Zukunft der CSU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Kunz
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 20:02

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Kunz »

Richtig ist, dass CDU und CSU, rechtsaußen, Wähler sucht.
Die Geschöpfe begreifen einfach noch nicht, dass ein Wähler mit 1.000 Euro Rente, durchaus weiß, was ein Bundestagsabgeordneter "verdient".
Richtig, der verdient es nicht, er bekommt es.
Die erste Amtshandlung des derzeitigen Plenums war die Erhöhung der Diäten.
Nicht der verblödeste CSU-Depp glaubt wohl ernsthaft, dass er somit Stimmen gewinnt.
Obwohl, .....
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von SirToby »

Kunz hat geschrieben:(20 Jan 2018, 21:04)

Richtig ist, dass CDU und CSU, rechtsaußen, Wähler sucht.
Die Geschöpfe begreifen einfach noch nicht, dass ein Wähler mit 1.000 Euro Rente, durchaus weiß, was ein Bundestagsabgeordneter "verdient".
Richtig, der verdient es nicht, er bekommt es.
Die erste Amtshandlung des derzeitigen Plenums war die Erhöhung der Diäten.
Nicht der verblödeste CSU-Depp glaubt wohl ernsthaft, dass er somit Stimmen gewinnt.
Obwohl, .....
Rechtsaussen. ich muss immer lachen, wenn ich das höre. Deswegen hat die Union in den letzten 70 Jahren mit 2 Ausnahmen stets mehr Stimmen bekommen als die SPD, weil sie so weit rechtsaussen ist. LOL :D

Was kommt als nächstes? Angela Merkel hat die Union in die Mitte geführt? Genauso derselbe Käse....


Aber wir sind gespannt! Womit gewinnt man denn Stimmen?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Kunz
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 20:02

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Kunz »

Rechte Parteien gewinnen Stimmen
wenn sie den ohnehin Benachteiligten einen noch Benachteiligteren als Feind präsentieren.
z.B. Ich deutsch - du Türke.
Die völlig normale Idiotie, das heißt, man hetzt die Schwachen gegeneinander auf.
Und nichts anderes läuft gerade.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alpha Centauri »

Kunz hat geschrieben:(20 Jan 2018, 21:22)

Rechte Parteien gewinnen Stimmen
wenn sie den ohnehin Benachteiligten einen noch Benachteiligteren als Feind präsentieren.
z.B. Ich deutsch - du Türke.
Die völlig normale Idiotie, das heißt, man hetzt die Schwachen gegeneinander auf.
Und nichts anderes läuft gerade.

Ja diesen Eindruck könnte man gewinnen,ist durchaus was dran
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(20 Jan 2018, 20:52)

Die linken Parteien haben noch ein sehr viel größeres Klüngelsystem. Was meinen Sie was los war, als Trittin das Umweltministerium übernommen hat? In grünen und roten Ministerien wird streng nah Parteibuch besetzt.
Streng nach Parteibuch hat was mit Günstlingswirtschaft oder Klientelpolitik zu tun?
SirToby hat geschrieben:(20 Jan 2018, 20:52)
Wenn es Begünstigung im Amt geht, da waren die paar linken Parteien schon immer Vorreiter.
Echt? Ich weiß ja nicht, wie weit du die Grünen zurückverfolgen möchtest - aber der Vorreiter in dieser Rolle war ohne Zweifel FJS.
SirToby hat geschrieben:(20 Jan 2018, 20:52)
Da habe ich als Konservativer auch kein Problem in einen argumentativen Nahkampf zu gehen, weil ich da viel grösseren Fäuste auf meiner Seite weiss.
Klientelbezogener Konservativer ist trotzdem moralisch nicht mit einer Demokratie vereinbar.
SirToby hat geschrieben:(20 Jan 2018, 20:52)
Aber darum geht es nicht und auch nicht um die AFD, sondern um die CSU.
Wenn einer Partei, die nicht wirklich im weißen Bereich der Demokratie daheim ist so moralisch zweifelhaftes Verhalten auf die Mühlen der Empörungswähler.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jan 2018, 23:16)

Streng nach Parteibuch hat was mit Günstlingswirtschaft oder Klientelpolitik zu tun?
Selbstverständlich. Wenn die Mitarbeiter im Ministerium alle einer rot-grünen Ideologie folgen, dann wird sich das auswirken auf Bereiche wie Elektromobilität und erneuerbare Energien. Ein Frank Asbeck hätte sich seine Schlösser nicht leisten können, ohne die Subventionierung der "Erneuerbaren".
Echt? Ich weiß ja nicht, wie weit du die Grünen zurückverfolgen möchtest - aber der Vorreiter in dieser Rolle war ohne Zweifel FJS.
Mal ganz ehrlich: Im Vergleich dazu, was die Grünen der Solarindustrie zugeschanzt haben, hat FJS mit Peanuts gehandelt.
Klientelbezogener Konservativer ist trotzdem moralisch nicht mit einer Demokratie vereinbar.
Klientenbezogener Sozialdemokrat ist moralisch mit einer Demokratie vereinbar oder was?


Wenn einer Partei, die nicht wirklich im weißen Bereich der Demokratie daheim ist so moralisch zweifelhaftes Verhalten auf die Mühlen der Empörungswähler.

Der Satzbau macht überhaupt keinen Sinn. Ich hab keine Ahnung was Sie sagen wollen, wahrscheinlich irgendwas mit Moral..
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(21 Jan 2018, 12:13)

Selbstverständlich. Wenn die Mitarbeiter im Ministerium alle einer rot-grünen Ideologie folgen, dann wird sich das auswirken auf Bereiche wie Elektromobilität und erneuerbare Energien. Ein Frank Asbeck hätte sich seine Schlösser nicht leisten können, ohne die Subventionierung der "Erneuerbaren".
Immer noch ein schlechter vergleich.
SirToby hat geschrieben:(21 Jan 2018, 12:13)
Mal ganz ehrlich: Im Vergleich dazu, was die Grünen der Solarindustrie zugeschanzt haben, hat FJS mit Peanuts gehandelt.
So? Naja, Starfighter sag ich nur. Und das ist nur der Anfang.
SirToby hat geschrieben:(21 Jan 2018, 12:13)
Klientenbezogener Sozialdemokrat ist moralisch mit einer Demokratie vereinbar oder was?
Es geht doch um die CSU, oder willst du schon wieder ablenken?
SirToby hat geschrieben:(21 Jan 2018, 12:13)
Der Satzbau macht überhaupt keinen Sinn. Ich hab keine Ahnung was Sie sagen wollen, wahrscheinlich irgendwas mit Moral..
Natürlich gibt der Satz einen Sinn. Fakt ist, das mit solchen Klientelismus die Wähler halt auch in die Arme der AfD getrieben werden. Und das stört mich als Baier.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jan 2018, 14:17)

Immer noch ein schlechter vergleich.
Nein, ein guter. Ich kann aber auch andersrum fragen: Finden Sie es korrekt, dass das Land Niedersachsen eine Sperrminorität an VW hält und dies sogar als Gesetz festgeschrieben hat? Und bitte winden Sie sich jetzt nicht raus mit "Du willst ja nur ablenken?"


So? Naja, Starfighter sag ich nur. Und das ist nur der Anfang.
Dann machen Sie mal weiter, und bitte jetzt nicht den Schwanz einkneifen.

Ich leg derweil schon mal vor: Kupfersulfat ist eines der schädlichsten Umwelttoxine überhaupt. Es müsste von der tox. Dosis her schon lange verboten sein. Der Grund warum dies nicht der Fall ist, ist die stete Lobbyarbeit von Grünen und der Bioindustrie. Es ist nämlich als "natürlich" vorkommendes Herbizid nämlich als einziges Mittel zugelassen für den Biolandbau.

250 Professuren für Genderwissenschaften: Welche Nutzen schaffen die für die Gesellschaft, ausser Versorgungsposten für Genderisten?

Dagegen ist der Starfighter Affäre wirklich Peanuts. Im übrigen

"Es wurde bekannt, dass Strauß als Verfechter der atomaren Aufrüstung Deutschlands ein Flugzeug haben wollte, das Atomwaffen „bis zum Ural“ tragen konnte. Jedoch war Paris nicht zu einem deutsch-französischen atomaren Bündnis bereit. Die Amerikaner dagegen versprachen Strauß, im Ernstfall auch nukleare Sprengköpfe zur Verfügung zu stellen. Es war außerdem bekannt, dass Lockheed beim Export des „Starfighter“ in andere Länder Schmiergeld an höchste Regierungsvertreter gezahlt hatte. Da auch Strauß vor seinem Besuch bei Lockheed noch die Mirage favorisierte und sich nach seiner Rückkehr für die F-104 aussprach, kam schnell der Verdacht auf, dass der deutsche Minister bestochen worden sei (siehe Lockheed-Skandal).[11][12] Ein entsprechender Untersuchungsausschuss des Bundestags kam aber zu dem Schluss, dass sich eine Bestechung nicht nachweisen ließ. Der Vorwurf wurde daher fallengelassen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Starfighter-Affäre
Es geht doch um die CSU, oder willst du schon wieder ablenken?


Also reden Sie doch mal Klartext: Nicht versuchen sich wieder rauszuwinden.

Finden Sie es korrekt, dass Rot/Grüne Klientelpolitik betreiben kann und dafür gelobt wird, die CSU dafür verurteilt wird, wenn sie genau dasselbe macht. Ein einfaches Ja oder nein genügt.




Natürlich gibt der Satz einen Sinn. Fakt ist, das mit solchen Klientelismus die Wähler halt auch in die Arme der AfD getrieben werden. Und das stört mich als Baier.
Er macht überhaupt keinen Sinn, Satzbau ungenügend, mindestens ein Verb fehlt. Die AFD tut so oder so den Klientenismus anprangern, völlig egal, was die CSU macht.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(21 Jan 2018, 15:14)
Finden Sie es korrekt, dass Rot/Grüne Klientelpolitik betreiben kann und dafür gelobt wird, die CSU dafür verurteilt wird, wenn sie genau dasselbe macht. Ein einfaches Ja oder nein genügt.
Nein, das finde ich bei keiner Partei gut.
Aber ich hätte gerne mal ein Beispiel für diese Art der Klientelpolitik wo der Nutzen dem Bundesland zu gute kommt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jan 2018, 17:33)

Nein, das finde ich bei keiner Partei gut.
Aber ich hätte gerne mal ein Beispiel für diese Art der Klientelpolitik wo der Nutzen dem Bundesland zu gute kommt.
Dobrindts Klientelpolitik als Verkehrsminister, was ja die Ausgangslage war, kam dem Land Bayern zu gute. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass Sie das nicht als Klientelpolitik akzeptieren.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von SirToby »

Die CSU wird in Bayern aller Voraussicht nach nicht mehr die absolute Mehrheit erreichen. Deswegen macht es Sinn mal die potenziellen Koalitionspartner ins Auge zu fassen.

Mögliche Koalitionspartner der CSU in Bayern bei der nächsten LTW:

- Grüne, eher unwahrscheinlich, da die Grünen in fast allen Gebieten mit der CSU über Kreuz liegen
- SPD, theoretisch ist das schon eher möglich, da die SPD in sozialen Fragen mit der CSU übereinstimmt, ein Hindernis ist die Regierungsunerfahrenheit und der starke Linksdrall der bayrischen SPD.
- Freie Wähler: Die freien Wähler stehen den CSU Positionen in vielen Fällen relativ nahe und haben eine ähnliche Wählerklientel wie die CSU selbst. Man könnte meinen, das wäre eine gute Voraussetzung, ist es aber nur bedingt, da beide um dieselben Wähler konkurrieren, sieht die CSU die FW als eine Art Wilderer an, was beiden Seiten zu persönlichen Animositäten geführt hat.
- AfD wird wohl in Bayern zum 1. Mal in den Landtag einziehen. Die CSU wird als Rechtsbrecher von Seiten der AfD betrachtet, die AFD von Seiten der CSU als emporkömling im eigenen Revier. Zwar sind die Positionen gar nicht so unterschiedlich. Aber aufgrund der parlamentarischen Unerfahrenheit und den Rivalitäten auf beiden Seiten ist es eher unwahrscheinlich, dass es zu einer Zusammenarbeit kommt.
- Bleibt die FDP mit der man schon einmal zusammengearbeitet hat, und deren Personal und Positionen weitestgehend kompatibel mit der CSU sind. Allerdings ist es nicht sicher, dass diese in den LT kommt.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(23 Jan 2018, 14:00)

Dobrindts Klientelpolitik als Verkehrsminister, was ja die Ausgangslage war, kam dem Land Bayern zu gute. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass Sie das nicht als Klientelpolitik akzeptieren.
Nur Bayern. Und diese Art der klientelpolitik wiedert mich an. Typische Amigo CSU halt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 14:29)

Nur Bayern.
NRW/SPD.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 14:29)

Nur Bayern. Und diese Art der klientelpolitik wiedert mich an. Typische Amigo CSU halt.
Ja sicherlich Bayern, wäre ja schlimm wenn nicht.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8997
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von jorikke »

Jungs, Moral ist Mangel an Gelegenheit.
Wenn die Linken da weniger Dreck am Stecken haben, liegt es daran, sie sind einfach in der Unterzahl.
Die Rechten sitzen an den größeren Fleischtöpfen und bedienen sich deshalb häufiger.
Kehren sich die politischen Konstellationen mal um, kehrt sich auch die Häufigkeit der Fehltritte um.
Schlimmer noch, aus Unerfahrenheit werden mehr erwischt und dazu kommt noch der Nachholbedarf.
...im Interesse der Ehrlichkeit wollen wir hoffen, dass alles beim Alten bleibt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jan 2018, 15:27)

NRW/SPD.
Welchen Zuschuss bekommt den NRW ausschließlich?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(23 Jan 2018, 16:34)

Ja sicherlich Bayern, wäre ja schlimm wenn nicht.
Und genau das ist das Problem
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:19)

Welchen Zuschuss bekommt den NRW ausschließlich?
Den Straßenbauzuschuss bekommt Bayern ja auch nicht ausschließlich, oder? Für NRW wäre der Kohlepfennig zu nennen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:40)

Den Straßenbauzuschuss bekommt Bayern ja auch nicht ausschließlich, oder? Für NRW wäre der Kohlepfennig zu nennen.
Den bekommen doch die anderen Reviere genau so.
Das Problem ist das diese Zuschüsse tatsächlich nur an Bayern geflossen sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:44)

Das Problem ist das diese Zuschüsse tatsächlich nur an Bayern geflossen sind.
Das ging aus dem Artikel aber nicht hervor.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:50)

Das ging aus dem Artikel aber nicht hervor.
Ich hatte ihn so verstanden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:52)

Ich hatte ihn so verstanden.
"Zum Vergleich: Die Mittel für alle anderen Bundesländer legten im gleichen Zeitraum im Durchschnitt um 7,3 Millionen Euro zu."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:44)

Den bekommen doch die anderen Reviere genau so.
Das Problem ist das diese Zuschüsse tatsächlich nur an Bayern geflossen sind.
Welche Zuschüsse sollen denn bitte schön genau an Bayern geflossen sein?

Es ist keineswegs so, anders als Sie das jetzt darstellen, dass Bayern als einziges Land Mittel vom bund bekommen hätte...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(23 Jan 2018, 20:45)

Welche Zuschüsse sollen denn bitte schön genau an Bayern geflossen sein?

Es ist keineswegs so, anders als Sie das jetzt darstellen, dass Bayern als einziges Land Mittel vom bund bekommen hätte...
Das hat auch niemand behauptet
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 21:18)

Das hat auch niemand behauptet
Das kann man aber so verstehen, wenn Sie das wahrscheinlich auch nicht aus Absicht getan haben.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(26 Jan 2018, 18:48)

Das kann man aber so verstehen, wenn Sie das wahrscheinlich auch nicht aus Absicht getan haben.
Laßen wir es gut sein. Ich denke meine moralischen Ansprüche liegen anders ausgeprägt als deine.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Excellero »

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ennachzug/

Und schon knickt die CSU mal wieder ein. Liebe Bayern so werdet ihr bei der Landtagswahl noch mehr verlieren als die 10% vom letzten mal....
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Moses »

Excellero hat geschrieben:(29 Jan 2018, 15:13)

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ennachzug/

Und schon knickt die CSU mal wieder ein. Liebe Bayern so werdet ihr bei der Landtagswahl noch mehr verlieren als die 10% vom letzten mal....
Ist Kompromissbereitschaft im politischen Umgang jetzt schon negativ?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Excellero »

Moses hat geschrieben:(29 Jan 2018, 15:16)

Ist Kompromissbereitschaft im politischen Umgang jetzt schon negativ?
In diesem Fall sehr ja.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Moses »

Excellero hat geschrieben:(29 Jan 2018, 15:27)

In diesem Fall sehr ja.
es steht doch noch gar nicht fest, was der Kompromiss beinhaltet - allein die Bereitschaft dazu ist also schon negativ? ich hab da ein anderes Verständnis von Politik!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Excellero hat geschrieben:(29 Jan 2018, 15:13)

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ennachzug/

Und schon knickt die CSU mal wieder ein. Liebe Bayern so werdet ihr bei der Landtagswahl noch mehr verlieren als die 10% vom letzten mal....
Ich sehe hier kein einknicken. Das ist wieder typisch Fake von Rechtsdraussen. Zum Glück sind die bayrischen Wähler etwas intelligenter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Excellero »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jan 2018, 18:29)

Ich sehe hier kein einknicken. Das ist wieder typisch Fake von Rechtsdraussen. Zum Glück sind die bayrischen Wähler etwas intelligenter.
xD wären die wirklich so intelligent hätte die AfD absolute Mehrheit. Aber zu mindest sind sie ein wenig klüger (scheinbar) wie hier in BaWü wo sich dieser Bauerntölpel von Kretschmann trotz desolater Politik höchster Beliebtheit erfreut.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Excellero hat geschrieben:(29 Jan 2018, 18:35)

xD wären die wirklich so intelligent hätte die AfD absolute Mehrheit. Aber zu mindest sind sie ein wenig klüger (scheinbar) wie hier in BaWü wo sich dieser Bauerntölpel von Kretschmann trotz desolater Politik höchster Beliebtheit erfreut.
Hier geht es um die CSU und eine Partei mit dem Namen Alternative für Deutschland hätte in Bayern nie eine Chance zur absoluten Mehrheit - alleine schon wegen des Wortes Deutschland im Namen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Excellero »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jan 2018, 18:47)

Hier geht es um die CSU und eine Partei mit dem Namen Alternative für Deutschland hätte in Bayern nie eine Chance zur absoluten Mehrheit - alleine schon wegen des Wortes Deutschland im Namen.
Dann muss man halt den Landesverband in Alternative für Bayern umbenennen xD
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Excellero hat geschrieben:(29 Jan 2018, 22:43)

Dann muss man halt den Landesverband in Alternative für Bayern umbenennen xD
In dem Becken schwimmt ein zu großer Hai.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Excellero »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2018, 08:27)

In dem Becken schwimmt ein zu großer Hai.....
Allerdings ein Zahnloser... :D
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Excellero hat geschrieben:(30 Jan 2018, 10:42)

Allerdings ein Zahnloser... :D
Für die AffenD reicht auch das vierte Gebiss.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Meine Güte, ist der Söder dämlich. Der fokussiert die CSU ohne Not auf die FW und merkt nicht, wie er damit deren Preisgeld hochtreibt.
Nicht schon wieder fünf Jahre, mit Aussicht auf Verlängerung, unter einem synapsenschwachen männlichen MP.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/landt ... -1.3844370
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Elser »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jan 2018, 18:47)

Hier geht es um die CSU und eine Partei mit dem Namen Alternative für Deutschland hätte in Bayern nie eine Chance zur absoluten Mehrheit - alleine schon wegen des Wortes Deutschland im Namen.
Der war gut :thumbup: Ich verstehe auch, wie noch jemand die "C"DU wählen kann, solange diese elende Allianz zwischen "C"DU und "CS"U besteht. Warum ein egoistisches bayrisches Urviech die "CS"U wählt, verstehe ich hingeghen schon. Gut, dass ich nicht alleine so denke. http://www.t-online.de/tv/news/id_83119 ... ation.html
CaptainJack

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von CaptainJack »

CSU sensationell aufgewertet .. Innenministerium plus Heimat- und Bauministerium!! bei CSU (plus weitere Ministerien - Verkehr, Digitales, Zukunft)
Was die Wichtigkeit der Ämter anbelangt, ist die CDU nur noch die kleine Schwester der CSU. :D
Ger9374

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ger9374 »

Eine Ausweitung der CSU auf Bundesebene
das wäre interessant, dann die afd noch interessanter. Aber soll ja nicht sein.
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Uffzach »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Feb 2018, 11:17)

CSU sensationell aufgewertet .. Innenministerium plus Heimat- und Bauministerium!! bei CSU (plus weitere Ministerien - Verkehr, Digitales, Zukunft)
Was die Wichtigkeit der Ämter anbelangt, ist die CDU nur noch die kleine Schwester der CSU. :D
Genial. Die CSU kopiert das bayerische Modell auf die Bundesebene. Das gibt natürlich nur Auftrieb für die Landtagswahlen.

Aber da Merkel diesmal auf die Stimmen der CSU abgewiesen ist, konnte sie da nicht nein sagen. :cool:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(07 Feb 2018, 20:03)

Genial. Die CSU kopiert das bayerische Modell auf die Bundesebene. Das gibt natürlich nur Auftrieb für die Landtagswahlen.

Aber da Merkel diesmal auf die Stimmen der CSU abgewiesen ist, konnte sie da nicht nein sagen. :cool:
Das die CSU Innen bekommt war klar. Das war der Preis, von mir auch noch mit Heimat. Aber warum um Hergottswillen der Horst Seehofer? Seehofer, der nie Hardliner, der Herz-Jesu Marxist, DER Sozialpolitiker, was will der im BMI?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dampflok94 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Feb 2018, 20:32)
Das die CSU Innen bekommt war klar. Das war der Preis, von mir auch noch mit Heimat. Aber warum um Hergottswillen der Horst Seehofer? Seehofer, der nie Hardliner, der Herz-Jesu Marxist, DER Sozialpolitiker, was will der im BMI?
Es war nun mal das wichtigste unter den CSU-Ministerien. Was hätte er alsVorsitzender nehmen sollen? Verkehr?

Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht, wenn mal kein Hardliner das Innenressort macht. :) :)
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok94 hat geschrieben:(07 Feb 2018, 20:35)

Es war nun mal das wichtigste unter den CSU-Ministerien. Was hätte er alsVorsitzender nehmen sollen? Verkehr?

Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht, wenn mal kein Hardliner das Innenressort macht. :) :)
Er hat das Ressort nicht für sich so zugeschnitten ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dampflok94 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Feb 2018, 20:44)

Er hat das Ressort nicht für sich so zugeschnitten ;)
Was wird jetzt eigentlich aus dem Herrmann? Der war doch dafür vorgesehen gewesen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok94 hat geschrieben:(07 Feb 2018, 20:46)

Was wird jetzt eigentlich aus dem Herrmann? Der war doch dafür vorgesehen gewesen.
Der wird Innenminster in Bayern bleiben. Oder geht in die HS Stiftung.
Dobrint wird der nächste BMI plus Vorsitz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dampflok94 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Feb 2018, 20:50)

Der wird Innenminster in Bayern bleiben. Oder geht in die HS Stiftung.
Dobrint wird der nächste BMI plus Vorsitz.
Doofrind? :eek:
Du machst mir Angst!
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Feb 2018, 20:32)
Das die CSU Innen bekommt war klar. Das war der Preis, von mir auch noch mit Heimat. Aber warum um Hergottswillen der Horst Seehofer? Seehofer, der nie Hardliner, der Herz-Jesu Marxist, DER Sozialpolitiker, was will der im BMI?
Wahrscheinlich war es allen anderen CSU-Leuten zu peinlich das Innenministerium zu übernehmen, nachdem die CSU sich mit der Obergrenze nicht durchsetzen konnte.

Seehofer ist als Merkels Dackel bekannt. Er kläfft gerne und zeigt die Zähne, macht dann aber doch brav was Mutti sagt. Eine Idealbesetzung für das GroKo-Gruselkabinett.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok94 hat geschrieben:(07 Feb 2018, 22:20)

Doofrind? :eek:
Du machst mir Angst!
Freilich. Einen anderen Bayern mit Backround hast du nirgendwo. Die Aignerin wird mit Sicherheit keinen Stich machen können und der Rest ist für den Vorsitz zu weit weg. Und Doofi hat ja schon gezeigt, das er nach Rechts Rotzen kann.
2 Jahre.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten