Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(19 Jan 2017, 00:09)

Das befürchtete ich ebenso ...
Bist du jetzt auch in der Welt des nebligen Nichtaussagen gelandet? Beantworte doch erstmal die dir gestellte Frage :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jan 2017, 07:24)

Bist du jetzt auch in der Welt des nebligen Nichtaussagen gelandet? Beantworte doch erstmal die dir gestellte Frage :)
Nehmen wir doch mal das Zitat:
durch die Flüchtlinge werde Deutschland „religiöser, bunter, vielfältiger und jünger“; die Unternehmen bekämen nicht nur die „benötigten Fachkräfte“, es sei zudem „eine schöne Ironie der Geschichte“, dass Flüchtlinge künftig die Renten von Wählern der „Alternative für Deutschland“ bezahlen würden. „Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt.“ Es gebe keinen Grund, Angst zu haben.
- Unternehmen bekommen keine Fachkräfte
- 90% keine Formelle Ausbildung, 60% Quasi Analphaben
- Keine Rentenzahler sondern Prognosen sehen ca. 50% Stützeempfänger in der Zukunft wenn alles positiv läuft
- Je nach Gruppe haben bis zu 30% Straftaten begangen, bei sexuellen Übergriffen sind die deutlich überproportional vertreten
=> Die faselt von irgendwas rum, was sie entweder nicht versteht oder von vorneherein keine Ahnung hat.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(19 Jan 2017, 09:53)

Nehmen wir doch mal das Zitat:

- Unternehmen bekommen keine Fachkräfte
- 90% keine Formelle Ausbildung, 60% Quasi Analphaben
- Keine Rentenzahler sondern Prognosen sehen ca. 50% Stützeempfänger in der Zukunft wenn alles positiv läuft
- Je nach Gruppe haben bis zu 30% Straftaten begangen, bei sexuellen Übergriffen sind die deutlich überproportional vertreten
=> Die faselt von irgendwas rum, was sie entweder nicht versteht oder von vorneherein keine Ahnung hat.
Ausbildung wäre bei uns ja nicht das Problem. In Dachau schließen sie zu diesem Jahr eine Schule, weil die Schüler fehlen und daher sind die Prognose für angebliche Stützeempfänger unsinnig.
Aber es stimmt soweit, das GKE genau wie die meisten Politiker die normalen Probleme bei Abläufen nicht mehr kennen ( können oder wollen ).
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von pikant »

staaatsmaennische Worte des Verlierers

www.toni-hofreiter.de/danke-fuer-eure-unterstuetzung
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Edmund »

Frau Göring macht ihrem Name alle Ehre.

Mit Demokratie hat das nichts zu tun, wenn man schon vor der Wahl als Gewinner feststeht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(02 Feb 2017, 16:34)

Frau Göring macht ihrem Name alle Ehre.

Mit Demokratie hat das nichts zu tun, wenn man schon vor der Wahl als Gewinner feststeht.
Und was hat das Problem, das es keinen Gegenkandidaten gibt mit dem Namen zu tun?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Edmund »

Soweit ich weiß gab es vier Kandidaten, wovon sich drei einer Wahl stellen mußten, während Frau Göring schon vor der Wahl als "gewählt" feststand, selbst wenn sie die wenigsten Stimmen der vier Kandidaten erhalten hätte.

Das ist halt das Göring'sche Demokratieverständnis, welches bei den Grünen vorherrscht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(02 Feb 2017, 16:47)

Soweit ich weiß gab es vier Kandidaten, wovon sich drei einer Wahl stellen mußten, während Frau Göring schon vor der Wahl als "gewählt" feststand, selbst wenn sie die wenigsten Stimmen der vier Kandidaten erhalten hätte.

Das ist halt das Göring'sche Demokratieverständnis, welches bei den Grünen vorherrscht.
Was hat das denn mit dem Namen zu tun, das sich keine Kandidatin beworben hat? Ich glaube dein Grünenbashing ist nicht gut durchdacht :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von yogi61 »

Mit diesen beiden Personen ist kein Blumentopf zu gewinnen. Ich gehe mal davon aus, dass sich sehr viel auf das Duell Merkel gegen Schulz konzentrieren wird. Wer abgeschwächte CDU-Politik mit einem Schuß Umweltschutz möchte, der muss seine Stimme nicht an einen potentiellen Juniorpartner verschwenden und 500 Jahre Reformation und Ora et labora dürften auch nicht ausreichen Frau Goering in irgendeine Regierungsverantwortung heben zu wollen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Edmund »

yogi61 hat geschrieben:(02 Feb 2017, 17:20)
Ich gehe mal davon aus, dass sich sehr viel auf das Duell Merkel gegen Schulz konzentrieren wird.
Von einem "Duell" würde ich da nicht ausgehen, da Schulz und Merkel in den wichtigen Politikfeldern nahezu identische Positionen vertreten. Schulz steht Merkel näher als Seehofer.

Özdemir und die Quoten-Göring stehen auch mehr für eine Koalition mit der Sozialdemokratin Merkel als für Rot-Rot-Grün.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von yogi61 »

Edmund hat geschrieben:(02 Feb 2017, 17:35)

Von einem "Duell" würde ich da nicht ausgehen, da Schulz und Merkel in den wichtigen Politikfeldern nahezu identische Positionen vertreten. Schulz steht Merkel näher als Seehofer.

Özdemir und die Quoten-Göring stehen auch mehr für eine Koalition mit der Sozialdemokratin Merkel als für Rot-Rot-Grün.
Özdemir und Goering stehen für überhaupt nichts, das ist ja gerade ihr Problem.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(02 Feb 2017, 17:39)

Özdemir und Goering stehen für überhaupt nichts, das ist ja gerade ihr Problem.
Es ist völlig egal welche "Spitzenkandidaten" bei den Grünen aufgestellt werden. Die Grünen sind seit Jahren nichts weiter als eine Mehrheitsbeschaffungs Partei.

Sie ist auch völlig Überflüssig, wenn man sich das Programm anschaut. Es ist ein MIX aus anderen Programmen der anderen Parteien. Wer Grün wählt, kann eigentlich seine Stimme auch in die Mülltonne werfen, hat den selben Effekt.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Brainiac »

[MOD] 2 Beiträge entfernt, dies ist nicht der Grünwählerdummablästerstrang.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(02 Feb 2017, 17:39)

Özdemir und Goering stehen für überhaupt nichts, das ist ja gerade ihr Problem.
Das ist sicher sehr oberflächlich betrachtet. Im richtigen Leben ist es wohl so, daß politische Parteien eifersüchtig um sich blicken, worauf denn eine politische Mehrheit anspringen könnte. Dann übernehmen Parteien Grundgedanken anderer Parteien in ihre Programme. Am Ende unterscheiden sich Parteien vielleicht noch durch die Schwerpunkte ansonsten weitgehend ähnlicher Programme, und durch Personen, die sich in diesen Parteien hervor tun.

Wenn Sie schon auf Frau Göring-Eckart blicken, dann mischt sich dort das Bewußtsein für unsere Umwelt und unsere Zukunft mit christlichen Vorstellungen. Bei Herrn Özdemir sind eher soziale Fragen mit dem Umweltthema verbunden. Es kommt also ganz darauf an, welche Schwerpunkte Sie setzen, und wie Sie das Auftreten der Bewerber empfinden.

Ich finde es ziemlich schlicht, Leute so runter zu machen, wie Sie sich das hier erlauben.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 11:53)

Das ist sicher sehr oberflächlich betrachtet. Im richtigen Leben ist es wohl so, daß politische Parteien eifersüchtig um sich blicken, worauf denn eine politische Mehrheit anspringen könnte. Dann übernehmen Parteien Grundgedanken anderer Parteien in ihre Programme. Am Ende unterscheiden sich Parteien vielleicht noch durch die Schwerpunkte ansonsten weitgehend ähnlicher Programme, und durch Personen, die sich in diesen Parteien hervor tun.

Wenn Sie schon auf Frau Göring-Eckart blicken, dann mischt sich dort das Bewußtsein für unsere Umwelt und unsere Zukunft mit christlichen Vorstellungen. Bei Herrn Özdemir sind eher soziale Fragen mit dem Umweltthema verbunden. Es kommt also ganz darauf an, welche Schwerpunkte Sie setzen, und wie Sie das Auftreten der Bewerber empfinden.

Ich finde es ziemlich schlicht, Leute so runter zu machen, wie Sie sich das hier erlauben.
Viele schweben auf einer rosa Wolke der Harmonie und Glückseligkeit, an wichtigen Stellen wünsche ich mir Menschen, die mit beiden Beinen auf dem Erdboden stehen und einen Blick für die Realität haben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:12)

Viele schweben auf einer rosa Wolke der Harmonie und Glückseligkeit, an wichtigen Stellen wünsche ich mir Menschen, die mit beiden Beinen auf dem Erdboden stehen und einen Blick für die Realität haben.
Ich trete nicht bei den Grünen ein. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Misterfritz »

Wenn die Grünen Herrn Kretschmann als Spitzenkandidaten aufgestellt hätten (was der wohl kaum gemacht hätte), dann wären sie auch für breitere Bevölkerungsschichten wählbar.
Aber so? Für junge Wähler sind sie eher uninteressant, da selbst in die Jahre gekommen. Die grossen Umweltprojekte werden auch von anderen Parteien angegangen. Gleichberechtigung, Flüchtlinge, etc. sind keine Themen, die andere Wähler als ihre Stammwähler ansprechen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:12)

Viele schweben auf einer rosa Wolke der Harmonie und Glückseligkeit, an wichtigen Stellen wünsche ich mir Menschen, die mit beiden Beinen auf dem Erdboden stehen und einen Blick für die Realität haben.
Ja, damit haben Sie auf alle Fälle immer Recht. Wo sind Glückseligkeit und Harmonie an zu treffen, wo ist der feste Erdboden, und welche Realität schwebt Ihnen denn so vor? :s
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 11:53)

Das ist sicher sehr oberflächlich betrachtet. Im richtigen Leben ist es wohl so, daß politische Parteien eifersüchtig um sich blicken, worauf denn eine politische Mehrheit anspringen könnte. Dann übernehmen Parteien Grundgedanken anderer Parteien in ihre Programme. Am Ende unterscheiden sich Parteien vielleicht noch durch die Schwerpunkte ansonsten weitgehend ähnlicher Programme, und durch Personen, die sich in diesen Parteien hervor tun.

Wenn Sie schon auf Frau Göring-Eckart blicken, dann mischt sich dort das Bewußtsein für unsere Umwelt und unsere Zukunft mit christlichen Vorstellungen. Bei Herrn Özdemir sind eher soziale Fragen mit dem Umweltthema verbunden. Es kommt also ganz darauf an, welche Schwerpunkte Sie setzen, und wie Sie das Auftreten der Bewerber empfinden.

Ich finde es ziemlich schlicht, Leute so runter zu machen, wie Sie sich das hier erlauben.
Hach....die guuuten* Textstellen hab ich doch schon mal.....
„Das Wasser rinnt, man braucht sich nur eine Stufe zu bauen und hat, was man braucht. Während die Kohle eines Tages zu Ende geht, ist das Wasser immer neu da. Das kann man alles ganz anders auswerten als jetzt. Man kann Stufe hinter Stufe bauen und das kleinste Gefälle nutzbar machen. Grundsätzlich soll sich in Zukunft jeder Bauer, der geeignete Verhältnisse hat, einen Windmotor anschaffen. Für die Zukunft sind sicher: Wasser, Wind und Gezeiten. Als Heizkraft wird man wahrscheinlich Wasserstoffgas verwenden.“
*neiiiiiinnn....

ich persönlich find es schade - die Bürger mit Propaganda statt mit Bildung "überzeugen" zu wollen....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:32)

Hach....die guuuten* Textstellen hab ich doch schon mal.....



*neiiiiiinnn....

ich persönlich find es schade - die Bürger mit Propaganda statt mit Bildung "überzeugen" zu wollen....
Was haben Sie daran aus zu setzen? Der Weg geht da hin; ob nun ein Bäuerlein die Stufen bauen wird oder die Windkraftanlage, das sollten wir bequem abwarten. Ist sicher ein wenig biblisch ausgedrückt. Vielleicht werden das dann Ingenieure, Techniker und Handwerker sein. Aber sie werden sein.

Gegenvorschläge?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:37)

Was haben Sie daran aus zu setzen? ...... Ist sicher ein wenig biblisch ausgedrückt. Vielleicht werden das dann Ingenieure, Techniker und Handwerker sein. Aber sie werden sein.

Gegenvorschläge?
Bildung statt Propaganda !
Norwegen muss für uns einmal eine Elektrizitätszentrale werden für Nordeuropa. Dann haben die Norweger endlich einmal eine europäische Mission zu erfüllen...
??? Googel hilft...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:27)

Wenn die Grünen Herrn Kretschmann als Spitzenkandidaten aufgestellt hätten (was der wohl kaum gemacht hätte), dann wären sie auch für breitere Bevölkerungsschichten wählbar.
Aber so? Für junge Wähler sind sie eher uninteressant, da selbst in die Jahre gekommen. Die grossen Umweltprojekte werden auch von anderen Parteien angegangen. Gleichberechtigung, Flüchtlinge, etc. sind keine Themen, die andere Wähler als ihre Stammwähler ansprechen.
Ob ein nominierter Kretschmann tatsächlich der Bringer für die Grünen gewesen wäre?
Da bin ich mir nicht sicher. Kretschmann ist ein Lokalmatador, der jetzt schon reichlich Konfliktmaterial für den ultralinken Flügel der Grünen produziert.
Zudem hat Kretschmann seinen eigenen Kopf, da ist sind die beiden jetzigen Spitzenkandidaten schon deutlich weichgespülter und anschmiegsamer.
Mit Kretschmann wären die Grünen eventuell für eine Handvoll Wähler mehr attraktiv geworden, aber es hätte sie intern zerrissen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:51)

Bildung statt Propaganda !

??? Googel hilft...
Na bitte, die norwegischen Bauern: Teil 1 der Prophezeiung trifft schon ein... wer hätte das gedacht? Mit etwas Bildung kommt man gleich darauf, Hauptsache Googel weiß das schon! :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:54)

Ob ein nominierter Kretschmann tatsächlich der Bringer für die Grünen gewesen wäre?
Da bin ich mir nicht sicher. Kretschmann ist ein Lokalmatador, der jetzt schon reichlich Konfliktmaterial für den ultralinken Flügel der Grünen produziert.
Zudem hat Kretschmann seinen eigenen Kopf, da ist sind die beiden jetzigen Spitzenkandidaten schon deutlich weichgespülter und anschmiegsamer.
Mit Kretschmann wären die Grünen eventuell für eine Handvoll Wähler mehr attraktiv geworden, aber es hätte sie intern zerrissen.
Vor allem aber haben DIE GRÜNEN letztlich selbst entschieden, wer für sie aus der ersten Reihe den Wahlkampf führen soll. Ich gehe davon aus, daß die übrigen Parteigrößen sich auch nach Kräften am großen Spiel beteiligen werden. Nach der Wahl werden die Eier im Korb gezählt und neu überlegt, wie es weiter gehen kann.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:57)

Na bitte, die norwegischen Bauern: Teil 1 der Prophezeiung trifft schon ein... wer hätte das gedacht? Mit etwas Bildung kommt man gleich darauf, Hauptsache Googel weiß das schon! :)
Bildung statt Propaganda !
„Was braucht ein Junge, der Musik üben will, Geometrie, Physik, Chemie? Was weiß er später davon? Nichts! Es ist widersinnig: Weil einer in einem Fach ,Ungenügend‘ hat, soll er dann nicht werden können, was er hat werden wollen? Wenn man sich das Lehrmaterial an den Schulen näher anschaut, muss man sagen, dass ein gewisser Prozentsatz davon irrsinnig war: Sie töteten die Kinderseele!“
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Tomaner »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:12)

Viele schweben auf einer rosa Wolke der Harmonie und Glückseligkeit, an wichtigen Stellen wünsche ich mir Menschen, die mit beiden Beinen auf dem Erdboden stehen und einen Blick für die Realität haben.
Und wer steht mit Blick auf Realität? Eine AfD die menschgemachten Klimawandel leugnet und uns erklärt wir können immer so weiter machen wie bisher oder noch besser, zurück zu Zeiten wo Autos die 25 Liter auf 100 Kilometer brauchten? Willst du also den Grünen empfehlen, Leute zu wählen, die das wollen, die zurück zu Atomkraft wollen, die dafür sind immer mehr Rohstoffe abzubauen? Dafür steht eben eine AfD in ihrer alternativen Realität (hat man mal als gequirlte Scheiße übersetzt), aber eben nicht die Grünen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:03)

Vor allem aber haben DIE GRÜNEN letztlich selbst entschieden, wer für sie aus der ersten Reihe den Wahlkampf führen soll. Ich gehe davon aus, daß die übrigen Parteigrößen sich auch nach Kräften am großen Spiel beteiligen werden. Nach der Wahl werden die Eier im Korb gezählt und neu überlegt, wie es weiter gehen kann.

Das haben sie und eventuell haben so einige Grüne meine Sichtweise geteilt?
Letztendlich geht es nicht nur darum einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen, sondern auch um eventuelle spätere koalitionäre und innerparteiliche Geschmeidigkeit. Die stellt das jetzige Duo dar.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Welfenprinz »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Feb 2017, 12:12)

Viele schweben auf einer rosa Wolke der Harmonie und Glückseligkeit, an wichtigen Stellen wünsche ich mir Menschen, die mit beiden Beinen auf dem Erdboden stehen und einen Blick für die Realität haben.
Einem Gastarbeiterkind,das es in eine Parteispitze geschafft hat, sowas wie rosa Wolken vorzuwerfen halte ich für oberflächlich.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:05)

Und wer steht mit Blick auf Realität? ..... menschgemachten Klimawandel .
Erklär doch einfach - Warum wir KEINE 4°+ unter den Flugkorridoren haben - Tags....wo doch prima die Hochathmosphäre mit "aktivem CO2" gedüngt... (Keine Palmen..)
Strahlung - delay/Verzögerung/Latenz - Dir sicher bekannt ist....

MANN®  made Klimawandel.. :D :D :D (Im Rahmen der Messungenauigkeit man made ....ja - ok .)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:04)

Bildung statt Propaganda !
Nö, Förderung vorhandener Talente, und Vermittlung von Alltagswissen dort, wo Talente nicht an zu treffen sind. Dafür haben kluge Lehrer ganz unterschiedliche Bildungsgänge erfunden, Den genormten Menschen gibt es nur in einer Gesellschaft der Gleichmacherei... und die zerfetzt das Leben immer wieder auf's Neue.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:46)

Nö, Förderung vorhandener Talente, und Vermittlung von Alltagswissen dort, wo Talente nicht an zu treffen sind. Dafür haben kluge Lehrer ganz unterschiedliche Bildungsgänge erfunden, Den genormten Menschen gibt es nur in einer Gesellschaft der Gleichmacherei... und die zerfetzt das Leben immer wieder auf's Neue.
Deine Einlassung dahin zu verstehen - die Elite hat Bildung, der "Rest" erhält Propaganda ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:19)


Das haben sie und eventuell haben so einige Grüne meine Sichtweise geteilt?
Letztendlich geht es nicht nur darum einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen, sondern auch um eventuelle spätere koalitionäre und innerparteiliche Geschmeidigkeit. Die stellt das jetzige Duo dar.
Hier möchte ich keine Steilvorlage für Größenwahn liefern: Beide Bewerber haben noch nie Gelegenheit gehabt, am ganz großen Rad zu drehen. Wir wissen herzlich wenig über deren Fähigkeiten in einem großen Amt. Kein Grund, sie sich in große Ämter hinein zu träumen, aber auch kein Grund, sie herunter zu machen. Immerhin sind das wohl keine Holzköpfe, mit denen es nur Zoff geben kann. Meine Vermutung: Auch mit Herrn Kretschmann wird man vernünftig zusammen arbeiten können, so wie mit Herrn al Wasir und Herrn Albig und so vielen anderen, die nicht so sehr im Scheinwerferlicht stehen. Ja, nettes Wort, wundervolle deutsche Sprache: Scheinwerfer... ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:54)

Deine Einlassung dahin zu verstehen - die Elite hat Bildung, der "Rest" erhält Propaganda ?
Ich glaube eher, daß Eliten sich selbst ernennen; mehr sein als scheinen, das öffnet die Wege in die Herzen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Welfenprinz hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:29)

Einem Gastarbeiterkind,das es in eine Parteispitze geschafft hat, sowas wie rosa Wolken vorzuwerfen halte ich für oberflächlich.
Ich möchte hier gern an Herrn al Wasir erinnern, der in aller Stille sein politisches Amt versieht in einem Bundesland, in dem er böswillig angefeindet wurde. Respekt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:01)

Ich glaube eher, daß Eliten sich selbst ernennen; mehr sein als scheinen, das öffnet die Wege in die Herzen.
Der Glaube soll den Weg zeigen ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:16)

Der Glaube soll den Weg zeigen ?
Ich dachte da eher an Klugheit.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:20)

Ich dachte da eher an Klugheit.
ist die Fähigkeit zu angemessenem Handeln im konkreten Einzelfall unter Berücksichtigung aller für die Situation relevanten Faktoren, Handlungsziele und Einsichten, die der Handelnde kennen kann.
Wissen ....oder Glauben ?

Je mehr "Wissen/Bildung" um die Faktoren - je weniger Glauben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Welfenprinz »

Haha. :p
Je mehr ich weiss,desto mehr weiss ich,dass ich nichts weisd.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:23)

Wissen ....oder Glauben ?

Je mehr "Wissen/Bildung" um die Faktoren - je weniger Glauben.
Das haben anerkannt große Geister schon umgekehrt ausgedrückt mit Begriffen wie "Demut" und "Ehrfurcht". Ja, das hat dann wieder mit Bildung zu tun, um dahin vor zu dringen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:33)

Das haben anerkannt große Geister schon umgekehrt ausgedrückt mit Begriffen wie "Demut" und "Ehrfurcht". Ja, das hat dann wieder mit Bildung zu tun, um dahin vor zu dringen.
Dann sind mir die Grünen mit zu viel Demut/Ehrfurcht erfüllt.... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Billie Holiday »

Welfenprinz hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:29)

Einem Gastarbeiterkind,das es in eine Parteispitze geschafft hat, sowas wie rosa Wolken vorzuwerfen halte ich für oberflächlich.
Herrn Özdemir habe ich nun weniger im Sinn gehabt als Frau Göring-Eckhardt oder die unsägliche Frau Roth.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:58)

Hier möchte ich keine Steilvorlage für Größenwahn liefern: Beide Bewerber haben noch nie Gelegenheit gehabt, am ganz großen Rad zu drehen. Wir wissen herzlich wenig über deren Fähigkeiten in einem großen Amt. Kein Grund, sie sich in große Ämter hinein zu träumen, aber auch kein Grund, sie herunter zu machen. Immerhin sind das wohl keine Holzköpfe, mit denen es nur Zoff geben kann. Meine Vermutung: Auch mit Herrn Kretschmann wird man vernünftig zusammen arbeiten können, so wie mit Herrn al Wasir und Herrn Albig und so vielen anderen, die nicht so sehr im Scheinwerferlicht stehen. Ja, nettes Wort, wundervolle deutsche Sprache: Scheinwerfer... ;)
In der Tat, erinnert an Steinewerfer.

Beide haben ausreichend politische Tätigkeit hinter sich, um eine Einschätzung zu ermöglichen und der werden sie sich seitens des Wählers stellen müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:05)

Ich möchte hier gern an Herrn al Wasir erinnern, der in aller Stille sein politisches Amt versieht in einem Bundesland, in dem er böswillig angefeindet wurde. Respekt!

Al-Wazir ist in der Tat leise geworden, was auch daran liegen könnte, dass er explizit im Bezug auf grüne Änderungen für den Flughafen zuviel versprochen hat, wie auch im Bezug auf den Bau des Terminal 3. Ich staune immer noch über seine damalige Vermessenheit, dieses angeblich verhindern zu können und das in Koalition mit der CDU. Wie war das noch gleich mit Größenwahnsinn?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Feb 2017, 15:47)

In der Tat, erinnert an Steinewerfer.

Beide haben ausreichend politische Tätigkeit hinter sich, um eine Einschätzung zu ermöglichen und der werden sie sich seitens des Wählers stellen müssen.
Jau, das wäre die härtere Lesart von Scheinwerfer.

Was denn sonst? Dazu sind die beiden hoffentlich auch angetreten!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Feb 2017, 15:53)


Al-Wazir ist in der Tat leise geworden, was auch daran liegen könnte, dass er explizit im Bezug auf grüne Änderungen für den Flughafen zuviel versprochen hat, wie auch im Bezug auf den Bau des Terminal 3. Ich staune immer noch über seine damalige Vermessenheit, dieses angeblich verhindern zu können und das in Koalition mit der CDU. Wie war das noch gleich mit Größenwahnsinn?
Vielleicht sind diese Projekte ja durch sein Zutun in den Bereich des noch erträglichen verschoben worden. Das vermute ich nämlich, denn der Jammer hat doch sehr nachgelassen. So etwas nennt man "einen Kompromiß schließen". Andere nennen es Verrat am Wähler.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 17:08)

Vielleicht sind diese Projekte ja durch sein Zutun in den Bereich des noch erträglichen verschoben worden. Das vermute ich nämlich, denn der Jammer hat doch sehr nachgelassen. So etwas nennt man "einen Kompromiß schließen". Andere nennen es Verrat am Wähler.
Das zu entscheiden ist einfach. Al-Wazir versprach, dass das Terminal 3 mit den Grünen nicht gebaut wird. Es wird gebaut.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 17:03)

Jau, das wäre die härtere Lesart von Scheinwerfer.

Was denn sonst? Dazu sind die beiden hoffentlich auch angetreten!
Wofür sind die beiden angetreten?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von yogi61 »

H2O hat geschrieben:(04 Feb 2017, 11:53)

Das ist sicher sehr oberflächlich betrachtet. Im richtigen Leben ist es wohl so, daß politische Parteien eifersüchtig um sich blicken, worauf denn eine politische Mehrheit anspringen könnte. Dann übernehmen Parteien Grundgedanken anderer Parteien in ihre Programme. Am Ende unterscheiden sich Parteien vielleicht noch durch die Schwerpunkte ansonsten weitgehend ähnlicher Programme, und durch Personen, die sich in diesen Parteien hervor tun.

Wenn Sie schon auf Frau Göring-Eckart blicken, dann mischt sich dort das Bewußtsein für unsere Umwelt und unsere Zukunft mit christlichen Vorstellungen. Bei Herrn Özdemir sind eher soziale Fragen mit dem Umweltthema verbunden. Es kommt also ganz darauf an, welche Schwerpunkte Sie setzen, und wie Sie das Auftreten der Bewerber empfinden.

Ich finde es ziemlich schlicht, Leute so runter zu machen, wie Sie sich das hier erlauben.
Schlicht sind eher diese sogenannten Spitzenkandidaten. Mir ist natürlich nicht entgangen, dass die Ansprüche am Politpersonal in den letzten zwanzig Jahre ja sehr stark gesunken sind, aber das ändert nichts an meiner Aussage, dass diese beiden Kandidaten eben für nichts stehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(04 Feb 2017, 18:35)

Schlicht sind eher diese sogenannten Spitzenkandidaten. Mir ist natürlich nicht entgangen, dass die Ansprüche am Politpersonal in den letzten zwanzig Jahre ja sehr stark gesunken sind, aber das ändert nichts an meiner Aussage, dass diese beiden Kandidaten eben für nichts stehen.
Ja, die Qualität der Wähler dürfte in gleicher Weise gesunken sein: Früher war alles besser! :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Feb 2017, 18:26)

Das zu entscheiden ist einfach. Al-Wazir versprach, dass das Terminal 3 mit den Grünen nicht gebaut wird. Es wird gebaut.
Könnte ja sein, daß ein erträglicher Kompromiß dabei heraus gekommen ist! Ich kenne mich da aus: Ich bin Familienvater, wenn auch ein sehr alter! :)
Antworten