Zukunft der CSU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Uffzach »

Söder wird nun am 16.3. gewählt. Sitzung am 14.3. wurde abgesagt.

Es geht seinen Gang.

Der neue Generalsekretär ist i Vgl. zu Großmaul Scheuer ein Traumprinz. :D

Da die CSU in 5 Monaten 4% zugelegt hat, stehen die Chancen nach wie vor gut.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

söder, diesen fjs-fanboy, kann ich auf den tod ned ausstehen! ich hoffe, superhorst vollbringt in berlin genug heldentaten, dass er den söder wieder loswerden kann...- :mad2:
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 04984.html

Der Söder baut gleich mal sein Kabinett um. Har har har.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Orbiter1 »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2018, 14:24)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 04984.html

Der Söder baut gleich mal sein Kabinett um. Har har har.
Da sind durchaus einige Überraschungen dabei. Persönlich hat mich vor allem die Ablösung von Spaenle gewundert, der gehörte beim Machtkampf gegen Seehofer klar zum Söder-Lager. Dagegen sind seine temporären Mitbewerber ums Ministerpräsidentenamt, Herrmann und Aigner, weiterhin dabei. Es sind 1/3 Frauen (so hoch war der Anteil noch nie) und der Altersdurchschnitt ist um 5 Jahre gesunken. Das kann Söder durchaus als Aufbruch verkaufen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(21 Mar 2018, 14:28)

Da sind durchaus einige Überraschungen dabei. Persönlich hat mich vor allem die Ablösung von Spaenle gewundert, der gehörte beim Machtkampf gegen Seehofer klar zum Söder-Lager. Dagegen sind seine temporären Mitbewerber ums Ministerpräsidentenamt, Herrmann und Aigner, weiterhin dabei. Es sind 1/3 Frauen (so hoch war der Anteil noch nie) und der Altersdurchschnitt ist um 5 Jahre gesunken. Das kann Söder durchaus als Aufbruch verkaufen.
Ich denk, das mit Spaenle hat was mit dem Münchner CSU Verband zu tun.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Charles »

Spannender finde ich, was in Berlin geschieht.

Seehofer hat als erste Amtshandlung als neuer Innenminister klargestellt, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Damit widerspricht er direkt mal Söder, der noch vor kurzem gesagt hat, der Islam sei Bestandteil Bayerns.

Während Söder zu der Debatte schweigt, stellt Dobrindt sich demonstrativ hinter Seehofer und setzt noch einen drauf. Der Islam gehöre "in keiner Form" zu Deutschland und Deutschland sei ein christliches Land und das solle auch so bleiben.

Dobrindt profiliert sich sehr deutlich als potentieller Seehofer-Nachfolger für den CSU-Vorsitz und ist gleichzeitig die Speerspitze für eine klare Profilierung der CSU als Partei rechts der Mitte.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Charles hat geschrieben:(21 Mar 2018, 22:11)

Spannender finde ich, was in Berlin geschieht.

Seehofer hat als erste Amtshandlung als neuer Innenminister klargestellt, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Damit widerspricht er direkt mal Söder, der noch vor kurzem gesagt hat, der Islam sei Bestandteil Bayerns.

Während Söder zu der Debatte schweigt, stellt Dobrindt sich demonstrativ hinter Seehofer und setzt noch einen drauf. Der Islam gehöre "in keiner Form" zu Deutschland und Deutschland sei ein christliches Land und das solle auch so bleiben.

Dobrindt profiliert sich sehr deutlich als potentieller Seehofer-Nachfolger für den CSU-Vorsitz und ist gleichzeitig die Speerspitze für eine klare Profilierung der CSU als Partei rechts der Mitte.
Zur Zeit scheinen sie sich bei der CSU tatsächlich in Dämlichkeit überbieten zu wollen. Auch ein Weber, den ich bis dato als seriös einschätzte, macht bei dem Schwachsinn mit und behauptet, kurz bevor er nach Ungarn fliegt, der Islam würde nicht zu Europa gehören. Vielleicht mache ich mir die Mühe und schicke ihm eine Karte, auf der das geographische Europa eingezeichnet ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Hyde »

Die CSU macht Wahlkampf auf dem Rücken bestimmter Bevölkerungsgruppen. Wem Stimmen wichtiger sind als die Menschen im Land, zu denen ja auch die Muslime gehören, der hat merkwürdige Prioritäten.

Ich habe das eh nie verstanden. Das deutsche Grundgesetz schreibt eindeutig vor, dass es in Deutschland Religionsfreiheit gibt, und daraus folgt automatisch, dass der Islam zu Deutschland gehört, genauso wie jede andere Religion auch.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Hyde »

Wenn ich zum Beispiel als Migrant in Japan leben würde, angenommen da würde eine große Gruppe christlicher Migranten leben und ich wäre Christ, und dann würden japanische Minister öffentlich sagen, dass das „Christentum nicht zu Japan gehört“ - dann würde in der Folge sicherlich meine Identifikation mit Japan nicht steigen, sondern sinken. Und natürlich fühlt man sich dann ausgegrenzt, wenn die eigene Religion nicht dazugehören soll.

Die CSU betätigt sich mit dieser Aussage als Integrationsverhinderer. So eine Aussage nützt einfach in keinem Bereich weiter. Außer, dass man vielleicht Wählerstimmen bekommt.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Charles »

Hyde hat geschrieben:(21 Mar 2018, 23:17)
Wenn ich zum Beispiel als Migrant in Japan leben würde, angenommen da würde eine große Gruppe christlicher Migranten leben und ich wäre Christ, und dann würden japanische Minister öffentlich sagen, dass das „Christentum nicht zu Japan gehört“ - dann würde in der Folge sicherlich meine Identifikation mit Japan nicht steigen, sondern sinken. Und natürlich fühlt man sich dann ausgegrenzt, wenn die eigene Religion nicht dazugehören soll.
Da würde sich die Frage stellen, warum du als deutscher Christ nach Japan auswanderst, wenn du gar nicht die Absicht hast dich in Japan zu ingetrieren und Japaner zu werden?

Wenn ich nach Japan auswandern würde, dann nur in dem Willen selbst ein Japaner zu werden, also die japanische Kultur, die Traditionen, die Sprache und regionale Religion anzunehmen und zu leben.

Es macht halt wenig Sinn in ein Land mit einer völlig fremden Kultur und religiösen Tradition einzuwandern und dann nicht bereit zu sein sich dieser Kultur und Tradition anzuschliessen.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Hyde »

Charles hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:50)

Da würde sich die Frage stellen, warum du als deutscher Christ nach Japan auswanderst
99% der Menschen wandern in ein anderes Land aus, weil sie ihrer Armut in ihrem Heimatland entfliehen wollen.

Als Deutscher würde ich natürlich nicht auswandern, da Deutschland schon zu den wohlhabenden Ländern gehört.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Billie Holiday »

Charles hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:50)

Da würde sich die Frage stellen, warum du als deutscher Christ nach Japan auswanderst, wenn du gar nicht die Absicht hast dich in Japan zu ingetrieren und Japaner zu werden?

Wenn ich nach Japan auswandern würde, dann nur in dem Willen selbst ein Japaner zu werden, also die japanische Kultur, die Traditionen, die Sprache und regionale Religion anzunehmen und zu leben.

Es macht halt wenig Sinn in ein Land mit einer völlig fremden Kultur und religiösen Tradition einzuwandern und dann nicht bereit zu sein sich dieser Kultur und Tradition anzuschliessen.
Ich nicht, ich bin für immer und überall Deutsche. Jedoch gäbe ich keinem Gastgeber die Gelegenheit, mich als lästig zu empfinden, weder würde ich darauf pochen, alle Formulare auf deutsch serviert zu bekommen, noch würde ich davon ausgehen, mein Gastgeber hat gefälligst deutsch zu sprechen, noch würde ich verlangen, dass jeder Rücksicht auf meine Befindlichkeiten nähme.
Bei seinen Wurzeln zu bleiben und sich im Alltag anzupassen schließen einander nicht aus.
Ich wäre keine neue Japanerin, sondern einigen Japanern eine deutsche Freundin, Kollegin oder Nachbarin. Das muß nicht schlimm sein, solange man nicht vom Rest verlangt, dieser habe sich den eigenen Befindlichkeiten anzupassen. Ich bin nunmal keine Japanerin und würde nie eine werden. Trotzdem kann ich in Japan leben und arbeiten, wenn meine Tätigkeit gefragt ist und ich mit japanisch im Alltag klarkomme.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Charles hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:50)

Da würde sich die Frage stellen, warum du als deutscher Christ nach Japan auswanderst, wenn du gar nicht die Absicht hast dich in Japan zu ingetrieren und Japaner zu werden?
Vielleicht weil man mit den Politischen und gesellschaftlichen Gegebenheiten in Deutschland nicht mehr zufrieden ist?
Wenn ich nach Japan auswandern würde, dann nur in dem Willen selbst ein Japaner zu werden, also die japanische Kultur, die Traditionen, die Sprache und regionale Religion anzunehmen und zu leben.

Es macht halt wenig Sinn in ein Land mit einer völlig fremden Kultur und religiösen Tradition einzuwandern und dann nicht bereit zu sein sich dieser Kultur und Tradition anzuschliessen.
Wieso? Es gibt kein Naturgesetz das Menschen beim betreten einer Geografischen Region zu einer bestimmten Kultur und Religion zwingt? Wenn man an Religion und Kultur gar nicht interessiert ist und einem nur die Landschaft gefällt ?

P.S. Glaubst du ernsthaft das alle Menschen in Japan die gleiche Religion haben ?
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Charles »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Mar 2018, 17:39)
Es gibt kein Naturgesetz das Menschen beim betreten einer Geografischen Region zu einer bestimmten Kultur und Religion zwingt?
Ein Naturgesetz nicht, aber ein Staatsvolk hat das Recht die Normen seiner Gesellschaft selbst zu bestimmen und damit auch Einwanderung aus bestimmten Kulturkreisen in sein Staatsgebiet zu verbieten.
Ein Terraner hat geschrieben:(22 Mar 2018, 17:39)
Glaubst du ernsthaft das alle Menschen in Japan die gleiche Religion haben ?
Ich weiss nicht welche Religion in Japan vorherrscht. Aber wenn die Japaner sagen würde, dass die Religion X nicht in ihre Gesellschaft und Kultur passt und deshalb nicht zu ihnen gehört, wäre das deren gutes Recht.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Schnitter »

Charles hat geschrieben:(22 Mar 2018, 18:56)
Ich weiss nicht welche Religion in Japan vorherrscht. Aber wenn die Japaner sagen würde, dass die Religion X nicht in ihre Gesellschaft und Kultur passt und deshalb nicht zu ihnen gehört, wäre das deren gutes Recht.
In Japan herrscht per Verfassung Religionsfreiheit wie in Deutschland.

Feuchte rechtsbraunversiffte Träume gehen da leider ins Leere.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Charles »

Schnitter hat geschrieben:(22 Mar 2018, 19:00)
In Japan herrscht per Verfassung Religionsfreiheit wie in Deutschland.
Religionsfreiheit bedeutet, dass jeder Bürger seine Religion selbst wählen kann.

Religionsfreiheit bedeutet nicht, dass der Staat massenhaft Menschen aus fremden Kulturkreisen mit fremden Religionen importieren muss.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Hyde »

Charles hat geschrieben:(22 Mar 2018, 19:21)

Religionsfreiheit bedeutet, dass jeder Bürger seine Religion selbst wählen kann.

Religionsfreiheit bedeutet nicht, dass der Staat massenhaft Menschen aus fremden Kulturkreisen mit fremden Religionen importieren muss.
Da Religionsfreiheit herrscht, gibt es keine „fremden“ Religionen oder Religionen zweiter Klasse.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(22 Mar 2018, 19:21)

Religionsfreiheit bedeutet, dass jeder Bürger seine Religion selbst wählen kann.

Religionsfreiheit bedeutet nicht, dass der Staat massenhaft Menschen aus fremden Kulturkreisen mit fremden Religionen importieren muss.
Niemand wird importiert, Charles. Also laber keinen Müll.
Anstatt das du offen hingehst und sagst, das du den Islam nicht magst ( weil die genau so konservativ verdreht sein können wie deine Vorstellung des Christentums ) nein, du kommst hier solchen abwertenden Begrifflichkeiten daher. Scham de.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(22 Mar 2018, 18:56)

Ein Naturgesetz nicht, aber ein Staatsvolk hat das Recht die Normen seiner Gesellschaft selbst zu bestimmen
Und genau das machen wir hier in Deutschland, Charles. Eine demokratische Willensbildung über die Rechte und Normen unserer Gesellschaft. DIR passen diese nicht. Aber das ist nicht das Problem der Mehrheit der Bevölkerung, "Charles".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Mar 2018, 20:09)
Und genau das machen wir hier in Deutschland, Charles. Eine demokratische Willensbildung über die Rechte und Normen unserer Gesellschaft. DIR passen diese nicht.
Es war doch Seehofer, der gesagt hat, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Und es war Dobrindt, der sagte, der Islam gehöre "in keiner Form" zu Deutschland und Deutschland sei christlich und solle es auch bleiben. Laut Dobrindt sieht das die Mehrheit der Bürger in Deutschland so und deshalb sei die CSU die Stimme der Bürger.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(22 Mar 2018, 20:13)

Es war doch Seehofer, der gesagt hat, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Und es war Dobrindt, der sagte, der Islam gehöre "in keiner Form" zu Deutschland und Deutschland sei christlich und solle es auch bleiben. Laut Dobrindt sieht das die Mehrheit der Bürger in Deutschland so und deshalb sei die CSU die Stimme der Bürger.
Ja, Doof bini glaub des wirklich. Und weiter? DU machst hier die Geschichte auf, Also, was willst du kaschieren?
Ich finde es gut, das die Aussage von Präsident Wulff ins Parlament kommt, aber muss ich es gut finden, das der Kreisschützenmeister aus Weilheim hier einen seiner Vögel abschießt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Schnitter »

Charles hat geschrieben:(22 Mar 2018, 19:21)

Religionsfreiheit bedeutet, dass jeder Bürger seine Religion selbst wählen kann.
Das war deine Behauptung:
Aber wenn die Japaner sagen würde, dass die Religion X nicht in ihre Gesellschaft und Kultur passt und deshalb nicht zu ihnen gehört, wäre das deren gutes Recht.
Also Unsinn.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Charles hat geschrieben:(22 Mar 2018, 18:56)

Ein Naturgesetz nicht, aber ein Staatsvolk hat das Recht die Normen seiner Gesellschaft selbst zu bestimmen und damit auch Einwanderung aus bestimmten Kulturkreisen in sein Staatsgebiet zu verbieten.


Ich weiss nicht welche Religion in Japan vorherrscht. Aber wenn die Japaner sagen würde, dass die Religion X nicht in ihre Gesellschaft und Kultur passt und deshalb nicht zu ihnen gehört, wäre das deren gutes Recht.
Wieso lebst du eigentlich nicht in Nordkorea, ich finde deine Einstellung passt da gut hin.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Seehofers BMI, keine Heimat für Frauen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/seeh ... -1.3924720
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2018, 14:44)

Seehofers BMI, keine Heimat für Frauen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/seeh ... -1.3924720
Die Museumsmannschaft. Naja, dafür hat er ja die Bärin abgegeben...............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Mar 2018, 14:48)

Die Museumsmannschaft. Naja, dafür hat er ja die Bärin abgegeben...............
Das ist doch mehr als peinlich, Alex, ein BMI ohne Frauen. Es ist ja nicht so, dass es in der CSU keine hochkarätigen Frauen gäbe.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2018, 14:53)

Das ist doch mehr als peinlich, Alex, ein BMI ohne Frauen. Es ist ja nicht so, dass es in der CSU keine hochkarätigen Frauen gäbe.
Aber nicht im Dunstkreis vom Onkl Horst. Aber innenpolitische Hochkaräter weiblicherseits fallen mir bei der CSU auch nicht ein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Mar 2018, 14:54)

Aber nicht im Dunstkreis vom Onkl Horst. Aber innenpolitische Hochkaräter weiblicherseits fallen mir bei der CSU auch nicht ein.
Da fallen mir so einige ein, wie z.B. Caroline Trautner, Emilia Müller, Beate Merk und Melanie Huml.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2018, 15:06)

Da fallen mir so einige ein, wie z.B. Caroline Trautner, Emilia Müller, Beate Merk und Melanie Huml.
Die Merk als Innenpolitischer Hardliner?
Die restlichen sagen mir jetzt nix.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2018, 15:06)

Da fallen mir so einige ein, wie z.B. Caroline Trautner, Emilia Müller, Beate Merk und Melanie Huml.
Also die Frau Huml hab ich mal auf einer Tagung an der Uni Bamberg live erlebt, wenn dass die Hochkaräterinnen der CSU sind :?:

Was natürlich das schlechte Bild auf Seehofers Personalpolitik nicht bessert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(28 Mar 2018, 15:25)

Also die Frau Huml hab ich mal auf einer Tagung an der Uni Bamberg live erlebt, wenn dass die Hochkaräterinnen der CSU sind :?:

Was natürlich das schlechte Bild auf Seehofers Personalpolitik nicht bessert.
Ich habe mich an der politischen Vita orientiert. Rhetorisch geschliffen ist für mich ohnehin nur die Aignerin. Und wenn der Alex beklagt, dass es wenig bis keine hochkarätige CSU Frauen gibt, dann darf man dabei nicht aus den Augen verlieren, dass es in diesem antiquierten Männerhaufen CSU schon harte Arbeit ist, sich überhaupt eine politische Vita erarbeiten zu können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2018, 15:41)

Ich habe mich an der politischen Vita orientiert. Rhetorisch geschliffen ist für mich ohnehin nur die Aignerin. Und wenn der Alex beklagt, dass es wenig bis keine hochkarätige CSU Frauen gibt, dann darf man dabei nicht aus den Augen verlieren, dass es in diesem antiquierten Männerhaufen CSU schon harte Arbeit ist, sich überhaupt eine politische Vita erarbeiten zu können.
Haste ja auch wieder recht ...

Wahrscheinlich hänge ich die Latte, nachdem ich einmal den Erwin Huber auf einer Tagung und in einem Arbeitskreis erlebt habe einfach zu hoch ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(28 Mar 2018, 15:55)

Haste ja auch wieder recht ...
Europa, ich habe 38 Jahre in einem in der Hauptsache von männlicher Dominanz gesteuerten Konzern hinter mir. Glaub mir, ich weiß, von was ich rede.
Da bist du die Ausnahme von der Regel, wenn du es als Frau langfristig ins Top Management geschafft hast, statt kurzfristig dort interim als Alibi Frau eingesetzt zu werden.
Mit ein Grund, weshalb ich die Aignerin schätze. Die macht stringent und ohne viel Bohei ihren Job und mir wäre sie als MP wesentlich lieber gewesen, als Söder.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2018, 15:41)

Ich habe mich an der politischen Vita orientiert. Rhetorisch geschliffen ist für mich ohnehin nur die Aignerin. Und wenn der Alex beklagt, dass es wenig bis keine hochkarätige CSU Frauen gibt, dann darf man dabei nicht aus den Augen verlieren, dass es in diesem antiquierten Männerhaufen CSU schon harte Arbeit ist, sich überhaupt eine politische Vita erarbeiten zu können.
Die anderen Zwei sind aber eher alibi Söder Kabinettlerinnen. Innenpolitisch für mich nicht stark.
PS D´Aignerin wär mir auch lieber gwesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Mar 2018, 16:23)

Die anderen Zwei sind aber eher alibi Söder Kabinettlerinnen. Innenpolitisch für mich nicht stark.
PS D´Aignerin wär mir auch lieber gwesen.
Die Aignerin verkörpert alles, was ich ich mir unter einem, ops, einer MP für Bayern vorstelle. Fachlich und rhetorisch versiert, neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen, diplomatisch, aber mit immer sachlich begründeter eigener Meinung, unaufgeregt agierend und noch dazu mit Humor gesegnet. Di hätt a koa Heimatministerium braucht, di is Heimat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2018, 17:09)

Die Aignerin verkörpert alles, was ich ich mir unter einem, ops, einer MP für Bayern vorstelle. Fachlich und rhetorisch versiert, neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen, diplomatisch, aber mit immer sachlich begründeter eigener Meinung, unaufgeregt agierend und noch dazu mit Humor gesegnet. Di hätt a koa Heimatministerium braucht, di is Heimat.
Die war nur viel zu sehr Merkels Kandidatin. Und den Stammtisch bedienen, wie es Seehofer und Söder mit ihrem saudummen daherschwätzen tun, kann sie so auch nicht. Dafür ist sie viel zu solide.
CaptainJack

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von CaptainJack »

Heute in n-tv: Seehofer: "Wir wollen kein MultiKulti."
Bin gespannt, ob er das auch nach der Bayernwahl aufrecht erhält oder es dann nach und nach (bis zum Gegenteil) aufweicht. Immerhin kennen wir das auch durch eine bekannte Politikerin.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Apr 2018, 14:42)

Heute in n-tv: Seehofer: "Wir wollen kein MultiKulti."
Das ist schön. Da stellt sich wieder die Frage nach der Definition.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Uffzach »

CSU schnuppert an absoluter Mehrheit :cool:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 99636.html
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Wenn ich den Gesetzentwurf, Drucksache 17/21573 https://www.bayern.landtag.de/www/ElanT ... 014418.pdf
und die geplanten Auswirkungen betrachte, dann passt hier Einiges nicht zusammen.


Unter B

Ziel des Gesetzes ist es, Unterbringungen und Zwangsmaßnahmen
soweit wie irgend möglich zu vermeiden, die Prävention
von psychischen Krisen zu stärken und Menschen in psychischen
Krisen noch stärker als bislang wirksam zu unterstützen.

Hierzu sieht
das BayPsychKHG neben der Neuregelung der öffentlich-rechtlichen
Unterbringung, deren rechtliche Ausgestaltung sich am Schutzniveau
für zivilrechtlich und im Maßregelvollzug untergebrachte Personen
orientiert, ein Maßnahmenbündel vor, mit dem die psychiatrische,
psychotherapeutische, psychosomatische und psychosoziale Versorgung
in Bayern nachhaltig verbessert wird. Zentraler Baustein ist hierbei
die landesweite Einführung von Krisendiensten. Mit dem Gesetz
soll ein Beitrag zur Entstigmatisierung psychisch kranker Menschen
geleistet werden
und es wird ein sachgerechter Ausgleich zwischen
den Belangen psychisch kranker Menschen und den Interessen des
Staates, der die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten und seine
Bürger zu schützen hat, hergestellt. Ferner sollen die Rechtsstellung
psychisch kranker Menschen, ihre Teilhabe an der Gesellschaft und
ihre selbstständige Lebensführung gestärkt werden.


Art. 9
Befugnisse
der fachlichen Leitung der Einrichtung
(1) Die fachliche Leitung der Einrichtung hat über
Folgendes zu entscheiden:
1. Beschränkungen nach Art. 7 Abs. 2 Satz 2,
2. Behandlungsmaßnahmen, die dem natürlichen
Willen der untergebrachten Person widersprechen
(Art. 20 Abs. 3),
3. die Einschränkung, Untersagung, Überwachung
oder das Anhalten von Schrift- und Paketverkehr,
von Bild-, Ton- oder Datenträgern und von ähnlichen
Formen der Nachrichtenübermittlung der untergebrachten
Person (Art. 21 und 24),
4. die Untersagung, Einschränkung oder Überwachung
von Besuchen (Art. 23 Abs. 2),
5. die Einschränkung, Überwachung oder den Abbruch
von Telefongesprächen (Art. 24),
6. eine Stufe der Belastungserprobung sowie damit
verbundene Absprachen (Art. 26),
7. wiederholt durchzuführende Durchsuchungen und
Untersuchungen (Art. 28 Abs. 4),
8. besondere Sicherungsmaßnahmen (Art. 29),
9. die ständige Beobachtung, auch mit technischen
Mitteln (Art. 29 Abs. 2 Nr. 1),
10. die nicht nur vorübergehende Verlegung einer
untergebrachten Person von einem Bereich in einen
anderen derselben Einrichtung oder in eine
andere Einrichtung,
11. die Beendigung der Unterbringung (Art. 27)

Art 22, Abs 2

(2) 1Die untergebrachte Person erhält Gelegenheit
und Anregungen, ihre therapiefreie Zeit in einer für sie
sinnvollen Weise zu gestalten. 2Der untergebrachten
Person ist täglich mindestens eine Stunde Aufenthalt
im Freien zu ermöglichen.

Art 24

Art. 24
Außenkontakte, Besuche bestimmter Personen
1
Für den Schriftverkehr, den Empfang und die Absendung
von Paketen, für Telefongespräche sowie
andere Formen der Telekommunikation gelten die
Art. 25 bis 31 des Bayerischen Sicherungsverwahrungsvollzugsgesetzes
(BaySvVollzG) entsprechend
mit der Maßgabe, dass dadurch die Ziele der Unterbringung,
die Sicherheit oder das geordnete Zusammenleben
in der Einrichtung nicht gefährdet werden.
2
Für Außenkontakte und Besuche mit bestimmten
Personen gilt Art. 32 BaySvVollzG entsprechend. 3
Für
die beim Besuch von der Rechtsanwältin oder vom
Rechtsanwalt, Betreuer, Vorsorgebevollmächtigten,
Verfahrenspfleger oder Verfahrensbeistand übergebenen
Schriftstücke und sonstigen Unterlagen sowie
den Schriftverkehr der untergebrachten Person mit
ihrer Rechtsanwältin oder ihrem Rechtsanwalt, Betreuer,
Vorsorgebevollmächtigten, Verfahrenspfleger
oder Verfahrensbeistand gilt Art. 32 Abs. 3 und 4
BaySvVollzG entsprechend mit der Maßgabe, dass
bei erheblichem Verdacht auf Missbrauch des Schriftwechsels
1. ein Schreiben angehalten und auf unerlaubte Einlagen
untersucht werden kann,
2. bei fehlender Absenderangabe zur Feststellung,
ob Post der Rechtsanwältin oder des Rechtsanwalts,
Betreuers, Vorsorgebevollmächtigten, Verfahrenspflegers
oder Verfahrensbeistands vorliegt,
die Identität des Absenders anhand der äußeren
Umstände des Schreibens überprüft werden
kann, soweit mildere Mittel nicht in Betracht
kommen,
3. Schriftstücke und sonstige Unterlagen, die beim
Besuch übergeben werden sollen, zur Behandlung
nach Nr. 1 auf Verlangen an die Beschäftigten
der Einrichtung herauszugeben sind.

Art 27, 28,29

Pikant auch Art 33, Punkt 11
"11. Entscheidungen in Gnadensachen"

Was haben Gnadengesuche in der Behandlung von psychisch Erkrankten zu suchen?

Ich bin keine Fachfrau für psychische Erkrankungen, habe aber im Bekanntenkreis zwei Betroffene, die unter schweren Depressionen leiden.
Meines Erachtens würden die sich mittels einer solchen Behandlung verstärken, statt mindern.

Wie die oben zitierte Absichtserklärung mit den danach aufgeführten Maßnahmen zu deckeln ist, muss mir Jemand, der fachlich versiert ist, erklären. Meines Erachtens widersprechen sich Absicht und Aktionen.

#StopptSöder

https://www.merkur.de/politik/stopptsoe ... 89401.html

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Vielleicht will Söder abweichlerische CSUler loswerden?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Apr 2018, 10:00)

Vielleicht will Söder abweichlerische CSUler loswerden?

Gesetzt den Fall, der CSU unter Söder gelänge es nicht, im Herbst die absolute Mehrheit zu erringen und weite Teile der CSU würden ob dessen in schwere Depressionen verfallen.......
Ich hoffe, dass der Sarkasmus erkennbar ist.


Meines Erachtens wurden hier willkürlich zwei Themen, die zwar Überschneidung aufweisen, aber getrennt behandelt werden müssten, willkürlich zusammengeführt und daraus ergibt sich die anteilig schockierende Regelung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Apr 2018, 10:09)


Gesetzt den Fall, der CSU unter Söder gelänge es nicht, im Herbst die absolute Mehrheit zu erringen und weite Teile der CSU würden ob dessen in schwere Depressionen verfallen.......
Ich hoffe, dass der Sarkasmus erkennbar ist.

So etwa war es ja auch von mir gemeint. ;)

Du erinnerst Dich an den Fall Mollath?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Apr 2018, 10:12)

So etwa war es ja auch von mir gemeint. ;)

Du erinnerst Dich an den Fall Mollath?
Sicher, um so erstaunlicher, dieses Machwerk.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von DarkLightbringer »

In Bayern werden jetzt überall Kreuze aufgehängt.
"Im Eingangsbereich eines jeden Dienstgebäudes im Freistaat ist als Ausdruck der geschichtlichen und kulturellen Prägung Bayerns deutlich wahrnehmbar ein Kreuz als sichtbares Bekenntnis zu den Grundwerten der Rechts- und Gesellschaftsordnung in Bayern und Deutschland anzubringen", teilte die Staatskanzlei nach einer Kabinettssitzung mit.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 04523.html

Das ist ein Grundwert der Rechtsordnung ?!? Mit etwas zusätzlich Knoblauch behangen würde ich das eher einem Schauerroman zuordnen wollen. Der Dämonenbann ist m. E. nicht Sache des Staates.

Vermutlich wollen sie damit auch eher verlorene Schäfchen einfangen, abtrünnige Wähler, die sich für einen dunklen Pfad entschieden haben oder entscheiden könnten. Ob da aber die Kreuze tatsächlich das Seelenheil retten, bleibt fraglich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Apr 2018, 17:28)

In Bayern werden jetzt überall Kreuze aufgehängt.
Hoffentlich wird dagegen geklagt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Tom Bombadil »

Symbolpolitik, zu mehr sind unsere Politiker anscheinen nicht mehr in der Lage.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Jetzt wissen wir, wie der CSU Wahlkampf aussehen wird.
Neo-Kreuzritter Söder, in der rechten Hand das Kreuz und in der linken Hand die Handgranate, mit Drohnenheiligenschein, begleitet von Großinquisitor Blume.

“Die Kritiker der neuen Regelung bezeichnete er als "unheilige Allianz von Religionsfeinden und Selbstverleugnern".“

https://www.tagesschau.de/inland/bayern-kreuz-101.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Apr 2018, 08:00)

Jetzt wissen wir, wie der CSU Wahlkampf aussehen wird.
Neo-Kreuzritter Söder, in der rechten Hand das Kreuz und in der linken Hand die Handgranate, mit Drohnenheiligenschein, begleitet von Großinquisitor Blume.

“Die Kritiker der neuen Regelung bezeichnete er als "unheilige Allianz von Religionsfeinden und Selbstverleugnern".“

https://www.tagesschau.de/inland/bayern-kreuz-101.html
Wenn es nix wird mit der absoluten Mehrheit, dann ist auch jetzt klar, warum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Apr 2018, 13:11)

Wenn es nix wird mit der absoluten Mehrheit, dann ist auch jetzt klar, warum.

Ich gestehe, ich misstraue diesem Vorgehen zutiefst. Gerade der Kreuzzug erinnert mich allzu sehr an Ablenkungsmanöver, ich kann nur noch nicht bestimmen, von welcher geplanten weiteren Missetat das ablenken soll. Könnte natürlich das überarbeitete PAG sein, aber ich befürchte, da steckt noch was im Busch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten