DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70531
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Der General hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:31)

Das stimmt so überhaupt nicht.

Obwohl die große Volkspartei SPD das gleiche Wahlkampfthema fährt wie Die Linke, gewinnt diese laut Umfragen sogar noch hinzu (Aktuell 10,5%) und liegt sogar immer noch vor den Grünen und der FDP.

Man hat es demnach aus der Opposition heraus geschafft zu überzeugen. 10 oder sogar 11% wären ein Hervorragendes Ergebniss und wenn die SPD irgendwann mal begreift das Sie nur Chancen MIT der Linkspartei hat, sieht die Zukunft Richtig gut aus :thumbup:

mit dem aktuellen Grundsatzprogramm wird die SED-Nachfolgepartei NIEMALS Teil einer Bundesregierung sein.

D wird weder aus der NATO austreten, noch wird es irgendwelche "demokratischen Prozesse" zur Enteignung der Eigentümer der Unternehmen geben
Oder anderen Schwachsinn
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:31)

Das stimmt so überhaupt nicht.

Obwohl die große Volkspartei SPD das gleiche Wahlkampfthema fährt wie Die Linke, gewinnt diese laut Umfragen sogar noch hinzu (Aktuell 10,5%) und liegt sogar immer noch vor den Grünen und der FDP.

Man hat es demnach aus der Opposition heraus geschafft zu überzeugen. 10 oder sogar 11% wären ein Hervorragendes Ergebniss und wenn die SPD irgendwann mal begreift das Sie nur Chancen MIT der Linkspartei hat, sieht die Zukunft Richtig gut aus :thumbup:
SPD und Linke kommen auf etwa 33% und sind meilenweit von einer Mehrheit entfernt.
das Thema soziale Gereichtigkeit alleine reicht nicht fuer eine Mehrheit
Deutschland ist weiter denn je von einer linken Mehrheit entfernt und das hat auch seine Gruende.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:33)

mit dem aktuellen Grundsatzprogramm wird die SED-Nachfolgepartei NIEMALS Teil einer Bundesregierung sein.

D wird weder aus der NATO austreten, noch wird es irgendwelche "demokratischen Prozesse" zur Enteignung der Eigentümer der Unternehmen geben
Oder anderen Schwachsinn
jetzt schlaegt uns General auch noch vor, dass die Linkspartei politische und religioese Satire in Deutschland verbieten sollte - der neue Wahlkracher der Linkspartei?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70531
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

pikant hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:35)

S
Deutschland ist weiter denn je von einer linken Mehrheit entfernt und das hat auch seine Gruende.
der Hauptgrund ist, das es ALLEN Schichten heute so GUT geht wie noch nie

auch den immer wieder angeführten "Armen"....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:09)

der Hauptgrund ist, das es ALLEN Schichten heute so GUT geht wie noch nie

auch den immer wieder angeführten "Armen"....

gerade heute wieder eine Umfrage gelesen, dass 78% der Deutschen sagen, ihnen gehe es wirtschaftlich gut.

Hier wird ein Zerrbild von Deutschland gezeichnet, das der Realitaet der grossen Mehrheit nicht entspricht.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

Der General hat geschrieben:(13 Sep 2017, 14:38)

Ich unterstütze allerhöchstens den eigenen Verein nicht aber den Profifußball und dessen System ! Mit meinem Geld der Eintrittskarte bekommen die Spieler noch nicht mal die Fußballschuhe bezahlt.
Was ist denn das für ein Argument? Wer 1933 die NSDAP gewählt hat, könnte nach dieser Argumentationsstruktur dann auch sagen: "meine eine Stimme war ja nicht entscheidend dafür, dass die NSDAP die Wahl gewann - also trage ich keine Schuld am Wahlsieg der NSDAP!"
Diese Argumentation ist ja echt absurd.

Im Profifußball steckt einzig und allein deshalb so viel Geld, weil der Profifußball so großes Interesse generiert. Mit deinem Interesse am Profifußball trägst du zu diesem System bei: zu den hohen TV-Einnahmen, zu den hohen Sponsoring-Einnahmen, zu den hohen Ticket-Einnahmen. Wenn sich weniger Leute für den Profifußball interessieren würden, dann wären auch die Einnahmen nicht so hoch. Und damit trägst du auch zu den hohen Gehältern und den hohen Ablösesummen bei.
Du bist ein aktiver Unterstützer des Systems Profifußball.

Jeder, der auf die Fußball-Millionäre schimpft und dann am Wochenende ins Stadion geht oder Sky einschaltet oder sich nur für Fußball interessiert (Interesse sorgt für höhere Sponsoring-Erlöse der Clubs) handelt vollkommen doppelmoralisch.

Ich habe im Übrigen kein Problem mit dem Profifußball. Es ist nunmal so, dass das Ganze ein Ding von Angebot und Nachfrage ist. Milliarden Menschen auf der Welt interessieren sich für Fußball, Milliarden Menschen stecken Interesse und Geld da rein. Für Milliarden Menschen ist der Fußball eine Bereicherung ihres Lebens. Und dieses enorme Interesse von Milliarden Menschen führt dann eben dazu, dass derart viel Geld im Profifußball steckt. Ich finde das legitim und weiß, dass die einzigen, die verantwortlich für das viele Geld im Profifußball sind, wir selbst sind. Du genauso wie ich. Wir sind verantwortlich dafür, niemand sonst!
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

Der General hat geschrieben: Religiöse Satire, ist noch mal ein Schritt weiter.
Warum denn?
Ich für meinen Teil halte Religionen generell für Wahnsinn. Dass erwachsene Menschen sich zusammen in einem Gebäude treffen, dort auf Bänken knien und einem Mann vorne am Pult zuhören, der irgendwas von übernatürlichen Wesen faselt (mit einer Selbstverständlichkeit, als hätte er die Wahrheit gepachtet) - das ist für mich Wahnsinn.
Dass Menschen aus Trost an irgendeinen Himmel und Religion glauben, weil ihnen der Gedanke der Endlichkeit der Existenz uneträglich vorkommt - das ist für mich Wahnsinn.

Und ausgerechnet diesen Wahnsinn soll man nicht kritisieren dürfen, oder nicht darüber lachen dürfen, oder sich nicht darüber lustig machen dürfen?

Wenn es etwas gibt, worüber es sich lohnt sich lustig zu machen, dann doch gerade das Irrationale! Warum sollte ich in einer Gesellschaft leben wollen, in der man das Rationale kritisieren kann und sich darüber lustig machen kann, aber das Irrationale (wie Religionen) einem "besonderen Schutz" unterliegen?
Das macht überhaupt keinen Sinn!
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Odin1506 »

Hyde hat geschrieben:(14 Sep 2017, 21:56)

Warum denn?
Ich für meinen Teil halte Religionen generell für Wahnsinn. Dass erwachsene Menschen sich zusammen in einem Gebäude treffen, dort auf Bänken knien und einem Mann vorne am Pult zuhören, der irgendwas von übernatürlichen Wesen faselt (mit einer Selbstverständlichkeit, als hätte er die Wahrheit gepachtet) - das ist für mich Wahnsinn.
Dass Menschen aus Trost an irgendeinen Himmel und Religion glauben, weil ihnen der Gedanke der Endlichkeit der Existenz uneträglich vorkommt - das ist für mich Wahnsinn.

Und ausgerechnet diesen Wahnsinn soll man nicht kritisieren dürfen, oder nicht darüber lachen dürfen, oder sich nicht darüber lustig machen dürfen?

Wenn es etwas gibt, worüber es sich lohnt sich lustig zu machen, dann doch gerade das Irrationale! Warum sollte ich in einer Gesellschaft leben wollen, in der man das Rationale kritisieren kann und sich darüber lustig machen kann, aber das Irrationale (wie Religionen) einem "besonderen Schutz" unterliegen?
Das macht überhaupt keinen Sinn!
Warum soll das Wahnsinn sein?

Ich bin für Religionsfreiheit, solange die Religion nicht gegen andersgläubige Menschen, irgentwelche Sexualität usw. gerichtet wird. So etwas nenne ich Toleranz
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Aberwitz
Beiträge: 46
Registriert: Di 12. Sep 2017, 20:59

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Aberwitz »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Sep 2017, 14:09)

der Hauptgrund ist, das es ALLEN Schichten heute so GUT geht wie noch nie

auch den immer wieder angeführten "Armen"....
Kein Stück !
Nur die Deutschen Armen sehen sehr wohl,
daß die Linken Parteien mit ihrer zumindest
stillschweigenden Duldung von Massenimmigration
ursächlich sind für Lohndumping,
Aufweichung von Arbeitnehmerrechten,
Geldabfluss in das Ausland wie zur Zeit des Ablasshandels.
1.Mose 11,9 :
Daher heißt ihr Name Berlin Babel, daß der HERR daselbst verwirrt hatte aller Länder Sprache und sie zerstreut von dort in alle Länder.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

Odin1506 hat geschrieben:(14 Sep 2017, 22:00)

Warum soll das Wahnsinn sein?

Ich bin für Religionsfreiheit, solange die Religion nicht gegen andersgläubige Menschen, irgentwelche Sexualität usw. gerichtet wird. So etwas nenne ich Toleranz
Naja, was soll nicht Wahnsinn daran sein, sich aus Furcht etwas Irrationales einzureden?

Weiß nicht genau, warum du darauf hinweist, dass du für Religionsfreiheit bist. Ich bin auch für Religionsfreiheit, oder glaubst du, ich will jedem gesetzlich vorschreiben, Atheist zu sein? Trotzdem halte ich Religionen für wahnsinnig und Gottesdienste für "Märchenstunden für Erwachsene." Wenn aber jemand religiös sein will, soll er das tun. Ich darf ihn dann aber dafür kritisieren, darf ihn für dumm oder naiv halten und darf über ihn lachen, wenn ich will.

Gegen Sexualität ist Religion aber übrigens immer gerichtet. Zumindest die großen Weltreligionen, die mir bekannt sind.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:35)

SPD und Linke kommen auf etwa 33% und sind meilenweit von einer Mehrheit entfernt.
das Thema soziale Gereichtigkeit alleine reicht nicht fuer eine Mehrheit
Deutschland ist weiter denn je von einer linken Mehrheit entfernt und das hat auch seine Gruende.
Ich habe ja auch von der Zukunft geschrieben, nicht von aktuellen Umfragewerten oä., bitte aufmerksamer lesen! Selbstverständlich wird man sich Automatisch dann auch annähern, wenn die SPD gemeinsam mit der Linkspartei in der Opposition vertreten ist.

Aber noch ist es ja nicht soweit und völlig Freiwillig, weil die Opposition so schön ist, wird das nicht passieren. in den Reihen der SPD wird man ganz sicher sehr Ungern auf Pöstchen und Dienstwagen verzichten. Eine erneute GrKo ist für mich daher sehr Wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:36)

jetzt schlaegt uns General auch noch vor, dass die Linkspartei politische und religioese Satire in Deutschland verbieten sollte - der neue Wahlkracher der Linkspartei?
Nicht General, sondern DER General..... schlägt im Namen der Partei Die Linke hier gar nichts vor!

Das man Politische und Religiöse Satire verbieten sollte, ist ganz und allein meine Persönliche Meinung, da stehe ich zu und die bleibt auch unverändert!

Für mich ist es nicht Lustig andere Religionen, ganz gleich welche das sind, durch Satirische Karikaturen zu verunglimpfen oder zu diffamieren wie es schon häufig vorgekommen ist. Das Ganze hat auch nicht nur etwas mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern auch mit einer Gesunden Einstellung von Anstand.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Hyde hat geschrieben:(14 Sep 2017, 21:25)

Was ist denn das für ein Argument? Wer 1933 die NSDAP gewählt hat, könnte nach dieser Argumentationsstruktur dann auch sagen: "meine eine Stimme war ja nicht entscheidend dafür, dass die NSDAP die Wahl gewann - also trage ich keine Schuld am Wahlsieg der NSDAP!"
Diese Argumentation ist ja echt absurd.
Völlig absurd ist hier eher Dein Vergleich ! Man kann doch nicht eine Stimmenabgabe für eine Partei, mit einer Eintrittskarte beim Fußball vergleichen. Mein Geld für die Eintrittskarte kommt wahrscheinlich dem Rasenpfleger zu gute aber doch nicht für das System an sich :rolleyes:
Hyde hat geschrieben: Im Profifußball steckt einzig und allein deshalb so viel Geld, weil der Profifußball so großes Interesse generiert. Mit deinem Interesse am Profifußball trägst du zu diesem System bei: zu den hohen TV-Einnahmen, zu den hohen Sponsoring-Einnahmen, zu den hohen Ticket-Einnahmen. Wenn sich weniger Leute für den Profifußball interessieren würden, dann wären auch die Einnahmen nicht so hoch. Und damit trägst du auch zu den hohen Gehältern und den hohen Ablösesummen bei.
Du bist ein aktiver Unterstützer des Systems Profifußball.
Also, zunächst einmal hat König Fußball schon immer großes Interesse generiert, dass war schon damals in den 1970/80 Jahren der Fall und ist bist Heute unverändert. Damals standen tausende Zuschauer noch unmittelbar an der Seitenlinie, wobei der Linienrichter seine großen Mühen hatte auf Ballhöhe zu bleiben :D

Das was sich geändert hat, besonders in den letzten Jahren, ist ganz einfach die Kommerzialisierung. Das bedeutet im Klartext, dass der Sport Fußball eine Marke bzw. nur noch ein Produkt geworden ist! Es ist eine Regelrechte Marktwirtschaft entstanden von Leuten die mit dem Sport überhaupt nichts zu tun haben. Mit meinem Interesse was schon in den 1980 Jahren vorhanden war, unterstütze ich nicht dieses Heutige System des Kapitalismus, sondern wie schon früher nur die Sportart Fußball!

Dein Argument, weniger Interesse =weniger Einnahmen wird dadurch entkräftet, weil es früher auch schon sehr großes Interesse gab.
Hyde hat geschrieben: Jeder, der auf die Fußball-Millionäre schimpft und dann am Wochenende ins Stadion geht oder Sky einschaltet oder sich nur für Fußball interessiert (Interesse sorgt für höhere Sponsoring-Erlöse der Clubs) handelt vollkommen doppelmoralisch.
Zum einen schimpfe ich nicht auf die Fußball Millionäre als Spieler. Ich habe sogar Verständnis dafür, dass in der Heutigen Zeit, bei diesem Kapitalistischen System, die Spieler für Ihre 8 bis 10 Jährigen Karriere das beste an Vorsorge für das weitere Leben verdienen wollen.

Vielmehr sollte man die Investoren, die vielen Scheichs die komplette Vereine aufkaufen das Handwerk legen.

Zusätzlich muß die FIFA reagieren und Gehalts-Transfer Obergrenzen einführen. Vereine dürfen zudem nicht mehr Geld ausgeben als diese auch einnehmen und jeder Proficlub muß verpflichtet werden, mindestens 2 Jugendspieler in der laufenden Saison einzusetzen. Desweiteren muß es eine klare Regulierung der Fernsehrechte geben! Fußball muß für jeden in der Gesellschaft kostenlos und frei empfangbar sein, es darf keine Zweiklassen Gesellschaft beim König Fußball geben.

Es ist dringend erforderlich das die FIFA reagiert und massive Reformen startet, damit dieses System reguliert wird !
Hyde hat geschrieben:
Ich habe im Übrigen kein Problem mit dem Profifußball. Es ist nunmal so, dass das Ganze ein Ding von Angebot und Nachfrage ist. Milliarden Menschen auf der Welt interessieren sich für Fußball, Milliarden Menschen stecken Interesse und Geld da rein. Für Milliarden Menschen ist der Fußball eine Bereicherung ihres Lebens. Und dieses enorme Interesse von Milliarden Menschen führt dann eben dazu, dass derart viel Geld im Profifußball steckt. Ich finde das legitim und weiß, dass die einzigen, die verantwortlich für das viele Geld im Profifußball sind, wir selbst sind. Du genauso wie ich. Wir sind verantwortlich dafür, niemand sonst!
Das "Ding von Angebot und Nachfrage" wie Du hier Richtigerweise festgestellt hast ist das Entscheidene und muß dringend reguliert werden!

Es darf beim Fußball diese freie Marktwirtschaft nicht geben und es müssen Regeln her (siehe oben als Beispiel)!

Früher habe ich auch Eintritt bezahlt, genauso wie Heute. Allerdings bezahle ich Heute umgerechnet ca. das 10 fache.

Abschließend noch ein Hinweiß. Der BVB sowie aber auch ganz viele andere Vereine sehen die Entwicklung ähnlich kritisch, wie im übrigen auch ca. 70% der meisten Fußball Fans hierzulande. UND solange das so ist, unterstütze ich meinen Verein und auch dessen Jugendabteilung in der Hoffnung, man kann da dementsprechend entgegenwirken!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Hyde hat geschrieben:(14 Sep 2017, 21:56)

Warum denn?
Ich für meinen Teil halte Religionen generell für Wahnsinn. Dass erwachsene Menschen sich zusammen in einem Gebäude treffen, dort auf Bänken knien und einem Mann vorne am Pult zuhören, der irgendwas von übernatürlichen Wesen faselt (mit einer Selbstverständlichkeit, als hätte er die Wahrheit gepachtet) - das ist für mich Wahnsinn.
Dass Menschen aus Trost an irgendeinen Himmel und Religion glauben, weil ihnen der Gedanke der Endlichkeit der Existenz uneträglich vorkommt - das ist für mich Wahnsinn.

Und ausgerechnet diesen Wahnsinn soll man nicht kritisieren dürfen, oder nicht darüber lachen dürfen, oder sich nicht darüber lustig machen dürfen?

Wenn es etwas gibt, worüber es sich lohnt sich lustig zu machen, dann doch gerade das Irrationale! Warum sollte ich in einer Gesellschaft leben wollen, in der man das Rationale kritisieren kann und sich darüber lustig machen kann, aber das Irrationale (wie Religionen) einem "besonderen Schutz" unterliegen?
Das macht überhaupt keinen Sinn!
Interessante Einstellung !

Hierbei geht es Hauptsächlich um Respekt, Anstand und Toleranz.

Um eines Klar zu stellen, ich bin ein Arteist und glaube an keinem Gott. Im Gegensatz zu Dir, Respektiere ich aber Gläubige und wenn diese an Irgend einem "Wesen" glauben, sollen sie das tun was ich völlig tolerieren kann.

Warum man aber Satirische Karikaturen zeichnen muß die zur Belustigung beitragen und dadurch Religionen diffamiert, kann ich nicht Nachvollziehen? Es ist Praktisch eine Beleidigung und Provokation die völlig unnötig ist.

Wie schon geschrieben, Respekt, Anstand und Toleranz sind ua. Grundwerte einer funktionierenden Gesellschaft, mit Deinem Beitrag hier erfüllst Du keine dieser Drei Aspekte und das ist sehr traurig.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Der General hat geschrieben: Vielmehr sollte man die Investoren, die vielen Scheichs die komplette Vereine aufkaufen das Handwerk legen.
Du willst verbieten das viel Geld ins Land fließt??? Warum????
Zusätzlich muß die FIFA reagieren und Gehalts-Transfer Obergrenzen einführen.
Warum??,
Vereine dürfen zudem nicht mehr Geld ausgeben als diese auch einnehmen
Was??? Willst du das für andere Wirtschaftsbetriebe auch? Wie ruinieren ich die Volkswirtschaft an einem Tag?
Warum dürfen die im Gegensatz zu anderen Firmen nicht mehr Geld ausgeben als sie einehmen? Was für eine kranke Gulag Logik steckt dahinter?

Desweiteren muß es eine klare Regulierung der Fernsehrechte geben! Fußball muß für jeden in der Gesellschaft kostenlos und frei empfangbar sein, es darf keine Zweiklassen Gesellschaft beim König Fußball geben.
Warum muss diese Dienstleistung frei sein und alle anderen nicht? Wie krank ist sowas?
Es darf beim Fußball diese freie Marktwirtschaft nicht geben und es müssen Regeln her (siehe oben als Beispiel)!
Du hast ja schon viel Geisteskranken Schwachsinn ins Forum geblasen, aber das hier topt alles!
Abschließend noch ein Hinweiß. Der BVB sowie aber auch ganz viele andere Vereine sehen die Entwicklung ähnlich kritisch
Du kommst aus dem Ruhrgebiet? Na dann ist dein Frust verständlich - ekelhafte Gegend.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Hyde hat geschrieben:(14 Sep 2017, 21:25)

Was ist denn das für ein Argument? Wer 1933 die NSDAP gewählt hat, könnte nach dieser Argumentationsstruktur dann auch sagen: "meine eine Stimme war ja nicht entscheidend dafür, dass die NSDAP die Wahl gewann - also trage ich keine Schuld am Wahlsieg der NSDAP!"
Diese Argumentation ist ja echt absurd.

Im Profifußball steckt einzig und allein deshalb so viel Geld, weil der Profifußball so großes Interesse generiert. Mit deinem Interesse am Profifußball trägst du zu diesem System bei: zu den hohen TV-Einnahmen, zu den hohen Sponsoring-Einnahmen, zu den hohen Ticket-Einnahmen. Wenn sich weniger Leute für den Profifußball interessieren würden, dann wären auch die Einnahmen nicht so hoch. Und damit trägst du auch zu den hohen Gehältern und den hohen Ablösesummen bei.
Du bist ein aktiver Unterstützer des Systems Profifußball.

Jeder, der auf die Fußball-Millionäre schimpft und dann am Wochenende ins Stadion geht oder Sky einschaltet oder sich nur für Fußball interessiert (Interesse sorgt für höhere Sponsoring-Erlöse der Clubs) handelt vollkommen doppelmoralisch.

Ich habe im Übrigen kein Problem mit dem Profifußball. Es ist nunmal so, dass das Ganze ein Ding von Angebot und Nachfrage ist. Milliarden Menschen auf der Welt interessieren sich für Fußball, Milliarden Menschen stecken Interesse und Geld da rein. Für Milliarden Menschen ist der Fußball eine Bereicherung ihres Lebens. Und dieses enorme Interesse von Milliarden Menschen führt dann eben dazu, dass derart viel Geld im Profifußball steckt. Ich finde das legitim und weiß, dass die einzigen, die verantwortlich für das viele Geld im Profifußball sind, wir selbst sind. Du genauso wie ich. Wir sind verantwortlich dafür, niemand sonst!
so ist und wenn man diesem persoenlich ein Ende setzen will, dann kauft man sich keine Tickets und kein Sky Abo, denn damit unterstuetzt man dieses Millionenspiel.

Die Gleichen die die hohen Managergehaelter kritisieren laufen am Wochenende in die Stadion und jubeln wie verrueckt ihre Millionenstars zu und kaufen sich zu ueberhoehten Preise noch die Trikots der Stars.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Odin1506 hat geschrieben:(14 Sep 2017, 22:00)

Warum soll das Wahnsinn sein?

Ich bin für Religionsfreiheit, solange die Religion nicht gegen andersgläubige Menschen, irgentwelche Sexualität usw. gerichtet wird. So etwas nenne ich Toleranz
die koennen wegen mir beten, in die Kirche gehen oder Allah huldigen, aber die Religion steht nicht ausserhalb der Kritik und religioese Satire verbieten zu sollen geht in einer freien Gesellschaft schon mal gar nicht und das hat faschistische Zuege und sowas lehne ich entschieden ab.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(15 Sep 2017, 02:33)

Interessante Einstellung !

Hierbei geht es Hauptsächlich um Respekt, Anstand und Toleranz.

Um eines Klar zu stellen, ich bin ein Arteist und glaube an keinem Gott. Im Gegensatz zu Dir, Respektiere ich aber Gläubige und wenn diese an Irgend einem "Wesen" glauben, sollen sie das tun was ich völlig tolerieren kann.

Warum man aber Satirische Karikaturen zeichnen muß die zur Belustigung beitragen und dadurch Religionen diffamiert, kann ich nicht Nachvollziehen? Es ist Praktisch eine Beleidigung und Provokation die völlig unnötig ist.

Wie schon geschrieben, Respekt, Anstand und Toleranz sind ua. Grundwerte einer funktionierenden Gesellschaft, mit Deinem Beitrag hier erfüllst Du keine dieser Drei Aspekte und das ist sehr traurig.
religioese Satire verbieten zu wollen stellt die Religion ueber das Gesetz, denn in Deutschland haben wir Meinungsfreiheit und da kann jeder einen Anderen kritisieren und was Diffamierung ist entscheiden bei uns nicht Sie , sondern Gerichte.
ein Allah oder Gott muss man laecherlich machen koennen, auch wenn einem das persoenlch nicht gefaellt, das ist mit das hoechste Gut einer Demokratie und das haben zumindest die Linken in Frankreich verinnerlicht, die sich mit Haenden und Fuessen gegen Ansinnen der Faschisten der FN wehrten da Grenzen einzuziehen, damit der Allah in Ruhe gelassen werden kann. Jede Einschraenkung der Meinungsfreiheit in Form von Verboten muss entschieden entgegengewirkt werden.

Was Sie fordern tun faschistische und diktorische Regime aber keine Demokratien und sowas hier in diesem Thread anzusprechen schaedet der Linkspartei immens, denn diese lehnt solch einen Quatsch strikt ab.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(15 Sep 2017, 00:57)
. Eine erneute GrKo ist für mich daher sehr Wahrscheinlich.
das entscheiden aber nicht Sie oder die Linkspartei, sondern einzig und alleine die CDU!

mit 10% und nur die Aussicht auf einen Koaltionspartner der 20% plus hat, kann man nicht regieren und muss zuschauen, wass die grosse Volkspartei CDU macht.
so einfach ist das!

das T'hema sozaile Gerechtigkeit ist zwar wichtig, entscheidet aber die Wahl nicht.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Boracay hat geschrieben:(15 Sep 2017, 07:55)

Du willst verbieten das viel Geld ins Land fließt??? Warum????



Warum??,



Was??? Willst du das für andere Wirtschaftsbetriebe auch? Wie ruinieren ich die Volkswirtschaft an einem Tag?
Warum dürfen die im Gegensatz zu anderen Firmen nicht mehr Geld ausgeben als sie einehmen? Was für eine kranke Gulag Logik steckt dahinter?




Warum muss diese Dienstleistung frei sein und alle anderen nicht? Wie krank ist sowas?



Du hast ja schon viel Geisteskranken Schwachsinn ins Forum geblasen, aber das hier topt alles!



Du kommst aus dem Ruhrgebiet? Na dann ist dein Frust verständlich - ekelhafte Gegend.
Vom System Fußball hast Du auch keine Ahnung, informiere Dich erstmal worum es geht bevor Du hier Deine Klappe soweit aufreist :D
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

Der General hat geschrieben:(15 Sep 2017, 02:33)

Interessante Einstellung !

Hierbei geht es Hauptsächlich um Respekt, Anstand und Toleranz.

Um eines Klar zu stellen, ich bin ein Arteist und glaube an keinem Gott. Im Gegensatz zu Dir, Respektiere ich aber Gläubige und wenn diese an Irgend einem "Wesen" glauben, sollen sie das tun was ich völlig tolerieren kann.

Warum man aber Satirische Karikaturen zeichnen muß die zur Belustigung beitragen und dadurch Religionen diffamiert, kann ich nicht Nachvollziehen? Es ist Praktisch eine Beleidigung und Provokation die völlig unnötig ist.

Wie schon geschrieben, Respekt, Anstand und Toleranz sind ua. Grundwerte einer funktionierenden Gesellschaft, mit Deinem Beitrag hier erfüllst Du keine dieser Drei Aspekte und das ist sehr traurig.
Du findest also, dass es mir an Respekt und Anstand fehlt, wenn ich sage, dass ich Religiösität für naiv und verrückt halte. Nun gut, ich halte das zwar nicht für respekt - und anstandslos, sondern sage nur meine ehrliche Meinung, die wie ich finde auch begründbar ist. Aber wenn du mich wegen dieser Meinung für ein Arschloch hälst, kannst du das von mir aus tun. Aber nehmen wir mal an, meine Meinung zu Religionen wäre tatsächlich respektlos und anstandslos - was willst du dagegen tun? In einer freien Gesellschaft kann man Respekt und Anstand nicht erzwingen oder verordnen. Eine freie Gesellschaft muss Respektlosigkeiten oder unfreundliche Menschen nicht gut finden, aber verbieten kann/darf sie sie auch nicht. Man kann Menschen nicht gesetzlich zur "Freundlichkeit" zwingen.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9070
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von jorikke »

Der General hat geschrieben:(15 Sep 2017, 02:33)

Interessante Einstellung !

Hierbei geht es Hauptsächlich um Respekt, Anstand und Toleranz.

Um eines Klar zu stellen, ich bin ein Arteist und glaube an keinem Gott. Im Gegensatz zu Dir, Respektiere ich aber Gläubige und wenn diese an Irgend einem "Wesen" glauben, sollen sie das tun was ich völlig tolerieren kann.

Warum man aber Satirische Karikaturen zeichnen muß die zur Belustigung beitragen und dadurch Religionen diffamiert, kann ich nicht Nachvollziehen? Es ist Praktisch eine Beleidigung und Provokation die völlig unnötig ist.

Wie schon geschrieben, Respekt, Anstand und Toleranz sind ua. Grundwerte einer funktionierenden Gesellschaft, mit Deinem Beitrag hier erfüllst Du keine dieser Drei Aspekte und das ist sehr traurig.
Man muss sich immer wieder darüber klar werden, Respekt und Toleranz sind Grundwerte. Ohne die funktioniert kein friedliches Miteinander.
Ich freue mich über deine klaren Worte.
Wenn du jetzt noch CDU wählen würdest, du wärst ein vollwertiger Mensch.
P.S.
Der letzte Satz war der Versuch eines Scherzes.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Hyde hat geschrieben:(18 Sep 2017, 17:56)

In einer freien Gesellschaft kann man Respekt und Anstand nicht erzwingen oder verordnen. Eine freie Gesellschaft muss Respektlosigkeiten oder unfreundliche Menschen nicht gut finden, aber verbieten kann/darf sie sie auch nicht. Man kann Menschen nicht gesetzlich zur "Freundlichkeit" zwingen.
das ist der grosse Unterschied zwischren Demokratien und Diktaturen.

In einer Demokratie macht man sich nicht strafbar, wenn man Respekt und Anstand vermissen laesst und in einer Diktatur definiert der Staat was Respekt und Anstand ist, und setzt dann die Grenzen per Gesetz und der Staat definiert dann auch noch was dieser Anstand und dieser Respekt sein soll.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Hyde hat geschrieben:(18 Sep 2017, 17:56)

Du findest also, dass es mir an Respekt und Anstand fehlt, wenn ich sage, dass ich Religiösität für naiv und verrückt halte. Nun gut, ich halte das zwar nicht für respekt - und anstandslos, sondern sage nur meine ehrliche Meinung, die wie ich finde auch begründbar ist. Aber wenn du mich wegen dieser Meinung für ein Arschloch hälst, kannst du das von mir aus tun. Aber nehmen wir mal an, meine Meinung zu Religionen wäre tatsächlich respektlos und anstandslos - was willst du dagegen tun? In einer freien Gesellschaft kann man Respekt und Anstand nicht erzwingen oder verordnen. Eine freie Gesellschaft muss Respektlosigkeiten oder unfreundliche Menschen nicht gut finden, aber verbieten kann/darf sie sie auch nicht. Man kann Menschen nicht gesetzlich zur "Freundlichkeit" zwingen.
Also, ich halte Dich nicht für einen Arschloch, ich kenne Dich ja gar nicht.

Im übrigen hast Du auch nicht ganz verstanden was ich geschrieben hatte. Selbstverständlich darfst Du eine kritische Meinung zur Glaubensfrage haben.

Es ist allerdings ein großer Unterschied zwischen Deiner kritischen, persönlichen Meinung und einer Religiösen Satire, wobei andere Religionen diffamiert und lächerlich gemacht werden zudem auch noch Öffentlich verbreitet.

Der Anstand und Respekt gegenüber anders Gläubige wird dann mit Füssen getreten, wenn hinlänglich bekannt ist, dass diejenigen sich zutiefst beleidigt fühlen, trotzdem und mit Absicht aber beleidigt werden. Ich finde das muß nicht sein, denn es gibt auch noch andere Themenbereiche wo Satiriker Ihre "Künste" unter Beweis stellen können.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

jorikke hat geschrieben:(18 Sep 2017, 18:10)

Man muss sich immer wieder darüber klar werden, Respekt und Toleranz sind Grundwerte. Ohne die funktioniert kein friedliches Miteinander.
Ich freue mich über deine klaren Worte.
Wenn du jetzt noch CDU wählen würdest, du wärst ein vollwertiger Mensch.
P.S.
Der letzte Satz war der Versuch eines Scherzes.
Danke :thumbup:

PS. Ich habe schon gewählt, Dein letzter Satz kam leider zu spät ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(19 Sep 2017, 13:21)

wobei andere Religionen diffamiert und lächerlich gemacht werden zudem auch noch Öffentlich verbreitet.
Dafuer sind in Frankreich Hunderttausende auf die Strasse gegangen (kenne keinen Linken der da Gesetzesverschaerfungen will), damit dies weiter so bleiben kann und das nach den blutigen Anschlaegen auf das Satiremagazin, das fast jede Woche jetzt auch in Deutschland Religionen und Politiker durch den Kakau zieht. Respekt und Anstand kann man gesetzlich nicht verschreiben und das sollte man auch nicht.
eine Religion muss man laecherlich machen konnen in einer Demokratie, weil nach Meinung von Millionen Buergern Religionen nicht ausserhalb des Gesetze stehen duerfen und ja auch Politiker muss man laecherlich machen koennen und Beleidigungen stehen in Deutschland jetzt schon unter Strafe.

ich habe noch keinen Linken in Deutschland gehoert, der politische und relgioese Satire verbieten lassen will - das hat nichts mit links aber viel mit Einschraenkung der Meinungsfreiheit zu tun, und sowas kenne ich nur von faschistischen oder dikatorischen Regimen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

jorikke hat geschrieben:(18 Sep 2017, 18:10)

Man muss sich immer wieder darüber klar werden, Respekt und Toleranz sind Grundwerte. Ohne die funktioniert kein friedliches Miteinander.
Ich freue mich über deine klaren Worte.
Wenn du jetzt noch CDU wählen würdest, du wärst ein vollwertiger Mensch.
icn kenne keinen CDUler , der politische und religioese Satire verbieten will und man kann auch keine Toleranz und Respekt gesetzlich verordnen.
Toleranz heisst zudem eben gerade, dass ich auch missliebige Anscihten respektieren muss, denn ansonsten steht unsere Demokratie auf dem Spiel.
Wer Religionen als Sekte ansieht oder wer Religionen laecherlich findet soll es auch sagen duerfen und nicht in den Knast muessen, wie es bei einigen Staaten der Fall ist, wo das Wort Toleranz und Respekt nur vorkommt, wenn man der gleichen Ansicht ist.

Friedliches Miteinander hat sicher was mit Toleranz und Respekt, aber nichts mit Verboten von unliebsamer Satire zu tun.
Salz
Beiträge: 169
Registriert: Di 19. Sep 2017, 08:22

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Salz »

Ich denke die Linke hat durchaus die eine oder andere gute Idee. Aber sollte sie stark genug werden, würde sie Deutschland in Europa isolieren und somit ruinieren.

Gerechtigkeit? Wo ist denn die Reichensteuer bitte gerecht? Jeder einzelne Euro wurde doch schon besteuert. Und nun soll so ein Reicher nochmal zahlen? Und das nur aufgrund der Tatsache, dass er so viele Euros hat? Dass nenne ich nicht gerecht, das nenne ich Raub.
Die Reichen sollte, zum Beispiel durch eine Deckelung von Vermögen, gezwungen werden ihre Kohle aus zugeben. Das wäre sicher sinnvoller, aber allein auf nationaler Ebene umgesetzt auch wieder Unsinn.

Ich halte die Linke weder für gerecht noch für Integer. Man nehme die linke Wahlwerbung. Das ist zum Teil Hetze gegen Andersdenkende. Persönlich und Privat vielleicht noch ok, aber vom Podium einer Partei herunter ganz bestimmt Hetze.
Wenn ich mir vorstelle, dass eine linke Bundeskanzlerin darüber entscheiden dürfte was ein Bürger denken oder sagen darf und was nicht, dann wird mir ganz flau.
Für mich muss die Linke erst einmal bodenständiger, überlegter und sortierter werden. Dann wäre sie für mich eine Alternative zur SPD. Bis dahin bleibe ich beim Original.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Salz hat geschrieben:(19 Sep 2017, 14:09)

Ich denke die Linke hat durchaus die eine oder andere gute Idee. Aber sollte sie stark genug werden, würde sie Deutschland in Europa isolieren und somit ruinieren.

Gerechtigkeit? Wo ist denn die Reichensteuer bitte gerecht? Jeder einzelne Euro wurde doch schon besteuert. Und nun soll so ein Reicher nochmal zahlen? Und das nur aufgrund der Tatsache, dass er so viele Euros hat? Dass nenne ich nicht gerecht, das nenne ich Raub.
Die Reichen sollte, zum Beispiel durch eine Deckelung von Vermögen, gezwungen werden ihre Kohle aus zugeben. Das wäre sicher sinnvoller, aber allein auf nationaler Ebene umgesetzt auch wieder Unsinn.

Ich halte die Linke weder für gerecht noch für Integer. Man nehme die linke Wahlwerbung. Das ist zum Teil Hetze gegen Andersdenkende. Persönlich und Privat vielleicht noch ok, aber vom Podium einer Partei herunter ganz bestimmt Hetze.
Wenn ich mir vorstelle, dass eine linke Bundeskanzlerin darüber entscheiden dürfte was ein Bürger denken oder sagen darf und was nicht, dann wird mir ganz flau.
Für mich muss die Linke erst einmal bodenständiger, überlegter und sortierter werden. Dann wäre sie für mich eine Alternative zur SPD. Bis dahin bleibe ich beim Original.
das Orginal hat aber auch Probleme mit der Feststellung, was gerecht ist und was nicht.
Man sollte sich dann schon mal die Frage stellen, warum die beiden Gerechtigkeitsparteien in Deutschland Muehe haben ueber 35% zu kommen.
Salz
Beiträge: 169
Registriert: Di 19. Sep 2017, 08:22

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Salz »

Das streiten ich nicht ab. Letztlich wird man immer " Bauchschmerzen " haben. Also entscheidet sich jeder für die, bei denen diese noch erträglich sind. Für mich die SPD auch wenn es im Bauche ordentlich grummelt. Weil ich diese Leute einfach für überlegter halte. Und letztlich wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut. Zwischenzeitlich abgebrannt, dann fast vergessen, erstürmt , erobert aber am Ende immer noch Rom.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Salz hat geschrieben: Gerechtigkeit? Wo ist denn die Reichensteuer bitte gerecht? Jeder einzelne Euro wurde doch schon besteuert. Und nun soll so ein Reicher nochmal zahlen?
Und das zusätzlich zu den 91% Steuern die die Linke von den pösen Reichen auf das Einkommen erheben will.

Reich ist man bei der Linken schon ab einer Million Euro, sprich jeder Hausbesitzer in Städten. Die sollen richtig dreckig bluten.

Firmen sollen in ihrer Substanz mit 5% besteuert werden, auch wenn sie hohe Verluste machen.

Die Mauerschützenpartei ist genau eine Verbrechertruppe wie ihr Vorgänger.
Salz
Beiträge: 169
Registriert: Di 19. Sep 2017, 08:22

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Salz »

Das sehe Ich anders. Und die mauerschützen waren in einer anderen Partei. Überhaupt finde ich das solche Wortwahl weder zielführend noch konstruktiv ist.
Wie kannst du erwarten in eine gesunde Diskussion zu kommen wenn du diese mit Schmähungen beginnst. Kritisieren geht auch respektvoll.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9070
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von jorikke »

pikant hat geschrieben:(19 Sep 2017, 13:40)

icn kenne keinen CDUler , der politische und religioese Satire verbieten will und man kann auch keine Toleranz und Respekt gesetzlich verordnen.
Toleranz heisst zudem eben gerade, dass ich auch missliebige Anscihten respektieren muss, denn ansonsten steht unsere Demokratie auf dem Spiel.
Wer Religionen als Sekte ansieht oder wer Religionen laecherlich findet soll es auch sagen duerfen und nicht in den Knast muessen, wie es bei einigen Staaten der Fall ist, wo das Wort Toleranz und Respekt nur vorkommt, wenn man der gleichen Ansicht ist.

Friedliches Miteinander hat sicher was mit Toleranz und Respekt, aber nichts mit Verboten von unliebsamer Satire zu tun.
Ich habe das Gefühl du kannst hier einige Zusammenhänge nicht trennen.
Es hat nichts mit Toleranz zu tun wenn man die Böhmermannschen Ergüsse oder ausfällige Bemerkungen über Religion kritisiert. Das ist sogar unbedingt nötig, wo kämen wir hin, wollte man jeden Mist so stehen lassen?
Das ist keineswegs intolerant.
Es ist tolerant es hinzunehmen und keine Verbote zu fordern.
So etwas muss man aushalten, tolerant sein halt.
Weder der General noch ich haben gefordert so etwas zu unterdrücken.
Wo klemmt´s bei dir?
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9070
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von jorikke »

pikant hat geschrieben:(19 Sep 2017, 13:40)

icn kenne keinen CDUler , der politische und religioese Satire verbieten will und man kann auch keine Toleranz und Respekt gesetzlich verordnen.
Toleranz heisst zudem eben gerade, dass ich auch missliebige Anscihten respektieren muss, denn ansonsten steht unsere Demokratie auf dem Spiel.
Wer Religionen als Sekte ansieht oder wer Religionen laecherlich findet soll es auch sagen duerfen und nicht in den Knast muessen, wie es bei einigen Staaten der Fall ist, wo das Wort Toleranz und Respekt nur vorkommt, wenn man der gleichen Ansicht ist.

Friedliches Miteinander hat sicher was mit Toleranz und Respekt, aber nichts mit Verboten von unliebsamer Satire zu tun.
Ich habe das Gefühl du kannst hier einige Zusammenhänge nicht trennen.
Es hat nichts mit Toleranz zu tun wenn man die Böhmermannschen Ergüsse oder ausfällige Bemerkungen über Religion kritisiert. Das ist sogar unbedingt nötig, wo kämen wir hin, wollte man jeden Mist so stehen lassen?
Das ist keineswegs intolerant.
Es ist tolerant es hinzunehmen und keine Verbote zu fordern.
So etwas muss man aushalten, tolerant sein halt.
Weder der General noch ich haben gefordert so etwas zu unterdrücken.
Wo klemmt´s bei dir?
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von ryu1850 »

Boracay hat geschrieben:(19 Sep 2017, 14:58)

Und das zusätzlich zu den 91% Steuern die die Linke von den pösen Reichen auf das Einkommen erheben will.

Reich ist man bei der Linken schon ab einer Million Euro, sprich jeder Hausbesitzer in Städten. Die sollen richtig dreckig bluten.

Firmen sollen in ihrer Substanz mit 5% besteuert werden, auch wenn sie hohe Verluste machen.

Die Mauerschützenpartei ist genau eine Verbrechertruppe wie ihr Vorgänger.
Die Linken sind eine 10% Partei, deswegen müssen sie ihre Forderungen auch überzogen darstellen. Sie können nicht 1zu1 das umsetzten was sie im Programm fordern wie die CDU.
Es gibt ein ganz einfaches Konzept um das Steuersystem der Linken zu verstehen: Jemand der mehr verdient sollte relativ gesehen nicht weniger Abgaben zu zahlen haben als jemand der weniger verdient.

Wenn jemand eine Gehaltserhöhung von 52.000€ auf 52.100€ bekommt gehen davon ca 57% in das Solidarsystem.
Wenn aber jemand eine Gehaltserhöhung von 100.000€ auf 200.000€ bekommt gehen davon nur 47% in das Solidarsystem.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70531
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Salz hat geschrieben:(19 Sep 2017, 14:09)


Die Reichen sollte, zum Beispiel durch eine Deckelung von Vermögen, gezwungen werden ihre Kohle aus zugeben. Das wäre sicher sinnvoller, aber allein auf nationaler Ebene umgesetzt auch wieder Unsinn.

.
der größte Anteil der Vermögen der "Reichen" besteht nicht aus "Kohle/Bargeld", sondern aus Unternehmen, Unternehmensanteilen & Immobilien
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70531
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

ryu1850 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 17:47)

Die Linken sind eine 10% Partei, deswegen müssen sie ihre Forderungen auch überzogen darstellen. Sie können nicht 1zu1 das umsetzten was sie im Programm fordern wie die CDU.
Es gibt ein ganz einfaches Konzept um das Steuersystem der Linken zu verstehen: Jemand der mehr verdient sollte relativ gesehen nicht weniger Abgaben zu zahlen haben als jemand der weniger verdient.

Wenn jemand eine Gehaltserhöhung von 52.000€ auf 52.100€ bekommt gehen davon ca 57% in das Solidarsystem.
Wenn aber jemand eine Gehaltserhöhung von 100.000€ auf 200.000€ bekommt gehen davon nur 47% in das Solidarsystem.
Steuern und Abgaben sind zwei Paar Schuhe


Innerhalb der "Abgaben" gibt es wiederum unterschiedliche Komponenten

Ein Teil unterliegt dem Äquivalenzprinzip ( Rente & Arbeitslosenversicherung) und betrifft gleichzeitig NUR Arbeitnehmer

daher ist ein Zusammenfassung gemäß deiner "Vorstellung" ( oder der Linkspartei) völlig unbrauchbar
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Odin1506 »

Boracay hat geschrieben:(19 Sep 2017, 14:58)

Und das zusätzlich zu den 91% Steuern die die Linke von den pösen Reichen auf das Einkommen erheben will.

Reich ist man bei der Linken schon ab einer Million Euro, sprich jeder Hausbesitzer in Städten. Die sollen richtig dreckig bluten.

Firmen sollen in ihrer Substanz mit 5% besteuert werden, auch wenn sie hohe Verluste machen.

Die Mauerschützenpartei ist genau eine Verbrechertruppe wie ihr Vorgänger.
Kann man auch von der CDU/CSU sagen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von ryu1850 »

Realist2014 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 18:02)

Steuern und Abgaben sind zwei Paar Schuhe


Innerhalb der "Abgaben" gibt es wiederum unterschiedliche Komponenten

Ein Teil unterliegt dem Äquivalenzprinzip ( Rente & Arbeitslosenversicherung) und betrifft gleichzeitig NUR Arbeitnehmer

daher ist ein Zusammenfassung gemäß deiner "Vorstellung" ( oder der Linkspartei) völlig unbrauchbar
Bei Renten und Arbeitslosenversicherung gibt es individuell geltende Ansprüche. Dabei richtet sich die Auszahlung nach der Höhe der Einzahlung.
Bei der Kranken und Pflegeversicherung zahlt man jedoch einen festen Prozentsatz seines Einkommens für eine Leistung die unabhängig von der tatsächlich gezahlten Summe ist.
Demnach ist der Aufbau wie der einer Flat-Tax die nur für Einkünfte zwischen 400€ und 4350€ gilt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70531
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

ryu1850 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 18:15)


Bei der Kranken und Pflegeversicherung zahlt man jedoch einen festen Prozentsatz seines Einkommens für eine Leistung die unabhängig von der tatsächlich gezahlten Summe ist.
.
nein

gilt nicht für die PKV Versicherten
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von ryu1850 »

Realist2014 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 19:04)

nein

gilt nicht für die PKV Versicherten
Es geht mir um die GKV nicht die PKV.

Und diese ist wie eine Flat-Tax zur Finanzierung des Gesundheitssystems die nur Arbeitnehmer für ihr Einkommen zwischen 400€ und 4350€ im Monat zahlen müssen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70531
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

ryu1850 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 19:26)

Es geht mir um die GKV nicht die PKV.

Und diese ist wie eine Flat-Tax zur Finanzierung des Gesundheitssystems die nur Arbeitnehmer für ihr Einkommen zwischen 400€ und 4350€ im Monat zahlen müssen.
wieder nicht korrekt bzw. vollständig

Es gibt auch freiwillig versicherte Selbständige

weiterhin ist die Bemessungsgrundlage von GKV/Pflegeversicherung und Einkommenssteuer nicht deckungsgleich ( Bruttoeinkommen/ versus zu versteuerndem Einkommen)
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

ryu1850 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 17:47)

Die Linken sind eine 10% Partei, deswegen müssen sie ihre Forderungen auch überzogen darstellen.
Will man das der AFD nicht auch zugestehen?
Salz
Beiträge: 169
Registriert: Di 19. Sep 2017, 08:22

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Salz »

Realist2014 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 17:59)

der größte Anteil der Vermögen der "Reichen" besteht nicht aus "Kohle/Bargeld", sondern aus Unternehmen, Unternehmensanteilen & Immobilien

Die genauen Zahlen kenne ich nicht, aber ich glaube es sind 5% aller Menschen die 95% allen Reichtums besitzen. Es ist mir herzlich egal, ob es sich dabei um eine 75 Zimmer Villa, ein Manhatten Appartement mit goldener Badewanne oder eine 12 Millionen Dollar Yacht handelt, wenn zur selben Zeit ein paar Milliarden Menschen nix zu essen haben.
Ich denke eine 1 Million Euro Finka auf Mallorca oder ein 22 Zimmer Jagdschlösschen in Sachsen dürften jedem genügen.
Salz
Beiträge: 169
Registriert: Di 19. Sep 2017, 08:22

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Salz »

Realist2014 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 17:59)

der größte Anteil der Vermögen der "Reichen" besteht nicht aus "Kohle/Bargeld", sondern aus Unternehmen, Unternehmensanteilen & Immobilien

Die genauen Zahlen kenne ich nicht, aber ich glaube es sind 5% aller Menschen die 95% allen Reichtums besitzen. Es ist mir herzlich egal, ob es sich dabei um eine 75 Zimmer Villa, ein Manhatten Appartement mit goldener Badewanne oder eine 12 Millionen Dollar Yacht handelt, wenn zur selben Zeit ein paar Milliarden Menschen nix zu essen haben.
Ich denke eine 1 Million Euro Finka auf Mallorca oder ein 22 Zimmer Jagdschlösschen in Sachsen dürften jedem genügen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70531
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Salz hat geschrieben:(19 Sep 2017, 19:38)

Die genauen Zahlen kenne ich nicht, aber ich glaube es sind 5% aller Menschen die 95% allen Reichtums besitzen. Es ist mir herzlich egal, ob es sich dabei um eine 75 Zimmer Villa, ein Manhatten Appartement mit goldener Badewanne oder eine 12 Millionen Dollar Yacht handelt, wenn zur selben Zeit ein paar Milliarden Menschen nix zu essen haben.
Ich denke eine 1 Million Euro Finka auf Mallorca oder ein 22 Zimmer Jagdschlösschen in Sachsen dürften jedem genügen.
das Vermögen der Milliardäre in D besteht aus dem Wert ihrer Unternehmen

WO ist da ein "Problem"?

was hat das mit den Hungerproblemen außerhalb von D zu tun?
Salz
Beiträge: 169
Registriert: Di 19. Sep 2017, 08:22

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Salz »

Ja natürlich. Die leben alle in Reihenhäusern in Vorstädten.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70531
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Salz hat geschrieben:(19 Sep 2017, 19:49)

Ja natürlich. Die leben alle in Reihenhäusern in Vorstädten.
wer?

die Milliardäre?
Salz
Beiträge: 169
Registriert: Di 19. Sep 2017, 08:22

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Salz »

Natürlich die Milliardäre.
Neulich hat ein Russe die teuerste Yacht aller Zeiten bei der Meyerwerft in Papenburg in Auftrag gegeben. Nur weil er die teuerste Yacht der Welt besitzen möchte.
So stelle ich mir das mit dem Geld ausgeben vor.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9070
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von jorikke »

Salz hat geschrieben:(19 Sep 2017, 19:58)

Natürlich die Milliardäre.
Neulich hat ein Russe die teuerste Yacht aller Zeiten bei der Meyerwerft in Papenburg in Auftrag gegeben. Nur weil er die teuerste Yacht der Welt besitzen möchte.
So stelle ich mir das mit dem Geld ausgeben vor.
Der Mann wusste, reich sein ist unmoralisch. Also hat er etwas sehr vernünftiges gemacht und die Yacht in Auftrag gegeben. Er wird etwas ärmer und viele Menschen haben Arbeit.
Ich leide darunter. Ich möchte auch gern der Gute sein und anderen Menschen zu Arbeit und Wohlstand verhelfen.
Bin halt zu arm um Gutes zu tun.
Antworten