Die Putin-Connection der SPD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Doktor Schiwago

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Oct 2016, 13:10)

Die Sozialdemokraten fallen entweder auf Putin rein oder haben eigene Interessen. Kann man sich nun auswählen je nach Person. Nur vereinzelt formiert sich sowas wie Gewissen, Realität. Bei unserem Außenminister frage Ich mich doch ob der alle Muttern im Rad hat. Putin irgendwie als moderaten Vermittler ansehen bsp. in Syrien ist wohl ein Gag. So muten aber irgendwie die Aussagen von Steini an.

Steinmeier begreift nicht daß Russland keineswegs der grundsätzlich wohlmeinende, friedenswillige Akteur ist, der in Damaskus nur eine Beraterfunktion ausüben und zwischen Assads Diktatur und den Anliegen des Westens vermitteln würde. Dito Ukraine. In Wahrheit ist Moskau doch an der Kriegsführung Assads mit Brand-, Splitter- und Phosphorbomben auf Wohngebiete, mit dem Einsatz von Giftgas, der gezielten Zerstörung ziviler Einrichtungen und der systematischen Aushungerung der Bevölkerung entweder selbst aktiv beteiligt oder trägt dafür Mitschuld. Und unser Außenminister findet noch warme Worte. Ohne das zumindest duldende Einverständnis des Kreml könnte Assad diese Verbrechen nicht ausführen. Ist meine klare Meinung. Figuren wie Steinmeier aber drücken sich mal um die klare Erkentniss in der Aussage. Welche Erkentniss ? Daß Putins Russland in Syrien nicht auf einen Ausgleich mit dem Westen, sondern auf die vollständige Vernichtung der syrischen Opposition aus ist, die er angesichts der Nachgiebigkeit der USA in greifbarer Nähe sieht.

Statt das auch der dicke Gabriel mal was sagt ist das Tauwetter dann perfekt. Man darf nicht nur Gewalt gegen Putin als Alternative sehen , doch statt intensiv darüber nachzudenken, wie der Westen Putins Aggressionsdrang endlich effektive Grenzen setzen könnte, entblöden sich sich deutsche SPD Politiker nicht, noch ihre Signale des Einlenkens zu senden. Ist so schlau wie Benzin ins Feuer zu kippen. Denke Ich aber Steinmeier hat ein Rad ab, nein Gabriel toppt es noch Man denke kurz zurück.. Der unwürdige Auftritt des SPD-Vorsitzenden, Wirtschaftsministers und Vizekanzlers Sigmar Gabriel vergangene Woche im Kreml – einen Tag nach der Bombardierung des UN-Hilfskonvois – hat dies illustriert. Warum ?

Deutliche Kritik an Moskaus militaristischer Gewaltpolitik sparte Gabriel dort aus wo Er sie perfekt einbringen könnte.Nein der Dicke macht sogar noch weniger Er ermunterte den Kremlzwerg sogar indirekt zu deren Fortsetzung, indem er seine Bereitschaft bekräftigte, die EU-Sanktionen aufzuweichen, die gegen Russland wegen dessen fortdauernder Aggression in der Ukraine verhängt wurden. Wie bescheuert muss man sein oder offen gesagt ist soviel Geld schon auf die Konten geflossen inkl. Posten versprochen worden ?

Die SPD ist nur noch eines ---> erbärmlich mit diesen Herren.

Jedenfalls für Mich. Damit ist die SPD endgültig für Mich unten durch.
Na, haste wieder mal einen Welt-Artikel "cobragerecht" ergänzt und den Mix als eigenes Elaborat dargeboten ?

Habe mal, der Anschaulichkeit halber, die Stellen, die du ohne Quellenangabe einfach auch als deine eigenen Ergüsse ausgibst, fett markiert.

Da lese ich doch lieber gleich den Originaltext von Herrn Herzinger:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... alten.html

Übrigens - was bedeuten wohl diese ominösen Begriffe?
© WeltN24 GmbH 2016. Alle Rechte vorbehalten.
Schon mal drüber nachgedacht?
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Do 13. Okt 2016, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von HugoBettauer »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Oct 2016, 00:55)

Das war bestimmt ironisch gemeint.
In einer pluralistischen Demokratie steht zum Glück kein Diktator bereit, der die Leute mit der harten Hand gleichschaltet und ihnen den Pluralismus abgewöhnt.
Pluralismus zeichnet sich halt nicht durch schwarz/weiß-Denken aus,
In vielen Fällen wird überhaupt zu wenig gedacht. Es gibt taugliche und untaugliche Wege, mit Russlands Politik umzugehen. Mit Schaum vorm Mund das Internet nach Russland-geht-Unter-Artikeln zu durchsuchen ist vielleicht nicht die beste Wahl. Deutschlands Zugang zu russischem Gas unnötig klein zu halten ist dumm, gerade wenn man auch mit anderen Lieferanten zu guten Preisen kommen will. Der Mob auf der Straße will einfache Antworten von autoritären Anführern präsentiert. Die deutsche Regierung Merkel/Steinmüller geht anders vor, das verwirrt einige.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Bitte Strangthema beachten.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von yogi61 »

Yossarian hat geschrieben:(12 Oct 2016, 20:33)

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 76820.html

Langsam scheint es anzukommen.Also nicht bei der SPD, in der Presse.
Die FAZ ist nicht die Presse.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Yossarian »

yogi61 hat geschrieben:(14 Oct 2016, 08:33)

Ja, manchmal lügen die auch um ihre neoliberale Klientel zu halten. Oft ist aber auch nur die mangelnde Qualität der Journalisten die da in den letzten zwanzig Jahren herangewachsen ist und die manchmal wohl etwas neidisch ins Haus Springer schauen, wo ein Teil der Kollegen besser bezahlt wird.
Aber wenn man nur ordentlich die Balken biegt, dann hat man als Journalist auch immer die Chance da auch noch irgendwann unterzukommen und feierlich den transatlantische Treueschwur abzulegen, da bleibt dann kein Auge trocken.
Ich dachte der korrekte Ausdruck für Linke heisst "neoliberale Kampfpresse"?

Na so kann man sich irren.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von unity in diversity »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Oct 2016, 06:11)

Öl und Gas sowie viele Rüstungsgüter werden in Rubel gehandelt , bezahlt ... ganz was Neues :p

Nein. Russland kommt an Devisen ran. Lukrativ war für viele Politiker so ein Gas Gerd Posten schon . Siehe Schröder . Bastelt schon als Kanzler am Posten. Bei vielen aktiven Spdern liegt die Vermutung zu einer Russland Connect nah.

Dabei wil die SPD für Frieden stehen. Paradox
Warum kommt Rußland noch an ausländisches Geld ran?
Die Sanktionen sind offenbar nur was für die Kleinen, während die Großen überall Schlupflöcher finden.
Und dann dachte ich, Gerhard Schröder sei ein Einzelfall.
Wieviele weitere Einzelfälle sind aktenkundig geworden und welche deutschen Gesetze würdest du gern ändern, damit das aufhört?
Naheliegende Vermutungen sind solange Vermutungen, bis ein Beweis dargebracht wurde.
So rum funktioniert doch der Rechtsstaat, oder habe ich was verpaßt?
Der rot gekennzeichnete Satz ist besonders interessant.
Wenn sich Rußland vom Petrodollar abwendet, hat nicht nur dieses Land den Rubikon überschritten, richtig?
DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Oct 2016, 03:30)

Man hat die Viren wieder entfernt, einen Untersuchungsausschuss oder einen offiziellen Protest gab es nicht. Die NSA-Geschichte war da schon deutlich lauter. Ich finde, wir sollten die gegnerischen Geheimdienste ernster nehmen und kritischer sehen.


Alle Geheimdienste beschaffen Informationen, dazu sind sie da. Auch der BND ist dazu da, um der Bundesregierung ein zeitnahes und komprimiertes Lagebild zu verschaffen.

Es sei nur mal an den Fall des Günter Guillome erinnert - ein Topagent, SPD-Mitglied und unmittelbar an der Seite des damaligen Kanzlers platziert. Nach neusten Erkenntnissen sind früher auch zwei Agenten in der Fraktion der Grünen platziert worden.


Die Zeit ohne Westbindung, 1870 bis 1945, war eine besonders kriegerische Phase. Eine Orientierung an den Shanghai-Mächten würde Europa wahrscheinlich erneut zu einem Kontinent des Chaos machen.
Vor 1870 hatte Deutschland Westbindung?
Wie definierst du diese Bindung, ohne Trick 17 mit Selbstüberlistung?
Zuletzt geändert von unity in diversity am Fr 14. Okt 2016, 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
HugoBettauer

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von HugoBettauer »

unity in diversity hat geschrieben:(14 Oct 2016, 14:10)
Warum kommt Rußland noch an ausländisches Geld ran?
Diese sogenannten Sanktionen betreffen nur bestimmte Länder und auch dort nur bestimmte Produkte. Russland ist größer als manche glauben.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von unity in diversity »

Noch ist ja nichts passiert, außer in den Ländern, die gemeinsame Grenzen mit Rußland haben.
Dort ist der Regimechange schwierig.
Wenn sich aber jedes Land anmaßt, sich seine Handelspartner frei auszuwählen und die Bezahlung seiner Rechnungen mit frei verfügbaren Reservewährungen zu begleichen, möchte ich sehen, wie die SPD funktioniert.
In unverbrüchlicher Vasallentreue, oder souverän.
HugoBettauer

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von HugoBettauer »

unity in diversity hat geschrieben:(14 Oct 2016, 16:41)

Noch ist ja nichts passiert, außer in den Ländern, die gemeinsame Grenzen mit Rußland haben.
Dort ist der Regimechange schwierig.
Wenn sich aber jedes Land anmaßt, sich seine Handelspartner frei auszuwählen und die Bezahlung seiner Rechnungen mit frei verfügbaren Reservewährungen zu begleichen, möchte ich sehen, wie die SPD funktioniert.
In unverbrüchlicher Vasallentreue, oder souverän.
Es wäre schon mal was, wenn Rechnungen überhaupt bezahlt würden. Dass die neuen Nord- und Südpipelines bestimmte Hand-auf-Länder gar nicht erst durchqueren muss dort einiges Entsetzen ausgelöst haben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Oct 2016, 20:04)
Der antike Ostwest-Konflikt zwischen Griechen und Persern wäre allerdings auch eine Betrachtung wert, vom Attischen Seebund als Vorläufer der ebenfalls seeorientieren Atlantischen Allianz ganz zu schweigen. ;)
Was haben sie dir mal in den Tee getan? Wie kannst du nur von so einem Bullshit ausgehen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
HugoBettauer

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von HugoBettauer »

Der Durchschnittsbürger verschlüsselt heute zig mal am Tag und merkt es nicht mal.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Oct 2016, 13:57)

Tee ist zwar auch ein Gewässer, aber nicht so bedeutsam wie Ägäis, Atlantik, Mittelmeer. Grob gesagt.
Ich möchte gerne wissen, wie du auf diesen Bullshit zwischen Griechenland und Persien in Bezug auf heute kommst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von DarkLightbringer »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2016, 08:19)

Ich möchte gerne wissen, wie du auf diesen Bullshit zwischen Griechenland und Persien in Bezug auf heute kommst?
Joa, und auf der Alm gibt´s koa Sünd´.
Ein kleiner Hinweis sei vielleicht gegeben, bevor wir dann zu den erwartbaren grundsätzlichen Wortspielen übergehen:
Nachdem 480 v. Chr. Athen die Seeschlacht bei Salamis gewonnen hatte und die Perser 479 in der Schlacht von Plataiai von den vereinten griechischen Streitkräften auch zu Lande geschlagen und in die Flucht gezwungen worden waren, ergab sich eine zusätzliche Verschiebung der gesellschaftlichen Kräfte in der attischen Polis. Athen war durch das Flottenrüstungsprogramm des Themistokles zur bedeutendsten Seemacht des Mittelmeeres geworden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Attische_Demokratie
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Oct 2016, 13:10)

Joa, und auf der Alm gibt´s koa Sünd´.
Ein kleiner Hinweis sei vielleicht gegeben, bevor wir dann zu den erwartbaren grundsätzlichen Wortspielen übergehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Attische_Demokratie
Wie kommst du auf die heutige Zeit?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von DarkLightbringer »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2016, 13:58)

Wie kommst du auf die heutige Zeit?
Warum nicht, wir leben in der. Atlantischer Schild und Mittelmeer sind vielen ein Begriff, gerade heute.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:18)

Warum nicht, wir leben in der. Atlantischer Schild und Mittelmeer sind vielen ein Begriff, gerade heute.
Wie kommst du auf die heutige Zeit? Erkläre doch mal stichhaltig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von DarkLightbringer »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:20)

Wie kommst du auf die heutige Zeit? Erkläre doch mal stichhaltig.
Aus dem selben Grund, weshalb sich auch die Sozialdemokratie mit der heutigen Zeit wesentlich beschäftigt - aus Kausalitätsgründen wird jeder Beobachter die korrelierten Ereignisse eines Vorganges so beschreiben, dass die Unveränderlichkeit der Vergangenheit zwar berücksichtigt wird, die kausale Abhängigkeit der Zukunft von gegenwärtigem Handeln jedoch erkannt bleibt.

Die Putin-Affinität - hier als "Connection" beschrieben - einiger innerhalb und außerhalb der SPD steht im gegenwärtigen Spannungsfeld zu ihren Widersachern. Das ist hier teilweise kausal besprochen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:40)

Aus dem selben Grund, weshalb sich auch die Sozialdemokratie mit der heutigen Zeit wesentlich beschäftigt - aus Kausalitätsgründen wird jeder Beobachter die korrelierten Ereignisse eines Vorganges so beschreiben, dass die Unveränderlichkeit der Vergangenheit zwar berücksichtigt wird, die kausale Abhängigkeit der Zukunft von gegenwärtigem Handeln jedoch erkannt bleibt.

Die Putin-Affinität - hier als "Connection" beschrieben - einiger innerhalb und außerhalb der SPD steht im gegenwärtigen Spannungsfeld zu ihren Widersachern. Das ist hier teilweise kausal besprochen.
Und was hat das jetzt irgendwie mit Persien und dem alten Athen zu tun?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Yossarian »

Selbst dem SPD Parteiblatt Zeit wird es langsam mulmig:

http://www.zeit.de/2016/46/spd-wahlkamp ... nnaeherung
Die Sozialdemokraten müssten vielmehr von den Wahlkampfbühnen rufen, dass es dem Frieden diene, wenn man freundlicher mit Russlands aggressivem Präsidenten umgehe.

Das größte Risiko für einen russlandfreundlichen Wahlkampf ist ohnehin Russland selbst. Zwar befürchten immerhin 48 Prozent der Russen laut einer aktuellen Umfrage, dass die Beziehungen zwischen dem Westen und ihrem Land wegen des Syrienkonflikts zu einem Dritten Weltkrieg führen könnten, der nuklear ausgetragen werden könnte. Aber bleibt sich Wladimir Putin treu, dann wird er auch 2017 auf düstere Überraschungen und neue Eskalationsformen setzen. Wie lange könnte die SPD ihre Russland-Rücksicht durchhalten, wenn Wladimir Putin unverdrossen Zivilisten in Syrien bombardieren lässt oder die Lage in der Ostukraine auf die nächste Eskalationsstufe treibt?

Stellt man führenden Sozialdemokraten diese Frage, wirken sie wieder so, wie man sie zuletzt öfters erlebt hat: ratlos.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(05 Nov 2016, 13:04)

Selbst dem SPD Parteiblatt Zeit wird es langsam mulmig:

http://www.zeit.de/2016/46/spd-wahlkamp ... nnaeherung
Die Zeit ist kein Parteiblatt der SPD. Was geht denn mit dir ab? Sachliche Diskussion Fehlanzeige oder was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Nov 2016, 08:28)

Die Zeit ist kein Parteiblatt der SPD. Was geht denn mit dir ab? Sachliche Diskussion Fehlanzeige oder was?
Ach entschuldige, die Zeit steht natürlich der CSU nahe du Scherzkeks.

Sachliche Diskussion? Vom Oberspammer des Forums? Ok, whatever.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von schokoschendrezki »

Yossarian hat geschrieben:(05 Nov 2016, 13:04)

Selbst dem SPD Parteiblatt Zeit wird es langsam mulmig:

http://www.zeit.de/2016/46/spd-wahlkamp ... nnaeherung
Daraus:
In der SPD haben sie Corbyn und Sanders zunächst etwas ratlos zugeschaut. Nun aber glaubt die Parteispitze, selbst ein leidenschaftliches Thema gefunden zu haben: Wie halten wir’s mit Russland? Diese Frage soll den Wahlkampf 2017 prägen.
Wirklich? Prägen? An allererster Stelle? Das kann ich mir ehrlich gesagt - bei aller Skepsis gegenüber der SPD - dann doch nicht vorstellen. Auf dem Rückflug von Hong Kong hat Gabriel in einem Interview erste Einblicke in den SPD-Wahlkampf 2017 gegeben, sozusagen als Testballons. An keiner Stelle war von Russland überhaupt die Rede. Stattdessen:
Es stehen kaum noch Menschen auf, wenn Ältere in die Straßenbahn steigen. Da muss man eine klare Haltung entwickeln ... Was ich jetzt sage, dürfen sie verwenden ... Man muss Respekt haben ... Lehrer würden bepöbelt, Rettungskräfte und Polizei würden bepöbelt ... Es gibt eine Jedermanns-Pflicht für Respekt und Anstand ... vor der Lebens- und Arbeitsleistung.
https://www.tagesschau.de/inland/gabriel-539.html

Die SPD werde "einen kulturellen Wahlkampf" führen. Was immer das konkret heißen mag: Sieht eher wie ein Gegenentwurf zum aktuell vorgegebenen Thema des CSU-Parteitags "Leitkultur" aus. Kremlfreunde in Deutschland mögen einigen Lärm machen. Aber so komplett wirklichkeitsfremd ist die SPD noch nicht, sich von dieser zahlenmäßig immer noch eher kleinen Meute irgendwohin jagen zu lassen. Und außenwirtschaftlich spielt die Russland-Politik zwar keine geringe aber eben auch keine auch nur irgendwie wahlkampfrelevante Rolle.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(07 Nov 2016, 08:53)

Ach entschuldige, die Zeit steht natürlich der CSU nahe du Scherzkeks.
Zwischen "nahe stehen" und "Parteiblatt sein" ist aber noch ein großer Unterschied.
Wußtest du das nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Nov 2016, 09:13)

Zwischen "nahe stehen" und "Parteiblatt sein" ist aber noch ein großer Unterschied.
Wußtest du das nicht?
Semantik, kommt da sonst noch was?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(07 Nov 2016, 09:16)

Semantik, kommt da sonst noch was?
Nein, nicht Semantik, sondern bewusste Irreführung. Machst du gerne, gell.

Was soll ich denn sagen, du kennst du meine Meinung. Ich finde die teilweise Nähe der SPD zu Russland nicht gut, bin aber durchaus dafür das ein Außenminister von Säbelrasseln sprechen darf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Nov 2016, 09:28)

Nein, nicht Semantik, sondern bewusste Irreführung. Machst du gerne, gell.

Was soll ich denn sagen, du kennst du meine Meinung. Ich finde die teilweise Nähe der SPD zu Russland nicht gut, bin aber durchaus dafür das ein Außenminister von Säbelrasseln sprechen darf.
Säbelrasseln der Nato während Russland die Krim besetzt, Oppositionelle ermordet und verhaftet, den Massenmörder Assad stützt, MH-17 abgeschossen hat, teile Georgiens besetzt hält, in der Ostukraine Krieg führt, westliche Länder mit Atomwaffen bedroht, nukleare SRBMs in Kaliningrad stationiert, 200000 Soldaten an der Grenze zum Balitkum üben lässt und gerade versucht hat die pro westliche Regierung in Montenegro zu stürzen? Einem Natomitglied demnächst?

Ja, da kann man natürlich schon von Säbelrasseln der Nato sprechen wenn 1600 Soldaten in den Balten und Polen stationiert werden.

Aus meiner Perspektive grenzt das schon an zumindest moralischer Mittäterschaft und auf jeden Fall an Verrat europäischer Werte und Bündnistreue gegenüber der Nato.

Und all das für ein paar Wählerstimmen aus dem AFD und Linke Lager und ein paar Posten bei Gazprom und Nord Stream.

Gratulation.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von DarkLightbringer »

Es ist in der Tat besser, wenn Steinmeier seinen Posten verlässt, notfalls eben zum Bundespräsidenten wegbefördert.

Ein Linke-Sprecher sieht zwar auch 4.000 alliierte Männekens eher als Bedrohung an wie 330.000 russ. Regime-Soldaten auf der gegenüber liegenden Seite, aber das wundert wohl kaum noch jemanden.
Jetzt haben wir auf der russischen Seite, auf NATO-Territorium blickend, insgesamt 330.000 russische Soldaten stehen. Sind da die 4000 NATO-Soldaten, die ja jetzt kommen, nicht ein bisschen wenig, um das so deutlich zu kritisieren?
http://www.deutschlandfunk.de/linken-po ... _id=369695

Die Druschba-Connection passt nicht zur Sozialdemokratie.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(07 Nov 2016, 09:54)

Säbelrasseln der Nato während Russland die Krim besetzt, Oppositionelle ermordet und verhaftet, den Massenmörder Assad stützt, MH-17 abgeschossen hat, teile Georgiens besetzt hält, in der Ostukraine Krieg führt, westliche Länder mit Atomwaffen bedroht, nukleare SRBMs in Kaliningrad stationiert, 200000 Soldaten an der Grenze zum Balitkum üben lässt und gerade versucht hat die pro westliche Regierung in Montenegro zu stürzen? Einem Natomitglied demnächst?

Ja, da kann man natürlich schon von Säbelrasseln der Nato sprechen wenn 1600 Soldaten in den Balten und Polen stationiert werden.

Aus meiner Perspektive grenzt das schon an zumindest moralischer Mittäterschaft und auf jeden Fall an Verrat europäischer Werte und Bündnistreue gegenüber der Nato.

Und all das für ein paar Wählerstimmen aus dem AFD und Linke Lager und ein paar Posten bei Gazprom und Nord Stream.

Gratulation.
Ein Außenminister hat per Definition schon den Weg der Diplomatie zu suchen. Aber das scheint dir wohl nicht soooo geläufig zu sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Nov 2016, 10:32)

Ein Außenminister hat per Definition schon den Weg der Diplomatie zu suchen. Aber das scheint dir wohl nicht soooo geläufig zu sein.
Nein ein Außenminister hat die Interessen seines Volkes und seiner Verbündeten wahren und zu schützen, nicht es für ein paar Posten und Wählerstimmen an einen mehr und mehr offen feindlichen Staat zu verraten.

Die Diplomatie hatte ihre Chance, Minsk 1/2, Normandie 1-3, Nato Russland Rat, Syrien Verhandlungen etc.
Er ist vollständig und absolut gescheitert.

Was hat er erreicht? Die Stationierung von Nuklearwaffen in Kaliningrad mit 4 min Flugzeit nach Berlin und die Ermutigung Putins einen Putsch in einem assozierten und zukünftigen Natostaat durchzuführen. In wenigen Wochen bis Monaten wäre das ein Artikel 5 gewesen, die meisten Staaten haben den Beitritt schon ratfiziert.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mo 7. Nov 2016, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(07 Nov 2016, 10:58)

Nein ein Außenminister hat die Interessen seines Volkes und seiner Verbündeten wahren und zu schützen, nicht es für ein paar Posten und Wählerstimmen an einen mehr und mehr offen feindlichen Staat zu verraten.
Das meinst du, er würde das nur für ein paar Wählerstimmen machen. Und was am anhalten militärischer Mäßigung Verrat sein soll, das kannst du doch sicherlich erklären.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Nov 2016, 11:04)

Das meinst du, er würde das nur für ein paar Wählerstimmen machen. Und was am anhalten militärischer Mäßigung Verrat sein soll, das kannst du doch sicherlich erklären.
Ich bin nicht hier um dir Intellekt oder Nachhilfestunden in Politik, Geschichte und der militärischen Lage in Europa einzuprügeln.
Wenn du dich auf Putins Seite und die seiner Erfüllungsgehilfen stellen willst dann ist das deine Entscheidung. Der Diskussion mit Putins Unterstützern bin ich schon lange müde, da ist nur Verachtung übrig.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(07 Nov 2016, 11:14)

Ich bin nicht hier um dir Intellekt oder Nachhilfestunden in Politik, Geschichte und der militärischen Lage in Europa einzuprügeln.
Wenn du dich auf Putins Seite und die seiner Erfüllungsgehilfen stellen willst dann ist das deine Entscheidung. Der Diskussion mit Putins Unterstützern bin ich schon lange müde, da ist nur Verachtung übrig.
Ich will mich also auf Putins Seite stellen, weil du meinst, eine Diskussion nur per ad personam führen zu können?

Also, kannst du da noch was bringen, warum das Verrat sein soll oder nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Yossarian »

Nur Kleinigkeit aber bezeichnend:

Für eine Freundin bat Wirtschaftsminister Gabriel Russlands Präsidenten Wladimir Putin um ein Autogramm.

http://m.spiegel.de/politik/deutschland ... cKhaFngYFO
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von King Kong 2006 »

Bezeichnet Teile der eigenen Bevölkerung als "Pack" und holt sich ein Autogramm von Putin? :D
Gabriel bat Putin um Autogramm

Er ist Vizekanzler, Wirtschaftsminister und SPD-Chef - und hin und wieder ist Sigmar Gabriel auf der Weltbühne in ganz persönlicher Mission unterwegs. Für eine Freundin bat er den russischen Präsidenten Wladimir Putin um ein Autogramm.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 19619.html
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von DarkLightbringer »

Der namhafte Russlandhistoriker Karl Schlögel in >>StopFake<<:
Die SPD, in Weimar Schwesterpartei der russischen Sozialdemokraten im Berliner Exil, könnte sich in ihrer eigenen Geschichte noch einmal umsehen, bevor sie sich entschließt, im nächsten Jahr Wahlkampf mit der russischen Karte zu machen.
http://www.stopfake.org/de/karl-schloge ... -russland/

Es wäre an der Zeit, mit der Druschba- und Datscha-Connection aufzuräumen, die SPD ist schließlich nicht Le Pens Front National.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(11 Nov 2016, 07:33)

Nur Kleinigkeit aber bezeichnend:

Für eine Freundin bat Wirtschaftsminister Gabriel Russlands Präsidenten Wladimir Putin um ein Autogramm.

http://m.spiegel.de/politik/deutschland ... cKhaFngYFO
Wer war die Freundin? Andrea Nahles :) ??
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Nov 2016, 08:00)

Wer war die Freundin? Andrea Nahles :) ??
Ist das relevant? Laut Medien war er bei Putin um über Ukraine krise und Syrien zu sprechen.
Einen Tag nach dem russischen Angriff auf einen UN Konvoi. Und was tat er? Gazprom, Nord Stream und ein Autogramm erbetteln.

Widerlich.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(11 Nov 2016, 08:09)

Ist das relevant? Laut Medien war er bei Putin um über Ukraine krise und Syrien zu sprechen.
Einen Tag nach dem russischen Angriff auf einen UN Konvoi. Und was tat er? Gazprom, Nord Stream und ein Autogramm erbetteln.

Widerlich.
Die Satire ist dir wohl entgangen.
Freilich ist das Widerlich. FROGs halt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von CaptainJack »

Yossarian hat geschrieben:(11 Nov 2016, 08:09)

Ist das relevant? Laut Medien war er bei Putin um über Ukraine krise und Syrien zu sprechen.
Einen Tag nach dem russischen Angriff auf einen UN Konvoi. Und was tat er? Gazprom, Nord Stream und ein Autogramm erbetteln.

Widerlich.
Was nicht bewiesen ist!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Nov 2016, 08:17)

Was nicht bewiesen ist!
Falsches Subforum für diese Diskussion!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von King Kong 2006 »

Also, wenn das mit dem Autogramm stimmt, ist Gabriel nicht konsequent. Zu den Wutbürgern gehören viele Anhänger Putins. Diese bezeichnet Gabriel als "Pack". Mag ja sein, aber ist das nicht heuchlerisch? Bezeichnet Sympathisanten von Putin zugespitzt formuliert als "Pack" und besorgt seinem Freundeskreis Autogramme von Putin? Gehört er auch zum Pack? Oder was sind das für Leute, die mit Putin sympathieren? Ich frage mich manchmal, ob (Spitzen-)Politiker wirklich wissen, ob sie in Bezug zur Öffentlichkeit(sarabeit) wissen, was sie tun. Und wenn das kein Pack ist, wieso spricht er von Pack? Ist das ein Trump in Kleinformat? Naja, im Spiegel war ja mal ein Bericht über ihn. Könnte biografisch begründet sein.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
CaptainJack

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Nov 2016, 08:22)

Falsches Subforum für diese Diskussion!
Dann hättest du es aber in diesem Thread nicht vorbringen dürfen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von schokoschendrezki »

King Kong 2006 hat geschrieben:(11 Nov 2016, 08:26)

Also, wenn das mit dem Autogramm stimmt, ist Gabriel nicht konsequent. Zu den Wutbürgern gehören viele Anhänger Putins. Diese bezeichnet Gabriel als "Pack". Mag ja sein, aber ist das nicht heuchlerisch? Bezeichnet Sympathisanten von Putin zugespitzt formuliert als "Pack" und besorgt seinem Freundeskreis Autogramme von Putin? Gehört er auch zum Pack?
Sicher doch. Wie so viele SPD-Oberen redet er, vor allem wenn ihm seine Genossen die gebührende Aufmerksamkeit verweigern, lieber mit der Bildzeitung
Ein Anruf der Bild-Redaktion und die Bitte für einen Gastbeitrag ist etwas, das für manche Politiker wie ein Sechser im Lotto oder eine Doppelportion Bockwurst mit Schrippe wirkt: das pure Glück.
Für SPD-Politiker gilt das für mich gefühlt mehr noch als für andere Parteien (siehe Beispiel Schröder). Pack!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Nov 2016, 08:44)

Dann hättest du es aber in diesem Thread nicht vorbringen dürfen!
Was vorbringen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Yossarian »

King Kong 2006 hat geschrieben:(11 Nov 2016, 08:26)

Also, wenn das mit dem Autogramm stimmt, ist Gabriel nicht konsequent. Zu den Wutbürgern gehören viele Anhänger Putins. Diese bezeichnet Gabriel als "Pack". Mag ja sein, aber ist das nicht heuchlerisch? Bezeichnet Sympathisanten von Putin zugespitzt formuliert als "Pack" und besorgt seinem Freundeskreis Autogramme von Putin? Gehört er auch zum Pack? Oder was sind das für Leute, die mit Putin sympathieren? Ich frage mich manchmal, ob (Spitzen-)Politiker wirklich wissen, ob sie in Bezug zur Öffentlichkeit(sarabeit) wissen, was sie tun. Und wenn das kein Pack ist, wieso spricht er von Pack? Ist das ein Trump in Kleinformat? Naja, im Spiegel war ja mal ein Bericht über ihn. Könnte biografisch begründet sein.
Warum sollte es nicht stimmen? Der Spiegel ist ja sonst nicht wirklich bekannt für seine anti SPD Haltung.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
CaptainJack

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Nov 2016, 08:51)

Was vorbringen?
War ein Versehen! Sollte an Yosarrian gerichtet sein .. ohne darüber diskutieren zu wollen.
Kurz ein bisschen OT: bist du tatsächlich ein wunderhübsche Frau, wie es in einem Thread im Forum heißt? :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Nov 2016, 12:16)

War ein Versehen! Sollte an Yosarrian gerichtet sein .. ohne darüber diskutieren zu wollen.
Kurz ein bisschen OT: bist du tatsächlich ein wunderhübsche Frau, wie es in einem Thread im Forum heißt? :rolleyes:
In welchem Thread?
Natürlich nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Nov 2016, 12:27)

In welchem Thread?
Natürlich nicht.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=24&t=62495
Gestern war der letzte Beitrag, den ich gelesen hatte, von Fuerst48. Da wurde dieser Eindruck erweckt. Nachdem inzwischen mehrere Beiträge dazu kamen, ist klar, dass du ein Mann bist.
Was soll dieser Thread eigentlich aussagen? :?:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Nov 2016, 12:55)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=24&t=62495
Gestern war der letzte Beitrag, den ich gelesen hatte, von Fuerst48. Da wurde dieser Eindruck erweckt. Nachdem inzwischen mehrere Beiträge dazu kamen, ist klar, dass du ein Mann bist.
Was soll dieser Thread eigentlich aussagen? :?:
Weinstube. Und ich kenn Liegestuhl persönlich. Irgendwas witziges ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Die Putin-Connection der SPD

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Nov 2016, 12:27)

In welchem Thread?
Natürlich nicht.
Sicher eher ein wunderhübscher Mann :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Antworten