pikant hat geschrieben:(26 Sep 2017, 10:57)
eine grosse Koalition lehnt die SPD strikt ab und auch der Buerger will diese nur noch zu 31%
eine grosse Koaltion ist bei der SPD wohl nicht mehr durchsetzbar und auch der Buerger will jetzt zu knapp 60% Jamaika.
Ihre Einschaetzung wird von der grossen Mehrheit nicht geteilt.
DU und Deine Umfragen
Ich rate mal zur Gelassenheit, denn noch gibt es ja keine Jamaika Koalition. Eine Koalition von Politischen Erz Feinden wie Grüne gegen FDP und insbesondere CSU war und ist für mich schon immer ein Witz gewesen. Auf Länderebene war das schon nur ein Experiment und jetzt im Bund für Deutschland eine Regelrechte Katastrophe
Die FDP hatte niemals damit gerechnet erstens, so viele Stimmen zu erhalten und zweitens gleich Verantwortungsvoll mitzuregieren. Ganz viele neue Bundestagsabgeordnete, die nun per Mandat gewählt wurden kennen sich noch nicht einmal
UND auch die Grünen sind ganz sicher sehr Überrascht schließlich war vor Wochen noch nicht mal sicher ob Sie die 5% Hürde schaffen.
Parteipolitisch freut es mich natürlich, denn so ist schon fast Sichergestellt, dass diese beiden Parteien bei den nächsten Wahlen kaum eine Rolle spielen. Mutti Merkel, wird beide Parteien zerreiben wie schon bei Ihren anderen "Partnern" in den 12 Jahren zuvor
Unverschämt, ja gerade zu Realitätsfern bewerte ich das Handeln der SPD. Es ist für mich nicht Nachvollziehbar, dass dort NIEMAND die Konsequenzen zieht und seinen Hut nimmt. Offensichtlich weiß dort noch niemand was eigentlich passiert ist. Die SPD hat das schlechteste Ergebnis seit dem 2WK. eingefahren und der Schulz hat nicht besseres zu tun als eine Neue Fraktionsvorsitzende ins Rennen zu schicken, die genauso Inkompetent ist wie der ganze Vorstand
Ein Willy Brand und Schmidt, würden sich im Grabe umdrehen, wenn Sie wüssten mit welchen Vollpfosten die Sozialdemokratische Politik von Deutschland angeführt wird !!
So, dieser Strang hier kann jetzt für die nächsten 4 Jahre von mir aus wieder geschlossen werden. Es ist alles gesagt und Der General ist mit dem Ergebnis seiner Partei sehr zufrieden

Kleiner Zugewinn mit dem Zweitbesten Ergebnis überhaupt, obwohl das Thema "Soziale Gerechtigkeit" beim Wähler nicht die erste Wahl war!
Sehr erfreulich die Tatsache, dass sehr viele Jüngere (unter 35) DIE LINKE gewählt haben und wenn man es Mittelfristig schafft die verlorenen Schäfchen von der AfD zurück zu gewinnen, steht man mit Theoretischen 12 bis 13% Hervorragend für die Zukunft in den Startlöchern, erst Recht dann wenn die Zukünftige
Super Jamaika Koalition sich Gegenseitig aufreibt und froh sein wird diesen Zirkus nach 4 Jahren beenden zu können
PS. 100% Sicher bin ich noch nicht ob Jamaika wirklich kommt, ist mir aber auch völlig egal !