Werden die Grünen überflüssig werden?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Ebiker »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(13 Mar 2017, 11:31)

Sie haben immer Wege aufgezeigt. Es ist ja schon interessant daß die Chinesen zwangsweise grüne Ideen aufgreifen und ganz langsam beginnen diese auch umzusetzen. Die Grünen haben so einiges in Bewegung gesetzt. Nur mit ihnen hat man es geschafft daß im Rhein wieder Fische sind und daß Pseudo-Krupp keine Krankheit mehr ist die man sich vor allem im Ruhrgebiet zuzog. Fahr doch mal nach Bejing und atme tief durch. So wäre es hier auch ohne die Grünen.
Und heute ist für die Grünen Wald nur noch ein Hinderniss beim Ausbau der Windenergie, werden jährlich tausende seltene Vögel und Fledermäuse von WKA geschreddert, hunderte Bäche und kleine Flüsse durch Biogasanlgen vergiftet. Pilzhemmende Gifte werden in erheblichen Maße aus Wärmedämmungen ausgewaschen und in Gewässer/Grundwasser eingebracht.

Ich kann nur jedem raten das Programm der Grünen gründlich zu lesen, Die Flüchtlingskrise des letzten Jahres war ein lauer Wind gegen das was die Grünen und auch die CDU vorhaben.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Ebiker hat geschrieben:(13 Mar 2017, 16:36)

Und heute ist für die Grünen Wald nur noch ein Hinderniss beim Ausbau der Windenergie, werden jährlich tausende seltene Vögel und Fledermäuse von WKA geschreddert, hunderte Bäche und kleine Flüsse durch Biogasanlgen vergiftet. Pilzhemmende Gifte werden in erheblichen Maße aus Wärmedämmungen ausgewaschen und in Gewässer/Grundwasser eingebracht.

Ich kann nur jedem raten das Programm der Grünen gründlich zu lesen, Die Flüchtlingskrise des letzten Jahres war ein lauer Wind gegen das was die Grünen und auch die CDU vorhaben.
Wärmedämmungen sind ein Produkt der chemischen Industrie. Die ist es die den Dämmungsgedanken zu einem Wahnsinn hat werden lassen. Um damit zu verdienen.

Der Rest den du schreibst ist ein ziemlicher Quatsch. Die Alternative zu alternativen Energien ist wesentlich schlechter. Es gibt nun mal keine allumfassend perfekte Lösung wenn die Energie aus der Steckdose kommen soll.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Brainiac »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2017, 13:56)

:D Nicht alles wobei man nur ein ismus dran hängen kann, ist gleich eine Politische Ideologie. Umweltschutz ist keine Ideologie, sondern nur ein Begriff. Ökologie hingegen ist Unterteilt in mehreren vielen Kategrorien.

Einverstanden bin ich damit, wenn die Grünen als eine Ökopartei bezeichnet wird die umgangssprachlich für den Schutz der Umwelt vor störenden Einflüssen und Beeinträchtigungen steht. Somit kann man schreiben, dass die Grünen eine Öko-Ideologie verfolgen auch wenn das nicht zu 100% korrekt ist.

Begreife ich weiterhin nicht, zumal du auf meine Ausführungen dazu nicht eingehst, sondern deine Meinung wiederholst. Aber sei's drum.
Mir ging es eigentlich nur darum, dass ich nicht erkennen kann zu welchem Politischen Kompass die Grünen gehören. Die Politische Ideologie ist Abhanden gekommen und das ist für mich ein sehr entscheidenes Kriterium. Früher konnte man Sie noch zum "Mittelinks" Spektrum zuordnen, Heute sind alle Positionen dabei. Liberal,Konservativ,links und auch Neoliberal ! Auch das Personal ist da durchsetzt mit Unterschiedlichen Ideologien Beispiel Kretschmann der ganz klar Konservativ eingestellt ist und allerhöchstens mal eine Grüne Krawatte trägt.

Dass die Grünen nicht in eine deiner Schubladen passen, heisst aber eben nicht, dass sie überflüssig seien. Es gibt halt noch ein paar mehr politische Dimensionen als dieses ewige links-rechts-Schema.
Ich hatte das auch eher aus Wählersicht beschrieben. Mit der (Historischen) Energiewende, ob die nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt, wurden die Wählerinnen und Wähler mehr als ausreichend befriedigt.

Im übrigen gibt es doch eindeutige Zahlen und Fakten, die meine Meinung belegen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 12997.html

Der Umweltschutz zählt nach Meinung eines großen Teils der Bundesbürger nicht mehr zu den wichtigsten Problemen Deutschlands.

...

Während der Umweltschutz damals auf Platz zwei in der Rangliste politischer Aufgabenfelder gelegen habe, sei er inzwischen auf Rang fünf gefallen, so das Ergebnis der Befragung, die laut „Zeit Online“ im Sommer vergangenen Jahres durchgeführt wurde. Wichtiger ist den Bürgern demnach die soziale Sicherung (37 Prozent), die Wirtschafts- und Finanzpolitik (29), die Rentenpolitik (24) und der Themenbereich Kriminalität, Frieden, Sicherheit (20 Prozent).

Und das, ich wiederhole mich, ist eben nur im Moment so und wird sich vermutlich wieder ändern, wenn es neue brisante Umweltthemen gibt.
Für DICH, (als vielleicht Grüner) braucht es das Original, weil für DICH Umweltschutz an erster Stelle steht. Ich kann das verstehen und kann auch Dein Argument nachvollziehen. Die Mehrheit sieht das jedoch anders und hält die aktuelle Umweltpolitik für ausreichend, daher wählt man auch nicht mehr die Grünen.

Wenn du mit "man" die 90-95% meinst, die vermutlich nicht die Grünen wählen werden, magst du recht haben. Es sind aber nicht 100%. Auch zukünftig nicht.

Nein, eigentlich bin ich nicht (primär) Grüner, sondern stehe am ehesten der FDP nahe. Ich akzeptiere aber die politisch/gesellschaftlich nach wie vor wichtige Rolle der Grünen, und was hier im Strang anfangs an Bashing ablief, war mir einfach zu dummblöd.
Ja in Umfragen, danach hat die Regierung bzw. auch andere Parteien dieses Feld besetzt und das Ergebniss der Grünen war letztendlich 8,4%.

Gut genug, unter den Umständen. Eine andere Partei flog komplett raus.
Auch die Feinstaubbelastung in Städten wird doch schon massiv angegangen, auch dazu braucht man nicht mehr die Grünen.

Noch einmal: Umweltschutz ist Wichtig, allerdings wird dieses Thema ausreichend von anderen Parteien besetzt. Eine Partei die nur dieses Kernthema Kompetent aufbieten kann ist Überflüssig, dass ist meine Persönliche Meinung.

grüsse
Das habe ich verstanden, ich sehe es aber deutlich anders, die Gründe habe ich genannt.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von schokoschendrezki »

Hyde hat geschrieben:(13 Mar 2017, 15:13)

Ich finde nicht, dass Göring Eckardt konservativ ist. Das einzig konservative an ihr ist, dass sie Mitglied der protestantischen Kirche ist.
Ich hab' das ja noch vorsichtig formuliert. Mitte 2015 erschien unter der Überschrift "Der rechte Weg zur Macht. Sozialpolitik? Geschenkt. Kriegseinsätze? Immer her damit. Reichensteuer? Beerdigt. Die Grünen umarmen die CDU" in der (eigentlich traditionell Grünen-aufgeschlossenen) TAZ ein Essay. Darin heißt es:
Die Fraktionschefin der Grünen will Bodentruppen nach Syrien schicken. Die Osteuropaexpertin Marieluise Beck kokettiert mit Waffenlieferungen in die Ukraine. Der Parteivorsitzende Cem Özdemir wiederum wirbt für eine EU-Armee. Entschuldigung, wo bitte geht’s zum Krieg? In der Außenpolitik sind die Grünen für jede Idee zu haben, solange sie zwei Bedingungen erfüllt: Sie muss Schlagzeilen produzieren und die Regierung rechts überholen.
http://www.taz.de/!5010947/
Und mit "Fraktionschefin" ist eben jene "progressive" Göring-Eckardt gemeint. Seltsame Auffassung von Progressivität.

Und die jüngere und jüngste Entwicklung der Grünen sieht - jedenfalls was Personalentscheidungen anbetrifft - nicht so aus, als ob es im Vergleich zu 2015 da irgendeine entscheidende Wende gibt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Katenberg »

Nun, die Grünen verkaufen ein Lebensgefühl aus "Deutschland verrecke", Islamromantik, Besserwisserei Sozialismus, Feminismus und Spießigkeit. Sie stehen damit zwar in direkter Konkurrenz zu Linkspartei und Grünen, legen ihren Schwerpunkt jedoch weniger in der Sozialpolitik. Ob sie überflüssig sind entscheidet schließlich der Wähler. Meiner Meinung nach erübrigt sich diese Partei für eine konstruktive Regierungsführung.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von schokoschendrezki »

Katenberg hat geschrieben:(14 Mar 2017, 13:12)

Nun, die Grünen verkaufen ein Lebensgefühl aus "Deutschland verrecke", Islamromantik, Besserwisserei Sozialismus, Feminismus und Spießigkeit. Sie stehen damit zwar in direkter Konkurrenz zu Linkspartei und Grünen, legen ihren Schwerpunkt jedoch weniger in der Sozialpolitik. Ob sie überflüssig sind entscheidet schließlich der Wähler. Meiner Meinung nach erübrigt sich diese Partei für eine konstruktive Regierungsführung.
Das sind doch keine politischen Analysen! Das ist dein persönliches "Lebensgefühl" gegenüber dem Lebensgefühl derer, von denen du meinst, sie hätten den "Grünen" ein "Lebensgefühl abgekauft" statt sie wegen ihrer politischen Programmatik zu wählen. Eine politische Analyse orientiert sich an konkreten Programmen, Aussagen, Aktionen, Gesetzesvorschlägen.

Ich nehme aus der Aufreihung nur einmal das Schlagwort "Islamromantik" heraus und setze den einen entsprechenden Absatz aus dem vorläufigen aktuellen Wahlprogramm der Grünen (Stand heute) dagegen:
Für uns Grünen gehört auch der Islam zu Deutschland. Wir wollen islamische Gemeinschaften, die ihren Glauben als Teil der offenen Gesellschaft leben, mit Imamen und islamischen Religionslehrer*innen, die an deutschen Hochschulen ausgebildet worden sind. Islamische Gemeinschaften können und sollen als Religionsgemeinschaften anerkannt werden, wenn sie die rechtlichen Voraussetzungen dafür erfüllen: orientiert am religiösen Bekenntnis und nicht politisch oder sprachlich begründet. Sie können dann auch den Körperschaftsstatus erlangen und gegenüber den Kirchen gleichberechtigt werden. Die vier großen muslimischen Verbände DİTİB, Islamrat, Zentralrat der Muslime, V.I.K.Z. erfüllen aus grüner Sicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht die vom Grundgesetz geforderten Voraussetzungen. Wenn sie sich neu aufstellen, können sie zu islamischen Glaubensgemeinschaften in Deutschland werden. Es ist jedoch inakzeptabel, dass Verbände aus dem Ausland gesteuert und zu politischen Zwecken bis hin zu Spitzeltätigkeiten genutzt werden.
(https://www.gruene.de/fileadmin/user_up ... f_2017.pdf

Da wird nicht im mindesten ein "Lebensgefühl" umschrieben sondern konkrete Forderungen gestellt: Von der Ausbildung der Imame und Religionslehrer an deutschen Hochschulen bis hin zur Aberkennung des Religionsgemeinschaftsstatus der muslimischen Verbände. Ob sie sinnvoll sind, ist noch eine andere Frage.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Katenberg »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Mar 2017, 13:30)

Das sind doch keine politischen Analysen! Das ist dein persönliches "Lebensgefühl" gegenüber dem Lebensgefühl derer, von denen du meinst, sie hätten den "Grünen" ein "Lebensgefühl abgekauft" statt sie wegen ihrer politischen Programmatik zu wählen. Eine politische Analyse orientiert sich an konkreten Programmen, Aussagen, Aktionen, Gesetzesvorschlägen.

Ich nehme aus der Aufreihung nur einmal das Schlagwort "Islamromantik" heraus und setze den einen entsprechenden Absatz aus dem vorläufigen aktuellen Wahlprogramm der Grünen (Stand heute) dagegen:


(https://www.gruene.de/fileadmin/user_up ... f_2017.pdf

Da wird nicht im mindesten ein "Lebensgefühl" umschrieben sondern konkrete Forderungen gestellt: Von der Ausbildung der Imame und Religionslehrer an deutschen Hochschulen bis hin zur Aberkennung des Religionsgemeinschaftsstatus der muslimischen Verbände. Ob sie sinnvoll sind, ist noch eine andere Frage.
Sie werden mir wohl zustimmen, dass politische Gefühle das Hauptprodukt von Parteien ist. Abgesehen von den plakativen Hauptforderung liest nur eine Minderheit Parteiprogramm, zumal ich diese in ihrem Wert auch nicht sehr hoch anziehe.
Bei der Gegenagitation zu den Grünen fällt eben auch auf, dass diese gefühlsmäßig auch gerne mal als reine Naturschutzpartei gesehen werden, auch wenn die Unterpunkte von fast allen Parteien vertreten werden. Die Grünen können sich dementsprechend immer über das aus ihrer (Schein-)Identität rührende Lebensgefühl verkaufen. Wie die NPD dort ihre Hochburgen hat, wo es kaum Ausländer gibt, haben Grüne dort Hochburg, wo es gar keine Natur gibt ^^
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Der General »

Brainiac hat geschrieben:(13 Mar 2017, 17:53)

...

Nein, eigentlich bin ich nicht (primär) Grüner, sondern stehe am ehesten der FDP nahe. Ich akzeptiere aber die politisch/gesellschaftlich nach wie vor wichtige Rolle der Grünen, und was hier im Strang anfangs an Bashing ablief, war mir einfach zu dummblöd.
Unsachliches Bashing ist meistens "dummblöd" und vielleicht war ich daran ja auch beteiligt !?! Dennoch finde ich, dass Kritik erlaubt sein muß und besonders die Grünen damit umgehen müssen. Ich habe mich lange Jahre mit Grüner Politik befasst, von den Anfängen der Wollpullover Zeit, bis Heute. So gut wie Nie konnte ich Politische Positionen oder Entscheidungen gut finden. Angefangen von der Katastrophalen Migration der Gastarbeiter von früher, woran die Grünen Mitverantwortlich waren, über die Pädophilie-Debatte die bis Heute nicht wirklich aufgearbeitet wurde, bis hin zur Ökosteuer und Dosenpfand uvm.... könnte hier Seiten füllen.
Brainiac hat geschrieben:
Das habe ich verstanden, ich sehe es aber deutlich anders, die Gründe habe ich genannt.
Das ist doch auch in Ordnung. Wir haben über Diverses diskutiert und sind noch immer anderer Meinung. Du hast Deine Argumente vorgetragen, ich meine. Eigentlich rappelt es da meistens im Karton wenn LINKE und FDP Sympathisanten Ihre Standpunkte näher bringen, von daher war das doch jetzt eine gelungene Korrespondenz :)

grüsse
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von schokoschendrezki »

Katenberg hat geschrieben:(14 Mar 2017, 13:39)

Sie werden mir wohl zustimmen, dass politische Gefühle das Hauptprodukt von Parteien ist.
Da stimme ich keineswegs zu. "Gefühle" sind das Hauptprodukt populistischer Parteien wie auch dem (leider recht großen) Teil der Medien, derer sie sich vorzugsweise bedienen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Katenberg »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Mar 2017, 14:37)

Da stimme ich keineswegs zu. "Gefühle" sind das Hauptprodukt populistischer Parteien wie auch dem (leider recht großen) Teil der Medien, derer sie sich vorzugsweise bedienen.
Nun, ich halte die Grünen für eine populistische Kraft, wenn du dir anschaust, wie stark die Öko-Agitation mit Angst spielt.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Hyde »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Mar 2017, 08:36)

Ich hab' das ja noch vorsichtig formuliert. Mitte 2015 erschien unter der Überschrift "Der rechte Weg zur Macht. Sozialpolitik? Geschenkt. Kriegseinsätze? Immer her damit. Reichensteuer? Beerdigt. Die Grünen umarmen die CDU" in der (eigentlich traditionell Grünen-aufgeschlossenen) TAZ ein Essay. Darin heißt es:

http://www.taz.de/!5010947/
Und mit "Fraktionschefin" ist eben jene "progressive" Göring-Eckardt gemeint. Seltsame Auffassung von Progressivität.
Sich aus Naivität aus jedem bewaffneten Konflikt herauszuhalten, hat nichts mit Progressivität zu tun. Naiv-pazifistisch zu sein, hat nichts mit Progressivität zu tun.
Sich in Ländern wie Syrien, dem Irak oder Afghanistan militärisch zu engagieren (ob durch Waffenlieferungen, Ausbildungsmissionen oder eigene Soldaten, wie im Falle Afghanistan) ist ein Gebot des gesunden Menschenverstandes und der Humanität.
Einige der ideologischen Pazifisten hätten wahrscheinlich nicht mal Hitlers Nazi-Regime im zweiten Weltkrieg bekämpft, weils ja böse ist, Krieg zu führen. Und der IS ist ganz sicher nicht weniger totalitär und menschenverachtend als das Nazi-Regime.

Sich in internationalen Konfliktherden aus der Verantwortung zu stehlen, bedeutet ganz sicher nicht, dass man "progressiv" ist.

Göring Eckardt hat bezüglich Wirtschafts-, Sozial-, Gesellschafts- und Migrationspolitik durchaus recht linksgrüne Positionen.
Göring Eckardt ist nun wirklich nicht die Politikerin, die mir in den Sinn kommt, wenn ich das Wort "konservativ" höre.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von schokoschendrezki »

Hyde hat geschrieben:(14 Mar 2017, 19:56)

Sich aus Naivität aus jedem bewaffneten Konflikt herauszuhalten, hat nichts mit Progressivität zu tun. Naiv-pazifistisch zu sein, hat nichts mit Progressivität zu tun.
Sich in Ländern wie Syrien, dem Irak oder Afghanistan militärisch zu engagieren (ob durch Waffenlieferungen, Ausbildungsmissionen oder eigene Soldaten, wie im Falle Afghanistan) ist ein Gebot des gesunden Menschenverstandes und der Humanität.
Einige der ideologischen Pazifisten hätten wahrscheinlich nicht mal Hitlers Nazi-Regime im zweiten Weltkrieg bekämpft, weils ja böse ist, Krieg zu führen. Und der IS ist ganz sicher nicht weniger totalitär und menschenverachtend als das Nazi-Regime.

Sich in internationalen Konfliktherden aus der Verantwortung zu stehlen, bedeutet ganz sicher nicht, dass man "progressiv" ist.

Göring Eckardt hat bezüglich Wirtschafts-, Sozial-, Gesellschafts- und Migrationspolitik durchaus recht linksgrüne Positionen.
Göring Eckardt ist nun wirklich nicht die Politikerin, die mir in den Sinn kommt, wenn ich das Wort "konservativ" höre.
Mir auch nicht. Jedenfalls nicht zuallererst. Ich wähle die Grünen normalerweise sogar. Und deshalb habe ich dennoch eine sehr kritische Haltung zu ihren aktuellen Spitzenpersonalien. Und diese kritische Haltung in Bezug insbesondere auf militärpolitische Positionen bedeutet schon rein aussagenlogisch keineswegs, dass man damit nun die 180-Grad-Gegenposition des uneingeschränkten Pazifismus einnimmt. Dass überhaupt eine sachbezogene Auseinandersetzung um solche Themen stattfindet, ist gleichzeitig die Gegen-Antwort auf User Katenberg, dass die Grünen als Populisten vor allem mit "Gefühlen" wie Angst oder "Islamromantik" operieren. Das "Produkt" einer verantwortlichen Partei wie die Grünen sind nicht "Gefühle" sondern Gesetzesinitiativen, parlamentarische Debatten, Lösungsvorschläge, Programme, Dialoge usw. usf. ... das ganze Spektrum. Von der normalen kommunalpolitischen Alltagsarbeit mal ganz abgesehen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8996
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von jorikke »

Ebiker hat geschrieben:(13 Mar 2017, 16:36)

Und heute ist für die Grünen Wald nur noch ein Hinderniss beim Ausbau der Windenergie, werden jährlich tausende seltene Vögel und Fledermäuse von WKA geschreddert, hunderte Bäche und kleine Flüsse durch Biogasanlgen vergiftet. Pilzhemmende Gifte werden in erheblichen Maße aus Wärmedämmungen ausgewaschen und in Gewässer/Grundwasser eingebracht.

Ich kann nur jedem raten das Programm der Grünen gründlich zu lesen, Die Flüchtlingskrise des letzten Jahres war ein lauer Wind gegen das was die Grünen und auch die CDU vorhaben.
Ebiker, mir scheint du neigst ein wenig zur Übertreibung.
Wenn tausende "seltene" Vögel geschreddert werden, können sie nicht selten sein.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von jack000 »

In der Tat seltsam, die Grünen saufen auf Bundesebene auf 6,5% und im Saarland (Die nächste Wahl) auf 5% ab:
6,5 Prozent. So lautet das Menetekel der Grünen. Die Zahl stammt aus der ersten Wahlumfrage für den Bund nach der Vorstellung des grünen Wahlprogramms Anfang der Woche. Sechs Prozent. So lautet das karge Ergebnis der Grünen in der jüngsten Wahldemoskopie aus Nordrhein-Westfalen. Und es gibt noch eine Zahl, diesmal aus dem Saarland, wo kommende Woche gewählt wird: dort pendeln die Grünen zwischen vier und fünf Prozent in den Umfragen.
https://www.freitag.de/autoren/christia ... -todeszone

Ok, Saarland ist ein Thema für sich ... aber warum saufen die Grünen denn so im Bund ab?
Natürlich sind z.B. explodierende AKWs das für die Grünen was die Flüchtlinge für die AfD sind, es gab natürlich keinen Vorfall zum Vorteil der Grünen in letzter Zeit .. aber 6,5% auf Bundesebene ist denn wie zu erklären?
Vor allem stellt sich die Frage, wo deren Wähler hin gewechselt haben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Patriot

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Patriot »

Katenberg hat geschrieben:(14 Mar 2017, 13:12)

ie stehen damit zwar in direkter Konkurrenz zu Linkspartei und Grünen, legen ihren Schwerpunkt jedoch weniger in der Sozialpolitik.
Das stimmt. Die Linkspartei macht den Leuten Angst mit der ungleichen Verteilung des Gelds und die Grünen schüren Ängste vor dem Klimawandel
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Katenberg »

Patriot hat geschrieben:(22 Mar 2017, 20:50)

Das stimmt. Die Linkspartei macht den Leuten Angst mit der ungleichen Verteilung des Gelds und die Grünen schüren Ängste vor dem Klimawandel
Die SPD und Linke machen Druck mit der sozialen Frage, stellen damit unter Druck und Grenzen die Freiheit ein, Grüne tun das selbe mit der Ökofrage. Dann kommt die CDU und verbindet Beides.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(14 Mar 2017, 13:12)

Nun, die Grünen verkaufen ein Lebensgefühl aus "Deutschland verrecke", Islamromantik, Besserwisserei Sozialismus, Feminismus und Spießigkeit.
Schmarrn
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Odin1506 »

Patriot hat geschrieben:(22 Mar 2017, 20:50)

Das stimmt. Die Linkspartei macht den Leuten Angst mit der ungleichen Verteilung des Gelds und die Grünen schüren Ängste vor dem Klimawandel
Also die Linke hat den Leuten keine Angst mit der ungleichen Verteilung des Geldes gemacht.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Ger9374

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Ger9374 »

Odin1506 hat geschrieben:(23 Mar 2017, 00:36)

Also die Linke hat den Leuten keine Angst mit der ungleichen Verteilung des Geldes gemacht.
Die Linke ist zur reinen Protest Partei ohne realistische Alternative geworden. Unbezahlbare Konzepte, weltfremde Realpolitik. Einige fähige Köpfe die von Dogmatikern Linker Träumereien gegängelt werden. Darum auch in den alten Bundesländern nicht vertreten. Hier ist man realistischer. Alles will bezahlbar sein, auch über eine Wahl über bestehen können.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 00:10)

Schmarrn
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 06:21)

Na sicher ist das Schmarrn. Alleine schon daran zu merken, das von dir genannte Teile mit Ausnahme des Feminismus gar nicht belegbar sind. Kurzum - Kate ist wieder im Wahlkampfmodus rechts. Da brauchts dann keine Fakten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(13 Mar 2017, 16:36)

Und heute ist für die Grünen Wald nur noch ein Hinderniss beim Ausbau der Windenergie, werden jährlich tausende seltene Vögel und Fledermäuse von WKA geschreddert, hunderte Bäche und kleine Flüsse durch Biogasanlgen vergiftet. Pilzhemmende Gifte werden in erheblichen Maße aus Wärmedämmungen ausgewaschen und in Gewässer/Grundwasser eingebracht.
Das kannst du sicherlich mit seriösen Quellen belegen, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 08:37)

Na sicher ist das Schmarrn. Alleine schon daran zu merken, das von dir genannte Teile mit Ausnahme des Feminismus gar nicht belegbar sind. Kurzum - Kate ist wieder im Wahlkampfmodus rechts. Da brauchts dann keine Fakten.
Süß, ich sprach vom Verkauf eines Lebensgefühl, was hast du denn dagegen einzuwenden?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Provokateur »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 08:38)

Das kannst du sicherlich mit seriösen Quellen belegen, oder?
Den ersten Punkt übernehme ich gerne:

http://www.tagesspiegel.de/wissen/offsh ... 20266.html
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Provokateur hat geschrieben:(23 Mar 2017, 09:07)

Den ersten Punkt übernehme ich gerne:

http://www.tagesspiegel.de/wissen/offsh ... 20266.html
Das es Vögelunfälle gibt steht außer Frage. Aber tausende von seltenen Vögeln hätte ich schon gerne belegt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 09:04)

Süß, ich sprach vom Verkauf eines Lebensgefühl, was hast du denn dagegen einzuwenden?
Auch damit liegst du falsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Provokateur »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 09:18)

Das es Vögelunfälle gibt steht außer Frage. Aber tausende von seltenen Vögeln hätte ich schon gerne belegt.
Dazu müssten die Windradbetreiber die Naturschützer erst einmal auf das von ihnen gepachtete Land lassen. Und die haben daran wenig Interesse.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Provokateur hat geschrieben:(23 Mar 2017, 09:20)

Dazu müssten die Windradbetreiber die Naturschützer erst einmal auf das von ihnen gepachtete Land lassen. Und die haben daran wenig Interesse.
Bei uns daheim kann jeder zu den Windrädern. War erst letzte Woche mit meinem Kurzen oben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Provokateur »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 09:22)

Bei uns daheim kann jeder zu den Windrädern. War erst letzte Woche mit meinem Kurzen oben.
Solange du da nicht mit Papieren rumläufst und Eintragungen machst, passiert da auch nix.
Mein Vater ist zum Beispiel Jäger und hat erst vor kurzem unter einem Windrad einen halben Rotmilan gefunden. Streng geschützt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Provokateur hat geschrieben:(23 Mar 2017, 09:27)

Solange du da nicht mit Papieren rumläufst und Eintragungen machst, passiert da auch nix.
Mein Vater ist zum Beispiel Jäger und hat erst vor kurzem unter einem Windrad einen halben Rotmilan gefunden. Streng geschützt.
Ich mach gerne den Selbstversuch und ich will ja nicht bestreiten, DAS es zu Vogelsterben kommt - nur halte ich das für maßlos übertrieben. Nicht verwunderlich mit einem abgebrannten Windrad im Avatar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von firlefanz11 »

Odin1506 hat geschrieben:(23 Mar 2017, 00:36)
Also die Linke hat den Leuten keine Angst mit der ungleichen Verteilung des Geldes gemacht.
Das mag vllt für ihre Unterschichtklientel stimmen aber für den normalen Steuerzahler verbreitet sie diesbezüglich schon Angst u. Schrecken...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 09:19)

Auch damit liegst du falsch.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:20)

Ich glaube nicht, dass sie überflüssig werden.Die schlechten Umfragewerte liegen wohl daran, dass man taktisch ins Klo gegriffen hat. Man hat auf die schwarz-grüne Option gesetzt und ehrlich gesagt, konnte man auch nicht unbedingt vermuten, dass die SPD Schulz aus dem Hut zaubert und es mutmasslich einen Linksruck in der SPD geben wird und das die nächste Wahl auf einen Shodown zwischen Schulz und Merkel hinauslaufen könnte. Da könnte man natürlich zerrieben werden und hat ehrlich gesagt mit den beiden schwachen Spitzenkandidaten dann auch keine Option da gegenzusteuern.
das ist mit ein Grund warum man aktuell nicht in die Gaenge kommt - es werden Gerechtigkeitsfragen zur Zeit in den Vordergrund gestellt und Schulz steht fuer mehr soziale Gerechtigkeit.
die Gruenen dagegen waren in dieser Frage mit ihren Beschluessen auf dem letzten Parteitag schwammig - keine Zahl nichts wo man Reiche staeker besteuern will aber man will es machen, aber erst ab mehreren Millionen (Hofreiter)

Zudem stehen die beiden Spitzenkandidaten ja nicht unbedingt fuer RRG und einen deutlichen Politikwechsel, sondern eher dafuer am Koaltionstisch die SPD abzuloesen und ich sehe auch zur Zeit keine Strategie wie man auf Schulz agieren koennte - die Partei ist noch nicht im Wahlkampfmodus angekommen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 11:22)

Sicherlich. Alleine das du dich vor einer Begründung deiner fehlerhaften Annahme drückst, zeigt, das selbige Schmarrn³ ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Welfenprinz »

Naja,ist die Frage wie man das Wort “Lebensgefühl“ interpretiert.
Dass die Grünen viele ihrer Umweltthemen über Angst und Hysterie transportieren ist nun mal so.
Weltuntergang ist das mindeste,dass wir unseren Kindern die Zukunft nehmen sowieso.

Interessanterweise äussert gerade Ralf Fücks in manchen Interviews gerade zu dem Komplex mal mahnende Worte.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:02)

Sicherlich. Alleine das du dich vor einer Begründung deiner fehlerhaften Annahme drückst, zeigt, das selbige Schmarrn³ ist.
Ich adaptiere lediglich dein Diskussionsverhalten. Lies Tichy
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 14:33)

Ich adaptiere lediglich dein Diskussionsverhalten. Lies Tichy
Du adaptierst überhaupt nicht - du kommst schlichtweg nicht damit klar, das dir jemand den Wind aus den Segeln nimmt. Schön zu sehen, das die Substanz hinter deinen Aussagen nach wie vor wenig vorhanden ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Patriot

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Patriot »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 00:10)

Schmarrn
Nein, das war richtig.
Patriot

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Patriot »

Odin1506 hat geschrieben:(23 Mar 2017, 00:36)

Also die Linke hat den Leuten keine Angst mit der ungleichen Verteilung des Geldes gemacht.
Na doch, das tun Extremisten doch.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 14:48)

Nein, das war richtig.
Wenn es richtig wäre, so fehlt die Begründung. Aber da du dich darauf berufst, dann bringe du sie doch ein :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:00)

Wenn es richtig wäre, so fehlt die Begründung. Aber da du dich darauf berufst, dann bringe du sie doch ein :)
Nein, ich mache es jetzt einfach wie du.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von relativ »

Provokateur hat geschrieben:(23 Mar 2017, 09:20)

Dazu müssten die Windradbetreiber die Naturschützer erst einmal auf das von ihnen gepachtete Land lassen. Und die haben daran wenig Interesse.
Eigentlich brauchst du nur zu wissen, daß der Mensch bei fast allen seiner Projekte in die Natur eingreift, da machen auch Windkraftanlagen keine Ausnahme.
Da ich aber nicht davon ausgehe, daß der Mensch bereit ist komplett auf Energie zu verzichten , geht es halt nur über das geringste kleinere Übel, solange nicht die ultimative und umweltfreundliche Energiequelle gefunden wurde. Also lasst euer Scheinargument doch einfach stecken.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 09:33)

Ich mach gerne den Selbstversuch und ich will ja nicht bestreiten, DAS es zu Vogelsterben kommt - nur halte ich das für maßlos übertrieben.
Ist es nicht, die Tötungsrate wird z.B. beim Mäusebussard als bestandsgefährdend eingeschätzt. Genaue Zählungen sind schwierig weil tote Vögel und Fledermäuse ziemlich schnell von Raubtieren gefressen und verbracht werden. Aber auch zerstörte Nester seltener Wildvogelarten in der Nähe bestehender oder geplanter WKA sind nicht selten.

Übrigens, Anfang des Jahres gab es Tage da lieferten die NIE von installierten 90 000 MW gerade mal 30- 40MW. Alle konventionellen und AKW liefen auf Hochtouren, ein Ausfall und es hätte Abschaltungen geben müssen.
Folgen sie den Anweisungen
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Odin1506 »

Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 14:49)

Na doch, das tun Extremisten doch.
Dann erkläre doch mal was Extremisten sind?
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:09)

Nein, ich mache es jetzt einfach wie du.
Was mach ich denn? Ich nehme Bezug auf deine Aussage und bewerte diese. Ganz einfach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:43)

Ist es nicht, die Tötungsrate wird z.B. beim Mäusebussard als bestandsgefährdend eingeschätzt. Genaue Zählungen sind schwierig weil tote Vögel und Fledermäuse ziemlich schnell von Raubtieren gefressen und verbracht werden. Aber auch zerstörte Nester seltener Wildvogelarten in der Nähe bestehender oder geplanter WKA sind nicht selten.
Ohne genaue Zahlen ist deine Aussage nichts anderes als Schall und Rauch. An unserer Population der Mäusebussarde hat sich trotz Errichtung eines weiteren Windrades nichts geändert. Der bei uns einheimische Greifvogel zieht nach wie vor seine Kreise.
Und das mit den Vögelnestern hätte ich dann auch gerne mal belegt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:22)

Was mach ich denn? Ich nehme Bezug auf deine Aussage und bewerte diese. Ganz einfach.
Wenn du mir inner Diskussion nur mit Buchtiteln, pardon Autorennamen, kommst, auf dass ich mir deine Argumente selbst suchen soll, scheinst du dieses Diskussionsvethalten angemessen zu finden, dann Folge ich doch deinem Vorbild.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:35)

Wenn du mir inner Diskussion nur mit Buchtiteln, pardon Autorennamen, kommst, auf dass ich mir deine Argumente selbst suchen soll, scheinst du dieses Diskussionsvethalten angemessen zu finden, dann Folge ich doch deinem Vorbild.
Buchtitel und Autorenname.
Unterschied erkannt. Und du wolltest da eine Quelle, die habe ich dir gegeben. Also, soll erfüllt.

Kommt jetzt noch was zu deinem wirren Posting von gestern abend oder verbuchen wir das unter Schmarrn³
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Katenberg »

:dead:
Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:36)

Buchtitel und Autorenname.
Unterschied erkannt. Und du wolltest da eine Quelle, die habe ich dir gegeben. Also, soll erfüllt.

Kommt jetzt noch was zu deinem wirren Posting von gestern abend oder verbuchen wir das unter Schmarrn³
"Unter Linken" - Jan Fleischauer
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Antworten