Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:37)

Was haben Sie daran aus zu setzen? ...... Ist sicher ein wenig biblisch ausgedrückt. Vielleicht werden das dann Ingenieure, Techniker und Handwerker sein. Aber sie werden sein.

Gegenvorschläge?
Bildung statt Propaganda !
Norwegen muss für uns einmal eine Elektrizitätszentrale werden für Nordeuropa. Dann haben die Norweger endlich einmal eine europäische Mission zu erfüllen...
??? Googel hilft...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:27)

Wenn die Grünen Herrn Kretschmann als Spitzenkandidaten aufgestellt hätten (was der wohl kaum gemacht hätte), dann wären sie auch für breitere Bevölkerungsschichten wählbar.
Aber so? Für junge Wähler sind sie eher uninteressant, da selbst in die Jahre gekommen. Die grossen Umweltprojekte werden auch von anderen Parteien angegangen. Gleichberechtigung, Flüchtlinge, etc. sind keine Themen, die andere Wähler als ihre Stammwähler ansprechen.
Ob ein nominierter Kretschmann tatsächlich der Bringer für die Grünen gewesen wäre?
Da bin ich mir nicht sicher. Kretschmann ist ein Lokalmatador, der jetzt schon reichlich Konfliktmaterial für den ultralinken Flügel der Grünen produziert.
Zudem hat Kretschmann seinen eigenen Kopf, da ist sind die beiden jetzigen Spitzenkandidaten schon deutlich weichgespülter und anschmiegsamer.
Mit Kretschmann wären die Grünen eventuell für eine Handvoll Wähler mehr attraktiv geworden, aber es hätte sie intern zerrissen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:51)

Bildung statt Propaganda !

??? Googel hilft...
Na bitte, die norwegischen Bauern: Teil 1 der Prophezeiung trifft schon ein... wer hätte das gedacht? Mit etwas Bildung kommt man gleich darauf, Hauptsache Googel weiß das schon! :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:54)

Ob ein nominierter Kretschmann tatsächlich der Bringer für die Grünen gewesen wäre?
Da bin ich mir nicht sicher. Kretschmann ist ein Lokalmatador, der jetzt schon reichlich Konfliktmaterial für den ultralinken Flügel der Grünen produziert.
Zudem hat Kretschmann seinen eigenen Kopf, da ist sind die beiden jetzigen Spitzenkandidaten schon deutlich weichgespülter und anschmiegsamer.
Mit Kretschmann wären die Grünen eventuell für eine Handvoll Wähler mehr attraktiv geworden, aber es hätte sie intern zerrissen.
Vor allem aber haben DIE GRÜNEN letztlich selbst entschieden, wer für sie aus der ersten Reihe den Wahlkampf führen soll. Ich gehe davon aus, daß die übrigen Parteigrößen sich auch nach Kräften am großen Spiel beteiligen werden. Nach der Wahl werden die Eier im Korb gezählt und neu überlegt, wie es weiter gehen kann.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:57)

Na bitte, die norwegischen Bauern: Teil 1 der Prophezeiung trifft schon ein... wer hätte das gedacht? Mit etwas Bildung kommt man gleich darauf, Hauptsache Googel weiß das schon! :)
Bildung statt Propaganda !
„Was braucht ein Junge, der Musik üben will, Geometrie, Physik, Chemie? Was weiß er später davon? Nichts! Es ist widersinnig: Weil einer in einem Fach ,Ungenügend‘ hat, soll er dann nicht werden können, was er hat werden wollen? Wenn man sich das Lehrmaterial an den Schulen näher anschaut, muss man sagen, dass ein gewisser Prozentsatz davon irrsinnig war: Sie töteten die Kinderseele!“
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Tomaner »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:12)

Viele schweben auf einer rosa Wolke der Harmonie und Glückseligkeit, an wichtigen Stellen wünsche ich mir Menschen, die mit beiden Beinen auf dem Erdboden stehen und einen Blick für die Realität haben.
Und wer steht mit Blick auf Realität? Eine AfD die menschgemachten Klimawandel leugnet und uns erklärt wir können immer so weiter machen wie bisher oder noch besser, zurück zu Zeiten wo Autos die 25 Liter auf 100 Kilometer brauchten? Willst du also den Grünen empfehlen, Leute zu wählen, die das wollen, die zurück zu Atomkraft wollen, die dafür sind immer mehr Rohstoffe abzubauen? Dafür steht eben eine AfD in ihrer alternativen Realität (hat man mal als gequirlte Scheiße übersetzt), aber eben nicht die Grünen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:03)

Vor allem aber haben DIE GRÜNEN letztlich selbst entschieden, wer für sie aus der ersten Reihe den Wahlkampf führen soll. Ich gehe davon aus, daß die übrigen Parteigrößen sich auch nach Kräften am großen Spiel beteiligen werden. Nach der Wahl werden die Eier im Korb gezählt und neu überlegt, wie es weiter gehen kann.

Das haben sie und eventuell haben so einige Grüne meine Sichtweise geteilt?
Letztendlich geht es nicht nur darum einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen, sondern auch um eventuelle spätere koalitionäre und innerparteiliche Geschmeidigkeit. Die stellt das jetzige Duo dar.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Welfenprinz »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:12)

Viele schweben auf einer rosa Wolke der Harmonie und Glückseligkeit, an wichtigen Stellen wünsche ich mir Menschen, die mit beiden Beinen auf dem Erdboden stehen und einen Blick für die Realität haben.
Einem Gastarbeiterkind,das es in eine Parteispitze geschafft hat, sowas wie rosa Wolken vorzuwerfen halte ich für oberflächlich.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:05)

Und wer steht mit Blick auf Realität? ..... menschgemachten Klimawandel .
Erklär doch einfach - Warum wir KEINE 4°+ unter den Flugkorridoren haben - Tags....wo doch prima die Hochathmosphäre mit "aktivem CO2" gedüngt... (Keine Palmen..)
Strahlung - delay/Verzögerung/Latenz - Dir sicher bekannt ist....

MANN®  made Klimawandel.. :D :D :D (Im Rahmen der Messungenauigkeit man made ....ja - ok .)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:04)

Bildung statt Propaganda !
Nö, Förderung vorhandener Talente, und Vermittlung von Alltagswissen dort, wo Talente nicht an zu treffen sind. Dafür haben kluge Lehrer ganz unterschiedliche Bildungsgänge erfunden, Den genormten Menschen gibt es nur in einer Gesellschaft der Gleichmacherei... und die zerfetzt das Leben immer wieder auf's Neue.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:46)

Nö, Förderung vorhandener Talente, und Vermittlung von Alltagswissen dort, wo Talente nicht an zu treffen sind. Dafür haben kluge Lehrer ganz unterschiedliche Bildungsgänge erfunden, Den genormten Menschen gibt es nur in einer Gesellschaft der Gleichmacherei... und die zerfetzt das Leben immer wieder auf's Neue.
Deine Einlassung dahin zu verstehen - die Elite hat Bildung, der "Rest" erhält Propaganda ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:19)


Das haben sie und eventuell haben so einige Grüne meine Sichtweise geteilt?
Letztendlich geht es nicht nur darum einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen, sondern auch um eventuelle spätere koalitionäre und innerparteiliche Geschmeidigkeit. Die stellt das jetzige Duo dar.
Hier möchte ich keine Steilvorlage für Größenwahn liefern: Beide Bewerber haben noch nie Gelegenheit gehabt, am ganz großen Rad zu drehen. Wir wissen herzlich wenig über deren Fähigkeiten in einem großen Amt. Kein Grund, sie sich in große Ämter hinein zu träumen, aber auch kein Grund, sie herunter zu machen. Immerhin sind das wohl keine Holzköpfe, mit denen es nur Zoff geben kann. Meine Vermutung: Auch mit Herrn Kretschmann wird man vernünftig zusammen arbeiten können, so wie mit Herrn al Wasir und Herrn Albig und so vielen anderen, die nicht so sehr im Scheinwerferlicht stehen. Ja, nettes Wort, wundervolle deutsche Sprache: Scheinwerfer... ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:54)

Deine Einlassung dahin zu verstehen - die Elite hat Bildung, der "Rest" erhält Propaganda ?
Ich glaube eher, daß Eliten sich selbst ernennen; mehr sein als scheinen, das öffnet die Wege in die Herzen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Welfenprinz hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:29)

Einem Gastarbeiterkind,das es in eine Parteispitze geschafft hat, sowas wie rosa Wolken vorzuwerfen halte ich für oberflächlich.
Ich möchte hier gern an Herrn al Wasir erinnern, der in aller Stille sein politisches Amt versieht in einem Bundesland, in dem er böswillig angefeindet wurde. Respekt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:01)

Ich glaube eher, daß Eliten sich selbst ernennen; mehr sein als scheinen, das öffnet die Wege in die Herzen.
Der Glaube soll den Weg zeigen ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:16)

Der Glaube soll den Weg zeigen ?
Ich dachte da eher an Klugheit.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:20)

Ich dachte da eher an Klugheit.
ist die Fähigkeit zu angemessenem Handeln im konkreten Einzelfall unter Berücksichtigung aller für die Situation relevanten Faktoren, Handlungsziele und Einsichten, die der Handelnde kennen kann.
Wissen ....oder Glauben ?

Je mehr "Wissen/Bildung" um die Faktoren - je weniger Glauben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Welfenprinz »

Haha. :p
Je mehr ich weiss,desto mehr weiss ich,dass ich nichts weisd.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:23)

Wissen ....oder Glauben ?

Je mehr "Wissen/Bildung" um die Faktoren - je weniger Glauben.
Das haben anerkannt große Geister schon umgekehrt ausgedrückt mit Begriffen wie "Demut" und "Ehrfurcht". Ja, das hat dann wieder mit Bildung zu tun, um dahin vor zu dringen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:33)

Das haben anerkannt große Geister schon umgekehrt ausgedrückt mit Begriffen wie "Demut" und "Ehrfurcht". Ja, das hat dann wieder mit Bildung zu tun, um dahin vor zu dringen.
Dann sind mir die Grünen mit zu viel Demut/Ehrfurcht erfüllt.... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31366
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Billie Holiday »

Welfenprinz hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:29)

Einem Gastarbeiterkind,das es in eine Parteispitze geschafft hat, sowas wie rosa Wolken vorzuwerfen halte ich für oberflächlich.
Herrn Özdemir habe ich nun weniger im Sinn gehabt als Frau Göring-Eckhardt oder die unsägliche Frau Roth.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:58)

Hier möchte ich keine Steilvorlage für Größenwahn liefern: Beide Bewerber haben noch nie Gelegenheit gehabt, am ganz großen Rad zu drehen. Wir wissen herzlich wenig über deren Fähigkeiten in einem großen Amt. Kein Grund, sie sich in große Ämter hinein zu träumen, aber auch kein Grund, sie herunter zu machen. Immerhin sind das wohl keine Holzköpfe, mit denen es nur Zoff geben kann. Meine Vermutung: Auch mit Herrn Kretschmann wird man vernünftig zusammen arbeiten können, so wie mit Herrn al Wasir und Herrn Albig und so vielen anderen, die nicht so sehr im Scheinwerferlicht stehen. Ja, nettes Wort, wundervolle deutsche Sprache: Scheinwerfer... ;)
In der Tat, erinnert an Steinewerfer.

Beide haben ausreichend politische Tätigkeit hinter sich, um eine Einschätzung zu ermöglichen und der werden sie sich seitens des Wählers stellen müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:05)

Ich möchte hier gern an Herrn al Wasir erinnern, der in aller Stille sein politisches Amt versieht in einem Bundesland, in dem er böswillig angefeindet wurde. Respekt!

Al-Wazir ist in der Tat leise geworden, was auch daran liegen könnte, dass er explizit im Bezug auf grüne Änderungen für den Flughafen zuviel versprochen hat, wie auch im Bezug auf den Bau des Terminal 3. Ich staune immer noch über seine damalige Vermessenheit, dieses angeblich verhindern zu können und das in Koalition mit der CDU. Wie war das noch gleich mit Größenwahnsinn?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Feb 2017, 15:47)

In der Tat, erinnert an Steinewerfer.

Beide haben ausreichend politische Tätigkeit hinter sich, um eine Einschätzung zu ermöglichen und der werden sie sich seitens des Wählers stellen müssen.
Jau, das wäre die härtere Lesart von Scheinwerfer.

Was denn sonst? Dazu sind die beiden hoffentlich auch angetreten!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Feb 2017, 15:53)


Al-Wazir ist in der Tat leise geworden, was auch daran liegen könnte, dass er explizit im Bezug auf grüne Änderungen für den Flughafen zuviel versprochen hat, wie auch im Bezug auf den Bau des Terminal 3. Ich staune immer noch über seine damalige Vermessenheit, dieses angeblich verhindern zu können und das in Koalition mit der CDU. Wie war das noch gleich mit Größenwahnsinn?
Vielleicht sind diese Projekte ja durch sein Zutun in den Bereich des noch erträglichen verschoben worden. Das vermute ich nämlich, denn der Jammer hat doch sehr nachgelassen. So etwas nennt man "einen Kompromiß schließen". Andere nennen es Verrat am Wähler.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 17:08)

Vielleicht sind diese Projekte ja durch sein Zutun in den Bereich des noch erträglichen verschoben worden. Das vermute ich nämlich, denn der Jammer hat doch sehr nachgelassen. So etwas nennt man "einen Kompromiß schließen". Andere nennen es Verrat am Wähler.
Das zu entscheiden ist einfach. Al-Wazir versprach, dass das Terminal 3 mit den Grünen nicht gebaut wird. Es wird gebaut.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 17:03)

Jau, das wäre die härtere Lesart von Scheinwerfer.

Was denn sonst? Dazu sind die beiden hoffentlich auch angetreten!
Wofür sind die beiden angetreten?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von yogi61 »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 11:53)

Das ist sicher sehr oberflächlich betrachtet. Im richtigen Leben ist es wohl so, daß politische Parteien eifersüchtig um sich blicken, worauf denn eine politische Mehrheit anspringen könnte. Dann übernehmen Parteien Grundgedanken anderer Parteien in ihre Programme. Am Ende unterscheiden sich Parteien vielleicht noch durch die Schwerpunkte ansonsten weitgehend ähnlicher Programme, und durch Personen, die sich in diesen Parteien hervor tun.

Wenn Sie schon auf Frau Göring-Eckart blicken, dann mischt sich dort das Bewußtsein für unsere Umwelt und unsere Zukunft mit christlichen Vorstellungen. Bei Herrn Özdemir sind eher soziale Fragen mit dem Umweltthema verbunden. Es kommt also ganz darauf an, welche Schwerpunkte Sie setzen, und wie Sie das Auftreten der Bewerber empfinden.

Ich finde es ziemlich schlicht, Leute so runter zu machen, wie Sie sich das hier erlauben.
Schlicht sind eher diese sogenannten Spitzenkandidaten. Mir ist natürlich nicht entgangen, dass die Ansprüche am Politpersonal in den letzten zwanzig Jahre ja sehr stark gesunken sind, aber das ändert nichts an meiner Aussage, dass diese beiden Kandidaten eben für nichts stehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(04 Feb 2017, 18:35)

Schlicht sind eher diese sogenannten Spitzenkandidaten. Mir ist natürlich nicht entgangen, dass die Ansprüche am Politpersonal in den letzten zwanzig Jahre ja sehr stark gesunken sind, aber das ändert nichts an meiner Aussage, dass diese beiden Kandidaten eben für nichts stehen.
Ja, die Qualität der Wähler dürfte in gleicher Weise gesunken sein: Früher war alles besser! :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Feb 2017, 18:26)

Das zu entscheiden ist einfach. Al-Wazir versprach, dass das Terminal 3 mit den Grünen nicht gebaut wird. Es wird gebaut.
Könnte ja sein, daß ein erträglicher Kompromiß dabei heraus gekommen ist! Ich kenne mich da aus: Ich bin Familienvater, wenn auch ein sehr alter! :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Feb 2017, 18:31)

Wofür sind die beiden angetreten?
Für die Beteiligung der Partei DIE GRÜNEN an der politischen Gestaltung der Bundesrepublik. Das Menschenmögliche tun, um grüne Vorstellungen um zu setzen. Beide werden ahnen, daß sie nicht um die Kanzlerschaft kämpfen werden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 19:24)

Für die Beteiligung der Partei DIE GRÜNEN an der politischen Gestaltung der Bundesrepublik. Das Menschenmögliche tun, um grüne Vorstellungen um zu setzen. Beide werden ahnen, daß sie nicht um die Kanzlerschaft kämpfen werden.

Richtig, sie werden mit der Absicht in den Wahlkampf gehen, an einer wie auch immer darstellbaren Kolition teilzuhaben, sei es schwarz-grün, Jameika oder, für die Grünen wohl am komfortabelsten, RRG. Um dieses Spektrum abzudecken, bedarf es hoher Geschmeidigkeit und die kann dieses Spitzenduo abdecken.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 19:20)

Könnte ja sein, daß ein erträglicher Kompromiß dabei heraus gekommen ist! Ich kenne mich da aus: Ich bin Familienvater, wenn auch ein sehr alter! :)
Al-Wazir hat sich für das Nichteinhalten seines Versprechend bereits entschuldigt, wie er auch bei einigen anderen seiner Wahlversprechen bereits einen Rückzieher gemacht hat. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Feb 2017, 20:45)


Richtig, sie werden mit der Absicht in den Wahlkampf gehen, an einer wie auch immer darstellbaren Kolition teilzuhaben, sei es schwarz-grün, Jameika oder, für die Grünen wohl am komfortabelsten, RRG. Um dieses Spektrum abzudecken, bedarf es hoher Geschmeidigkeit und die kann dieses Spitzenduo abdecken.
Gestalten kann man eben nur in Regierungsverantwortung. Opposition ist Mist, sagte einer 'mal.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Feb 2017, 20:47)

Al-Wazir hat sich für das Nichteinhalten seines Versprechend bereits entschuldigt, wie er auch bei einigen anderen seiner Wahlversprechen bereits einen Rückzieher gemacht hat. ;)
Sehr vernünftig! Dann entschuldige ich mich jetzt auch bei Ihnen, daß ich Herrn al Wasir nicht als Volksverräter empfinde. ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Feb 2017, 15:21)

Herrn Özdemir habe ich nun weniger im Sinn gehabt als Frau Göring-Eckhardt oder die unsägliche Frau Roth.
Kennen Sie die beiden denn persönlich? Oder auch nur über Zeitungsberichte... dann denke ich sofort an unsere vorletzten beiden Bundespräsidenten... darum bin ich diesen Menschen gegenüber weitaus milder gestimmt. Hat sich die "unsägliche" als Vizepräsidentin des Bundestags daneben benommen?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31366
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(05 Feb 2017, 08:31)

Kennen Sie die beiden denn persönlich? Oder auch nur über Zeitungsberichte... dann denke ich sofort an unsere vorletzten beiden Bundespräsidenten... darum bin ich diesen Menschen gegenüber weitaus milder gestimmt. Hat sich die "unsägliche" als Vizepräsidentin des Bundestags daneben benommen?
Offenbar kennst du alle persönlich. :x
Also reichen heute Interviews und Berichte aus den Medien sowie Auftritte in Talkshows nicht mehr aus, um sich ein Bild machen zu dürfen? Muß ich mit jedem gefrühstückt haben, um mir eine Meinung über ihn bilden zu dürfen? :x
Ich bitte dich. :rolleyes:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Feb 2017, 10:33)

Offenbar kennst du alle persönlich. :x
Also reichen heute Interviews und Berichte aus den Medien sowie Auftritte in Talkshows nicht mehr aus, um sich ein Bild machen zu dürfen? Muß ich mit jedem gefrühstückt haben, um mir eine Meinung über ihn bilden zu dürfen? :x
Ich bitte dich. :rolleyes:
Ja, so wurden auch der vorletzte und der vor-vorletzte Bundespräsident madig gemacht. Am Ende war nichts ernsthaft Belastbares verfügbar, aber die Menschen politisch erledigt. Eine Glanzleistung der Medien und der verführbaren Öffentlichkeit.
CaptainJack

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Feb 2017, 18:31)

Wofür sind die beiden angetreten?
Ihre ganze Kraft wird jetzt benötigt, die Grünen überhaupt in den BT zu hieven. Der Trend geht jedenfalls gewaltig nach unten.
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Edmund »

Frau Göring war aktives Mitglied im kommunistischen Jugendverband FDJ.

Sie studierte 4 Jahre lang Theologie und brach das Studium ab. Sie verfügt damit weder über eine Berufsausbildung, noch über irgendeinen berufsqualifizierenden Abschluß.

Sie hat auch ihr ganzes Leben lang noch nie richtig gearbeitet. Nach Abbruch ihres Studiums fristete sie ihr Dasein als "politische Aktivistin" und lebt seit Jahrzehnten vom steuerfinanzierten Parteiapparat der Grünen und staalichen Bezügen für Abgeordnete.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

Sonntagsfrage und die Grünen bei 7%. Da kriecht die Furcht vor der 5% Hürde hoch.

Damit sind die Grünen den Status des Königsmachers los.
Der Kretschmann/Palmer Effekt ist weg, der Schulz Effekt saugt ihnen Stimmen weg und der linke Flügel bekommt Aufwind.

Es sind noch ein paar Monate bis zur BTW, da könnten sich die Grünen ggfls. wieder bis zur Marke 2002, auf 8,6% hocharbeiten.
Fragt sich nur, mit welchen Themen? Die Nutte auf Krankenschein reißt offensichtlich keine Wähler vom Hocker, die generelle Vermögenssteuerung kostet Wähler, ebenso wie die mögliche Konstellation RRG, oder die Ausfälle der Frau Peters gegen die ihren Job mit Bravour erledigende Kölner Polizei.

Womit wollen die Grünen bis zur BTW noch punkten, wenn ihnen eine hilfreiche Naturkatastrophe versagt bleibt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2017, 17:03)

Sonntagsfrage und die Grünen bei 7%. Da kriecht die Furcht vor der 5% Hürde hoch.

Damit sind die Grünen den Status des Königsmachers los.

Deine FDP ist nur noch bei 6%. Kümmer du dich lieber um die Deinen. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von DarkLightbringer »

R2G muss verhindert werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(19 Feb 2017, 17:11)

Deine FDP ist nur noch bei 6%. Kümmer du dich lieber um die Deinen. :)
Im Gegensatz zu Ihnen bin ich in der Lage, das Eine zu tun und das Andere dabei nicht zu lassen.

Kommt da noch was zu den Grünen, oder möchten Sie auch diesem Thread Ihre übliche, "Ich will JJazzGold diskutieren" Schredderaktion zukommen lassen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Feb 2017, 17:24)

R2G muss verhindert werden.
Dafür stehen die Chancen aber momentan durch den Schulz Effekt ganz gut.
Die Grünen verlieren zwar konstant in Umfragen, was aber dem linken Flügel, der RRG geneigt ist, Aufwind verleiht.
Nur von schwarz-grün müssen sich die Grünen verabschieden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Wenn der derzeitige Verlauf der Zustimmung in Sonntagsfragen sich verstetigen sollte, dann könnte tatsächlich ein Bundestag mit nur vier Parteien aus den nächsten Bundestagswahlen hervor gehen: AfD, Union, Sozen, Linke. DIE GRÜNEN finden kein Thema, das die Wähler bewegt... oder Union und Sozen haben sich dieser Themen längst glaubhaft bemächtigt.

Auch erscheinen gelegentliche Stellungnahmen des teilweise verstoßenen Altmitglieds Trittin überlegter als die spontanen Stellungnahmen der Vorsitzenden der Grünen. Sehr bedenklich! Aber das hilft allen nicht: Wenn sie aus dem Bundestag heraus gewählt wurden, dann werden sie noch seltener Gehör finden. Dem bisherigen Achtungserfolg des Bewerbers Schulz für die SPD steht ein verschlafener Start der DIE GRÜNEN gegenüber. Es bleiben noch 7 Monate für einen Wahlkampf.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2017, 17:29)

Dafür stehen die Chancen aber momentan durch den Schulz Effekt ganz gut.
Die Grünen verlieren zwar konstant in Umfragen, was aber dem linken Flügel, der RRG geneigt ist, Aufwind verleiht.
Nur von schwarz-grün müssen sich die Grünen verabschieden.
Die Themen Sicherheit und Gerechtigkeit sind mehr oder weniger belegt. Ein dritter im Bunde sollte sich um das Freiheitsthema bemühen. Könnte mir eine Kenia- oder Deutschland-Koalition vorstellen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Feb 2017, 18:09)

Die Themen Sicherheit und Gerechtigkeit sind mehr oder weniger belegt. Ein dritter im Bunde sollte sich um das Freiheitsthema bemühen. Könnte mir eine Kenia- oder Deutschland-Koalition vorstellen.
Wenn Union und SPD in einer Koalition gelandet sind... wozu braucht man dann noch einen weiteren Partner, um regieren zu können?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(19 Feb 2017, 18:24)

Wenn Union und SPD in einer Koalition gelandet sind... wozu braucht man dann noch einen weiteren Partner, um regieren zu können?
..um die Big Coalition nicht fortsetzen. Die Leute mögen Neuerungen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Feb 2017, 18:09)

Die Themen Sicherheit und Gerechtigkeit sind mehr oder weniger belegt. Ein dritter im Bunde sollte sich um das Freiheitsthema bemühen. Könnte mir eine Kenia- oder Deutschland-Koalition vorstellen.
Das Thema Freiheit ist von den Liberalen besetzt.
Bei dem Thema können die Grünen nicht punkten, denn von liberal sind die Grünen soweit entfernt, wie die Erde von Alpha Centauri.
Es wird ergo bei Massentierhaltung und Klimasschutz bleiben. Ob sich damit die 7% halten lassen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten