Merkel: Kanzlerdämmerung?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wird Angela Merkel bis zum Ende der Legislatur Kanzlerin bleiben?

ja
54
47%
nein
51
44%
weiß nicht
11
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von JJazzGold »

rain353 hat geschrieben:(22 Jul 2018, 15:49)

Ich habe über die Parteienlandschaft Großbritranniens geredet, dass da die Linksfront droht!!!!!

Ach so, Sie haben sich im Thread geirrt. Sagen Sie das doch gleich!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Raul71 »

Frau Merkel registriert gar nicht, wie Bürger, die hier genauer hinsehen, erschaudern.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... g-in-jena/
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(16 Aug 2018, 17:05)

Frau Merkel registriert gar nicht, wie Bürger, die hier genauer hinsehen, erschaudern.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... g-in-jena/
Solcher Unfug macht in der Tat schaudern. Vielleicht mal was Seriöses zum Thema anschauen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Polibu

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Polibu »

Die Frau gehört aus dem Amt gejagt. Sie hat das Asylsystem völlig zweckentfremdet.

Diese Frau ist völlig entrückt. Sie hat keinen Bezug mehr zum Volk. Der Frau würde ich vor die Füße spucken, wenn ich ihr persönlich gegenüber stehen würde.

Wer die CDU und die SPD im September 2017 gewählt hat, der macht sich im Übrigen mitschuldig.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(16 Aug 2018, 18:05)

Solcher Unfug macht in der Tat schaudern. Vielleicht mal was Seriöses zum Thema anschauen.
Was meinen sie mit "vielleicht mal was Seriöses zum Thema anschauen"?
Polibu

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Polibu »

Raul71 hat geschrieben:(16 Aug 2018, 18:48)

Was meinen sie mit "vielleicht mal was Seriöses zum Thema anschauen"?
Wahrscheinlich ist er der Meinung, dass Merkels Originalaussagen nicht seriös sind. :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von jack000 »

Raul71 hat geschrieben:(16 Aug 2018, 17:05)

Frau Merkel registriert gar nicht, wie Bürger, die hier genauer hinsehen, erschaudern.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... g-in-jena/
So hat auch Hilary Clinton Interviews inszeniert bei denen Fragen und Antworten bereits vorher festgelegt wurden. Sowas kennt man aus den USA und hierzulande schüttelt man den Kopf darüber. Insgesamt ist es aber herausgekommen und war eine Blamage für Hilary Clinton.

Natürlich denkt man sowas sei in Deutschland gar nicht möglich, aber tatsächlich war das hier für Angela Merkel auch so möglich im Staatsfernsehen. Alleine diese Frechheit zeigt wer da bestimmt was gesendet wird, sowie wie verzweifelt AM ist.

Der Unterschied ist nur, dass es nicht offiziell herausgekommen ist, sondern so eindeutig ist das kein Zweifel bestehen kann.
- Die einen die das sofort verstehen wählen die sowieso nicht
- Die anderen, die das nicht als inszeniert erkennen können davon beeinflusst werden
=> So verändert sich Deutschland ... :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(16 Aug 2018, 18:27)

Die Frau gehört aus dem Amt gejagt. Sie hat das Asylsystem völlig zweckentfremdet.

Diese Frau ist völlig entrückt. Sie hat keinen Bezug mehr zum Volk. Der Frau würde ich vor die Füße spucken, wenn ich ihr persönlich gegenüber stehen würde.

Wer die CDU und die SPD im September 2017 gewählt hat, der macht sich im Übrigen mitschuldig.
Mitschuldig an was genau? Kannst du bitte den dementsprechenden Straftatbestand nennen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Raul71 »

jack000 hat geschrieben:(16 Aug 2018, 18:56)

So hat auch Hilary Clinton Interviews inszeniert bei denen Fragen und Antworten bereits vorher festgelegt wurden. Sowas kennt man aus den USA und hierzulande schüttelt man den Kopf darüber. Insgesamt ist es aber herausgekommen und war eine Blamage für Hilary Clinton.

Natürlich denkt man sowas sei in Deutschland gar nicht möglich, aber tatsächlich war das hier für Angela Merkel auch so möglich im Staatsfernsehen. Alleine diese Frechheit zeigt wer da bestimmt was gesendet wird, sowie wie verzweifelt AM ist.

