorne herein klar, dass er in RSA nichts zu befürchten hat, egal was Richter in Pretoria anordnen. Deshalb kommt und geht er, wie es ihm gerade passt.
Rechtsstaatlichkeit wird auch ein Herr Zuma mal lernen......

Re: bashir (präsident sudan) vllt nach den haag

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 13:40
von Keoma
Alexyessin » Mo 15. Jun 2015, 13:39 hat geschrieben:
Rechtsstaatlichkeit wird auch ein Herr Zuma mal lernen......
Der nimmer.

Re: bashir (präsident sudan) vllt nach den haag

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 14:21
von JJazzGold
Alexyessin » Mo 15. Jun 2015, 13:39 hat geschrieben:
Rechtsstaatlichkeit wird auch ein Herr Zuma mal lernen......

Zuma nicht mehr, vielleicht hat ja bei der nächsten Wahl Zille mit ihrer DA mehr Erfolg.

Re: bashir (präsident sudan) vllt nach den haag

Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 01:04
von Atheist
Warum steht hier eigentlich Südafrika und nicht die Afrikanische Union am Pranger? Deutschland führt man doch auch nicht dafür vor, dass es Unionsrecht befolgt.