Werden die Grünen überflüssig werden?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(18 Jun 2017, 22:56)

Außenminister Joschka Fischer (Grüne) forderte die CDU/CSU auf, klar zu sagen, falls sie einen schwerwiegenden Verstoß Iraks gegen die UN-Resolution 1441 sehe und für die darin angedrohten „ernsten Konsequenzen“ sei. „Wir sind nicht dieser Meinung", sagte Fischer. Der Irak-Konflikt könne den gesamten Nahen Osten destabilisieren, wenn er nicht friedlich gelöst werde. „Unsere Politik ist Friedenspolitik.“
Merkel warf Schröder vor, die Opposition als „Kriegstreiber zu verleugnen“. Niemand wolle die letzte Chance auf eine friedliche Lösung aus der Hand geben. Schröder habe im Gegenteil mit seiner Vorfestlegung zu einer Abstimmung im UN-Sicherheitsrat den Druck auf Saddam Hussein verringert und den Krieg im Irak damit wahrscheinlicher gemacht.
Da siehste mal - die Stutenbissigkeit untereinander - in der Grossen Politik aber - Krieg machen.

Mit Wissen um die Lüge des einzigen gekauften "Hauptbelastungszeugen".. Grüne eben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von firlefanz11 »

Hihi! Der Parteitag war ja herzallerliebst...! :D
Faseln was von zweistelligem Wahlergebnis, mitregieren u. Deutschland rocken wenn sie froh sein können nicht aus dem BT zu fliegen... :D
Realittätsverweigerung war schon immer eins der Fachgebiete der Grünen. :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Ebiker »

2030 keine Kohlekraftwerke mehr

2030 keine Verbrennungsmotoren mehr

unrealistischer kann ein Programm nicht sein
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(20 Jun 2017, 16:31)

2030 keine Kohlekraftwerke mehr

2030 keine Verbrennungsmotoren mehr

unrealistischer kann ein Programm nicht sein
Für die Grünen ist das sogar Revolutionär. Nicht heute, nicht morgen sondern erst in 12 Jahren. Da kenn ich viel unrealistischeres aus der Vergangenheit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(19 Jun 2017, 09:45)

Hihi! Der Parteitag war ja herzallerliebst...! :D
Faseln was von zweistelligem Wahlergebnis, mitregieren u. Deutschland rocken wenn sie froh sein können nicht aus dem BT zu fliegen... :D
Realittätsverweigerung war schon immer eins der Fachgebiete der Grünen. :thumbup:
Die Rede vom Özdemeier war aber gut. War richtig verwundert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von firlefanz11 »

2030 keine Kohlekraftwerke mehr
Der einzig gute Vorschlag der Grünen, den ich je gehört hab...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Yossarian »

Wer Deportationen von Migranten aus Deutschland in osteuropäische Länder gegen beider Willen erzwingen will muss erst gar nicht mehr überflüssig werden, der ist längst von der Geschichte überrollt worden.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von relativ »

Ebiker hat geschrieben:(20 Jun 2017, 16:31)

2030 keine Kohlekraftwerke mehr

2030 keine Verbrennungsmotoren mehr

unrealistischer kann ein Programm nicht sein
Kann es sein, daß du Probleme hast Parteiprogramme richtig einzuschätzen.
Parteiprogramme sind Willensbegundungen, ob sie realisierbar sind, hängt von ganz vielen anderen Faktoren ab. Was deiner Meinung an deren Willensbekundungen unrealistisch sein soll, würde ich dann doch gerne von dir wissen wollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(21 Jun 2017, 10:46)

Kann es sein, daß du Probleme hast Parteiprogramme richtig einzuschätzen.
Parteiprogramme sind Willensbegundungen, ob sie realisierbar sind, hängt von ganz vielen anderen Faktoren ab. Was deiner Meinung an deren Willensbekundungen unrealistisch sein soll, würde ich dann doch gerne von dir wissen wollen.
Gegen :

Zuversicht..
auf den Kanzler kommt es an -
Wohlstand für alle ...


kann man damit (Grünenprogramm) nicht gegenhalten. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(21 Jun 2017, 10:46)

Was deiner Meinung an deren Willensbekundungen unrealistisch sein soll, würde ich dann doch gerne von dir wissen wollen.
Der Zeithorizont. 2030 ist in gut 12 Jahren. Innerhalb dieses Zeitraums es zu schaffen, dass keine Autos mit Verbrennungsmotor hergestellt werden, ist, sage ich mal unmöglich. Da müssten wir heute schon wesentlich weiter sein. Schon alleine der Vorlauf, dass man die Produktionskapazitäten zur Verfügung stellt dürfte Jahre dauern. Und letztendlich arbeitet man heute immer noch an der Serienreife.

