Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Jan 2019, 23:31)

Das unterscheidet uns, ich halte die Konzepte der Grünen, sowohl gesellschaftlich, als auch politisch, für verfehlt bis nur interim anwendbar.
Nein, nicht wirklich aber ich halte die Zielrichtung für richtig. Und du auch...

Nur wie .....uns ganz ehrlich.....und ch würde mich freuen..... :) .....mit dir darüber zu streiten. Zumindest wenn der Kompaß einigermaßen in die gleiche Richtung zeigt.

Schau mal---BMW hat nicht besch+++++das war einfach ein Fehler....ist das nichts ? :)
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(21 Jan 2019, 23:45)

Nein, nicht wirklich aber ich halte die Zielrichtung für richtig. Und du auch...

Nur wie .....uns ganz ehrlich.....und ch würde mich freuen..... :) .....mit dir darüber zu streiten. Zumindest wenn der Kompaß einigermaßen in die gleiche Richtung zeigt.

Schau mal---BMW hat nicht besch+++++das war einfach ein Fehler....ist das nichts ? :)

Was uns trennt ist nicht die Erwartung der Änderung unseres kuscheligen Lebens. Das wird sich ändern, keine Frage.
Was uns trennt ist die Ansicht, wie mit der Erkenntnis umgegangen wird.

Du folgst der neuen Grünen Glaubensrichtung, dass strikte menschliche Askese, explizit in Kerneuropa, den Klimagott dazu bewegen wird, die Veränderung aufzuhalten.

Für mich ist das “ganz nett“, aber ich lege Wert auf die Organisation der Veränderung, in der festen Überzeugung, dass die Veränderung kommen wird, völlig unabhängig davon ob Kerzen in Innenräumen, Ponyreiten, Weihnachtsbäume und Deutschlandfahnen lt. Grünen Organisationen verboten werden und ganz Deutschland, ausser mir, auf das Stromverbrauchsauto umsteigt, etc.

Für mich stellen Grüne Forderungen sinnlose, zeitverschwendende und nicht selten asoziale Abwege im Erreichen des Ziels, problemlos Veränderungen stemmen zu können, dar. Sie verschwenden leichtfertig die Zeit, die den kommenden Generationen zur Verfügung steht, um mit anstehenden Veränderungen fertig zu werden, um angenehm weiter leben zu können, statt mit Bienenwachskerzchen wieder in der Höhle zu landen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(21 Jan 2019, 15:58)

Aber warum ist das so :?: Warum ist man vom Auto abhängig :?:
Dahinter steckt doch eine Politik, die das Auto gegenüber anderen Verkehrskonzepten bevorzugte.
Weil man z.B. auf dem Land lebend, ja, es gibt in der Tat eine Welt ausserhalb der Städte, eine neunzigjährige Mutter betreut, die zwar erstaunlich fit für ihr Alter ist, aber für die längere Bus- und Fusswege zum Facharzt in die nächste Kreisstadt eine körperliche Belastung darstellt, die ich ihr nicht zumuten will. Die kann man freilich auch ans Haus gefesselt langsam und von der Aussenwelt abgeschottet verrecken lassen. Man kann sie aber auch z.B. per Auto nicht nur zum Arzt und zum Einkaufen fahren, oder zur englischen Konversationsgruppe wöchentlich in den übernächsten Ort, oder zur Wellness Woche nach Marienbad, oder zum Ausflug auf die Zugspitze, oder zum Verwandten- oder Freundestreffen irgendwo in Deutschland. Und man kann sie sogar per Flugzeug! im langen Winter für zwei Wochen mit in die Wärme nehmen.

Selbiges gilt für alle Mitglieder unseres Haushalts auf dem Lande und wenn euch grün verbohrten Stadtbewohnern das nicht passt, dann verzichtet doch erst einmal selbst auf das Auto und fahrt mit ein bis drei Kindern jeglicher Altersgruppe per Bahn in den Sommer- oder Winterurlaub, oder verzichtet ganz auf Urlaub im Ausland und folgt dem Trittin' schen Aufruf, mit dem Fahrrad in Deutschland Urlaub zu machen und wascht umweltfreundlich Windeln wieder per Hand aus. Wie auch immer dann verhindert wird, dass die menschliche Gülle im Grundwasser landet.

Nachdem die Grünen in Umfragen um die 20-25% liegen, würde es den Verkehr merklich reduzieren, wenn deren Anhänger Worten dementsprechende Taten folgen liessen. Nur zu!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 08:48)

Weil man z.B. auf dem Land lebend, ja, es gibt in der Tat eine Welt ausserhalb der Städte, eine neunzigjährige Mutter betreut, die zwar erstaunlich fit für ihr Alter ist, aber für die längere Bus- und Fusswege zum Facharzt in die nächste Kreisstadt eine körperliche Belastung darstellt, die ich ihr nicht zumuten will. Die kann man freilich auch ans Haus gefesselt langsam und von der Aussenwelt abgeschottet verrecken lassen. Man kann sie aber auch z.B. per Auto nicht nur zum Arzt und zum Einkaufen fahren, oder zur englischen Konversationsgruppe wöchentlich in den übernächsten Ort, oder zur Wellness Woche nach Marienbad, oder zum Ausflug auf die Zugspitze, oder zum Verwandten- oder Freundestreffen irgendwo in Deutschland. Und man kann sie sogar per Flugzeug! im langen Winter für zwei Wochen mit in die Wärme nehmen.

Selbiges gilt für alle Mitglieder unseres Haushalts auf dem Lande und wenn euch grün verbohrten Stadtbewohnern das nicht passt, dann verzichtet doch erst einmal selbst auf das Auto und fahrt mit ein bis drei Kindern jeglicher Altersgruppe per Bahn in den Sommer- oder Winterurlaub, oder verzichtet ganz auf Urlaub im Ausland und folgt dem Trittin' schen Aufruf, mit dem Fahrrad in Deutschland Urlaub zu machen und wascht umweltfreundlich Windeln wieder per Hand aus. Wie auch immer dann verhindert wird, dass die menschliche Gülle im Grundwasser landet.

Nachdem die Grünen in Umfragen um die 20-25% liegen, würde es den Verkehr merklich reduzieren, wenn deren Anhänger Worten dementsprechende Taten folgen liessen. Nur zu!
Nochmals: Der Grund warum du, oder Leute die du kennst, oder überhaupt fast jeder in Deutschland, auch Wähler der GRÜNEN, abhängig vom Auto sind, liegt daran, dass das Auto als Verkehrsträger bevorzugt wird.
Hätte man die Regionalbahnen und Busverbindungen nicht völlig vernachlässigt auf dem Land, oder andere Verkehrskonzepte entwickelt, wie zB Carsharing, dann hätten die Leute die Probleme nicht, die du mir vorwirfst nicht zu sehen in meiner städtischen Verbohrtheit.
Du kannst mir nicht vorwerfen, mich gegen einen Status Quo zu wenden, nur weil du dich darin sehr gemütlich eingerichtet hast.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(22 Jan 2019, 09:20)

Nochmals: Der Grund warum du, oder Leute die du kennst, oder überhaupt fast jeder in Deutschland, auch Wähler der GRÜNEN, abhängig vom Auto sind, liegt daran, dass das Auto als Verkehrsträger bevorzugt wird.
Hätte man die Regionalbahnen und Busverbindungen nicht völlig vernachlässigt auf dem Land, oder andere Verkehrskonzepte entwickelt, wie zB Carsharing, dann hätten die Leute die Probleme nicht, die du mir vorwirfst nicht zu sehen in meiner städtischen Verbohrtheit.
Du kannst mir nicht vorwerfen, mich gegen einen Status Quo zu wenden, nur weil du dich darin sehr gemütlich eingerichtet hast.
War mir schon klar, dass du alte Leute und Eltern mit Kleinkindern auf dem Land wohnend rücksichtslos anweisen würdest, gefälligst mit Rollator und Kinderwagen den Bus zu benützen. Wie auch die Eltern, die darauf angewiesen sind ihre Kinder nach Teilzeitjob in der nächsten, übernächsten oder 30km entfernten Stadt pünktlich von Kita und Kindergarten abzuholen.

Die Diskussion mit euch egoistischen, verbohrten Grünenanhängern ist völlig sinnlos, weil ihr in eurer Kollektivismusideologie gar nicht gewillt seid, die individuellen Bedürfnisse zur Kenntnis zu nehmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 07:49)



Du folgst der neuen Grünen Glaubensrichtung, dass strikte menschliche Askese, explizit in Kerneuropa, den Klimagott dazu bewegen wird, die Veränderung aufzuhalten.
Du hast mich absolut missverstanden oder anders ich war zu doof meine Position klar zu machen.

1. Es gibt keinen Klimagott.
2. Es ist möglich Klimaveränderungen noch im Rahmen zu halten wenn wir JETZT handeln.
3. Ich setze grundsätzlich auf Freiwilligkeit nicht auf Gesetze.
4. Angst hilft nicht weiter.

Askese ?

Buch dir eine Zugfahrt von Bayern nach Norwegen...Hammerfest........mit der Bahn...elektrisch...per ICE.
Und schau dir Nordlichter an :)

https://www.visitnorway.de/aktivitaten/ ... nordlicht/

Askese ?

Von 0 auf 100 in 2 Sekunden

[youtube][/youtube]

Askese ?

Dein Standpunkt erinnert mich eher daran das du die dir Grünen .......wie ....."ich bin der Martin...näh"....vorstellst...

[youtube][/youtube]

Die Zeiten sind schon lange vorbei......


Was habe ich letztens gelesen ....die grüne Jugend....und als Gegensatz.....natürlich den Verein......die grünen Alten... :)
Die überlegen sich aber ernsthaft sich umzubenennen .........in ..........................ACHTUNG............


ANTIK


Die antiken Grünen...also ich finde das äußerst charmant. :)
Zuletzt geändert von BingoBurner am Di 22. Jan 2019, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es solche verbohrten Grünen wirklich gibt. Hielt sie bisher eher für eine Karikatur.

Ich bin geschockt. Fassungslos.

Man müsste solche Beiträge publik machen, in einer Aufklärungskampagne verbreiten. Das Grünen-Problem hätte dich in Nullkommanichts erledigt.

PS: Ich bin Stadtbewohner.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Senexx hat geschrieben:(22 Jan 2019, 09:40)

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es solche verbohrten Grünen wirklich gibt. Hielt sie bisher eher für eine Karikatur.

Ich bin geschockt. Fassungslos.

Man müsste solche Beiträge publik machen, in einer Aufklärungskampagne verbreiten. Das Grünen-Problem hätte dich in Nullkommanichts erledigt.

PS: Ich bin Stadtbewohner.

Meinst du mich ? Wenn ja...ich fühle mich geschmeichelt :)

Und was ist das "GRÜNEN_PROBLEM" ?

Mhmmmm `?

Meinst du so was hier ?

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von BingoBurner am Di 22. Jan 2019, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 09:32)

War mir schon klar, dass du alte Leute und Eltern mit Kleinkindern auf dem Land wohnend rücksichtslos anweisen würdest, gefälligst mit Rollator und Kinderwagen den Bus zu benützen. Wie auch die Eltern, die darauf angewiesen sind ihre Kinder nach Teilzeitjob in der nächsten, übernächsten oder 30km entfernten Stadt pünktlich von Kita und Kindergarten abzuholen.

Die Diskussion mit euch egoistischen, verbohrten Grünenanhängern ist völlig sinnlos, weil ihr in eurer Kollektivismusideologie gar nicht gewillt seid, die individuellen Bedürfnisse zur Kenntnis zu nehmen.
Du würdest dich wundern auf was Menschen sich alles einrichten können und/oder wie sie ihr Leben neu organisieren können, wenn nötig. Das hat nix mit rücksichtslos zu tun, wenn man Vorschläge und Richtungen für den zukünftigen Verkehr propagiert.
Wer hier verbohrt reagiert sieht man wieder an deiner Standardantwort gegen Grüne, bzw. denjenigen die hier den Vorschläge der Grünen Argumentativ etwas abgewinnen können.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Die Diskussion bitte wieder aus dem persönlichen Bereich in die sachlich argumentative zurückführen. Es dankt das Team.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 07:49)

Du folgst der neuen Grünen Glaubensrichtung, dass strikte menschliche Askese, explizit in Kerneuropa, den Klimagott dazu bewegen wird, die Veränderung aufzuhalten.
JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 08:48)

Nachdem die Grünen in Umfragen um die 20-25% liegen, würde es den Verkehr merklich reduzieren, wenn deren Anhänger Worten dementsprechende Taten folgen liessen. Nur zu!
Zwei sehr gute Beiträge, denen ich zu 100% zustimme :thumbup: Andere Staaten haben auch eine Energiewende angeleiert, aber geplant und mit kühlem Kopf, so dass niemand über Gebühr belastet wird, anders als in Deutschland, wo die Politik dem Hysteriesturm das Fähnchen hinterher gehängt hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(22 Jan 2019, 09:54)

Du würdest dich wundern auf was Menschen sich alles einrichten können und/oder wie sie ihr Leben neu organisieren können, wenn nötig. Das hat nix mit rücksichtslos zu tun, wenn man Vorschläge und Richtungen für den zukünftigen Verkehr propagiert.
Wer hier verbohrt reagiert sieht man wieder an deiner Standardantwort gegen Grüne, bzw. denjenigen die hier den Vorschläge der Grünen Argumentativ etwas abgewinnen können.
Für euch Grün-Ideologen existieren alte Leute und deren Bedürfnisse doch gar nicht mehr. Exzellent zu erkennen an der Forderung der bayerischen Grünen zur Mobilitätsgarantie, die nur jungen Menschen, “Kinder, Jugendliche, Auszubildende und Studierende fahren kostenlos“, kostenfrei zur Verfügung stehen soll.

Nur zu, erklären Sie mir und den Mitlesenden, weshalb die alten Niedrigrentenempfänger das den Grünen nicht wert sind?

Nur zu, erklären Sie mir und den Mitlesenden, weshalb sich eine Neunzigjährige bei 1,50m Neuschnee auf 80cm Altschnee zur nächsten Bushaltestelle zu quälen hat, oder bei einer sommerlichen Außentemperatur von 31°C, oder bei starkem Regen? Da soll doch die Alte gefälligst zuhause bleiben, gell relativ?

Los, wo sind Ihre nicht Grünen Floskel und nicht ad Person am Antworten!

Und wozu sollen die Alten noch Urlaub machen, gell? Das sind doch Rentner, die haben jeden Tag Urlaub. Und wenn's schon sein muss, weshalb ins Ausland? Nach Föhr kommt man mit Koffer und Rollator schließlich problemlos mit 4-6 mal umsteigen mit der umweltfreundlichen und generell pünktlichen Bahn. Oder die 80 -90jährige Clique bedient sich des Car Sharing.
Ironie off.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 09:32)

War mir schon klar, dass du alte Leute und Eltern mit Kleinkindern auf dem Land wohnend rücksichtslos anweisen würdest, gefälligst mit Rollator und Kinderwagen den Bus zu benützen. Wie auch die Eltern, die darauf angewiesen sind ihre Kinder nach Teilzeitjob in der nächsten, übernächsten oder 30km entfernten Stadt pünktlich von Kita und Kindergarten abzuholen.

Die Diskussion mit euch egoistischen, verbohrten Grünenanhängern ist völlig sinnlos, weil ihr in eurer Kollektivismusideologie gar nicht gewillt seid, die individuellen Bedürfnisse zur Kenntnis zu nehmen.
Na da haben wir mal wieder einen Beitrag, den man einfach so stehen lassen und keiner weiteren Beachtung würdigen sollte.
Dennoch: Das ist ein klassisches Beispiel dafür, wie du selbst mit moralischem Zeigefinger und haltlosen Unterstellungen eine andere Meinung diskreditierst, ohne auch nur ein einziges, sachliches Argument vorzubringen ... also selbst genau das tust, was dich an den GRÜNEN angeblich so abstoßt.
Dafür kann ich dich nur beglückwünschen, bist du noch nun selbst ein Mitglied in dem Club, den du so verabscheust.

Das vorneweg, zurück zum Thema.
Der Zwang zum Auto ist faktisch auch ein kollektivistisches Dogma der letzten Jahrzehnte, das sich gegen mannigfaltige, individuelle Interessen richtet.
Das ist also kein Argument.
Es gibt viele Alternativen zum Individualverkehr, die, wenn denn endlich umgesetzt, bequemer und auch billiger wären, als als die Lebensqualität in den Städte und Dörfer bunten, stinkenden Blechkisten auf Rädern zu opfern.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 10:27)

Für euch Grün-Ideologen existieren alte Leute und deren Bedürfnisse doch gar nicht mehr. Exzellent zu erkennen an der Forderung der bayerischen Grünen zur Mobilitätsgarantie, die nur jungen Menschen, “Kinder, Jugendliche, Auszubildende und Studierende fahren kostenlos“, kostenfrei zur Verfügung stehen soll.

Nur zu, erklären Sie mir und den Mitlesenden, weshalb die alten Niedrigrentenempfänger das den Grünen nicht wert sind?

Nur zu, erklären Sie mir und den Mitlesenden, weshalb sich eine Neunzigjährige bei 1,50m Neuschnee auf 80cm Altschnee zur nächsten Bushaltestelle zu quälen hat, oder bei einer sommerlichen Außentemperatur von 31°C, oder bei starkem Regen? Da soll doch die Alte gefälligst zuhause bleiben, gell relativ?

Los, wo sind Ihre nicht Grünen Floskel und nicht ad Person am Antworten!

Und wozu sollen die Alten noch Urlaub machen, gell? Das sind doch Rentner, die haben jeden Tag Urlaub. Und wenn's schon sein muss, weshalb ins Ausland? Nach Föhr kommt man mit Koffer und Rollator schließlich problemlos mit 4-6 mal umsteigen mit der umweltfreundlichen und generell pünktlichen Bahn. Oder die 80 -90jährige Clique bedient sich des Car Sharing.
Ironie off.
Welche Partei regiert dein Bundesland ? Die Grünen ?

Die Grünen sind für eine Mindestrente by the way...

Und bevor ich es vergesse......die CSU..........noch die CSU will jetzt den Klimaschutz in die bayerische Landesverfassung übernehmen.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

"BingoBurner"

Du hast mich absolut missverstanden oder anders ich war zu doof meine Position klar zu machen.

1. Es gibt keinen Klimagott.
2. Es ist möglich Klimaveränderungen noch im Rahmen zu halten wenn wir JETZT handeln.
3. Ich setze grundsätzlich auf Freiwilligkeit nicht auf Gesetze.
4. Angst hilft nicht weiter.
Wenn es keinen Klimagott gibt und Angst nicht weiter hilft, weshalb setzten dann die Grünen gezielt auf Angst, siehe Neckartsunami?

Freiwilligkeit?
Darauf setze ich auch und ich fände es höchst erfreulich, wenn die Grünen freiwillig mit gutem Beispiel voran gehen würden, ihre Autos abschaffen würden und auf Flug reisen verzichten.

Askese ?

Buch dir eine Zugfahrt von Bayern nach Norwegen...Hammerfest........mit der Bahn...elektrisch...per ICE.
Und schau dir Nordlichter an :)
Norwegen habe ich zuletzt 2017 mit Hurtigrouten erlebt und das Nordlicht ausgiebig in Alaska genossen und das gönne ich auch jedem meiner Mitmenschen.

Bingo, ich habe mehr Welt erlebt, als die meisten meiner Mitmenschen und je mehr ich erlebt habe, desto weiter habe ich mich von der klein-klein Kurzfristlösungsdenke der Grünen entfernt.

Ich halte nichts davon ganze Landstriche per Windkraftanlagen zu versiegeln, Ökosprit auf Kosten des Brots armer Landbevölkerung zu nutzen, ich fahre nicht über die Leichen verhungernder Kinder, oder nutze Grünen Ablassbriefe.

Entweder pumpen wir Milliarden weltweit in langfristig greifende präventive Technologie, sowie Planung und Organisation, oder wir bleiben bei sinnlosen Grünen Kollektivverboten und Ablassbriefen und kopieren Gersts Brief.

Zuletzt geändert von JJazzGold am Di 22. Jan 2019, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(22 Jan 2019, 10:34)

Na da haben wir mal wieder einen Beitrag, den man einfach so stehen lassen und keiner weiteren Beachtung würdigen sollte.
Dennoch: Das ist ein klassisches Beispiel dafür, wie du selbst mit moralischem Zeigefinger und haltlosen Unterstellungen eine andere Meinung diskreditierst, ohne auch nur ein einziges, sachliches Argument vorzubringen ... also selbst genau das tust, was dich an den GRÜNEN angeblich so abstoßt.
Dafür kann ich dich nur beglückwünschen, bist du noch nun selbst ein Mitglied in dem Club, den du so verabscheust.

Das vorneweg, zurück zum Thema.
Der Zwang zum Auto ist faktisch auch ein kollektivistisches Dogma der letzten Jahrzehnte, das sich gegen mannigfaltige, individuelle Interessen richtet.
Das ist also kein Argument.
Es gibt viele Alternativen zum Individualverkehr, die, wenn denn endlich umgesetzt, bequemer und auch billiger wären, als als die Lebensqualität in den Städte und Dörfer bunten, stinkenden Blechkisten auf Rädern zu opfern.
IG ok
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(22 Jan 2019, 10:39)

Welche Partei regiert dein Bundesland ? Die Grünen ?

Die Grünen sind für eine Mindestrente by the way...

Und bevor ich es vergesse......die CSU..........noch die CSU will jetzt den Klimaschutz in die bayerische Landesverfassung übernehmen.
Mein Bundesland schnappte so eben noch an einer schwarz-grünen Koalition vorbei.
Nichts desto trotz habe ich mich vor der Wahl mit den Forderungen der bayerischen Grünen beschäftigt.
Das ist legitim, oder?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 10:57)

Mein Bundesland schnappte so eben noch an einer schwarz-grünen Koalition vorbei.
Nichts desto trotz habe ich mich vor der Wahl mit den Forderungen der bayerischen Grünen beschäftigt.
Das ist legitim, oder?
1. Die Grünen sind nicht gegen Autos nur gegen den fossilen Verbrennungsmotor und jeder mit etwas Weitsicht wird einsehen muessen, dass dieser keine Zukunft mehr hat. Welche Alternative sich da durchsetzt ist wohl eher zweitrangig, für die meisten Grünen.

2. Zeige mir eine Variante wo es keine Bürger gibt, für die eine Regelungen nicht auch schlecht seien könnte, oder mit einer persönlichen Umstellung einhergeht. Dies liegt in der Natur der Sache, dass man es nie jedem Recht machen kann.
Das jetzt mit den Grünen Vorschlägen, nur und alle Rentner, oder die Landbevölkerung drunter leiden, ist m.M. wieder so ein dämliches Totschlag Argument, dessen was passieren könnte.

3. Nicht jeder Vorschlag der Grünen ist toll ,oder hat Substanz, da sind auch viele Hirnfürze bei, aber diese diskreditieren doch nicht die Grünen ansich, schon gar nicht bei den richtigen und wichtigen Themen. "Hirnfürze" produzieren btw. durch die Bank alle Parteien.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(22 Jan 2019, 11:29)

1. Die Grünen sind nicht gegen Autos nur gegen den fossilen Verbrennungsmotor und jeder mit etwas Weitsicht wird einsehen muessen, dass dieser keine Zukunft mehr hat. Welche Alternative sich da durchsetzt ist wohl eher zweitrangig, für die meisten Grünen.

2. Zeige mir eine Variante wo es keine Bürger gibt, für die eine Regelungen nicht auch schlecht seien könnte, oder mit einer persönlichen Umstellung einhergeht. Dies liegt in der Natur der Sache, dass man es nie jedem Recht machen kann.
Das jetzt mit den Grünen Vorschlägen, nur und alle Rentner, oder die Landbevölkerung drunter leiden, ist m.M. wieder so ein dämliches Totschlag Argument, dessen was passieren könnte.

3. Nicht jeder Vorschlag der Grünen ist toll ,oder hat Substanz, da sind auch viele Hirnfürze bei, aber diese diskreditieren doch nicht die Grünen ansich, schon gar nicht bei den richtigen und wichtigen Themen. "Hirnfürze" produzieren btw. durch die Bank alle Parteien.
Die Variante der Umstellung für Alte lautet exakt wie?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 11:37)

Die Variante der Umstellung für Alte lautet exakt wie?
Also meine Phantasie lässt da etliche Möglichkeiten zu, die sowohl durch ortliche Gemeinschaftlich organisiert, als auch vom Staat befördert werden könnten.
Das geht von Niederflurbussen/Bahnen ,bis hin zum erhöhten Taktsystem bei öffentlichen Verkehrsmittel.
Aber auch eine zeitliche Ausnahmegenehmigung für den ländlichen bereich bis für annehmbren Ausgleich gesorgt ist.
Carsharing Systeme und Fahrgemeinschaften ect.pp..
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(22 Jan 2019, 11:48)

Also meine Phantasie lässt da etliche Möglichkeiten zu, die sowohl durch ortliche Gemeinschaftlich organisiert, als auch vom Staat befördert werden könnten.
Das geht von Niederflurbussen/Bahnen ,bis hin zum erhöhten Taktsystem bei öffentlichen Verkehrsmittel.
Aber auch eine zeitliche Ausnahmegenehmigung für den ländlichen bereich bis für annehmbren Ausgleich gesorgt ist.
Carsharing Systeme und Fahrgemeinschaften ect.pp..

Nehmen Sie doch bitte das Beispiel meiner neunzigjährigen Mutter und erklären Sie, wie dieser Frau die Mobilität erhalten bleibt, sei es zu Facharztbesuchen in der nächsten Kreisstadt, sei es zur englischen Konversation im übernächsten Ort, sei es zu ihrer geliebten Wellness Woche in Marienbad, bei 1,50m Neuschnee, bei Hitze und im strömenden Regen. Car Sharing kann man in diesem Alter wohl ausschließen.

Erfreulich wäre es auch, wenn Sie das anhand der Freundin meiner Mutter, 85 Jahre alt, stark gehbehindert mit Rollator und geringer Rente erklären könnten. Seit Jahrzehnten in derselben Wohnung wohnend, ca. 1 km Fussweg von der nächsten Bushaltestelle entfernt. In etwa soweit vom Bahnhof entfernt, den Berg runter.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Di 22. Jan 2019, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen, das sind Kollateralschäden im deutschen Endkampf gegen den Klimawandel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 11:57)


Nehmen Sie doch bitte das Beispiel meiner neunzigjährigen Mutter und erklären Sie, wie dieser Frau die Mobilität erhalten bleibt, sei es zu Facharztbesuchen in der nächsten Kreisstadt, sei es zur englischen Konversation im übernächsten Ort, sei es zu ihrer geliebten Wellness Woche in Marienbad, bei 1,50m Neuschnee, bei Hitze und im strömenden Regen. Gar Sharing kann man in diesem Alter wohl ausschließen.
Meinst du nicht auch, daß du hier jetzt ein wenig Übersiehst? )0 jährige Frau Mann. Welcher Mensch in diesem Alter macht denn noch alles, bzw. kann alles alleine bewerkstelligen? Nochmal es gibt jetzt schon Fahrdienste für solche Menschen, die diese in Anspruch nehmen können. Dnn gibt es noch die Familie, evtl Freunde Bekannte und sorry, ich werde das Stöckchen mit der Natur die verrückt spielt bestimmt nicht aufheben.
Erfreulich wäre es auch, wenn Sie das anhand der Freundin meiner Mutter, 85 Jahre alt, stark gehbehindert mit Rollator und geringer Rente erklären könnten. Seit Jahrzehnten in derselben Wohnung wohnend, ca. 1 km Fussweg von der nächsten Bushaltestelle entfernt. In etwa soweit vom Bahnhof entfernt, den Berg runter.
Glaubst du denn solche Probleme gibt es zur Zeit nicht? Nein die gibt es trotz Verbrennungsmotor ect.pp zu hauf, dabei sind gar keine Grünen in sicht. :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 11:57)


Nehmen Sie doch bitte das Beispiel meiner neunzigjährigen Mutter und erklären Sie, wie dieser Frau die Mobilität erhalten bleibt, sei es zu Facharztbesuchen in der nächsten Kreisstadt, sei es zur englischen Konversation im übernächsten Ort, sei es zu ihrer geliebten Wellness Woche in Marienbad, bei 1,50m Neuschnee, bei Hitze und im strömenden Regen. Gar Sharing kann man in diesem Alter wohl ausschließen.

Erfreulich wäre es auch, wenn Sie das anhand der Freundin meiner Mutter, 85 Jahre alt, stark gehbehindert mit Rollator und geringer Rente erklären könnten. Seit Jahrzehnten in derselben Wohnung wohnend, ca. 1 km Fussweg von der nächsten Bushaltestelle entfernt. In etwa soweit vom Bahnhof entfernt, den Berg runter.
Wieso :?:
In den meisten Fällen bei Senioren über 80 ist Carsharing eine Notwendigkeit und keine Wahl.
Ist einfach dem Alter geschuldet ... und ja, es gibt rüstige Senioren die das Leben genießen, auch hinter dem Steuer, aber die sind kaum die Regel.
Und ich denke, dass einem 85zig jährigen Senior mit Rollator auch mit einem Privatauto nicht wirklich geholfen ist um zum Arzt zu gelangen.
Die brauchen einen ganz anderen Service, als ein privates Auto, das sie eh nicht mehr sicher bedienen können.
Mal ein ganz anderer Aspekt: warum gibt es denn kaum noch Landärzte, kleine Läden in den Dörfern, kaum mehr Dorfgasthäuser :?:
Mit ein Grund ist doch auch, dass die Leute einfach mit dem Auto abhauen in die Städte oder noch schlimmer, in die Einkaufsmonster am Stadtrand.
Das Auto selbst ist mit ein Grund dafür, dass die Dörfer sterben und die Alten und Gebrechlichen sind die Leidtragenden.
Zuletzt geändert von odiug am Di 22. Jan 2019, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:01)

Auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen, das sind Kollateralschäden im deutschen Endkampf gegen den Klimawandel.
Wir haben, dank medizinischem Fortschritt, aber immer mehr Alte und es werden immer mehr werden. Die sollten gesellschaftliche Berücksichtigung erfahren, nur finde ich in den Plänen der Grünen nichts, was darauf hinweist. Jeder von uns wird, hoffentlich, alt und wir sollten darauf achten, dies nicht als Ausschußmaterial einer grün ideologisierten Gesellschaft zu werden, der der Zungenfarn mehr wert ist, als die Alten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(22 Jan 2019, 11:48)

Also meine Phantasie lässt da etliche Möglichkeiten zu, die sowohl durch ortliche Gemeinschaftlich organisiert, als auch vom Staat befördert werden könnten.
Das geht von Niederflurbussen/Bahnen ,bis hin zum erhöhten Taktsystem bei öffentlichen Verkehrsmittel.
Aber auch eine zeitliche Ausnahmegenehmigung für den ländlichen bereich bis für annehmbren Ausgleich gesorgt ist.
Carsharing Systeme und Fahrgemeinschaften ect.pp..
Phantasie - das ist das Problem. Die harte Wirklichkeit wird damit nicht bewältigt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:01)

Auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen, das sind Kollateralschäden im deutschen Endkampf gegen den Klimawandel.
Auch für dich zählt. Zeige mit ein System wo es sowas nicht gibt, dann steige ich bei den "Anti Grünen Psychos" ein.
Aber ohne Endkampf und Untergang macht ihr Leute es ja nicht. :x
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:09)

Phantasie - das ist das Problem. Die harte Wirklichkeit wird damit nicht bewältigt.
Guten Morgen....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:05)

Meinst du nicht auch, daß du hier jetzt ein wenig Übersiehst? )0 jährige Frau Mann. Welcher Mensch in diesem Alter macht denn noch alles, bzw. kann alles alleine bewerkstelligen? Nochmal es gibt jetzt schon Fahrdienste für solche Menschen, die diese in Anspruch nehmen können. Dnn gibt es noch die Familie, evtl Freunde Bekannte und sorry, ich werde das Stöckchen mit der Natur die verrückt spielt bestimmt nicht aufheben.


Glaubst du denn solche Probleme gibt es zur Zeit nicht? Nein die gibt es trotz Verbrennungsmotor ect.pp zu hauf, dabei sind gar keine Grünen in sicht. :?:
Ich bin der Fahrdienst, mit Benziner und entsprechender Reichweite.

Nur lautete meine Frage nicht, was können Familie und Freunde leisten, sondern, “was exakt sind die Pläne der Grünen zum Erhalt der Mobilität alter, ggfls. gehbehinderter Menschen auf dem Land?“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:11)

Ich bin der Fahrdienst, mit Benziner und entsprechender Reichweite.
Dann musst du dir eben ein eAuto kaufen, Mensch!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:11)

Ich bin der Fahrdienst, mit Benziner und entsprechender Reichweite.

Nur lautete meine Frage nicht, was können Familie und Freunde leisten, sondern, “was exakt sind die Pläne der Grünen zum Erhalt der Mobilität alter, ggfls. gehbehinderter Menschen auf dem Land?“.
Na ja ... zum Beispiel, dass man die Zersiedelung und den Landfraß durch überflüssige Industriegebiete am Arsch der Welt stoppt, damit sich die Wege für die Landbevölkerung wieder verkürzen.
Jedes Einkaufsmonster in der Pampa treibt zig Dorfläden in den Ruin und schneidet damit die Versorgung der Alten und Gebrechlichen ab.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:11)

Ich bin der Fahrdienst, mit Benziner und entsprechender Reichweite.

Nur lautete meine Frage nicht, was können Familie und Freunde leisten, sondern, “was exakt sind die Pläne der Grünen zum Erhalt der Mobilität alter, ggfls. gehbehinderter Menschen auf dem Land?“.
Na, den Streetscooter mit 8 Sitzplätzen ausrüsten und damit die alten Menschen herum fahren.

Klare Sache seit Jahrhunderten: Betreutes Wohnen. Entweder ist die Familie da, und der Mensch wohnt im Altenteil, oder aber im Kloster bzw. neuerdings im Wohnheim mit eigenem Bad und eigener Kochnische... vor allem aber Betreuung durch geschultes Personal.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:19)

Dann musst du dir eben ein eAuto kaufen, Mensch!
Nein ... muss sie nicht!
Aber die Politik muss die Autobauer endlich dahin treiben, dass ein E Auto eine finanziell, vernünftige Alternative für den Konsumenten wird.
Dann kauft JJazzGold das E Auto ganz freiwillig, weil es besser für Sie ist.
Denn die überdimensionierten Stinkbomben, die derzeit unsre Lebensumwelt terrorisieren, sind einfach nicht mehr sinnvoll.
Zuletzt geändert von odiug am Di 22. Jan 2019, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:01)

Auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen, das sind Kollateralschäden im deutschen Endkampf gegen den Klimawandel.
Bei welchen Vorhaben egal welcher Parteien gibt es denn keine Kollateralschäden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:19)

Dann musst du dir eben ein eAuto kaufen, Mensch!
Zum Einen kann ich wegen der begrenzten Reichweite kein E-Auto gebrauchen, zum Anderen schmeiße ich mein Geld nicht für eine Übergangslösung raus und zum Dritten sehe ich mich ebenso wenig wie die Grünen in der Lage, alle Rentner, oder deren Anghörige mit einem E-Auto zu versorgen. Ganz zu schweigen davon, dass Banken und Sparkassen ohnehin ungern Kredite in dieser Höhe an Rentner vergeben.

Da frage ich mich dann schon, wie ein rüstiger Rentner nach einem Verbot von Benziner und Diesel an ein E-Auto gelangen soll.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:01)

Auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen, das sind Kollateralschäden im deutschen Endkampf gegen den Klimawandel.
Perfekt.

Diesen Satz muss ich mehr merken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:24)

Na, den Streetscooter mit 8 Sitzplätzen ausrüsten und damit die alten Menschen herum fahren.

Klare Sache seit Jahrhunderten: Betreutes Wohnen. Entweder ist die Familie da, und der Mensch wohnt im Altenteil, oder aber im Kloster bzw. neuerdings im Wohnheim mit eigenem Bad und eigener Kochnische... vor allem aber Betreuung durch geschultes Personal.
Ich schiebe meine Mutter weder ins Altersheim, noch ins Betreute Wohnen ab und einen Streetscooter kann ich nicht gebrauchen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:26)

Nein ... muss sie nicht!
Aber die Politik muss die Autobauer endlich dahin treiben, dass ein E Auto eine finanziell, vernünftige Alternative für den Konsumenten wird.
Noch schöner.

E-Autos sind eine Fehlentwicklung. Ein ökologisches Desaster.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:49)

E-Autos sind eine Fehlentwicklung. Ein ökologisches Desaster.
Kannst du das mal erklären?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:24)

...oder aber im Kloster bzw. neuerdings im Wohnheim mit eigenem Bad und eigener Kochnische... vor allem aber Betreuung durch geschultes Personal.
Und wer soll das bezahlen, wenn der Rentner durchschnittlich 1.200 € Rente im Monat bekommt?
odiug hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:26)

Aber die Politik muss die Autobauer endlich dahin treiben, dass ein E Auto eine finanziell, vernünftige Alternative für den Konsumenten wird.
Also Subventionen oder Zwang, das ist eine Verzerrung der Marktwirtschaft, hat zB. die dt. Solarhersteller als Umverteilungsmechanismus zwar reich gemacht, aber verschwunden sind sie trotzdem. Wie wäre es denn, wenn die Politik und insbesondere die Grünen mit gutem Beispiel voran gingen und selber das leben, was sie anderen vorschreiben wollen? Und zwar mit dem Durchschnittseinkommen, den Rest können sie ja für den Umweltschutz spenden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:45)

Da frage ich mich dann schon, wie ein rüstiger Rentner nach einem Verbot von Benziner und Diesel an ein E-Auto gelangen soll.[/color]
Er muss eben solange zu Fuß gehen, bis er was erschwingliches auf dem Gebrauchtwagenmarkt findet, das hält fit ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jan 2019, 12:58)

Kannst du das mal erklären?
Batterien sind umweltbedenklich. Darüberhinaus, Würde weltweit auf E umgestellt, würden ein Mehrfaches der vorhanden Rohstoffe benötigt. um die nötigen Batterien herzustellen.

Irgendwer hat kürzlich ausgerechnet, dass alleine für das bei uns avisierte Ziel von bald 30% (wenn ich mich recht erinnere) E-Auto-Anteil ein mehr als 3Faches (330% oder so) des weltweit vorhandenen Siliziums(?) oder so benötigt würde.

Bitte selbst schlau machen.

Ich beschäftigte mich nicht weiter damit. Zeitverschwendung. Der Zeitgeist macht sowiso, was er will. Und geht alle Irrwege. Schicksal.
Zuletzt geändert von Senexx am Di 22. Jan 2019, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jan 2019, 13:00)

Er muss eben solange zu Fuß gehen, bis er was erschwingliches auf dem Gebrauchtwagenmarkt findet, das hält fit ;)
Wenn ich sehe, dass die Grünen und ihre Fans bei jedem Wetter und in jedem Alter z.B. bei uns die 20km zur nächsten Kreisstadt zu Fuß gehen, dann beobachte ich allenfalls, wie lange sie das durchhalten. ;) Auch die Grünen und deren Wähler werden einmal alt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(22 Jan 2019, 13:06)

Batterien sind umweltbedenklich. Darüberhinaus, Würde weltweit auf E umgestellt, würden ein Mehrfaches der vorhanden Rohstoffe benötigt. um die nötigen Batterien herzustellen.

Irgendwer hat kürzlich ausgerechnet, dass alleine für das bei uns avisierte Ziel von bald 30% (wenn ich mich recht erinnere) E-Auto-Anteil ein mehr als 3Faches (3303% oder so) des weltweit vorhandenen Siliziums(?) oder so benötigt würde.
Danke erstmal. Ich werd mich da auch einlesen.
Denke das der Erdnussdiesel eher sinnig wäre.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 13:09)

Wenn ich sehe, dass die Grünen und ihre Fans bei jedem Wetter und in jedem Alter z.B. bei uns die 20km zur nächsten Kreisstadt zu Fuß gehen, dann beobachte ich allenfalls, wie lange sie das durchhalten. ;) Auch die Grünen und deren Wähler werden einmal alt.
Gut, das ist aber das Problem des fehlenden ÖPNV den odiug angespreochen hatte ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jan 2019, 13:10)

Danke erstmal. Ich werd mich da auch einlesen.
Denke das der Erdnussdiesel eher sinnig wäre.
Die Antriebsfrage ist zumindest offen. Ich kenne mich da nicht so aus, interessiere mich auch kaum für Autos. Auto ist für mich ein Nutztier, nicht mehr oder weniger. Den Statusschickschnak und die Folgen für das Gewicht finde ich einfach degoûtant.

Experten sagen, weder der Diesel noch der Otto seien am Ende ihrer Entwicklung und keineswegs abzuschreiben. Und es gibt auch Alternativen, wie Wasserstoff. Auf jeden Fall wird es wohl künftig eher einen Zoo von Antriebskonzepten geben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(22 Jan 2019, 13:16)

Die Antriebsfrage ist zumindest offen. Ich kenne mich da nicht so aus, interessiere mich auch kaum für Autos. Auto ist für mich ein Nutztier, nicht mehr oder weniger. Den Statusschickschnak und die Folgen für das Gewicht finde ich einfach degoûtant.
Ich bin da auch eher ein Laie.
Senexx hat geschrieben:(22 Jan 2019, 13:16)
Experten sagen, weder der Diesel noch der Otto seien am Ende ihrer Entwicklung und keineswegs abzuschreiben. Und es gibt auch Alternativen, wie Wasserstoff. Auf jeden Fall wird es wohl künftig eher einen Zoo von Antriebskonzepten geben.
Mal sehen, was und ob das mit Methan gehen würde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jan 2019, 13:11)

Gut, das ist aber das Problem des fehlenden ÖPNV den odiug angespreochen hatte ;)
Du glaubst allen Ernstes, dass ich meine neunzigjährige Mutter, oder ihre gehbehinderte fünfundachtzigjährige Freundin, noch dazu bei jeder Witterung, zum Bus oder zur S-Bahn unten am Berg, zruck an Berg kauf, schicke? Und das sind nicht die einzigen beiden Alten hier am Dorf. Dabei sind auch etliche alte ex Nur-Hausfrauen mit schmaler Rente. Weshalb erfahren die bei den Forderungen der bayerischen Grünen zur kostenlosen Nutzung des ÖPVN keine Berücksichtigung, sondern nur die Jungen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2019, 13:21)

Du glaubst allen Ernstes, dass ich meine neunzigjährige Mutter, oder ihre gehbehinderte fünfundachtzigjährige Freundin, noch dazu bei jeder Witterung, zum Bus oder zur S-Bahn unten am Berg, zruck an Berg kauf, schicke? Und das sind nicht die einzigen beiden Alten hier am Dorf. Dabei sind auch etliche alte ex Nur-Hausfrauen mit schmaler Rente. Weshalb erfahren die bei den Forderungen der bayerischen Grünen zur kostenlosen Nutzung des ÖPVN keine Berücksichtigung, sondern nur die Jungen?
Gibt es die Forderung nach kostenlosen Rentertickets nicht eh? Ich bin jetzt überfragt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jan 2019, 13:27)

Gibt es die Forderung nach kostenlosen Rentertickets nicht eh? Ich bin jetzt überfragt.
Aus dem 10 Punkte Plan der Grünen:

MOBIL SEIN IN BAYERN:
Wir führen die Mobilitätsgarantie in Stadt und Land ein, sodass es in jedem Ort werktags von 5 -24 Uhr stündlich mindestens eine Bus-, Bahn- oder Ruftaxiverbindung gibt. Kinder, Jugendliche, Auszubildende und Studierende fahren kostenlos. Fahrradfahren machen wir attraktiv und sicher.

https://ichwill.gruene-bayern.de/10punkte/
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Gesperrt