Der Unterschied ist nur, dass es nicht offiziell herausgekommen ist, sondern so eindeutig ist das kein Zweifel bestehen kann.
- Die einen die das sofort verstehen wählen die sowieso nicht
- Die anderen, die das nicht als inszeniert erkennen können davon beeinflusst werden
=> So verändert sich Deutschland ... :dead:
Man kann hoffen, dass die, die das nicht als inszeniert erkennen können, nach und nach immer weniger werden. Immerhin mutiert die CDU so langsam zur gehobenen Splitterpartei. Mit ca. 23-24% der Wahlberechtigten kann man nicht mehr unbedingt von Volkspartei reden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Aug 2018, 19:16)

Mitschuldig an was genau? Kannst du bitte den dementsprechenden Straftatbestand nennen?
Kann er nicht. Es handelt sich um den Schwachsinn, der von rechtsradikaler Seite immer kolportiert wird. Als ob so Einer zur Kanzlerin in Spuckweite kommen würde. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Polibu

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Aug 2018, 19:16)

Mitschuldig an was genau? Kannst du bitte den dementsprechenden Straftatbestand nennen?

Eine Schuld muss nicht immer eine Straftat sein. Oder welcher Straftat haben sich die Wähler der NSDAP schuldig gemacht?

Und nein, ich vergleiche die Wähler der NSDAP nicht mit den Wählern von CDU und SPD.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(16 Aug 2018, 19:24)

Eine Schuld muss nicht immer eine Straftat sein.
Naja Schuld besteht im deutschen Verständnis immer aus einer nicht erlaubten Tat. Also, kommt da noch was oder war es wieder dein typischer Verbaldurchfall?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Aug 2018, 19:28)

Naja Schuld besteht im deutschen Verständnis immer aus einer nicht erlaubten Tat. Also, kommt da noch was oder war es wieder dein typischer Verbaldurchfall?
Dass du mit der deutschen Sprache so deine Probleme hast, wissen wir ja mittlerweile. Das Wort Schuld habe ich völlig korrekt genutzt. Dein Gesülze dazu ist falsch und es interessiert mich auch nicht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Aug 2018, 19:28)

Naja Schuld besteht im deutschen Verständnis immer aus einer nicht erlaubten Tat. Also, kommt da noch was oder war es wieder dein typischer Verbaldurchfall?
Polibu hat geschrieben:
(16 Aug 2018, 18:56)

Dass du mit der deutschen Sprache so deine Probleme hast, wissen wir ja mittlerweile. Das Wort Schuld habe ich völlig korrekt genutzt. Dein Gesülze dazu ist falsch und es interessiert mich auch nicht.
Ich beide sprecht verschiedene Sprachen, er den Rechtsdraußenslang, du Hochdeutsch. Da sind auch gleich geschriebene Begriffe mit unterschiedlichen Bedeutungen hinterlegt. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Stoner

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Stoner »

Welche Straftat wohl einer begangen haben mag, der von sich sagt, er stehe in der Schuld eines anderen?

Zur Schuldfeststellung hinsichtlich einer Tat bedarf es in Deutschland eines Gerichtsurteils.
Alle weiteren Fragen von Schuld werden auf moralischer, also gesetzlich nicht geregelter Ebene getroffen. Überflüssig hinzuzufügen, dass hier keine Einigkeit herrscht. Das liegt in der Natur der Sache bei Moralfragen, und alle unterschiedlichen Ableitungen können richtig sein, aber die Prämissen sind dabei vollkommen inkompatibel. Dann zeigt sich, wer seine Interessen durchsetzen kann und wer nicht. Wer verliert, ist schuldig.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(16 Aug 2018, 19:56)

Dass du mit der deutschen Sprache so deine Probleme hast, wissen wir ja mittlerweile. Das Wort Schuld habe ich völlig korrekt genutzt. Dein Gesülze dazu ist falsch und es interessiert mich auch nicht.
Also kommt nix mit irgendwas sachlichem sondern, wie zu erwarten war, nur dein ewiges Rumprolete.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Aug 2018, 08:11)

Also kommt nix mit irgendwas sachlichem sondern, wie zu erwarten war, nur dein ewiges Rumprolete.

Meine Aussagen sind sachlich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(17 Aug 2018, 09:06)

Meine Aussagen sind sachlich.
Nein, sind sie nicht. Ein aus der Luft gegriffener Vorwurf mit irgendwelchen Schuldzuweisungen an Wähler der Parteien CDU und SPD ohne halbwegs sachliche Argumente ist billiges Rumgepöbel und nicht sachlich getroffene Aussagen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von rain353 »

Raul71 hat geschrieben:(16 Aug 2018, 19:19)

Man kann hoffen, dass die, die das nicht als inszeniert erkennen können, nach und nach immer weniger werden. Immerhin mutiert die CDU so langsam zur gehobenen Splitterpartei. Mit ca. 23-24% der Wahlberechtigten kann man nicht mehr unbedingt von Volkspartei reden.
In Brandenburg hat die AfD die CDU richtig überholt... VOn Platz 1 auf Platz 3 für die Brandenburger CDU... Gerechte Strafe dafür, dass sie mit den roten Socken koalieren wollen...
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

rain353 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 08:26)

In Brandenburg hat die AfD die CDU richtig überholt... VOn Platz 1 auf Platz 3 für die Brandenburger CDU... Gerechte Strafe dafür, dass sie mit den roten Socken koalieren wollen...
Wobei Brandenburg nicht das Schlüsselland für die "Kanzlerdämmerung" ist, oder bist du anderer Meinung? :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von rain353 »

zollagent hat geschrieben:(18 Aug 2018, 08:29)

Wobei Brandenburg nicht das Schlüsselland für die "Kanzlerdämmerung" ist, oder bist du anderer Meinung? :D
Stimmt , kommt aber noch zu den anderen Dingen noch dazu, was das Faß nach der Bayern- und Hessenwahl zum überlaufen lassen bringen könnte...
Die Sachsen unterstützen sowieso Seehofers Position 1:1...
Und die Hessen CDU-Basis ist anders als ihre Führung ein sehr konservativer Landesverband, der so nicht mit Merkels Flüchtlingspolitik einverstanden ist..

Für die Bayern die absolute Mehrheit zu verlieren und dann vllt. sogar 35 % zu erreichen, ist fast so, als ob FC Bayern mehrere Spiele hintereinander verlieren würde, was heißt, dass sie evtl. ihre
Drohung wahr machen müssten auf Druck ihrer Partei... Oder bist du da anderer Meinung?
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von rain353 »

Wird die sich anbahnende Annäherung zwischen Putin und Merkel, Merkel die Möglichkeit geben sich zu profilieren und ihren Kopf zu retten?
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

rain353 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 10:02)

Wird die sich anbahnende Annäherung zwischen Putin und Merkel, Merkel die Möglichkeit geben sich zu profilieren und ihren Kopf zu retten?
Müßte Merkel ihren Kopf retten? Warum und vor wem?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

rain353 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 08:39)

Stimmt , kommt aber noch zu den anderen Dingen noch dazu, was das Faß nach der Bayern- und Hessenwahl zum überlaufen lassen bringen könnte...
Die Sachsen unterstützen sowieso Seehofers Position 1:1...
Und die Hessen CDU-Basis ist anders als ihre Führung ein sehr konservativer Landesverband, der so nicht mit Merkels Flüchtlingspolitik einverstanden ist..

Für die Bayern die absolute Mehrheit zu verlieren und dann vllt. sogar 35 % zu erreichen, ist fast so, als ob FC Bayern mehrere Spiele hintereinander verlieren würde, was heißt, dass sie evtl. ihre
Drohung wahr machen müssten auf Druck ihrer Partei... Oder bist du da anderer Meinung?
Die Richtlinienkompetenz hat die Kanzlerin. Da darf ein Herr Seehofer auch Rad schlagen, wenn er das zu brauchen meint.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von rain353 »

zollagent hat geschrieben:(18 Aug 2018, 11:02)

Müßte Merkel ihren Kopf retten? Warum und vor wem?
Dass sie sich auf einmal aus der Isolation befreien könnte und innenpolitisch dadurch gestärkt werden würde...
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

rain353 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 13:00)

Dass sie sich auf einmal aus der Isolation befreien könnte und innenpolitisch dadurch gestärkt werden würde...
Ich sehe weder Isolation noch eine innenpolitische Schwächung. Es ist niemand da, der ihre Position gefährden könnte. Niemand!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von DarkLightbringer »

rain353 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 10:02)

Wird die sich anbahnende Annäherung zwischen Putin und Merkel, Merkel die Möglichkeit geben sich zu profilieren und ihren Kopf zu retten?
Putin wird nicht vom deutschen Volk gewählt.
Gespräche in Meseberg finden zwar statt, Veränderungen werden jedoch nicht erwartet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von rain353 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Aug 2018, 13:11)

Putin wird nicht vom deutschen Volk gewählt.
Gespräche in Meseberg finden zwar statt, Veränderungen werden jedoch nicht erwartet.
Werden die nicht wegen des Streites mit Trump Harmonie vortäuschen und dann kann sich Merkel wieder als Hüterin des freien Westens profilieren und ihre Macht konsolidieren.
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von DarkLightbringer »

rain353 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 13:16)

Werden die nicht wegen des Streites mit Trump Harmonie vortäuschen und dann kann sich Merkel wieder als Hüterin des freien Westens profilieren und ihre Macht konsolidieren.
Die "Lordkanzlerin" kann als Hüterin des freien Westens wahrgenommen werden, wie das z. B. in US-Medien der Fall war, aber daraus könnte sich auch die Erwartung ergeben, mehr Verantwortung zu übernehmen - just im multilateralen Sinne.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Polibu »

rain353 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 13:00)

Dass sie sich auf einmal aus der Isolation befreien könnte und innenpolitisch dadurch gestärkt werden würde...
Inwiefern wird sie innenpolitisch gestärkt, nur weil sie sich mit Putin unterhält?
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(18 Aug 2018, 08:29)

Wobei Brandenburg nicht das Schlüsselland für die "Kanzlerdämmerung" ist, oder bist du anderer Meinung? :D
Nein. Aber meine Intention ist nicht, dass die AfD an die Spitze kommt, sondern, im Gegenteil, dass die, im Großen und Ganzen, bewährten Parteien ihren schädlichen Kurs immer mehr verlassen und wieder in die Spur kommen. Es kann doch nicht sein, dass eine unüberlegte Entscheidung ein Land immer weiter runter zieht. Solche Zustände, dass wir jetzt schon ehemalige Terroristen flehentlich wieder ins Land holen müssen, sieht man sonst nirgends auf dieser Welt. Inzwischen scheint man resigniert zu haben. Die Hoffnung, dass aber der fortlaufende Schwund der Wählerstimmen helfen kann, stirbt zuletzt.
zollagent hat geschrieben: Ich sehe weder Isolation noch eine innenpolitische Schwächung. Es ist niemand da, der ihre Position gefährden könnte. Niemand!
Ich vermute mal stark, dass Putin ihr einige nett formulierte Warnungen auf den Weg gibt. Dabei wird ihr wieder mal gewiss, wie hilflos sie eigentlich ist. Sie wird nur gehalten von einem letzten Zusammenraufen für den Machterhalt und mit kaum Traute aus Angst, was wird.. Dass die Partei in Wirklichkeit nicht mehr hinter ihr steht, sah man an der Abstimmung über den Doppelpass. Obwohl sie im Vorfeld an die Versammelten appelliert hatte, für den Doppelpass zu stimmen, ging das leider schief.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 13:47)

Nein. Aber meine Intention ist nicht, dass die AfD an die Spitze kommt, sondern, im Gegenteil, dass die, im Großen und Ganzen, bewährten Parteien ihren schädlichen Kurs immer mehr verlassen und wieder in die Spur kommen. Es kann doch nicht sein, dass eine unüberlegte Entscheidung ein Land immer weiter runter zieht. Solche Zustände, dass wir jetzt schon ehemalige Terroristen flehentlich wieder ins Land holen müssen, sieht man sonst nirgends auf dieser Welt. Inzwischen scheint man resigniert zu haben. Die Hoffnung, dass aber der fortlaufende Schwund der Wählerstimmen helfen kann, stirbt zuletzt.
Ich sprach auch nicht von der AfD, ich sprach davon, daß es derzeit niemanden in der politischen Landschaft gibt, der Frau Merkel auch nur annähernd gewachsen wäre. Die "unüberlegte Entscheidung", von der du sprichst, dürfte Frau Merkels Eingreifen in der Flüchtlingskrise gewesen sein. Oder liege ich falsch? Ich bin nach wie vor der Meinung, daß diese "unüberlegte Entscheidung" richtig war. Unser Land wird auch nicht "heruntergezogen", im Gegenteil, Deutschland wird beneidet. Nur die Rechtsdraußen, die feststellen müssen, daß ihre Untergangsszenarien schlichtweg nicht eintreffen, werden immer verzweifelter und damit auch radikaler.
Raul71 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 13:47)Ich vermute mal stark, dass Putin ihr einige nett formulierte Warnungen auf den Weg gibt. Dabei wird ihr wieder mal gewiss, wie hilflos sie eigentlich ist. Sie wird nur gehalten von einem letzten Zusammenraufen für den Machterhalt und mit kaum Traute aus Angst, was wird.. Dass die Partei in Wirklichkeit nicht mehr hinter ihr steht, sah man an der Abstimmung über den Doppelpass. Obwohl sie im Vorfeld an die Versammelten appelliert hatte, für den Doppelpass zu stimmen, ging das leider schief.
Putin dürfte der sein, der hoffnungsvolle Kontakte braucht. Seine Außenpolitik frißt die russischen Reserven weg, er braucht sie aber, um das Festungsdenken aufrecht zu erhalten. Und die Innenpolitik wird immer restriktiver, weil die Menschen auch erkennen, daß man mit Raketen und angemaßter Weltmachtpolitik keine notwendigen Sozialmaßnahmen stemmen kann. Und er spürt Chinas Atem im Nacken. Auch er weiß, daß die Chinesen auf seine Interessen keine Rücksichten nehmen werden, bei denen wird keine Trollkompanie Stimmung für ihn machen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von DarkLightbringer »

Raul71 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 13:47)

Nein. Aber meine Intention ist nicht, dass die AfD an die Spitze kommt, sondern, im Gegenteil, dass die, im Großen und Ganzen, bewährten Parteien ihren schädlichen Kurs immer mehr verlassen und wieder in die Spur kommen. Es kann doch nicht sein, dass eine unüberlegte Entscheidung ein Land immer weiter runter zieht. Solche Zustände, dass wir jetzt schon ehemalige Terroristen flehentlich wieder ins Land holen müssen, sieht man sonst nirgends auf dieser Welt. Inzwischen scheint man resigniert zu haben. Die Hoffnung, dass aber der fortlaufende Schwund der Wählerstimmen helfen kann, stirbt zuletzt.
Die Kooperation mit dem Schlüsselland Niger geht an die Ursachen ran. Das ist ein etwas anderer Ansatz als das Hin- und Herschieben von rechtlich nicht klar zu fassenden Terrorverdächtigen. Um das dem Wähler zu verklickern, müsste es allerdings medial aufbereitet werden.
Ich vermute mal stark, dass Putin ihr einige nett formulierte Warnungen auf den Weg gibt. Dabei wird ihr wieder mal gewiss, wie hilflos sie eigentlich ist. Sie wird nur gehalten von einem letzten Zusammenraufen für den Machterhalt und mit kaum Traute aus Angst, was wird.. Dass die Partei in Wirklichkeit nicht mehr hinter ihr steht, sah man an der Abstimmung über den Doppelpass. Obwohl sie im Vorfeld an die Versammelten appelliert hatte, für den Doppelpass zu stimmen, ging das leider schief.
Beobachter erwarten keinerlei Veränderung durch das Meseburg-Gespräch.
Die Sanktionen werden weiter laufen. Was Putin bei der Teilnahme an einer Hochzeitsfeier in der Steiermark erreicht haben mag, wissen wir nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(18 Aug 2018, 14:00)

Ich sprach auch nicht von der AfD, ich sprach davon, daß es derzeit niemanden in der politischen Landschaft gibt, der Frau Merkel auch nur annähernd gewachsen wäre. Die "unüberlegte Entscheidung", von der du sprichst, dürfte Frau Merkels Eingreifen in der Flüchtlingskrise gewesen sein. Oder liege ich falsch? Ich bin nach wie vor der Meinung, daß diese "unüberlegte Entscheidung" richtig war. Unser Land wird auch nicht "heruntergezogen", im Gegenteil, Deutschland wird beneidet. Nur die Rechtsdraußen, die feststellen müssen, daß ihre Untergangsszenarien schlichtweg nicht eintreffen, werden immer verzweifelter und damit auch radikaler.
Bitte nicht böse sein, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie in einer kleinen eigenen Welt leben. Trotzdem Kompliment, wie sie unverzagt versuchen, aufgrund der darauf folgenden Reaktionen, ihre jetzt schon beachtliche Beitragszahl zu steigern. Übergreifend betrachtet liegen sie auch noch falsch.
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von rain353 »

Polibu hat geschrieben:(18 Aug 2018, 13:26)

Inwiefern wird sie innenpolitisch gestärkt, nur weil sie sich mit Putin unterhält?

Weil sie nach der Isolation innerhalb Europa, aber auch mit den USA, sich mit Russland gut versteht und mit denen auf Augenhöhe zusammenarbeitet.
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 16:29)

Bitte nicht böse sein, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie in einer kleinen eigenen Welt leben. Trotzdem Kompliment, wie sie unverzagt versuchen, aufgrund der darauf folgenden Reaktionen, ihre jetzt schon beachtliche Beitragszahl zu steigern. Übergreifend betrachtet liegen sie auch noch falsch.
Ich bin dir nicht böse. Ich bedauere dich eher. Die kleine Rechtsblase ist nicht "die Welt". ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Polibu

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Polibu »

rain353 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 18:08)

Weil sie nach der Isolation innerhalb Europa, aber auch mit den USA, sich mit Russland gut versteht und mit denen auf Augenhöhe zusammenarbeitet.
Das kann ihre innenpolitischen Fehler nicht kaschieren. Jetzt mal abgesehen davon halte ich das auch für Wunschdenken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Vongole »

rain353 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 10:02)

Wird die sich anbahnende Annäherung zwischen Putin und Merkel, Merkel die Möglichkeit geben sich zu profilieren und ihren Kopf zu retten?
Zweifelsohne, die putinhörige AfD wird es kaum noch wagen, ihn zu fordern. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(18 Aug 2018, 14:00)ich sprach davon, daß es derzeit niemanden in der politischen Landschaft gibt, der Frau Merkel auch nur annähernd gewachsen wäre.
Eine Alternative steht derzeit nicht an, was aber nicht viel heißen will. Merkel ist stark angeschlagen und die Wahlen in Hessen und Bayern werden ihr übriges tun.
Die "unüberlegte Entscheidung", von der du sprichst, dürfte Frau Merkels Eingreifen in der Flüchtlingskrise gewesen sein. Oder liege ich falsch? Ich bin nach wie vor der Meinung, daß diese "unüberlegte Entscheidung" richtig war. Unser Land wird auch nicht "heruntergezogen", im Gegenteil, Deutschland wird beneidet.
Deutschland wird beneidet wegen dem einem aber nicht wegen dem anderen ... Oder sind dir irgendwelche Meldungen bekannt, bei denen Deutschland wegen seiner "Zuwanderung" beneidet wird?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(18 Aug 2018, 18:14)

Zweifelsohne, die putinhörige AfD wird es kaum noch wagen, ihn zu fordern. :cool:

Es gibt keine putinhörige AfD. Die AfD ist wirtschaftsliberal und aus diesem Grund dafür, dass wirtschaftliche Beziehungen zu Russland wieder aufgenommen werden und die Sanktionen eingestellt werden. Das macht aus wirtschaftlichen Gründen auch Sinn.

Die FDP hat von ihrem Wesen her die gleiche Position. Ist nur zu feige dazu zu stehen. Bis auf Kubicki halt.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(18 Aug 2018, 18:09)

Ich bin dir nicht böse.
Das reicht mir. Mehr kann ich von ihnen nicht erwarten.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 18:23)

Das reicht mir. Mehr kann ich von ihnen nicht erwarten.
Der Pufferspeicher schon von so einer kleinen Aussage voll? :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 18:15)

Eine Alternative steht derzeit nicht an, was aber nicht viel heißen will. Merkel ist stark angeschlagen und die Wahlen in Hessen und Bayern werden ihr übriges tun.
Sie werden zeigen, daß Frau Merkels Position von keiner anderen Gruppierung angegriffen werden kann. In Bayern werden die bisherigen "Kinis" oder besser Amigos vom Wähler abgestraft werden. Rechts kann von alledem nicht profitieren.
jack000 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 18:15)Deutschland wird beneidet wegen dem einem aber nicht wegen dem anderen ... Oder sind dir irgendwelche Meldungen bekannt, bei denen Deutschland wegen seiner "Zuwanderung" beneidet wird?
Die "Zuwanderung" ist doch der Beweis, daß Deutschland beneidet wird. Auch, wenn bei uns ein paar in ihrer Selbstsicht sehr schwache Charaktere sich dadurch in ihren Rechten sehr beeinträchtigt fühlen mögen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben: Die "Zuwanderung" ist doch der Beweis, daß Deutschland beneidet wird. Auch, wenn bei uns ein paar in ihrer Selbstsicht sehr schwache Charaktere sich dadurch in ihren Rechten sehr beeinträchtigt fühlen mögen.
Zuwanderer beneiden Deutschland nicht, sondern nehmen die angebotenen Fleischtöpfe, die es weltweit so nicht mehr gibt, dankend an. Außergewöhnlich befähigte und spezialisierte Arbeitskräfte lassen Deutschland eher links liegen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von sünnerklaas »

Raul71 hat geschrieben:(19 Aug 2018, 12:37)

Zuwanderer beneiden Deutschland nicht, sondern nehmen die angebotenen Fleischtöpfe, die es weltweit so nicht mehr gibt, dankend an. Außergewöhnlich befähigte und spezialisierte Arbeitskräfte lassen Deutschland eher links liegen.
Naja - aussergewöhnlich Befähigte gehen allein schon wegen der AfD- und Pegida-Pöbler nicht nach D. Die gehen lieber nach Australien, Kanada und Neuseeland.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(19 Aug 2018, 12:37)

Zuwanderer beneiden Deutschland nicht, sondern nehmen die angebotenen Fleischtöpfe, die es weltweit so nicht mehr gibt, dankend an. Außergewöhnlich befähigte und spezialisierte Arbeitskräfte lassen Deutschland eher links liegen.
Und wieder die Behauptung "die kommen alle nur, um Sozialleistungen abzugreifen". Daß es in ihren Heimatländern Gründe gibt, sie zu verlassen, scheinen Leute wie du nicht nur nicht begreifen zu wollen, sondern es auch gar nicht begreifen zu können. Da ist der geistige Horizont ungefähr gleich dem eines blonden Hünen überm großen Teich, der Ereignisse aus Ländern kennt, von denen er gar nicht weiß, wo sie liegen. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(19 Aug 2018, 13:58)

Und wieder die Behauptung "die kommen alle nur, um Sozialleistungen abzugreifen". Daß es in ihren Heimatländern Gründe gibt, sie zu verlassen, scheinen Leute wie du nicht nur nicht begreifen zu wollen, sondern es auch gar nicht begreifen zu können. Da ist der geistige Horizont ungefähr gleich dem eines blonden Hünen überm großen Teich, der Ereignisse aus Ländern kennt, von denen er gar nicht weiß, wo sie liegen. :D
Es gibt inzwischen milliarden Gründe entsprechende Heimatländer zu verlassen. Ich kann ihnen da nicht helfen. Die Welt ist ungerecht und eben so besiedelt, wie sie ist. Viele einfache Leute in Deutschland, um nicht von den Flaschensammlern bzw. den Obdachlosen zu reden, würde gerne in einem Anwesen von Bill Gates wohnen. Leider nicht möglich.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Raul71 »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Aug 2018, 13:31)

Naja - aussergewöhnlich Befähigte gehen allein schon wegen der AfD- und Pegida-Pöbler nicht nach D. Die gehen lieber nach Australien, Kanada und Neuseeland.
Das ist kein AfD-Thread. Befriedigen sie nicht immer ihren Verfolgungswahn und lassen bei fast jedem Thema endlich einmal diese rechtspopulistische Partei weg. Wenn es dann noch Trollbeiträge sind, umso schlimmer. Wenn sie nicht wissen, warum nur wenige hochqualifizierte Spezialisten nach Deutschland gehen, dann sind sie einfach mal ruhiig. Wenn sie sich dann informiert haben, freuen wir uns im Forum auf ihren Beitrag.
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Troh.Klaus »

Raul71 hat geschrieben:(19 Aug 2018, 14:29)
Wenn sie nicht wissen, warum nur wenige hochqualifizierte Spezialisten nach Deutschland gehen, dann sind sie einfach mal ruhiig. Wenn sie sich dann informiert haben, freuen wir uns im Forum auf ihren Beitrag.
Das würde mich denn auch interessieren. Warum kommen die hoch-qualifizierten Spezialisten in der Regel nicht nach Deutschland?
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von Raul71 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(19 Aug 2018, 14:39)

Das würde mich denn auch interessieren. Warum kommen die hoch-qualifizierten Spezialisten in der Regel nicht nach Deutschland?
Sie haben es doch gelesen. Aufgrund AfD und Pegida. ;) Spaß beiseite. Hier können sie schon etwas nachlesen. Wir haben bei Hochqualifizierten einen Erfolg, der fast bei Null ist.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 10088.html
Ach, ich vergaß, 2009 war ja die Hochzeit der Pegida und der AfD. :D
Antworten