Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von pikant »

die Entscheidung der Basis ist gefallen - Cem Oezedemir und Katrin Goering Eckardt fuehren die Gruenen in den Bundtagswahlkamopf 2017

Cem Oezdemir konnte sich mit einem Hauch von 75 Stimmen gegen den Vize-Regierungschef in Schleswig-Holsteim Robert Habeck durchsetzen - der linke Frakionschef Anton Hofreiter konnte nur etwas mehr als ein Viertel der Mitglieder ueberzeugen

http://www.tagesschau.de/gruene-193.html

eine gute und weise Entscheidung der Partei nur Realpolitiker und Befuerworter von schwarz-gruen an die Spitze zu waehlen?
ist der linke Parteifluegel der Gruenen geschwaecht und noch notwendig?
wie kann sich diese Personalentscheidung auf die kommenden Wahlergebnisse auswirken?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40974
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Liegestuhl »

Ich hätte nicht gedacht, dass der Hofreiter so abkackt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von MoOderSo »

Wann führen die eigentlich Unisex-Wahllisten ein?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von frems »

Habeck vor Hofreiter? Überrascht mich schon. Hätte auch gedacht, dass Özdemir ein besseres Ergebnis einfährt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von pikant »

frems hat geschrieben:(18 Jan 2017, 11:02)

Habeck vor Hofreiter? Überrascht mich schon. Hätte auch gedacht, dass Özdemir ein besseres Ergebnis einfährt.
ich haette eher gedacht, dass Hofreiter gute Chancen hat zu gewinnen, denn sowohl Habeck wie auch Oezdemir haben mit den linken Fluegel um Simone Peter und Anton Horeiter mit dem Juergen Trittin im Gepaeck als Ausputzer nichts am Hut !

den Anton kannste doch einem buergerlichen Waehler mit Umweltbewusstsein schwer antun, aber als Verkehrsexperte in einem Ausschuss ist er zu gebrauchen.

mit diesen beiden Spitzenkandidaten wird die Partei wohl im Schlafwagen gute Chancen haben zweitstellig zu werden, denn beide kommen nett daher und meiden extreme Aussagen und Angela freut sich, denn nun hat sie wieder eine Option mehr und kann womoeglich nach September auswaehlen - fuer die SPD brechen unruhige Zeiten an.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von frems »

pikant hat geschrieben:(18 Jan 2017, 11:09)

ich haette eher gedacht, dass Hofreiter gute Chancen hat zu gewinnen, denn sowohl Habeck wie auch Oezdemir haben mit den linken Fluegel um Simone Peter und Anton Horeiter mit dem Juergen Trittin im Gepaeck als Ausputzer nichts am Hut !

den Anton kannste doch einem buergerlichen Waehler mit Umweltbewusstsein schwer antun, aber als Verkehrsexperte in einem Ausschuss ist er zu gebrauchen.

mit diesen beiden Spitzenkandidaten wird die Partei wohl im Schlafwagen gute Chancen haben zweitstellig zu werden, denn beide kommen nett daher und meiden extreme Aussagen und Angela freut sich, denn nun hat sie wieder eine Option mehr und kann womoeglich nach September auswaehlen - fuer die SPD brechen unruhige Zeiten an.
Habeck ist absolut untragbar. Ich möchte nicht "Hassprediger" sagen, aber was er so von sich gibt, ist schon für eine Demokratie unwürdig. Dass er fast vor Özdemir gelandet wäre, hat mich schon entsetzt. Mit dem Erdogan-Kritiker Özdemir wird sich Angela aber auch nicht leicht tun.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von jack000 »

Also ... diese Goering Eckardt ... ich weiß ja nicht was mit der los ist. Manchmal kommt es mir so vor als sei die mit 180 mit dem Kopf gegen eine Wand gelaufen. Das reicht eigentlich aus um diese Person vollständig zu beschreiben. Und die soll die Grünen nun führen?
http://de.wikimannia.org/Katrin_G%C3%B6ring-Eckardt
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Alexyessin »

Seit langem mal wieder eine halbwegs vernünftige Doppelspitze zur Wahl.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 11:19)

Also ... diese Goering Eckardt ... ich weiß ja nicht was mit der los ist. Manchmal kommt es mir so vor als sei die mit 180 mit dem Kopf gegen eine Wand gelaufen. Das reicht eigentlich aus um diese Person vollständig zu beschreiben. Und die soll die Grünen nun führen?
Ach Jack, was kannst du denn mit den Grünen überhaupt anfangen?
Was hat sie denn so böses getan, das du dies vermutest?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 11:21)

Ach Jack, was kannst du denn mit den Grünen überhaupt anfangen?
Ich habe nichts per se gegen Grüne, sondern teile diverse Ansichten mit denen und ich habe die schon mal gewählt.
Was hat sie denn so böses getan, das du dies vermutest?
Sie hat ausgesprochen was sie denkt (Siehe Link in meinem Beitrag).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 11:19)

Also ... diese Goering Eckardt ... ich weiß ja nicht was mit der los ist. Manchmal kommt es mir so vor als sei die mit 180 mit dem Kopf gegen eine Wand gelaufen. Das reicht eigentlich aus um diese Person vollständig zu beschreiben. Und die soll die Grünen nun führen?
http://de.wikimannia.org/Katrin_G%C3%B6ring-Eckardt
Was ist denn konkret Deine inhaltliche Kritik an der Person von Katrin Goering Eckardt?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 11:24)

Ich habe nichts per se gegen Grüne, sondern teile diverse Ansichten mit denen und ich habe die schon mal gewählt.

Sie hat ausgesprochen was sie denkt (Siehe Link in meinem Beitrag).
Und was genau meinst du?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Grünen modernisieren sich, aber vom Außenseiter Habeck sollte man noch öfters hören.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(18 Jan 2017, 11:09)
... sowohl Habeck wie auch Oezdemir haben mit den linken Fluegel um Simone Peter und Anton Hofreiter mit dem Juergen Trittin im Gepaeck als Ausputzer nichts am Hut !
Und das ist auch gut so, meine Damen u. Herren...!!! :thumbup:
Das lässt hoffen, das sie in der Jamaika Koalition nicht völlig alles blockieren...
den Anton kannste doch einem buergerlichen Waehler mit Umweltbewusstsein schwer antun,...
Rein wahltechnisch wäre Hofreiter der bessere Kandidat gewesen. Mit dem als Spitzenkandidat würden die Grünen bei der Wahl definitiv einstellig bleiben... :thumbup: :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 11:19)

Also ... diese Goering Eckardt ... ich weiß ja nicht was mit der los ist. Manchmal kommt es mir so vor als sei die mit 180 mit dem Kopf gegen eine Wand gelaufen. Das reicht eigentlich aus um diese Person vollständig zu beschreiben. Und die soll die Grünen nun führen?
http://de.wikimannia.org/Katrin_G%C3%B6ring-Eckardt
Die ist doch eh nur Spitzenkandidatin geworden wegen der tollen Frauenquote... :rolleyes: :dead:

Echt geil vor der dem Hintergrund des Anschlags in Berlin:
«Willkommenskultur ist der beste Schutz vor Terroristen.» - Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag am 15. November 2015
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 13:53)

Und das ist auch gut so, meine Damen u. Herren...!!! :thumbup:
Das lässt hoffen, das sie in der Jamaika Koalition nicht völlig alles blockieren...


Rein wahltechnisch wäre Hofreiter der bessere Kandidat gewesen. Mit dem als Spitzenkandidat würden die Grünen bei der Wahl definitiv einstellig bleiben... :thumbup: :D
Du denkst mir zu taktisch, mir kommt es auf die Inhalte an.

ich gehe mal davon aus, dass Katrin und Cem die wahren gruenen Themen wieder in den Vordergrund stellen und sich nicht auf Nebenkriegsschauplaetzen verlieren.
die Beiden finden aktuell die Partei bei 9% vor und das ist bestimmt nicht die Schuld der Beiden, sondern unbedachte Auesserungen von einigen gruenen Politikern auf der eher linken Seite.
jetzt ist Kaerner-und Ueberzeugungsarbeit angesagt - der ganz harte Weg und nicht staendig seinen Senf der Dinge dem Volk mitzuteilen, ohne sich bewusst zu sein, was das fuer die Wahl bedeuten kann.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:01)
...und nicht staendig seinen Senf der Dinge dem Volk mitzuteilen, ohne sich bewusst zu sein, was das fuer die Wahl bedeuten kann.
Doch doch... Sollen sie sich ruhig outen... Kann ihrem Wahlergebnis nur abträglich sein, und den Laden für immer in der politischen Belanglosigkeit parken. :thumbup: :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von pikant »

Das Spitzenduo legt schon mal los und gibt als Ziel Regierungsbeteiligung fuer die Partei aus und sieht keine natuerlichen Koalitionspartner mehr - nur noch nach Inhalten will man sich orientieren.
'Niemand darf an der Regierungsbeteiligung an den Gruenen vorbeikommen' so Goering Eckardt

hohes zweistelliges Ergebnis das Ziel und beide bedankten sich bei MP Kreitschmann fuer die Unterstuetzung und wollen ihn an 'herausragender Stelle' im Wahlkampf sehen, da 'er Menschen auch ausserhalb des gruenen Spektrums' ansprechen kann.

Themen sind Oekologie, Verbraucherschutz, Hueter des GG und Megaaufgabe Integration, sicheres und freies Auftreten der Buerger und Schutz vor Terrorismus. Jahrhundertthema Oekologie laut Oezdemir nun auf der Tagesordnung ganz oben.

die Partei vestehe sich als 'Patrioten im Kampf fuer das Grundgesetz' gegen Anfgriffe von Rechtsextemen und Islamisten zur Wehr setzen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 13:53)

Und das ist auch gut so, meine Damen u. Herren...!!! :thumbup:
Das lässt hoffen, das sie in der Jamaika Koalition nicht völlig alles blockieren...
ab Herbst wollen die Gruenen mitregieren

http://www.tagesschau.de/gruene-201.html

kann mit Seehofer gehen, Linkspartei wie AfD im Sprachgebrauch, jedenfalls Wagenknecht - riesiger Dissenz
neue Waehlerschichten erschliessen, umweltgerechte Modernisierung der Wirtschaft, Kampf fuer Europa, erfolgreiche Integration der Zuwanderer, Sicherheit, Klimawandel und Chancengerechtigkeit

hoert sich jetzt wieder alles viel besser und gruener an - neuer frischer Wind scheint da zu wehen mit Realititaetssinn. 'Die Welt' sieht heute Oezdemir schon als neuen Vertreter der politischen Mitte - viel Lob der Medien - ist man gar nicht mehr gewohnt in der letzten Zeit.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(18 Jan 2017, 16:24)
hohes zweistelliges Ergebnis das Ziel...
Ziele haben kann man viele... :D

Themen sind ... sicheres und freies Auftreten der Buerger und Schutz vor Terrorismus.
Da können sie nur verlieren. Innere Sicherheit ist, wie Palmer schon ganz richtig meinte, ein Thema bei dem sich die Grünen besser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen o. besser GANZ raushalten...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Realist2014 »

pikant hat geschrieben:(18 Jan 2017, 16:24)

Das Spitzenduo legt schon mal los und gibt als Ziel Regierungsbeteiligung fuer die Partei aus und sieht keine natuerlichen Koalitionspartner mehr - nur noch nach Inhalten will man sich orientieren.
'Niemand darf an der Regierungsbeteiligung an den Gruenen vorbeikommen' so Goering Eckardt

hohes zweistelliges Ergebnis das Ziel und beide bedankten sich bei MP Kreitschmann fuer die Unterstuetzung und wollen ihn an 'herausragender Stelle' im Wahlkampf sehen, da 'er Menschen auch ausserhalb des gruenen Spektrums' ansprechen kann.

Themen sind Oekologie, Verbraucherschutz, Hueter des GG und Megaaufgabe Integration, sicheres und freies Auftreten der Buerger und Schutz vor Terrorismus. Jahrhundertthema Oekologie laut Oezdemir nun auf der Tagesordnung ganz oben.

die Partei vestehe sich als 'Patrioten im Kampf fuer das Grundgesetz' gegen Anfgriffe von Rechtsextemen und Islamisten zur Wehr setzen.

Damit ist RRG ganz sicher entgültig TOT

und das ist GUT so...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von jorikke »

Realist2014 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 17:59)

Damit ist RRG ganz sicher entgültig TOT

und das ist GUT so...
Weil das Entgelt nicht stimmt?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Realist2014 »

jorikke hat geschrieben:(18 Jan 2017, 18:12)

Weil das Entgelt nicht stimmt?
welches Entgelt? :?:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 17:59)

Damit ist RRG ganz sicher entgültig TOT

und das ist GUT so...
Die Spitzenkandidaten der Grünen für die Bundestagswahl, Göring-Eckardt und Özdemir, sehen ihre Nominierung nicht als Zeichen für ein mögliches Bündnis mit der Union.
http://www.deutschlandfunk.de/gruenen-u ... _id=700932

Zu früh gefreut, Grüner.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 11:37)

Und was genau meinst du?
Na z.B. :
Willkommenskultur ist der beste Schutz vor Terroristen
Es geht einerseits darum, sind wir ein Land, was für Migrantinnen und Migranten offen ist, was Leute anzieht. Die wir übrigens dringend brauchen. Nicht nur die Fachkräfte, sondern weil wir, weil wir auch Menschen hier brauchen, äh, die, äh, in unseren Sozialsystemen zu Hause sind und sich auch zu Hause fühlen können
Weiteres:
durch die Flüchtlinge werde Deutschland „religiöser, bunter, vielfältiger und jünger“; die Unternehmen bekämen nicht nur die „benötigten Fachkräfte“, es sei zudem „eine schöne Ironie der Geschichte“, dass Flüchtlinge künftig die Renten von Wählern der „Alternative für Deutschland“ bezahlen würden. „Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt.“ Es gebe keinen Grund, Angst zu haben.
http://www.achgut.com/artikel/katrin_go ... itzenlager
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von frems »

Hurra, noch ein Flüchtlingsstrang.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von jack000 »

frems hat geschrieben:(18 Jan 2017, 18:26)

Hurra, noch ein Flüchtlingsstrang.
Es wurde gefragt was an dieser Person zu kritisieren ist und das waren nun mal diese Aussagen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von frems »

jack000 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 18:44)

Es wurde gefragt was an dieser Person zu kritisieren ist und das waren nun mal diese Aussagen.
Wenn's sonst nichts ist.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von jack000 »

frems hat geschrieben:(18 Jan 2017, 18:45)

Wenn's sonst nichts ist.
Nun, z.B. ein Höcke labert noch mehr Kacke ... aber da muss ich mir keine Sorgen machen dass so einer in Teilen der Machtstellen in Deutschland sich mal wiederfinden wird.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von jorikke »

Realist2014 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 18:14)

welches Entgelt? :?:
Ich bin sicher, wenn du noch einmal genau nachliest, am Ende kommst du drauf.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Welfenprinz »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 13:53)

Und das ist auch gut so, meine Damen u. Herren...!!! :thumbup:
Das lässt hoffen, das sie in der Jamaika Koalition nicht völlig alles blockieren...
Hm,Trittin hat weder in Hannover noch in Berlin blockiert. Im Gegenteil. Einer der Politiker,die ich trotz gegenteiligen Standpunkts wirklich schätze. Den würd ich jederzeit als Projektmanager für alles engagieren.

ein wahltechnisch wäre Hofreiter der bessere Kandidat gewesen. Mit dem als Spitzenkandidat würden die Grünen bei der Wahl definitiv einstellig bleiben... :thumbup: :D
Hofreiter ist irgendwie ein Rätsel. Verhältnismässig stark gestartet und noch viel stärker abgestürzt. Keine Ahnung was dahinter steckt.

Habeck wäre interessant gewesen. Pikant z.B. hat ihn ja relativ positiv bewertet,ich steh da mehr bei frems bei der Einschätzung.
Der würde auf jeden Fall mehr Lametta machen im Wahlkampf. :D
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von jorikke »

Welfenprinz hat geschrieben:(18 Jan 2017, 19:34)

Hm,Trittin hat weder in Hannover noch in Berlin blockiert. Im Gegenteil. Einer der Politiker,die ich trotz gegenteiligen Standpunkts wirklich schätze. Den würd ich jederzeit als Projektmanager für alles engagieren.




Hofreiter ist irgendwie ein Rätsel. Verhältnismässig stark gestartet und noch viel stärker abgestürzt. Keine Ahnung was dahinter steckt.

Habeck wäre interessant gewesen. Pikant z.B. hat ihn ja relativ positiv bewertet,ich steh da mehr bei frems bei der Einschätzung.
Der würde auf jeden Fall mehr Lametta machen im Wahlkampf. :D
Klär doch mal auf.
Was Pikant meint, vergessen wir mal.
Warum du und frems aber gegen den Mann eingestellt seid, würde mich interessieren.
Ich hab ihn einige Male in der Fernsehberichterstattung gesehen und konnte an seinen Aussagen nichts bemängeln.
Allerdings ist mir der Typ aus SH auch recht unbekannt.
Also, Butter bei die Fische.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von frems »

jorikke hat geschrieben:(18 Jan 2017, 20:08)
Warum du und frems aber gegen den Mann eingestellt seid, würde mich interessieren.
Wie es Welfenprinz sieht, weiß ich nicht genau, aber ich halte ihn für unberechenbar und brandgefährlich. Wir hatten schon eine diplomatische Eiszeit, weil er uns aufs Übelste beleidigt hat (-> sein Wort ist nichts wert), er uns aus niederen Beweggründen erpressen wollte und das Koppelungsverbot missachtete. Wenn ich Dir ein schockierendes Beispiel des Philosophen zur Veranschaulichung zeigen darf (leider etwas taz-denziöser Link): http://www.taz.de/!5081125/
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Welfenprinz »

Ja,die praktische politische Zusammenarbeit ist dss Problem.
Also “ mehr Lametta“ heisst,dass der Mann erstmal für Aufmerksamkeitsklopfer gut ist.
Also auf jeden Fall wahlkampfgeeignet.

“Tierhaltung ist überflüssig“ oder “Landwirte sollten selbstständigkeit aufgeben und vom Staat eingestellt werden“ sind so Klopfer aus seinem Repertoire.
Gut,dass sind erstmal nur Sprüche. Lametta für die Wählerzielgruppe .

Das dumme ist aber in S-H ,dass die politische Arbeit tatsächlich auch ansatzweise in diese Richtung verläuft.
Ich müsste mich jetzt in landwirtschaftliche Details verlieren,das führt zu weit. Jedenfalls ist da reichlich Unfrieden zwischen den Meeren,es haben Gerichte reichlich zu tun und als kleines Nebenprodukt ist der facebookauftritt des BV S-H inzwischen eine der lesenswertesten Veröffentlichungen der Landwirtschaft. :D

Um das einzuordnen: Bärbel Höhn hat auch reichlich Lametta gemacht,rhetorisch. Ihre Wählerklientel bedient.
Aber solange sie lawiministerin in NRW war ,konnten on der praktischen Politik immer die div Interessen von Ldw,Verkehr,Naturschutz im Kompromiss zueinander geführt werden.

Typen wie Habeck,Remmel, Häusling und unser Vollpfosten sind eine neue Generation. Möchtegerndiktatoren,zur Zusammenarbeit unfähig, und letztlich auch kontraproduktiv für ihre eigentliche originäre politische Zielsetzung,Natur-und Umweltschutz.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Alexyessin »

Und wo ist jetzt dein genaues Problem bei diesen Ansichten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 22:39)

Und wo ist jetzt dein genaues Problem bei diesen Ansichten?
Stellt sich dir die Frage ernsthaft?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von CaptainJack »

jack000 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 23:15)

Stellt sich dir die Frage ernsthaft?
Das frage ich mich auch! Man stelle sich nur ein bisschen vor, die G-E wäre in der Regierung und hätte was zu sagen! :eek: Horror! AM hoch 3! :( ...obwohl AM schon fast nicht mehr zu toppen war und ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 23:15)

Stellt sich dir die Frage ernsthaft?
natürlich
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von harry52 »

Cem finde ich gut,
auch wenn er zu feige ist, sich als Atheist zu outen. Gerade bei den Menschen mit muslimischen Hintergrund wäre es echt mal wichtig und überfällig, dass sie sich outen, dass sie an den ganzen Quatsch über Gott und Götter nicht glauben.

Er wäre außerdem ein super guter Außenminister,
weil er zu den Politikern gehört, die diplomatisch sind und er ist fleißig. Er ist nicht so ein fauler Sack wie z.B. Lafontaine. Er liest sich die wichtigen Papiere durch und ist meist gut informiert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 23:37)

natürlich
Das befürchtete ich ebenso ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(19 Jan 2017, 00:09)

Das befürchtete ich ebenso ...
Bist du jetzt auch in der Welt des nebligen Nichtaussagen gelandet? Beantworte doch erstmal die dir gestellte Frage :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jan 2017, 07:24)

Bist du jetzt auch in der Welt des nebligen Nichtaussagen gelandet? Beantworte doch erstmal die dir gestellte Frage :)
Nehmen wir doch mal das Zitat:
durch die Flüchtlinge werde Deutschland „religiöser, bunter, vielfältiger und jünger“; die Unternehmen bekämen nicht nur die „benötigten Fachkräfte“, es sei zudem „eine schöne Ironie der Geschichte“, dass Flüchtlinge künftig die Renten von Wählern der „Alternative für Deutschland“ bezahlen würden. „Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt.“ Es gebe keinen Grund, Angst zu haben.
- Unternehmen bekommen keine Fachkräfte
- 90% keine Formelle Ausbildung, 60% Quasi Analphaben
- Keine Rentenzahler sondern Prognosen sehen ca. 50% Stützeempfänger in der Zukunft wenn alles positiv läuft
- Je nach Gruppe haben bis zu 30% Straftaten begangen, bei sexuellen Übergriffen sind die deutlich überproportional vertreten
=> Die faselt von irgendwas rum, was sie entweder nicht versteht oder von vorneherein keine Ahnung hat.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(19 Jan 2017, 09:53)

Nehmen wir doch mal das Zitat:

- Unternehmen bekommen keine Fachkräfte
- 90% keine Formelle Ausbildung, 60% Quasi Analphaben
- Keine Rentenzahler sondern Prognosen sehen ca. 50% Stützeempfänger in der Zukunft wenn alles positiv läuft
- Je nach Gruppe haben bis zu 30% Straftaten begangen, bei sexuellen Übergriffen sind die deutlich überproportional vertreten
=> Die faselt von irgendwas rum, was sie entweder nicht versteht oder von vorneherein keine Ahnung hat.
Ausbildung wäre bei uns ja nicht das Problem. In Dachau schließen sie zu diesem Jahr eine Schule, weil die Schüler fehlen und daher sind die Prognose für angebliche Stützeempfänger unsinnig.
Aber es stimmt soweit, das GKE genau wie die meisten Politiker die normalen Probleme bei Abläufen nicht mehr kennen ( können oder wollen ).
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von pikant »

staaatsmaennische Worte des Verlierers

www.toni-hofreiter.de/danke-fuer-eure-unterstuetzung
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Edmund »

Frau Göring macht ihrem Name alle Ehre.

Mit Demokratie hat das nichts zu tun, wenn man schon vor der Wahl als Gewinner feststeht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(02 Feb 2017, 16:34)

Frau Göring macht ihrem Name alle Ehre.

Mit Demokratie hat das nichts zu tun, wenn man schon vor der Wahl als Gewinner feststeht.
Und was hat das Problem, das es keinen Gegenkandidaten gibt mit dem Namen zu tun?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Edmund »

Soweit ich weiß gab es vier Kandidaten, wovon sich drei einer Wahl stellen mußten, während Frau Göring schon vor der Wahl als "gewählt" feststand, selbst wenn sie die wenigsten Stimmen der vier Kandidaten erhalten hätte.

Das ist halt das Göring'sche Demokratieverständnis, welches bei den Grünen vorherrscht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(02 Feb 2017, 16:47)

Soweit ich weiß gab es vier Kandidaten, wovon sich drei einer Wahl stellen mußten, während Frau Göring schon vor der Wahl als "gewählt" feststand, selbst wenn sie die wenigsten Stimmen der vier Kandidaten erhalten hätte.

Das ist halt das Göring'sche Demokratieverständnis, welches bei den Grünen vorherrscht.
Was hat das denn mit dem Namen zu tun, das sich keine Kandidatin beworben hat? Ich glaube dein Grünenbashing ist nicht gut durchdacht :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von yogi61 »

Mit diesen beiden Personen ist kein Blumentopf zu gewinnen. Ich gehe mal davon aus, dass sich sehr viel auf das Duell Merkel gegen Schulz konzentrieren wird. Wer abgeschwächte CDU-Politik mit einem Schuß Umweltschutz möchte, der muss seine Stimme nicht an einen potentiellen Juniorpartner verschwenden und 500 Jahre Reformation und Ora et labora dürften auch nicht ausreichen Frau Goering in irgendeine Regierungsverantwortung heben zu wollen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Edmund »

yogi61 hat geschrieben:(02 Feb 2017, 17:20)
Ich gehe mal davon aus, dass sich sehr viel auf das Duell Merkel gegen Schulz konzentrieren wird.
Von einem "Duell" würde ich da nicht ausgehen, da Schulz und Merkel in den wichtigen Politikfeldern nahezu identische Positionen vertreten. Schulz steht Merkel näher als Seehofer.

Özdemir und die Quoten-Göring stehen auch mehr für eine Koalition mit der Sozialdemokratin Merkel als für Rot-Rot-Grün.
Antworten