DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Selina hat geschrieben:(19 Aug 2017, 14:04)

. Die Altersarmut nimmt auf Grund des prekären Arbeitslebens mit miesen Einkünften in einem Riesenausmaß zu. Und und und.

es gibt keine "Altersarmut"...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Realist2014 hat geschrieben:(19 Aug 2017, 14:16)

der UNSINN wird auch durch Wiederholung nicht "richtiger"

es gab schon 1993 17%(!!!) "Niedriglöhner" ( heute sind es 23%)
Und heute gibt es viel viel viel mehr Studenten, die in ihren Teilzeitjobs eben nicht sonderlich toll verdienen. Das ist der Hauptgrund neben der starken Migration für "Niedriglöhner". Unter deutschen Vollzeit AN sind "Niedriglöhne" sogar deutlich zurück gegangen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Selina hat geschrieben:(19 Aug 2017, 14:04)

Da gab es diese unsägliche Schröder-Agenda noch nicht, die ein Heer von Niedriglöhnern geschaffen hat. Und nun komm mir nicht mit dem abgedroschenen Argument, die Arbeitslosigkeit sei damit halbiert worden. Ja, schon, zahlenmäßig. Aber zu welchem Preis? Zum Preis einer riesengroßen Zahl von prekären Arbeitsplätzen, von Leuten mit Mehrfachjobs, von Leiharbeit, von erzwungener Teilzeit (hat nichts mit dazuverdienenden Ehepartnerinnen zu tun), von einer Entsolidarisierung der Renten- und Gesundheitspolitik, an deren Kosten sich die Arbeitgeber nicht mehr so sozial gerecht beteiligen müssen wie zu Kohls Zeiten. Die Altersarmut nimmt auf Grund des prekären Arbeitslebens mit miesen Einkünften in einem Riesenausmaß zu. Und und und.
Guter Beitrag :thumbup:

Mit Hartz4 wurde die Büchse der Pandora geöffnet, anders ausgedrückt, war es wie ein Sechser im Lotto für alle Asozialen Neoliberalen Firmenbesitzer um den Kapitalismus weiter voran zu treiben !

Wie sagte einst ein anonymer "Arbeitsvermittler": "Wir statten Arbeitgeber mit billigen Menschenmaterial aus"
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von twilight »

Ihr Linken habt schon maechtig einen an der Glocke.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Der General hat geschrieben:(20 Aug 2017, 01:02)

Guter Beitrag :thumbup:

Mit Hartz4 wurde die Büchse der Pandora geöffnet, anders ausgedrückt, war es wie ein Sechser im Lotto für alle Asozialen Neoliberalen Firmenbesitzer um den Kapitalismus weiter voran zu treiben !

Wie sagte einst ein anonymer "Arbeitsvermittler": "Wir statten Arbeitgeber mit billigen Menschenmaterial aus"
Durch Hartz 4 sind die Sozialausgaben sogar erst mal um 6 Milliarden gestiegen, weil denjenigen dir nichts hatten viel mehr Leistungen zustanden. Das war wahre Gerechtigkeit, anstelle von Leuten Kohle in den Arsch zu blasen die vor 20 Jahren mal einen guten Job hatten und dann nur noch kassierten.

Das Menschenmaterial ist in Leinster Weise billiger geworden, selbst die Reallöhne (die Aufgeund steigender Sozialabgaben gefallen waren) steigen seit Jahren kräftig. Und das obwohl sich die Stundentenzahlen mehr als verdoppelt haben und Abermillionen Armutsmigranten ins Land kamen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Boracay hat geschrieben:(20 Aug 2017, 09:11)

Durch Hartz 4 sind die Sozialausgaben sogar erst mal um 6 Milliarden gestiegen, weil denjenigen dir nichts hatten viel mehr Leistungen zustanden. Das war wahre Gerechtigkeit, anstelle von Leuten Kohle in den Arsch zu blasen die vor 20 Jahren mal einen guten Job hatten und dann nur noch kassierten.

Das Menschenmaterial ist in Leinster Weise billiger geworden, selbst die Reallöhne (die Aufgeund steigender Sozialabgaben gefallen waren) steigen seit Jahren kräftig. Und das obwohl sich die Stundentenzahlen mehr als verdoppelt haben und Abermillionen Armutsmigranten ins Land kamen.
Durch Hartz4 wurde Deutschland zum Lohndumping Land im Allgemeinen und zum Niedriglohnland Nr1. in ganz Europa Insbesondere ! Mittlerweile haben über 3 Mio. einen Zweitjob wobei sie immer noch nicht auf einen grünen Zweig kommen !

Weitere Folgen der Azozialen Hartz4 Reformen ist die gestiegende Kinderarmut. Jedes 5te Kind unter 18 Jahren ist davon betroffen !

Aktuell laut Statistik, sind 5,7 Mio von Altersarmut betroffen, Tendenz steigend ....

All diese traurigen Fakten und Zahlen haben Selbstverständlich etwas mit der Arbeitsmarkt-Reform zu tun. Wie schon geschrieben, wurde damals die Büchse der Pandora geöffnet und die Auswirkungen sieht man Heute.

DIE LINKE:

„Verfehlte Arbeitsmarktpolitik und insbesondere die Hartz-Reformen haben erheblich zum Anstieg der Erwerbsarmut beigetragen. Die Zumutbarkeitskriterien wurden im Lauf der Zeit immer weiter verschärft und es wurde Druck auf Erwerbslose ausgeübt, niedrig entlohnte und nicht dem Berufsabschluss entsprechende Beschäftigung aufzunehmen. Prekärer Beschäftigung und Lohndumping wird so Vorschub geleistet, erworbene berufliche Qualifikationen werden entwertet. Diese Regelungen müssen verbessert bzw. abgeschafft werden. Niemand darf gezwungen werden, jede noch so schlechte Tätigkeit anzunehmen. Die soziale Absicherung muss auf eine neue Grundlage gestellt werden. Statt Hartz IV brauchen wir eine sanktionsfreie Mindestsicherung, die wirklich vor Armut schützt und gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht.“

https://www.linksfraktion.de/presse/pre ... cht-geben/
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Selina »

Der General hat geschrieben:(20 Aug 2017, 15:28)

Durch Hartz4 wurde Deutschland zum Lohndumping Land im Allgemeinen und zum Niedriglohnland Nr1. in ganz Europa Insbesondere ! Mittlerweile haben über 3 Mio. einen Zweitjob wobei sie immer noch nicht auf einen grünen Zweig kommen !

Weitere Folgen der Azozialen Hartz4 Reformen ist die gestiegende Kinderarmut. Jedes 5te Kind unter 18 Jahren ist davon betroffen !

Aktuell laut Statistik, sind 5,7 Mio von Altersarmut betroffen, Tendenz steigend ....

All diese traurigen Fakten und Zahlen haben Selbstverständlich etwas mit der Arbeitsmarkt-Reform zu tun. Wie schon geschrieben, wurde damals die Büchse der Pandora geöffnet und die Auswirkungen sieht man Heute.

DIE LINKE:

„Verfehlte Arbeitsmarktpolitik und insbesondere die Hartz-Reformen haben erheblich zum Anstieg der Erwerbsarmut beigetragen. Die Zumutbarkeitskriterien wurden im Lauf der Zeit immer weiter verschärft und es wurde Druck auf Erwerbslose ausgeübt, niedrig entlohnte und nicht dem Berufsabschluss entsprechende Beschäftigung aufzunehmen. Prekärer Beschäftigung und Lohndumping wird so Vorschub geleistet, erworbene berufliche Qualifikationen werden entwertet. Diese Regelungen müssen verbessert bzw. abgeschafft werden. Niemand darf gezwungen werden, jede noch so schlechte Tätigkeit anzunehmen. Die soziale Absicherung muss auf eine neue Grundlage gestellt werden. Statt Hartz IV brauchen wir eine sanktionsfreie Mindestsicherung, die wirklich vor Armut schützt und gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht.“

https://www.linksfraktion.de/presse/pre ... cht-geben/
Genau. So ist es. Ich denke aber mal, dass nur diejenigen, die im näheren Umfeld mit Menschen zu tun haben, die diese Behörde regelmäßig aufsuchen müssen, wirklich nachfühlen können, wie es ist, so leben zu müssen. Sorry für diesen Schachtelsatz ;) Aber das Ganze hat in neoliberalen Kreisen natürlich auch Methode: Von Anfang an, als diese unsägliche Schröder-Agenda "entwickelt" wurde, wurden auch die Empfänger dieser "Leistungen" als faul und unwillig diffamiert. Es wurde die Losung ausgegeben, "selbst dran schuld, wenn du nicht in den ersten Arbeitsmarkt reinkommst. Irgendwas machst du falsch". Um an den Strukturen nichts ändern zu müssen, zeigt man stets und ständig auf die Betroffenen selbst. Man individualisiert und psychologisiert ein Problem, das vor allem ein gesellschaftliches und strukturelles Problem ist, eines des real existierenden Kapitalismus.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(20 Aug 2017, 17:50)

Genau. So ist es. Ich denke aber mal, dass nur diejenigen, die im näheren Umfeld mit Menschen zu tun haben, die diese Behörde regelmäßig aufsuchen müssen, wirklich nachfühlen können, wie es ist, so leben zu müssen. Sorry für diesen Schachtelsatz ;) Aber das Ganze hat in neoliberalen Kreisen natürlich auch Methode: Von Anfang an, als diese unsägliche Schröder-Agenda "entwickelt" wurde, wurden auch die Empfänger dieser "Leistungen" als faul und unwillig diffamiert. Es wurde die Losung ausgegeben, "selbst dran schuld, wenn du nicht in den ersten Arbeitsmarkt reinkommst. Irgendwas machst du falsch". Um an den Strukturen nichts ändern zu müssen, zeigt man stets und ständig auf die Betroffenen selbst. Man individualisiert und psychologisiert ein Problem, das vor allem ein gesellschaftliches und strukturelles Problem ist, eines des real existierenden Kapitalismus.
Wie hoch ist die Menge Derjenigen, die qualifiziert sind und in den ersten Arbeitsmarkt nicht reinkommen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Aug 2017, 18:27)

Wie hoch ist die Menge Derjenigen, die qualifiziert sind und in den ersten Arbeitsmarkt nicht reinkommen?
Das weiß ich nicht genau. Ich kenne nur etliche von ihnen ziemlich gut. Und auch einige Leute, die im Jobcenter arbeiten. Aber ich räume ein, dass die Problematik im Osten gravierender ist als im Westen. Da diese zwei deutschen Teile aber seit fast 30 Jahren zusammenhängen - auf Gedeih und Verderb ;) - ist das nun mal ein gesamtgesellschaftliches und strukturelles Problem.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Der General hat geschrieben:(20 Aug 2017, 15:28)
Durch Hartz4 wurde Deutschland zum Lohndumping Land im Allgemeinen und zum Niedriglohnland Nr1. in ganz Europa
Deutschland ist bei den Löhnen in Europa spitze
https://de.statista.com/statistik/daten ... in-der-eu/

Und das trotz der Widervereinigung mit einem Land das die LInkspartei in den Ruin und in Zustände wie in der dritten Welt geführt hat (da sind es umweltmäßig in China heute 10x besser aus).

Höre auf zu Lügen.
Weitere Folgen der Azozialen Hartz4 Reformen ist die gestiegende Kinderarmut. Jedes 5te Kind unter 18 Jahren ist davon betroffen !
Die Kinderarmut in Deutschland ist unter Deutschen drastisch gesunken. Einzig allein die Armutsmigration hat zu einem Anstieg beigetragen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 43229.html

Höre auf zu Lügen.
Aktuell laut Statistik, sind 5,7 Mio von Altersarmut betroffen, Tendenz steigend ....
Wie würdest du dieses Zuwanderer Problem in den Griff bekommen? Jedem Bulgaren, Araber oder Afrikaner der herkommt 100.000€ Begrüßungsgeld geben?
All diese traurigen Fakten und Zahlen haben Selbstverständlich etwas mit der Arbeitsmarkt-Reform zu tun.
Also gut - zu den Fakten:

Reallöhne steigend die letzen Jahre deutlich - Folgen der Reform?

Kinderarmut in Deutschland sinkt unter nicht Zuwanderern - Folgen der Reform?

Studentenzahlen explodieren (und damit niedrige Löhne unter den Studenten) - Folgen der Reform?

Wirst du hier im Forum noch weiter von steigender Kinderarmut faseln obwohl diese seit 2011 sinkt ohne die Armutsmigranten?

Warum erfindest du so ein Zeug?
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Selina hat geschrieben:(20 Aug 2017, 17:50)
das vor allem ein gesellschaftliches und strukturelles Problem ist, eines des real existierenden Kapitalismus.
Der Kapitalismus hat die Erde unglaublich Reich gemacht. Hungerten in den 70ern noch jeder dritte Erdbewohner, so ist es heute noch jeder 11te (Tendenz drastisch weiter sinkend) und das obwohl sich die Erdbevölkerung vervierfacht hat.

Was für ein strukturelles Problem haben wir? Zuwanderung? Die Hälfte der Arbeitslosen und die große Mehrheit der Langzeitarbeitslosen hat einen Migrationshintergrund, natürlich tun die sich schwer auf dem Arbeitsmarkt. Und wessen Schuld ist es dass die Ostzone noch immer auf dem Niveau von Spanien liegt? Wer ist nochmal der Nachfolge der Mauerschützenpartei die die Wirtschaft für ein halbes Jahrhundert ruiniert haben?
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Selina hat geschrieben:(20 Aug 2017, 18:41)
Da diese zwei deutschen Teile aber seit fast 30 Jahren zusammenhängen - auf Gedeih und Verderb ;) - ist das nun mal ein gesamtgesellschaftliches und strukturelles Problem.
Nein, 50 Jahre benötigte man mindestens um die vom Sozialismus erzeugten Schäden zu beseitigen. Das kann man nicht herbei Hexen, die Zerstörung war nachhaltig und ist nicht innerhalb weniger Jahre aufzuholen. Und als "Rezept" die Verursacher dieser Zerstörung zu wählen ist ja wohl ein Witz.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(20 Aug 2017, 18:41)

Das weiß ich nicht genau. Ich kenne nur etliche von ihnen ziemlich gut. Und auch einige Leute, die im Jobcenter arbeiten. Aber ich räume ein, dass die Problematik im Osten gravierender ist als im Westen. Da diese zwei deutschen Teile aber seit fast 30 Jahren zusammenhängen - auf Gedeih und Verderb ;) - ist das nun mal ein gesamtgesellschaftliches und strukturelles Problem.
Kein Problem, ich habe auch keine Zahlen vorliegen.
Nachdem ich umgezogen bin, zurück aufs Dorf, wo Jeder Jeden kennt, mehr oder weniger, sind mir drei Hartz IV Bezieher bekannt.
Zwei junge Männer und eine junge Frau. Keiner der drei hat auch nur einen Hauptschulabschluss. Dass diese drei nur extrem schwer vermittelbar sind, wundert mich nicht. Deshalb hätte mich interessiert, wie hoch in etwa die Menge der qualifizierten Hartz IV Beziher ist, die es nicht schaffen, in den ersten Arbeitsmarkt zu gelangen. Ich werde mal ein wenig Google bemühen, vielleicht finde ich ja Zahlen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Aug 2017, 19:18)Deshalb hätte mich interessiert, wie hoch in etwa die Menge der qualifizierten Hartz IV Beziher ist, die es nicht schaffen, in den ersten Arbeitsmarkt zu gelangen. Ich werde mal ein wenig Google bemühen, vielleicht finde ich ja Zahlen.[/color]
Und selbst mit "Qualifikation" kannst du darunter Bäckereifachverkäuferinnen, Ägyptologen oder Soziologen finden. Das ist aber keine Qualifikation die am Arbeitsmarkt irgendwas bringt.

Übrigens ist die Schwiegermutter meines Bruders auch Hartz 4 Empfängerin. Sie ist Alkoholikerin und wird niemals arbeiten können. Zwar wirkt sie anfangs recht normal, aber das kann sich in Minuten ändern. An eine tägliche Erwerbstätigkeit ist nicht zu denken. Sie ist gelernte Hauswirtschafterin, also auf dem Papier qualifiziert und als krank zählt sie auch nicht, die Sauferei ist dem Amt nicht bekannt (sie bestreitet den Alkoholismus auch).
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(19 Aug 2017, 00:08)

Ich weiß ja nicht welche Sendung DU bzw. hier Deine zitierten Quellen gesehen haben?!, ich jedenfalls habe einen (wie immer) sehr überzeugenden Bartsch gesehen mit sehr guten Argumenten !

Die Bundeswehrsoldatin, fand ich eher Fehl am Platz in solch einer Sendung. Viel zu aufgeregt und das sie in Irgend einer weise den Dietmar Bartsch "angegangen" hat habe ich auch nicht gesehen.

Meine Meinung: Ein dummer (noch junger) Mensch diese Soldatin, die eigentlich gar nicht weiß was Krieg bedeutet !!

Sämtliche Bundeswehr Einsätze sind einfach nur Wahnsinnig Sinnlos, die alten Lanzer im 2 WK. würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten das im Jahre 2000 plus, Heutzutage Deutsche Soldaten in Kriegerischen Einsätze sterben :dead:

DIE LINKE fährt mit Ihrer Linie, die einzige ECHTE Friedenspartei Nr.1 in Deutschland zu sein völlig Richtig !

grüsse
Die Soldaten beklagen mangelnde Ausrüstung, Personalmangel und fehlende Rückendeckung durch Teile der Politik. Die 37-jährige Afghanistan-Veteranin hat völlig recht - wenn man eine Krisenregion auf halbem Wege verlässt, haben die Menschen nur noch die Wahl zwischen Flucht und Terror-Herrschaft.

Im übrigen ist die deutsche Linke, die der PKK den Vorzug gegenüber der Bundeswehr gibt, schon lange keine Friedenspartei mehr. Sie hat sich zum Erfüllungsgehilfen der Aggressions- und Annexionspolitik eines rechtsgerichteten Regimes gemacht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Boracay hat geschrieben:(20 Aug 2017, 18:55)

Deutschland ist bei den Löhnen in Europa spitze
https://de.statista.com/statistik/daten ... in-der-eu/

Und das trotz der Widervereinigung mit einem Land das die LInkspartei in den Ruin und in Zustände wie in der dritten Welt geführt hat (da sind es umweltmäßig in China heute 10x besser aus).

Höre auf zu Lügen.



Die Kinderarmut in Deutschland ist unter Deutschen drastisch gesunken. Einzig allein die Armutsmigration hat zu einem Anstieg beigetragen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 43229.html

Höre auf zu Lügen.



Wie würdest du dieses Zuwanderer Problem in den Griff bekommen? Jedem Bulgaren, Araber oder Afrikaner der herkommt 100.000€ Begrüßungsgeld geben?



Also gut - zu den Fakten:

Reallöhne steigend die letzen Jahre deutlich - Folgen der Reform?

Kinderarmut in Deutschland sinkt unter nicht Zuwanderern - Folgen der Reform?

Studentenzahlen explodieren (und damit niedrige Löhne unter den Studenten) - Folgen der Reform?

Wirst du hier im Forum noch weiter von steigender Kinderarmut faseln obwohl diese seit 2011 sinkt ohne die Armutsmigranten?

Warum erfindest du so ein Zeug?

Offensichtlich liest Du noch nicht einmal Deine eigenen Quellen ?! Schreibst erst von Reallöhnen und lieferst Quellen von Bruttolöhnen, wobei selbst dort D in 2014 nicht "Spitze" war, sondern lediglich auf Platz 7 im Mittelfeld landete.

Deutschland gehörte Dank der Asozialen Arbeitsmarktreform (H4) zum Europäischen Niedriglohn Land Nr.1 !

https://de.statista.com/statistik/daten ... in-europa/

guggst DU:

Veränderung der durchschnittlichen Reallöhne in ausgewählten europäischen Ländern von 2000 bis 2008

Deutschland als einziges Land mit einem Minus in der Entwicklung.....

Was willst Du mir eigentlich Erzählen und was willst Du immer mit Migranten ??? Jedes 5te Kind ist von Armut betroffen und ebenso wie die Altersarmut sind das Fakten die ich hier Anhand von Quellen belegt habe !

Suche Dir besser einen anderen den Du hinter die Fichte führen kannst, mit mir läuft das nicht ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Aug 2017, 20:38)

Die Soldaten beklagen mangelnde Ausrüstung, Personalmangel und fehlende Rückendeckung durch Teile der Politik. Die 37-jährige Afghanistan-Veteranin hat völlig recht - wenn man eine Krisenregion auf halbem Wege verlässt, haben die Menschen nur noch die Wahl zwischen Flucht und Terror-Herrschaft.
Meine Meinung kennst Du ja bereits, die Bundeswehr hatte und hat überhaupt nichts in Afghanistan zu suchen und schon mal gar nicht Militärisch. Weltweit gibt es nun mal Krisen, soll die Bundeswehr überall Militärisch eingreifen ? Deutschland tut gut daran abzurüsten auch Personell und das Heer sollte sich lieber auf Umweltkatastrophen Überschwemmungen ect. Spezialisieren, denn da wäre es einzig und allein Sinnvoll. Die Zeiten, dass irgend jemand D überfallen würde, sind schon lange vorbei.
DarkLightbringer hat geschrieben: Im übrigen ist die deutsche Linke, die der PKK den Vorzug gegenüber der Bundeswehr gibt, schon lange keine Friedenspartei mehr. Sie hat sich zum Erfüllungsgehilfen der Aggressions- und Annexionspolitik eines rechtsgerichteten Regimes gemacht.
Das sehe ich bei weitem ganz anders ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Aug 2017, 19:18)

Kein Problem, ich habe auch keine Zahlen vorliegen.
Nachdem ich umgezogen bin, zurück aufs Dorf, wo Jeder Jeden kennt, mehr oder weniger, sind mir drei Hartz IV Bezieher bekannt.
Zwei junge Männer und eine junge Frau. Keiner der drei hat auch nur einen Hauptschulabschluss. Dass diese drei nur extrem schwer vermittelbar sind, wundert mich nicht. Deshalb hätte mich interessiert, wie hoch in etwa die Menge der qualifizierten Hartz IV Beziher ist, die es nicht schaffen, in den ersten Arbeitsmarkt zu gelangen. Ich werde mal ein wenig Google bemühen, vielleicht finde ich ja Zahlen.
Da wirst Du lange suchen müssen, Beispielsweise 58 Jährige, werden nach einer gewissen Zeit, einfach aus der Statistik gestrichen. Aber es gibt auch noch andere Tricks:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 33354.html
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Selina hat geschrieben:(20 Aug 2017, 17:50)

Genau. So ist es. Ich denke aber mal, dass nur diejenigen, die im näheren Umfeld mit Menschen zu tun haben, die diese Behörde regelmäßig aufsuchen müssen, wirklich nachfühlen können, wie es ist, so leben zu müssen. Sorry für diesen Schachtelsatz ;)
Du brauchst doch nur mal im Netz bzw. auf Youtube Dir Dokumentationen ansehen, davon gibt es sehr viele.
Selina hat geschrieben: Aber das Ganze hat in neoliberalen Kreisen natürlich auch Methode: Von Anfang an, als diese unsägliche Schröder-Agenda "entwickelt" wurde, wurden auch die Empfänger dieser "Leistungen" als faul und unwillig diffamiert. Es wurde die Losung ausgegeben, "selbst dran schuld, wenn du nicht in den ersten Arbeitsmarkt reinkommst. Irgendwas machst du falsch". Um an den Strukturen nichts ändern zu müssen, zeigt man stets und ständig auf die Betroffenen selbst. Man individualisiert und psychologisiert ein Problem, das vor allem ein gesellschaftliches und strukturelles Problem ist, eines des real existierenden Kapitalismus.
Richtig und ganz schlimme, meistens Rechtsradikales Gesocks, meinen zudem noch alle H4 Empfänger seien Alkoholkrank, die liefern dann meistens Geschichten aus eigenen Frei erfundenen Beispielen.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Der General hat geschrieben:(21 Aug 2017, 00:52)

Offensichtlich liest Du noch nicht einmal Deine eigenen Quellen ?! Schreibst erst von Reallöhnen und lieferst Quellen von Bruttolöhnen, wobei selbst dort D in 2014 nicht "Spitze" war, sondern lediglich auf Platz 7 im Mittelfeld landete
Ich zitiere jetzt erst mal dich:
Durch Hartz4 wurde Deutschland zum Lohndumping Land im Allgemeinen und zum Niedriglohnland Nr1. in ganz Europa
Daraufhin habe ich dir die deutschen Durschnittsbruttolöhne verlinkt. Kaufkraftbereinigt sieht das ganze noch viel viel besser aus, da Staaten wie die Niederlande oder Dänemark sehr viel teurer sind als Deutschland.
Deutschland gehörte Dank der Asozialen Arbeitsmarktreform (H4) zum Europäischen Niedriglohn Land Nr.1 !
Die "Niedriglöhne" (welche gar nicht so niedrig sind) sind von 17% auf 23% gestiegen, was vorwiegend auf 3 Faktoren zurück zu führen ist:

1. Verdopplung der Studenten die in ihren Studentenjobs nun mal nicht gut verdienen
2. Starke Migration von Einwanderer die keine gut bezahlten Stellen finden könnne
3. Höhere Frauenerwerbstätigkeit, oftmals in Teilzeit

Oh wie schrecklich.

Was gedenkst du gegen 1-3 zu tun? Studieren verbieten? Ausländer raus? Weiber an den Herd?
guggst DU:
Link gebührenpflichtig.
Was willst Du mir eigentlich Erzählen und was willst Du immer mit Migranten ???
Ich habe dir doch gerade die passende Untersuchung (zur Erinnerung: Eine Gewerkschaftsstudie, denen wirst du wohl kaum was vorwerfen wollen) geliefert. Der Anstieg der Kinderarmut kommt Ausschließlich durch Zuwanderung. Weder bei den deutschen Kindern (da ist die Kinderarmut gesunken) noch bei dem Migrationshintergrund-Kindern die in D geboren sind ist die Kinderarmut gestiegen. Nur durch Zuwanderung, sprich durch die Flüchtlingskrise.
Jedes 5te Kind ist von Armut betroffen und ebenso wie die Altersarmut sind das Fakten die ich hier Anhand von Quellen belegt habe !
Bei den deutschen Kindern sind es 13%, wobei Armut relativ ja immer noch absolut gar nichts mit Not zu tun hat.

Was will die Linkspartei dagegen tun? Trennungen der Eltern verbieten?

Warum versuchst du hier einen Zusammenhang zu Hartz 4 zu konstruieren, obwohl es durch Hartz 4 vielen Alleinerziehenden sogar besser geht? Diesen Zusammenhang gibt es definitiv nicht.

Bist du bereits zuzugeben dass die gestiegene Kinderarmut seit 2014 nur und ausschließlich an Zuwanderung liegt und das diese unter deutschen Kindern eine Randerescheinung ist?
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Der General hat geschrieben:(21 Aug 2017, 01:30)
Richtig und ganz schlimme, meistens Rechtsradikales Gesocks, meinen zudem noch alle H4 Empfänger seien Alkoholkrank, die liefern dann meistens Geschichten aus eigenen Frei erfundenen Beispielen.
Nein, die meisten Hartz 4 Empfänge haben
a) einen Migrationshintergrund (knapp die Hälfte)
b) sind Alleinerziehend
c) eine Kombination aus beidem
c) krank
e) Ostdeutsch und durch die Segen des Sozialismus nicht mehr vermittelbar
f) ohne jegliche Ausbildung oder Schulabschluss
g) Suchtkrank bzw. geistig nicht in der Lage zu arbeiten

Deine Story vom deutschen Familienvater der nach 1-2 Jahren ALG1 (!!!) in Hartz 4 fällt und dann trotz Vollbeschäftigung keine Stelle findet kannst du dir in die Haare schmieren. Die gibt es vielleicht in 0,0000001% der Fälle.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Der General hat geschrieben:(21 Aug 2017, 01:05)Die Zeiten, dass irgend jemand D überfallen würde, sind schon lange vorbei.
Gar nicht so lange her da hat es das große Vorbild der Linkspartei getan.

Wieso finden die Linken einen Angriffskrieg und eine Annexion von fremden Staatsgebiete ala Adolf eigentlich so geil?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Cobra9 »

Der General hat geschrieben:(21 Aug 2017, 01:05)

Meine Meinung kennst Du ja bereits, die Bundeswehr hatte und hat überhaupt nichts in Afghanistan zu suchen und schon mal gar nicht Militärisch. Weltweit gibt es nun mal Krisen, soll die Bundeswehr überall Militärisch eingreifen ? Deutschland tut gut daran abzurüsten auch Personell und das Heer sollte sich lieber auf Umweltkatastrophen Überschwemmungen ect. Spezialisieren, denn da wäre es einzig und allein Sinnvoll. Die Zeiten, dass irgend jemand D überfallen würde, sind schon lange vorbei.



Das sehe ich bei weitem ganz anders ;)
Als Nation die vom Export lebt ist deine Argumentation idiotisch. Sicherung von Seewegen mit mem Schlauchboot ? Sorry wer mitmischen will international hat Verpflichtungen. Selbst China ist da vertreten.

Die BW muss in der Lage sein und verteidigen zu können und die UN Einsätze zu fahren. Eine Erhöhung auf 2,0 des BIP inklusive mehr Personal begrüsse ich.

Über was man sprechen kann sind die Zielvorgaben des Dienstherrn. Die sind im Kern idiotisch manchmal. Über eine Optimale Lösung wie mit dem Budget der BW umzugehen ist kann man streiten. Aber wie Linke noch Russland huldigen lehne ich ab. Dafür engariere ich mich zu lange beim DRK, AI usw.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

Der General hat geschrieben:(21 Aug 2017, 00:52)
Deutschland gehörte Dank der Asozialen Arbeitsmarktreform (H4) zum Europäischen Niedriglohn Land Nr.1 !

https://de.statista.com/statistik/daten ... in-europa/

guggst DU:

Veränderung der durchschnittlichen Reallöhne in ausgewählten europäischen Ländern von 2000 bis 2008

Deutschland als einziges Land mit einem Minus in der Entwicklung.....
Die Agenda Reformen sind 2005 in Kraft getreten. Die schwache Lohnentwicklung Deutschlands fand hingegen vor allem in der Periode von Mitte der 90er bis Mitte der 00er Jahre statt.
In der zweiten Hälfte der 00er Jahre hat Deutschland bezüglich Lohnentwicklung wieder zu den europäischen Nachbarn aufgeschlossen. Und seit etwa 2010 wachsen die Reallöhne in Deutschland nun so stark wie in keinem anderen Industrieland.

The UK has had the biggest fall in real wages (inflation-adjusted) of any other advanced country apart from Greece, since the financial crisis began in 2007, recent research shows. Germany had the biggest rise of the advanced countries.

A report by the UK’s Trades Union Congress, shows that real earnings have dipped more than 10% in the period 2007-2015, leaving the UK equal bottom of the wage growth league table with Greece, while the UK, Greece and Portugal were the only three OECD countries that saw real wages fall over the seven-year period.
By contrast, over the same eight-year period, real wages grew in Poland by 23%, in Germany by 14%, and in France by 11%. Across the OECD, real wages increased by an average of 6.7%. Ireland had a rise of 1.6%.
http://www.finfacts.ie/Irish_finance_ne ... -up-14-671

2005 kamen Schröders Reformen, seit 2007 hat Deutschland die stärksten Lohnzuwächse der westlichen Welt! Das sind die Fakten.

Dank der Agenda-Reformen nimmt die Arbeitslosigkeit seit einer Dekade beständig ab. Dieser Umstand führt mittlerweile immer stärker zu dem Effekt, dass Arbeitskräfte knapp werden und somit die Arbeitnehmer in einer immer besseren Verhandlungsposition sind, was die Löhne angeht - ganz abgesehen davon, dass Arbeitskräfteknappheit auch zu einer generellen hohen Job-Sicherheit führt.

Die Agenda-Reformen führen mittelfristig also zu 3 Dingen:

a) weniger Arbeitslosigkeit
b) steigende Löhne
c) höhere Jobsicherheit

a) ist hierbei das Fundament für b) und c)
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Odin1506 »

Hyde hat geschrieben:(22 Aug 2017, 16:00)

Die Agenda Reformen sind 2005 in Kraft getreten. Die schwache Lohnentwicklung Deutschlands fand hingegen vor allem in der Periode von Mitte der 90er bis Mitte der 00er Jahre statt.
In der zweiten Hälfte der 00er Jahre hat Deutschland bezüglich Lohnentwicklung wieder zu den europäischen Nachbarn aufgeschlossen. Und seit etwa 2010 wachsen die Reallöhne in Deutschland nun so stark wie in keinem anderen Industrieland.



http://www.finfacts.ie/Irish_finance_ne ... -up-14-671

2005 kamen Schröders Reformen, seit 2007 hat Deutschland die stärksten Lohnzuwächse der westlichen Welt! Das sind die Fakten.

Dank der Agenda-Reformen nimmt die Arbeitslosigkeit seit einer Dekade beständig ab. Dieser Umstand führt mittlerweile immer stärker zu dem Effekt, dass Arbeitskräfte knapp werden und somit die Arbeitnehmer in einer immer besseren Verhandlungsposition sind, was die Löhne angeht - ganz abgesehen davon, dass Arbeitskräfteknappheit auch zu einer generellen hohen Job-Sicherheit führt.

Die Agenda-Reformen führen mittelfristig also zu 3 Dingen:

a) weniger Arbeitslosigkeit
b) steigende Löhne
c) höhere Jobsicherheit

a) ist hierbei das Fundament für b) und c)
a) falsch, nur weil etwas rausgerechtnet wurde bedeutet es nicht das es weniger geworden ist
b) falsch, nur ein Teil der arbeitenden Bevölkerung hat eine Lohnsteigerung erfahren
c) falsch, durch die Agenda 2010 werden kaum noch unbefristete Arbeitsverträge abgeschlossen, also nichts mit Jobsicherheit.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(22 Aug 2017, 22:04)

a) falsch, nur weil etwas rausgerechtnet wurde bedeutet es nicht das es weniger geworden ist
b) falsch, nur ein Teil der arbeitenden Bevölkerung hat eine Lohnsteigerung erfahren
c) falsch, durch die Agenda 2010 werden kaum noch unbefristete Arbeitsverträge abgeschlossen, also nichts mit Jobsicherheit.
a) das es 3 Mio Arbeitslose weniger gibt als 2005- ist unstrittig
b) der größte Teil der Bevölkerung hat seit 4 Jahren Reallohnsteigerungen. Auch im Ökonomischen Untergeschoss durch den Mindestlohn
c) auch seit der Agenda werden in der MEHRZAHL noch unbefristete Arbeitsverträge abgeschlossen. Bei Unternehmen mit weniger als 10 MA gibt es schon lange keinen Kündigungsschutz mehr. Was auch richtig ist. Ich würde diese Grenze auf 20 MA ausweiten
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Odin1506 hat geschrieben:(22 Aug 2017, 22:04)
a) falsch, nur weil etwas rausgerechtnet wurde bedeutet es nicht das es weniger geworden ist
Was ist wo raus gerechnet worden? Wir haben quasi Vollbeschäftigung außerhalb der Ostzone und eine Million Stellen. Keinen Job zu finden geht nur noch mit purer Absicht oder dem fehlen einfachster Grundkenntnisse wie Deutsche Sprache. Es gibt heute 3 Millionen Arbeitslose weniger.
b) falsch, nur ein Teil der arbeitenden Bevölkerung hat eine Lohnsteigerung erfahren
Alle haben Lohnsteigerungen erfahren. Dass es Real bei einem kleinen Prozentsatz nichts geworden ist, ist normal. Die untersten Schichten hatten durch den Mindestlohn eine ordentliche Steigerung.
c) falsch, durch die Agenda 2010 werden kaum noch unbefristete Arbeitsverträge abgeschlossen, also nichts mit Jobsicherheit.
Es wurden eine Millionen zusätzliche unbefristet Vollzeitstellen geschaffen, zusätzlich zu den Teilzeitstellen (welche 87% genau so machen wollen), der Arbeitnehmerüberlassung und befristeten Stellen. In den meisten anderen Ländern der Welt gibt es so kranken Mist wie die Kündigungsschutz gar nicht, dort sind 100% der Stellen "befristet". Haben die Dänen oder Schweizer deswegen keine Jobsicherheit?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Boracay hat geschrieben:(22 Aug 2017, 22:17)

Was ist wo raus gerechnet worden? Wir haben quasi Vollbeschäftigung außerhalb der Ostzone ?

Ostzone ist "Odinland"...... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Aug 2017, 22:30)

Ostzone ist "Odinland"...... :x
Und der Verursacher von Odins Miesere, die SED, soll jetzt die Lösung sein?

Man schaue sich das Wahlprogramm der Linkspartei an - der sofortige Ruin der Deutschen Wirtschaft wäre eine Frage von wenigen Wochen. Dann ist wieder alles schön DDR.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(21 Aug 2017, 01:05)

Meine Meinung kennst Du ja bereits, die Bundeswehr hatte und hat überhaupt nichts in Afghanistan zu suchen und schon mal gar nicht Militärisch. Weltweit gibt es nun mal Krisen, soll die Bundeswehr überall Militärisch eingreifen ? Deutschland tut gut daran abzurüsten auch Personell und das Heer sollte sich lieber auf Umweltkatastrophen Überschwemmungen ect. Spezialisieren, denn da wäre es einzig und allein Sinnvoll. Die Zeiten, dass irgend jemand D überfallen würde, sind schon lange vorbei.
Natürlich ist die Bundeswehr auch zur Krisenprävention und Konfliktbewältigung da, an der Seite des Bündnisses, der Europäer oder der UNO.
Wenn man in Afghanistan ein Machtvakuum hinterläßt, ist morgen der Taliban da.
Das sehe ich bei weitem ganz anders ;)
Bestimmt. Sehend und schweigend.
An ihrer Haltung zu Venezuela zeige sich exemplarisch die ganze Heuchelei der Linkspartei, kommentiert Richard Herzinger. Die Brutalität des Maduro-Regimes, das Venezuela auf den direktem Weg in die offene Diktatur führe, müsste Linke in aller Welt eigentlich zu Proteststürmen treiben, doch sie stehe in reflexhafter Treue zur autokratischen Herrschaft.
http://www.deutschlandfunk.de/venezuela ... _id=393382
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Boracay hat geschrieben:(21 Aug 2017, 14:00)

Nein, die meisten Hartz 4 Empfänge haben
a) einen Migrationshintergrund (knapp die Hälfte)
b) sind Alleinerziehend
c) eine Kombination aus beidem
c) krank
e) Ostdeutsch und durch die Segen des Sozialismus nicht mehr vermittelbar
f) ohne jegliche Ausbildung oder Schulabschluss
g) Suchtkrank bzw. geistig nicht in der Lage zu arbeiten

Deine Story vom deutschen Familienvater der nach 1-2 Jahren ALG1 (!!!) in Hartz 4 fällt und dann trotz Vollbeschäftigung keine Stelle findet kannst du dir in die Haare schmieren. Die gibt es vielleicht in 0,0000001% der Fälle.
Von welcher Story redest Du, die ich hier von einem "deutschen Familienvater" geschrieben haben soll und mir in die Haare schmieren könnte :?:

Deine Aufzählungen von a bis g liest sich fast so wie eine Personalakte von 1942 :rolleyes:

Ich hoffe Du verlinkst noch schnell eine Seriöse Quelle für Deine Behauptungen, ansonsten werde ich Dein Gesabbel jetzt mal hier wegen Hetze melden !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Boracay hat geschrieben:(21 Aug 2017, 14:02)

Gar nicht so lange her da hat es das große Vorbild der Linkspartei getan.

Wieso finden die Linken einen Angriffskrieg und eine Annexion von fremden Staatsgebiete ala Adolf eigentlich so geil?
Was hat denn das große Vorbild der Linkspartei getan ??? Ich wüsste nicht das Deutschland angegriffen wurde und einen Angriffskrieg gab es auch nirgens !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2017, 23:47)

Natürlich ist die Bundeswehr auch zur Krisenprävention und Konfliktbewältigung da, an der Seite des Bündnisses, der Europäer oder der UNO.
Wenn man in Afghanistan ein Machtvakuum hinterläßt, ist morgen der Taliban da.
Wenn nicht Morgen, dann eben Übermorgen, die Taliban kann man dort nicht besiegen. Warum begreifen das eigentlich so wenige, dass man in Afghanistan NIE eine Demokratische Welt nach Westlichen Muster erschaffen kann ?

Da ich immer für eine konstruktive Diskussion bin, kann ich mit dem Argument, "Bundeswehr auch zur Krisenprävention" noch leben. Humanitäre Hilfe wäre durchaus Akzeptabel, alles andere darüber hinaus nicht. Eine starke Politische Aussenpolitik würde ich mir für Deutschland wünschen, eine Weltpolizei rein aus Politischer Diplomatie !

Bestimmt. Sehend und schweigend.

http://www.deutschlandfunk.de/venezuela ... _id=393382[/quote]

Deutschlandfunk :D

Was für eine Kritik wünscht sich denn der Deutschlandfunk?

Es gibt doch reichlich Stellungsnahmen der LINKEN zum Thema:

Erklärung des Vorsitzenden der Internationalen Kommission, Prof. Dr. Heinz Bierbaum

Die verfassungsgemäß erfolgte Wahl der verfassunggebenden Versammlung, die übrigens auch lange Zeit von der Opposition gefordert wurde, sollte als Chance genutzt werden, um zu einer Lösung der schwerwiegenden Probleme in Venezuela zu kommen. Voraussetzung dafür ist, dass dieser Prozess breit getragen wird und nicht grundlegende demokratische Prinzipien wie die Gewaltenteilung unterminiert. Ebenso wie alle Versuche, Präsident Maduro gewaltsam aus dem Amt zu drängen und die sozialen Reformen der Chavez-Ära rückgängig zu machen, zu verurteilen sind, ist es selbstverständlich, dass gewählte Parlamentarier nicht an der Ausübung ihres Mandats gehindert werden dürfen. Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Wahl sollten transparent untersucht werden.

Es ist Sache des venezolanischen Volkes, über die weitere Entwicklung zu entscheiden. Wir verurteilen die Einmischung der USA und die von Präsident Trump angedrohten Sanktionen. Diese würden die Lage dramatisch verschlimmern und die Konflikte weiter verschärfen. Ein Bürgerkrieg wäre nicht mehr auszuschließen. Doch dieser muss auf alle Fälle verhindert werden. Dringend notwendig sind Verhandlungen zwischen den Konfliktparteien, gegebenenfalls auch unter externer Vermittlung. Gewalt, von wem auch immer sie ausgeht, ist keine Lösung. Menschenrechtsverletzungen müssen unabhängig untersucht werden. Die Opposition ist aufgefordert, ihren den Konflikt verschärfenden Obstruktionskurs aufzugeben und einer Verhandlungslösung nicht länger im Wege zu stehen. Dazu müsssen ihre demokratische Bewegungsfreiheit gewährleistet werden und willkürliche Inhaftierungen von gewählten Mandatsträgern unterbleiben.Vordringlich sind Maßnahmen zur Bekämpfung der schweren Wirtschaftskrise. Ohne eine Lösung der Wirtschaftskrise wären auch die Errungenschaften der bolivarianischen Revolution, wie sie durch Hugo Chavez eingeleitet wurden und die zu einer erheblichen Verbesserung der sozialen Lage breiter Bevölkerungsschichten geführt haben, bedroht. Eine friedliche Verhandlungslösung der Konflikte liegt nicht nur im Interesse Venezuelas, sondern ganz Lateinamerikas.


https://www.die-linke.de/detail/zur-sit ... venezuela/ :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Hyde hat geschrieben:(22 Aug 2017, 16:00)

Die Agenda Reformen sind 2005 in Kraft getreten. Die schwache Lohnentwicklung Deutschlands fand hingegen vor allem in der Periode von Mitte der 90er bis Mitte der 00er Jahre statt.
In der zweiten Hälfte der 00er Jahre hat Deutschland bezüglich Lohnentwicklung wieder zu den europäischen Nachbarn aufgeschlossen. Und seit etwa 2010 wachsen die Reallöhne in Deutschland nun so stark wie in keinem anderen Industrieland.
Keine Ahnung, woher Du Deine Informationen beziehst, aber die sind Nachweißlich falsch!

Für 2016 steht Deutschland lediglich ziemlich weit hinten Platz 11:

https://de.statista.com/statistik/daten ... in-europa/

Hyde hat geschrieben: 2005 kamen Schröders Reformen, seit 2007 hat Deutschland die stärksten Lohnzuwächse der westlichen Welt! Das sind die Fakten.
Beleg :?: Klar sind die Reallöhne über die Jahre leicht gestiegen, ist aber auch nicht Unnormal wenn man aus dem Minus kommt !
Hyde hat geschrieben: Dank der Agenda-Reformen nimmt die Arbeitslosigkeit seit einer Dekade beständig ab. Dieser Umstand führt mittlerweile immer stärker zu dem Effekt, dass Arbeitskräfte knapp werden und somit die Arbeitnehmer in einer immer besseren Verhandlungsposition sind, was die Löhne angeht - ganz abgesehen davon, dass Arbeitskräfteknappheit auch zu einer generellen hohen Job-Sicherheit führt.

Die Agenda-Reformen führen mittelfristig also zu 3 Dingen:

a) weniger Arbeitslosigkeit
b) steigende Löhne
c) höhere Jobsicherheit

a) ist hierbei das Fundament für b) und c)
Ziemlicher Unsinn sorry....
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Mal ein anderes Thema, zur Diesel-Affaire und zum Lobbyismus !

Auch hier zeigt Die Linke klare Kante und klärt auf bzw. Informiert.

Auto-) Konzerne und Verbände kaufen sich Schwarz-Gelb

Zu den im Jahr 2017 von Konzernen und Verbänden insbesondere an die CDU (1,9 Millionen Euro) und die FDP (1,5 Millionen Euro) gezahlten Großspenden erklärt der Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE, Matthias Höhn:

Konzerne und Lobbyverbände versuchen sich im Bundestagswahljahr die ihnen genehme Koalition von Union und FDP zusammenzukaufen. Mit insgesamt 3,4 Millionen Euro werden Konservative und Liberale von Konzernen und Milliardären hofiert. Mit der Annahme dieser beträchtlichen Summen begeben sich CDU und FDP in Abhängigkeiten moralischer und struktureller Natur. Denn auch in der Politik wollen die, die das Orchester bezahlen, schließlich auch bestimmen, welche Musik gespielt wird.
Besonders abstrus ist die Bereitschaft von CDU, FDP und SPD, inmitten des Diesel-Skandals Riesensummen von Autokonzernen und Metallunternehmensverbänden in Empfang zu nehmen. Die BMW-Großaktionärsfamilie Quandt zahlte 200 000 Euro, die jeweils zur Hälfte an die CDU und FDP gingen. Daimler schrieb einen Scheck über zwei Mal 100 000 Euro für SPD und CDU aus.
De facto werden diese Spenden aus den Gewinnen der Konzerne finanziert, die auch durch die betrügerischen Machenschaften bei der Abgasreinigung zustande gekommen sind. Es ist wenig glaubwürdig, wenn nun aus den Reihen dieser Parteien in Richtung der Autokonzerne „Haltet den Dieb“ gerufen wird, während hinter dem Rücken die Hand aufgehalten wird.

Diese finanziellen und bekannte personelle Verquickungen insbesondere von Union und SPD mit der Autolobby sind denkbar schlechte Voraussetzungen für eine transparente und produktive Auseinandersetzung auf dem morgigen Dieselgipfel. Wer mit der Autolobby ins Bett steigt, kann die Bürgerinnen und Bürger nicht vor fatalen Fehlentscheidungen bewahren, schwächt den Mittelstand und langfristig den Wirtschaftsstandort Deutschland.
DIE LINKE nimmt nach wie vor keine Großspenden von Großkonzernen, Lobbyisten und Milliardären an. Und auch deshalb nennt unser Abschlussbericht im Abgasuntersuchungsausschuss des Bundestages Ross und Reiter beim Namen, während die Koalitionsfraktionen nichts Schlechteres zu tun hatten, als die Verantwortung von Politik und Autokonzernen zu beschönigen. Glaubwürdige Politik und Spenden von Konzernen, Lobbyverbänden und Milliardären passen nicht zusammen.


https://www.die-linke.de/start/presse/d ... warz-gelb/
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

Odin1506 hat geschrieben:(22 Aug 2017, 22:04)
b) falsch, nur ein Teil der arbeitenden Bevölkerung hat eine Lohnsteigerung erfahren
Das stimmt nicht, alle Schichten haben Lohnsteigerungen erfahren. Die untere Gehaltsschicht hat in den letzten Jahren dabei deutlich höhere Lohnzuwächse als Mittel - und Oberschicht. Das hängt sicherlich auch mit dem Mindestlohn zusammen.
c) falsch, durch die Agenda 2010 werden kaum noch unbefristete Arbeitsverträge abgeschlossen, also nichts mit Jobsicherheit.
Das mag aus rein technischer bzw theoretischer Betrachtungsweise so sein. In der Lebenswirklichkeit stellt es sich aber so dar, dass der eigene Job zunehmend sicherer wird, umso größer die Knappheit an Arbeitskräften wird. Zwar mag es dem Arbeitgeber theoretisch möglich sein, dem Arbeitnehmer leichter als früher zu kündigen, in der Praxis aber ist er auf den Arbeitnehmer angewiesen, da er es sich zwecks zunehmender Arbeitskräfteknappheit nicht leisten kann, den Arbeitnehmer einfach zu ersetzen & auszutauschen.

Eine Politik, die auf Verringerung der Arbeitslosigkeit zielt, führt also mittelfristig, umso mehr dieses Ziel der Vollbeschäftigung erreicht wird, zu einer Stärkung der Arbeitnehmer gegenüber den Arbeitgebern. Die Arbeitgeber sind zunehmend von den Arbeitnehmern abhängig, was Lohn und Arbeitsplatzsicherheit der Arbeitnehmer stärkt.

Wie überall gilt: was knapp ist, ist wertvoll. Umso knapper Arbeitskräfte sind, umso wertvoller werden sie.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

Der General hat geschrieben:(23 Aug 2017, 01:12)
Wenn nicht Morgen, dann eben Übermorgen, die Taliban kann man dort nicht besiegen. Warum begreifen das eigentlich so wenige, dass man in Afghanistan NIE eine Demokratische Welt nach Westlichen Muster erschaffen kann ?
Weil eine solche Aussage Blödsinn ist. Bei Afghanen handelt es sich nicht um irgendwelche Aliens, die andere biologische und genetische Voraussetzungen als der Rest der Menschheit hätte. Afghanen sind Angehörige der menschlichen Rasse und somit auch zur Demokratie fähig.
Ebenso ist die Aussage falsch, dass Taliban unbesiegbar seien. Damit sagst du nichts anderes, als dass es in Afghanistan niemals Frieden geben kann und dass in Afghanistan per se bis in alle Ewigkeit Krieg herrschen müsse, so als Naturgesetz. Und weil das so ist, brauche man da gar nicht zu helfen, weil ja Afghanen sowieso per Naturgesetz nicht zum Frieden fähig seien. Eine Aussage, die an Inkompetenz relativ schwer zu übertreffen ist.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

Der General hat geschrieben:(23 Aug 2017, 01:34)

Keine Ahnung, woher Du Deine Informationen beziehst, aber die sind Nachweißlich falsch!

Für 2016 steht Deutschland lediglich ziemlich weit hinten Platz 11:

https://de.statista.com/statistik/daten ... in-europa/
Ich poste einen Link, in dem steht, dass Deutschlands Reallohnzuwächse zwischen 2007-2015 höher ausfielen als in den restlichen Industrieländern, und du schreibst daraufhin, dies sei "nachweislich falsch" mit Verweis auf eine Statistik, die allein das Jahr 2016 umfasst (nicht den von mir genannten Zeitraum von 2007-2015). Und dann fragst du noch, woher ich denn meine Informationen beziehe, dabei hab ich den Link in meinem Beitrag gepostet.

Ich meine, was soll das? Soll das irgendwie witzig sein, oder willst du einfach nur provozieren? Jedenfalls macht eine Diskussion so keinen Sinn.

P.S.: im Übrigen zeigt der von dir gepostete Link über die Lohnzuwächse 2016, dass Deutschland eben nach wie vor eine überdurchschnittliche Lohndynamik aufweist. Bis auf Großbritannien handelt es sich bei allen Ländern, die in dieser Tabelle vor Deutschland liegen, um Länder Osteuropas, die man von der Lohnentwicklung her gar nicht sinnvoll mit Westeuropa vergleichen kann, da sie von einem völlig anderen Ausgangsniveau kommen.
Der Tabelle kann man also entnehmen, dass Deutschlands Reallöhne 2016 stärker gewachsen sind als in BeNeLux, stärker als in Skandinavien, stärker als in Südeuropa, stärker als in Frankreich, der Schweiz und Österreich.

Wirtschaftlich und von der Lohnentwicklung her ist Deutschland also weiterhin auf Volldampf-Kurs.
Zuletzt geändert von Hyde am Mi 23. Aug 2017, 06:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mok
Beiträge: 142
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:46

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von mok »

Viele haben wohl schon den Glauben an die Menschheit verloren.Oder den an Afghanistan. Glaube auch das es möglich ist die Taliban dort in die Schranken zu weisen und dort irgend wann eine Demokratie möglich ist. Aber so wie es momentan aussieht halte ich es für schwer machbar.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an einer kranken Gesellschaft zu sein
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

mok hat geschrieben:(23 Aug 2017, 05:56)

Viele haben wohl schon den Glauben an die Menschheit verloren.Oder den an Afghanistan. Glaube auch das es möglich ist die Taliban dort in die Schranken zu weisen und dort irgend wann eine Demokratie möglich ist. Aber so wie es momentan aussieht halte ich es für schwer machbar.
Man muss die Lage eben Schritt für Schritt verbessern. Über Nacht wird aus einer Krisenregion kein Vorzeigestaat.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Der General hat geschrieben:(23 Aug 2017, 01:12)
Wenn nicht Morgen, dann eben Übermorgen, die Taliban kann man dort nicht besiegen. Warum begreifen das eigentlich so wenige, dass man in Afghanistan NIE eine Demokratische Welt nach Westlichen Muster erschaffen kann ?
Warum nicht? Wieso geht dass dann in den Nachbarländern? Was macht die Afghanen zu unfähigeren Menschen?
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Der General hat geschrieben:(23 Aug 2017, 00:54)
Ich hoffe Du verlinkst noch schnell eine Seriöse Quelle für Deine Behauptungen, ansonsten werde ich Dein Gesabbel jetzt mal hier wegen Hetze melden !
Hartz 4 Empfänger:

Migrationshintergrund bei ALG 1, Hartz 4 und Sozialhilfe
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... rhalt.html

Alleinerziehende
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/s ... -1.1908169

Alkoholiker
Hiezu gibt es leider keine Zahlen, da es keine systematische Erfassung in einer Alkoholikerdatenbank gibt. Kannst aber gerne mal in hartz 4 Foren schauen wie oft die Frage nach Alkoholismus und Hartz 4 kommt. Erschreckend.

Das es im Osten drastisch mehr Hartzer als Westen gibt muss ich dir ja hoffentlich nicht belegen?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Boracay hat geschrieben:(20 Aug 2017, 18:55)

Deutschland ist bei den Löhnen in Europa spitze
https://de.statista.com/statistik/daten ... in-der-eu/

Und das trotz der Widervereinigung mit einem Land das die LInkspartei in den Ruin und in Zustände wie in der dritten Welt geführt hat (da sind es umweltmäßig in China heute 10x besser aus).

Höre auf zu Lügen.



Die Kinderarmut in Deutschland ist unter Deutschen drastisch gesunken. Einzig allein die Armutsmigration hat zu einem Anstieg beigetragen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 43229.html

Höre auf zu Lügen.



Wie würdest du dieses Zuwanderer Problem in den Griff bekommen? Jedem Bulgaren, Araber oder Afrikaner der herkommt 100.000€ Begrüßungsgeld geben?



Also gut - zu den Fakten:

Reallöhne steigend die letzen Jahre deutlich - Folgen der Reform?

Kinderarmut in Deutschland sinkt unter nicht Zuwanderern - Folgen der Reform?

Studentenzahlen explodieren (und damit niedrige Löhne unter den Studenten) - Folgen der Reform?

Wirst du hier im Forum noch weiter von steigender Kinderarmut faseln obwohl diese seit 2011 sinkt ohne die Armutsmigranten?

Warum erfindest du so ein Zeug?

es wird besser und die Zahlen sind gut, man kann sie aber noch verbessern!

Kein weiter so koennte Deutschland in den Rankings nach hinten bringen.

SPD raus aus der Koalition und dafuer FDP und oder Gruene rein .
wir brauchen mehr Dynamik ;)
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

pikant hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:30)

es wird besser und die Zahlen sind gut, man kann sie aber noch verbessern!

Kein weiter so koennte Deutschland in den Rankings nach hinten bringen.

SPD raus aus der Koalition und dafuer FDP und oder Gruene rein .
wir brauchen mehr Dynamik ;)
Vor mir aus. Alle Optionen sind ok aber bloß keine Linkspartei mit rein. Deren Wahlprogramm würde Deutschland in wenigen Wochen ruinieren. Können die zwar so nicht umsetzen, aber die SPD würde bei viel Scheiße mitmachen und in wenigen Jahren die Arbeitslosigkeit verdreifachen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Hyde hat geschrieben:(23 Aug 2017, 05:37)

Weil eine solche Aussage Blödsinn ist. Bei Afghanen handelt es sich nicht um irgendwelche Aliens, die andere biologische und genetische Voraussetzungen als der Rest der Menschheit hätte. Afghanen sind Angehörige der menschlichen Rasse und somit auch zur Demokratie fähig.
Ebenso ist die Aussage falsch, dass Taliban unbesiegbar seien. Damit sagst du nichts anderes, als dass es in Afghanistan niemals Frieden geben kann und dass in Afghanistan per se bis in alle Ewigkeit Krieg herrschen müsse, so als Naturgesetz. Und weil das so ist, brauche man da gar nicht zu helfen, weil ja Afghanen sowieso per Naturgesetz nicht zum Frieden fähig seien. Eine Aussage, die an Inkompetenz relativ schwer zu übertreffen ist.
Folgendes, laut einer Studie des Amerikanischen Umfrage-Instituts PEW werden meine Argumente mehr als bestätigt. Nach dessen Weltweiten Erhebungen gibt es erstaunliche Ergebnisse:

In vielen muslimischen Ländern glauben die Muslime, dass der Islam die einzig wahre Religion ist. Die meisten Muslime stimmen zudem der Aussage zu, dass der Glaube an Gott wichtig sei, um eine moralische Person zu sein. Eine große Mehrheit befürwortet den Ergebnissen zufolge, dass religiöse Führer Einfluss auf die Politik nehmen sollten. ....

Eine hohe Zahl von Muslimen befürwortet laut Studie die Einführung der Scharia als geltendes Gesetz. Während in der Türkei (3,5%) und in Aserbaidschan (6,8%) die Zahl der Befürworter am Geringsten sind, gibt es in Afghanistan mit 99% die meiste Unterstützung für eine solche Forderung.

@Hyde; es ist ebend ein völliger Irrglaube zu meinen, in Afghanistan tut man etwas Gutes wenn man dort eine Demokratie nach westlichen Werte erschaffen will. Eine ganz große Mehrheit will das nicht, wie die Zahlen es belegen.

Ich hoffe, wir müssen jetzt nicht noch darüber streiten was eine Scharia als geltendes Gesetz bedeutet?! Es ist ein Gegensatz zur Westlichen Demokratie. Alles Verstanden?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Boracay hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:36)

Warum nicht? Wieso geht dass dann in den Nachbarländern? Was macht die Afghanen zu unfähigeren Menschen?
In welchen Nachbarländer am Hindukusch gibt es denn Demokratien mit Westlichen Werten ?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Boracay hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:44)

Hartz 4 Empfänger:
...

Alkoholiker
Hiezu gibt es leider keine Zahlen, da es keine systematische Erfassung in einer Alkoholikerdatenbank gibt. Kannst aber gerne mal in hartz 4 Foren schauen wie oft die Frage nach Alkoholismus und Hartz 4 kommt. Erschreckend. ...
Hinzu kommt auch noch Deine Aussage, die meisten wären Generell alle krank, die DU hier nicht belegen kannst !

Für mich ist das einfach nur Stammtisch Geschwätz und auch Hetze gegen Hartz4 Empfänger die in dieser Asozialen Falle gelandet sind.

Schreibe beim nächsten mal nicht so ein dummes Zeug, wenn es dafür keine Belege gibt !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Hyde hat geschrieben:(23 Aug 2017, 05:49)

Ich poste einen Link, in dem steht, dass Deutschlands Reallohnzuwächse zwischen 2007-2015 höher ausfielen als in den restlichen Industrieländern, und du schreibst daraufhin, dies sei "nachweislich falsch" mit Verweis auf eine Statistik, die allein das Jahr 2016 umfasst (nicht den von mir genannten Zeitraum von 2007-2015). Und dann fragst du noch, woher ich denn meine Informationen beziehe, dabei hab ich den Link in meinem Beitrag gepostet.

Ich meine, was soll das? Soll das irgendwie witzig sein, oder willst du einfach nur provozieren? Jedenfalls macht eine Diskussion so keinen Sinn.

P.S.: im Übrigen zeigt der von dir gepostete Link über die Lohnzuwächse 2016, dass Deutschland eben nach wie vor eine überdurchschnittliche Lohndynamik aufweist. Bis auf Großbritannien handelt es sich bei allen Ländern, die in dieser Tabelle vor Deutschland liegen, um Länder Osteuropas, die man von der Lohnentwicklung her gar nicht sinnvoll mit Westeuropa vergleichen kann, da sie von einem völlig anderen Ausgangsniveau kommen.
Der Tabelle kann man also entnehmen, dass Deutschlands Reallöhne 2016 stärker gewachsen sind als in BeNeLux, stärker als in Skandinavien, stärker als in Südeuropa, stärker als in Frankreich, der Schweiz und Österreich.

Wirtschaftlich und von der Lohnentwicklung her ist Deutschland also weiterhin auf Volldampf-Kurs.
Das Problem ist ganz einfach. Aufgrund der Arbeitsmarktreform wurde Deutschland zum Niedriglohn-Land in ganz Europa (Quelle hatte ich verlinkt). Deutschland hatte sogar eine Negative (Minus) Entwicklung was die Reallöhne anging, dass bedeutete das im Jahre 2012 der Lohn niedriger war als in den 1990er Jahren !!!

Das nun in den weiteren Jahren die Löhne gestiegen sind, bezweifel ich ja gar nicht, wobei Lohnzuwächse von 2,2% kein Wunder ist, wenn man aus dem Minus kommt.

Was den Realohn Index angeht, ist es Aktuell auch nicht gerade Großartig:

Hier die Übersicht:

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Im übrigen, Deutschland ist ja auch nur deshalb Export Weltmeister, weil neben der guten Qualitätsproduktion auch die Löhne niedrig sind im Vergleich zur EU.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

Der General hat geschrieben:(23 Aug 2017, 13:58)

Das Problem ist ganz einfach. Aufgrund der Arbeitsmarktreform wurde Deutschland zum Niedriglohn-Land in ganz Europa (Quelle hatte ich verlinkt). Deutschland hatte sogar eine Negative (Minus) Entwicklung was die Reallöhne anging, dass bedeutete das im Jahre 2012 der Lohn niedriger war als in den 1990er Jahren !!!
Die Löhne sind aber vor allem in den 90ern und Anfang des Jahrtausends gesunken, nicht in der Zeit nach Schröders Arbeitsmarktreformen.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

Der General hat geschrieben:(23 Aug 2017, 13:40)
@Hyde; es ist ebend ein völliger Irrglaube zu meinen, in Afghanistan tut man etwas Gutes wenn man dort eine Demokratie nach westlichen Werte erschaffen will. Eine ganz große Mehrheit will das nicht, wie die Zahlen es belegen.
Wenn Afghanen wirklich so unmündig sind, wie du ihnen unterstellst, warum ist dann dort regelmäßig die Wahlbeteiligung so hoch? Und das obwohl man dort sein Leben riskiert, wenn man ein Wahllokal betritt?

Natürlich tut man Menschen etwas Gutes, wenn man Demokratie einführt. Demokratie führt zu mehr Stabilität, mehr Sicherheit, mehr Bürgerpartizipation, weniger Willkür, und tut generell der Entwicklung eines Landes gut.
Antworten