Die Zukunft der SPD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Zunder

Re: Die Zukunft der SPD

Beitragvon Zunder » Di 18. Sep 2018, 23:26

Falls in der SPD noch ein Gefühl für politischen Anstand vorherrscht, schicken sie nach dieser Schmierenkomödie um Maaßen die fette Nahles in die Wüste. Am besten noch vor dem 14. Oktober. Ansonsten haben sie mindestens einen Wähler weniger.
Raul71

Beitragvon Raul71 » Mi 19. Sep 2018, 00:26

Zunder hat geschrieben:(19 Sep 2018, 00:26)

Falls in der SPD noch ein Gefühl für politischen Anstand vorherrscht, schicken sie nach dieser Schmierenkomödie um Maaßen die fette Nahles in die Wüste. Am besten noch vor dem 14. Oktober. Ansonsten haben sie mindestens einen Wähler weniger.

Es ist jammerschade um diese Partei. Ich habe schon einmal geschrieben, dass sie eigentlich das größte Potential in Deutschland hätte. Eines der HIndernisse ist das schlimme Personal. Leute wie Kahrs dürften nie auftreten und Frau Nahles ist allerhöchstens eine Politikerin für das zweite Glied. Und dann noch der Kurs. Furchtbar.
Vongole

Beitragvon Vongole » Mi 19. Sep 2018, 00:30

Wenn du fett durch inkompetent ersetzt, sind es mindestens zwei. ;)
firlefanz11

Beitragvon firlefanz11 » Mi 19. Sep 2018, 09:25

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 01:26)
Eines der HIndernisse ist das schlimme Personal.

Tja, im Mitte-Links Teil des politischen Spektrums sind halt nur Honks zu finden heutzutage. Die Zeiten da es einen Willy Brandt o. Helmut Schmidt gab sind einfürallemal vorbei...
"Wer hier ist, weil er Hilfe beansprucht, hat eine besondere moralische Verpflichtung, den Helfern nicht das Leben zu zerstören."
Cat with a whip

Beitragvon Cat with a whip » Mi 19. Sep 2018, 20:38

Arsch ist auf Grundeis bei Bayern-SPD. Bin mal gespannt ob die Kohnen der Nahles endlich den Kopf wäscht.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/spd- ... -1.4136147
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
imp
Benutzertitel: Man On The Silver Mountain

Beitragvon imp » Mi 19. Sep 2018, 20:43

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Sep 2018, 21:38)

Arsch ist auf Grundeis bei Bayern-SPD. Bin mal gespannt ob die Kohnen der Nahles endlich den Kopf wäscht.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/spd- ... -1.4136147

Wieso Plakatieren die "aus Liebe zu Bayern für Europa Natascha Kohnen" - das wirkt, als hätten sie das Plakat für die falsche Wahl gekauft.
It's only words
Alexyessin
Vorstand
Benutzertitel: Phönix

Beitragvon Alexyessin » Mi 19. Sep 2018, 22:10

firlefanz11 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 10:25)

Tja, im Mitte-Links Teil des politischen Spektrums sind halt nur Honks zu finden heutzutage. Die Zeiten da es einen Willy Brandt o. Helmut Schmidt gab sind einfürallemal vorbei...

Das gilt aber auch für das komplette politische Spektrum. Die Kriegs- und Nachkriegsgeneration hat einiges an großen Politikern hervorgebracht, nicht nur in der Sozialdemokratie.
Aber im Machtkampf der beiden Alphaenkel Schröder und Lafontaine hat sich nicht mehr viel entwickeln können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Eiskalt
Benutzertitel: Der Staat bin ich

Beitragvon Eiskalt » Do 20. Sep 2018, 08:19

Die depressiv-aggressive SPD gibt dem Wähler die Schuld

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article181590908/Fall-Maassen-Die-depressiv-aggressive-SPD-gibt-dem-Waehler-die-Schuld.html

Ein sehr schöber Artikel der, wie ich finde es auf den Punkt bringt.
Diese Partei schiesst sich selber ab.
Ein Helmut Schmidt würde sich ob solcher Kasper im Grab umdrehen!
Memento mori
-Römisches Sprichwort
firlefanz11

Beitragvon firlefanz11 » Do 20. Sep 2018, 09:13

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:10)

Das gilt aber auch für das komplette politische Spektrum. Die Kriegs- und Nachkriegsgeneration hat einiges an großen Politikern hervorgebracht, nicht nur in der Sozialdemokratie.

Wohl wahr. Um so tragischer wenn man sieht was in den Parteien heute so nicht nur in der ersten sondern auch zweiten Reihe spielt. Da sieht die Zukunft düster aus. :|
Aber vor allem halt in der SPD. Man nehme nur diesen verkappten Linken von den Jusos Kühnert... *schauder*
Einziger Lichtblick in meinen Augen ist Lindner...
"Wer hier ist, weil er Hilfe beansprucht, hat eine besondere moralische Verpflichtung, den Helfern nicht das Leben zu zerstören."
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Do 20. Sep 2018, 09:48

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:13)

Wohl wahr. Um so tragischer wenn man sieht was in den Parteien heute so nicht nur in der ersten sondern auch zweiten Reihe spielt. Da sieht die Zukunft düster aus. :|
Aber vor allem halt in der SPD. Man nehme nur diesen verkappten Linken von den Jusos Kühnert... *schauder*
Einziger Lichtblick in meinen Augen ist Lindner...

Lidner, Wagenknecht, aber sonst wirds dünn. Der Özedemir bei den Grünen und der Güthner bei den Schwarzen ( CSU mal rausgenommen )
Aber alle kein Vergleich zu früher.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
sunny.crockett

Beitragvon sunny.crockett » Do 20. Sep 2018, 11:27

Gerade wieder SPD-Comedy-Pressekonferenz zur Bayern-Wahl mit Natascha Kohnen und Andrea Nahles. Da stehen die beiden Damen nebeneinander und Kohnen beklagt sich, dass die Maaßen-Entscheidungen ein Skandal ist und der Wähler diese Entscheidung (Beförderung) bei der Wahl sanktionieren soll. Nahles steht daneben und hat zugegeben, dass sie sie Entscheidung beim Maaßen-Deal ja mitträgt und dem ganzen zugestimmt hat. Speziell Nahles redet sich da gerade um Kopf und Kragen.
Cat with a whip

Beitragvon Cat with a whip » Do 20. Sep 2018, 12:13

Eiskalt hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:19)

Ein sehr schöber Artikel der, wie ich finde es auf den Punkt bringt.

Erzählen sie mehr.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Eiskalt

Beitragvon Eiskalt » Do 20. Sep 2018, 12:53

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 12:27)

Gerade wieder SPD-Comedy-Pressekonferenz zur Bayern-Wahl mit Natascha Kohnen und Andrea Nahles. Da stehen die beiden Damen nebeneinander und Kohnen beklagt sich, dass die Maaßen-Entscheidungen ein Skandal ist und der Wähler diese Entscheidung (Beförderung) bei der Wahl sanktionieren soll. Nahles steht daneben und hat zugegeben, dass sie sie Entscheidung beim Maaßen-Deal ja mitträgt und dem ganzen zugestimmt hat. Speziell Nahles redet sich da gerade um Kopf und Kragen.

So ist das bei Bätschi und auf die Fresse! :D
Memento mori
-Römisches Sprichwort
Cat with a whip

Beitragvon Cat with a whip » Do 20. Sep 2018, 13:23

Eiskalt hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:53)

So ist das bei Bätschi und auf die Fresse! :D

Mehr fällt ihnen immer noch nicht ein?
Eiskalt

Beitragvon Eiskalt » Do 20. Sep 2018, 13:37

Cat with a whip hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:23)

Mehr fällt ihnen immer noch nicht ein?

Zur SPD?
Memento mori
-Römisches Sprichwort
Großer Adler

Beitragvon Großer Adler » Do 20. Sep 2018, 14:07

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 12:27)

"Op-po-si-tion" :D
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Do 20. Sep 2018, 16:41

Der SPD fehlt die Konstanz.
Seit 1987 nach Brandt hat die SPD 12 Parteivorsitzende inkl. Nahles und ohne die kommissarischen Rau, Steinmeier und Scholz gehabt.
In der selben Zeit kommt die CDU auf 3, die CSU auf 5, die FDP auf 7.
Und was sich liest wie ein schöner demokratischer Wechsel ist aber nichts anderes wie ein Hauen und Stechen. Und deswegen kommt die Partei auch nicht zur Ruhe.
firlefanz11

Beitragvon firlefanz11 » Fr 21. Sep 2018, 09:44

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:48)
Der Özedemir bei den Grünen ...

Was den angeht bin ich mir da noch ned sicher... Der ist zwar nicht auf Bundesebene tätig aber wenn schon realistische Grüne würd ich eher den Palmer nennen...
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Fr 21. Sep 2018, 09:45

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:44)

Was den angeht bin ich mir da noch ned sicher... Der ist zwar nicht auf Bundesebene tätig aber wenn schon realistische Grüne würd ich eher den Palmer nennen...

Wundert mich jetzt nicht.
yogi61
Moderator
Benutzertitel: Sonderberater.

Beitragvon yogi61 » Fr 21. Sep 2018, 09:47

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 17:41)

Der SPD fehlt die Konstanz.
Seit 1987 nach Brandt hat die SPD 12 Parteivorsitzende inkl. Nahles und ohne die kommissarischen Rau, Steinmeier und Scholz gehabt.
In der selben Zeit kommt die CDU auf 3, die CSU auf 5, die FDP auf 7.
Und was sich liest wie ein schöner demokratischer Wechsel ist aber nichts anderes wie ein Hauen und Stechen. Und deswegen kommt die Partei auch nicht zur Ruhe.

Korrekt, allerdings muss man sagen, dass die Kanzlerkandidaten oder der Kanzler dann auch immer pro forma zum Vorsitzenden gewählt wurden
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek

Zurück zu „22. Parteien“