DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Realist2014 hat geschrieben:(27 May 2017, 18:42)

natürlich nicht

ändert aber nichts am grundlegenden Fakt- das es immer eine "ökonomische Unterschicht" geben wird

genau wie eine Mittelschicht und ein Oberschicht

Nur wird "von links" versucht- die Unterschicht auf das (ökonomische) Niveau der Mittelschicht zu "heben"...
Es wird vermutlich immer ein unterschiedliches Engagement geben, der Wohlstand selbst hängt doch mit dem Absatz zusammen.

Meines Erachtens versucht die Linke gar nichts, außer lautmalerisch zu wirken. Oder inwiefern wird der Thüringer Unterschichtler auf höheres Niveau gehoben ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2017, 19:04)

Es wird vermutlich immer ein unterschiedliches Engagement geben, der Wohlstand selbst hängt doch mit dem Absatz zusammen.

Meines Erachtens versucht die Linke gar nichts, außer lautmalerisch zu wirken. Oder inwiefern wird der Thüringer Unterschichtler auf höheres Niveau gehoben ?
sie versucht es "zu verkaufen"- mittels sinnfreien Forderungen hinsichtlich Höhe Mindestlohn etc.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Realist2014 hat geschrieben:(27 May 2017, 19:12)

sie versucht es "zu verkaufen"- mittels sinnfreien Forderungen hinsichtlich Höhe Mindestlohn etc.
Für die Realität ist ja die SPD zuständig, das "moderne und soziale Gesicht der Bundesregierung", wie das die Generalsekretärin so hübsch ausdrückte. Mindestlohn, Wohngeld, Absenkung der Kita-Gebühren und dergleichen sind für viele Beschäftigte auch von enormer Bedeutung.

Die Linke hat mit dem Regierungschef Bodo Ramelow das Land Thüringen am Hals. Dort stossen Sprüche auf die Welt der Wirklichkeit. Und so weit bekannt, hat sich Thüringen noch nicht in ein irdisches Paradies verwandelt. Ramelow setzt teils auf warme Worte - speziell in der Familienpolitik.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 May 2017, 11:45)

Für die Realität ist ja die SPD zuständig, das "moderne und soziale Gesicht der Bundesregierung", wie das die Generalsekretärin so hübsch ausdrückte. Mindestlohn, Wohngeld, Absenkung der Kita-Gebühren und dergleichen sind für viele Beschäftigte auch von enormer Bedeutung.

Die Linke hat mit dem Regierungschef Bodo Ramelow das Land Thüringen am Hals. Dort stossen Sprüche auf die Welt der Wirklichkeit. Und so weit bekannt, hat sich Thüringen noch nicht in ein irdisches Paradies verwandelt. Ramelow setzt teils auf warme Worte - speziell in der Familienpolitik.
DIE LINKE kommt an und ist im Aufschwung ;)

Jetzt in den aktuellen Umfragen wieder Zweistellig.... :thumbup:

PS.DL; offensichtlich lesen sehr viele Bürger hier Deine Beiträge :D :thumbup:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(31 May 2017, 00:44)

DIE LINKE kommt an und ist im Aufschwung ;)

Jetzt in den aktuellen Umfragen wieder Zweistellig.... :thumbup:

PS.DL; offensichtlich lesen sehr viele Bürger hier Deine Beiträge :D :thumbup:
Das muss eine sehr schwungvolle Umfrage sein, in der sich deine Leser wiederfinden.
So groß der Unterschied zwischen den beiden Volksparteien ist, so klein ist er bei den übrigen Parteien: FDP und AfD liegen beide bei 8,8 Prozent, die Linke folgt dicht dahinter mit 8,7 Prozent, und die Grünen landen mit 7,4 Prozent auf dem letzten Platz.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49732.html

Da voraussichtlich mehr Parteien in den Bundestag einziehen wird dieses mal der vorletzte Rang nicht zur Oppositionsführung reichen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von twilight »

Der General hat geschrieben:(31 May 2017, 00:44)

DIE LINKE kommt an und ist im Aufschwung ;)

Jetzt in den aktuellen Umfragen wieder Zweistellig.... :thumbup:

PS.DL; offensichtlich lesen sehr viele Bürger hier Deine Beiträge :D :thumbup:
Ja, aber nur mit dem Komma :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 May 2017, 04:24)

Das muss eine sehr schwungvolle Umfrage sein, in der sich deine Leser wiederfinden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49732.html

Da voraussichtlich mehr Parteien in den Bundestag einziehen wird dieses mal der vorletzte Rang nicht zur Oppositionsführung reichen.
Schauen wir mal ...

Ernsthafte Sorgen müssen sich Grüne und SPD wohl machen, mit bislang stabilen 8 bis 10% kann man als Linker alles relativ entspannt verfolgen. :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(31 May 2017, 13:05)

Schauen wir mal ...

Ernsthafte Sorgen müssen sich Grüne und SPD wohl machen, mit bislang stabilen 8 bis 10% kann man als Linker alles relativ entspannt verfolgen. :)
dazu faellt einem wirklich nichts mehr ein :rolleyes:
die SPD steht bei 25% plus - nicht mitbekommen?

www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Merkel_Unser »

Die LInke ist für mich zurzeit glaubwürdiger und selbstbewusster als die Rumwurtschel bzw. Nullinhalt-SPD unter Schulz. Da wundert es mich nicht, dass zurzeit viele Wähler wahrscheinlich von SPD wieder auf die Linke umschwenken. Den Linken fehlt einzig gutes Personal an der Spitze, um tatsächlich zweistellige Ergebnisse bundesweit einfahren zu können.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Merkel_Unser hat geschrieben:(31 May 2017, 13:16)

Da wundert es mich nicht, dass zurzeit viele Wähler wahrscheinlich von SPD wieder auf die Linke umschwenken.
In den Umfragen merkt davon aber wenig.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Merkel_Unser hat geschrieben:(31 May 2017, 13:16)

Die LInke ist für mich zurzeit glaubwürdiger und selbstbewusster als die Rumwurtschel bzw. Nullinhalt-SPD unter Schulz. Da wundert es mich nicht, dass zurzeit viele Wähler wahrscheinlich von SPD wieder auf die Linke umschwenken. Den Linken fehlt einzig gutes Personal an der Spitze, um tatsächlich zweistellige Ergebnisse bundesweit einfahren zu können.
das gibt keine Umfrage her, denn die SPD hat in den vergangenen Wochen 5% und mehr verloren und die Linkspartei stagniert.

Zudem hat die Linkspartei mit Sahra Wagenknecht eine Frau an der Spitze, die bei den linken Waehlern gut ankommt.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Merkel_Unser »

pikant hat geschrieben:(31 May 2017, 13:21)

das gibt keine Umfrage her, denn die SPD hat in den vergangenen Wochen 5% und mehr verloren und die Linkspartei stagniert.

Zudem hat die Linkspartei mit Sahra Wagenknecht eine Frau an der Spitze, die bei den linken Waehlern gut ankommt.
Gut dann sind die Verluste der SPD bisher wohl an die CDU gegangen - trotzdem, wenn ich aktuell wählen müsste zwischen SPD/Grüne/Linke, wäre meine Wahl klar!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Merkel_Unser hat geschrieben:(31 May 2017, 13:32)

Gut dann sind die Verluste der SPD bisher wohl an die CDU gegangen - trotzdem, wenn ich aktuell wählen müsste zwischen SPD/Grüne/Linke, wäre meine Wahl klar!
bei NRW waren es Verluste von 310 000 an CDU, 160 000!!!!!!!! FDP und nur 60 000 Linkspartei und auch 60 000 AfD.

RRG wird keine Chance haben im September - Angela Merkel ist zu stark!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(31 May 2017, 13:05)

Schauen wir mal ...

Ernsthafte Sorgen müssen sich Grüne und SPD wohl machen, mit bislang stabilen 8 bis 10% kann man als Linker alles relativ entspannt verfolgen. :)
Die Kleinparteien insgesamt kann man relativ entspannt betrachten, außer Merkel oder Schulz kommt ja niemand fürs Kanzleramt in Frage.

Wenn es zu einer schwarzgelben Koalition kommen sollte, wird eben die SPD das "moderne und soziale Gesicht" in der führenden Oppositionsrolle sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(31 May 2017, 13:12)

dazu faellt einem wirklich nichts mehr ein :rolleyes:
die SPD steht bei 25% plus - nicht mitbekommen?

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Was sind denn 25% für eine große Volkspartei ?

25% wäre und ist für die SPD eine große Katastrophe, da finde ich schon das man sich da Sorgen machen muß.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 May 2017, 17:01)

Die Kleinparteien insgesamt kann man relativ entspannt betrachten, außer Merkel oder Schulz kommt ja niemand fürs Kanzleramt in Frage.

Wenn es zu einer schwarzgelben Koalition kommen sollte, wird eben die SPD das "moderne und soziale Gesicht" in der führenden Oppositionsrolle sein.
Du vergisst, dass DIE LINKE die einzige "Kleinpartei" ist die der SPD Druck macht, weil sie das gleiche Thema besetzen, zudem auch als einzige echte Friedenspartei bezeichnen darf, weil sie im Bundestag gegen jeden Militäreinsatz ect. gestimmt hat !

Selbstverständlich geht es im Endeffekt bei der nächsten Wahl darum ob nun Merkel bleibt oder ob Schulz Bundeskanzler wird. Wenn in den nächsten Monaten nichts Gravierendes mehr passiert, wird "Mutti" Haushoch gewinnen.

Und um ehrlich zu sein, mir wäre es egal ob nun Groko oder schwarzgelb folgen wird, es ist und bleibt eigentlich alles ein Einheitsbrei.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(31 May 2017, 13:21)

das gibt keine Umfrage her, denn die SPD hat in den vergangenen Wochen 5% und mehr verloren und die Linkspartei stagniert.
Man nennt das nicht "Stagnieren" sondern "Stabil" immerhin hat man das gleiche Thema wie die SPD ;)
pikant hat geschrieben: Zudem hat die Linkspartei mit Sahra Wagenknecht eine Frau an der Spitze, die bei den linken Waehlern gut ankommt.
So ist es, obwohl Dietmar Bartsch auch einen sehr guten Job macht !
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 00:23)

Du vergisst, dass DIE LINKE die einzige "Kleinpartei" ist die der SPD Druck macht, weil sie das gleiche Thema besetzen, zudem auch als einzige echte Friedenspartei bezeichnen darf, weil sie im Bundestag gegen jeden Militäreinsatz ect. gestimmt hat !

Selbstverständlich geht es im Endeffekt bei der nächsten Wahl darum ob nun Merkel bleibt oder ob Schulz Bundeskanzler wird. Wenn in den nächsten Monaten nichts Gravierendes mehr passiert, wird "Mutti" Haushoch gewinnen.

Und um ehrlich zu sein, mir wäre es egal ob nun Groko oder schwarzgelb folgen wird, es ist und bleibt eigentlich alles ein Einheitsbrei.
Von der Größenordnung passen gut drei Kleinanbieter in die SPD, deren Sortiment als Volkspartei natürlich etwas breiter aufgestellt sein muss. Sie wird aber in jedem Fall das moderne und soziale Gesicht bleiben, bürgernah in Abgrenzung zu den äußeren Rändern, aber auch nicht zu konservativ. Konkurrenten sind hier Union und FDP.
Linke und AfD posieren im Protestbereich, Grüne betonen die Segmente von Umwelt und Menschenrechte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Abchecker

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Abchecker »

Die Linke kann noch so für Soziale Gerechtigkeit stehen, solange die weiter damit werben jedem Asyl zugeben, werden Sie auch nicht mehr stimmen bekommen. Mit dieser Haltung der Linken profitiert eher noch AFD und das wollen Sie ja eigentlich.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 00:23)



Und um ehrlich zu sein, mir wäre es egal ob nun Groko oder schwarzgelb folgen wird, es ist und bleibt eigentlich alles ein Einheitsbrei.
die Raender in Deutschland kommen zusammen auf etwa 15% - die Deutschen waehlen halt konservativ, buergerlich und ja die unterscheiden schon zwischen dem 'angelblichen Einheitsbrei' und das ist zu begruessen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 00:14)

Was sind denn 25% für eine große Volkspartei ?

25% wäre und ist für die SPD eine große Katastrophe, da finde ich schon das man sich da Sorgen machen muß.
nee,
Sorgen muessen sich die Sozialisten in Frankreich machen, aber die SPD ist seit Jahren stabil um die 25%
da bewegt sich nicht viel seit 2009 und ja die Waehler der SPD gehen vor allen Dingen nicht nach links-oder rechtsaussen bis auf wenige Ausnahmen im Bereich von 10-20% ihrer Waehlerschaft.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(23 May 2017, 15:44)

Was Lindner befindet, ist irrelevant. Er hat sicher genug damit zu tun seinen Sauhaufen wieder einigermassen gerade zu biegen. :)
bei Forsa von gestern liegt die FDP sogar vor der Linkspartei und Lindner hat die FDP wieder fuer breitere Schichten waehlbar gemacht.
von der Linkspartei kann man das nicht sagen und die pendeln seit Jahren um die 8% plus minus 2%.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(01 Jun 2017, 09:23)

nee,
Sorgen muessen sich die Sozialisten in Frankreich machen, aber die SPD ist seit Jahren stabil um die 25%
da bewegt sich nicht viel seit 2009 und ja die Waehler der SPD gehen vor allen Dingen nicht nach links-oder rechtsaussen bis auf wenige ...
2009 war für die SPD absoluter Tiefpunkt mit dem Negativen und Historischen Ergebnis von nur 22,7% !

Und Ja, ich gebe Dir Recht nun ist man "Stabil" bei 25% :D Wenn Du meinst, dass ist für die SPD ein gutes Ergebnis und man braucht sich keine Sorgen machen, akzeptiere ich Deine Meinung, ich sehe das etwas kritischer als Du.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:20)

2009 war für die SPD absoluter Tiefpunkt mit dem Negativen und Historischen Ergebnis von nur 22,7% !

Und Ja, ich gebe Dir Recht nun ist man "Stabil" bei 25% :D Wenn Du meinst, dass ist für die SPD ein gutes Ergebnis und man braucht sich keine Sorgen machen, akzeptiere ich Deine Meinung, ich sehe das etwas kritischer als Du.
fuer mich sind 25% fuer die SPD keine Katastrophe - eine Katastrophe waere es fuer mich wenn die Parteien am Rand 25% haetten.
Mit 25% SPD, 40% CDU kann man gut leben und alles geht seinen geregelten Gang.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Abchecker hat geschrieben:(01 Jun 2017, 09:15)

Die Linke kann noch so für Soziale Gerechtigkeit stehen, solange die weiter damit werben jedem Asyl zugeben, werden Sie auch nicht mehr stimmen bekommen. Mit dieser Haltung der Linken profitiert eher noch AFD und das wollen Sie ja eigentlich.
Das "Asyl" Thema spielt eher eine untergeordnete Rolle. Grundsätzlich ist es so, dass es Deutschland sehr gut geht, zu gut um mit einem Thema wie "Soziale Gerechtigkeit" zu punkten.

Problem ist dabei, dass die allermeisten nicht Zukunftsorientiert denken bzw. meinen es wäre gut wenn alles so weiterläuft. DIE LINKE, teilweise auch die SPD weist darauf hin, dass "Soziale Gerechtigkeit" nicht nur aktuell von großen Nöten ist, sondern vor allem für die Zukunft was ua. Europa betrifft usw...

Das es in Deutschland sehr gut läuft, ist eigentlich nur eine Blase die irgendwann droht zu platzen !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:23)

fuer mich sind 25% fuer die SPD keine Katastrophe - eine Katastrophe waere es fuer mich wenn die Parteien am Rand 25% haetten.
Mit 25% SPD, 40% CDU kann man gut leben und alles geht seinen geregelten Gang.
Beide Volksparteien SPD/Union verlieren stetig an Zuspruch, schau Dir mal die Historie der Landtags Ergebnisse an. Im Rest von Europa siehst Du das noch viel deutlicher, die "Ränder" wachsen und die etablierten "Volksparteien" verlieren massiv !

Es ist die Folge einer großen Unzufriedenheit die in Verbindung mit fehlender Sozialer Gerechtigkeit etwas zu tun hat.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:28)

Das "Asyl" Thema spielt eher eine untergeordnete Rolle. Grundsätzlich ist es so, dass es Deutschland sehr gut geht, zu gut um mit einem Thema wie "Soziale Gerechtigkeit" zu punkten.

Problem ist dabei, dass die allermeisten nicht Zukunftsorientiert denken bzw. meinen es wäre gut wenn alles so weiterläuft. DIE LINKE, teilweise auch die SPD weist darauf hin, dass "Soziale Gerechtigkeit" nicht nur aktuell von großen Nöten ist, sondern vor allem für die Zukunft was ua. Europa betrifft usw...

Das es in Deutschland sehr gut läuft, ist eigentlich nur eine Blase die irgendwann droht zu platzen !
Etwa 2/3 der Deutschen sehen die Vermoegensverteilung in Deutschland als ungerecht an und auch eine staerkere Belastung der Reichen steht man in der Mehrheit positiv gegenueber.


mit dem Thema soziale Gerechtigkeit ist sicherlich zu punkten, aber nicht in der Form, wie die Linkspartei rangeht - das reicht dann eben nur zu 8% plus minus.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:34)

Beide Volksparteien SPD/Union verlieren stetig an Zuspruch, schau Dir mal die Historie der Landtags Ergebnisse an. Im Rest von Europa siehst Du das noch viel deutlicher, die "Ränder" wachsen und die etablierten "Volksparteien" verlieren massiv !

Es ist die Folge einer großen Unzufriedenheit die in Verbindung mit fehlender Sozialer Gerechtigkeit etwas zu tun hat.
FDP steigt wieder massiv an ( liberal ist wieder in ) und da kann ruhig die CDU oder SPD noch verlieren, wenn es zugunsten von FDP oder Gruenen geht.
AfD und Linkspartei - die Raender - kommen auf Bundesebene so auf 15% - das ist verkraftbar
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:40)

Etwa 2/3 der Deutschen sehen die Vermoegensverteilung in Deutschland als ungerecht an und auch eine staerkere Belastung der Reichen steht man in der Mehrheit positiv gegenueber.


mit dem Thema soziale Gerechtigkeit ist sicherlich zu punkten, aber nicht in der Form, wie die Linkspartei rangeht - das reicht dann eben nur zu 8% plus minus.
Immerhin ist man Stabil und verliert nicht Massiv an Zuspruch wie bei der SPD die das gleiche Thema besetzt ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:53)

Immerhin ist man Stabil und verliert nicht Massiv an Zuspruch wie bei der SPD die das gleiche Thema besetzt ;)
die SPD ist auch stabil gegenueber 2013!
das geben sich beide Parteien nichts

diese beiden Parteien sind sogar staerker als die linken Parteien in Frankreich, wo die soziale Lage viel kritischer ist als in Deutschland.
daran sieht man, dass nicht automatiisch links gewaehlt wird, wenn es einem schlecht geht und das Land mit sozialen Verwerfungen zu kaempfen hat.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:20)

2009 war für die SPD absoluter Tiefpunkt mit dem Negativen und Historischen Ergebnis von nur 22,7% !

Und Ja, ich gebe Dir Recht nun ist man "Stabil" bei 25% :D Wenn Du meinst, dass ist für die SPD ein gutes Ergebnis und man braucht sich keine Sorgen machen, akzeptiere ich Deine Meinung, ich sehe das etwas kritischer als Du.
Naja .. Die Ansprüche der SPD sind ja auch höher. Da kannst du das durchaus kritisieren. Die Linke will im Bund hingegen nicht regieren. Da sind wären 8% schon mal genug um Oppositiionsführer zu werden. Das reicht der Linken wohl. Sofern ihr nicht ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(01 Jun 2017, 14:01)

Naja .. Die Ansprüche der SPD sind ja auch höher. Da kannst du das durchaus kritisieren. Die Linke will im Bund hingegen nicht regieren. Da sind wären 8% schon mal genug um Oppositiionsführer zu werden. Das reicht der Linken wohl. Sofern ihr nicht ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.
die Linkspartei wird den Oppositionsfuehrer 2017 ab September nicht mehr spielen - da bin ich mir ziemlich sicher - Schwarz-Gelb oder Jamaika wird uenbernehmen und SPD macht die grosse Opposition!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:56)

die SPD ist auch stabil gegenueber 2013!
...
Ja Pikant, alles Super und Stabil bei der SPD, 3 Landtagswahlen zu verlieren ist auch nicht so schlimm, war nur ein "Leberhacken" den der Schulz und seine Genossen locker weggesteckt haben ;) :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 14:04)

Ja Pikant, alles Super und Stabil bei der SPD, 3 Landtagswahlen zu verlieren ist auch nicht so schlimm, war nur ein "Leberhacken" den der Schulz und seine Genossen locker weggesteckt haben ;) :D
eine noch staerkere SPD bei stabiler CDU macht den Regierungswechsel unsicherer - Zudem koennte sich die SPD in der Opposition regenerieren.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(01 Jun 2017, 14:01)

Naja .. Die Ansprüche der SPD sind ja auch höher. Da kannst du das durchaus kritisieren. Die Linke will im Bund hingegen nicht regieren. Da sind wären 8% schon mal genug um Oppositiionsführer zu werden. Das reicht der Linken wohl. Sofern ihr nicht ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.
DIE LINKE kann und will auch im Bund regieren, ABER nicht um jeden Preis. Wenn ich die konfuse SPD aktuell so betrachte und die schwachen Grünen, ist es tatsächlich besser man bleibt mit seinen 8 bis 10% auf der harten Oppositionsbank !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(01 Jun 2017, 14:07)

eine noch staerkere SPD bei stabiler CDU macht den Regierungswechsel unsicherer - Zudem koennte sich die SPD in der Opposition regenerieren.
Warum regenerieren :?: Du hast doch gerade geschrieben alles ist gut bei der SPD ?
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 14:08)

DIE LINKE kann und will auch im Bund regieren, ABER nicht um jeden Preis.
Nun, wenn man den Preis so hoch setzt, dass ihn keiner Erfüllen kann, dann will man wohl auch nicht (Marktwirtschaft)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 14:09)

Warum regenerieren :?: Du hast doch gerade geschrieben alles ist gut bei der SPD ?
ich habe geschrieben, dass ich 25% fuer die SPD als keine Katastrophe empfinde, aber das Ziel der SPD muss doch 30% plus X sein um Optionen zu haben.

die CDU hat Optionen und das ist auch nicht schlecht, da ich kein Befuerworter von grossen Koalitionen bin - dann lieber Schwarz-Gelb oder Jamaika wenn Ampel nicht machbar.
gut, dass die FDP wieder da ist und aufmischt :thumbup: und die Gruenen haben jetzt mit ihrem 10 Punkteprogramm Regierungswillen gezeigt und da steht kein Wort mehr von Steuererhoehung und Gaengelung der Wirtschaft drin.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:28)

Das "Asyl" Thema spielt eher eine untergeordnete Rolle. Grundsätzlich ist es so, dass es Deutschland sehr gut geht, zu gut um mit einem Thema wie "Soziale Gerechtigkeit" zu punkten.

Problem ist dabei, dass die allermeisten nicht Zukunftsorientiert denken bzw. meinen es wäre gut wenn alles so weiterläuft. DIE LINKE, teilweise auch die SPD weist darauf hin, dass "Soziale Gerechtigkeit" nicht nur aktuell von großen Nöten ist, sondern vor allem für die Zukunft was ua. Europa betrifft usw...

Das es in Deutschland sehr gut läuft, ist eigentlich nur eine Blase die irgendwann droht zu platzen !
In Thüringen wartet die Linke sogar in Regierungsverantwortung auf dieses Platzen der Blase.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(01 Jun 2017, 13:28)

Das "Asyl" Thema spielt eher eine untergeordnete Rolle.
die Position der Linkspartei dazu ist aber klar - Deutschland ist ein Einwanderungsland und nach Nuetzlichkeit des Einwanderes ist nicht zu unterscheiden, sondern Hilfe zu gewaehren
Bei Fluechtlingen im Zweifel immer fuer diesen und Familiennachzug ist zu gewaehren bis zum zweiten Grad in der Verwandtschaft und Frontex wird als Verhinderung von Einreise in die EU abgelehnt.
Linke fordern das 'Wiederherstellung von Asyl' in Deutschland und man solle niemanden abweisen der Hilfe braucht
gegen Residenzpflicht, gegen Sammellager und vor allem gegen zwangsweise Abschiebungen und Zertifikate aus anderen Laendern sind in Deutschland anzuerkennen usw.
Fluechtlingspolitik darf laut Linke nie nach ordnungspolitischen und oekonomischen Gruenden stattfinden.

in der Fluechtlingspolitik vertitt die Linkspartei die radikalste Form der Einwanderung und ist da das absolute Gegenteil zur AfD!

ich gehe da nicht mit allen Punkten d'accord aber diese Postion steht mir schon naeher als AfD und 'Islam gehoert nicht zu Deutschland' mit Obergrenze usw.
Abchecker

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Abchecker »

pikant hat geschrieben:(01 Jun 2017, 15:32)
ich gehe da nicht mit allen Punkten d'accord aber diese Postion steht mir schon naeher als AfD und 'Islam gehoert nicht zu Deutschland' mit Obergrenze usw.
Das Problem ist das es genauso Blauäugig ist sich für alle zuöffnen, wir haben nur begrenzten Wohnraum und Platz.
Das was ich damit sagen will, ist das man mit so einem Aufruf dann z.B. halb Afrika mobilisieren würde.

Wer verfolgt ist sollte zu uns kommen können aber wer aus wirtschaftlichen Interessen Flüchtet nicht. Die Afrikaner sollen sich eher mal stark machen das ihre Anführer nicht die ganze Kohle in Waffen und Kriegsgerät sowie ihren Wohlstand stecken sondern mit der Entwicklungshilfe das tun zuwas Sie da ist.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Abchecker hat geschrieben:(02 Jun 2017, 10:27)

Das Problem ist das es genauso Blauäugig ist sich für alle zuöffnen, wir haben nur begrenzten Wohnraum und Platz.
Das was ich damit sagen will, ist das man mit so einem Aufruf dann z.B. halb Afrika mobilisieren würde.

Wer verfolgt ist sollte zu uns kommen können aber wer aus wirtschaftlichen Interessen Flüchtet nicht. Die Afrikaner sollen sich eher mal stark machen das ihre Anführer nicht die ganze Kohle in Waffen und Kriegsgerät sowie ihren Wohlstand stecken sondern mit der Entwicklungshilfe das tun zuwas Sie da ist.
soziale Gerechtigkeit ist auch, anderen Menschen in Not zu helfen
das hat die Linkspartei gut erkannt, aber ich wuerde da auch mit einem Einwanderungsgesetz Grenzen ziehen, beim Asyl nicht.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(01 Jun 2017, 14:11)

Nun, wenn man den Preis so hoch setzt, dass ihn keiner Erfüllen kann, dann will man wohl auch nicht (Marktwirtschaft)
Das ist Neoliberales Geschwätz :rolleyes:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Jun 2017, 15:19)

In Thüringen wartet die Linke sogar in Regierungsverantwortung auf dieses Platzen der Blase.
Nein, nicht das ich wüsste. Wichtig ist aber jetzt die Weichen zu stellen, für den Fall das diese Blase mal platzt.... Darum geht es :)

In Thüringen leistet Ramelow sehr gute Arbeit !
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Der General hat geschrieben:(02 Jun 2017, 14:20)

Das ist Neoliberales Geschwätz :rolleyes:

Nö Tatsache. Die Linke macht es sich doch lieber auf der Oppostionsbank bequem. Da kann man ungestört rummaulen und rummeckern und ist in der komfortablen Lage keine Verantwortung tragen zu müssen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Jun 2017, 15:19)

In Thüringen wartet die Linke sogar in Regierungsverantwortung auf dieses Platzen der Blase.
in Frankreich ist die wirtschafltiche und soziale Lage viel schlimmer als in Deutschland und da sind die linken Parteien schwaecher als in Deutschland.
Linksaussen zur ZEit bei 11.5% und gemaessigt links so 9%

En Marche marschiert mit ueber 30% und daran sieht man, dass auch bei wirtschaftlich unguenstiger Lage die Menschen vernuenftig handeln in der Wahlkabine.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Der General hat geschrieben:(20 May 2017, 11:45)

Welche linken Kreise sind das aus denen ich mein Politikbild beziehe ? Kannst Du ein paar nennen oder verlinken, denn das wäre sehr interessant. Diesen Beitrag auf den Du Dich von mir bezogen hast, habe ich aus freier Hand geschrieben ohne mich auf irgend einen Artikel oder Programm zu beziehen ! Im Privaten Umfeld höre ich eigentlich ständig wie doof Die Linke ist und das die ja niemand wählt ect... Wenn ich dann nur kurz darauf hinweise, dass bislang DIE LINKE immer mehr Stimmen hatte als die Grünen und FDP bei den BTW Wahlen, ist ganz schnell Schweigen angesagt. :)



Punkt 1; Schulz weiß glaube ich gar nichts ! Die PR. Berater oder die interne Wahlkampfkommission der SPD hat völlig versagt mit Ihrer Strategie. Du darfst Dir das nicht so vorstellen, dass Schulz und Oppermann da sitzen und über solche Strategien beraten, sondern auch dort wie in jeder anderen Partei, sitzen teuer bezahlte "Experten" die sich ganz ausführlich damit befassen.

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die SPD vor hatte bei den LINKEN zu fischen, wo oder wie soll Sie auch sonst Wähler stimmen gewinnen, wenn die Wahl Ausrichtung "Soziale Gerechtigkeit" heißt ?

Man hat sich ausgerechnet, dass mit Schulz ein Zuwachs generiert wird und mit der hohen Zahl Ihrer Neumitglieder, hat das auch durchaus funktioniert, was man auch kurzfristig an den Umfragewerte sah, auch wenn ich glaube das diese übertrieben von den Medien "frisiert" sind.
Mit dem Thema "Soziale Gerechtigkeit" was eigentlich das Hauptthema der LINKEN ist und schon immer war, wollte man Selbstverständlich verlorengegangene "Schäfchen" zurück gewinnen. Mit einem eigenen Zuwachs, generiert aus der Person Schulz, Wählerstimmen von der LINKEN und starke Grünen, wäre man bei einer Prozentzahl, die eine Mehrheit zu Merkel ermöglichen könnte !! Auch die AFD spielte für eine solche SPD Strategie eine Rolle, denn man erhoffte sich, dass die AfD die Union zusätzlich schwächt und am Anfang, als die AfD Zeitweise sogar Zweistellig war, sank der Wert der Union. Viele Rechtslastige Erzkonservative liebäugelten nämlich mit der AfD.

All das ist aber bislang völlig schief gelaufen. Das einzige was "Planmäßig" funktioniert hat, war das durch die unbelastete Person Schulz neue Mitglieder hinzu gekommen sind.

Punkt 2; was glaubst Du eigentlich, warum der Politische Gegner fast in jeder Talk-Show vor R-R-Gr. warnt ? Es ist die einzige Option die die SPD hat um eine Macht-Mehrheit zu erhalten bzw. den Kanzler zu stellen. Die Politische Mitte, ist schon zu Zeiten von Steinmeier und Steinbrück fest in der Hand der Union. Damals versuchte man die "Mitte" zu erreichen und ist immer Klassisch gescheitert, mit großen Verlusten.

Punkt 3; Durch die drei Wahlschlappen auf Landesebene, wird und muß die SPD jetzt eine andere Strategie fahren. Nach den jüngsten Umfragewerte liegt man bei ca. 27%, dass ist 1% mehr als das Katastrophale BTW. Ergebnis von 2013. Das Problem ist, dass jetzt erst das Wahlprogramm veröffentlicht wird und nach früheren Erhebungen sowie Analysen, ist es meistens so, das auch aus den eigenen Reihen nicht alle damit zufrieden sein werden, zumal auch der Politische Gegner Angriffsflächen bekommt und sich das schwächste rauspickt und Öffentlich Wirksam bekämpft. Es könnte also gut möglich sein, dass die SPD noch weiter in den Keller fährt, denn damals bei der Kandidatur von Steinmeier und Steinbrück, lagen die Werte bis zur Veröffentlichung des Wahlprogramms 6-7% höher und vielen erst danach.

Punkt 4; Generell will die SPD nicht wirklich eine "Soziale Gerechtigkeit" einführen. Mini Reformen bei H4, die eigentlich kaum etwas bewirken, hören sich nur gut an. Auch die anderen Punkte, tragen kaum etwas zur Verbesserung bei. Es geht einzig und allein um Macht und nicht um echte Sozialdemokratische Politik nach Muster einer echten Arbeiterpartei, wer das von der SPD glaubt, ist leider ein wenig Naiv !

Solange die alten Betonköpfe und große Befürworter von der Agenda 2010, die das sagen haben, nicht Ihren Hut nehmen, zu nennen sind da ua. Opperman,Stegner,Lauterbach, Gabriel, geht der Weg weiter nach unten für die SPD !! Dabei gibt es eigentlich in den eigenen Reihen durchaus gutes Nachwuchs Personal, die aber keine Chance haben gegen die Patex Köpfe.

Die kleine LINKE, kann sich nur anbieten, ohne sich zu verbiegen und es liegt vielmehr an der SPD, ob man einen tatsächlichen Politikwechsel anstrebt oder lieber weitere 4 Jahre als Junior Partner unter Merkel kleine Brötchen backt. Ganz ehrlich, könnte ich mir Vorstellen, dass die SPD mit dieser Rolle mehr als zufrieden ist. :(
@jorikke;

Es geht schon los mit der "Änderung der Strategie" ;)

Stegner, immerhin im Führungsgremium der SPD schließt plötzlich eine Koalition mit der DIE LINKE nicht mehr völlig aus. Vor ein paar Wochen hörte sich das alles noch ganz anders an.

Lies Dir meine Beiträge noch mal in Ruhe durch :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(02 Jun 2017, 14:39)

in Frankreich ist die wirtschafltiche und soziale Lage viel schlimmer als in Deutschland und da sind die linken Parteien schwaecher als in Deutschland.
Linksaussen zur ZEit bei 11.5% und gemaessigt links so 9%

En Marche marschiert mit ueber 30% und daran sieht man, dass auch bei wirtschaftlich unguenstiger Lage die Menschen vernuenftig handeln in der Wahlkabine.
Ja, die Linken Parteien in Frankreich sind mit der Partei Die Linke hier in Deutschland auch kaum zu vergleichen.

Wieder mal Äpfel mit Birnen ... von Dir :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(02 Jun 2017, 14:46)

Ja, die Linken Parteien in Frankreich sind mit der Partei Die Linke hier in Deutschland auch kaum zu vergleichen.

Wieder mal Äpfel mit Birnen ... von Dir :D
PS und SPD in Bruessel in einer Fraktion und Soumise mit Linkspartei
zudem hat Lafontaine fuer Melenchon Wahlkampf gemacht :D

wahr ist aber, dass hier die PS auseinandergefallen ist, als ein neuer Mann auftauchte, der das gesamte Parteiensystem aus dem Ruder brachte - Superstar Macron mit En Marche :thumbup:

jetzt ist PS linke SPD oder LInkspartei und Soumise kommunistische PLATTFORM in etwa.

die Linken sind in Massen zu En Marche ist das ist sehr verstaendlich :thumbup: und Hollande ist laengst als Linker vergessen.....
Zuletzt geändert von pikant am Fr 2. Jun 2017, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Der General hat geschrieben:(02 Jun 2017, 14:46)

Ja, die Linken Parteien in Frankreich sind mit der Partei Die Linke hier in Deutschland auch kaum zu vergleichen.
Ja die Linke ist schon einzigartig. Gibt wohl sonst kaum eine Partei in Europa, die ihren Wählern Konzepte aus der sozialistischen Mottenkiste schmackhaft machen will.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Antworten