Werden die Grünen überflüssig werden?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Merkel_Unser »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 14:53)

Nein, nein, dein Hauptaspekt war hier AKWs abschalten schlecht, weil Windräder schlecht. Typischer Grünenbasher.
Hat nichts mit Grünenbasher zutun, sondern mit Fakten. Windenergie war schon immer ein totaler Reinfall, erst Recht was Klimaschutz anbelangt. Dazu liefert sie keine bedarfsgerechte Produktion, was dazu führt dass wir den überschüssen Strom erst an andere Länder gegen Gebühren abgeben und dann im Winter zurückkaufen dürfen.

Das führt dann dazu, dass der Strompreis in D in der EU (wahrscheinlich global) mit Abstand mit am teuersten ist. Und dann kommen wieder die typischen Profis um die Ecke, die noch ein weiteren Ausbau der erneuerbaren Energie fordern, OBWOHL immernoch nur 10-20% aus jenen Quellen kommen. Diejenigen wollen dann wohl einen Strompreis von 1€/kWh
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(22 Jun 2017, 15:25)

Dir ist keine gequirlte Scheiße groß genug um sie nicht zu verbreiten. So nebenbei, Deutschland exportiert Strom! Deutschland hat mit 50.018 Megawatt in Europa die meiste Windleistung installiert [32,5%] und war auch 2016 wieder Spitzenreiter bei den Neuinstallationen [44%]. Ende des Jahres 2016 lieferten hierzulande 28.217 Windkraftanlagen etwa 12,3% des in Deutschland erzeugten Stroms. Der Wind leistete mit fast 80 Terawattstunden insgesamt den größten Beitrag zur Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien. Ende 2016 waren in Deutschland pro Kopf 604 Watt Windenergie-Leistung installiert. Die Windenergie ist mit einem Anteil von 43% der größte Arbeitgeber unter den Erneuerbaren Energien [330.000 Jobs gesamt]. Im Jahr 2015 waren in Deutschland 142.900 Menschen in der Wind-Branche beschäftigt – 122.400 davon arbeiteten für die Windkraft an Land und 20.500 waren in der Offshore-Entwicklung tätig.
----------------
In Schweinfurt hat SKF heute das leistungsfähigste Großlager-Prüfzentrum der Welt eröffnet. Die 40-Millionen-Investition soll helfen, künftige Großlager dank der Erkenntnisse aus zwei einzigartigen Testständen viel präziser und effizienter als bislang möglich auf ihre späteren Aufgaben zuzuschneiden.
„Windenergie-Anwendungen“. „Er ist der weltweit erste, der nicht nur ein einzelnes Hauptlager für Windturbinen unter besonders relevanten Bedingungen testen kann, sondern gleich eine komplette Lagerungseinheit; also inklusive Komponenten des Kunden“ berichtete Dr. Martin Göbel, als Manager Global Testing bei SKF verantwortlich für das Gesamtprojekt. Dabei sei der Prüfstand bereits auf Konstruktionen vorbereitet, wie sie beispielsweise für künftige Turbinen von 10 MW und mehr zu erwarten seien. Durch eine Art „Adapter“ könne er Lager mit einem maximalen Außendurchmesser von bis zu sechs Metern aufnehmen. „Außerdem kann er die riesigen Lager in alle Richtungen dynamisch mit Kräften beaufschlagen, die in ihrer Kombination um ein Vielfaches höher liegen als bei der zuletzt stärksten Prüfanlage – von den deutlich höheren Test-Drehzahlen mal ganz abgesehen“

--------------

Wenn alleine in Schweinfurt ein Unternehmen 40 Millionen in Prüfstände steckt, wo Großlager für Windkraft weiter entwickelt werden, sind die für dich wohl alle sehr dumm? Allein du und die AfD haben die Gescheitigkeit mit den Löffel gegessen.
Entschuldige, dass dein Google-Mist, der einiges wild durcheinander wirft, nicht würdig ist, dass man fundiert darauf eingeht. Das Thema ist wirklich zu komplex!
Alleine der kurze Beitrag von Merkel_Unser hat ungleich mehr Substanz als deiner!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von firlefanz11 »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2017, 13:24)

Woher nimmst Du 1. den Saft und wer bezahlt 2. den Spaß?
zu 1. Woher nimmst denn zukünftig den Saft für Stromtankstellen u. Heimladestationen für knapp 63 Mio E-Autos?
zu 2. Diejenigen welch die E-Autos fördern wollen...

Pssst! Brenntsoffzellen sind die Zukunft aber nicht verraten... :? :x ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 15:02)

Völlig falsch! Mein Hauptthema ist: dubbelhaftiger Widerspruch = CO2 Erhöhung/Drecksschleuder, Stromkäufer, Touch des Mittelalters, ohne dass das Gefährdungspotential signifikant vermindert wird.
Du weißt schon, das wir Temelin nicht abschalten können, so gerne wie es selbst tun würde. Aber was meinst du, was die Tschuschen uns erzählen, wenn wir unsere KKWs nicht vom Netz nehmen?
Ich hab Tschernobyl erlebt - glangt ma.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Dieter Winter »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Jun 2017, 16:43)

zu 1. Woher nimmst denn zukünftig den Saft für Stromtankstellen u. Heimladestationen für knapp 63 Mio E-Autos?
zu 2. Diejenigen welch die E-Autos fördern wollen...

Pssst! Brenntsoffzellen sind die Zukunft aber nicht verraten... :? :x ;)
1. Wüsste ich auch ganz gerne

2. So funktioniert das nicht. Bezahlen müssen den Blödsinn erfahrungsgemäß die Anderen.

3. Das wäre wenigstens ein Ansatz, der Erfolg versprechen könnte. Mit den Akkus wird das nix, es sei denn es gäbe da einen Quantensprung. Seit Galvani haben sich die Dinger kaum weiterentwickeln lassen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Merkel_Unser hat geschrieben:(22 Jun 2017, 15:53)

Hat nichts mit Grünenbasher zutun, sondern mit Fakten. Windenergie war schon immer ein totaler Reinfall, erst Recht was Klimaschutz anbelangt. Dazu liefert sie keine bedarfsgerechte Produktion, was dazu führt dass wir den überschüssen Strom erst an andere Länder gegen Gebühren abgeben und dann im Winter zurückkaufen dürfen.

Das führt dann dazu, dass der Strompreis in D in der EU (wahrscheinlich global) mit Abstand mit am teuersten ist. Und dann kommen wieder die typischen Profis um die Ecke, die noch ein weiteren Ausbau der erneuerbaren Energie fordern, OBWOHL immernoch nur 10-20% aus jenen Quellen kommen. Diejenigen wollen dann wohl einen Strompreis von 1€/kWh
Kernkraftwerke und Kohlekraftewerke behalten - Scheiß auf die Zukunft, oder? Hast du Kinder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 16:49)

Kernkraftwerke und Kohlekraftewerke behalten - Scheiß auf die Zukunft, oder? Hast du Kinder?
Du hast überhaupt nicht begriffen, auf was einige User hier hinauswollen ... nämlich auf den Widerspruch an sich! AKW abschaffen bedeutet leider wieder die absoluten Luftverschmutzer wieder voll zu aktivieren .... nämlich die Kohlekraftwerke!! Das ist die absolute Perversion der Gedankengänge. Deshalb können wir jetzt schon unsere Emissionswerte nicht einhalten und werden voraussichtlich zur "Drecksschleuder Europas"
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Merkel_Unser »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 16:49)

Kernkraftwerke und Kohlekraftewerke behalten - Scheiß auf die Zukunft, oder? Hast du Kinder?
Mal wieder nur Phrasen wie erwartet :D Es geht nicht drum die Kernkraftwerke und Kohlekraftwerke auf Ewigkeit zu behalten, sondern abzuwarten bis vernünftige und nachhaltige Technologie jene ablösen kann. Fusionsenergie bzw. ITER ist da eine Möglichkeit, auf die wir hoffen können. Die Landschaft mit WIndrädern, Solarzellen, Stromtrassen und Speicherwerken vollzustopfen gehört da sicher NICHT dazu. Dazu das Problem mit den zufälligen Produktionsmengen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Merkel_Unser hat geschrieben:(22 Jun 2017, 17:43)

Mal wieder nur Phrasen wie erwartet :D Es geht nicht drum die Kernkraftwerke und Kohlekraftwerke auf Ewigkeit zu behalten, sondern abzuwarten bis vernünftige und nachhaltige Technologie jene ablösen kann. Fusionsenergie bzw. ITER ist da eine Möglichkeit, auf die wir hoffen können. Die Landschaft mit WIndrädern, Solarzellen, Stromtrassen und Speicherwerken vollzustopfen gehört da sicher NICHT dazu. Dazu das Problem mit den zufälligen Produktionsmengen.
Soso, Vollzupfosten. Weil ja Kraftwerke wie HKWs AKWs KoKW so schöne Bilder in der Landschaft zeigen.
Abwarten ist ein Begriff, den die Natur nicht kennt. Und auch Plutonium nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 17:16)

Du hast überhaupt nicht begriffen, auf was einige User hier hinauswollen ... nämlich auf den Widerspruch an sich! AKW abschaffen bedeutet leider wieder die absoluten Luftverschmutzer wieder voll zu aktivieren .... nämlich die Kohlekraftwerke!!


Ähm, nein. das heißt es nicht. Hast du gut gelesen bei der Atomlobby?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 18:35)

Ähm, nein. das heißt es nicht. Hast du gut gelesen bei der Atomlobby?
Ich habe keine Ahnung, was die Atomlobby so schreibt. Warum sollte ich für die Atomlobby sein? :rolleyes: Für mich ist logisch, (vorläufig.. und das sind lange, lange Jahre) keine AKW, dafür viel mehr CO2! Wir sind die neuen Luftverschmutzer!
Und ... was heißt es dann deiner Meinung nach?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 18:46)

Ich habe keine Ahnung, was die Atomlobby so schreibt. Warum sollte ich für die Atomlobby sein? :rolleyes: Für mich ist logisch, (vorläufig.. und das sind lange, lange Jahre) keine AKW, dafür viel mehr CO2! Wir sind die neuen Luftverschmutzer!
Und ... was heißt es dann deiner Meinung nach?
Dieser Automatismus ist doch gar nicht gegeben. Also, ruhig, Brauner. Deine Argumente lesen sich wie vorgebetet von der Atomlobby. Was mich bei dir übrigens nicht weiter wundern würde.

Und was heißt was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 19:45)

Dieser Automatismus ist doch gar nicht gegeben. Also, ruhig, Brauner. Deine Argumente lesen sich wie vorgebetet von der Atomlobby. Was mich bei dir übrigens nicht weiter wundern würde.

Und was heißt was?
Also, Brauner, du hast doch Folgendes geschrieben
Ähm, nein. das heißt es nicht.
.. also, was heißt es dann?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 20:15)

Also, Brauner, du hast doch Folgendes geschrieben .. also, was heißt es dann?
Bruaner ist das Pferd, du Held. Ruhig Brauner. Kennst den Ausdruck nicht?
Seltsam kennt man sogar hier im nicht grad pferdevernarrten Bayern.

Weil es kein Automatismus ist, das Kohlekraftwerke kommen müssen um den Atomstrom abzufangen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 08:11)

Bruaner ist das Pferd, du Held. Ruhig Brauner. Kennst den Ausdruck nicht?
Seltsam kennt man sogar hier im nicht grad pferdevernarrten Bayern.

Weil es kein Automatismus ist, das Kohlekraftwerke kommen müssen um den Atomstrom abzufangen.
Ist schon gut! Ich habe das ebenso gemeint!

Auch nicht in der Übergangszeit? (die Jahrzehnte dauern kann)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Yossarian »

Die Abkehr von AKWs ist meiner Meinung nach eh einer der größten Fehler gewesen.
Sauberer und verlässlichere Energie gibt es kaum und die Kosten für Atomstrom und die Kraftwerke.. nun da verhält es sich ähnlich wie bei Zigaretten.
Das Produkt würde an sich nur ein paar Cent kosten.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(23 Jun 2017, 08:57)

Die Abkehr von AKWs ist meiner Meinung nach eh einer der größten Fehler gewesen.
Sauberer und verlässlichere Energie gibt es kaum und die Kosten für Atomstrom und die Kraftwerke.. nun da verhält es sich ähnlich wie bei Zigaretten.
Das Produkt würde an sich nur ein paar Cent kosten.
Ohne die Risiken nochmals zu durchkauen - was ist mit dem Müll? Strahlemann und Söhne?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 09:28)

Ohne die Risiken nochmals zu durchkauen - was ist mit dem Müll? Strahlemann und Söhne?
Der Müll ist nicht das Problem der Betreiber, das bleibt schön dem Steuerzahler überlassen.

Die Dinger hätten nie gebaut werden dürfen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 09:28)

Ohne die Risiken nochmals zu durchkauen - was ist mit dem Müll? Strahlemann und Söhne?
Aufgebauscht, Salzstollen in 1000m Tiefe und das wars. Von mir aus gerne unter meinen Grundstück.
Solange keine Grundwasser führenden Schichten innerhalb der Umgebung sind 0,0 Risiko.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Dieter Winter »

Yossarian hat geschrieben:(23 Jun 2017, 09:37)

Aufgebauscht, Salzstollen in 1000m Tiefe und das wars. Von mir aus gerne unter meinen Grundstück.
Solange keine Grundwasser führenden Schichten innerhalb der Umgebung sind 0,0 Risiko.
Na, dann kauf so ein Ding und biete es als Endlager an. Damit kannst Du Dir die Rosette vergolden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Jun 2017, 09:35)

Der Müll ist nicht das Problem der Betreiber, das bleibt schön dem Steuerzahler überlassen.

Die Dinger hätten nie gebaut werden dürfen.
Richtig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(23 Jun 2017, 09:37)

Aufgebauscht, Salzstollen in 1000m Tiefe und das wars. Von mir aus gerne unter meinen Grundstück.
Solange keine Grundwasser führenden Schichten innerhalb der Umgebung sind 0,0 Risiko.
Wenn das so funktionieren würde...........scheint aber nicht der Fall zu sein.
Wie wäre es mit dem Weltall?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Odin1506 »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 10:38)

Wenn das so funktionieren würde...........scheint aber nicht der Fall zu sein.
Wie wäre es mit dem Weltall?
Da fliegt schon genug Müll rum.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 10:38)

Richtig.
Sie sind aber gebaut worden! .... und sie werden weiter gebaut! Auch der Atommüll ist schon da. Und er wird da bleiben und kaum an Kraft verlieren .... Halbwertzeiten von bis zu 100.000 Jahren beweisen es.
Einen Tod wird die Menschheit sterben müssen. Es scheint unumkehrbar zu sein.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 10:47)

Sie sind aber gebaut worden! .... und sie werden weiter gebaut! Auch der Atommüll ist schon da. Und er wird da bleiben und kaum an Kraft verlieren .... Halbwertzeiten von bis zu 100.000 Jahren beweisen es.
Einen Tod wird die Menschheit sterben müssen. Es scheint unumkehrbar zu sein.
Opfern wir also lieber Hamburg, oder wie?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:27)

Opfern wir also lieber Hamburg, oder wie?
Was soll das heißen? :?:
Aber mit einem Placeboeffekt, um das Gewissen zu beruhigen und um Wahlen zu gewinnen, sich gleichzeitig in beträchtliche Probleme zu stürzen und die Umwelt zu verpesten, ist es auch nicht getan!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:46)

Was soll das heißen? :?:
Aber mit einem Placeboeffekt, um das Gewissen zu beruhigen und um Wahlen zu gewinnen, sich gleichzeitig in beträchtliche Probleme zu stürzen und die Umwelt zu verpesten, ist es auch nicht getan!
Davon sprichst aber nur du. Mich wundert es ehrlich gesagt, das noch keine Komune auf die Idee gekommen ist mit menschlichen Fäkalien Strom zu erzeugen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:52)

Davon sprichst aber nur du. Mich wundert es ehrlich gesagt, das noch keine Komune auf die Idee gekommen ist mit menschlichen Fäkalien Strom zu erzeugen.
Von was spreche nur ich? :?:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:58)

Von was spreche nur ich? :?:
sich gleichzeitig in beträchtliche Probleme zu stürzen und die Umwelt zu verpesten, ist es auch nicht getan!
davon
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von aleph »

Nach der btw könnte es eine Jamaika koalition geben. Dann wären die grünen an der regierung.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von yogi61 »

aleph hat geschrieben:(23 Jun 2017, 21:12)

Nach der btw könnte es eine Jamaika koalition geben. Dann wären die grünen an der regierung.
Mit ihrem völlig profillosen Programm würden sie da gut hineinpassen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(23 Jun 2017, 21:12)

Nach der btw könnte es eine Jamaika koalition geben. Dann wären die grünen an der regierung.
Dann müssten sie aber ihre bedingungslosen Punkte revidieren. Z.B. Ehe für alle, auf die sie sich mit der FDP noch einigen könnten, rangiert bei der Union, zumindest bisher, unter “no go“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2017, 10:28)

zumindest bisher.
Die CDU ist flexibel. Es kann auch so kommen: Schulz will lieber in die Opposition, um in vier Jahren noch mal anzutreten, dann bleibt der CDU nur Jamaica übrig, um den voraussichtlichen Regierungsauftrag zu erfüllen. Große Koalitionen schaden vor allem dem kleineren Partner. Das weiß Schulz oder es sagt ihm hoffentlich jemand.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Wähler
Beiträge: 8553
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Wähler »

Es ist aus Sicht der Grünen richtig, dass sie auf die Abschaffung von Kohlekraftwerken, die großzügige Aufnahme von Flüchtlingen, eine mögliche Vermögenssteuer und die Ehe für alle pochen. Sonst ist die Abgrenzung zu den anderen Parteien nicht deutlich genug.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(25 Jun 2017, 10:39)

Die CDU ist flexibel. Es kann auch so kommen: Schulz will lieber in die Opposition, um in vier Jahren noch mal anzutreten, dann bleibt der CDU nur Jamaica übrig, um den voraussichtlichen Regierungsauftrag zu erfüllen. Große Koalitionen schaden vor allem dem kleineren Partner. Das weiß Schulz oder es sagt ihm hoffentlich jemand.

Ob die CDU so flexibel ist? Ich habe da so meine Zweifel. Die wird eher die Grünen dazu animieren, das Thema 4 Jahre zurückzustellen und mit Regierungsbeteiligung locken. Noch weitere vier Jahre auf der Oppositionsbank dürften den Grünen eher schaden als nutzen und das wissen die auch.

Momentan sehe ich die SPD auch eher in der Opposition. Es ist bereits Ende Juni, die Ferienzeit fängt an, ob die SPD mit ihren mittlerweile erstellten Punkten bis September noch groß etwas reißen kann? Schulz scheint dieser Meinung zu sein, zwangsläufig, als Kanzlerkandidat, aber auch in seinen Präsentationen, die er gerne mit sich als zukünftigem Kanzler schmückt. Zudem hat er eingestanden, recht emotional zu reagieren. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er den Vorschlag, auf die Oppositionsbank zu gehen, als wohlwollenden Ratschlag betrachtet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

James T. Kirk hat geschrieben:(25 Jun 2017, 00:40)

Die Grünen sind wichtig. Ohne sie wird es keine Homo-Ampeln geben.

Die bisherigen Ampelmännchen waren zwar auch schon schwul, aber sie waren allein. Homosexuelle Liebe muß sichtbarer werden. :mad:
Und was ist mit Unisex-WCs? Muss man sich da jetzt beim Pinkeln immer hinsitzen oder geht´s da auch im Stehen? :rolleyes:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Teeernte »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Jun 2017, 14:35)

Und was ist mit Unisex-WCs? Muss man sich da jetzt beim Pinkeln immer hinsitzen oder geht´s da auch im Stehen? :rolleyes:
Hinsetzen ist ja ZWANG... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8996
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von jorikke »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Jun 2017, 14:35)

Und was ist mit Unisex-WCs? Muss man sich da jetzt beim Pinkeln immer hinsitzen oder geht´s da auch im Stehen? :rolleyes:
Mach einfach die Tür hinter dir zu, dann kannst du auch im Stehen pinkeln.
...Überwachungskameras?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Teeernte »

jorikke hat geschrieben:(25 Jun 2017, 19:38)

Mach einfach die Tür hinter dir zu, dann kannst du auch im Stehen pinkeln.
...Überwachungskameras?
In der Schweiz nach 22:00 Uhr auf die Toilette gehen

In der Schweiz ist das nächtliche Wasserlassen verboten: Der Toilettenbesuch muss entweder bis zum nächsten Tag hinausgeschoben oder eine andere, weniger hygienische Lösung gefunden werden, sprich: nicht abzuspülen bis zum nächsten Morgen. Nicht erlaubt ist auch das Pinkeln im Stehen zu später Stunde, auch ohne die Spülung zu betätigen, da - so die Meinung - die Nachtruhe der Nachbarn zwangsläufig gestört würde.
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... lt-007.htm
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2017, 11:22)

Schulz scheint dieser Meinung zu sein, zwangsläufig, als Kanzlerkandidat, aber auch in seinen Präsentationen, die er gerne mit sich als zukünftigem Kanzler schmückt. Zudem hat er eingestanden, recht emotional zu reagieren.
Diese Argumente lassen es allerdings auch nicht gerade wahrscheinlich erscheinen, dass er mit der Rolle des Vizekanzlers einverstanden wäre.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(25 Jun 2017, 20:35)

Diese Argumente lassen es allerdings auch nicht gerade wahrscheinlich erscheinen, dass er mit der Rolle des Vizekanzlers einverstanden wäre.
Stimmt, er setzt voll auf Kanzler. Wenn das nicht klappt, dann müsste er sich nach meinem Verständnis bei einer Niederlage zurückziehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von garfield336 »

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 78025.html

Ok Grüne.

ersteimal: Das Thema verfehlt. Kennzeichnungspflicht von Gebrauchswaren liegt das nicht im Zuständigkeitsbreich des Europaparlamentes?
zweitens: Was ihr da faselt interessiert mich nicht, dann kauf ich eben keine deutschen Agrarprodukte mehr. Das mus man ja in Europa nicht.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von firlefanz11 »

Hihi! So tun sich die Grünen auch keinen Gefallen... Allen voran natürlich der "Tritt Ihn", der sich mal wieder völlig zum Löffel macht... :D
Dass die Liberalen ihre Wahlwerbung auf Parteichef Lindner zuschneiden, nutzen die Grünen als Steilvorlage: Auf Twitter ziehen sie die Lindner-Plakate genüsslich durch den Kakao - sogar Jürgen Trittin macht mit. Doch die Aktion geht irgendwie nach hinten los.
Das Echo fiel allerdings vernichtend aus. "Herr Trittin", schrieb einer, "das war Ihr selbstformuliertes Renteneintritts-Statement!"

http://www.n-tv.de/politik/Gruene-blami ... 31250.html
Antworten