Die Zukunft der SPD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jack000 »

Ralf Stegner tritt ab

Ralf Stegner zieht sich als Chef der Nord-SPD zurück. Nach zwölf Jahren im Amt werde er im kommenden März nicht mehr für das Amt des Parteivorsitzenden antreten, erklärte er am Montag in Kiel.
http://www.ln-online.de/Nachrichten/Pol ... deschef-ab

Na ein Glück, das der nun weg ist. Er ist einer der Gründe für das Absaufen der SPD!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Wähler
Beiträge: 8553
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Wähler »

https://oxiblog.de/studie-boeckler-lebe ... lerschaft/
Studie Böckler Stiftung 2018 Was verbindet, was trennt die Deutschen?
https://www.boeckler.de/pdf/p_fofoe_report_002_2018.pdf
Erfasst werden dabei Ansichten »zu Staat und Gesellschaft, Politik, Parteien und Ge­werkschaften« sowie »konkrete Lebens-­ und Arbeitsbedingungen«.
Drei Gruppen zeigten sich dabei stabil: »die Kritische Bil­dungselite und das Engagierte Bürgertum, die sich im gesellschaftliche Oben sehen, sowie das Abge­hängte Prekariat, das für das Unten steht«. In der Mitte habe es aber »erhebliche Veränderungen« gegeben, »dort nehmen Gesellschaftsferne, Unzufriedenheit, Verunsicherung, Abschottung und das Gefühl mangelnder Wertschätzung deutlich zu«.
"So tendiert die kritische Bildungselite mit 31 Prozent am stärksten zur Linkspartei, das »abgehängte Prekariat« neigt am stärksten der Rechtspartei AfD zu...Die Union verzeichnet ihre stärksten Verluste in der Gruppe, in der sie ehedem ihren weitaus stärksten Rückhalt hatte. Die SPD­-Wählerschaft verteilt sich heute ziemlich gleichmäßig über alle neun politischen Typen, die aber in einigen politischen Grundkon­flikten sehr unterschiedliche Erwartungen an die Partei richten."
Die SPD verliert an alle anderen Parteien gleichmäßig, weil es ihr traditionelles gesellschaftliches Milieu offenbar kaum noch gibt.
siehe auch:
https://oxiblog.de/studie-boeckler-mili ... mer-gagne/
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von JJazzGold »

Hubertus Heil, SPD, lässt überprüfen, wie sich die Übernahme von Beamte in die umlagefinanzierte Rente gestalten lässt.
Müssen Beamte jetzt fürchten, rückwirkend belastet zu werden, oder soll das über Steuereinnahmen finanziert werden?

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/hub ... 80777.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2018, 10:52)

Hubertus Heil, SPD, lässt überprüfen, wie sich die Übernahme von Beamte in die umlagefinanzierte Rente gestalten lässt.
Müssen Beamte jetzt fürchten, rückwirkend belastet zu werden, oder soll das über Steuereinnahmen finanziert werden?

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/hub ... 80777.html
Das ist doch nur leeres Sprachgedresche von Herrn Heil. Eher vereinigt sich der Rhein mit dem Nil.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(07 Sep 2018, 21:21)

http://www.ln-online.de/Nachrichten/Pol ... deschef-ab

Na ein Glück, das der nun weg ist. Er ist einer der Gründe für das Absaufen der SPD!
Was? Stegner ist wohl einer, der die SPD am Linken Rand würdig vertreten hat. Und weg ist er ja nicht. Er legt blos den Vorsitz in SH nieder.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2018, 11:34)

Was? Stegner ist wohl einer, der die SPD am Linken Rand würdig vertreten hat. Und weg ist er ja nicht. Er legt blos den Vorsitz in SH nieder.
Ein ehemaliger SPDler zum Thema:
Guido Reil
5. September um 09:30 ·
Das stimmt mich aber traurig, unsere beste Wahlhilfe dankt ab
https://www.facebook.com/pg/Guido-Reil- ... 400/posts/
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2018, 11:41)

Ein ehemaliger SPDler zum Thema:

https://www.facebook.com/pg/Guido-Reil- ... 400/posts/
Besser gesagt ein AfDler zum Thema. Schön, das du mittlerweile deine Referenzen offen preisgibst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jorikke »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2018, 11:34)

Was? Stegner ist wohl einer, der die SPD am Linken Rand würdig vertreten hat. Und weg ist er ja nicht. Er legt blos den Vorsitz in SH nieder.
Hat er. Genau den linken Rand, an dem die SPD krankt.
Nun hat der Sauertopf der Nation erkannt, er schadet der SPD. Nobel wie er ist, zieht er sich zurück.
Trotzdem, für jemand dessen politische Zukunft hinter ihm liegt, keine Großtat, eher zwangsläufig.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

jorikke hat geschrieben:(11 Sep 2018, 13:01)

Hat er. Genau den linken Rand, an dem die SPD krankt.
Nun hat der Sauertopf der Nation erkannt, er schadet der SPD. Nobel wie er ist, zieht er sich zurück.
Trotzdem, für jemand dessen politische Zukunft hinter ihm liegt, keine Großtat, eher zwangsläufig.
Naja, ich fand ihn gar nicht übel in seiner Aufgabe. Aber er zieht sich ja nicht zurück, er lässt den SH-Vorsitz nachfolgen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2018, 12:03)
Besser gesagt ein AfDler zum Thema. Schön, das du mittlerweile deine Referenzen offen preisgibst.
Meine Referenzen spielen hier keine Rolle. Worum es geht ist wer alles für den Untergang der SPD und dem Aufstieg der AFD verantwortlich ist. Und da ist Ralf Stegner ein Teil davon.
Zuletzt geändert von jack000 am Di 11. Sep 2018, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jorikke »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2018, 13:11)

Naja, ich fand ihn gar nicht übel in seiner Aufgabe. Aber er zieht sich ja nicht zurück, er lässt den SH-Vorsitz nachfolgen.
Er ist eine kontraproduktive, knorrige Figur.
Ehrlichkeit nehmen ich ihm ab.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2018, 13:17)

Meine Referenzen spielen hier keine Rolle. Worum es geht ist wer alles für den Untergang der SPD und dem Aufstieg der AFD verantwortlich ist. Und da ist Ralf Stegner ein Teil davon.

Ihr müsst euch mal langsam einigen, für CSU Blume sind die Grünen schuld, für die AfD und die Pedigisten sind Merkel und ihre CDU Steigbügelhalter schuld, für Sie sind Stegner und Teile der SPD schuld, für die Pedigisten auch Gabriel, für Teile der bayerischen Wähler ist die CSU schuld, für mich die AfD. Es findet sich bestimmt noch jemand, für den die Die Linke schuld ist, oder die FDP, oder die FW, oder die Nichtwähler, etc. Dann sind wir sind wir endgültig alle schuld und dann will es wieder niemand gewesen sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2018, 13:17)

Meine Referenzen spielen hier keine Rolle. Worum es geht ist wer alles für den Untergang der SPD und dem Aufstieg der AFD verantwortlich ist. Und da ist Ralf Stegner ein Teil davon.
Jack, das ist Schmarrn. Wie kommst du denn darauf, das irgendwer von der SPD jetzt die AfD wählt, nur weil sich Stegner für die Arbeitnehmerrechte eingesetzt hat?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

jorikke hat geschrieben:(11 Sep 2018, 13:17)

Er ist eine kontraproduktive, knorrige Figur.
Ehrlichkeit nehmen ich ihm ab.
Jede Generation hat so zwei drei Typen in jeder Partei ( das Blaune mal ausgenommen ) an der sich die anderen Reiben. Sei es Kubicki bei der FDP, der Bosbach und der Gauweiler bei den Schwarzen oder eben Stegner und der naselnde Fliegeträger Prof. Irgendwas bei den Roten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Raul71 »

Jetzt noch Frau Nahles. Dann standhaft bleiben und sich nicht in einen Krieg gegen Russland hineinziehen lassen. Letzten Endes ihren Trotzkurs verändern. Dann würde ich die SPD wieder gerne haben. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(11 Sep 2018, 18:49)

Jetzt noch Frau Nahles. Dann standhaft bleiben und sich nicht in einen Krieg gegen Russland hineinziehen lassen. Letzten Endes ihren Trotzkurs verändern. Dann würde ich die SPD wieder gerne haben. :)
Krieg gegen Russland?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2018, 20:33)

Krieg gegen Russland?
Sicher. Krieg gegen Assad, Krieg gegen Russland.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(11 Sep 2018, 20:35)

Sicher. Krieg gegen Assad, Krieg gegen Russland.
Das ist aber, sorry, Blödsinn.
Putin wird nicht wegen Assad einen Weltkrieg anfangen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2018, 20:45)

Das ist aber, sorry, Blödsinn.
Putin wird nicht wegen Assad einen Weltkrieg anfangen.
Ganz schmale Hoffnung. Irgendwann zuckt der Finger. Dafür, einen Vergeltungsschlag zu erleiden, ist Deutschland durchaus prädestiniert, wenn es als damaliger Kriegsverbrecher, jetzt in den Krieg gegen Assad und Russland eintritt. Ich wiederum glaube nämlich nicht, dass Trump für Deutschland einen WK riskiert. Wer also fordert, in einen Krieg gegen Assad und Russland einzutreten, muss verrückt sein.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(11 Sep 2018, 20:59)

Ganz schmale Hoffnung. Irgendwann zuckt der Finger. Dafür, einen Vergeltungsschlag zu erleiden, ist Deutschland durchaus prädestiniert, wenn es als damaliger Kriegsverbrecher, jetzt in den Krieg gegen Assad und Russland eintritt. Ich wiederum glaube nämlich nicht, dass Trump für Deutschland einen WK riskiert. Wer also fordert, in einen Krieg gegen Assad und Russland einzutreten, muss verrückt sein.
Erfolgt ein Angriff auf einen NATO Staat erfolgt der Bündnisfall. Und das können sich die USA nicht leisten auszuscheren, was wiederum Putin weiß.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2018, 21:01)

Erfolgt ein Angriff auf einen NATO Staat erfolgt der Bündnisfall. Und das können sich die USA nicht leisten auszuscheren, was wiederum Putin weiß.
In solchen Situationen kommt es wie es kommt. Wenn ich schon die Anfrage nochmals lese, wird es mir schlecht. Ich bin froh, dass hier die SPD kategorisch nein sagt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(11 Sep 2018, 21:16)

In solchen Situationen kommt es wie es kommt. Wenn ich schon die Anfrage nochmals lese, wird es mir schlecht. Ich bin froh, dass hier die SPD kategorisch nein sagt.
Ohne Frage, ich halte auch nichts von einem einseitigen Eingreifen in Syrien. Nur Seit an Seit mit der UNO. Dann könnte man drüber sprechen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2018, 21:45)

Ohne Frage, ich halte auch nichts von einem einseitigen Eingreifen in Syrien. Nur Seit an Seit mit der UNO. Dann könnte man drüber sprechen.
Die USA interessiert in letzter Konsequenz keine UNO. Ich hoffe nicht, dass Trump durchdreht und von inneren Problemen ablenken will. Dieser Waffengang würde saugefährlich. Entwicklung und Ausgang völlig ungewiss.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(11 Sep 2018, 21:51)

Die USA interessiert in letzter Konsequenz keine UNO. Ich hoffe nicht, dass Trump durchdreht und von inneren Problemen ablenken will. Dieser Waffengang würde saugefährlich. Entwicklung und Ausgang völlig ungewiss.
Ich bin nicht grad eine Taube, was die Außenpolitik angeht, aber ich denke auch, das mit Syrien kein irgendwas zu holen wäre.
Und solange da sich die Europäer und die USA nicht einig sind wird da auch nicht passieren.
Tut mir leid um die Menschen da unten, bin da nicht so, aber in dem Sinne denke ich halt strategisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Großer Adler »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2018, 21:55)

Ich bin nicht grad eine Taube, was die Außenpolitik angeht, aber ich denke auch, das mit Syrien kein irgendwas zu holen wäre.
Und solange da sich die Europäer und die USA nicht einig sind wird da auch nicht passieren.
Tut mir leid um die Menschen da unten, bin da nicht so, aber in dem Sinne denke ich halt strategisch.
Man sollte bedenken, dass Assad viel Zuspruch von seinem Volk erhält. Ein Sturz bzw. Krieg mit Syrien hätte zur Folge, dass genau diese Bevölkerungsteile nach einem Wiederaufbau und mit hoher Wahrscheinlichkeit politisch ausgegrenzt werden. Was dann passiert wissen wir ja aus dem Irak. So entstand der "Islamische Staat".

USA und Europäer sind für einen Krieg noch zu unreif, solange "UN-Menschenrechte" nur politische Freunden gelten.

Wird sich Deutschland daran beteiligen, stellen wir unsere Innere Sicherheit aufs Spiel und werden Terror, der ohnehin schon "Geduldeten" ernten.
Zuletzt geändert von Großer Adler am Do 13. Sep 2018, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Großer Adler hat geschrieben:(13 Sep 2018, 07:54)

Man sollte bedenken, dass Assad viel Zuspruch von seinem Volk erhält. Ein Sturz bzw. Krieg mit Syrien hätte zur Folge, dass genau diese Bevölkerungsteile nach einem Wiederaufbau und mit hoher Wahrscheinlichkeit politisch ausgegrenzt werden. Was dann passiert wissen wir ja aus dem Irak. So entstand der "Islamische Staat".

USA und Europäer sind für einen Krieg noch zu unreif, solange "UN-Menschenrechte" nur politische Freunden gelten.
Für eine Syriendebatte bitte die dazugehörigen Threads nutzen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von SirToby »

Die Infantilisierung der SPD schreitet voran.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Saal.html
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Zunder »

Falls in der SPD noch ein Gefühl für politischen Anstand vorherrscht, schicken sie nach dieser Schmierenkomödie um Maaßen die fette Nahles in die Wüste. Am besten noch vor dem 14. Oktober. Ansonsten haben sie mindestens einen Wähler weniger.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Raul71 »

Zunder hat geschrieben:(19 Sep 2018, 00:26)

Falls in der SPD noch ein Gefühl für politischen Anstand vorherrscht, schicken sie nach dieser Schmierenkomödie um Maaßen die fette Nahles in die Wüste. Am besten noch vor dem 14. Oktober. Ansonsten haben sie mindestens einen Wähler weniger.
Es ist jammerschade um diese Partei. Ich habe schon einmal geschrieben, dass sie eigentlich das größte Potential in Deutschland hätte. Eines der HIndernisse ist das schlimme Personal. Leute wie Kahrs dürften nie auftreten und Frau Nahles ist allerhöchstens eine Politikerin für das zweite Glied. Und dann noch der Kurs. Furchtbar.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Vongole »

Zunder hat geschrieben:(19 Sep 2018, 00:26)

Falls in der SPD noch ein Gefühl für politischen Anstand vorherrscht, schicken sie nach dieser Schmierenkomödie um Maaßen die fette Nahles in die Wüste. Am besten noch vor dem 14. Oktober. Ansonsten haben sie mindestens einen Wähler weniger.
Wenn du fett durch inkompetent ersetzt, sind es mindestens zwei. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von firlefanz11 »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 01:26)
Eines der HIndernisse ist das schlimme Personal.
Tja, im Mitte-Links Teil des politischen Spektrums sind halt nur Honks zu finden heutzutage. Die Zeiten da es einen Willy Brandt o. Helmut Schmidt gab sind einfürallemal vorbei...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cat with a whip »

Zunder hat geschrieben:(19 Sep 2018, 00:26)

Falls in der SPD noch ein Gefühl für politischen Anstand vorherrscht, schicken sie nach dieser Schmierenkomödie um Maaßen die fette Nahles in die Wüste. Am besten noch vor dem 14. Oktober. Ansonsten haben sie mindestens einen Wähler weniger.
Arsch ist auf Grundeis bei Bayern-SPD. Bin mal gespannt ob die Kohnen der Nahles endlich den Kopf wäscht.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/spd- ... -1.4136147
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von imp »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Sep 2018, 21:38)

Arsch ist auf Grundeis bei Bayern-SPD. Bin mal gespannt ob die Kohnen der Nahles endlich den Kopf wäscht.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/spd- ... -1.4136147
Wieso Plakatieren die "aus Liebe zu Bayern für Europa Natascha Kohnen" - das wirkt, als hätten sie das Plakat für die falsche Wahl gekauft.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 10:25)

Tja, im Mitte-Links Teil des politischen Spektrums sind halt nur Honks zu finden heutzutage. Die Zeiten da es einen Willy Brandt o. Helmut Schmidt gab sind einfürallemal vorbei...
Das gilt aber auch für das komplette politische Spektrum. Die Kriegs- und Nachkriegsgeneration hat einiges an großen Politikern hervorgebracht, nicht nur in der Sozialdemokratie.
Aber im Machtkampf der beiden Alphaenkel Schröder und Lafontaine hat sich nicht mehr viel entwickeln können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Eiskalt »

Die depressiv-aggressive SPD gibt dem Wähler die Schuld

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... chuld.html

Ein sehr schöber Artikel der, wie ich finde es auf den Punkt bringt.
Diese Partei schiesst sich selber ab.
Ein Helmut Schmidt würde sich ob solcher Kasper im Grab umdrehen!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:10)

Das gilt aber auch für das komplette politische Spektrum. Die Kriegs- und Nachkriegsgeneration hat einiges an großen Politikern hervorgebracht, nicht nur in der Sozialdemokratie.
Wohl wahr. Um so tragischer wenn man sieht was in den Parteien heute so nicht nur in der ersten sondern auch zweiten Reihe spielt. Da sieht die Zukunft düster aus. :|
Aber vor allem halt in der SPD. Man nehme nur diesen verkappten Linken von den Jusos Kühnert... *schauder*
Einziger Lichtblick in meinen Augen ist Lindner...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:13)

Wohl wahr. Um so tragischer wenn man sieht was in den Parteien heute so nicht nur in der ersten sondern auch zweiten Reihe spielt. Da sieht die Zukunft düster aus. :|
Aber vor allem halt in der SPD. Man nehme nur diesen verkappten Linken von den Jusos Kühnert... *schauder*
Einziger Lichtblick in meinen Augen ist Lindner...
Lidner, Wagenknecht, aber sonst wirds dünn. Der Özedemir bei den Grünen und der Güthner bei den Schwarzen ( CSU mal rausgenommen )
Aber alle kein Vergleich zu früher.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von sunny.crockett »

Gerade wieder SPD-Comedy-Pressekonferenz zur Bayern-Wahl mit Natascha Kohnen und Andrea Nahles. Da stehen die beiden Damen nebeneinander und Kohnen beklagt sich, dass die Maaßen-Entscheidungen ein Skandal ist und der Wähler diese Entscheidung (Beförderung) bei der Wahl sanktionieren soll. Nahles steht daneben und hat zugegeben, dass sie sie Entscheidung beim Maaßen-Deal ja mitträgt und dem ganzen zugestimmt hat. Speziell Nahles redet sich da gerade um Kopf und Kragen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cat with a whip »

Eiskalt hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:19)


Ein sehr schöber Artikel der, wie ich finde es auf den Punkt bringt.
Erzählen sie mehr.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Eiskalt »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 12:27)

Gerade wieder SPD-Comedy-Pressekonferenz zur Bayern-Wahl mit Natascha Kohnen und Andrea Nahles. Da stehen die beiden Damen nebeneinander und Kohnen beklagt sich, dass die Maaßen-Entscheidungen ein Skandal ist und der Wähler diese Entscheidung (Beförderung) bei der Wahl sanktionieren soll. Nahles steht daneben und hat zugegeben, dass sie sie Entscheidung beim Maaßen-Deal ja mitträgt und dem ganzen zugestimmt hat. Speziell Nahles redet sich da gerade um Kopf und Kragen.
So ist das bei Bätschi und auf die Fresse! :D
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cat with a whip »

Eiskalt hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:53)

So ist das bei Bätschi und auf die Fresse! :D
Mehr fällt ihnen immer noch nicht ein?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Eiskalt »

Cat with a whip hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:23)

Mehr fällt ihnen immer noch nicht ein?
Zur SPD?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Großer Adler »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 12:27)

Gerade wieder SPD-Comedy-Pressekonferenz zur Bayern-Wahl mit Natascha Kohnen und Andrea Nahles. Da stehen die beiden Damen nebeneinander und Kohnen beklagt sich, dass die Maaßen-Entscheidungen ein Skandal ist und der Wähler diese Entscheidung (Beförderung) bei der Wahl sanktionieren soll. Nahles steht daneben und hat zugegeben, dass sie sie Entscheidung beim Maaßen-Deal ja mitträgt und dem ganzen zugestimmt hat. Speziell Nahles redet sich da gerade um Kopf und Kragen.
"Op-po-si-tion" :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Der SPD fehlt die Konstanz.
Seit 1987 nach Brandt hat die SPD 12 Parteivorsitzende inkl. Nahles und ohne die kommissarischen Rau, Steinmeier und Scholz gehabt.
In der selben Zeit kommt die CDU auf 3, die CSU auf 5, die FDP auf 7.
Und was sich liest wie ein schöner demokratischer Wechsel ist aber nichts anderes wie ein Hauen und Stechen. Und deswegen kommt die Partei auch nicht zur Ruhe.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:48)
Der Özedemir bei den Grünen ...
Was den angeht bin ich mir da noch ned sicher... Der ist zwar nicht auf Bundesebene tätig aber wenn schon realistische Grüne würd ich eher den Palmer nennen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:44)

Was den angeht bin ich mir da noch ned sicher... Der ist zwar nicht auf Bundesebene tätig aber wenn schon realistische Grüne würd ich eher den Palmer nennen...
Wundert mich jetzt nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 17:41)

Der SPD fehlt die Konstanz.
Seit 1987 nach Brandt hat die SPD 12 Parteivorsitzende inkl. Nahles und ohne die kommissarischen Rau, Steinmeier und Scholz gehabt.
In der selben Zeit kommt die CDU auf 3, die CSU auf 5, die FDP auf 7.
Und was sich liest wie ein schöner demokratischer Wechsel ist aber nichts anderes wie ein Hauen und Stechen. Und deswegen kommt die Partei auch nicht zur Ruhe.
Korrekt, allerdings muss man sagen, dass die Kanzlerkandidaten oder der Kanzler dann auch immer pro forma zum Vorsitzenden gewählt wurden
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:47)

Korrekt, allerdings muss man sagen, dass die Kanzlerkandidaten oder der Kanzler dann auch immer pro forma zum Vorsitzenden gewählt wurden
Putsch von Oskar hab ich nicht vergessen. Dann hier die Geschichte Platzeck, Beck usw.
Reine Katastrophen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von imp »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:47)

Korrekt, allerdings muss man sagen, dass die Kanzlerkandidaten oder der Kanzler dann auch immer pro forma zum Vorsitzenden gewählt wurden
Ich glaube, Münte hat Schröder zeitig abgelöst als Parteichef. Schröder hatte wohl keinen Bock.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von imp »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:13)

Wohl wahr. Um so tragischer wenn man sieht was in den Parteien heute so nicht nur in der ersten sondern auch zweiten Reihe spielt. Da sieht die Zukunft düster aus. :|
Aber vor allem halt in der SPD. Man nehme nur diesen verkappten Linken von den Jusos Kühnert... *schauder*
Einziger Lichtblick in meinen Augen ist Lindner...
Die Juso-Chefs haben meistens ziemlich links gepoltert und wurden dann vollkommen mitte-rechts. Niels Annen? Gerhard Schröder?

Drohsel ist glaube ich irgendwie zurück ins Glied gerutscht. Jemand weiß irgendwas und offiziell brauchte sie privat mehr Zeit. Böhning hat kurz versucht, SPD-Linke für Erwachsene zu repräsentieren und sich dann doch lieber ins Ministerium verzogen und die Klappe gehalten. Ich glaube, er ist beim Tasche aufmachen erwischt worden und dann erstmal aus der ersten Liga abgemeldet, bis er wiederkommt. Kommen ja alle wieder, Özdemir bei den Grünen, Gysi, Schäuble... alle kommen immer wieder. Außer Möllemann. Nahles hat nach ihrer Jusozeit immer große Reden geschwungen und sich von der Parteilinken in Ämter heben lassen, in denen sie dann gemacht hat, was jeder vor oder nach ihr genauso ohne besonders linke Duftmarke veranstaltet hätte. Uekermann hat als junges Mädchen auf stammtischlinks und traditionell-sozialdemokratisch gemacht, weil das zuhause in Bayern in SPD-Gremien mit lauter Opas gut ankam. GEW, Asta, Willy-Brandt-Verein, was man eben so mitnimmt. Heute stimmt sie im Parteivorstand regelmäßig ab im Zeichen einer großen Koalition, die sie immer ablehnte. Hört man da was von Opponententum?

Machen wir uns nichts vor. Als Jusos linkes Zeug erzählen, das ist Folklore für die Karriere. Man hat ja sonst nichts, das einen auszeichnet.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten