Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Flaschengeist »

"Das Beste wäre für Europa, wenn Frankreich bis an die Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt."
Siggi Frieß (Partei die GRÜNEN)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507379.html

"Am 3. Oktober wurde ein Land aufgelöst und viele freuen sich 25 Jahre danach. Warum sollte das nicht noch einmal mit Deutschland gelingen?"

GRÜNE Jugend

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.5444553




Die oben genannten Zitate sollen uns zu der Antwort führen. Warum hassen viele GRÜNE Deutschland?

Was ist da schief gelaufen. Wie können wir diese Menschen in unsere Gesellschaft integrieren?

Muß diese Partei vom Verfassungsschutz beobachtet werden?
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Tomaner »

Warum willst du unterstellen, dass Grüne das heutige Deutschland hassen, wenn es um ein Deutschland wie das unter Hitler bei denen geht? Weil du genau so eines errichtet sehen willst?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Solange es Deutschland als Nation gibt, werden sie es verdächtigen in sich die Keimzelle eines Vierten Reiches zu tragen
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von MoOderSo »

Diese Keimzellen kann man bei den Grünen sogar melden:
Melden Sie sich, wenn Sie Zeuge oder Zeugin antidemokratischer Aktivitäten wurden.
http://www.demokratiezentrum-bw.de/vorfall-melden/
:D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
odiug

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von odiug »

Quatschki hat geschrieben:(31 Jul 2017, 08:11)

Solange es Deutschland als Nation gibt, werden sie es verdächtigen in sich die Keimzelle eines Vierten Reiches zu tragen
Die Idee eines Nationalstaats ist eine historisch gewachsene.
Will sagen, der Nationalstaat ist eine mögliche Antwort auf ein Problem in einer bestimmten Zeit.
Probleme werden aber andere, Zeiten ändern sich und Ideen überleben sich.
Wir leben in einer Zeit, in der der Nationalstaat den Problemen nur noch eingeschränkt gewachsen ist.
Von daher brauchen wir Strukturen und Institutionen, die die Nationalstaaten zur Zusammenarbeit ermuntern, wenn nötig auch zwingen können und das bedeutet, dass der Nationalstaat sich sukzessive auflöst, zumindest aber in seinen alleinigen Machtanspruch einschränkt .

Das gesagt ... als Verfechter der Grünen, bei allen Bauchschmerzen, die mir dieser Verein beschert, ich hasse Deutschland nicht.
Ich verabscheue aber ein bestimmtes Deutschlandbild, das von einer bestimmten Klientel immer wieder mit Deutschland gleichgesetzt wird.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

odiug hat geschrieben:(31 Jul 2017, 08:33)

ich hasse Deutschland nicht.
Ich verabscheue aber ein bestimmtes Deutschlandbild, das von einer bestimmten Klientel immer wieder mit Deutschland gleichgesetzt wird.
Word up !
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Die armen Kinder hassen ihre reichen Eltern...

Schlechte Kindheit - schau doch - womit die sich befassen... (sex mit Kindern, ..bitte keine Schulnoten,... inklusion...)

...die haben das erlebt ?

Und kennen anscheinend die Lage in Frankreich und Polen nicht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von schokoschendrezki »

"Hass" ist erstmal grundsätzlich abzulehnen und deutet psychologisch eher auf ein Problem mit dem Selbstbild hin ... aber welches Land sollte jemand, der in Deutschland lebt und sich gegen Nationalismus wendet, denn exemplarisch dafür wählen, um das auszudrücken? Albanien? Uruguay?
Das Problem bei dem angeführten Zitat ist, dass dieser Mensch den einen Nationalismus durch zwei andere zu ersetzen wünscht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Julian »

odiug hat geschrieben:(31 Jul 2017, 08:33)

Die Idee eines Nationalstaats ist eine historisch gewachsene.
Will sagen, der Nationalstaat ist eine mögliche Antwort auf ein Problem in einer bestimmten Zeit.
Probleme werden aber andere, Zeiten ändern sich und Ideen überleben sich.
Wir leben in einer Zeit, in der der Nationalstaat den Problemen nur noch eingeschränkt gewachsen ist.
Von daher brauchen wir Strukturen und Institutionen, die die Nationalstaaten zur Zusammenarbeit ermuntern, wenn nötig auch zwingen können und das bedeutet, dass der Nationalstaat sich sukzessive auflöst, zumindest aber in seinen alleinigen Machtanspruch einschränkt .

Das gesagt ... als Verfechter der Grünen, bei allen Bauchschmerzen, die mir dieser Verein beschert, ich hasse Deutschland nicht.
Ich verabscheue aber ein bestimmtes Deutschlandbild, das von einer bestimmten Klientel immer wieder mit Deutschland gleichgesetzt wird.
Ich find's einfach süß wie hinter dem all dem Zuckerguss dann doch immer wieder der Zwang zum Vorschein kommt, das Totalitäre, das Extreme, das auch nicht davor Halt machen wird, andere Nationen unter die Knute zu zwingen. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen; die anderen, die immer noch so viel auf den Nationalstaat halten - letztlich das Gefäß, in dem sich Demokratie und Rechtsstaat voll entwickelt haben - sind einfach noch nicht so weit, sie sind moralisch noch nicht auf der Stufe angekommen wie wir Deutschen.

Die Grünen wissen gar nicht, wie sehr ihre Fantasien die europäischen Nachbarn, z.B. Polen, an vergangene Zeiten erinnern werden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Flaschengeist »

Julian hat geschrieben:(31 Jul 2017, 09:54)

Ich find's einfach süß wie hinter dem all dem Zuckerguss dann doch immer wieder der Zwang zum Vorschein kommt, das Totalitäre, das Extreme, das auch nicht davor Halt machen wird, andere Nationen unter die Knute zu zwingen. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen; die anderen, die immer noch so viel auf den Nationalstaat halten - letztlich das Gefäß, in dem sich Demokratie und Rechtsstaat voll entwickelt haben - sind einfach noch nicht so weit, sie sind moralisch noch nicht auf der Stufe angekommen wie wir Deutschen.

Die Grünen wissen gar nicht, wie sehr ihre Fantasien die europäischen Nachbarn, z.B. Polen, an vergangene Zeiten erinnern werden.


Danke für den Beitrag.

Sie meinen also es gibt bei den GRÜNEN so eine Art Kultur Imperialismus?

Hier noch ein Bsp. für den Hass der GRÜNEN auf Deutschland.
Von "Nie wieder Deutschland" zu "Deutschland, Du mieses Stück Scheisse"
http://www.huffingtonpost.de/gunter-wei ... 46812.html

Ich frage mich schon wie es sein kann das eine Frau Claudia Roth Deutschland hasst aber gleichzeitig Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages sein kann. Was ist da schief gelaufen.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
odiug

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von odiug »

Julian hat geschrieben:(31 Jul 2017, 09:54)

Ich find's einfach süß wie hinter dem all dem Zuckerguss dann doch immer wieder der Zwang zum Vorschein kommt, das Totalitäre, das Extreme, das auch nicht davor Halt machen wird, andere Nationen unter die Knute zu zwingen. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen; die anderen, die immer noch so viel auf den Nationalstaat halten - letztlich das Gefäß, in dem sich Demokratie und Rechtsstaat voll entwickelt haben - sind einfach noch nicht so weit, sie sind moralisch noch nicht auf der Stufe angekommen wie wir Deutschen.

Die Grünen wissen gar nicht, wie sehr ihre Fantasien die europäischen Nachbarn, z.B. Polen, an vergangene Zeiten erinnern werden.
Mir wäre es lieber, wenn am französischen Wesen, Deutschland genesen würde.
Aber das ist ein anderes Thema.
Und wie gesagt, der Nationalstaat ist eine Lösung für ein Problem in einer bestimmten, historischen Situation.
Situationen ändern sich, neue Problem tauchen auf, andere Lösungen sind nötig um diese anzugehen.
Es mag sein, daß der Nationalstaat als Bedingung für die Entwicklung von Demokratie und Rechtsstaat unabdingbar war, nur es ist eine Entwicklung und diese ist noch nicht zu ende.
Und einfach "süß" ist es, wie du aus meinen Beitrag ein Statement mir unterzujubeln gedenkst, welches mehr Rückschlüsse auf deine Denke zulässt, als in meinem Beitrag tatsächlich drin steht.
Was nun die Polen betrifft, oder auch Ungarn, Tschechen, Franzosen usw, so kommt es darauf an, wen du meinst.
PIS, Jobik, Le Pen sind mir so fremd, wie Afd oder gleich NPD Deutsche.
Es ist die Denke dieser Gesellen, die mich stört, nicht ihre Nationalität, Religion oder Hautfarbe.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von MoOderSo »

Bei anderen Völkern sind die Grünen nicht so pingelig. Da wird Deutschland schon mal in den Krieg geschickt um ein Multikultigebilde zu Gunsten von Nationalstaaten zu zerschlagen.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
odiug

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von odiug »

MoOderSo hat geschrieben:(31 Jul 2017, 11:39)

Bei anderen Völkern sind die Grünen nicht so pingelig. Da wird Deutschland schon mal in den Krieg geschickt um ein Multikultigebilde zu Gunsten von Nationalstaaten zu zerschlagen.
Spielst du auf Jugoslawien an ?
Zerschlagen hat diesen Staat Milošević mit seine serbischen Nationalismus und Franjo Tuđmann mit seinem kroatischen Nationalismus und Helmut Kohl mit der neuen Rolle eines wiedervereinigten Deutschland in Europa.
Rot Grün beendete im Rahmen der NATO einen Völkermord.
CaptainJack

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Ich glaube, die meisten haben erkannt, dass sie Wasser predigen aber Champagner trinken. So können sie ihre Wahlklientel überwiegend nur noch aus Nischen rekrutieren. BW ist aufgrund Kretschmann eine Ausnahme.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Olympus »

Grüne, Linke, AfD sind quasi austauschbar. Alle im Rausch des verlierens, dabei schaffen sie es immer wieder sich selbst zu unterbieten.

Ich sage nur: weiter so!!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von schelm »

MoOderSo hat geschrieben:(31 Jul 2017, 08:29)

Diese Keimzellen kann man bei den Grünen sogar melden:

:D
Danke für den nützlichen Link. Ich habe entsprechende Aktivitäten gerade gemeldet. :)

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Folgende Daten wurden übermittelt:

Was genau ist geschehen?

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3960966

In diesem Link zum Politikforum.eu werden antidemokratische und verfassungsfeindliche Positonen von Grünen thematisiert. Diese thematisierten Positionen der Grünen sollten entsprechend Beachtung finden.

Wann ereignete sich der Vorfall?

Geht aus dem jeweiligen Link hervor

Und wo?

Innerhalb der Partei " Die Grünen "

Ihre E-Mail:
xxxxx@web.de
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

schelm hat geschrieben:(31 Jul 2017, 14:11)

Danke für den nützlichen Link. Ich habe entsprechende Aktivitäten gerade gemeldet. :)
...krass ... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
CaptainJack

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

schelm hat geschrieben:(31 Jul 2017, 14:11)

Danke für den nützlichen Link. Ich habe entsprechende Aktivitäten gerade gemeldet. :)
Müsste da nicht der VS ran? :rolleyes:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von schelm »

CaptainJack hat geschrieben:(31 Jul 2017, 14:41)

Müsste da nicht der VS ran? :rolleyes:
Vielleicht. Mir ging es aber nur darum deren eigne Medizin zurückzureichen, ich konnte der Verführung nicht widerstehen. ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(31 Jul 2017, 11:19)

Es mag sein, daß der Nationalstaat als Bedingung für die Entwicklung von Demokratie und Rechtsstaat unabdingbar war, nur es ist eine Entwicklung und diese ist noch nicht zu ende.
So eine Entwicklung muss aber vom Souverän ausgehen, also dem Volk. Wenn das "von oben" aufgezwungen wird, funktioniert es nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(31 Jul 2017, 09:10)

Die armen Kinder hassen ihre reichen Eltern...

Schlechte Kindheit - schau doch - womit die sich befassen... (sex mit Kindern, ..bitte keine Schulnoten,... inklusion...)

...die haben das erlebt ?

Und kennen anscheinend die Lage in Frankreich und Polen nicht.
Manche haben sich mal damit befasst, andere konservative Kreise haben es zig hundert mal getan sie bei den Domspatzen. Aber man fragt sich wirklich einmal, wie armesslig und verkommen muß eigene politische Vorstellungen sein, wenn man sie nicht gegen politische Vorstellungen von Grünen stellt, sondern Aussagen eines Grünen vor 27 Jahren hervorholen muß und diese auch noch vollkommen aus dem Zusammenhang reißt. Danach waren Grüne sogar an Regierung beteiligt und um wieviele Prozent sollen Grüne Deutschland abgeschafft haben oder was sollen sie in Regierungsverantwortung genau beschlossen haben, weil sie angeblich Deutschland hassen? Wenn ich mir so die Bilder Deutschlands von 1945 anschaue, dann weiß man was die, die Deutschland so geliebt haben, daraus gemacht haben. Wenn man dagegen, nehmen wir mal wo Grüne stark sind wie Freiburg, die Bilder der angeblichen "Deutschlandhasser", kommt man zu ganz anderen Schlüssen. Vermutlich wenn man Deutschland liebt muß man Klimawandel leugnen um Umwelkatastrophen hier zu haben oder bei uns weiterhin totbringenden Atommüll produzieren. Was bitteschön sagen genau Schulnoten aus? Du läst dir nur die Bremsen am Auto reparieren von jemanden der in Latein und Religion eine Eins gehabt hat?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Tomaner »

Flaschengeist hat geschrieben:(31 Jul 2017, 11:02)

Danke für den Beitrag.

Sie meinen also es gibt bei den GRÜNEN so eine Art Kultur Imperialismus?

Hier noch ein Bsp. für den Hass der GRÜNEN auf Deutschland.


http://www.huffingtonpost.de/gunter-wei ... 46812.html

Ich frage mich schon wie es sein kann das eine Frau Claudia Roth Deutschland hasst aber gleichzeitig Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages sein kann. Was ist da schief gelaufen.
Was da schief läuft? Euere eigenen Lügen und Hetze! Das bei Demos gegen Rechts auch mal Antifa mitlaufen ist bekannt. Auf dieser Demo waren aber auch SPDler, Gewerkschafter, Nonnen, Linke usw.! Das Grüne Deutschland hassen ist einfach Schwachsinn pur und deshalb ist Roth auch von allen Parteien anerkannte anerkannte Persönlichkeit, mit Ausnahme von AfD Hetzern und NPD! In der Realität hassen genau diese AfD und NPD das Deutschland in seiner heutigen Form unter unseren GG und lenken damit mit an Haaren herbeigezogene Hetze gegnüber Grünen, davon ab. Wer einen Funken Resthirn besitzt, muß doch wissen, Grüne stehen doch dem heutigen Deutschland wesentlich näher, als eine AfD die behauptrn, nach 68 wäre alles falsch gemacht worden.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(31 Jul 2017, 15:29)

Was da schief läuft? Euere eigenen Lügen und Hetze! Das bei Demos gegen Rechts auch mal Antifa mitlaufen ist bekannt. Auf dieser Demo waren aber auch SPDler, Gewerkschafter, Nonnen, Linke usw.! Das Grüne Deutschland hassen ist einfach Schwachsinn pur und deshalb ist Roth auch von allen Parteien anerkannte anerkannte Persönlichkeit, mit Ausnahme von AfD Hetzern und NPD! In der Realität hassen genau diese AfD und NPD das Deutschland in seiner heutigen Form unter unseren GG und lenken damit mit an Haaren herbeigezogene Hetze gegnüber Grünen, davon ab. Wer einen Funken Resthirn besitzt, muß doch wissen, Grüne stehen doch dem heutigen Deutschland wesentlich näher, als eine AfD die behauptrn, nach 68 wäre alles falsch gemacht worden.
Besonders Nonnen waren strak vertreten.
Ärgerlich, dass die Roth nicht dazu gehört.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Tomaner »

Keoma hat geschrieben:(31 Jul 2017, 15:31)

Besonders Nonnen waren strak vertreten.
Ärgerlich, dass die Roth nicht dazu gehört.
Ausrichter für die Demo und verantwortlich waren DGB und nicht Roth und auch nicht die Grünen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(31 Jul 2017, 14:46)
ich konnte der Verführung nicht widerstehen. ;)
Liegt wohl an Deiner Sozialisation. Manche Dinge ändern sich halt nie. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(31 Jul 2017, 15:54)

Liegt wohl an Deiner Sozialisation. Manche Dinge ändern sich halt nie. :p
Eigentlich nicht, denn ich war weder offiziell noch inoffiziell in diesem Club. :p
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Ger9374

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Die Grünen sind dem Demokratischen Deutschland bestimmt nicht mit Hass oder Staatsfeindlichen Verhalten begegnet.
Ihre teils gesellschaftlich sehr umstrittenen
Ideen haben auch was bewegt im Politischen
festgefahrenen Deutschland. Auch wenn diese sich fast überlebt hat (Ausnahme BW mit Kretschmann) war ihr entstehen zu ihrer Zeit
80-90er Jahre enorm wichtig für die alte BRD.
Jetzt beginnt allerdings der Niedergang der
zu einer Partei mit 8-9% führt. Die Grünen so wie die SPD haben keine Antworten auf die Sorgen
der Bürger gefunden.Oder anders die Lösungen
gefallen den Wählern nicht!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von schelm »

ThorsHamar hat geschrieben:(31 Jul 2017, 14:15)

...krass ... :cool:
Die automatisierte Antwort :
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Demokratiezentrum Baden-Württemberg. Ihre Anfrage ist eingegangen und wird intern bearbeitet. Sie bekommen zeitnah eine Rückmeldung für Ihr Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Demokratiezentrum Baden-Württemberg



Tel.: 07042 83 17 47
E-Mail: Info@demokratiezentrum-bw.de
Homepage: http://www.demokratiezentrum-bw.de
Facebook: http://www.facebook.com/DZBaWue
Twitter: @DZBaWue

Im Auftrag des Landes Baden-Württemberg
Sollte eine echte Reaktion kommen, dann werde ich sie hier natürlich posten. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Pro&Contra

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Pro&Contra »

Die Grünen haben schlichtweg einen an der Schüssel. Mittlerweile sind sie auch überflüssig. Die wichtigsten Themen von den Grünen wurden von den anderen Parteien übernommen. Meinetwegen können die Grünen aus dem Bundestag fliegen. Ihre Pädophilen-Vergangenheit ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Ich will gar nicht wissen wie viele Kinder leiden mussten, weil die Grünen bezüglich Sex mit Kindern so einen geisteskranken Müll geredet haben.
odiug

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Jul 2017, 15:02)

So eine Entwicklung muss aber vom Souverän ausgehen, also dem Volk. Wenn das "von oben" aufgezwungen wird, funktioniert es nicht.
In Deutschland wurde der real existierende Nationalstaat den Leuten auch von oben aufgezwungen.
Die Parlamentarier in Frankfurt hatten auch andere Vorstellungen als Bismarck, wie der deutsche Nationalstaat aussehen soll.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Grünen hatten zu Anfang ihrer Geschichte ein paar radikale Ideen, haben sich aber rasch gemausert, sind sowohl koalitions- wie auch verantwortungsfähig. Selbst in der für sie schwierigen Zeit des Jugoslawienkrieges liefen sie nicht einfach davon, sondern hielten stand.
Bei einigen Grünen mögen wohl kosmopolitische Vorstellungen vorhanden sein, aber tragisch ist das nicht. Es ist oft so, dass es mehrere Meinungen gibt.

Wie ein Vorredner schon sagte, diese Republik wird am ehesten von der AfD/Pegida/NPD-Szene gehasst. Vielleicht noch ergänzt durch einen Teil der Linken und den militante Autonomen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Quatschki »

odiug hat geschrieben:(31 Jul 2017, 18:33)

In Deutschland wurde der real existierende Nationalstaat den Leuten auch von oben aufgezwungen.
Die Parlamentarier in Frankfurt hatten auch andere Vorstellungen als Bismarck, wie der deutsche Nationalstaat aussehen soll.
Bismarck ist seit 119 Jahren tot.
Das von ihm geschaffene Deutsche Reich war noch ein echter Staatenbund (wenn auch preußisch dominiert), in dem die Bürger Bayerns, Sachsens, Hamburgs usw. ihre eigenen Staatsbürgerschaften behielten,
und nicht nur die Eisenbahnen Ländersache blieben.
Die Parlamentarier in Frankfurt wollten viel mehr Deutschland, mehr Nationalstaat!
Die um ihre Souveränität bangenden Landesfürsten haben das verhindert.
Zuletzt geändert von Quatschki am Mo 31. Jul 2017, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(31 Jul 2017, 18:33)

In Deutschland wurde der real existierende Nationalstaat den Leuten auch von oben aufgezwungen.
Der real existierende Nationalstaat Deutschland wurde von den Bürgern in unzähligen demokratischen Wahlen bestätigt. Wäre es anders, hätte sich längst eine Mehrheit eingefunden, die eine neue Verfassung beschließt, Artikel 146 GG gibt das ja durchaus her.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(31 Jul 2017, 15:09)

Manche haben sich mal damit befasst, andere konservative Kreise haben es zig hundert mal getan sie bei den Domspatzen. Aber man fragt sich wirklich einmal, wie armesslig und verkommen muß eigene politische Vorstellungen sein, wenn man sie nicht gegen politische Vorstellungen von Grünen stellt, sondern Aussagen eines Grünen vor 27 Jahren hervorholen muß und diese auch noch vollkommen aus dem Zusammenhang reißt. Danach waren Grüne sogar an Regierung beteiligt und um wieviele Prozent sollen Grüne Deutschland abgeschafft haben oder was sollen sie in Regierungsverantwortung genau beschlossen haben, weil sie angeblich Deutschland hassen? Wenn ich mir so die Bilder Deutschlands von 1945 anschaue, dann weiß man was die, die Deutschland so geliebt haben, daraus gemacht haben. Wenn man dagegen, nehmen wir mal wo Grüne stark sind wie Freiburg, die Bilder der angeblichen "Deutschlandhasser", kommt man zu ganz anderen Schlüssen. Vermutlich wenn man Deutschland liebt muß man Klimawandel leugnen um Umwelkatastrophen hier zu haben oder bei uns weiterhin totbringenden Atommüll produzieren. Was bitteschön sagen genau Schulnoten aus? Du läst dir nur die Bremsen am Auto reparieren von jemanden der in Latein und Religion eine Eins gehabt hat?
Ich kenn keinen - der bei sex mit Domspatzen die Altersgrenze herabsetzen wollte... (bis auf GRÜNE)

Armselig und Verkommen - wer "Alte" Werbe.....ähmmm Propaganda aus "Alten" Zeiten rezitiert ?

Bringst Du nun Fakten - oder willst Du noch Adolf ausgraben ?

Grüne waren an der Regierung .... ALS KRIEGSTREIBER .

Heee -- haben die Grünen die VORGABEN von EURO 6 zu verantworten ? DAS war doch die ZEIT ... :D :D :D

Wie Du siehst - bin ich mit Unterstellungen UND Fakten besser.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Flaschengeist »

Tomaner hat geschrieben:(31 Jul 2017, 15:29)

Was da schief läuft? Euere eigenen Lügen und Hetze! Das bei Demos gegen Rechts auch mal Antifa mitlaufen ist bekannt. Auf dieser Demo waren aber auch SPDler, Gewerkschafter, Nonnen, Linke usw.! Das Grüne Deutschland hassen ist einfach Schwachsinn pur und deshalb ist Roth auch von allen Parteien anerkannte anerkannte Persönlichkeit, mit Ausnahme von AfD Hetzern und NPD! In der Realität hassen genau diese AfD und NPD das Deutschland in seiner heutigen Form unter unseren GG und lenken damit mit an Haaren herbeigezogene Hetze gegnüber Grünen, davon ab. Wer einen Funken Resthirn besitzt, muß doch wissen, Grüne stehen doch dem heutigen Deutschland wesentlich näher, als eine AfD die behauptrn, nach 68 wäre alles falsch gemacht worden.
Ein grüner Politiker hat dazu aufgefordert, Dresden ein weiteres Mal zu bombardieren.
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/45 ... artenstein



Wenn ein GRÜNER Politiker dazu aufruft Tausende Menschen bei lebendigem Leibe zu verbrennen, dann ist das mindestens Hetze.

Aber schon erstaunlich das es nicht einmal ein Parteiausschlussverfahren gab.

Einen ähnlichen Vorfall habe ich von keiner in der BRD beheimateten Partei gehört.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Hyde »

Richtig wäre die Aussage, dass viele Grüne den Nationalismus hassen. Dass jedoch viele Grüne Deutschland hassen, ist sicherlich keine korrekte Aussage.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Tomaner »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Jul 2017, 18:25)

Die Grünen haben schlichtweg einen an der Schüssel. Mittlerweile sind sie auch überflüssig. Die wichtigsten Themen von den Grünen wurden von den anderen Parteien übernommen. Meinetwegen können die Grünen aus dem Bundestag fliegen. Ihre Pädophilen-Vergangenheit ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Ich will gar nicht wissen wie viele Kinder leiden mussten, weil die Grünen bezüglich Sex mit Kindern so einen geisteskranken Müll geredet haben.
Hauptsächlich mussten Kinder die bei konsevativen Kreisen untergebracht waren leiden, Domspatzen oder alleine Vatikan erkennt über 400 Fälle an. Wegen den Grünen sind kaum Fälle bekannt und es melden sich auch kaum Opfer. Darüber sprechen macht noch keine Opfer! Das Grüne nicht überholt sind beweisen schon AfD Spinner mit Klimalüge!
Pro&Contra

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Pro&Contra »

Tomaner hat geschrieben:(01 Aug 2017, 05:06)

Hauptsächlich mussten Kinder die bei konsevativen Kreisen untergebracht waren leiden, Domspatzen oder alleine Vatikan erkennt über 400 Fälle an. Wegen den Grünen sind kaum Fälle bekannt und es melden sich auch kaum Opfer. Darüber sprechen macht noch keine Opfer! Das Grüne nicht überholt sind beweisen schon AfD Spinner mit Klimalüge!
Alleine diesen geisteskranken Schwachsinn vertreten zu haben disqualifiziert für alle Zeit.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von H2O »

odiug hat geschrieben:(31 Jul 2017, 18:33)

In Deutschland wurde der real existierende Nationalstaat den Leuten auch von oben aufgezwungen.
Die Parlamentarier in Frankfurt hatten auch andere Vorstellungen als Bismarck, wie der deutsche Nationalstaat aussehen soll.
In welcher Weise unterschied sich denn der Nationalstaat von 1849 von dem von 1871? Demokratie, ja; aber ich mußte lernen, daß die Reichsverfassung von 1871 das gleiche Stimmrecht für alle Männer über 25 Jahre für Wahlen zum Reichstag bestätigte. Vielleicht keine Könige oder Fürstenherrschaft? Aber die Reichsgrenzen... polnisch besiedelte Gebiete eingeschlossen, waren die völlig anders?

Und dann von "oben aufgezwungen"... wo waren da Zwangsmaßnahmen zu beobachten? Gab es keinen Rausch der nationalen Besoffenheit nach dem Sieg über Napoleon III?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von pikant »

Pro&Contra hat geschrieben:(01 Aug 2017, 10:18)

Alleine diesen geisteskranken Schwachsinn vertreten zu haben disqualifiziert für alle Zeit.
nein,
denn jeder hat eine zweite Chance verdient.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von H2O »

Flaschengeist hat geschrieben:(31 Jul 2017, 00:52)

"Das Beste wäre für Europa, wenn Frankreich bis an die Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt."
Siggi Frieß (Partei die GRÜNEN)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507379.html

"Am 3. Oktober wurde ein Land aufgelöst und viele freuen sich 25 Jahre danach. Warum sollte das nicht noch einmal mit Deutschland gelingen?"

GRÜNE Jugend

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.5444553




Die oben genannten Zitate sollen uns zu der Antwort führen. Warum hassen viele GRÜNE Deutschland?

Was ist da schief gelaufen. Wie können wir diese Menschen in unsere Gesellschaft integrieren?

Muß diese Partei vom Verfassungsschutz beobachtet werden?
Völliger Blödsinn, andere Nationalstaaten über einen deutschen Nationalstaat zu setzen. Vermutlich eingedenk der Nazi-Verbrechen und ohne Kenntnisse über Schweinereien, für die Frankreich Verantwortung trägt. Ok, die Polen hatten "Glück", daß Ihr Nationalstaat überwiegend eine Opferrolle durchleben mußte. Wenn man will, dann kann man auch den Polen häßlichste Dinge anhängen. Muß man aber wissen. Und diese jungen Leute wußten offenbar nichts... oder nur DAS EINE wirklich Hassenswerte.

Ich lehne ein Deutschland auf der Grundlage des Hassenswerten ab. Dann lieber Frankreich oder Polen, am liebsten aber eine gutnachbarliche Gemeinschaft in Freiheit, Wohlstand und zum gegenseitigen Vorteil. Die Mitbürger, die das Hassenswerte in unseren Staat einmassieren wollen als lässliche Sünde... die sollten wirklich vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Gottlob sind das aber nicht allzu viele ewig Gestrige. Insofern läuft da immer noch etwas schief!

Ansonsten finde ich aber den grünen Gedanken vernünftig, die Nationalstaaten in Verwaltungsgebiete mit einheitlicher Amtssprache auf zu lösen. Voraussetzung natürlich: Unsere Nachbarn sehen ihre Zukunft in der Gemeinschaft mit uns, und unsere Verfassungen geben uns allen gleiche Rechte und Pflichten mit einem Diskriminierungsverbot für Mitglieder dieser Gemeinschaft... wo immer sie im Gemeinschaftsgebiet leben.

Ist das aber ein "grüner Gedanke", oder entspricht der Gedanke nicht doch eher den Gedanken der Gründerväter der europäischen Einigung... als noch niemand wußte, daß es eine "grüne Partei" geben würde?
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Alter Stubentiger »

Flaschengeist hat geschrieben:(31 Jul 2017, 00:52)

"Das Beste wäre für Europa, wenn Frankreich bis an die Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt."
Siggi Frieß (Partei die GRÜNEN)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507379.html

"Am 3. Oktober wurde ein Land aufgelöst und viele freuen sich 25 Jahre danach. Warum sollte das nicht noch einmal mit Deutschland gelingen?"

GRÜNE Jugend

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.5444553




Die oben genannten Zitate sollen uns zu der Antwort führen. Warum hassen viele GRÜNE Deutschland?

Was ist da schief gelaufen. Wie können wir diese Menschen in unsere Gesellschaft integrieren?

Muß diese Partei vom Verfassungsschutz beobachtet werden?
So ein Quatsch. Die Grünen haben Deutschland gerettet als der Rhein verseucht war und kein Fisch mehr in ihm lebte. Die Grünen haben viele Dinge angestoßen die heute in der Welt kopiert werden.

Was die Jugendorganisationen der Parteien so absondern sollte man nicht zu ernst nehmen. Da gibts viele Pubertiere die einfach nur die Alten provozieren wollen. Mit der Zeit legt sich dass.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von H2O »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Jul 2017, 18:25)

Die Grünen haben schlichtweg einen an der Schüssel. Mittlerweile sind sie auch überflüssig. Die wichtigsten Themen von den Grünen wurden von den anderen Parteien übernommen. Meinetwegen können die Grünen aus dem Bundestag fliegen. Ihre Pädophilen-Vergangenheit ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Ich will gar nicht wissen wie viele Kinder leiden mussten, weil die Grünen bezüglich Sex mit Kindern so einen geisteskranken Müll geredet haben.
Das sind natürlich sehr schwerwiegende Vorhaltungen, die eigentlich von Geschädigten vorgetragen werden müßten. Deshalb meine Nachfrage: Wo ist die Prozeßwelle der mißbrauchten ehemaligen Kinder, die vergleichbar wäre mit der Klagewelle ehemaliger Kinder in bestimmten Kinderheimen, Kinderchören und anderen Einrichtungen. Mir wäre schon Beweis genug, wenn die dort Verantwortlichen eine wichtige Rolle in der Partei DIE GRÜNEN spielten oder spielen. Mir ist an Aufklärung gelegen... also her mit den Beweisen.

Kein Beweis ist für mich das dümmliche Treiben eines Cohn-Bendit oder anderer, für das sich Herr Trittin nachträglich geschämt hat. Ich möchte schon die Tatvorwürfe sehen... mindestens von der Qualität, die Herrn Tausch oder Herrn Edathy vorgehalten wird... oder gleich ganz hart, von der Qualität, die geweihten Priestern vorgehalten wird.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von H2O »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(01 Aug 2017, 11:07)

So ein Quatsch. Die Grünen haben Deutschland gerettet als der Rhein verseucht war und kein Fisch mehr in ihm lebte. Die Grünen haben viele Dinge angestoßen die heute in der Welt kopiert werden.

Was die Jugendorganisationen der Parteien so absondern sollte man nicht zu ernst nehmen. Da gibts viele Pubertiere die einfach nur die Alten provozieren wollen. Mit der Zeit legt sich dass.
Die Anmerkung zu Jugendorganisationen hallte ich für sehr vernünftig. Immerhin könnte man gesellschaftspolitische Vorstellungen der JuSos ausgraben, die ähnlich zu bewerten sind. Aber ich meine, daß der Sinngehalt der umstrittenen Äußerung gar nicht unvernünftig ist... Abschaffung des betont Nationalen. Daran arbeitet die EU sich ab; höchste Zeit, unseren Verfassungschutz in Brüssel aufräumen zu lassen.
odiug

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von odiug »

Aber der Reichstag des Kaiserreichs war kein vollwertiges Parlament.
odiug

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von odiug »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Jul 2017, 18:25)

Die Grünen haben schlichtweg einen an der Schüssel. Mittlerweile sind sie auch überflüssig. Die wichtigsten Themen von den Grünen wurden von den anderen Parteien übernommen. Meinetwegen können die Grünen aus dem Bundestag fliegen. Ihre Pädophilen-Vergangenheit ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Ich will gar nicht wissen wie viele Kinder leiden mussten, weil die Grünen bezüglich Sex mit Kindern so einen geisteskranken Müll geredet haben.
Oh ... du meinst, Dobrindt ist ein Politiker, der eine versteckte, grüne Agenda vertritt :?:
Das müsste die deutsche Autoindustrie aber inzwischen gemerkt haben :D:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von pikant »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(01 Aug 2017, 11:07)

So ein Quatsch. Die Grünen haben Deutschland gerettet als der Rhein verseucht war und kein Fisch mehr in ihm lebte. Die Grünen haben viele Dinge angestoßen die heute in der Welt kopiert werden.

Was die Jugendorganisationen der Parteien so absondern sollte man nicht zu ernst nehmen. Da gibts viele Pubertiere die einfach nur die Alten provozieren wollen. Mit der Zeit legt sich dass.
dem kann man nur zustimmen und Jugendorganisationen muessen lernen und da kommt auch mal Mist, was sich dann aber im Verlauf legt, wenn man reifer wird und Posten bekommt ;)
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Hieronymus »

Flaschengeist hat geschrieben:(31 Jul 2017, 00:52)

"Das Beste wäre für Europa, wenn Frankreich bis an die Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt."
Siggi Frieß (Partei die GRÜNEN)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507379.html

"Am 3. Oktober wurde ein Land aufgelöst und viele freuen sich 25 Jahre danach. Warum sollte das nicht noch einmal mit Deutschland gelingen?"

GRÜNE Jugend

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.5444553




Die oben genannten Zitate sollen uns zu der Antwort führen. Warum hassen viele GRÜNE Deutschland?

Was ist da schief gelaufen. Wie können wir diese Menschen in unsere Gesellschaft integrieren?

Muß diese Partei vom Verfassungsschutz beobachtet werden?
Im Grunde sind solche Aussagen lediglich ein Bildungsproblem, in das man nicht zuviel hineininterpretieren sollte.
MfG

H.
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Hieronymus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Jul 2017, 15:02)

So eine Entwicklung muss aber vom Souverän ausgehen, also dem Volk. Wenn das "von oben" aufgezwungen wird, funktioniert es nicht.
Aha. Nun, das könnte natürlich ein Grund sein, weshalb der deutsche "Nationalstaat" im 20. Jahrhundert derart versagt hat.

Es könnte natürlich auch darauf hinweisen, dass das Urteil des "Souverän", des Volkes, von geringer Erheblichkeit war und ist.
MfG

H.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Warum hassen (viele) GRÜNE Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Hieronymus hat geschrieben:(01 Aug 2017, 19:40)

Es könnte natürlich auch darauf hinweisen, dass das Urteil des "Souverän", des Volkes, von geringer Erheblichkeit war und ist.
Na, dann schaffen wir die Demokratie doch gleich ab.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten