Zukunft der CSU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Uffzach

Re: Zukunft der CSU

Beitragvon Uffzach » Do 23. Nov 2017, 09:07

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2017, 09:04)

Und genau das ist verkehrt. Es ist die CSU die diese Begrifflichkeit von der BP abgekupfert hat. Beschäftige dich halt wenigstens mit den Sachen anständig, wenn du schon was behauptest.

Es ist vollkommen gleichgültig, ob die BP von der CSU oder die CSU von der BP abkupfert oder ob beide Parteien sich unabhängig voneinander so ausdrücken. In allen Fällen ist meine Aussage "Dass die Bayernpartei sich hier ausdrückt wie die CSU, " korrekt.
Für die Freiheit des sprachlichen Ausdrucks !
Alexyessin
Vorstand
Benutzertitel: Al Predidente !!

Beitragvon Alexyessin » Do 23. Nov 2017, 09:10

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Nov 2017, 09:06)

Schau mer mal was er heute sagt - und wann er die Aussagen wieder kassiert.

Er ist eine ganz interessante Type, der Kollege Seehofer. Nur als Ministerpräsident war er mir zu unverwurzelt. Er ist halt ein Bonner/Berliner und das ist bei der Fraktion im Maxl halt immer nicht so gut angekommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Do 23. Nov 2017, 09:11

Uffzach hat geschrieben:(23 Nov 2017, 09:07)

Es ist vollkommen gleichgültig, ob die BP von der CSU oder die CSU von der BP abkupfert oder ob beide Parteien sich unabhängig voneinander so ausdrücken. In allen Fällen ist meine Aussage "Dass die Bayernpartei sich hier ausdrückt wie die CSU, " korrekt.

Nochmal, beshcäftige dich mal eingehend mit der Thematik des "Europa der Regionen" Gedanken und dann kannst du wieder das Thema aufgreifen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Sole.survivor@web.de
Benutzertitel: Change Agent

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Do 23. Nov 2017, 09:15

Die CSU-Frauen und Alois Glück kritisieren einhellig den Ton der Söderlinge, in dem sie die starke Frau Oberbayerns angifteten. Indessen hat Seehofer offenbar einen neuen Plan.
Striving for Excellence, Demonstrating Integrity, Activating Leadership, Acting Sustainably, Enjoying Participation, Living Diversity, Eating Meat.
Dieter Winter

Beitragvon Dieter Winter » Do 23. Nov 2017, 09:19

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2017, 09:10)

Er ist eine ganz interessante Type, der Kollege Seehofer. Nur als Ministerpräsident war er mir zu unverwurzelt. Er ist halt ein Bonner/Berliner und das ist bei der Fraktion im Maxl halt immer nicht so gut angekommen.

Deshalb ist er ja auch in BER erfolgreicher als in BY. Den Zickzackkurs sehen die Stammwähler, vorsichtig formuliert, eher kritisch. Als MP ist er imho erledigt. Als Parteivorsitzender dürfte er noch Akzeptanz finden. Allerdings: Einen MP Söder unter einem PV Seehofer? Ich hab ja schon Gäule kotzen sehen, aber das kann nicht gut gehen. Fragt sich also, wer Söder als MP Kandidat herausfordern kann. Dobrindt? Weber? Herrmann? :?:
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Do 23. Nov 2017, 09:36

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Nov 2017, 09:19)

Deshalb ist er ja auch in BER erfolgreicher als in BY. Den Zickzackkurs sehen die Stammwähler, vorsichtig formuliert, eher kritisch. Als MP ist er imho erledigt. Als Parteivorsitzender dürfte er noch Akzeptanz finden. Allerdings: Einen MP Söder unter einem PV Seehofer? Ich hab ja schon Gäule kotzen sehen, aber das kann nicht gut gehen. Fragt sich also, wer Söder als MP Kandidat herausfordern kann. Dobrindt? Weber? Herrmann? :?:

Dobrindt in keinem Fall, da ebenfalls Berliner. Wenn, dann Herrmann.
Europa2050
Benutzertitel: Kein Platz für Nationalismus

Beitragvon Europa2050 » Do 23. Nov 2017, 09:54

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2017, 09:36)

Dobrindt in keinem Fall, da ebenfalls Berliner. Wenn, dann Herrmann.

Herrmann wartet noch, bis Söder nach der Landtagswahl verbrannt ist. So macht man das in Bayern mit Franken. War schon beim Beckstein so.
Nur die Ilse kapiert den Plan nicht, oder sie wird benutzt, um den Söder von Anfang an nicht so groß werden zu lassen.
Denkt an 1914, denkt an 1933 ...
... und macht verdammt nochmal nicht die gleichen Fehler ... :mad2:

Mist, hab ich einige Leute doch tatsächlich überfordert. :s
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Do 23. Nov 2017, 10:02

Europa2050 hat geschrieben:(23 Nov 2017, 09:54)

Herrmann wartet noch, bis Söder nach der Landtagswahl verbrannt ist. So macht man das in Bayern mit Franken. War schon beim Beckstein so.
Nur die Ilse kapiert den Plan nicht, oder sie wird benutzt, um den Söder von Anfang an nicht so groß werden zu lassen.

Herrmann ist auch Franke, damit geht dein Konzept nicht auf. Interessanterweise ist aber die Konstellation Herrmann vs. Söder interessant, da zwar Söder durch seine Zeit als GS viele Netzwerke aufgebaut hat, Herrmann aber als Fraktionsvorsitzender ( ehe. ) auch sehr tief in die Fraktion eindringen kann.
pikant

Beitragvon pikant » Do 23. Nov 2017, 10:51

das tun sich richtige Abgruende auf und die Wortwahl in der CSU naehert sich dem Asozialen

www.sueddeutsche.de/bayern/csu-das-ende ... -1.3760513
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Do 23. Nov 2017, 11:02

pikant hat geschrieben:(23 Nov 2017, 10:51)

das tun sich richtige Abgruende auf und die Wortwahl in der CSU naehert sich dem Asozialen

http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-d ... -1.3760513

Mei, wer das nicht verträgt sollte in Bayern keine Politik machen. Ist doch harmlos.
pikant

Beitragvon pikant » Do 23. Nov 2017, 11:05

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2017, 11:02)

Mei, wer das nicht verträgt sollte in Bayern keine Politik machen. Ist doch harmlos.

dieser interne Machtkampf ist nur noch abstossend.
Europa2050
Benutzertitel: Kein Platz für Nationalismus

Beitragvon Europa2050 » Do 23. Nov 2017, 11:06

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2017, 10:02)

Herrmann ist auch Franke, damit geht dein Konzept nicht auf.

Stimmt auch wieder :D

Wir überrollen Bayern :eek:
Denkt an 1914, denkt an 1933 ...
... und macht verdammt nochmal nicht die gleichen Fehler ... :mad2:

Mist, hab ich einige Leute doch tatsächlich überfordert. :s
Dieter Winter

Beitragvon Dieter Winter » Do 23. Nov 2017, 11:07

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2017, 11:02)

Würde ich schon auch so sehen. Mit der Aignerin wird noch verhältnismäßig rücksichtsvoll umgegangen. Dass sich die Haderthauer da reinwirft ist jetzt nicht weiter verwunderlich - die will offenbar zurück auf's Parkett und spielt halt mal die Gender Karte. Liegt ja gerade im Trend. Und die Hohlmeier sollte sowieso stat sein. Ihr bescheuertes G8 ist krachend gescheitert und außer ihrem Vater bringt sie eh keine Qualifikation mit.
CaptainJack

Beitragvon CaptainJack » Do 23. Nov 2017, 11:09

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Nov 2017, 09:19)

Herrmann ... mit guten Chancen.
Dieter Winter

Beitragvon Dieter Winter » Do 23. Nov 2017, 11:11

Europa2050 hat geschrieben:(23 Nov 2017, 11:06)

Stimmt auch wieder :D

Wir überrollen Bayern :eek:

Wir haben da seit Anfang des 19. JH noch was mit den Bayern offen.... :D
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Do 23. Nov 2017, 11:12

pikant hat geschrieben:(23 Nov 2017, 11:05)

So ist des halt mal in der Politik, pikant. Ist nicht immer Friede, Freude, Pfannakuacha.
JJazzGold
Benutzertitel: L'État, c'est moi

Beitragvon JJazzGold » Do 23. Nov 2017, 11:15

Europa2050 hat geschrieben:(23 Nov 2017, 09:54)

Die Ilse hat ihren eigenen Plan.
Wobei sie tatsächlich zurück nach Bayern gelockt wurde, um als Konkurrenz gegen Söder aufgebaut zu werden. Nur ist dieser Aufbau nie erfolgt. Ihren Vorschlag einer Urwahl halte ich im Übrigen für vernünftig. Die Diskussion darüber wurde vom Herrenduo Herrmann und Spähnle im Keim erstickt, wahrscheinlich weil er vernünftig war.
God creates dinosaurs. God destroys dinosaurs. God creates man. Man destroys God. Man creates dinosaurs.
Dinosaurs eat man. Woman inherits the earth.
Dieter Winter

Beitragvon Dieter Winter » Do 23. Nov 2017, 11:15

pikant hat geschrieben:(23 Nov 2017, 11:05)

Feind - Erzfeind - Parteifreund. Ist aber jetzt nicht unbedingt CSU spezifisch. In Die Linke geht es mind. ebenso zur Sache. Oder wer erinnert nicht an das Hauen und Stechen bei den Grünen? Verglichen damit, geht es in der CSU vornehm und gesittet zu.
Dieter Winter

Beitragvon Dieter Winter » Do 23. Nov 2017, 11:16

JJazzGold hat geschrieben:(23 Nov 2017, 11:15)

Die Ilse hat ihren eigenen Plan.
Wobei sie tatsächlich zurück nach Bayern gelockt wurde, um als Konkurrenz gegen Söder aufgebaut zu werden. Nur ist dieser Aufbau nie erfolgt. Ihren Vorschlag einer Urwahl halte ich im Übrigen für vernünftig. Die Diskussion darüber wurde vom Herrenduo Herrmann und Spähnle im Keim erstickt, wahrscheinlich weil er vernünftig war.

Sie hätte den Vorschlag nicht selbst machen dürfen. So weit sollte sie ihren Laden an sich kennen.
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Do 23. Nov 2017, 11:17

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Nov 2017, 11:07)

Würde ich schon auch so sehen. Mit der Aignerin wird noch verhältnismäßig rücksichtsvoll umgegangen. Dass sich die Haderthauer da reinwirft ist jetzt nicht weiter verwunderlich - die will offenbar zurück auf's Parkett und spielt halt mal die Gender Karte. Liegt ja gerade im Trend. Und die Hohlmeier sollte sowieso stat sein. Ihr bescheuertes G8 ist krachend gescheitert und außer ihrem Vater bringt sie eh keine Qualifikation mit.

Klar war, das die Söder Hunde bellen. Nur das heute dank Netz jeder gleich das weiß, was der andere geschimpft hat.
Die Hadertauerin ist auch nur mit viel Glück an juristischen Konsequenzen vorbeigeschrammt. Die braucht da gar ned groß mitlabern.
Und zur Monika hast ja alles gesagt.

Zurück zu „22. Parteien“