Zukunft der CSU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2018, 11:19)

Das ist ja gerade das Faschistische. :cool:
Welches geltende Recht ? Und jetzt komm aber nicht mit dem Dublin Mist.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Das sind Meinungen. Gedeckt durch Art. 5 GG, also so weit ok.

Ich wollte die konkreten Programmpunkte wissen, die von der AfD/NPD übernommen wurden. Diese Anschuldigung ist halt doch deftig.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Jun 2018, 11:30)

Welches geltende Recht ? Und jetzt komm aber nicht mit dem Dublin Mist.
Dieser Mist gilt nicht?

Wenn Nein - warum nicht?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von rain353 »

Wir brauchen so einen wie Sebastian Kurz <3
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2018, 11:31)

Ich wollte die konkreten Programmpunkte wissen, die von der AfD/NPD übernommen wurden. Diese Anschuldigung ist halt doch deftig.
Es gibt kein neues CSU Parteiprogramm für einen expliziten Vergleich, es gibt nur Aussagen und Handlungen von führenden Politikern. Und diese passen aktuell nun mal mehr zu entsprechend anderen Parteiprogrammen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2018, 11:32)

Dieser Mist gilt nicht?
Diese Mist funktioniert nicht.
http://de.euronews.com/2018/06/18/herib ... it-langem-
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von rain353 »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2017, 11:36)

Die CSU hat zwei Probleme denen sie sich stellen muss.
Einmal der Verhältnis zur CDU - was ja schon immer das Problem dieser Konstellation gewesen ist. Mal schwieriger mal leichter aber immer ein wenig dabei.
Das Verhältnis zu sich selbst. Wie weit kann die CSU nach rechts abbiegen ohne die zweite Stütze - die Kirchenschwarzen und die dritte Stütze Herz-Jesu-Sozialisten zu verprellen.
Entschuldigung, dass ich jetzt nach fast einem Jahr darauf eingehe, aber Seehofer ist sozialpolitisch zumindest ein Herz-Jesu Marxist.
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Xexes
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Xexes »

Ausländer raus: Die CSU fordert schnellere Abschiebungen von bereits abgelehnten Asylbewerbern ohne Aufenthaltsgenehmigung, ist also rechtens.
Grenzen Dicht: Wenn die Schengen-Ausngrenzen kontrolliert werden, sind nationale Kontrollen nicht nötig, ist aber nicht der Fall, und selbst hier gilt: Nur unberechtige Personen dürfen nicht einreisen, im speziellen sind hier Asylbewerber aus sicheren dritt Staaten, die bereits dort angenommen wurden oder dort ein aktives Asylverfahren haben betroffen.
Anti EU: Deutschland ist das einzige EU-Land, dass sich für offene Grenzen einsetzt, und steht mit der derzeitigen Außenpolitik sehr alleine, die einzige Hilfe ist Frankreich, und selbst die sind gegen offene Grenzen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Xexes hat geschrieben:(22 Jun 2018, 11:43)

ist also rechtens.

Also wenn etwas rechtens ist, dann ist das bei dir konservativ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

rain353 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 11:42)

Entschuldigung, dass ich jetzt nach fast einem Jahr darauf eingehe, aber Seehofer ist sozialpolitisch zumindest ein Herz-Jesu Marxist.
Ja, nur hat er auf diesem Gebiet schon lange nicht mehr glänzen wollen / können. Und es bringt ihm nicht viel, wenn er früher mal ein guter Sozialpolitiker war, wenn er diese Menschen jetzt verprellt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Jun 2018, 11:46)

Also wenn etwas rechtens ist, dann ist das bei dir konservativ?
Ist halt eine Definitonssache. Wenn sich etwas innerhalb der FDGO - und somit im Recht befindet - dann ist es schon schwer das als Rechtsextrem zu verallgemeinern.
Wobei ich das Polizeigesetz auch schon drüber sehe, keine Frage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Marmelada »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2018, 11:05)

Genau vor diesem Dilemma steht sie - und ich schätze Seehofer nicht so ein, dass er "All in" gehen will. :D
Natürlich nicht, dadurch würde er ja seinen Posten verlieren (es sei denn, er findet Gefallen an der Idee, als Märtyrer in die CSU-Historie einzugehen). Aber mittel- bis langfristig muss sich die CSU zwischen absoluter Regionalmehrheit und Bundes-Regierungsbeteiligung entscheiden, solange die CDU gemäßigt bleibt. Nach Merkels Abgang könnte natürlich auch der Spahn-Flügel übernehmen, das wäre aus CSU-Sicht das Idealste.
Xexes
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Xexes »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Jun 2018, 11:46)

Also wenn etwas rechtens ist, dann ist das bei dir konservativ?
Konservativ ist für mich, zu einer vergangenen Politik zurückzufinden, und nach meiner Erfahrung hat der deutsche Staat bisher sehr penibel auf die Ausführung geltenden Rechts geachtet, die Flüchtlingspolitik im speziellen, ist aus historischer Sicht mit nur sehr wenigen Ereignissen vergleichbar, und deshalb würde ich Abschiebungen nicht als Konservativ, sondern als rechts einordnen, aber die Tatsache, dass unser Staat hier so viele Ausnahemen und Regelbrüche zuließ, empfanden viele als falsch, mich eingeschlossen, und deshalb würde ich die CSU mit ihrem drängen auf Einhaltung der Regeln, als konservativ einschätzen, mit leicht rechten Zügen, allerdings nicht rechtsextrem.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Xexes hat geschrieben:(22 Jun 2018, 11:58)

Konservativ ist für mich, zu einer vergangenen Politik zurückzufinden, und nach meiner Erfahrung hat der deutsche Staat bisher sehr penibel auf die Ausführung geltenden Rechts geachtet, die Flüchtlingspolitik im speziellen, ist aus historischer Sicht mit nur sehr wenigen Ereignissen vergleichbar, und deshalb würde ich Abschiebungen nicht als Konservativ, sondern als rechts einordnen, aber die Tatsache, dass unser Staat hier so viele Ausnahemen und Regelbrüche zuließ, empfanden viele als falsch, mich eingeschlossen, und deshalb würde ich die CSU mit ihrem drängen auf Einhaltung der Regeln, als konservativ einschätzen, mit leicht rechten Zügen, allerdings nicht rechtsextrem.
Hier hast du ein schönes Quiz dazu.
http://www.bento.de/politik/quiz-wer-ha ... ker-31018/
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Jun 2018, 11:42)

Diese Mist funktioniert nicht.
http://de.euronews.com/2018/06/18/herib ... it-langem-
Prantl?! :D

Nix gegen den "3. Senat", aber verbindlich ist das nun nicht wirklich, was er so meint. ;)
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Jun 2018, 11:40)

Es gibt kein neues CSU Parteiprogramm für einen expliziten Vergleich, es gibt nur Aussagen und Handlungen von führenden Politikern. Und diese passen aktuell nun mal mehr zu entsprechend anderen Parteiprogrammen.
Stammtisch Parolen halt. Ist jetzt nicht so ganz neu, bei einer CSU im Wahlkampfmodus.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2018, 12:13)

Stammtisch Parolen halt. Ist jetzt nicht so ganz neu, bei einer CSU im Wahlkampfmodus.
Nein, trotzdem macht es sie jetzt nicht konservativer wenn sie den Rechtsextremen die Themen klauen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von sunny.crockett »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Jun 2018, 11:30)

Welches geltende Recht ? Und jetzt komm aber nicht mit dem Dublin Mist.
Genau diese Einstellung macht Europa in den letzten Jahren zunichte. Man sagt, es gibt geltendes EU-Recht, aber nur, wenn einem das jeweilige Gesetz passt. Allen voran hat Merkel die Einstellung, sie kann EU-Gesetze aussetzen und alle anderen sollen sich auch beteiligen. Fällt es ihr irgendwann wieder ein, geltendes EU-Recht anzuerkennen, sollen ihr alle anderen wie Lemminge folgen.
Das ganze zerreißt Europa .... und Merkel ist die Haupt-Täterin!

Apropos: Du hast noch nicht gesagt, ob du Macron als Franzosen-Faschisten bezeichnest, den man stoppen muß, weil er die Sachen schon macht, die von der CSU erst vorgeschlagen wurden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

sunny.crockett hat geschrieben:(22 Jun 2018, 12:21)

Apropos: Du hast noch nicht gesagt, ob du Macron als Franzosen-Faschisten bezeichnest, den man stoppen muß, weil er die Sachen schon macht, die von der CSU erst vorgeschlagen wurden.
Ich hab keine Ahnung was er macht und ich bilde mir eigentlich selten eine Meinung ohne Informationen.


P.S. Im übrigen hat sich Fascho Horst bei mir seinen Titel durch Nazi Jargon verdient.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... efehl.html
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... a3298.html
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Orbiter1 »

sunny.crockett hat geschrieben:(22 Jun 2018, 12:21)

Genau diese Einstellung macht Europa in den letzten Jahren zunichte. Man sagt, es gibt geltendes EU-Recht, aber nur, wenn einem das jeweilige Gesetz passt. Allen voran hat Merkel die Einstellung, sie kann EU-Gesetze aussetzen und alle anderen sollen sich auch beteiligen. Fällt es ihr irgendwann wieder ein, geltendes EU-Recht anzuerkennen, sollen ihr alle anderen wie Lemminge folgen.
Das ganze zerreißt Europa .... und Merkel ist die Haupt-Täterin!
Merkel hat sich bei ihrem Handeln immer an den Werten der EU orientiert.

""Die Werte, auf die sich die Union gründet, sind die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören. Diese Werte sind allen Mitgliedstaaten in einer Gesellschaft gemeinsam, die sich durch Pluralismus, Nichtdiskriminierung, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität und die Gleichheit von Frauen und Männern auszeichnet."

Wer diese Werte mit den Füßen getreten hat und sie mit Füßen tritt sind die Visegradstaaten. Die werden wir hoffentlich nach dem Auseinanderbrechen der EU dauerhaft los. Die können ja dann die Union der autokratischen, xenophoben Staaten Osteuropas gründen.
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von rain353 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2018, 11:54)

Ja, nur hat er auf diesem Gebiet schon lange nicht mehr glänzen wollen / können. Und es bringt ihm nicht viel, wenn er früher mal ein guter Sozialpolitiker war, wenn er diese Menschen jetzt verprellt.

Er hat aber die sinnlose Mütterrente und Mütterrente 2.0 durchgesetzt ):
Und er warnt vom sogenannten Neoliberalismus ohne zu sagen, was er darunter genau versteht...
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Selina »

Ich frag mich, wieso man es duldet, dass sich eine bundespolitisch so unbedeutende Partei wie die CSU, nach der mit 6,2 Prozent zur Bundestagswahl kein Hahn kräht, so gebärden kann. Der Seehofer leidet doch an Größenwahn. Söder in Bayern auch.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Hermann
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 16:33

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Hermann »

rain353 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 12:58)
Er hat aber die sinnlose Mütterrente und Mütterrente 2.0 durchgesetzt
Er hat die Mütterrente 2.0 eben nicht durchgesetzt. Die CSU wollte eigentlich alle Mütter, egal wann sie ihre Kinder geboren haben, in der Rente gleich behandeln. Das hat sie aber nicht durchsetzen können. Die Gleichbehandlung soll jetzt nur für Mütter gelten, die vor 1992 mindestens 3 Kinder oder mehr geboren haben.

Alle Mütter, die vor 1992 bis zu 2 Kinder geboren haben - und das sind Millionen Mütter - sollen weiterhin in der Rente schlechter gestellt und ungerecht behandelt werden.
Xexes
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Xexes »

Selina hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:15)

Ich frag mich, wieso man es duldet, dass sich eine bundespolitisch so unbedeutende Partei wie die CSU, nach der mit 6,2 Prozent zur Bundestagswahl kein Hahn kräht, so gebärden kann. Der Seehofer leidet doch an Größenwahn. Söder in Bayern auch.
Söder ist Politiker in Bayern, und ensprechend auch für Bayern zuständig. Warum du dich daran störst verstehe ich nicht.

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, sind die 6,2% für die CSU aus Bayern nicht die einzigen Stimmen, die die Union, wegen der CSU erhielt, und das sollte man spätestens an der Rückendeckung der CSU durch einen Teil der CDU-Basis einsehen.
Hermann
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 16:33

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Hermann »

Marmelada hat geschrieben:(22 Jun 2018, 11:57)
Nach Merkels Abgang könnte natürlich auch der Spahn-Flügel übernehmen, das wäre aus CSU-Sicht das Idealste.
Wer gehört denn in der CDU zum "Spahn-Flügel"? Außer Spahn sind doch im CDU-Vorstand ausschließlich Merkel-Anhänger und Befürworter einer CDU, die rot-grüne Programmatik in die Tat umsetzt. Wobei selbst Spahn teilweise rot-grüne Ideen befürwortet hat.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Selina »

Xexes hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:28)

Söder ist Politiker in Bayern, und ensprechend auch für Bayern zuständig. Warum du dich daran störst verstehe ich nicht.

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, sind die 6,2% für die CSU aus Bayern nicht die einzigen Stimmen, die die Union, wegen der CSU erhielt, und das sollte man spätestens an der Rückendeckung der CSU durch einen Teil der CDU-Basis einsehen.
Den Söder erwähnte ich nur am Rande. In erster Linie gehts mir um den großen Einfluss einer so unbedeutenden Partei auf die gesamte Bundespolitik. Und mir gings um den Größenwahn solcher CSU-Leute wie Seehofer. Das kann mir hier auch keiner beantworten. Dieses CDU-CSU-Bündnis ist einfach eine traditionelle Geschichte. Wird Zeit, dass das endlich beendet wird. Ich hoffe, die Kanzlerin bleibt da hart. Es wird ja schon von grün-schwarz geredet.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Xexes
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Xexes »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Jun 2018, 12:40)

Ich hab keine Ahnung was er macht und ich bilde mir eigentlich selten eine Meinung ohne Informationen.


P.S. Im übrigen hat sich Fascho Horst bei mir seinen Titel durch Nazi Jargon verdient.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... efehl.html
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... a3298.html
Nettes Quiz, hab alles richtig "geraten", abgesehen davon, dass ich Zitate, die aus dem Kontext gerissen sind, sehr vorsichtig betrachte, bleibt die Tatsache, dass ich die CSU als gesamte Partei eher konservativ als rechtsextrem einschätze. Für eine Partei ist es normal, dass sie mehrere Flügel enthält, und bei der CSU eben auch einen Rechten, aber die endgültigen Entscheidungen sollten sich an der Mehrheit der Partei-Basis orientieren, und die ist bei der CSU eher konservativ.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Selina »

Zwischen CSU und AfD besteht so gut wie kein Unterschied mehr.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Xexes
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Xexes »

Selina hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:35)

Den Söder erwähnte ich nur am Rande. In erster Linie gehts mir um den großen Einfluss einer so unbedeutenden Partei auf die gesamte Bundespolitik. Und mir gings um den Größenwahn solcher CSU-Leute wie Seehofer. Das kann mir hier auch keiner beantworten. Dieses CDU-CSU-Bündnis ist einfach eine traditionelle Geschichte. Wird Zeit, dass das endlich beendet wird. Ich hoffe, die Kanzlerin bleibt da hart. Es wird ja schon von grün-schwarz geredet.
Ja es ist ein historische Sonderstellung, aber es gibt Umfragen, wie Wähler abstimmen würden, wenn CSU und CDU getrennt und Bundesweit antreten würden, und in diesem Fall hätte die CSU als 2. stärkste Partei 18%, dies liegt sicher nicht an der Politik in Bayern, sondern an der Richtung, die sie in der Bundespolitik anstreben.
Entsprechend ist die Behauptung, die CSU hat nur 6.2% Stimmen zwar rein auf Wählerstimmen bezogen richtig, aber wenn es zu einem Streit/Trennung kommt, ist auch in der CDU ein nicht unerheblicher Teil eher Unterstützer der CSU.
Xexes
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Xexes »

Selina hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:38)

Zwischen CSU und AfD besteht so gut wie kein Unterschied mehr.
Auch die FDP unterstützt die Vorschläge der CSU, ist diese dann auch gleich zu setzen mit der AfD?
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von sunny.crockett »

Selina hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:15)

Ich frag mich, wieso man es duldet, dass sich eine bundespolitisch so unbedeutende Partei wie die CSU, nach der mit 6,2 Prozent zur Bundestagswahl kein Hahn kräht, so gebärden kann. Der Seehofer leidet doch an Größenwahn. Söder in Bayern auch.
Tja, die politischen Gegner der CSU reden immer von "unbedeutend", "unwichtig" usw.

Schon mal überlegt, dass diese Aussagen anscheinend gar nicht stimmen? ;)

Und das meine ich mit eigener Meinung bilden, also nicht alles einfach hinnehmen, was einem vorgegaukelt wird.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Marmelada »

Hermann hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:34)

Wer gehört denn in der CDU zum "Spahn-Flügel"? Außer Spahn sind doch im CDU-Vorstand ausschließlich Merkel-Anhänger und Befürworter einer CDU, die rot-grüne Programmatik in die Tat umsetzt.
Auf irgendeiner Ebene muss es einen Spahn-Flügel geben. Wenn nicht, hätte Merkel ihn nicht mit einem Ministerposten ruhigstellen müssen.
Wobei selbst Spahn teilweise rot-grüne Ideen befürwortet hat.
Die Ehe für alle, und sonst?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Selina »

Xexes hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:41)

Auch die FDP unterstützt die Vorschläge der CSU, ist diese dann auch gleich zu setzen mit der AfD?
Gleichzusetzen auf keinen Fall, aber ich hab in der FDP auch schon ziemliche AfD-Töne gehört. Schlimm wäre es, wenn sich Teile der FDP und der CSU später mal mit der AfD verbrüdern würden. Dann hätten wir eine einzige rechte Sippschaft, vor der einem nur grausen kann. Marine le Pen versucht sich ja unter neuem Namen auch an einer Art rechten Sammlungsbewegung.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von sunny.crockett »

Orbiter1 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 12:53)

Merkel hat sich bei ihrem Handeln immer an den Werten der EU orientiert.

""Die Werte, auf die sich die Union gründet, sind die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören. Diese Werte sind allen Mitgliedstaaten in einer Gesellschaft gemeinsam, die sich durch Pluralismus, Nichtdiskriminierung, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität und die Gleichheit von Frauen und Männern auszeichnet."
.
Hmm, wenn die genannten Werte für die EU-Staaten gelten, dann hat Merkel diese nicht verteidigt. "Gleichheit" galt nie, sie hat sich über nicht gerade wenige Staaten einfach hinweggesetzt. Rechtsstaatlichkeit würde auch Einhaltung der Gesetze bedeuten, und nicht deren Aussetzung. Demokratie unter den Ländern würde bedeuten, dass man nicht wie wieder gerade geschehen, den anderen Ländern vorgefertigte Aussagen zum Unterschreiben unterbreitet. Gleichheit voon Frauen und Männern unterstützt man nicht, wenn man eine Ideologie, die genau das Gegenteil bringt, hier absolut unsterstützt. Nichtdiskriminierung und Toleranz würde auch bedeuten, dass sich Bürger bestimmter Länder anders als Merkel entscheiden dürfen, ohne dass diese dann diffamiert und gegeneinander ausgespielt werden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Eulenwoelfchen

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Dass die CSU unter Seehofer ein gesamteuropäisches Problem auf billige Landtagswahlkampfebene herunterbricht,
und dabei die langjährige Stabilität der Schwarzen "Schwesterparteien" CDU und CSU und deren Bruch riskiert,
ist offensichtlich. Und ein sehr gefährlicher Weg des ältlichen Dauerversagers Seehofer. Dieser hat ausser
innenpolitischen Zwist - sowohl zwischen CDU und CSU - als auch als Sozial- und Gesundheitspolitiker nichts als
Unfrieden und Spaltung innerhalb Deutschlands erzeugt.
Als Gesundheitsminister unter Kohl war er übrigens ein Totalversager. Was er sogar später unumwunden zugab,
allerdings dreist behauptete, heute würde er es besser können und machen… *Den Schmarrn glaubt man ihm vielleicht
im Bierzelt in Passau oder sonstigen CSU-Regionen, die eher mit erhobenen Maßkrügen auffallen als mit
politischer Intelligenz.

Das Problem, dem Merkel gegenübersteht, ist nur ein vermeintliches "CSU/Seehofer" - Problem. In Wirklichkeit
geht es um Frage, ob sich die EU auf eine gemeinsame Zuwanderungs- und Asylpolitik einigen kann.
Und der damit verbundenen Frage, wie man eine tatsächliche Sicherung der EU-Aussengrenzen gegen unkontrolliertes
Einsickern von Asylsuchenden bzw. auch aus wirtschaftlichen Gründen einwandernden Migranten installieren und umsetzen kann.

Gelingt das nicht, ist die Grenzenlosigkeit des Schengenraums innerhalb der EU passé. Und damit ein Kernelement der
EU, dessen Vorzug und vorbildhafte Bewegungsfreiheit seiner Bürgerinnen und Bürger innerhalb dieser EU damit
geschrottet wäre. Und an diese Stelle dann eben nationale Grenzkontrollen treten und ebensolches, auf nationale
Belange heruntergebrochenes "Recht" auf Einreise, Niederlassung und dauerhaften Aufenthalt. Bestimmt vom
jeweiligen EU-Land und dem, was dessen - wie auch immer gepolten Regierungen - dazu so einfällt.
(Siehe Polen, Ungarn, mittlerweile auch ITA und den Rest der Visegard - Bande, die sich einen Teufel
darum scheren, was sie selbst zusammen mit allen anderen EU-Ländern ausverhandelten und unterschrieben.
Siehe jene Quotenregelung, nach der sich anno 2015 alle Staaten verpflichteten, gemeinsam nach einem Verteilungsschlüssel
eine bestimmte Anzahl pol. Flüchtline und Asylsuchender aufzunehmen).

Aktuell sieht es nicht danach aus, dass die EU - meinetwegen auch Merkel - einen solchen gesamteuropäischen Konsens
der Solidarität und des gemeinsamen Tragens all der schwierigen Gegebenheiten zustande bringt, die mit den
sicher nicht nur mit dem Syrienkonflikt zusammenhängenden Zuwanderungs- und Migrationsbewegungen weltweit
zu tun haben. Und ganz besonders in Bezug auf die EU mit den Bedingungen und politischen Gegebenheiten des afrikanischen
Kontinents verknüpft sind. Stichwort: Dramatische Bevölkerungszunahme auf diesem Kontinent und das damit immer
mehr entsehtende Problem der sog. Zweitgeborenen Söhne…

Wenn es die EU nicht schafft, eine gesamteuropäische Grenzpolizei mit wirkungsvollen Handlungskompetenzen aufzubauen,
einer ebensolchen gesamteuropäischen Asylbehörde und einem vereinheitlichtem EU-weit geltenden und auch
einheitlich angewandten Einwanderungs- /Asylrecht, sehe ich keine große Zukunft für die EU.

Wenn sich Seehofersche Träumereine oder besser Albträumereien nationalistischer Alleingänge durchsetzen, war's das für die EU.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2018, 12:11)

Prantl?! :D

Nix gegen den "3. Senat", aber verbindlich ist das nun nicht wirklich, was er so meint. ;)
http://de.euronews.com/2018/06/19/analy ... nktioniert
Hermann
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 16:33

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Hermann »

Marmelada hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:44)
Auf irgendeiner Ebene muss es einen Spahn-Flügel geben. Wenn nicht, hätte Merkel ihn nicht mit einem Ministerposten ruhigstellen müssen.
Wahrscheinlich an der Basis und in der zweiten Reihe gibt es jede Menge Merkel-Kritiker. In der Führungsebene der CDU hat Merkel ihre Anhänger installiert. Es gibt außer Spahn kein Mitglied des CDU-Bundesvorstandes, das offen Kritik an Merkel äußert oder eine programmatische Wende fordert.

Sollte Merkel persönlich stürzen, würde eben Altmeier, Karrenbauer, von der Leyen, Klöckner oder Laschet ihr Nachfolger und den aktuellen Merkel-Kurs fortsetzen.
Marmelada hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:44)
Die Ehe für alle, und sonst?
Ja das wäre doch schonmal ein gewichtiger Punkt. Obwohl man Spahn hoch anrechnen muß, daß er z.B. als einer der ganz wenigen überhaupt in der CDU sehr offensiv Stellung bezogen hat gegen die Abschaffung von §219a.

Bei Thema "Homo-Ehe" hat die CSU übrigens auch auf ganzer Linie versagt und nichts unternommen um das Ganze zu verhindern. Nach der Abstimmung, die sie auch hätte verhindern können, haben CSU-Vertreter sich dann vor die Kameras gestellt und geäußert, aus ihrer Sicht sei das Gesetz klar verfassungswidrig und man werde dagegen im Karlsruhe klagen. Auch das wurde dann wie immer nicht gemacht.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Zinnamon »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:53)

....

Gelingt das nicht, ist die Grenzenlosigkeit des Schengenraums innerhalb der EU passé. Und damit ein Kernelement der
EU, dessen Vorzug und vorbildhafte Bewegungsfreiheit seiner Bürgerinnen und Bürger innerhalb dieser EU damit
geschrottet wäre. Und an diese Stelle dann eben nationale Grenzkontrollen treten und ebensolches, auf nationale
Belange heruntergebrochenes "Recht" auf Einreise, Niederlassung und dauerhaften Aufenthalt. Bestimmt vom
jeweiligen EU-Land und dem, was dessen - wie auch immer gepolten Regierungen - dazu so einfällt.
(Siehe Polen, Ungarn, mittlerweile auch ITA und den Rest der Visegard - Bande, die sich einen Teufel
darum scheren, was sie selbst zusammen mit allen anderen EU-Ländern ausverhandelten und unterschrieben.
Siehe jene Quotenregelung, nach der sich anno 2015 alle Staaten verpflichteten, gemeinsam nach einem Verteilungsschlüssel
eine bestimmte Anzahl pol. Flüchtline und Asylsuchender aufzunehmen).

...

Wenn es die EU nicht schafft, eine gesamteuropäische Grenzpolizei mit wirkungsvollen Handlungskompetenzen aufzubauen,
einer ebensolchen gesamteuropäischen Asylbehörde und einem vereinheitlichtem EU-weit geltenden und auch
einheitlich angewandten Einwanderungs- /Asylrecht, sehe ich keine große Zukunft für die EU.

Wenn sich Seehofersche Träumereine oder besser Albträumereien nationalistischer Alleingänge durchsetzen, war's das für die EU.
Ich beginne mich immer mehr mit einer EU der Kernländer anzufreunden. Ohne Visegard-Palaver, ohne jeden der nimmt, ohne geben zu wollen. Man müsste da mal eine Gesamtrechnung aufmachen, was die Visegarder unterm Strich noch bringen.. . Eine Handelsunion könnte ja aufrecht erhalten werden, auch ohne dass diese Staaten noch mit Subventionen gepampert werden. Hoffe ich.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Hermann hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:57)

Bei Thema "Homo-Ehe" hat die CSU übrigens auch auf ganzer Linie versagt und nichts unternommen um das Ganze zu verhindern.
Auch die CSU darf mal etwas gutes tun, aber wenn du unbedingt restriktive Homo Gesetze willst kann ich dir Saudi-Arabien empfehlen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Orbiter1 »

sunny.crockett hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:50)

Hmm, wenn die genannten Werte für die EU-Staaten gelten, dann hat Merkel diese nicht verteidigt. "Gleichheit" galt nie, sie hat sich über nicht gerade wenige Staaten einfach hinweggesetzt. Rechtsstaatlichkeit würde auch Einhaltung der Gesetze bedeuten, und nicht deren Aussetzung. Demokratie unter den Ländern würde bedeuten, dass man nicht wie wieder gerade geschehen, den anderen Ländern vorgefertigte Aussagen zum Unterschreiben unterbreitet. Gleichheit voon Frauen und Männern unterstützt man nicht, wenn man eine Ideologie, die genau das Gegenteil bringt, hier absolut unsterstützt. Nichtdiskriminierung und Toleranz würde auch bedeuten, dass sich Bürger bestimmter Länder anders als Merkel entscheiden dürfen, ohne dass diese dann diffamiert und gegeneinander ausgespielt werden.
So stellt man sich das im rechten Paralleluniversum vor, im richtigen Universum sind es die Visegradstaaten gegen die EU-Verfahren laufen weil sie gegen diese Werte verstoßen, während Merkel höchste Anerkennung genießt. Um auf den Threadtitel zurückzukommen. Auf das Abschneiden der CSU bundesweit und der CDU in Bayern bin ich schon gespannt. In spätestens 3 Wochen sollte die Union am Ende sein, oder es gibt einen neuen Maßstab für Gesichtsverlust.
Hermann
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 16:33

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Hermann »

Zinnamon hat geschrieben:(22 Jun 2018, 14:14)
Ich beginne mich immer mehr mit einer EU der Kernländer anzufreunden.
Wer sollte denn dann noch dazu gehören? Österreich nicht? Italien nicht? Dänemark nicht? Eine EU, die nur noch aus Deutschland besteht? :D
Zinnamon hat geschrieben:(22 Jun 2018, 14:14)
Eine Handelsunion könnte ja aufrecht erhalten werden, auch ohne dass diese Staaten noch mit Subventionen gepampert werden.
Dafür war ich schon immer. Ich habe noch nie verstanden, warum Deutschland über den EU-Haushalt Länder wie Polen oder Ungarn subventionieren sollte. Und das unabhängig davon, ob Polen und Ungarn nach der Pfeife der deutschen Bundesregierung tanzen oder nicht.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von sunny.crockett »

Orbiter1 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 14:26)

So stellt man sich das im rechten Paralleluniversum vor, im richtigen Universum sind es die Visegradstaaten gegen die EU-Verfahren laufen weil sie gegen diese Werte verstoßen, während Merkel höchste Anerkennung genießt. Um auf den Threadtitel zurückzukommen. Auf das Abschneiden der CSU bundesweit und der CDU in Bayern bin ich schon gespannt. In spätestens 3 Wochen sollte die Union am Ende sein, oder es gibt einen neuen Maßstab für Gesichtsverlust.
Und schon bist du wieder bei der Propaganda gegen die Visegradstaaten, als wie wenn nur 4 Länder gegen die Merkel-Politik wären. Du meinst, Merkel genießt beim Rest höchste Anerkennung? Welche Länder wären das? Dänemark, die ihr Land schon abschotten? Österreich, die sich klar gegen Merkel positioniert haben? Italien, die Merkel schon eine Abfuhr erteilt haben? Frankreich, wo Macron die Merkel nur für seine eigenen EU-Finanzpläne braucht?

Nenne mir doch bitte die Länder, bei denen Merkel noch gut dasteht. Da wird die Luft dann sehr sehr sehr dünn, denn außer dem Vatikan sehe ich da niemanden mehr. Aber laut dir wären das dann noch weit über 20 Länder, oder?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von rain353 »

Hermann hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:34)

Wer gehört denn in der CDU zum "Spahn-Flügel"? Außer Spahn sind doch im CDU-Vorstand ausschließlich Merkel-Anhänger und Befürworter einer CDU, die rot-grüne Programmatik in die Tat umsetzt. Wobei selbst Spahn teilweise rot-grüne Ideen befürwortet hat.
Mein Favorit wäre eher Carsten Linnemann, aber denkst du wirklich, dass Merkel einfach so abtritt?
Denkst du nicht, dass sie einfach bei Seehofers Migrationsplan einknicken wird, um Kanzlerin zu bleiben?
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Orbiter1 »

sunny.crockett hat geschrieben:(22 Jun 2018, 15:48)

Und schon bist du wieder bei der Propaganda gegen die Visegradstaaten, als wie wenn nur 4 Länder gegen die Merkel-Politik wären.
In meinem Posting ging es um die Werte der EU, und das zu diesem Thema mehrere Verfahren gegen Visegradstaaten eröffnet wurden. Gegen Deutschland mit Merkel an der Spitze wurden keine Verfahren zu den EU-Wertern eröffnet. Im übrigen langweilt es langsam wenn immer noch so getan wird als ob Merkel Flüchtlinge ins Land holen wollte und sie deswegen alleine in der EU dasteht. Sie hat sich im Sep 2015 human gegeben und hat seit Nov 2015 aktiv daran gearbeitet (zunächst im Rahmen des EU-Türkei-Deals) dass sich so eine Flüchtlingswelle nicht mehr wiederholt. Die Idioten aus den Visegradstaaten oder Italien merken wahrscheinlich erst wenn Merkel gestürzt wurde und eine stärker rechts orientierte Regierung in Deutschland dafür sorgt dass an den Grenzen Einzelkontrollen durchgeführt werden was sie an Merkel hatten.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von unity in diversity »

Orbiter1 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 17:35)

In meinem Posting ging es um die Werte der EU, und das zu diesem Thema mehrere Verfahren gegen Visegradstaaten eröffnet wurden. Gegen Deutschland mit Merkel an der Spitze wurden keine Verfahren zu den EU-Wertern eröffnet. Im übrigen langweilt es langsam wenn immer noch so getan wird als ob Merkel Flüchtlinge ins Land holen wollte und sie deswegen alleine in der EU dasteht. Sie hat sich im Sep 2015 human gegeben und hat seit Nov 2015 aktiv daran gearbeitet (zunächst im Rahmen des EU-Türkei-Deals) dass sich so eine Flüchtlingswelle nicht mehr wiederholt. Die Idioten aus den Visegradstaaten oder Italien merken wahrscheinlich erst wenn Merkel gestürzt wurde und eine stärker rechts orientierte Regierung in Deutschland dafür sorgt dass an den Grenzen Einzelkontrollen durchgeführt werden was sie an Merkel hatten.
Watch your Mouth and be carefull.
Man gibt sich nicht, sondern man ist!
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 17:35)

In meinem Posting ging es um die Werte der EU, und das zu diesem Thema mehrere Verfahren gegen Visegradstaaten eröffnet wurden. Gegen Deutschland mit Merkel an der Spitze wurden keine Verfahren zu den EU-Wertern eröffnet. Im übrigen langweilt es langsam wenn immer noch so getan wird als ob Merkel Flüchtlinge ins Land holen wollte und sie deswegen alleine in der EU dasteht. Sie hat sich im Sep 2015 human gegeben und hat seit Nov 2015 aktiv daran gearbeitet (zunächst im Rahmen des EU-Türkei-Deals) dass sich so eine Flüchtlingswelle nicht mehr wiederholt. Die Idioten aus den Visegradstaaten oder Italien merken wahrscheinlich erst wenn Merkel gestürzt wurde und eine stärker rechts orientierte Regierung in Deutschland dafür sorgt dass an den Grenzen Einzelkontrollen durchgeführt werden was sie an Merkel hatten.
Die Visegradstaatler sind so hohl in der Birne, die kümmern sich ganz alleine um den Tod des Schengener Abkommens, obwohl sie selbst am meisten davon profitieren.

"Tschechien droht mit der Abriegelung seiner Grenzen, falls Deutschland mit umfassenden Zurückweisungen von Migranten startet. "Wir können es nicht zulassen, dass diese illegalen Migranten auf unser Gebiet gelangen, denn sobald sie unser Territorium betreten, ist es unser Problem", so Ministerpräsident Andrej Babis." Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alter Stubentiger »

Hermann hat geschrieben:(22 Jun 2018, 14:26)

Wer sollte denn dann noch dazu gehören? Österreich nicht? Italien nicht? Dänemark nicht? Eine EU, die nur noch aus Deutschland besteht? :D



Dafür war ich schon immer. Ich habe noch nie verstanden, warum Deutschland über den EU-Haushalt Länder wie Polen oder Ungarn subventionieren sollte. Und das unabhängig davon, ob Polen und Ungarn nach der Pfeife der deutschen Bundesregierung tanzen oder nicht.
Es gibt viele gute Gründe schwächere Nachbarstaaten zu unterstützen. Sonst werden Neid und Mißgunst noch größer und die Migranten aus dem Rest der Welt werden durch noch mehr Armutsflüchtlinge aus dem Rest Europas verstärkt.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von unity in diversity »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(22 Jun 2018, 17:59)

Es gibt viele gute Gründe schwächere Nachbarstaaten zu unterstützen. Sonst werden Neid und Mißgunst noch größer und die Migranten aus dem Rest der Welt werden durch noch mehr Armutsflüchtlinge aus dem Rest Europas verstärkt.
Welche rational erklärbaren Gründe gibt es, schwächere Nachbarstaaten beherrschen zu wollen?
Man beeinflusse sie nicht und es gibt keine Gründe für "Transferzahlungen"!
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von sunny.crockett »

Orbiter1 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 17:35)

In meinem Posting ging es um die Werte der EU, und das zu diesem Thema mehrere Verfahren gegen Visegradstaaten eröffnet wurden. Gegen Deutschland mit Merkel an der Spitze wurden keine Verfahren zu den EU-Wertern eröffnet. Im übrigen langweilt es langsam wenn immer noch so getan wird als ob Merkel Flüchtlinge ins Land holen wollte und sie deswegen alleine in der EU dasteht. Sie hat sich im Sep 2015 human gegeben und hat seit Nov 2015 aktiv daran gearbeitet (zunächst im Rahmen des EU-Türkei-Deals) dass sich so eine Flüchtlingswelle nicht mehr wiederholt. Die Idioten aus den Visegradstaaten oder Italien merken wahrscheinlich erst wenn Merkel gestürzt wurde und eine stärker rechts orientierte Regierung in Deutschland dafür sorgt dass an den Grenzen Einzelkontrollen durchgeführt werden was sie an Merkel hatten.
Und nochmal, bei den Verfahren gegen die Visegradstaaten geht es um die abgestimmte Verteilung von nur wenigen Flüchtlingen aus einem Sonderkontingent aus Griechenland. Für Ungarn wären das irgendas unter 1000, und für diese Personen kann (und sollte) man aus der EU auch rechtliche Schritte einleiten. Es gibt aber keine Verfahren wegen Ablehnung von Flüchtlingen, die über Drittstaaten kommen, da dieses laut Dublin-Abkommen ja rechtens ist.
Und die Frage ist, warum die EU zugrunde gehen sollte, falls Deutschland Grenzkontrollen einführt. Das machen doch schon fast alle anderen EU-Länder (incl. Frankreich mit 87.000 Ablehnungen 2017). Warum ist dadurch die EU nicht schon längst aufgelöst? Sollte Seehofer also Grenzkontrollen und Zurückweisungen anordnen, wäre das genausowenig das Ende der EU, wie die Zurückweisungen durch Macron.

Aber eigentlich möchte ich noch wissen, welche EU-Länder du mit deiner Aussage " Merkel genießt dort höchste Anerkennung" meinst. Du hast diese Wortwahl doch bewusst gewählt, da kann es ja nicht sein, dass du da nicht ein paar Beispiele nennen kannst.

In Wahrheit ist Merkel auch in Europa unten durch, oder?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Keoma »

sunny.crockett hat geschrieben:(22 Jun 2018, 18:40)

Und nochmal, bei den Verfahren gegen die Visegradstaaten geht es um die abgestimmte Verteilung von nur wenigen Flüchtlingen aus einem Sonderkontingent aus Griechenland. Für Ungarn wären das irgendas unter 1000, und für diese Personen kann (und sollte) man aus der EU auch rechtliche Schritte einleiten. Es gibt aber keine Verfahren wegen Ablehnung von Flüchtlingen, die über Drittstaaten kommen, da dieses laut Dublin-Abkommen ja rechtens ist.
Und die Frage ist, warum die EU zugrunde gehen sollte, falls Deutschland Grenzkontrollen einführt. Das machen doch schon fast alle anderen EU-Länder (incl. Frankreich mit 87.000 Ablehnungen 2017). Warum ist dadurch die EU nicht schon längst aufgelöst? Sollte Seehofer also Grenzkontrollen und Zurückweisungen anordnen, wäre das genausowenig das Ende der EU, wie die Zurückweisungen durch Macron.

Aber eigentlich möchte ich noch wissen, welche EU-Länder du mit deiner Aussage " Merkel genießt dort höchste Anerkennung" meinst. Du hast diese Wortwahl doch bewusst gewählt, da kann es ja nicht sein, dass du da nicht ein paar Beispiele nennen kannst.

In Wahrheit ist Merkel auch in Europa unten durch, oder?
Na, viele Freunde hat sie nicht mehr.
Ich würde mich dafür interessieren, wie sich einige die Verteilung vorstellen.
Soll man die Flüchtlinge dazu zwingen, z. B. in Bulgarien untergebracht zu werden?
Wie wählt man diejenigen aus, veranstalten wir eine Flüchtlingslotterie ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten