Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Jan 2019, 10:30)

Wahrscheinlich.
Ich führe das noch etwas weiter aus.
Die Grünen planen seit wie vielen Jahrzehnten den Ausstieg aus der Atomenergie?
Haben Sie dazu ein Konzept vorliegen und falls ja, wo wird der bisher angefallene Atommüll gelagert?
Denn nach einem solch langen Zeitraum erwarte ich schlicht und ergreifend ein Konzept, welches jeden Aspekt eines kompletten Ausstiegs beinhaltet.

Nur simpel seit Jahrzehnten zu fordern aus der Atomenergie auszusteigen, um die dabei anfallenden und zu berücksichtigende Aspekte sollen sich gefälligst Andere Gedanken machen, das ist mir an intellektueller Kompetenz zu wenig. Ist aber symptomatisch für die Grünen Konzepte.
Ihren Einwurf hier halte ich aber für ziemlich daneben. Wir alle wissen seit den 1970er Jahren und dem Theater im Wendland, daß es so bald keine sicheren Endlager für radioaktiven Müll gibt. Das Thema Asse (bei Braunschweig) sollte im Blätterwald genügend viel öffentliche Aufmerksamkeit gefunden haben... insbesondere der unverantwortliche Betrug, um das gefährliche Zeug mit ungefährlicherem Abfall gemischt mit dort ab zu lagern.

Und trotz dieser Erkenntnisse werden Atomkraftwerke in Deutschland noch bis 2022 weiter betrieben, der anfallende strahlende Müll also vermehrt... ohne konkrete deutsche Endlager. Was da veranstaltet wird, das ist eine Notlösung, die niemals 1 Mio Jahre Sicherheit gewährleisten kann. Keiner der so stolzen Betreiber hat dafür eine Lösung, außer das Zeug bei einem Nachbarn oder in einem Entwicklungsland ab zu lagern. Das sagen DIE GRÜNEN so schon seit den Prügeleien um Gorleben.

Und nun sagen Sie hier: "Wenn die schon mein AKW abschalten, dann sollen sie gefälligst eine Endlagerung für den strahlenden Müll bereit stellen!" Ich meine, daß hier schon noch das Verursacherprinzip gilt; der Müll entsteht nicht durch das Stilllegen, sondern durch das Betreiben! An anderer Stelle machen Sie auf mich einen ganz verständigen Eindruck; aber wenn es um DIE GRÜNEN geht, dann brechen alle Dämme!

DIE GRÜNEN sind keine Spinner und Dummköpfe von Hause aus; auch können die nicht zaubern und etwa die Industrieabfälle von 60 Jahren eben einmal verschwinden lassen. Man sollte Ihnen aber bitte nicht vorhalten, daß sie diese Lösung genau so wenig wissen wie der Rest unserer Naturwissenschaftler und Politiker und Unternehmer. Immerhin kommt ihnen das Verdienst zu, sehr laut und sehr unangenehm auf diese Fehlentwicklung hingewiesen zu haben und immer noch hin zu weisen. Einmal Tschernobyl in Deutschland, oder ein Unglück vom Typ Fukushima, und schon möchte niemand mehr dafür ein gutes Wort eingelegt haben!

Also bitte: Verantwortung dort zuweisen, wo man ganz einfach nicht hören wollte, diesen völlig klaren Argumenten nicht zugänglich war. Was überhaupt nicht heißt, daß DIE GRÜNEN sich an der Lösung dieses Problems nicht beteiligen wollen. Wie der MP von Baden-Wüttemberg, Herr Kretschmann, schon sagte: "Irgendwo muß das Zeug schließlich bleiben!" Daraus würde ich jetzt aber keine Begeisterung über die Erzeugung dieses Mülls ableiten!
Zuletzt geändert von H2O am Di 15. Jan 2019, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Echt »

BingoBurner hat geschrieben:(14 Jan 2019, 18:14)

Ja na klar lies es dir doch durch ? Oder soll ich das abschreiben und posten ?

https://www.gruene-bundestag.de/atomausstieg.html

Schau mal, du kommst aus den wunderschönen Bayern. Ich aus Schleswig Holstein.
Man kann uns eine Menge vorwerfen aber Schleswig Holstein produziert allein nur mit EEG mehr Strom als wir selbst verbrauchen.

[youtube][/youtube]

Den Überschuss verkaufen wir aber dieser könnte nach Bayern fließen. Kein Problem.
Zwischenspeicherung und all das Blah blah ist schon lange gelöst.

Schau mal beim Verband deutscher Ingenieure vorbei

https://www.vdi-wissensforum.de/?gclid= ... vsEALw_wcB

Kurz .....es ist alles da. Und dann sind wir auch von den Saudis unabhängiger. So als netter Sidekick.
Und Putin kann sein Gas auch behalten.

Es ist machbar !

Wir haben kein technisches Problem oder ein wissenschaftliches...
Wir haben ein gesellschaftliches Problem.

Da sind uns natürlich Diktaturen vorraus. Da man in Demokratien immer den Konsens suchen muss.
Glaube ja nicht das ich tauschen will... aber das ist nun mal der Stand der Dinge.


Um nochmal zum Atommüll zu kommen...es gibt Konzepte diesen einfach in die Sonne zu schießen. Aber rate mal-------- :rolleyes: das ist zu teuer.
Das amortisiert sich nicht.

Wie gesagt...ich will Kinder haben...Enkelkinder...das ganze Bonbon...mit Glitzerpapier.


P.S.: Ich hoffe es geht dir gut jetzt im Winter :) . Ich weiß, schlechte Nachricht ist ein schlechter Gast...
aber das was ihr gerade erlebt ist alles ist nur ein Vorgeschmack.

Grüße, Bingo
Geht es hier um den Schnee in Bayern? Wovon soll das ein Vorgeschmack sein? Schnee ist nichts Neues. Auch so viel Schnee nicht. Hat es alles schon gegeben. Ich beneide die Bayern um dieses Abenteuer.
Vano
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Jan 2019, 00:09

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vano »

An den Moderator H20. Ein Moderator lenkt die Diskusion oder greift lenkend ein sollte aber nie Partei ergreifen.
Was soll sonst das Forum für Bürger bringen wenn der Moderator schon nicht neutral ist.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O ist hier in diesem Unterforum kein Moderator, ich auch nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Vano
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Jan 2019, 00:09

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vano »

Tut mir Leid ich lese nur was hier steht keiner weiß wer wofür zuständig ist wenn da Moderator steht. Sollte man abe möglichst vermeiden weil das hat eine fahlen Beigeschmack.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Vano hat geschrieben:(15 Jan 2019, 00:16)

Tut mir Leid ich lese nur was hier steht keiner weiß wer wofür zuständig ist wenn da Moderator steht. Sollte man abe möglichst vermeiden weil das hat eine fahlen Beigeschmack.
Nö, hat es nicht. Mods sind keine "Meinungrichter", sondern achten nur auf einen Diskussionsverlauf ohne Spam, Hetze, Beleidigungen oder sachfremde Themen.
Mitreden dürfen sie durchaus.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Vano hat geschrieben:(15 Jan 2019, 00:11)

An den Moderator H20. Ein Moderator lenkt die Diskusion oder greift lenkend ein sollte aber nie Partei ergreifen.
Was soll sonst das Forum für Bürger bringen wenn der Moderator schon nicht neutral ist.
Ich nehme Ihnen als Neuling in diesem Forum nicht übel, daß Sie unsere Forenregeln nicht kennen. Die Regeln lernt man im Laufe der Zeit.

Jetzt erst einmal ganz sachlich, wie hier Moderation geht:

Jedem Unterforum sind Moderatoren zugeteilt. Ich habe hier in Unterforum 2 gar keine Funktion, wie Sie sehen werden, wenn Sie den Bedienknopf Moderatoren Forum 2 anwählen. Ein zuständiger Moderator gibt im laufenden Strang einen Hinweis in grüner Schrift, wenn er die Diskussion steuern möchte. Wenn genau dieser Moderator sich an der Diskussion beteiligt, dann benutzt er schwarze Schrift wie andere Teilnehmer auch. Natürlich darf ein Moderator in der Sache eine Meinung haben. Die Steuerung soll natürlich nur die Diskussion ordnen, nicht seine Meinung verstärken.

Wie sie weiter herausfinden werden, bin ich einer der Moderatoren, die in den Unterforen 7 und 9 versuchen, die laufenden Diskussionen zu steuern. Dann setze ich meine Bitten in grüner Schrift ein, meine Beiträge in schwarzer Schrift.

Die rote Schrift ist Anmerkungen des Vorstands unseres Vereins vorbehalten, um klar zu zeigen: "Jetzt wird es ernst mit den Verhaltensregeln!" Ansonsten schreibt der Vorstand in schwarzer Schrift seine Diskussionsbeiträge wie jeder andere Teilnehmer auch. Selbstverständlich hat auch ein Vorstandsmitglied seine Meinung zu einem Gesprächsthema!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Echt hat geschrieben:(14 Jan 2019, 23:14)

Geht es hier um den Schnee in Bayern? Wovon soll das ein Vorgeschmack sein? Schnee ist nichts Neues. Auch so viel Schnee nicht. Hat es alles schon gegeben. Ich beneide die Bayern um dieses Abenteuer.
Wenn du meinst...
[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Vano hat geschrieben:(15 Jan 2019, 00:16)

Tut mir Leid ich lese nur was hier steht keiner weiß wer wofür zuständig ist wenn da Moderator steht. Sollte man abe möglichst vermeiden weil das hat eine fahlen Beigeschmack.

Nein, H20 macht seinen Rücken gerade. Und er trägt mit seiner Meinung, etwas zu einer Debatte ein, die schon längst überfällig ist.
So wird ein Schuh draus....

By the way....Wasser mein Freund....leg dich nicht mit dem Wasser an...

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(15 Jan 2019, 08:45)

Wenn du meinst...
Bunte Bilder ?

Gern...

[youtube][/youtube]
loud pipes save lives
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Vano hat geschrieben:(15 Jan 2019, 00:16)

Tut mir Leid ich lese nur was hier steht keiner weiß wer wofür zuständig ist wenn da Moderator steht.
Unter dem Strangtitel finden du einen link, da steht in diesem Unterforum "Moderatoren Forum 2", wenn du darauf klickst, erfährst du sofort, wer zuständig ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(15 Jan 2019, 09:38)

Bunte Bilder ?

Gern...

[youtube][/youtube]
loud pipes save lives
Ohne Scheiß....eines der geilsten Lieder ever.... :thumbup:
Und das Auto genau mein Ding...



Wenn das Ding auch noch mit EEG funktionieren würde....

Ich habe auch noch was :)

Von Null auf 100

1,9 Sekunden.....

[youtube][/youtube]

Bye schöner Diesel... :D

But wait.....die scheiß Dinger kurven sogar im Weltall rum

[youtube][/youtube]

Nochmal.....hab es vergessen....

Was für einen Schwächling fährst du ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(15 Jan 2019, 10:43)

Ohne Scheiß....eines der geilsten Lieder ever.... :thumbup:
Und das Auto genau mein Ding...



Wenn das Ding auch noch mit EEG funktionieren würde....

Ich habe auch noch was :)

Von Null auf 100

1,9 Sekunden.....



Bye schöner Diesel... :D

But wait.....die scheiß Dinger kurven sogar im Weltall rum

[youtube][/youtube]

Nochmal.....hab es vergessen....

Was für einen Schwächling fährst du ?
Du willst solch auto gefahren haben.....in echt ??? Mehr als VR wirds doch bei Grün nicht...

ich fahr....

[youtube][/youtube]

....oder eben Ludmilla Diesel.... je nachdem wo man sich hinten reinsetzen kann..

[youtube][/youtube]
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(14 Jan 2019, 23:10)

Ihren Einwurf hier halte ich aber für ziemlich daneben. Wir alle wissen seit den 1970er Jahren und dem Theater im Wendland, daß es so bald keine sicheren Endlager für radioaktiven Müll gibt. Das Thema Asse (bei Braunschweig) sollte im Blätterwald genügend viel öffentliche Aufmerksamkeit gefunden haben... insbesondere der unverantwortliche Betrug, um das gefährliche Zeug mit ungefährlicherem Abfall gemischt mit dort ab zu lagern.

Und trotz dieser Erkenntnisse werden Atomkraftwerke in Deutschland noch bis 2022 weiter betrieben, der anfallende strahlende Müll also vermehrt... ohne konkrete deutsche Endlager. Was da veranstaltet wird, das ist eine Notlösung, die niemals 1 Mio Jahre Sicherheit gewährleisten kann. Keiner der so stolzen Betreiber hat dafür eine Lösung, außer das Zeug bei einem Nachbarn oder in einem Entwicklungsland ab zu lagern. Das sagen DIE GRÜNEN so schon seit den Prügeleien um Gorleben.

Und nun sagen Sie hier: "Wenn die schon mein AKW abschalten, dann sollen sie gefälligst eine Endlagerung für den strahlenden Müll bereit stellen!" Ich meine, daß hier schon noch das Verursacherprinzip gilt; der Müll entsteht nicht durch das Stilllegen, sondern durch das Betreiben! An anderer Stelle machen Sie auf mich einen ganz verständigen Eindruck; aber wenn es um DIE GRÜNEN geht, dann brechen alle Dämme!

DIE GRÜNEN sind keine Spinner und Dummköpfe von Hause aus; auch können die nicht zaubern und etwa die Industrieabfälle von 60 Jahren eben einmal verschwinden lassen. Man sollte Ihnen aber bitte nicht vorhalten, daß sie diese Lösung genau so wenig wissen wie der Rest unserer Naturwissenschaftler und Politiker und Unternehmer. Immerhin kommt ihnen das Verdienst zu, sehr laut und sehr unangenehm auf diese Fehlentwicklung hingewiesen zu haben und immer noch hin zu weisen. Einmal Tschernobyl in Deutschland, oder ein Unglück vom Typ Fukushima, und schon möchte niemand mehr dafür ein gutes Wort eingelegt haben!

Also bitte: Verantwortung dort zuweisen, wo man ganz einfach nicht hören wollte, diesen völlig klaren Argumenten nicht zugänglich war. Was überhaupt nicht heißt, daß DIE GRÜNEN sich an der Lösung dieses Problems nicht beteiligen wollen. Wie der MP von Baden-Wüttemberg, Herr Kretschmann, schon sagte: "Irgendwo muß das Zeug schließlich bleiben!" Daraus würde ich jetzt aber keine Begeisterung über die Erzeugung dieses Mülls ableiten!
H2O, seit den 1970er Jahren sind Jahrzehnte verflossen.

Von einem Konzept erwarte ich, dass es folgende Fragen beantwortet.
Was will ich?
Wie komme ich dahin?
Was sind die Folgen?
Welche Probleme ergeben sich dadurch?
Wie löse ich die Probleme?
Wen muss ich einbinden?

Ich erwarte schlicht und ergreifend ein umfassendes Konzept, wenn Jahrzehnte Zeit zur Erstellung vorhanden waren.
Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann halbgare, repetitive Forderungen ohne vollständige Konzeptvorlage, die alle anfallenden Aspekte berücksichtigt.
Solche Leute, die immer nur fordern konnten, aber keine umfassenden Lösungsvorschläge erarbeiten wollten, sondern anderen die Arbeit zuschanzen, konnte ich beruflich schon nie leiden. Die bin ich zügig losgeworden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

H2O hat geschrieben:(14 Jan 2019, 23:10)
Ich meine, daß hier schon noch das Verursacherprinzip gilt; der Müll entsteht nicht durch das Stilllegen, sondern durch das Betreiben! An anderer Stelle machen Sie auf mich einen ganz verständigen Eindruck; aber wenn es um DIE GRÜNEN geht, dann brechen alle Dämme!
Sorry aber de zweite Satz gilt leider für Dich genau so...
Sicher entsteht der Sondermüll durch das betreiben. Nur dummerdings müssen die Brennstäbe etc. eben auch NACH DER STILLEGUNG irgendwo hin wenn die KKW Gebäude nicht einfach die nächste Million Jahre weiter so rum stehen sollen. Von daher braucht man selbstverfreilich ein Konzept für die Endlagerung. Und wenn die Grünen den Ausstieg wollen, dann müssen sie auch das passende Konzept vorlegen... Dass die Umsetzung insbesondere der passenden Endlagerung den bisherigen Produzenten des Mülls/der Brennstäbe inrechnungzustellen ist, ist natürlich unbenommen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(15 Jan 2019, 10:53)

Du willst solch auto gefahren haben.....in echt ??? Mehr als VR wirds doch bei Grün nicht...

ich fahr....

[youtube][/youtube]

....oder eben Ludmilla Diesel.... je nachdem wo man sich hinten reinsetzen kann..

[youtube][/youtube]
Ich habe schon geahnt du bist ein Guter :)
Ganz tief in dir :)

Aber....
Der Klimawandel ist Menschen gemacht.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Stehst du auf oder bleibst du hier liegen ?

Get up
"Was willst du mal deinen Kindern erzählen. Es kommt nicht darauf an wie hart du getroffen wirst. Sondern darauf wieviele Schläge man einstecken kann.......und trotzdem weiter macht"

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von BingoBurner am Di 15. Jan 2019, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:12)


Von einem Konzept erwarte ich, dass es folgende Fragen beantwortet.
Was will ich?
Wie komme ich dahin?
Was sind die Folgen?
Welche Probleme ergeben sich dadurch?
Wie löse ich die Probleme?
Wen muss ich einbinden?

Ich erwarte schlicht und ergreifend ein umfassendes Konzept, wenn Jahrzehnte Zeit zur Erstellung vorhanden waren.
Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann halbgare, repetitive Forderungen ohne vollständige Konzeptvorlage, die alle anfallenden Aspekte berücksichtigt.
Gleiches gilt im Übrigen für die Forderung nach komplettem Umstieg auf E-Mobilität...
Dass Letztere meiner Meinung nach eh eine konzeptionelle Totgeburt ist, und die Zukunft dem Wasserstoffantrieb gehört (BMW u. (ich glaub es war) VW sind da auch schon großflächig dran) mal aussenvorgelassen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

firlefanz11 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:25)

Gleiches gilt im Übrigen für die Forderung nach komplettem Umstieg auf E-Mobilität...
Dass Letztere meiner Meinung nach eh eine konzeptionelle Totgeburt ist, und die Zukunft dem Wasserstoffantrieb gehört (BMW u. (ich glaub es war) VW sind da auch schon großflächig dran) mal aussenvorgelassen...
Der Wasserstoffantrieb ist im Kern auch ein Elektroantrieb.
Anstatt von Lithiumbatterien hast du halt eine Brennstoffzelle, die den Strom zur Verfügung stellt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:25)

Gleiches gilt im Übrigen für die Forderung nach komplettem Umstieg auf E-Mobilität...
Dass Letztere meiner Meinung nach eh eine konzeptionelle Totgeburt ist, und die Zukunft dem Wasserstoffantrieb gehört (BMW u. (ich glaub es war) VW sind da auch schon großflächig dran) mal aussenvorgelassen...
Allein diese Forderungen, bis 2020 den Neukauf von Dieselfahrzeugen abschaffen zu wollen und bis 2030 den der Benziner, ohne jegliche Berücksichtigung sozialer Umstände. Aber selber einen alten Diesel fahren, weil er so günstig daherkam, wie diese Baerbock. Was glauben diese grünen Bigotten eigentlich, nach welchen Kriterien Otto Normalvebrauche seine Fahrzeuge kauft?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:12)

H2O, seit den 1970er Jahren sind Jahrzehnte verflossen.

Von einem Konzept erwarte ich, dass es folgende Fragen beantwortet.
Was will ich?
Wie komme ich dahin?
Was sind die Folgen?
Welche Probleme ergeben sich dadurch?
Wie löse ich die Probleme?
Wen muss ich einbinden?

Ich erwarte schlicht und ergreifend ein umfassendes Konzept, wenn Jahrzehnte Zeit zur Erstellung vorhanden waren.
Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann halbgare, repetitive Forderungen ohne vollständige Konzeptvorlage, die alle anfallenden Aspekte berücksichtigt.
Solche Leute, die immer nur fordern konnten, aber keine umfassenden Lösungsvorschläge erarbeiten wollten, sondern anderen die Arbeit zuschanzen, konnte ich beruflich schon nie leiden. Die bin ich zügig losgeworden.

Dann hätten Sie die Entwickler und Nutznießer dieser Technik wegen ihres ungaren Konzepts gleich vor die Tür gesetzt. Aber dann wären Sie gegen Ihre Überzeugung zu einer Grünen geworden. :thumbup:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

firlefanz11 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:20)

Sorry aber de zweite Satz gilt leider für Dich genau so...
Sicher entsteht der Sondermüll durch das betreiben. Nur dummerdings müssen die Brennstäbe etc. eben auch NACH DER STILLEGUNG irgendwo hin wenn die KKW Gebäude nicht einfach die nächste Million Jahre weiter so rum stehen sollen. Von daher braucht man selbstverfreilich ein Konzept für die Endlagerung. Und wenn die Grünen den Ausstieg wollen, dann müssen sie auch das passende Konzept vorlegen... Dass die Umsetzung insbesondere der passenden Endlagerung den bisherigen Produzenten des Mülls/der Brennstäbe inrechnungzustellen ist, ist natürlich unbenommen...
Heh, braucht man denn für die Lösung unlösbarer Probleme Verblendeter unbedingt DIE GRÜNEN? Dann werden Sie ja wohl wissen, wo Sie demnächst Ihr Kreuzchen hinmalen sollten.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

odiug hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:30)

Der Wasserstoffantrieb ist im Kern auch ein Elektroantrieb.
Anstatt von Lithiumbatterien hast du halt eine Brennstoffzelle, die den Strom zur Verfügung stellt.
Gott sei Dank...jemand mit Verstand.
Oder anders vielen Dank für immer Punk...

Aber aus der Solarenergie könnte man Wasserstoff gewinnen. So mal am Rande erwähnt.

Bei mir gibt es jetzt was mit "Frankfurter Soße und Kartoffeln" .........mhhhhhhhh :D

Die Grünen sind schon ok......bevor man/frau AFD wählt...

Man muss sich nur diese Freaks anhören...

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:45)

Dann hätten Sie die Entwickler und Nutznießer dieser Technik wegen ihres ungaren Konzepts gleich vor die Tür gesetzt. Aber dann wären Sie gegen Ihre Überzeugung zu einer Grünen geworden. :thumbup:
Nicht wirklich. ;)
Nach wie vor bin ich eine Verfechterin der Förderung von Bildung und Forschung, auch wenn ich das Ministerium gerne durch eine andere Partei belegt sähe. Wie Sie sich denken können, nicht durch die Grünen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Vano hat geschrieben:(15 Jan 2019, 00:11)

An den Moderator H20. Ein Moderator lenkt die Diskusion oder greift lenkend ein sollte aber nie Partei ergreifen.
Was soll sonst das Forum für Bürger bringen wenn der Moderator schon nicht neutral ist.
H2O diskutiert mit mir.
Ich sehe nichts Verwerfliches darin, dass er die Positionen der Grünen in dieser Diskussion vertritt, wie das in einer sachlichen Diskussionen bezüglich unterschiedlicher Standpunkte Usus ist. Zudem kommt er völlig ohne ad personam Müll aus, was ich für begrüßenswert halte. :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Jan 2019, 12:32)

Nicht wirklich. ;)
Nach wie vor bin ich eine Verfechterin der Förderung von Bildung und Forschung, auch wenn ich das Ministerium gerne durch eine andere Partei belegt sähe. Wie Sie sich denken können, nicht durch die Grünen.
Ich bin in der Hinsicht sehr neutral; Hauptsache da arbeitet jemand, der erstens etwas von Bildung und Wissenschaft versteht und zweitens Bildung und Wissenschaft managen kann. Dann darf er auch Kommunist sein.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:12)

H2O, seit den 1970er Jahren sind Jahrzehnte verflossen.

Von einem Konzept erwarte ich, dass es folgende Fragen beantwortet.
Was will ich?
Wie komme ich dahin?
Was sind die Folgen?
Welche Probleme ergeben sich dadurch?
Wie löse ich die Probleme?
Wen muss ich einbinden?

Ich erwarte schlicht und ergreifend ein umfassendes Konzept, wenn Jahrzehnte Zeit zur Erstellung vorhanden waren.
Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann halbgare, repetitive Forderungen ohne vollständige Konzeptvorlage, die alle anfallenden Aspekte berücksichtigt.
Solche Leute, die immer nur fordern konnten, aber keine umfassenden Lösungsvorschläge erarbeiten wollten, sondern anderen die Arbeit zuschanzen, konnte ich beruflich schon nie leiden. Die bin ich zügig losgeworden.
Das Konzept liegt doch schon lange vor ... ist doch nix Neues und auch nicht das Problem.
Das Problem ist, Automobilkonzerne, die über Jahrzehnte in eine veraltete Technologie investierten, Milliarden für Produktionsanlagen ausgaben und heute sich eingestehen müssen ... upsi ... Mist ... die neuen Fabriken sind noch nicht abgeschrieben, aber die Probleme mit der veralteten Technologie wachsen uns über den Kopf :eek:
Und was ist deren Lösung :?:
Softwareschummelei :thumbup:
Und die Politik deckt sie auch noch ... allen voran ein CSU Verkehrsminister :rolleyes:
Das Gleiche gilt so auch für die Stromkonzerne.
Die haben die letzten Jahrzehnte einfach gepennt, bzw die CDU, FDP und SPD mit ihrer Lobbyarbeit und die Öffentlichkeit mit Desinformation zugeschissen im Namen von Shareholdervalue :dead:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(15 Jan 2019, 12:53)

Ich bin in der Hinsicht sehr neutral; Hauptsache da arbeitet jemand, der erstens etwas von Bildung und Wissenschaft versteht und zweitens Bildung und Wissenschaft managen kann. Dann darf er auch Kommunist sein.
Da ich der Meinung bin, dass in diese zwei Bereiche auch viel staatliche Investition erfolgen sollte, schließt sich Kommunist aus. Die haben nie Geld, weil sie damit nicht umgehen können. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Jan 2019, 13:09)

Da ich der Meinung bin, dass in diese zwei Bereiche auch viel staatliche Investition erfolgen sollte, schließt sich Kommunist aus. Die haben nie Geld, weil sie damit nicht umgehen können. ;)
Das stimmt ja; in der Wirtschaft möchte wohl niemand Kommunisten am Werk sehen. Aber ein Kommunist (nicht, daß jemand glaubt, das müßte da unbedingt einer sein!) darf für Forschung und Bildung so viel Geld ausgeben, bis der Finanzminister um Gnade bittet... da richtet er fachlich keinen Schaden an! In Bremen ist seit 8 Jahren eine grüne Finanzministerin unbeliebt, weil sie nicht vorhandenes Geld zusammen hält, was so mancher Sozialdemokrat gern schon einmal ausgäbe. Geht doch!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(15 Jan 2019, 13:01)

Das Konzept liegt doch schon lange vor ... ist doch nix Neues und auch nicht das Problem.
Das Problem ist, Automobilkonzerne, die über Jahrzehnte in eine veraltete Technologie investierten, Milliarden für Produktionsanlagen ausgaben und heute sich eingestehen müssen ... upsi ... Mist ... die neuen Fabriken sind noch nicht abgeschrieben, aber die Probleme mit der veralteten Technologie wachsen uns über den Kopf :eek:
Und was ist deren Lösung :?:
Softwareschummelei :thumbup:
Und die Politik deckt sie auch noch ... allen voran ein CSU Verkehrsminister :rolleyes:
Das Gleiche gilt so auch für die Stromkonzerne.
Die haben die letzten Jahrzehnte einfach gepennt, bzw die CDU, FDP und SPD mit ihrer Lobbyarbeit und die Öffentlichkeit mit Desinformation zugeschissen im Namen von Shareholdervalue :dead:
Das habe ich anders in Erinnerung.
Es war die rot-grüne Regierung, die die Privatisierung und Fusionierung im Energiebereich vorantrieb. Wenn ich mich richtig erinnere mittels eines Dr. Müller, den Schröder aus der Vorstandsetage der Ruhr AG holte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

odiug hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:30)

Der Wasserstoffantrieb ist im Kern auch ein Elektroantrieb.
Anstatt von Lithiumbatterien hast du halt eine Brennstoffzelle, die den Strom zur Verfügung stellt.
Gibt auch reine Wasserstoffantriebe aber im Prinzip haste natürlich Recht. Mit E-Mobilität meinte ich allerdings REINE Elektroantriebsformen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:32)

Was glauben diese grünen Bigotten eigentlich, nach welchen Kriterien Otto Normalvebrauche seine Fahrzeuge kauft?
Interessiert die nicht...
Die sch.... doch drauf dass Lieschen Müller, die sich gerade so mit Kreditfinanzierung nen Euro5 Diesel leisten konnte den nun verschrotten oder nach Ost Europa verkaufen muss...
Und die drei Mark fuffzich, die als Kaufanreiz für nen neuen Wagen dienen sollen nutzen ihr nix weil sie sich das gar nicht leisten kann...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Vano
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Jan 2019, 00:09

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vano »

Zurück zum Thema. Die wissen nicht was die wollen.
Beispiel: Rhein Braun. Erst 2016 den Forstbestand des Tagebaus als Regierungsartei mit der SPD zustimmen und jetzt sagen: Ja Du darfst Abbauen aber der Wald bleibt stehen was technisch garnicht geht. Soweit zu: Was wollen die Grünen?
Vano
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Jan 2019, 00:09

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vano »

Nächstes Thema. Zwischen Weihnachten und Neujahr schöne Fernreisen per Flugzeug machen an die ander Seite der Erde als Grünen Politiker. Sobald man zurück ist den Finger hoch nehmen und sagen wir wollen auch den Benziner aus der Stadt verbannen. Kommt ganz schlecht an bei der gemeinen Bevölkerung. Vom Saulus zum Paulus.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Jan 2019, 13:27)

Das habe ich anders in Erinnerung.
Es war die rot-grüne Regierung, die die Privatisierung und Fusionierung im Energiebereich vorantrieb. Wenn ich mich richtig erinnere mittels eines Dr. Müller, den Schröder aus der Vorstandsetage der Ruhr AG holte.
Die Energieversorger waren meist kommunale Unternehmen und glücklich die Stadt, die sich diesem Wahn verweigerte.
Da gebe ich dir recht.
Nur ist es etwas unfair, dass der Rot Grünen Regierung allein anzuhängen, oder gar nur den Grünen.
Denn damals spielte die ganze Welt verrückt und begonnen hat das Schwarz/Gelb.
Und ähnlich wie bei den Harz 4 Reformen hilft auch da mal ein Blick ins Archiv des Bundestags und ein genauerer Blick darauf, was denn die Opposition damals forderte.
Der Blick in die Vergangenheit kann einem manchmal das Gruseln lehren ... die Vorstellung aber, was gewesen wäre, hätte Kohl die Wahl doch noch mal gewonnen, ist der pure Horror :eek:
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

firlefanz11 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 14:32)

Interessiert die nicht...
Die sch.... doch drauf dass Lieschen Müller, die sich gerade so mit Kreditfinanzierung nen Euro5 Diesel leisten konnte den nun verschrotten oder nach Ost Europa verkaufen muss...
Und die drei Mark fuffzich, die als Kaufanreiz für nen neuen Wagen dienen sollen nutzen ihr nix weil sie sich das gar nicht leisten kann...
Verzeihung ... aber dass Lieschen Müller ihren kreditfinanzierten Euro 5 Diesel verschrotten muss, das liegt an der Weigerung der Automobilindustrie, die Betrugsdiesel technisch nachzurüsten und an CSU Verkehrsminister, die über Jahre es verpennt haben, die Automobilindustrie zu drängen, Produkte zu entwickeln, die den EU Normen entsprechen und heute die Autokonzerne bei ihren Betrügereien decken.
Dass die Städte gezwungen sind, Fahrverbote zu verhängen, hat nichts, aber auch rein gar nichts mit den GRÜNEN zu tun, sondern mit der CSU und Schwarz/Gelb und der GroKo.
Vano
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Jan 2019, 00:09

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vano »

Einspruch. Die Automobilkonzerne haben im Jahr wo das Auto gebaut wurde sich an die gültige Abgas Norm gehalten die vom KBA vorgegeben wurde. Also Gesetzes konform. Warum soll das dann ein Betrugsdiesel sein? Warum sollen die Zalen? Deswegen bleibt alles an Lieschen Müller hängen. Ich hör hier immer Betrügereien der Automobilkonzerne. Welche denn?
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

odiug hat geschrieben:(15 Jan 2019, 15:24)


Dass die Städte gezwungen sind, Fahrverbote zu verhängen, hat nichts, aber auch rein gar nichts mit den GRÜNEN zu tun, sondern mit der CSU und Schwarz/Gelb und der GroKo.
Aber mit der DUH, und die besteht offenbar in erster Linie aus Grünen o. den Grünen nahestehenden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 17:36)

Aber mit der DUH, und die besteht offenbar in erster Linie aus Grünen o. den Grünen nahestehenden...
Hast du dazu ein paar Belege? oder ist ins "grüne" hinein geraten?
Ach so, und das hat auch nicht mit der DUH zu tun - sie klagen nur - die Gesetze bzw. die Versäumnisse haben nichts mit der DUH zu tun. Immer noch nicht. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

firlefanz11 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 17:36)

Aber mit der DUH, und die besteht offenbar in erster Linie aus Grünen o. den Grünen nahestehenden...
Die DUH hat auch nichts mit den Betrügereien der Automobilindustrie und den Klüngelein der Regierung, ganz besonders der lächerlichen Vorstellung des CSU Verkehrsminister zu tun.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(15 Jan 2019, 15:07)

Die Energieversorger waren meist kommunale Unternehmen und glücklich die Stadt, die sich diesem Wahn verweigerte.
Da gebe ich dir recht.
Nur ist es etwas unfair, dass der Rot Grünen Regierung allein anzuhängen, oder gar nur den Grünen.
Denn damals spielte die ganze Welt verrückt und begonnen hat das Schwarz/Gelb.
Und ähnlich wie bei den Harz 4 Reformen hilft auch da mal ein Blick ins Archiv des Bundestags und ein genauerer Blick darauf, was denn die Opposition damals forderte.
Der Blick in die Vergangenheit kann einem manchmal das Gruseln lehren ... die Vorstellung aber, was gewesen wäre, hätte Kohl die Wahl doch noch mal gewonnen, ist der pure Horror :eek:
Ich habe nicht bestritten, dass die Privatisierungswelle unter Kohl anfing, wie auch, wir wurden in diesem Zeitraum privatisiert und es hätte uns nichts Besseres passieren können. Wie das so ist, wenn man den richtigen Fachmann zur Verfügung hat, statt eines vorherigen SPD Flops. Aber es war rot-grün, die dasselbe im Bezug auf Energieversorgung versuchten und das hat nachweislich nicht wie gedacht funktioniert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(15 Jan 2019, 15:24)

Verzeihung ... aber dass Lieschen Müller ihren kreditfinanzierten Euro 5 Diesel verschrotten muss, das liegt an der Weigerung der Automobilindustrie, die Betrugsdiesel technisch nachzurüsten und an CSU Verkehrsminister, die über Jahre es verpennt haben, die Automobilindustrie zu drängen, Produkte zu entwickeln, die den EU Normen entsprechen und heute die Autokonzerne bei ihren Betrügereien decken.
Dass die Städte gezwungen sind, Fahrverbote zu verhängen, hat nichts, aber auch rein gar nichts mit den GRÜNEN zu tun, sondern mit der CSU und Schwarz/Gelb und der GroKo.
Vielleicht fährt Lieschen Müller auch so eine alte Dieselgurke wie die Baerbock, weil das Gefährt günstig zu erstehen war und der damaligen gängigen, legalen Norm (0-88) entsprach?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Jan 2019, 18:16)

Vielleicht fährt Lieschen Müller auch so eine alte Dieselgurke wie die Baerbock, weil das Gefährt günstig zu erstehen war und der damaligen gängigen, legalen Norm (0-88) entsprach?
...und Lieschen Müller hat nicht gesehen, dass das ganze Geschäft einen Haken hatte.
Ich beobachte es oft, wie durch Gier, der Jagd nach einem (vermeintlichen) Schnäppchen bei vielen der Verstand aussetzt. Viele hinterfragen die vollmundigen Versprechen von professionell geschulten Vertriebsheinis nicht und denken, sie bekämen etwas "geschenkt".
Viele stellen sich auch nicht die Frage, ob sich ein Diesel für sie tatsächlich lohnt. Ein Diesel lohnt sich nur dann, wenn regelmässig größere Strecken gefahren werden. Für den Stadtverkehr oder das Fahren zum nur 200 m von der Haustür entfernten Bäcker lohnt er sich nämlich nicht.
Das Hauptproblem ist m.E. nach immer noch der gewerbliche Verkehr. Und da spielen auch einfach nur seltsame Geschäftsmodelle eine Rolle, die auf Ausbeutung aufbauen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Jan 2019, 13:13)

...und Lieschen Müller hat nicht gesehen, dass das ganze Geschäft einen Haken hatte.
Ich beobachte es oft, wie durch Gier, der Jagd nach einem (vermeintlichen) Schnäppchen bei vielen der Verstand aussetzt. Viele hinterfragen die vollmundigen Versprechen von professionell geschulten Vertriebsheinis nicht und denken, sie bekämen etwas "geschenkt".
Viele stellen sich auch nicht die Frage, ob sich ein Diesel für sie tatsächlich lohnt. Ein Diesel lohnt sich nur dann, wenn regelmässig größere Strecken gefahren werden. Für den Stadtverkehr oder das Fahren zum nur 200 m von der Haustür entfernten Bäcker lohnt er sich nämlich nicht.
Das Hauptproblem ist m.E. nach immer noch der gewerbliche Verkehr. Und da spielen auch einfach nur seltsame Geschäftsmodelle eine Rolle, die auf Ausbeutung aufbauen.

Wenn Lieschen NEU kauft ...ok.

Aber bereits der NEUWAGEN "Schwerbeschädigten-Beamten-Bahnkarten-EUEinkauf-SuperSonderRabatt" von 30...50% gibt es nicht auf Benziner.

Bei Gebrauchtwagen - (50% der PKW sind Firmenfahrzeuge) ...die Leasing muss die Autos wälzen. Solche Schnäpper sind bei Benzin nicht drin.

....und wer ein Auto hat - fährt auch die 200 m ...bei Regen...oder anderem blöden Wetter.

Privat >> NEUWAGEN >> Benziner >> 1 L Hubraum ...kleine Kiste. 10.000 Eu. (KFZ STATISTIK)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Jan 2019, 13:13)

...und Lieschen Müller hat nicht gesehen, dass das ganze Geschäft einen Haken hatte.
Ich beobachte es oft, wie durch Gier, der Jagd nach einem (vermeintlichen) Schnäppchen bei vielen der Verstand aussetzt. Viele hinterfragen die vollmundigen Versprechen von professionell geschulten Vertriebsheinis nicht und denken, sie bekämen etwas "geschenkt".
Viele stellen sich auch nicht die Frage, ob sich ein Diesel für sie tatsächlich lohnt. Ein Diesel lohnt sich nur dann, wenn regelmässig größere Strecken gefahren werden. Für den Stadtverkehr oder das Fahren zum nur 200 m von der Haustür entfernten Bäcker lohnt er sich nämlich nicht.
Das Hauptproblem ist m.E. nach immer noch der gewerbliche Verkehr. Und da spielen auch einfach nur seltsame Geschäftsmodelle eine Rolle, die auf Ausbeutung aufbauen.

Lieschen Müllers hatte zum Zeitpunkt der Produktion und des Erwerbs ebenso wenig einen Haken, wie es Annalena Baerbocks Diesel hatte
.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(17 Jan 2019, 13:27)

Wenn Lieschen NEU kauft ...ok.

Aber bereits der NEUWAGEN "Schwerbeschädigten-Beamten-Bahnkarten-EUEinkauf-SuperSonderRabatt" von 30...50% gibt es nicht auf Benziner.

Bei Gebrauchtwagen - (50% der PKW sind Firmenfahrzeuge) ...die Leasing muss die Autos wälzen. Solche Schnäpper sind bei Benzin nicht drin.

....und wer ein Auto hat - fährt auch die 200 m ...bei Regen...oder anderem blöden Wetter.

Privat >> NEUWAGEN >> Benziner >> 1 L Hubraum ...kleine Kiste. 10.000 Eu. (KFZ STATISTIK)
Dein Einwand ist schon längst geklärt. Bis 2030 dürfte es keine PKW-Neuzulassungen mehr geben (Verbrenner).
Gut wer sich jetzt eine neues Auto gekauft hat... die Kisten laufen ja mindestens 10-15 Jahre. Bleiben erstmal verschont.

Sonst wird es ganz schwierig bei 1,5 Grad zu bleiben.

Was hältst du eigentlich vom Verursacher-Prinzip `?

Ich zerkratze jetzt den Lack deines Autos.
Wer muss für den Schaden jetzt aufkommen ? Du oder ich ?
Simple Frage........
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(17 Jan 2019, 20:56)

Dein Einwand ist schon längst geklärt. Bis 2030 dürfte es keine PKW-Neuzulassungen mehr geben (Verbrenner).
Gut wer sich jetzt eine neues Auto gekauft hat... die Kisten laufen ja mindestens 10-15 Jahre. Bleiben erstmal verschont.

Sonst wird es ganz schwierig bei 1,5 Grad zu bleiben.

Was hältst du eigentlich vom Verursacher-Prinzip `?

Ich zerkratze jetzt den Lack deines Autos.
Wer muss für den Schaden jetzt aufkommen ? Du oder ich ?
Simple Frage........
Das 2 GradZIEL ist in weiter FERNE - unerreichbar wie Du auf der Venus.

Verursacher ? ....wenn Du kein Geld hast - bin ICH Schuld ? :D :D :D

Die Autos werden irgendwan ALLE eine Ausnahmegenehmigung bekommen ...und wenns nur ein "H" ist.

Wayn interessierts - ob Du mit Deiner Heizung oder ich mit meinem Diesel das CO2 erzeugt ?

Dämmung gegen Wärme und Kälte ist angesagt.
Im Monitor läuft grad ein Beitrag ....da ist die Landwirtschaft schuld...DIE WELT GEHT UNTER...schon wieder.

Erderwärmung....UND ?

[youtube][/youtube]

....Chantal heul leise.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:48)

Das 2 GradZIEL ist in weiter FERNE - unerreichbar wie Du auf der Venus.

Verursacher ? ....wenn Du kein Geld hast - bin ICH Schuld ? :D :D :D

Die Autos werden irgendwan ALLE eine Ausnahmegenehmigung bekommen ...und wenns nur ein "H" ist.

Wayn interessierts - ob Du mit Deiner Heizung oder ich mit meinem Diesel das CO2 erzeugt ?

Dämmung gegen Wärme und Kälte ist angesagt.
Im Monitor läuft grad ein Beitrag ....da ist die Landwirtschaft schuld...DIE WELT GEHT UNTER...schon wieder.

Erderwärmung....UND ?


[youtube][/youtube]

....Chantal heul leise.
Nicht schlecht......aber das ist genau das Problem.

"Im Monitor läuft grad ein Beitrag ....da ist die Landwirtschaft schuld...DIE WELT GEHT UNTER...schon wieder.

Erderwärmung....UND "

Wie kann nab sich so eine Frage stellen ?
Dinge erhalten, nicht zerstören.

Und selbst wenn die halbe Menschheit gegen dich ist. Ideologie ? Ne, das hat damit nix zu tun...
Schon mal Fieber gehabt ? Wieviel Grad Abweichung und du liegst flach ?

Die Grünen hatten nun mal recht.
So einfach ist das.

Ich will dir gar nix verbieten. Eher dir was schmackhaft machen. Dummerweise wäre ich ziemlich mies als Verkäufer. Einfach nicht mein Ding.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(17 Jan 2019, 23:05)

Wie kann nab sich so eine Frage stellen ?
Dinge erhalten, nicht zerstören.


Die Grünen hatten nun mal recht.
So einfach ist das.
Viele MENSCHEN >> viel CO2.....und Umweltzerstörung.

In 50 Jahren gibt es 20 Mrd. Menschen. Die wollen essen, und Wärme...vielleicht auch umherfahren ?

Recht ? Die VORHERSAGE kannst Du bei jedem Chinesen im Keks haben.

Nur etwas DAGEGEN zu machen ...
GEGEN viele Menschen - ....dazu haben die GRÜNEN kein RECHT...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(17 Jan 2019, 23:20)

Viele MENSCHEN >> viel CO2.....und Umweltzerstörung.

In 50 Jahren gibt es 20 Mrd. Menschen. Die wollen essen, und Wärme...vielleicht auch umherfahren ?

Recht ? Die VORHERSAGE kannst Du bei jedem Chinesen im Keks haben.

Nur etwas DAGEGEN zu machen ...
GEGEN viele Menschen - ....dazu haben die GRÜNEN kein RECHT...

Du kennst die Grünen nicht und ihr Programm..........egal ich muss jetzt in die Falle...........bin total fertig.

Laia Tov



Du kennst
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(18 Jan 2019, 00:03)

Du kennst die Grünen nicht und ihr Programm..........egal ich muss jetzt in die Falle...........bin total fertig.

Laia Tov



Du kennst
Grüne Politik ?

Staatlich ist nichts zu machen....Verbote werden über die EU durchgesetzt. Siehe Fahrverbote.

Menschenrechte stehen NUR "Fremden" oder Tieren zu - Eingeborene sind NAZIS und haben keine Rechte.

Hab ich irgendwas vergessen ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Gesperrt