Zukunft der CSU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Marmelada hat geschrieben:(02 Jul 2018, 13:35)

Erkenntnisgewinn: Wenn man nur lange genug schreit, das Volk zu sein, glaubt es die CSU irgendwann. #Filterblase :D

Leider ist die CSU ja in Bayern so ziemlich das Volk. Naja, so gefühlt halt, ok, sagen wir 40%. Man kann auch nen Besenstiel histellen und CSU drauf schreiben. In vielen Gemeinden ist das sogar einfach so, weil es sonst nichts gibt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(02 Jul 2018, 13:50)

Erwin Huber: Seehofers Rücktritt unausweichlich

:p
Da red der richtige. "Was die München meinen interessiert uns nicht". Hat er erst neulich bzgl. seinem Lieblingsprojekt 3. Startbahn MUC abgelassen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(02 Jul 2018, 13:36)

Ich verstehe überhaupt nicht, warum sie das C im Namen der CSU mit dieser Einwanderung, und um die geht es wahrscheinlich der CSU und Seehofer, in Verbindung bringen wollen? Glauben sie tatsächlich, dass das besonders christlich ist, was derzeit passiert und passiert ist?
Abweisung und Menschen buchstäblich im Regen stehen lassen, ist definitiv NICHT christlich. Und sich dann noch auf "christliche Tradition" berufen, die "Europa seit Jahrhunderten prägt", das ist schlichtweg lächerlich. Und unsere Religionskrieger eint ja auch nur eine Ablehnung, aber nicht irgendwelche christlichen Werte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

relativ hat geschrieben:(02 Jul 2018, 13:49)

Zwar darf nach deutschem Recht einem Asylsuchenden die Einreise verweigert werden, wenn er aus einem sogenannten sicheren Drittstaat einreist - und Deutschland ist eigentlich de facto nur von sicheren Drittstaaten umgeben.
Naja, sie reisen ja auch nicht aus einem sicheren Drittstaat ein, sondern über einen sicheren Drittstaat, kleiner aber feiner Unterschied. ;) :D
Nightrain
Beiträge: 2932
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben:(02 Jul 2018, 13:49)
Daheisst einreisen lassen und nachher in diese Länder zurückschicken ist Vorgesehen nicht an der Grenze zurückweisen.
Warum glaubst du werden die bayrischen Grenzbeamten mit mobilen Geräten ausgestattet, um schon bei der Einreisekontrolle die Zuständigkeit über die EU Datenbank feststellen zu können?
zollagent hat geschrieben:(02 Jul 2018, 14:06)

Abweisung und Menschen buchstäblich im Regen stehen lassen, ist definitiv NICHT christlich. Und sich dann noch auf "christliche Tradition" berufen, die "Europa seit Jahrhunderten prägt", das ist schlichtweg lächerlich. Und unsere Religionskrieger eint ja auch nur eine Ablehnung, aber nicht irgendwelche christlichen Werte.
Ein Bahnticket sollte man schon spendieren.
Zuletzt geändert von Nightrain am Mo 2. Jul 2018, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Troh.Klaus »

Cat with a whip hat geschrieben:(02 Jul 2018, 13:50)
Erwin Huber: Seehofers Rücktritt unausweichlich :p
Ja, der Huber, und wohl auch der Beckstein. Die kennen das ja ...
Die werden dem Horsti kaum hinterher weinen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38271
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben:(02 Jul 2018, 14:08)

Warum glaubst du werden die bayrischen Grenzbeamten mit mobilen Geräten ausgestattet, um schon bei der Einreisekontrolle die Zuständigkeit über die EU Datenbank feststellen zu können?
Wann bist du das letzte mal über die Deutsch -Österreichische Grenze gefahren?
Das die Vorbereitungen zu solchen Grenzkontrollen in Bayern schon liefen, kann sein, aber das hat eben nix mit den Dublin Abkommen zu tun. Sondern eher damit, daß man darauf einen großen Haufen setzt.
Dublin war schon zu der Zeit gescheitert, als größere Zahlen von Fluchtmigranten auftauchten. Nicht weil Dublin komplett falsch war, sondern weil in dieser Vertrag keine automatische Solidarität inne wohnte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nightrain
Beiträge: 2932
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben:(02 Jul 2018, 15:05)
Dublin war schon zu der Zeit gescheitert, als größere Zahlen von Fluchtmigranten auftauchten. Nicht weil Dublin komplett falsch war, sondern weil in dieser Vertrag keine automatische Solidarität inne wohnte.
Bedeutet im Umkehrschluss, dass die Einhaltung von Dublin III jetzt problemlos möglich ist, da die Zahlen niedrig sind. Davon ab werden ja viele organisiert von Deutschland übernommen werden (Familiennachzug).

Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt Asyltourismus zu stoppen und unter Strafe zu stellen.

Und eben weil Grenzen nicht grundsätzlich kontrolliert werden können ist es rätselhaft, dass Merkel sich bei so einer kleinen Maßnahme querstellt. Wozu soll die Zurückweisung denn dienen? Damit man die Passagiere geschnappter Schlepper sofort außer Landes bringt. Das wirkt.
Alle andern kann man wegen Unzuständigkeit ja sowieso gesammelt zurück führen. Gerne im 1:1 Tausch gegen andere Flüchtlinge, die nicht kriminell einzureisen versuchen.
Zuletzt geändert von Nightrain am Mo 2. Jul 2018, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Moses »

Das wird mir jetzt zu viel Spam hier, da ich im Moment aber nicht die Zeit zum Putzen habe mach ich erst mal dicht,
vielleicht kühlen sich in der Zeit ja auch mal die Gemüter etwas ab.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von SirToby »

Cat with a whip hat geschrieben:(02 Jul 2018, 13:54)

Leider ist die CSU ja in Bayern so ziemlich das Volk. Naja, so gefühlt halt, ok, sagen wir 40%. Man kann auch nen Besenstiel histellen und CSU drauf schreiben. In vielen Gemeinden ist das sogar einfach so, weil es sonst nichts gibt.
Die CSU ist nicht, das Volk. Das wäre schön, aber ganz so einfach ist es nicht. :p

Die CSU gibt sich viel Mühe das so darzustellen, ist aber falsch.

Im übrigen: Auch die Linken machen häufig zwischen Bayern und der CSU keinen Unterschied. Was der CSU dann manchmal sogar nützt... ;)
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Hebertshausen– „Ich bin seit 16 Jahren CSU Mitglied. Ich habe mich wohlgefühlt. War stolz, ein Mitglied zu sein. Habe der CSU viel zugeschrieben für den erreichten Lebensstandard und die Innovationen in unserem Land. War dankbar für die hohe Sicherheit in Bayern. Doch noch nie wie in der jetzigen Zeit hatte ich so ein Problem damit CSU‘ler zu sein. Mir passt vieles nicht mehr. Unsere Parteioberen glauben, dass wir Lösungen benötigen würden zum Thema Asyl. Danke, wir Gemeinden haben dies mit vielen Ehrenamtlichen alleine geschafft. Drei Jahre kam nichts, gar nichts. Weder von einer Landesregierung noch von einer Bundesregierung mit CSU-Beteiligung.

Früher war der Slogan „Näher am Menschen“. Noch nie war diese CSU weiter entfernt als jetzt. Wie oft habe ich Minister, Staatssekretäre und Abgeordnete auf Probleme hingewiesen? Ich höre immer das CSU-Bayern-Loblied, doch nie Ansätze oder Verständnis für meine Probleme und deren Lösungen. Hier werden täglich die, die etwas umsetzen und bewegen wollen, klein gehalten.

Unsere Vereine haben riesige Probleme mit der Ehrenamtsausführung. Ein Fest zu veranstalten, ist nicht mehr möglich, die Angst, etwas falsch zu machen, viel zu groß. Die Pflege der Senioren und Kranken tritt auf der Stelle. Die Krankenhäuser legen sich einen schlechten Ruf zu. Bürger werden bestraft, weil Autokonzerne beschissen haben. Die Digitalisierung in Schulen läuft auf Analog-Geschwindigkeit. Das Handwerk findet keine Facharbeiter oder Lehrlinge mehr. Jeder darf heute einen Betrieb führen. Firmen melden Insolvenz an mit riesigen Schäden für Dritte. Der Geschäftsführer lacht und hat Millionen auf die Seite geschafft. Wichtige Einrichtungen wie Strom, Post, Bahn etc. wurden privatisiert und sind dem Aktionär verpflichtet. An unseren Schulen fallen tausende Stunden Unterricht aus bzw. werden Lehrer nicht angestellt. Landwirte ersticken in der Bürokratie. Unser Baurecht ist starr und bürgerunfreundlich. Ich bezahle viel Maut auf anderen Straßen, in Deutschland scheitern wir daran, es umzusetzen. Unsere Krankenkassen sind keine Versicherung gegen Krankheit, sondern gegen Bürger.
„Das Schlimmste ist: Wir behandeln manche Menschen wie Dreck. Wir machen auf Kosten anderer einen auf Beliebtheit.“

Unsere Polizeiinspektion hat seit Jahren zu wenig Personal. Das Strafrecht ist in vielen Bereichen zu lasch. Gerichte brauchen oft Jahre, um Streitfälle zu lösen. Unsere Staatsstraßen sind eine Katastrophe. Notwendige Bauprojekte dauern 20-30 Jahre (Umfahrung). Im Lebensmittelbereich der großen Konzerne werden wir belogen und betrogen. Den regionalen Anbieter wird der Garaus gemacht mit Forderungen, die keiner erfüllen kann. Die Flugzeugbranche wird subventioniert und darf Milliarden verdienen. Wo ist eine Steuerreform? Wir schlingern bei der Frage Rente seit Jahrzehnten. Bürokratie überall, bis dir Luft weg bleibt zum Atmen.

Ich könnte noch 400 Argumente nennen, doch das schlimmste ist: Wir behandeln manche Menschen wie Dreck. Wir machen auf Kosten anderer einen auf Beliebtheit. Wir bitten um Unterstützung, wenn wir uns besonders unmenschlich verhalten. Das alles ist Alltag, und irgendwie konnte man damit leben, weil es nicht zu ändern ist für mich. Doch dass manche mit Sprache und ihrer Rhetorik jetzt versuchen, mit dem Thema Sicherheit punkten zu können, soll nur ablenken von der Unfähigkeit, mittlerweile Probleme zu erkennen und sie zu lösen.

Da oben sitzen viel zu viele, die da einfach nicht hingehören. Die Unfähigkeit war in der Politik noch nie so groß wie jetzt. Warum arbeiten nicht die Besten in der Politik? Wieso muss ein Politiker Pensionsansprüche erhalten, die vollkommen sich abheben von der bürgerlichen Versorgung?

Ich behaupte von mir, dass ich Menschlichkeit, Bürgernähe und Herz in mir trage. Vielen sind Werte total egal bzw. sie geben nur vor, diese zu besitzen und lachen Dir dann ins Gesicht. Es geht um Wahlen, Machterhalt und Funktion. Ihr seid für die Bürger da und nicht für Eure Vita! Ich bin heimatverbunden und konservativ. Doch mich findet man nicht am rechten Rand, sondern in der Mitte der Bürgerschaft! Doch ich glaube, das Ende für diesen Stil und diese Art ist bereits eingeläutet...“
https://www.merkur.de/lokales/dachau/he ... 25990.html

Hier an diesem Brief ist gut die Diskrepanz zwischen CSU Ort,Kreisverbände auf der einen Seite und CSU ab Bezirkspräsident auf der anderen Seite zu erkennen.
Hebertshausen ist eine Gemeinde östlich von Dachau.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jul 2018, 10:15)

https://www.merkur.de/lokales/dachau/he ... 25990.html

Hier an diesem Brief ist gut die Diskrepanz zwischen CSU Ort,Kreisverbände auf der einen Seite und CSU ab Bezirkspräsident auf der anderen Seite zu erkennen.
Hebertshausen ist eine Gemeinde östlich von Dachau.

Immer tragisch diese Fälle von Kleinbürgern in der CSU-Basis die sich ärgern dass Ausländer hier keine Maut bezahlen müssen aber sie im Ausland.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(12 Jul 2018, 19:39)

Immer tragisch diese Fälle von Kleinbürgern in der CSU-Basis die sich ärgern dass Ausländer hier keine Maut bezahlen müssen aber sie im Ausland.
Immer wieder tragisch wenn dir außer Spam nichts mehr einfällt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von jorikke »

Cat with a whip hat geschrieben:(12 Jul 2018, 19:39)

Immer tragisch diese Fälle von Kleinbürgern in der CSU-Basis die sich ärgern dass Ausländer hier keine Maut bezahlen müssen aber sie im Ausland.
Das ist eine Feststellung, die wohl stimmig ist.
Allerdings ist deine Folgerung bei gleichzeitiger Verächtlichmachung es seien "Kleinbürger" ein gutes Beispiel dafür wie Toleranz-Minderbegabte mit anderen Meinungen umgehen und mit ihrer Art gedeihliches Zusammenleben erschweren.
Es ist das gute Recht der Bayern, ob richtig oder falsch, - als besonders betroffenes Transitland - sich diese Meinung zu eigen zu machen.
Ordnete das mal richtig ein und hör auf zu stänkern.
...ausgerechnet gegen meine Lieblingslandsmannschaft.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Immer wieder tragisch dass der wütende CSU-Kleinbürger nicht merkt, dass er mit seinem Gejammere über den zögerlichen Automobil-Straßenausbau gerade auf der Seite derer steht die den Automobil-Verkehr weiter fördern, den er so beklagt. Aber Hauptsache Ausländermaut.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:36)

Immer wieder tragisch dass der wütende CSU-Kleinbürger nicht merkt, dass er mit seinem Gejammere über den zögerlichen Automobil-Straßenausbau gerade auf der Seite derer steht die den Automobil-Verkehr weiter fördern, den er so beklagt. Aber Hauptsache Ausländermaut.
Von welchem Kleinbürger sprichst du eigentlich? Hast du nicht andere, sachlichere Argumente zu diesem Brief als diese billige Pöbelnummer?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von imp »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:36)

Immer wieder tragisch dass der wütende CSU-Kleinbürger nicht merkt, dass er mit seinem Gejammere über den zögerlichen Automobil-Straßenausbau gerade auf der Seite derer steht die den Automobil-Verkehr weiter fördern, den er so beklagt. Aber Hauptsache Ausländermaut.
Trump hat schon recht. Wenn Deutschland mehr fürs Militär ausgeben würde, müsste man in Tirol bald keine Maut mehr zahlen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Bielefeld09 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:40)

Trump hat schon recht. Wenn Deutschland mehr fürs Militär ausgeben würde, müsste man in Tirol bald keine Maut mehr zahlen.
Wäre dann auch wieder Deutschland? :?:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von SirToby »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:36)

Immer wieder tragisch dass der wütende CSU-Kleinbürger nicht merkt, dass er mit seinem Gejammere über den zögerlichen Automobil-Straßenausbau gerade auf der Seite derer steht die den Automobil-Verkehr weiter fördern, den er so beklagt. Aber Hauptsache Ausländermaut.
Davon mal abgesehen, dass es in der CSU sehr viele Großbürger gibt: In der Regel jammern die Leute, nicht, wenn die Strasse ausgebaut, erst recht nicht in einem Flächenland und schon gar nicht in einem wo der Automobilsektor der grösste (gut zahlende) Arbeitgeber ist.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(16 Jul 2018, 22:46)

Davon mal abgesehen, dass es in der CSU sehr viele Großbürger gibt: In der Regel jammern die Leute, nicht, wenn die Strasse ausgebaut, erst recht nicht in einem Flächenland und schon gar nicht in einem wo der Automobilsektor der grösste (gut zahlende) Arbeitgeber ist.
Das Problem an der Geschichte ist nicht irgendwas mit Straßen, sondern das, was Reischl schön beschrieben hat - die Kluft zwischen Kommunen auf der einen Seite und den Bezirken / Landesregierung auf der anderen Seite.
Warum wehrt sich die CSU denn so gegen die Möglichkeit der demokratischen Wahl des Bezirkspräsidenten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Dazu passend http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 93754.html
der nächste Kommunale der CSU.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Die CSU lässt kein Fettnäpfchen aus. Man könnt grad glauben, die basteln sie sich selbst, stellen sie sich in den Weg und springen dann mit beiden Beinen rein.
Ob das dazu dienen soll im Gespräch zu bleiben, oder der Verbreitung des Virus der Hirnrissigkeit durch die CSU Spitze geschuldet ist, wer weiß schon, was in solchen Köpfen vor sich geht. Könnten auch Anzeichen politischer Ermüdungserscheinungen sein.


http://www.sueddeutsche.de/muenchen/aus ... 058440!amp


Volksnähe, Jungs, stellt sich anders dar.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Cat with a whip »

In der Heimat kostet die Minderleistung Seehofers der CSU Vertrauen beim Wähler, stattdessen hält es Seehofer lieber mit Realitätsflucht.
69 Abschiebungen am 69. Geburtstag - darüber hatte sich Horst Seehofer vor wenigen Tagen belustigt. Schnell geriet der Bundesinnenminister in die Kritik, auch in der eigenen Partei. Für den CSU-Chef ist allerdings klar: Er und seine Partei sind das Opfer einer Kampagne seiner politischen Gegner. Das sagte er der "Augsburger Allgemeinen".
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 19137.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 08:19)

Dazu passend http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 93754.html
der nächste Kommunale der CSU.
Hat viel zu lange geschwiegen. Aber gut. Jetzt geht die Muffe sausen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2018, 11:39)

Die CSU lässt kein Fettnäpfchen aus. Man könnt grad glauben, die basteln sie sich selbst, stellen sie sich in den Weg und springen dann mit beiden Beinen rein.
Ob das dazu dienen soll im Gespräch zu bleiben, oder der Verbreitung des Virus der Hirnrissigkeit durch die CSU Spitze geschuldet ist, wer weiß schon, was in solchen Köpfen vor sich geht. Könnten auch Anzeichen politischer Ermüdungserscheinungen sein.


http://www.sueddeutsche.de/muenchen/aus ... 058440!amp


Volksnähe, Jungs, stellt sich anders dar.
JJ, du hast ja so recht.
Andererseits drücken die Wahlergebnisse der FDP in Bayern nicht gerade eine größere Volksnähe aus.
(Heiß heute, mir war grad so.)
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von SirToby »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2018, 11:39)

Die CSU lässt kein Fettnäpfchen aus. Man könnt grad glauben, die basteln sie sich selbst, stellen sie sich in den Weg und springen dann mit beiden Beinen rein.
Ob das dazu dienen soll im Gespräch zu bleiben, oder der Verbreitung des Virus der Hirnrissigkeit durch die CSU Spitze geschuldet ist, wer weiß schon, was in solchen Köpfen vor sich geht. Könnten auch Anzeichen politischer Ermüdungserscheinungen sein.


http://www.sueddeutsche.de/muenchen/aus ... 058440!amp


Volksnähe, Jungs, stellt sich anders dar.
Ich kann nur sagen: Gut, dass es die CSU tut. In dieser Hinsicht bin ich stolz auf meine Partei. Pretzl und Schmid haben in diesem Punkt 100% meine Zustimmung.

Wenn die SPD irgendwas von antidemokratischen Verhalten schwafelt, dann weiss man immer, ist es mit den Argumenten nicht weit her, eigentlich gibt es dann keine Argumente...

Ein "Verein", der von öffentlichen Geldern lebt, muss ein Neutralitätsgebot wahren. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, muss er es halt lassen oder pleite gehen. Wobei das letztere kein Verlust für die Kultur wäre.

Mit Maulkorb hat das nix zu tun, mit Anstand und Recht schon eher was. Aber Süddeutsche.de, da kann man halt nix erwarten...
Zuletzt geändert von SirToby am Mi 18. Jul 2018, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von jack000 »

Man kann über die Gründe philosophieren wie man will, ändert aber nichts daran, dass die CSU gewaltig "ein Watschen" bekommt welche diverse Diskussionen nach sich ziehen wird ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

SirToby hat geschrieben:(18 Jul 2018, 22:13)

Ich kann nur sagen: Gut, dass esdie CSU tut. In dieser Hinsicht bin ich stolz auf meine Partei.

Ein "Verein", der von öffentlichen Geldern lebt, muss ein Neutralitätsgebot wahren. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, muss er es halt lassen oder pleite gehen. Wobei das letztere kein Verlust für die Kultur wäre.

Mit Maulkorb hat das nix zu tun, mit Anstand und Recht schon eher was. Aber Süddeutsche.de, da kann man halt nix erwarten...
Klar Meinungsfreiheit, aber doch bitte nur "anständige" Meinungen.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von SirToby »

jack000 hat geschrieben:(18 Jul 2018, 22:25)

Man kann über die Gründe philosophieren wie man will, ändert aber nichts daran, dass die CSU gewaltig "ein Watschen" bekommt welche diverse Diskussionen nach sich ziehen wird ...
Das sind halt die Auswirkungen der Medienkampagne gegen die CSU. Jetzt muss ich mir anhören, dass Stephan Bloch ein vernünftiges Element innerhalb der CSU bilden soll laut FAZ. Bloch ist ein Quertreiber reinsten Wassers, der auch innerhalb jeder anderen Partei ein Quertreiber wäre.

Das sind dann die Leute, die als "Kronzeugen" gegen die CSU aufgerufen werden...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von SirToby »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2018, 22:28)

Klar Meinungsfreiheit, aber doch bitte nur "anständige" Meinungen.
Meine Meinung ist meine Meinung und sie ist anständig. Wer das anders sieht, hat halt Pech oder soll sie nicht lesen...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von watisdatdenn? »

SirToby hat geschrieben:(18 Jul 2018, 22:13)
Ein "Verein", der von öffentlichen Geldern lebt, muss ein Neutralitätsgebot wahren. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, muss er es halt lassen oder pleite gehen.
Das ist die Frage. Hat wirklich die staatlich finanzierte Institution Kammerspiele offen dazu aufgerufen?
Dann finde ich das auch nicht richtig.

Wenn sich die Kammerspieler jedoch geschlossen privat dafür engagieren, kann ich daran nichts falsches erkennen!
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Mi 18. Jul 2018, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von jack000 »

SirToby hat geschrieben:(18 Jul 2018, 22:39)

Das sind halt die Auswirkungen der Medienkampagne gegen die CSU. Jetzt muss ich mir anhören, dass Stephan Bloch ein vernünftiges Element innerhalb der CSU bilden soll laut FAZ. Bloch ist ein Quertreiber reinsten Wassers, der auch innerhalb jeder anderen Partei ein Quertreiber wäre.

Das sind dann die Leute, die als "Kronzeugen" gegen die CSU aufgerufen werden...
Wie auch immer, es ändert aber nichts am Ergebnis ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von watisdatdenn? »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2018, 22:28)
Klar Meinungsfreiheit, aber doch bitte nur "anständige" Meinungen.
Jep. Böse AfDler werden entlassen:
https://de.nachrichten.yahoo.com/wegen- ... 19557.html
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(18 Jul 2018, 20:51)

JJ, du hast ja so recht.
Andererseits drücken die Wahlergebnisse der FDP in Bayern nicht gerade eine größere Volksnähe aus.
(Heiß heute, mir war grad so.)
Bedauerlicherweise hast du recht.
Vom Verhalten des CSU profitieren die Grünen.
Aber aufgeben war noch nie mein Ding. ;)
(Hier ist es auch heiß, zum Glück endlich, ich war heuer noch nicht oft im See.)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jul 2018, 08:04)

Bedauerlicherweise hast du recht.
Vom Verhalten des CSU profitieren die Grünen.
Aber aufgeben war noch nie mein Ding. ;)
(Hier ist es auch heiß, zum Glück endlich, ich war heuer noch nicht oft im See.)
In Wirklichkeit können die Grünen niemals von einem früheren CSU-Wähler profitieren. Da müsste ja die heilige Claudia in der nacht erschienen sein. Das ist derzeit reine Enttäuschung und vor allem Sarkasmus. Die aktuellen Umfragen sind für die kommende Wahl nicht maßgeblich.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(19 Jul 2018, 17:26)

In Wirklichkeit können die Grünen niemals von einem früheren CSU-Wähler profitieren. Da müsste ja die heilige Claudia in der nacht erschienen sein. Das ist derzeit reine Enttäuschung und vor allem Sarkasmus. Die aktuellen Umfragen sind für die kommende Wahl nicht maßgeblich.
Landtagswahl Bayern 2013: Grüne 8,6%

Umfrage 18.07.2018: Grüne 16%

Was Umfrageergebnisse betrifft bin ich auch skeptisch, aber der Sprung von 8,6% auf 16% in der Umfrage sollte einem zumindest zu denken geben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jul 2018, 19:48)

Landtagswahl Bayern 2013: Grüne 8,6%

Umfrage 18.07.2018: Grüne 16%

Was Umfrageergebnisse betrifft bin ich auch skeptisch, aber der Sprung von 8,6% auf 16% in der Umfrage sollte einem zumindest zu denken geben.
Die Sozen werden endgültig zur Kleinpartei. Aufgestiegene Kleinbürger sind das heutige Stammwählerreservoir der Grünen wie der Sozen. Da macht es keinen Unterschied. Und die vielen zugezogenen SUV-fahrenden Ökos.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Bielefeld09 »

Senexx hat geschrieben:(19 Jul 2018, 19:52)

Die Sozen werden endgültig zur Kleinpartei. Aufgestiegene Kleinbürger sind das heutige Stammwählerreservoir der Grünen wie der Sozen. Da macht es keinen Unterschied. Und die vielen zugezogenen SUV-fahrenden Ökos.
Nutzt aber alles nichts.
Die CSU wird ihre absolute Mehrheit selbstverschuldet verlieren
und sich als Koalitionspartei nach der Wahl neu erfinden müssen.
Willkommen in der politischen Gegenwart!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Senexx

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Senexx »

Dem habe ich doch gar nicht widersprochen.

Die CSU hat es eben versäumt, sich rechtzeitig zu modernisieren.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jul 2018, 19:48)

Landtagswahl Bayern 2013: Grüne 8,6%

Umfrage 18.07.2018: Grüne 16%

Was Umfrageergebnisse betrifft bin ich auch skeptisch, aber der Sprung von 8,6% auf 16% in der Umfrage sollte einem zumindest zu denken geben.
Ist aber zu erklären. SPD 2013, 20,6%. Die Leute können es nicht fassen, dass eine Volkspartei, noch fanatischer als die Grünen, für eine unkalkulierbare Zuwanderung im großen Stil steht und sich nicht mehr einkriegt. Zumindest scheint es so. Genau das gleiche Phänomen sieht man bundesweit.
Sobald die SPD aber ihren Kurs in eine bessere Splitterpartei beendet, werden die Grünen ganz schnell wieder diese Denkzettelstimmen verlieren. Es ist logisch, dass SPD-Wähler, auch aus Protest, nicht zur CSU oder zur FDP gehen. Übrig bleiben momentan die Grünen. Ich gehe aber davon aus, dass die SPD nach der Sommerpause umdenkt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(19 Jul 2018, 20:18)

Ist aber zu erklären. SPD 2013, 20,6%. Die Leute können es nicht fassen, dass eine Volkspartei, noch fanatischer als die Grünen, für eine unkalkulierbare Zuwanderung im großen Stil steht und sich nicht mehr einkriegt. Zumindest scheint es so. Genau das gleiche Phänomen sieht man bundesweit.
Sobald die SPD aber ihren Kurs in eine bessere Splitterpartei beendet, werden die Grünen ganz schnell wieder diese Denkzettelstimmen verlieren. Es ist logisch, dass SPD-Wähler, auch aus Protest, nicht zur CSU oder zur FDP gehen. Übrig bleiben momentan die Grünen. Ich gehe aber davon aus, dass die SPD nach der Sommerpause umdenkt.
Wie auch immer, nach der Wahl wird sich die CSU nach einem Koalitionspartner umsehen müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Bielefeld09 »

Raul71 hat geschrieben:(19 Jul 2018, 20:18)

Ist aber zu erklären. SPD 2013, 20,6%. Die Leute können es nicht fassen, dass eine Volkspartei, noch fanatischer als die Grünen, für eine unkalkulierbare Zuwanderung im großen Stil steht und sich nicht mehr einkriegt. Zumindest scheint es so. Genau das gleiche Phänomen sieht man bundesweit.
Sobald die SPD aber ihren Kurs in eine bessere Splitterpartei beendet, werden die Grünen ganz schnell wieder diese Denkzettelstimmen verlieren. Es ist logisch, dass SPD-Wähler, auch aus Protest, nicht zur CSU oder zur FDP gehen. Übrig bleiben momentan die Grünen. Ich gehe aber davon aus, dass die SPD nach der Sommerpause umdenkt.
Es geht hier aber gar nicht um die Sozen oder die Grünen!
Es geht hier darum, das Söder und Seehofer aus wahltaktischen Gründen Deutschland
in eine Koalitions- und Kanzlerkrise gebracht haben.
Und die Nummer hat der CSU mindestens 4% gekostet.
Und das sollen diese beiden Geschöpfe Gottes und der CSU doch erst mal wieder hinbiegen!
Na ja, der liebe Herrgott verzeiht ja Fehler! :D
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jul 2018, 20:27)

Wie auch immer, nach der Wahl wird sich die CSU nach einem Koalitionspartner umsehen müssen.
Ist ja nicht das erste mal. FW oder FDP. Bevorzugt die FDP.
Bielefeld09 hat geschrieben: Es geht hier aber gar nicht um die Sozen oder die Grünen!
Es geht hier darum, das Söder und Seehofer aus wahltaktischen Gründen Deutschland
in eine Koalitions- und Kanzlerkrise gebracht haben.
Und die Nummer hat der CSU mindestens 4% gekostet.
Und das sollen diese beiden Geschöpfe Gottes und der CSU doch erst mal wieder hinbiegen!
Na ja, der liebe Herrgott verzeiht ja Fehler! :D
Eher hat die Kanzlerin eine vermeintliche Koalitionskrise verursacht. Das wurde ihnen schon erklärt.
Enttäuschung und Sarkasmus über die Enttäuschung über die Hilflosigkeit haben der CSU momentan 4 % gekostet. In Umfragen und nicht in der späteren Wahl.
Senexx

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Senexx »

Nach derzeitigem Stand reicht mit FDP nicht, Außerdem fliegt die womöglich aus dem Landtag. Was auch nicht schlecht wäre.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von think twice »

Raul71 hat geschrieben:(19 Jul 2018, 20:18)

Ist aber zu erklären. SPD 2013, 20,6%. Die Leute können es nicht fassen, dass eine Volkspartei, noch fanatischer als die Grünen, für eine unkalkulierbare Zuwanderung im großen Stil steht und sich nicht mehr einkriegt. Zumindest scheint es so. Genau das gleiche Phänomen sieht man bundesweit.
Sobald die SPD aber ihren Kurs in eine bessere Splitterpartei beendet, werden die Grünen ganz schnell wieder diese Denkzettelstimmen verlieren. Es ist logisch, dass SPD-Wähler, auch aus Protest, nicht zur CSU oder zur FDP gehen. Übrig bleiben momentan die Grünen. Ich gehe aber davon aus, dass die SPD nach der Sommerpause umdenkt.
Ich versuche, hinter die Logik der bayrischen Seele zu kommen, aber es gelingt mir nicht. Also, die SPD will fanatisch eine Zuwanderung im grossen Stil (wusste ich bis jetzt auch noch nicht, egal), die entsetzten Wähler wenden sich ab. Das haben SPD-Waehler ja so an sich, dass sie Zuwanderung verabscheuen. Aber anstatt sie nun zur CSU oder gleich zur AfD oder wenigstens zur FDP gehen, schliessen sie sich ausgerechnet den Grünen an. Also denen, die als letzte Partei konsequent die Fahne für die Flüchtlinge hochhalten. Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht. :?:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Bielefeld09 »

Raul71 hat geschrieben:(19 Jul 2018, 20:54)

Ist ja nicht das erste mal. FW oder FDP. Bevorzugt die FDP.
Eher hat die Kanzlerin eine vermeintliche Koalitionskrise verursacht. Das wurde ihnen schon erklärt.
Enttäuschung und Sarkasmus über die Enttäuschung über die Hilflosigkeit haben der CSU momentan 4 % gekostet. In Umfragen und nicht in der späteren Wahl.
Behaupten sie hier bitte keinen Nonsens.
Seehofer hat der Merkel ein Ultimatum gestellt.
Und er hat den Unionsfrieden damit infrage gestellt.
Und nicht nur das!
Aber der Innenminister Seehofer hat nun Zeit zu liefern
und ist ja nun schon an Österreich und Ungarn gescheitert!
So werden eben aus vier Prozent minus auch nicht plus.
Und nun mal im Ernst:
Die CSU scheitert doch nicht an der "Flüchtlingsflut 2015/16".
Die CSU war nicht in der Lage,
die grossartige Leistung Bayerns und ihrer Bürger in dieser Zeit dar zustellen
und sich vom rechten Lager abzugrenzen!
Und das hat sie bis heute nicht geschafft.
Und ein weiter so machen eben auch 30% möglich.
So einfach sind eben demokratische Wahrheiten.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Raul71 »

think twice hat geschrieben:(19 Jul 2018, 21:10)

Ich versuche, hinter die Logik der bayrischen Seele zu kommen, aber es gelingt mir nicht. Also, die SPD will fanatisch eine Zuwanderung im grossen Stil (wusste ich bis jetzt auch noch nicht, egal), die entsetzten Wähler wenden sich ab. Das haben SPD-Waehler ja so an sich, dass sie Zuwanderung verabscheuen. Aber anstatt sie nun zur CSU oder gleich zur AfD oder wenigstens zur FDP gehen, schliessen sie sich ausgerechnet den Grünen an. Also denen, die als letzte Partei konsequent die Fahne für die Flüchtlinge hochhalten. Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht. :?:
Zuwanderung, so unnachgiebig wie es die SPD verblüffenderweise derzeit betreibt. Die Leute gehen selbstverständlich nicht zu den von ihnen erwähnten Parteien, weil sie wieder zu SPD zurück gehen werden, wenn ihre Partei umdenkt. Das ist wirklicher Protest, da sie wissen, dass sie vom Regen in die Traufe kämen. Eine Lektion, in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird. In Bayern und bundesweit.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Raul71 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Jul 2018, 21:18)

Behaupten sie hier bitte keinen Nonsens.
Seehofer hat der Merkel ein Ultimatum gestellt.
Und er hat den Unionsfrieden damit infrage gestellt.
Und nicht nur das!
Aber der Innenminister Seehofer hat nun Zeit zu liefern
und ist ja nun schon an Österreich und Ungarn gescheitert!
So werden eben aus vier Prozent minus auch nicht plus.
Und nun mal im Ernst:
Die CSU scheitert doch nicht an der "Flüchtlingsflut 2015/16".
Die CSU war nicht in der Lage,
die grossartige Leistung Bayerns und ihrer Bürger in dieser Zeit dar zustellen
und sich vom rechten Lager abzugrenzen!
Und das hat sie bis heute nicht geschafft.
Und ein weiter so machen eben auch 30% möglich.
So einfach sind eben demokratische Wahrheiten.
Es wurden fast alle Punkte von der Kanzlerin bejaht. Beim einfachsten, dass Leute, gegen die ein Einreiseverbot bestand, nicht reingelassen werden, hätte es ein einfaches Ja bedurft. Eine eher Seehofer gewogene Presse, hätte es der Bevölkerung anders und richtig beschrieben.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von think twice »

Raul71 hat geschrieben:(19 Jul 2018, 21:26)

Zuwanderung, so unnachgiebig wie es die SPD verblüffenderweise derzeit betreibt. Die Leute gehen selbstverständlich nicht zu den von ihnen erwähnten Parteien, weil sie wieder zu SPD zurück gehen werden, wenn ihre Partei umdenkt. Das ist wirklicher Protest, da sie wissen, dass sie vom Regen in die Traufe kämen. Eine Lektion, in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird. In Bayern und bundesweit.
Du verwirrst mich. Ich denke, Merkel ist die treibende Kraft.und ich denke, die Leute wählen aus Protest die AfD?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Raul71 »

think twice hat geschrieben:(19 Jul 2018, 21:33)

Du verwirrst mich. Ich denke, Merkel ist die treibende Kraft.und ich denke, die Leute wählen aus Protest die AfD?
Die Leute, die jetzt die AFD bevorzugen, sind keine Protestwähler mehr. Sie sind auch lt. Kontrovers kaum mehr umzubiegen. Das sind Leute, die nicht fassen können, was geschehen ist und den Politkern, die das verursacht haben, nicht mehr trauen. Die CSU muss mit der AfD leben, wird aber bei den Wahlen auf 42 - 43% kommen. Da Protest derzeit zuhauf bei ehemaligen SPD-Wählern zu finden ist, besteht eine große Chance, diese zurückzubekommen, sofern diese Partei zur Besinnung kommt und ihren Weg in die Bedeutungslosigkeit verändert. Die Grünen sind da wirklich nur Mittel zum Zweck.
Antworten