CDU plant neues Verbot

Moderator: Moderatoren Forum 2

Atheist

Re: CDU plant neues Verbot

Beitrag von Atheist »

hafenwirt hat geschrieben:(15 Oct 2016, 19:53)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 16450.html

Die CDU möchte also den deutschen Verbraucher "aus der Wurstfalle" heraushelfen, obwohl die Verbraucher doch gar nicht darum gebeten haben. Aber diese Form der Uneinsichtigkeit hat die CDU bekanntermaßen im Versuch Deutschland nach ihren Vorstellungen umzugestalten ja noch niemals beirrt.

Der Bürger wir von der Verbotspartei CDU drangsaliert und eingeschränkt. Noch dazu scheint die CDU aus ihrem Elfenbeinturm heraus zu glauben, der Bürger wäre grundsätzlich zu blöde um echte deutsche Wurst von vegetarischer Wurst zu unterscheiden.

Bleibt die Frage, ob sich die CDU mit dieser diktatorischen Idee durchsetzen werden, wenn sie ggfls. ab 2017 in einer schwarz-grünen Koalition mit die Regierung stellen?
Falls ja, werden wohl einige Wurstverkäufer ihre Produktion ins Ausland verlegen und dort ihre Steuern zahlen und Arbeitsplätze sichern, wo diese faschistischen Maßnahmen nicht von oben herab diktiert werden. Zu Recht.

Fairerweise müsste man anmerken, dass die FDP, oder zumindest dieser... ähm... nett lächelnde FDP-Landtagsabgeordnete: http://regionalwolfenbuettel.de/irrefue ... chimitaten sich dem Verbots-Antrag nicht anschließt. Erfahrungsgemäß muss das aber über die Koalitionsfähigkeit der FDP nichts aussagen.
Zuletzt geändert von Atheist am So 16. Okt 2016, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ebiker
Beiträge: 6290
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: CDU plant neues Verbot

Beitrag von Ebiker »

HugoBettauer hat geschrieben:(16 Oct 2016, 17:29)

Doch.
Glaub ich nicht, selbst ein Kunstledersattel wäre zu teuer
Folgen sie den Anweisungen
HugoBettauer

Re: CDU plant neues Verbot

Beitrag von HugoBettauer »

Ebiker hat geschrieben:(16 Oct 2016, 17:38)

Glaub ich nicht, selbst ein Kunstledersattel wäre zu teuer
Ich kann dir Fahrrad mit Ledersattel verkaufen 100 euro inkl Transport. Mit Originalaufkleber Diamant.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: CDU plant neues Verbot

Beitrag von HerrSchmidt »

"Seit 1987 ist er selbstständiger Landwirt in Werlaburgdorf."

Da hat wohl einer die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Da muss der Staat seinen Mangel an dem Erkennen an Verbraucherinteressen kompensieren. Dass immer mehr Verbraucher keine Kadaver mehr essen wollen, kann sich dieser gestrige Schlächter nur mit mangelhafter Produktbezeichnungen erklären.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: CDU plant neues Verbot

Beitrag von hafenwirt »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Oct 2016, 09:57)

Hoffentlich setzt sie sich durch. Dann hat sich der versehentliche Griff zu in Form von Fleischteilen gepresster Gemüsepaste auch erledigt.
Die Vegetarier und Veganer wären wahrscheinlich auch erleichtert, wenn keine Verwechslungsgefahr mehr besteht und ihr Sojapressteil nicht als Huhn bezeichnet wird. Das muss ja auch mentale Bauchschmerzen hervorrufen, wenn man per Betitelung dann doch wieder Fleisch isst.

Finde ich eine prima Idee! :thumbup:
Was soll an der Einschränkung der Lebensmittelindustrie samt Vernichtung von Arbeitsplätzen und Verlagerung ins Ausland eine prima Idee sein? Das ist hirnverbrannt, denn hier soll nach Ideologie eine bestimmte Lebensweise den anderen Mitmenschen aufgezwungen werden. Aus dem Elfenbeinturm heraus kommen dann so Verbote wie hier zum Beispiel. Es ist purer Wahnsinn was diese Verbotspartei mir als liberalen Bürger vorschreiben möchte. Die CDU kann ja gerne so leben, aber mich bitte in Ruhe lassen mit solchen diktatorischen Vorschlägen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53056
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: CDU plant neues Verbot

Beitrag von JJazzGold »

hafenwirt hat geschrieben:(17 Oct 2016, 12:55)

Was soll an der Einschränkung der Lebensmittelindustrie samt Vernichtung von Arbeitsplätzen und Verlagerung ins Ausland eine prima Idee sein? Das ist hirnverbrannt, denn hier soll nach Ideologie eine bestimmte Lebensweise den anderen Mitmenschen aufgezwungen werden. Aus dem Elfenbeinturm heraus kommen dann so Verbote wie hier zum Beispiel. Es ist purer Wahnsinn was diese Verbotspartei mir als liberalen Bürger vorschreiben möchte. Die CDU kann ja gerne so leben, aber mich bitte in Ruhe lassen mit solchen diktatorischen Vorschlägen.
Die CDU zwingt Sie mit dieser Überlegung nicht, irgendein oder ausschließlich ein Produkt zu kaufen.
Sie haben nach wie vor die freie Auswahl, selbst die, sich aus frischen Produkten Ihr Essen selbst zuzubereiten.

Woher Sie die Vorstellung nehmen, dass eine zutreffendere Bezeichnung Arbeitsplätze kosten würde, wird Ihr kleines Geheimnis bleiben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
HugoBettauer

Re: CDU plant neues Verbot

Beitrag von HugoBettauer »

Mir gefällt dieser Vorschlag jeden Tag ein wenig mehr.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: CDU plant neues Verbot

Beitrag von Teeernte »

hafenwirt hat geschrieben:(17 Oct 2016, 12:55)

Was soll an der Einschränkung der Lebensmittelindustrie samt Vernichtung von Arbeitsplätzen und Verlagerung ins Ausland eine prima Idee sein? Das ist hirnverbrannt, denn hier soll nach Ideologie eine bestimmte Lebensweise den anderen Mitmenschen aufgezwungen werden. Aus dem Elfenbeinturm heraus kommen dann so Verbote wie hier zum Beispiel. Es ist purer Wahnsinn was diese Verbotspartei mir als liberalen Bürger vorschreiben möchte. Die CDU kann ja gerne so leben, aber mich bitte in Ruhe lassen mit solchen diktatorischen Vorschlägen.
Was BETRÜGER Fleisch oder Wurst nennen wollen - mit IMITATBILLIG BETRUGSZEUGS - kann man NUR vertreten - wenn man dort abhängig beschäftigt ist ...vom Profit was abbekommt .....oder NOCH DÜMMER nur politischen Abklatsch zu ziehen....

Ich währ sofort bei Dir - wenn die Wahre hochwertiger WÄHRE - und man einen Markteintritt benötigte...

So ists Müll in Kunnstofftüten - verpackt - ausgezeichnet als HOCHWERTIGES tierisches Lebensmittel.

Wie währs mit nem Veggieregal - fern ab von bösen Fleischprodukten - bei Backwaren ohne Zucker ?

Oder MUSS das VEGGIESteak noch blutig sein vom Nachbarsteak ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten