Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

DarkLightbringer
Benutzertitel: Vive la Liberté !

Re: Was wollen die Grünen?

Beitragvon DarkLightbringer » Di 4. Dez 2018, 12:13

Boris Palmer teilt gegen Berlin aus - die Stadt werde von Kriminalität, Drogenhandel und bitterer Armut beherrscht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 41788.html

Palmer gilt als umstritten. Bereits sein Vater, ein Obstbauer und Dauer-Bürgermeisterkandidat, war in der schwäbischen Provinz als sog. Remstal-Rebell bekannt wie ein bunter Hund.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
firlefanz11

Beitragvon firlefanz11 » Mi 5. Dez 2018, 12:19

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Dec 2018, 12:13)

Boris Palmer teilt gegen Berlin aus - die Stadt werde von Kriminalität, Drogenhandel und bitterer Armut beherrscht.

Palmer gilt als umstritten. Bereits sein Vater, ein Obstbauer und Dauer-Bürgermeisterkandidat, war in der schwäbischen Provinz als sog. Remstal-Rebell bekannt wie ein bunter Hund.

Mal abgesehen davon, dass ich den Palmer neben Kretschmann als einzigen echten Realisten bei den Grünen einstufe, muss ich als jemand, der zwei Drittel seines Lebens in B gelebt hat, ihm vollumfänglich Recht geben. Auch wenn es kultur- u. partymässig einiges zu bieten hat ist es ein wahres Moloch geworden...
Chronisch pleite u. bildungstechnisch am Arsch wars schon immer aber mit RRG hat sich der Abwärtstrend nur beschleunigt... Venezuea Deutschlands u. failed state triffts deshalb schon ganz gut...

Als ich noch aufs Gymnasium ging war dort von Drogenverkauf u. anderen Formen von Kriminalität absolut NICHTS zu sehen o. zu hören. Als ich letztes Jahr mal wieder in B war u. ins Schulgebäude gehen wollte, um mir anzuschauen wie es heute aussieht u. ggf. alte Lehrer zu treffen fragten mich Security Heinis wer ich bin u. was ich da will... Als ich fragte warum es denn auf einem Gymnasium nötig ist Security zu halten, meinten die in erster Linie wg Drogen u. Gewalt etc. ... :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mi 5. Dez 2018, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
"Wer hier ist, weil er Hilfe beansprucht, hat eine besondere moralische Verpflichtung, den Helfern nicht das Leben zu zerstören."
Fuerst_48
Benutzertitel: Cogito, ergo sum

Beitragvon Fuerst_48 » Mi 5. Dez 2018, 12:21

Schickt die GRÜNEN in die Wüste. Bewässern werden sie wohl noch können...
MäckIntaier

Beitragvon MäckIntaier » Mi 5. Dez 2018, 12:35

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Dec 2018, 12:13)

Ja, der war ein echter Populist vor dem Herrn und hat die bräsigen Provinzpolitiker das Fürchten gelehrt. Aber den jungen Palmer mit dem Vater zu prügeln? Vielleicht sollte man ihn umgekehrt für seine Querköpfigkeit loben, dafür, dass er sich ideologisch nicht vollständig verbiegen lässt. Würde er sich entschließen, eine Partei zu gründen, die Grünes, Soziales, weltoffenen progressiven Konservatismus vereinen, wären seine Chancen sicher nicht schlecht, zumindest erst einmal regional.
If voting made any difference they wouldn't let us do it. (Mark Twain)
MäckIntaier

Beitragvon MäckIntaier » Mi 5. Dez 2018, 12:37

Fuerst_48 hat geschrieben:(05 Dec 2018, 12:21)

Schickt die GRÜNEN in die Wüste. Bewässern werden sie wohl noch können...

Im Leben nicht. Die brauchen Personal, und die meisten können wahrscheinlich eine Gurke gar nicht von einer Zucchini unterscheiden.
If voting made any difference they wouldn't let us do it. (Mark Twain)
firlefanz11

Beitragvon firlefanz11 » Mi 5. Dez 2018, 14:22

MäckIntaier hat geschrieben:(05 Dec 2018, 12:35)
Vielleicht sollte man ihn umgekehrt für seine Querköpfigkeit loben, dafür, dass er sich ideologisch nicht vollständig verbiegen lässt.

Absolut! Nur sehen das seine Parteigenossen*innen*x leider anders, und schreien ihn lieber nieder, und stellen ihn (als Politiker der Grünen - das muss man sich mal geben) in die braune Ecke... :rolleyes:
So viel zu Toleranz u. Offenheit bei den Grünen... :D
"Wer hier ist, weil er Hilfe beansprucht, hat eine besondere moralische Verpflichtung, den Helfern nicht das Leben zu zerstören."
Fuerst_48
Benutzertitel: Cogito, ergo sum

Beitragvon Fuerst_48 » Mi 5. Dez 2018, 14:27

MäckIntaier hat geschrieben:(05 Dec 2018, 12:37)

Im Leben nicht. Die brauchen Personal, und die meisten können wahrscheinlich eine Gurke gar nicht von einer Zucchini unterscheiden.

Ist ja auch egal...Hauptsache GRÜN!! :D :D :D
Bolero

Beitragvon Bolero » Do 6. Dez 2018, 19:36

Grünversiffte Kampflesbe will das Volk erziehen.

Wegen psychischer Gewalt: Grünen-Politikerin will Knecht Ruprecht abschaffen

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Die Grünköpfe machen einfach Spaß. :)
„Ein System, das leicht missbraucht werden kann, wird leicht missbraucht.“ (Münch)
Maltrino

Beitragvon Maltrino » Do 6. Dez 2018, 21:32

Bolero hat geschrieben:(06 Dec 2018, 19:36)

[*]

[*]

Nein, wir brauchen einfach nur eine zeitgemäße Form von Knecht Ruprecht, die in die jetzige Zeit passt! Heißt: Als Armbinde ein Jobcenter Zeichen, als Name sowas wie "der Heilige Sankt Ionierer" und der droht dann allen Kindern mit Sankt-Ionen, wenn sie nicht brav waren. So lernen die Kinder schon früh wie der deutsche Staat funktioniert und dass man brav sein muss um den Sankt-Ionen zu entgehen...
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Alpha Centauri

Beitragvon Alpha Centauri » Do 6. Dez 2018, 23:15

lili hat geschrieben:(20 Nov 2018, 20:52)

Die SPD ist sich da nicht einig. Es gibt auch welche die mit Nahles Vorschlag nicht klar kommen.

Die SPD oder die CDU haben keinen Plan vom einer modernen Sozialpolitik , bei denen.ist die Devise "weiter so" ( z.b. Spahn) . Habeck und die Grünen hat konkret Vorstellungen in Bereich Sozialpolitik und Sozialstaat ( und dessen Umbau) die modern und zukunftsweisend sind
Tomaner

Beitragvon Tomaner » Mo 10. Dez 2018, 10:25

Bolero hat geschrieben:(06 Dec 2018, 19:36)

Grünversiffte Kampflesbe will das Volk erziehen.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Die Grünköpfe machen einfach Spaß. :)

damit du also "Spass" über den Grünen hast, muß man wahre Aussagen verschweigen und lügen. Den sie sie plädiert lediglich dafür, ihn nicht mehr zur Einschüchterung einzusetzen. "Vielleicht kann Knecht Ruprecht besser beim Tragen der Süßigkeiten helfen, anstatt mit der Rute zu drohen."

Wenn man aus Bild zitiert und dem glaubt was diese schreiben, will man belogen werden. Die Bestädigung eigener Vorurteile steht einem dann über die Wahrheit.
Tomaner

Beitragvon Tomaner » Mo 10. Dez 2018, 10:47

Alpha Centauri hat geschrieben:(06 Dec 2018, 23:15)

Die SPD oder die CDU haben keinen Plan vom einer modernen Sozialpolitik , bei denen.ist die Devise "weiter so" ( z.b. Spahn) . Habeck und die Grünen hat konkret Vorstellungen in Bereich Sozialpolitik und Sozialstaat ( und dessen Umbau) die modern und zukunftsweisend sind

Ich würde nicht so weit gehen, einer SPD zu unterstellen, sie hätte keine Plan von moderne Sozialpolitik. Ich würde eher sagen, die SPD macht in einezelen Politikteilen stückwerk. Die Grünen schaffen es, Energiepolitik, Sozialpolitik, Wirtschaftspolitik, Nachhaltigkeit, Rechtsstaat und Umweltpolitik zusammenzufassen und als ein Gesamtpaket für die Zukunft zu präsendieren. Während eben Wirtschaft und Soziales für andere Parteien Gegensätze darstellen, führen es Grüne in einem Zukunftspaket zusammen.
Raul71

Beitragvon Raul71 » Mo 10. Dez 2018, 13:55

Tomaner hat geschrieben:Die Grünen schaffen es, Energiepolitik, Sozialpolitik, Wirtschaftspolitik, Nachhaltigkeit, Rechtsstaat und Umweltpolitik zusammenzufassen und als ein Gesamtpaket für die Zukunft zu präsendieren. Während eben Wirtschaft und Soziales für andere Parteien Gegensätze darstellen, führen es Grüne in einem Zukunftspaket zusammen.

Die Grünen schaffen gar nichts. Sie plappern nur theoretisch daher und wollen Menschen, die eh kaum etwas zum Leben haben, noch mehr ausbeuten. Leider für gar nichts, höchstens für Symbolik. Für mich sind sie endgültig gestorben, nachdem sie in den Krieg gezogen sind und die Leute, trotz Kretschmann, bei S21 hinters Licht geführt haben. Außerdem protestieren sie gegen Dinge, die sie selbst veranlasst haben. Oder, was nicht weniger schlimm ist, sie gehen gegen, wenn an der Regierung, etwas vor, gegen was sie vorher protestiert haben. Belangloser geht es ja wohl nicht.
Alexyessin
Vorstand
Benutzertitel: Phönix

Beitragvon Alexyessin » Mo 10. Dez 2018, 13:58

Raul71 hat geschrieben:(10 Dec 2018, 13:55)

Die Grünen schaffen gar nichts. Sie plappern nur theoretisch daher und wollen Menschen, die eh kaum etwas zum Leben haben, noch mehr ausbeuten.

Das kannst du sicherlich seriös belegen, oder?

Leider für gar nichts, höchstens für Symbolik. Für mich sind sie endgültig gestorben, nachdem sie in den Krieg gezogen sind und die Leute, trotz Kretschmann, bei S21 hinters Licht geführt haben.

Die Grünen sind in den Krieg gezogen? Meinst du den Kosovo Einsatz?
Und wo haben denn die Grünen bitte bei S21 hinters Licht geführt? Erklär das mal ausführlicher.

Außerdem protestieren sie gegen Dinge, die sie selbst veranlasst haben. Oder, was nicht weniger schlimm ist, sie gehen gegen, wenn an der Regierung, etwas vor, gegen was sie vorher protestiert haben. Belangloser geht es ja wohl nicht.

Auch hier hätte ich mal gerne ein paar seriöse Beispiele.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat

Zurück zu „22. Parteien“