In 12 Jahren? Vollkommen illusorisch.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(21 Jun 2017, 11:19)

Der Zeithorizont. 2030 ist in gut 12 Jahren. Innerhalb dieses Zeitraums es zu schaffen, dass keine Autos mit Verbrennungsmotor hergestellt werden, ist, sage ich mal unmöglich. Da müssten wir heute schon wesentlich weiter sein. Schon alleine der Vorlauf, dass man die Produktionskapazitäten zur Verfügung stellt dürfte Jahre dauern. Und letztendlich arbeitet man heute immer noch an der Serienreife.

In 12 Jahren? Vollkommen illusorisch.
So weit ich das verstanden habe, wollen die Grünen ab 2030 keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr zulassen.
Natürlich braucht man kein Prophet zu sein, um einschätzen zu können, daß dies, auch bei einer möglichen Regierungsbeteiligung, nur schwer duchsetzbar sein wird. Deshalb geht es hierbei eindeutig darum, ein Zeichen des Willens zu setzen, die E-Mobilität schneller vorranzutreiben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(21 Jun 2017, 11:25)

So weit ich das verstanden habe, wollen die Grünen ab 2030 keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr zulassen.
Natürlich braucht man kein Prophet zu sein, um einschätzen zu können, daß dies, auch bei einer möglichen Regierungsbeteiligung, nur schwer duchsetzbar sein wird. Deshalb geht es hierbei eindeutig darum, ein Zeichen des Willens zu setzen, die E-Mobilität schneller vorranzutreiben.
Im Prinzip läuft es aber auf dasselbe hinaus, ob zulassen oder produzieren. Selbst wenn man natürlich logischerweise immer noch Autos mit Verbrennungsmotor für den Export produzieren könnte.

Nichts desto trotz ändert es nichts daran, dass es eben vom Zeithorizont unrealistisch ist. Schon allein die entsprechenden Produktionskapazitäten in dem Ausmaß zur Verfügung zu stellen dauert Jahre. Auch die Entwicklung eines Automobils dauert Jahre. Das Ziel würde letztendlich ja auch bedingen, dass die Fahrzeughersteller ihre komplette Produktpalette innerhalb dieser Jahre umstellen. Diese Fahrzeuge entwickeln und dann auch die notwendigen Produktionsanlagen bauen.
In 12 Jahren? Vollkommen illusorisch. Es bringt ja niemanden was, wenn man sich vollkommen unrealistische Ziele setzt.
2040 wäre noch ehrgeizig, 2050 realistischer ...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(21 Jun 2017, 11:25)

So weit ich das verstanden habe, wollen die Grünen ab 2030 keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr zulassen.
Natürlich braucht man kein Prophet zu sein, um einschätzen zu können, daß dies, auch bei einer möglichen Regierungsbeteiligung, nur schwer duchsetzbar sein wird. Deshalb geht es hierbei eindeutig darum, ein Zeichen des Willens zu setzen, die E-Mobilität schneller vorranzutreiben.
Da steht dann das selbe Blech auf dem Bordstein - nur eben mit nem Kabel dran. Die Leute hauen den Müll direkt am Stecker weg.

Woooo ist der Vorteil ? .....das Öl/Gas wird dann immer noch zum Heizen verbrannt....

Sollte man vielleicht da anfangen mit Öl zu sparen - wo das KAbel bereits liegt ....und das Öl noch weniger versteuert IST ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(21 Jun 2017, 11:34)

Im Prinzip läuft es aber auf dasselbe hinaus, ob zulassen oder produzieren. Selbst wenn man natürlich logischerweise immer noch Autos mit Verbrennungsmotor für den Export produzieren könnte.

Nichts desto trotz ändert es nichts daran, dass es eben vom Zeithorizont unrealistisch ist. Schon allein die entsprechenden Produktionskapazitäten in dem Ausmaß zur Verfügung zu stellen dauert Jahre. Auch die Entwicklung eines Automobils dauert Jahre. Das Ziel würde letztendlich ja auch bedingen, dass die Fahrzeughersteller ihre komplette Produktpalette innerhalb dieser Jahre umstellen. Diese Fahrzeuge entwickeln und dann auch die notwendigen Produktionsanlagen bauen.
In 12 Jahren? Vollkommen illusorisch. Es bringt ja niemanden was, wenn man sich vollkommen unrealistische Ziele setzt.
2040 wäre noch ehrgeizig, 2050 realistischer ...
Ich glaube hier unterschätzt du ein wenig die Industrie. Na klar blockt die erst mal ab und sagt unrealistisch, aber das ist ja Taktik. Wenn die wollen , oder muessen geht dies natürlich schneller, denn auch die Autobauer wissen was die Stunde geschlagen hat und haben ihre Zeitpläne schon im Schrank. Eine Produktpalette gleich zu anfang braucht es wohl auch nicht , und in 12 Jahren lässt sich ne Menge entwickeln. Die E- Motoren sind auch bei weitem nicht so aufwendig wie die Verbrennungsmotoren, also bleibt noch das Design, alles kein Hexenwerk. Was für die Unternehmen viel entscheidener ist, sind die Abschreibungswerte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(21 Jun 2017, 15:18)

Ich glaube hier unterschätzt du ein wenig die Industrie. Na klar blockt die erst mal ab und sagt unrealistisch, aber das ist ja Taktik. Wenn die wollen , oder muessen geht dies natürlich schneller, denn auch die Autobauer wissen was die Stunde geschlagen hat und haben ihre Zeitpläne schon im Schrank. Eine Produktpalette gleich zu anfang braucht es wohl auch nicht , und in 12 Jahren lässt sich ne Menge entwickeln. Die E- Motoren sind auch bei weitem nicht so aufwendig wie die Verbrennungsmotoren, also bleibt noch das Design, alles kein Hexenwerk. Was für die Unternehmen viel entscheidener ist, sind die Abschreibungswerte.
Das E-Motoren im Vergleich zu Verbrennungsmotoren eine prinzipiell wesentlich einfachere Technologie sind, hatte ich ja selbst schon in einem anderen Thread geschrieben. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich um ein vollkommen anderes Prinzip handelt und das damit auch zu lösenden Probleme vollkommen anders sind. Wenn traditionelle Autobauer heute ein neues Modell auf ihrer bestehenden Technologie entwickeln und sei es nur die Weiterentwicklung eines bestehenden, dann dauert das Jahre. Kommt jetzt noch eine neue Technologie dazu, dauert es noch länger, gehen wir davon aus, dass ja die komplette Produktstruktur umgestellt werden muss. Dazu kommt natürlich noch dass auch jetzigen Produktionsstraßen (will man eine effiziente Produktion) in großem Umfang nicht mehr für die Herstellung von E-Autos geeignet sind. Auch das muss vollkommen neu designt werden.

Beides innerhalb von 12 Jahren? No way...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(21 Jun 2017, 15:37)

Das E-Motoren im Vergleich zu Verbrennungsmotoren eine prinzipiell wesentlich einfachere Technologie sind, hatte ich ja selbst schon in einem anderen Thread geschrieben. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich um ein vollkommen anderes Prinzip handelt und das damit auch zu lösenden Probleme vollkommen anders sind. Wenn traditionelle Autobauer heute ein neues Modell auf ihrer bestehenden Technologie entwickeln und sei es nur die Weiterentwicklung eines bestehenden, dann dauert das Jahre. Kommt jetzt noch eine neue Technologie dazu, dauert es noch länger, gehen wir davon aus, dass ja die komplette Produktstruktur umgestellt werden muss. Dazu kommt natürlich noch dass auch jetzigen Produktionsstraßen (will man eine effiziente Produktion) in großem Umfang nicht mehr für die Herstellung von E-Autos geeignet sind. Auch das muss vollkommen neu designt werden.

Beides innerhalb von 12 Jahren? No way...
Wir haben es hier nicht mir einer neuen technologie zu tun und Weiterentwicklungen gibt es permanent sowohl bei Verbrennungsmotoren als auch bei E-Motoren.
Sorry aber deine realistische Zeitspanne und die angeblichen Hindernisse, sind genau das, was uns z.B. die großen Energieversorger vorgaukeln wollten, als es hieß Atomstrom hat jetzt ein Ablaufdatum.
Wie ich sagte die Produktionsstätten und deren Abschreibungen sind die eigentlichen Hemmnisse der Industrie.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(21 Jun 2017, 15:44)

Sorry aber deine realistische Zeitspanne und die angeblichen Hindernisse, sind genau das, was uns z.B. die großen Energieversorger vorgaukeln wollten, als es hieß Atomstrom hat jetzt ein Ablaufdatum.
Wie ich sagte die Produktionsstätten und deren Abschreibungen sind die eigentlichen Hemmnisse der Industrie.
Der Unterschied ist, dass es für Atomstrom natürlich auch auch schon entsprechende Alternativen gibt. Und den Ausstieg aus der Atomindustrie auch der Bürger bezahlt. Weil er es denn so will.

Ist das bei Automobilen auch der Fall?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von firlefanz11 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(21 Jun 2017, 11:19)

Der Zeithorizont. 2030 ist in gut 12 Jahren. Innerhalb dieses Zeitraums es zu schaffen, dass keine Autos mit Verbrennungsmotor hergestellt werden, ist, sage ich mal unmöglich. Da müssten wir heute schon wesentlich weiter sein. Schon alleine der Vorlauf, dass man die Produktionskapazitäten zur Verfügung stellt dürfte Jahre dauern. Und letztendlich arbeitet man heute immer noch an der Serienreife.

In 12 Jahren? Vollkommen illusorisch.
Da wollten die Grünen auf den Bandwagon der norwegischen Regierung mit drauf hüppen, die angeblich schon ab 2025 keine Verbrenner mehr zulassen wollte. Dumm nur, dass das ne Ente war (dpa musste diesbezüglich zurückrudern)... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Ebiker »

relativ hat geschrieben:(21 Jun 2017, 11:25)

So weit ich das verstanden habe, wollen die Grünen ab 2030 keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr zulassen.
Natürlich braucht man kein Prophet zu sein, um einschätzen zu können, daß dies, auch bei einer möglichen Regierungsbeteiligung, nur schwer duchsetzbar sein wird. Deshalb geht es hierbei eindeutig darum, ein Zeichen des Willens zu setzen, die E-Mobilität schneller vorranzutreiben.
Und sie wollen 2030 alle Kohlekraftwerke abschalten. Dann wird es auch ohne E- Autos in Deutschland zappenduster. Das hat nix mit Regierungsbeteiligungen zu tun, es ist technisch völlig unmöglich bis dahin die entsprechende Infrastruktur aufzubauen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(21 Jun 2017, 16:57)

Und sie wollen 2030 alle Kohlekraftwerke abschalten. Dann wird es auch ohne E- Autos in Deutschland zappenduster. Das hat nix mit Regierungsbeteiligungen zu tun, es ist technisch völlig unmöglich bis dahin die entsprechende Infrastruktur aufzubauen.
Vor allem mit Windkraftgegner.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Ebiker »

Mit dem Kretschmann auch nicht

[youtube][/youtube]
Folgen sie den Anweisungen
Fortunas

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Fortunas »

Ebiker hat geschrieben:(21 Jun 2017, 19:30)

Mit dem Kretschmann auch nicht

[youtube][/youtube]
Kretschmann, eine Art letzte Festung der Vernunft bei den Grünen, umzingelt von Ignoranz, ideologischem Wahn und Unfähigkeit. Schade, dass die wenigen die in dieser Partei tatsächlich sehr vernünftig sind, nie das Steuer übernehmen werden. Dafür aber extra viel Fremdschäm-Cem und Katrin Göring-Eckardt...
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von relativ »

Fortunas hat geschrieben:(21 Jun 2017, 23:02)

Kretschmann, eine Art letzte Festung der Vernunft bei den Grünen, umzingelt von Ignoranz, ideologischem Wahn und Unfähigkeit. Schade, dass die wenigen die in dieser Partei tatsächlich sehr vernünftig sind, nie das Steuer übernehmen werden. Dafür aber extra viel Fremdschäm-Cem und Katrin Göring-Eckardt...
Ähm, der Kretschmann ist Ministerpräsident! :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Fortunas

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Fortunas »

relativ hat geschrieben:(22 Jun 2017, 00:16)

Ähm, der Kretschmann ist Ministerpräsident! :D
Korrekt, ich bezog mich aber auf die Parteispitze und die Bundestagsfraktion. :p Das ist wie zu sagen Daniel Günther habe bei der CDU das Steuer in der Hand. Wenn du das Video siehst merkst du auch was ich meine. Wenn du hörst was er sagt siehst du, dass er wohl nicht so gut mit den bundespolitische Entscheidern bei den Grünen kann (auch nichts neues) :D
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Ebiker hat geschrieben:(21 Jun 2017, 19:30)

Mit dem Kretschmann auch nicht

[youtube][/youtube]
:D Genau das Bild, was ich von dieser Partei habe!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von firlefanz11 »

Ebiker hat geschrieben:(21 Jun 2017, 16:57)

Und sie wollen 2030 alle Kohlekraftwerke abschalten. Dann wird es auch ohne E- Autos in Deutschland zappenduster. Das hat nix mit Regierungsbeteiligungen zu tun, es ist technisch völlig unmöglich bis dahin die entsprechende Infrastruktur aufzubauen.
Die bestehenden KKW reichen um die Fehlkapa auszugleichen...
CO2 Ausstoß zu verringern ist derzeit oberstes Gebot, und da würde das abschalten aller Kohlekraftwerke einen ENORMEN Beitrag leisten...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von firlefanz11 »

Gibt ne ganz einfache Lösung um Tankstellen mehr o. weniger obsolet zu machen. Aufladung durch Induktion direkt auf der Strasse beim fahren...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Ja, aber den C02-
firlefanz11 hat geschrieben:(22 Jun 2017, 12:09)

Die bestehenden KKW reichen um die Fehlkapa auszugleichen...
CO2 Ausstoß zu verringern ist derzeit oberstes Gebot, und da würde das abschalten aller Kohlekraftwerke einen ENORMEN Beitrag leisten...
Ja aber gerade der C02 Ausstoß wird durch die Abschaltung der AKW wieder vervielfacht! Irgendwie völlig irre das Ganze!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Dieter Winter »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Jun 2017, 12:15)

Gibt ne ganz einfache Lösung um Tankstellen mehr o. weniger obsolet zu machen. Aufladung durch Induktion direkt auf der Strasse beim fahren...
Woher nimmst Du 1. den Saft und wer bezahlt 2. den Spaß?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Dieter Winter »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 13:06)

Ja, aber den C02-Ja aber gerade der C02 Ausstoß wird durch die Abschaltung der AKW wieder vervielfacht! Irgendwie völlig irre das Ganze!
Tja, GB ist da weiter:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 63468.html

Saubere Kernkraft halt. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2017, 13:27)

Tja, GB ist da weiter:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 63468.html

Saubere Kernkraft halt. :D
Tja, bei uns alle AKWs stillgelegt, wir die größte Dreckschleuder Europas, wir im Mittelalter, müssen uns Strom im Ausland kaufen, Windräder, die letztlich nichts nützen, verschandeln alles und schlachten die Vögel ab ... und der absolute Gag, um uns herum, unsere Nachbarn, fast alle, verbessern und erweitern die AKW, und jeder weiß, Radioaktivität macht vor keiner Grenze halt (falls mal was passiert)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Dieter Winter »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 13:36)

Tja, bei uns alle AKWs stillgelegt, wir die größte Dreckschleuder Europas, wir im Mittelalter, müssen uns Strom im Ausland kaufen, Windräder, die letztlich nichts nützen, verschandeln alles und schlachten die Vögel ab ... und der absolute Gag, um uns herum, unsere Nachbarn, fast alle, verbessern und erweitern die AKW, und jeder weiß, Radioaktivität macht vor keiner Grenze halt (falls mal was passiert)
Vielleicht erleben wir es ja bald, dass in F oder in B ein grenznahes AKW hochgeht. Im Schnitt kommt es etwa alle 25 Jahre zum GAU. Wann war Fukushima?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2017, 13:40)

Vielleicht erleben wir es ja bald, dass in F oder in B ein grenznahes AKW hochgeht. Im Schnitt kommt es etwa alle 25 Jahre zum GAU. Wann war Fukushima?
Wann war der letzte Tsunami bei uns?
Außerdem bist du mit deinem Hinweis nicht weit von mir weg. Sichere deutsche AKWs werden stillgelegt, die alten um uns herum werden betrieben ... und wir verdrecken!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 13:36) verschandeln alles und schlachten die Vögel ab ...
Lol. Da hast du in der Propagandaschulung gut aufgepasst.

Fahr mal durchs Ampertal Richtung Zolling - und dann sage mir, das ein HKW die Landschaft weniger "verschandelt" als Windräder.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 14:34)

Lol. Da hast du in der Propagandaschulung gut aufgepasst.

Fahr mal durchs Ampertal Richtung Zolling - und dann sage mir, das ein HKW die Landschaft weniger "verschandelt" als Windräder.
Was du wieder für Beispiele bringst .... genial! :rolleyes: Was benötigt wird, wird benötigt. Flächendeckende Windräder (in letzter Konsequenz) ist was völlig anderes! Außerdem waren "Windräder" nur ein Teilaspekt meines Beitrages ... aber schön, dass du das herausgreifst :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 14:43)

Was du wieder für Beispiele bringst .... genial! :rolleyes: Was benötigt wird, wird benötigt. Flächendeckende Windräder (in letzter Konsequenz) ist was völlig anderes! Außerdem waren "Windräder" nur ein Teilaspekt meines Beitrages ... aber schön, dass du das herausgreifst :)
Das war ja auch dein Hauptaspekt. Oh....die schönen AKWs kommmen weg. Neckarsulm, Ohu und Brunbüttel? Welch Verlust für die Landschaft und die Gesundheit.
Das die Grünenbasher seit einiger Zeit den Vogelschutz für sich entdeckt haben ist eh der Hohn schlechthin.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 14:49)

Das war ja auch dein Hauptaspekt. Oh....die schönen AKWs kommmen weg. Neckarsulm, Ohu und Brunbüttel? Welch Verlust für die Landschaft und die Gesundheit.
Das die Grünenbasher seit einiger Zeit den Vogelschutz für sich entdeckt haben ist eh der Hohn schlechthin.
Mein Hauptaspekt ist ein ganz anderer!
Übrigens, nimm dir ein Beispiel an Kretschmann, der kennt sich bei den Grünen aus! :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 14:51)

Mein Hauptaspekt ist ein ganz anderer!
Nein, nein, dein Hauptaspekt war hier AKWs abschalten schlecht, weil Windräder schlecht. Typischer Grünenbasher.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 14:53)

Nein, nein, dein Hauptaspekt war hier AKWs abschalten schlecht, weil Windräder schlecht. Typischer Grünenbasher.
Völlig falsch! Mein Hauptthema ist: dubbelhaftiger Widerspruch = CO2 Erhöhung/Drecksschleuder, Stromkäufer, Touch des Mittelalters, ohne dass das Gefährdungspotential signifikant vermindert wird.

Was ist jetzt mit deiner Meinung zu "Kretschmann und die Grünen"? Das passt doch wunderbar in das Strangthema!? :)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 13:36)

Tja, bei uns alle AKWs stillgelegt, wir die größte Dreckschleuder Europas, wir im Mittelalter, müssen uns Strom im Ausland kaufen, Windräder, die letztlich nichts nützen, verschandeln alles und schlachten die Vögel ab ... und der absolute Gag, um uns herum, unsere Nachbarn, fast alle, verbessern und erweitern die AKW, und jeder weiß, Radioaktivität macht vor keiner Grenze halt (falls mal was passiert)
Dir ist keine gequirlte Scheiße groß genug um sie nicht zu verbreiten. So nebenbei, Deutschland exportiert Strom! Deutschland hat mit 50.018 Megawatt in Europa die meiste Windleistung installiert [32,5%] und war auch 2016 wieder Spitzenreiter bei den Neuinstallationen [44%]. Ende des Jahres 2016 lieferten hierzulande 28.217 Windkraftanlagen etwa 12,3% des in Deutschland erzeugten Stroms. Der Wind leistete mit fast 80 Terawattstunden insgesamt den größten Beitrag zur Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien. Ende 2016 waren in Deutschland pro Kopf 604 Watt Windenergie-Leistung installiert. Die Windenergie ist mit einem Anteil von 43% der größte Arbeitgeber unter den Erneuerbaren Energien [330.000 Jobs gesamt]. Im Jahr 2015 waren in Deutschland 142.900 Menschen in der Wind-Branche beschäftigt – 122.400 davon arbeiteten für die Windkraft an Land und 20.500 waren in der Offshore-Entwicklung tätig.
----------------
In Schweinfurt hat SKF heute das leistungsfähigste Großlager-Prüfzentrum der Welt eröffnet. Die 40-Millionen-Investition soll helfen, künftige Großlager dank der Erkenntnisse aus zwei einzigartigen Testständen viel präziser und effizienter als bislang möglich auf ihre späteren Aufgaben zuzuschneiden.
„Windenergie-Anwendungen“. „Er ist der weltweit erste, der nicht nur ein einzelnes Hauptlager für Windturbinen unter besonders relevanten Bedingungen testen kann, sondern gleich eine komplette Lagerungseinheit; also inklusive Komponenten des Kunden“ berichtete Dr. Martin Göbel, als Manager Global Testing bei SKF verantwortlich für das Gesamtprojekt. Dabei sei der Prüfstand bereits auf Konstruktionen vorbereitet, wie sie beispielsweise für künftige Turbinen von 10 MW und mehr zu erwarten seien. Durch eine Art „Adapter“ könne er Lager mit einem maximalen Außendurchmesser von bis zu sechs Metern aufnehmen. „Außerdem kann er die riesigen Lager in alle Richtungen dynamisch mit Kräften beaufschlagen, die in ihrer Kombination um ein Vielfaches höher liegen als bei der zuletzt stärksten Prüfanlage – von den deutlich höheren Test-Drehzahlen mal ganz abgesehen“

--------------

Wenn alleine in Schweinfurt ein Unternehmen 40 Millionen in Prüfstände steckt, wo Großlager für Windkraft weiter entwickelt werden, sind die für dich wohl alle sehr dumm? Allein du und die AfD haben die Gescheitigkeit mit den Löffel gegessen.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Merkel_Unser »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 14:53)

Nein, nein, dein Hauptaspekt war hier AKWs abschalten schlecht, weil Windräder schlecht. Typischer Grünenbasher.
Hat nichts mit Grünenbasher zutun, sondern mit Fakten. Windenergie war schon immer ein totaler Reinfall, erst Recht was Klimaschutz anbelangt. Dazu liefert sie keine bedarfsgerechte Produktion, was dazu führt dass wir den überschüssen Strom erst an andere Länder gegen Gebühren abgeben und dann im Winter zurückkaufen dürfen.

Das führt dann dazu, dass der Strompreis in D in der EU (wahrscheinlich global) mit Abstand mit am teuersten ist. Und dann kommen wieder die typischen Profis um die Ecke, die noch ein weiteren Ausbau der erneuerbaren Energie fordern, OBWOHL immernoch nur 10-20% aus jenen Quellen kommen. Diejenigen wollen dann wohl einen Strompreis von 1€/kWh
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(22 Jun 2017, 15:25)

Dir ist keine gequirlte Scheiße groß genug um sie nicht zu verbreiten. So nebenbei, Deutschland exportiert Strom! Deutschland hat mit 50.018 Megawatt in Europa die meiste Windleistung installiert [32,5%] und war auch 2016 wieder Spitzenreiter bei den Neuinstallationen [44%]. Ende des Jahres 2016 lieferten hierzulande 28.217 Windkraftanlagen etwa 12,3% des in Deutschland erzeugten Stroms. Der Wind leistete mit fast 80 Terawattstunden insgesamt den größten Beitrag zur Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien. Ende 2016 waren in Deutschland pro Kopf 604 Watt Windenergie-Leistung installiert. Die Windenergie ist mit einem Anteil von 43% der größte Arbeitgeber unter den Erneuerbaren Energien [330.000 Jobs gesamt]. Im Jahr 2015 waren in Deutschland 142.900 Menschen in der Wind-Branche beschäftigt – 122.400 davon arbeiteten für die Windkraft an Land und 20.500 waren in der Offshore-Entwicklung tätig.
----------------
In Schweinfurt hat SKF heute das leistungsfähigste Großlager-Prüfzentrum der Welt eröffnet. Die 40-Millionen-Investition soll helfen, künftige Großlager dank der Erkenntnisse aus zwei einzigartigen Testständen viel präziser und effizienter als bislang möglich auf ihre späteren Aufgaben zuzuschneiden.
„Windenergie-Anwendungen“. „Er ist der weltweit erste, der nicht nur ein einzelnes Hauptlager für Windturbinen unter besonders relevanten Bedingungen testen kann, sondern gleich eine komplette Lagerungseinheit; also inklusive Komponenten des Kunden“ berichtete Dr. Martin Göbel, als Manager Global Testing bei SKF verantwortlich für das Gesamtprojekt. Dabei sei der Prüfstand bereits auf Konstruktionen vorbereitet, wie sie beispielsweise für künftige Turbinen von 10 MW und mehr zu erwarten seien. Durch eine Art „Adapter“ könne er Lager mit einem maximalen Außendurchmesser von bis zu sechs Metern aufnehmen. „Außerdem kann er die riesigen Lager in alle Richtungen dynamisch mit Kräften beaufschlagen, die in ihrer Kombination um ein Vielfaches höher liegen als bei der zuletzt stärksten Prüfanlage – von den deutlich höheren Test-Drehzahlen mal ganz abgesehen“

--------------

Wenn alleine in Schweinfurt ein Unternehmen 40 Millionen in Prüfstände steckt, wo Großlager für Windkraft weiter entwickelt werden, sind die für dich wohl alle sehr dumm? Allein du und die AfD haben die Gescheitigkeit mit den Löffel gegessen.
Entschuldige, dass dein Google-Mist, der einiges wild durcheinander wirft, nicht würdig ist, dass man fundiert darauf eingeht. Das Thema ist wirklich zu komplex!
Alleine der kurze Beitrag von Merkel_Unser hat ungleich mehr Substanz als deiner!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von firlefanz11 »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2017, 13:24)

Woher nimmst Du 1. den Saft und wer bezahlt 2. den Spaß?
zu 1. Woher nimmst denn zukünftig den Saft für Stromtankstellen u. Heimladestationen für knapp 63 Mio E-Autos?
zu 2. Diejenigen welch die E-Autos fördern wollen...

Pssst! Brenntsoffzellen sind die Zukunft aber nicht verraten... :? :x ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 15:02)

Völlig falsch! Mein Hauptthema ist: dubbelhaftiger Widerspruch = CO2 Erhöhung/Drecksschleuder, Stromkäufer, Touch des Mittelalters, ohne dass das Gefährdungspotential signifikant vermindert wird.
Du weißt schon, das wir Temelin nicht abschalten können, so gerne wie es selbst tun würde. Aber was meinst du, was die Tschuschen uns erzählen, wenn wir unsere KKWs nicht vom Netz nehmen?
Ich hab Tschernobyl erlebt - glangt ma.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Dieter Winter »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Jun 2017, 16:43)

zu 1. Woher nimmst denn zukünftig den Saft für Stromtankstellen u. Heimladestationen für knapp 63 Mio E-Autos?
zu 2. Diejenigen welch die E-Autos fördern wollen...

Pssst! Brenntsoffzellen sind die Zukunft aber nicht verraten... :? :x ;)
1. Wüsste ich auch ganz gerne

2. So funktioniert das nicht. Bezahlen müssen den Blödsinn erfahrungsgemäß die Anderen.

3. Das wäre wenigstens ein Ansatz, der Erfolg versprechen könnte. Mit den Akkus wird das nix, es sei denn es gäbe da einen Quantensprung. Seit Galvani haben sich die Dinger kaum weiterentwickeln lassen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Merkel_Unser hat geschrieben:(22 Jun 2017, 15:53)

Hat nichts mit Grünenbasher zutun, sondern mit Fakten. Windenergie war schon immer ein totaler Reinfall, erst Recht was Klimaschutz anbelangt. Dazu liefert sie keine bedarfsgerechte Produktion, was dazu führt dass wir den überschüssen Strom erst an andere Länder gegen Gebühren abgeben und dann im Winter zurückkaufen dürfen.

Das führt dann dazu, dass der Strompreis in D in der EU (wahrscheinlich global) mit Abstand mit am teuersten ist. Und dann kommen wieder die typischen Profis um die Ecke, die noch ein weiteren Ausbau der erneuerbaren Energie fordern, OBWOHL immernoch nur 10-20% aus jenen Quellen kommen. Diejenigen wollen dann wohl einen Strompreis von 1€/kWh
Kernkraftwerke und Kohlekraftewerke behalten - Scheiß auf die Zukunft, oder? Hast du Kinder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 16:49)

Kernkraftwerke und Kohlekraftewerke behalten - Scheiß auf die Zukunft, oder? Hast du Kinder?
Du hast überhaupt nicht begriffen, auf was einige User hier hinauswollen ... nämlich auf den Widerspruch an sich! AKW abschaffen bedeutet leider wieder die absoluten Luftverschmutzer wieder voll zu aktivieren .... nämlich die Kohlekraftwerke!! Das ist die absolute Perversion der Gedankengänge. Deshalb können wir jetzt schon unsere Emissionswerte nicht einhalten und werden voraussichtlich zur "Drecksschleuder Europas"
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Merkel_Unser »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 16:49)

Kernkraftwerke und Kohlekraftewerke behalten - Scheiß auf die Zukunft, oder? Hast du Kinder?
Mal wieder nur Phrasen wie erwartet :D Es geht nicht drum die Kernkraftwerke und Kohlekraftwerke auf Ewigkeit zu behalten, sondern abzuwarten bis vernünftige und nachhaltige Technologie jene ablösen kann. Fusionsenergie bzw. ITER ist da eine Möglichkeit, auf die wir hoffen können. Die Landschaft mit WIndrädern, Solarzellen, Stromtrassen und Speicherwerken vollzustopfen gehört da sicher NICHT dazu. Dazu das Problem mit den zufälligen Produktionsmengen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

Merkel_Unser hat geschrieben:(22 Jun 2017, 17:43)

Mal wieder nur Phrasen wie erwartet :D Es geht nicht drum die Kernkraftwerke und Kohlekraftwerke auf Ewigkeit zu behalten, sondern abzuwarten bis vernünftige und nachhaltige Technologie jene ablösen kann. Fusionsenergie bzw. ITER ist da eine Möglichkeit, auf die wir hoffen können. Die Landschaft mit WIndrädern, Solarzellen, Stromtrassen und Speicherwerken vollzustopfen gehört da sicher NICHT dazu. Dazu das Problem mit den zufälligen Produktionsmengen.
Soso, Vollzupfosten. Weil ja Kraftwerke wie HKWs AKWs KoKW so schöne Bilder in der Landschaft zeigen.
Abwarten ist ein Begriff, den die Natur nicht kennt. Und auch Plutonium nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Werden die Grünen überflüssig werden?

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 17:16)

Du hast überhaupt nicht begriffen, auf was einige User hier hinauswollen ... nämlich auf den Widerspruch an sich! AKW abschaffen bedeutet leider wieder die absoluten Luftverschmutzer wieder voll zu aktivieren .... nämlich die Kohlekraftwerke!!


Ähm, nein. das heißt es nicht. Hast du gut gelesen bei der Atomlobby?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten