Grüne planen neues Verbot

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Wildermuth »

yogi61 hat geschrieben:(29 Oct 2016, 11:43)

So etwas zum Beispiel?

Wir wollen ausdrücklich, dass hier weiterhin Autos gebaut und exportiert werden und bekennen uns zum Automobilproduktionsstandort Deutschland“
Bei sowas wäre halt quelle und zusammenhang interessant. Du weisst doch, wie fantasievoll hier bishweilen zitiert wird.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Dieter Winter »

Nathan hat geschrieben:(27 Oct 2016, 21:01)

Ja, dann mach das mal, aber mach mich nicht für deine Vorurteile verantwortlich.
Was hat das Mit Vorurteilen zu tun? Deine hier offenbarte Unwissenheit lässt keinen anderen Schluss zu. 1999 erfolgte der erste Auslands - Kampfauftrag der BW. Luftangriffe im Kosovo um genau zu sein. Und wer stellte damals die Regierung? Dass die Angelegenheit in Bezug auf das Völkerrecht äußerst umstritten ist, lassen wir dabei mal außen vor.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Wildermuth »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Oct 2016, 20:58)

Was hat das Mit Vorurteilen zu tun? Deine hier offenbarte Unwissenheit lässt keinen anderen Schluss zu. 1999 erfolgte der erste Auslands - Kampfauftrag der BW. Luftangriffe im Kosovo um genau zu sein. Und wer stellte damals die Regierung? Dass die Angelegenheit in Bezug auf das Völkerrecht äußerst umstritten ist, lassen wir dabei mal außen vor.
Hm... also, grüne planen keine militärichen verbote?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Dieter Winter »

Wildermuth hat geschrieben:(29 Oct 2016, 21:17)

Hm... also, grüne planen keine militärichen verbote?
Möglicherweise wollen sie ab 2030 alle Einheiten zu Wasser, zu Lande und in der Luft auf E-Antrieb umstellen? Verbrenner wollen sie jedenfalls verbieten....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Nele28

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Nele28 »

Wildermuth hat geschrieben:(29 Oct 2016, 20:47)

Bei sowas wäre halt quelle und zusammenhang interessant. Du weisst doch, wie fantasievoll hier bishweilen zitiert wird.
Wenn es um den HSV geht, ist Yogi61 besser drauf. Da kennt er sich aus.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Nathan »

Wildermuth hat geschrieben:(29 Oct 2016, 20:47)

Bei sowas wäre halt quelle und zusammenhang interessant. Du weisst doch, wie fantasievoll hier bishweilen zitiert wird.
ich finde es auch sehr bedenklich, dass der Moderator Yogi61 mit einem so schlechten Beispiel voran geht und zu einem Zitat keine Quelle nennt, sondern sogar noch das Zitat sinnverfälschend wiedergibt, in dem er eine Passage aus dem Zusammenhang reißt und die eigentliche Aussage des Zitats ins Gegenteil umkehrt. Dafür müsste dieser Moderator eigentlich gerügt werden. Das mach ich mal hiermit: ich spreche dem Moderator Yogi61 eine persönliche Rüge wegen formal unkorrekten Zitierens und inhaltlicher Verfälschung aus. Interessiert niemand, aber ich fühl mich einfach wohler. :p

Das Zitat stammt übrigens tatsächlich von Herrn Özdemir und der genaue Wortlaut war:
"Politik hat den Auftrag, auch Ziele und Vorgaben zu machen, dafür werden wir gewählt", sagte er der "B.Z. am Sonntag". Die Autoindustrie selbst wisse am besten, dass Diesel und Benziner "de facto Auslaufmodelle" seien. Wer zu lange darauf setze, verschärfe die "Klimakatastrophe" und setze die Stärke der deutschen Wirtschaft aufs Spiel. "Wir wollen ausdrücklich, dass hier weiterhin Autos gebaut und exportiert werden und bekennen uns zum Automobilproduktionsstandort Deutschland", so Özdemir weiter. Aber gerade deshalb dürfe es den deutschen Autobauern nicht so ergehen wie dem Nokia Handy. Die Hersteller dürften nicht "vom Wohlwollen des Pekinger Bürgermeisters abhängen, falls der eines Tages Verbrennungsmotoren die rote Karte zeigt". Dies gelte es zu vermeiden.
--> http://www.ad-hoc-news.de/oezdemir-vert ... s/51365838

Mit einem Wort: Da hat der Mann verdammt recht. Wort für Wort. Gerade weil der Produktionsstandort Deutschland für uns selbst unendlich wichtig ist, darf man sich nicht mehr nur auf Verbrennungsmaschinen konzentrieren, denn deren Halbwertszeit ist bereits weit überschritten. Die deutsche Automobilindustrie ist gut beraten, die Defizite in der Entwicklung alternativer Antriebe schnellstens abzubauen. Ich darf verraten, die Industrie hat das spät aber immerhin dann doch verstanden und hat diesen Erkenntnisgewinn auch bereits auf breiter Linie umgesetzt. Die Ergebnisse werden wohl gerade noch rechtzeitig auf dem Tisch liegen, auf dem Tisch, auf dem schon jetzt das Wohl und Wehe der gesamten Deutschen Industrie und damit des gesamten deutschen Wohlstandes entschieden wird. Dieser Tisch ist ein Lacktisch...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Teeernte »

Nathan hat geschrieben:(30 Oct 2016, 00:27)

..., auf dem Tisch, auf dem schon jetzt das Wohl und Wehe der gesamten Deutschen Industrie und damit des gesamten deutschen Wohlstandes entschieden wird. Dieser Tisch ist ein Lacktisch...
Kauf Dir son Ding - und berichte.....

Das Elektroauto hat mit Wohlstand nichts zu tun..... in 10 Jahren möglicherweise "Reif" für den Massenmarkt.

So wie die Pferdekutsche zum PKW wird das Elektrofahrzeug der Zukunft kein "Auto" werden....(PKW 1,5 t Schwer....und 200 kmh.... aus Blech)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Nathan »

Teeernte hat geschrieben:(30 Oct 2016, 00:43)

Kauf Dir son Ding - und berichte.....

Das Elektroauto hat mit Wohlstand nichts zu tun..... in 10 Jahren möglicherweise "Reif" für den Massenmarkt.

So wie die Pferdekutsche zum PKW wird das Elektrofahrzeug der Zukunft kein "Auto" werden....(PKW 1,5 t Schwer....und 200 kmh.... aus Blech)
will C...

ich werde mir übrigens ganz sicher keines kaufen, das ist einfach noch zu früh, wie gesagt, ein paar Jährchen braucht es schon noch, hauptsächlich wegen der Infrastruktur. Aber ich werde schon sehr bald eines für einige Zeit fahren... :p :p :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Teeernte »

Nathan hat geschrieben:(30 Oct 2016, 00:48)

will C...

ich werde mir übrigens ganz sicher keines kaufen, das ist einfach noch zu früh, wie gesagt, ein paar Jährchen braucht es schon noch, hauptsächlich wegen der Infrastruktur. Aber ich werde schon sehr bald eines für einige Zeit fahren... :p :p :p
Fehlt da E-Auto Strasse ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Nathan »

Teeernte hat geschrieben:(30 Oct 2016, 00:57)

Fehlt da E-Auto Strasse ?
fehlta nicha Strassa, fehlta schnella lada, aba kommta balda
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Teeernte »

Nathan hat geschrieben:(30 Oct 2016, 09:52)

fehlta nicha Strassa, fehlta schnella lada, aba kommta balda
Beim Lada musst du sicher auf ein E-Döschen noch warten.... 61 Cent der Liter Sprit. :D :D :D

...und wenig "Grüne"..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Hans Albers

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Hans Albers »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 10:15)

Nachdem der Thread "Die Grünen - eine Verbotspartei?" nicht mehr existiert, hier das neueste geplante Verbot der grünen "Wir zwingen euch zu dem, was wir unter Glück verstehen" Diktatoren. Bis 2030 soll der Verbrennungsmotor verboten werden.

Verbot von Benzinautos bis 2030
Sellerie statt Steak, Fahrrad statt Auto? Die Grünen markieren mal wieder die Verbotspartei Nr. 1

Bis 2030 sollen nur noch Elektroautos zugelassen werden - dabei wird es noch ewig dauern, bis überhaupt die erträumte Million Stromer auf deutschen Straßen rollt. Die Grünen wollen das Auto komplett abschaffen: Fahrrad statt Auto und Sellerie statt Steak.
Wenn es nach einem Antrag für den Grünen-Bundesparteitag im November geht, dann soll bereits ab 2030 kein neues Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen werden . Wie bitte? Bei dieser Forderung kann man sich nur noch die Augen reiben, noch einmal nachlesen und mit dem Kopf schütteln. Ja es ist wirklich so, die Grünen wollen neue Benzin- und Dieselfahrzeuge verbieten.
Deutschlands Verbotspartei Nr.1
Das ist die neueste Forderung einer Partei, die damit ihre Stellung als Verbotspartei Nr. 1 in Deutschland untermauert. Sie wollen die Autofahrer zwingen, endlich mit der Energiewende in der eigenen Garage zu beginnen. Und das soll dann 2030 endgültig sein. Ob das die Autofahrer wirklich wollen, oder ob das die deutsche Autoindustrie zugrunde richten könnte, ist den Grünen dabei offenbar egal.

http://www.focus.de/auto/experten/haber ... 10607.html

Dazu ein treffender Kommentar in der FAZ, auch wenn ich es weitaus drastischer, angelehnt an FDP Behlen, ausgedrückt hätte.

Die Grünen wollen der deutschen Automobilindustrie „aus der Dieselfalle“ heraushelfen, obwohl die Autobauer gar nicht um Hilfe riefen. Aber solche Uneinsichtigkeit hat die Grünen in ihrem lebenslangen Versuch, die Welt nach ihren Vorstellungen umzugestalten, noch nie beirren können.

Auch die eindeutige Reaktion der Deutschen auf die Vorschläge, den Benzinpreis drastisch anzuheben und einen „Veggie-Day“ einzuführen, raubten den Oberlehrern von den Grünen nicht den Glauben an die autoritäre Erziehung.

Immer wieder prügeln sie auf des Deutschen liebstes Kind ein, das Auto. Ob und wann es nur noch elektrisch angetrieben wird, könnten die Grünen ruhig den Anbietern und den Käufern überlassen. Dazu müsste man freilich an den Markt glauben.

Bleibt die Frage, ob sich die Grünen mit dieser diktatorischen Idee durchsetzen werden, wenn sie ggfls. ab 2017 in einer schwarz-grünen Koalition "an der Macht sind"?
Falls ja, werden wohl einige Autobauer ihre Betriebe ins nahe oder ferne Ausland verlagern und nach Deutschland nur noch exportieren, zu recht.
Mir schwant, es geht Ihnen nicht um die Sache, sondern um die bösen Grünen.
Und achso, man muß also den Zustand unserer Welt dem Kapitalismus und dem freien Markt überlassen - :D Ja, damit macht die Erde wirklich wunderbare Erfahrungen.

Haben Großbritannien, Norwegen und Frankreich eigentlich auch so viel schreckliche Selleriefresser in ihren Regierungen? :eek:

Frankreich: Satte Zuwachsraten


In Frankreich ist es wie so oft der Staat, der den Elektroautos den nötigen Schub gibt. Denn weil die Regierung E-Autos massiv subventioniert, werden auch viele davon verkauft: Im Jahr 2015 zum Beispiel hatten über 17.200 der französischen Neuwagen einen Elektromotor, das waren satte 64 Prozent mehr als im Jahr davor.

Ein Grund dafür ist die Prämie, die der Staat denjenigen zahlt, die ihren alten Diesel gegen ein neues Elektroauto tauschen: Dafür gibt es bis zu 10.000 Euro. Jeder Haushalt, der eine Ladestation bei sich aufstellt, bekommt darüber hinaus eine Steuergutschrift von 30 Prozent. Natürlich ist der Marktanteil der E-Autos noch reichlich niedrig. Er liegt derzeit bei 1,3 Prozent, aber: Er wächst. Denn auch in diesem Jahr wurden bis jetzt bereits 6000 Elektroautos angemeldet, doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum.

Das Problem der Reichweite stellt sich in Frankreich, einem Flächenland, natürlich auch. Immerhin gibt es bislang 12.000 Ladestationen, mit Schwerpunkt Paris. Angestrebt werden doppelt so viele bis zum Jahr 2018. Bei den französischen Auto-Herstellern gehören die E-Autos mittlerweile zum Standard. Marktführer Renault hat von seinem Kleinwagen Zoé bereits 50.000 Stück gebaut, Peugeot und Citroen setzten ebenfalls große Hoffnungen in ihre elektrischen Stadtflitzer. Das kommt an und zwar nicht zuletzt deswegen: Vor allem in der chronisch verstopften Hauptstadt sind die den Elektroautos vorbehaltenen Ladestationen oft die letzte Rettung bei der Parkplatzsuche. Barbara Kostolnik, ARD-Studio Paris
BMW i3 an einer Ladestation in London | Bildquelle: REUTERS
galerie

Großbritannien: Attraktiv in Ballungsräumen

In Großbritannien sind inzwischen etwa 60.000 Elektroautos unterwegs - vor zwei Jahren waren es erst knapp 4000. Anreiz zum Kauf sind vor allem die Zuschüsse der britischen Regierung, die seit 2011 bei der Anschaffung je nach Modell bis zu umgerechnet 11.000 Euro beisteuerte. Im März wurde die Zahlung dieser staatlichen Plug-In-Grants bis 2018 verlängert, allerdings gibt es jetzt nur noch maximal 6000 Euro Zuschuss.

Zum Strom tanken gibt es inzwischen fast 4000 Steckdosen landesweit, vor allem natürlich in Ballungsräumen. In Nordengland, Wales und Schottland findet man noch viele weiße Flecken auf der Landkarte der Ladestationen. Elektroautos fahren steuerfrei und sind in London von der kostspieligen Congestion Charge, der Staugebühr, befreit. Allerdings muss man für die Nutzung der öffentlichen Ladestationen eine Jahresgebühr zahlen. Den Einbau einer speziellen Elektroauto-Steckdose in der heimischen Garage fördert der Staat. Etwa dreißig verschiedene Elektroauto-Modelle sind derzeit im Vereinigten Königreich erhältlich, in Preisklassen zwischen umgerechnet 9000 und 90.000 Euro. Gabi Biesinger, ARD-Studio London

Norwegen: Erfolgreicher als erwartet


Busspuren benutzen, keine Parkgebühr zahlen, kostenlose Batterieladung, keine Steuer, keine Zulassungsgebühren: Kein Wunder, dass in Norwegen mit über 22 Prozent Anteil am nationalen Fuhrpark die meisten Elektroautos fahren. Der Staat hatte 2012 ein Förderprogramm aufgelegt in der Hoffnung, bis 2018 50.000 Fahrzeuge mit Elektroantrieb auf den Straßen zu haben. Es sind schon jetzt mehr als 70.000 und der Trend hält an, vor allem bei Zweitwagen für Kurzstrecken in den Städten.

Also wird staatlicherseits sogar auf die Bremse getreten: Ab 2018 sollen E-Autohalter wieder Steuern zahlen, erst die Hälfte, ab 2020 dann den vollen Satz. Über alle anderen Privilegien entscheiden die Kommunen. Das ist eine Reaktion auf Kritik im Land, die in diesen Privilegien einen - falschen - Anreiz für noch mehr Individualverkehr sieht und noch verstopftere Straßen in den Städten fürchtet. Es sieht aber nicht nach einer grundsätzlichen Wende der Verkehrspolitik aus. Allerdings könnte aus dem "Kann" bald ein "Muss" werden, was Elektroautos angeht. Im Parlament wird zurzeit ein Plan diskutiert, nach dem der Verkauf von Privatwagen mit Benzin- oder Dieselmotoren spätestens in zehn Jahren verboten werden und bei Bussen und Lkws eine strenge Quote gelten soll.








*
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von JJazzGold »

"Hans Albers"

Mir schwant, es geht Ihnen nicht um die Sache, sondern um die bösen Grünen.


Ihnen schwant falsch.
Ich bin, wie Sie im Thread Elektroauto nachlesen können, gegen den geplanten Zwang, in Deutschland ab 2030 nur noch Elektroautos zur Neuanmeldung zuzulassen.

Was Sie sich privat für ein Auto zulegen, ist mir egal.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Tomaner »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Oct 2016, 13:34)

Ihnen schwant falsch.
Ich bin, wie Sie im Thread Elektroauto nachlesen können, gegen den geplanten Zwang, in Deutschland ab 2030 nur noch Elektroautos zur Neuanmeldung zuzulassen.

Was Sie sich privat für ein Auto zulegen, ist mir egal.
Politik und Demokratie hat Spielregeln. Es gilt Kompromisse zu machen. Auch als Gewerkschafter kann man nicht seine volle Forderung durchsetzen. Wenn auch eine Lohnforderung von 6% gerecht wäre, muß man einen Kompromiss ausarbeiten, mit denen beide leben können, in einer Demokratie. Wenn es also für ein Weltklima gut wäre, möglichst schnell auf Verbrennungsmotoren zu verzichten, muß man halt mal eine Vorstellung oder eigene Position dazu formulieren. Wenn eine AfD glaubt ihre Forderungen alle zu 100 Prozent durchsetzen zu können, dann setzen sie wohl Diktatur
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von JJazzGold »

Tomaner hat geschrieben:(30 Oct 2016, 14:12)

Politik und Demokratie hat Spielregeln. Es gilt Kompromisse zu machen. Auch als Gewerkschafter kann man nicht seine volle Forderung durchsetzen. Wenn auch eine Lohnforderung von 6% gerecht wäre, muß man einen Kompromiss ausarbeiten, mit denen beide leben können, in einer Demokratie. Wenn es also für ein Weltklima gut wäre, möglichst schnell auf Verbrennungsmotoren zu verzichten, muß man halt mal eine Vorstellung oder eigene Position dazu formulieren. Wenn eine AfD glaubt ihre Forderungen alle zu 100 Prozent durchsetzen zu können, dann setzen sie wohl Diktatur
Eben. Weshalb ich diese einseitige Lösung für 2030 noch nicht sehe.

Dass sich die AfD zu dem Thema geäussert hat, ist mir neu. Könnten Sie mir verraten wo und in welcher Weise? Ich würde das gerne nachlesen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von BingoBurner »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Oct 2016, 10:29)

Linke Propagandalügen kann man nunmal nicht früh genug bloßstellen... :thumbup: :D
Wenn du meinst.....von mir aus.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Hans Albers

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Hans Albers »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Oct 2016, 14:56)



Dass sich die AfD zu dem Thema geäussert hat, ist mir neu. Könnten Sie mir verraten wo und in welcher Weise? Ich würde das gerne nachlesen.
Das ist doch mit einem Klick herauszufinden: Die AFD ist da ganz Ihrer Meinung.

https://www.wen-waehlen.de/btw13/partei ... /nein.html

https://www.afd-goslar.de/milliardengra ... et-teil-1/

http://afd-fraktion-sachsen.de/presse/p ... autos.html
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von firlefanz11 »

Hans Albers hat geschrieben:(30 Oct 2016, 13:26)
Busspuren benutzen
In D mittlerweile undenkbar. Dann würden sich ja alle wieder beschweren, die Autos würden die Busspur blockieren. Ob das nun Verbrenner o. E-Autos sind ist doch Banane...
keine Parkgebühr zahlen, kostenlose Batterieladung, keine Steuer, keine Zulassungsgebühren
Unter Gollum Schäuble nihct drin. Der will sich doch keine Mark entgehen lassen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von JJazzGold »

"Hans Albers"

Das ist doch mit einem Klick herauszufinden: Die AFD ist da ganz Ihrer Meinung.


Die AfD kupiert gerne mal bei uns ab, wenn ich da jedes mal einen Abgleich vornehmen müsste hätte ich viel zu tun.

Danke
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von frems »

Gibt übrigens ein Streitgespräch zwischen Hofreiter von den Grünen und dem Chef des Verbands der Automobilindustrie (VDA).
Der Bundesrat will ab 2030 nur schadstofffreie Pkw zulassen. Grünen-Politiker Hofreiter hofft auf das Ende des Verbrennungsmotors. Autoindustrie-Chef Wissmann hält das für Unsinn. Ein Streitgespräch.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Autos.html

Die Chinesen setzen voll auf Elektroautos. Und was tun wir hier? Die Autoindustrie mobilisiert nicht ihre Ingenieure, sondern ihre Lobbyisten.

:D
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Wildermuth »

Hat Hofreiter überhaupt das temperament für ein streit-gepräch?

Ansonsten gebe ich dir recht. Die deutsche autoindustrie wurde zulange staatlich gefördert, so dass sie fett und unbeweglich geworden ist. Der dieselskandal ist eine folge der verfilzung von industrie und politik.

Zeigen uns jetzt ausgerechnet die chinesen, wie man mit weniger korruption mehr fortschritt hat?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von frems »

Weniger Korruption in China? Also da wäre ich skeptisch. In Sachen Elektromobilität sind sie konsequenter, aber ihre Probleme sind auch größer, wenn man sich die Luftwerte der Großstädte anschaut.

Und Hofreiters Temperament kommt zumindest mit Wissmann vom VDA mit. Fachlich braucht er sich auch nicht zu verstecken. Ob er sich politisch Freunde und viele Bürger überzeugen kann, ich weiß nicht. Ich kenn einige Ingenieure, die zwar nie die Grünen wählen würden, aber durchaus anerkennen, dass sich Hofreiter ganz gut mit Technik und weiß, wo es hapert. Das ist man von Verkehrspolitikern nicht gewohnt, wobei da die Messlatte, inkl. den Bundesverkehrsministern, auch eher niedrig ist. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von firlefanz11 »

frems hat geschrieben:(13 Nov 2016, 02:50)
..., aber ihre Probleme sind auch größer, wenn man sich die Luftwerte der Großstädte anschaut.
Ich wollt schon sagen: Wenn die jemals wieder die Sonne sehen wollen, bleibt Ihnen auch nichts anderes übrig als auf E-Autos zu setzen... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Kibuka »

Mir ist bis heute rätselhaft, wie diese Partei, die bundesweit höchstens auf 15 Prozent kommt, es geschafft hat ihre Ideologie so nachhaltig der Bundesrepublik aufs Auge zu drücken.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Atheist

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Atheist »

Kibuka hat geschrieben:(18 Dec 2016, 12:57)

Mir ist bis heute rätselhaft, wie diese Partei, die bundesweit höchstens auf 15 Prozent kommt, es geschafft hat ihre Ideologie so nachhaltig der Bundesrepublik aufs Auge zu drücken.
Wer weiß... vielleicht bekam sie Hilfe von Freimaurern, Rosenkreuzern und Juden.
odiug

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von odiug »

frems hat geschrieben:(13 Nov 2016, 02:50)

Weniger Korruption in China? Also da wäre ich skeptisch. In Sachen Elektromobilität sind sie konsequenter, aber ihre Probleme sind auch größer, wenn man sich die Luftwerte der Großstädte anschaut.

Und Hofreiters Temperament kommt zumindest mit Wissmann vom VDA mit. Fachlich braucht er sich auch nicht zu verstecken. Ob er sich politisch Freunde und viele Bürger überzeugen kann, ich weiß nicht. Ich kenn einige Ingenieure, die zwar nie die Grünen wählen würden, aber durchaus anerkennen, dass sich Hofreiter ganz gut mit Technik und weiß, wo es hapert. Das ist man von Verkehrspolitikern nicht gewohnt, wobei da die Messlatte, inkl. den Bundesverkehrsministern, auch eher niedrig ist. :|
Hofreiter ist ein kluges Kerlchen ... aber kein Charisma ... nix ... niente ... nada ... not a thing :(
Der kann noch so recht haben, er kommt immer wie ein Klugscheisser rueber.
Und zum Friseur sollte er auch mal :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von H2O »

Kibuka hat geschrieben:(18 Dec 2016, 12:57)

Mir ist bis heute rätselhaft, wie diese Partei, die bundesweit höchstens auf 15 Prozent kommt, es geschafft hat ihre Ideologie so nachhaltig der Bundesrepublik aufs Auge zu drücken.
Das mag daran liegen, daß vieles von dem, was Leute ärgert, dennoch leider nur zu wahr ist. Diese Erkenntnis führt zu einiger Zustimmung. Das Verkaufspersonal war aber schon einmal angriffslustiger; die neu entdeckte Biederkeit ist weniger prickelnd.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von frems »

odiug hat geschrieben:(18 Dec 2016, 21:38)

Hofreiter ist ein kluges Kerlchen ... aber kein Charisma ... nix ... niente ... nada ... not a thing :(
Der kann noch so recht haben, er kommt immer wie ein Klugscheisser rueber.
Und zum Friseur sollte er auch mal :D
Charismatisch erscheint er mir auch nicht und ja, Klugscheißer trifft es gut. Für einen Politiker, der Erfolg haben will, nicht optimal und ob sich das noch ändert, würde ich anzweifeln. Andererseits ist auch hier die Messlatte der deutschen Verkehrspolitiker recht... dürftig.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
odiug

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von odiug »

frems hat geschrieben:(18 Dec 2016, 22:51)

Charismatisch erscheint er mir auch nicht und ja, Klugscheißer trifft es gut. Für einen Politiker, der Erfolg haben will, nicht optimal und ob sich das noch ändert, würde ich anzweifeln. Andererseits ist auch hier die Messlatte der deutschen Verkehrspolitiker recht... dürftig.
Besser als das Dobrind-t auf jeden Fall.
Nicht alles aus Bayern ist bloed ... aber fast nix aus Bayern hat Geschmack. :D

Ausser Bier, Wurst, Knoedel, Hax'n und der gleichen natuerlich.
Lodenmaentel oder Jacken und Haferlschuh' ... also die teuren, die gut gemachten sind auch noch eine feine Sache ;)
odiug

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von odiug »

H2O hat geschrieben:(18 Dec 2016, 21:52)

Das mag daran liegen, daß vieles von dem, was Leute ärgert, dennoch leider nur zu wahr ist. Diese Erkenntnis führt zu einiger Zustimmung. Das Verkaufspersonal war aber schon einmal angriffslustiger; die neu entdeckte Biederkeit ist weniger prickelnd.
Also natuerlich muss ich dir recht geben ... so im Grossen und Ganzen.
Auf der anderen Seite ... ein Fassbinder braucht sowas ... also kuenstlerisch ist diese Biederkeit eigentlich sehr inspirierend.
Das "anything goes" ist fuer kreative Kraft einer Gesellschaft oede.
Wenn alles geht und man nichts mehr riskiert, spuelt das ein Mittelmass in die Kunstproduktion, an der alles wirklich wichtige erstickt, wie bei einer Algenplage :(
Von daher finde ich den Kulturkampf, den die AfD gerade in Erfurt anstachelt, eigentlich schon "prickelnd".
Ich weiss ... ist ein beschissenes Argument und die Gutmenschen der Selbstverwirklichung im Kulturbetrieb wuerden uber einen herfallen, wie Furien, wenn man das bei einer Vernissage oder Premiere laut aussprechen wuerde ... bin aber dennoch fest davon ueberzeugt, dass Banausentum und Biederkeit den besten Duenger fuer spanende Kunst darstellen :p


Aber das ist jetzt wirklich off topic.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Tomaner »

Kibuka hat geschrieben:(18 Dec 2016, 12:57)

Mir ist bis heute rätselhaft, wie diese Partei, die bundesweit höchstens auf 15 Prozent kommt, es geschafft hat ihre Ideologie so nachhaltig der Bundesrepublik aufs Auge zu drücken.
Weil sie im Gegensatz zur AfD unbequeme Wahrheiten sagt.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Boracay »

firlefanz11 hat geschrieben:(14 Nov 2016, 15:01)

Ich wollt schon sagen: Wenn die jemals wieder die Sonne sehen wollen, bleibt Ihnen auch nichts anderes übrig als auf E-Autos zu setzen... :D
Die Luftverschmutzung in China hat null und gar nix mit dem Straßenverkehr zu tun - im Gegenteil, fast alle Fahrzeuge sind neu und ein Euro 5 / Euro 6 reinigt effektiv sogar die verdreckte Luft.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Kibuka »

Tomaner hat geschrieben:(19 Dec 2016, 05:17)

Weil sie im Gegensatz zur AfD unbequeme Wahrheiten sagt.
Wohl eher, weil sich die Bevölkerung von der doppelzüngigen Moralkeule einschüchtern lässt und diese Partei Schlüsselpositionen bei gutverdienenden Beamten und Journalisten besetzen konnte. Aber der Widerstand formiert sich langsam und das ist gut so.

Die Grünen sind Meinungsfaschisten und extrem intolerant, wenn jemand ihre Politik in Frage stellt. Der letzte Parteitag, wo sie selbst den Daimler-Chef Zetsche ausbuhten und sich wie pubertierende Teenager aufführten hat das wieder eindrucksvoll belegt.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Alexyessin »

Kibuka hat geschrieben:(19 Dec 2016, 08:29)

Die Grünen sind Meinungsfaschisten und extrem intolerant, wenn jemand ihre Politik in Frage stellt.
Genaue Erklärung und Quellen würden diese etwas postfaktische Antwort in die Ebene der sachlichen Diskussion ziehen :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Mehmet »

Ich hab noch nie verstanden warum deutsche sowas wie die Grünen
wählen. Die Linke ist doch nichts anderes, und beide scheinen sich doch
auch prächtig zu verstehen. Beide gehen nach dem Motto: "Deutschland soll
untergehen" etc. Die Linke, die Grüne Jugend, die Grünen sind doch ein und
das selbe. Wie so ein großer Zirkus. Vor allen die Grünen und deren Clowns.

Claudia Roth, Renate Künast oder Hans-Christian Ströbele etc.

Zirkus trifft es total. Zirkusaffen, Tanzbären, keine Ahnung. Irgendwas in
der Art zumindest. Die Reden im TV immer ein Mist zusammen, dass kann
man doch keinen erzählen. Und Keiner von denen hat auch nur von irgendwas
eine Ahnung. Aber dafür sind sie sehr belustigend, dass muss man schon zugeben.
Und wenn da mal der Zirkus geschlossen hat, herrscht dafür dann der Karneval.

Warum fusionieren Linke und Grüne denn nicht, wäre das nicht besser?
So könnten die Parteien doch die Wähler bündeln und hätten in der Politik
doch eine viel größere Chance.
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Kibuka »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Dec 2016, 11:12)

Genaue Erklärung und Quellen würden diese etwas postfaktische Antwort in die Ebene der sachlichen Diskussion ziehen :)
Postfaktisch sind hier nur eure infantilen Angriffe auf die AfD.

Die Grünen stützen Linksextremismus solange es Ihnen opportun erscheint.
NRW-Grüne halten Linksextreme für ungefährlich

Spitzenpolitiker der NRW-Grünen sind der Meinung, dass Rechtsextreme und Islamisten demokratiefeindlich sind, Linksextreme aber nicht. Die Grünen beginnen eine Diskussion, die längst vom Tisch war.

https://www.welt.de/regionales/duesseld ... rlich.html
SPD, Grüne und Linke verweigern Beschluss gegen linke Gewalt

Die Gewalt der Linksextremisten hatte erhebliche Ausmaße angenommen

Also unternahm die CDU einen zweiten Anlauf. Nun lud Generalsekretär Kai Wegner ein. Wieder keine Antwort. Am 11. August wurde die Einladung erneuert, nun mit der Bitte, sich bis zum 20. August zu melden. Vergebens: Die Vorsitzenden der drei großen linken Parteien Michael Müller (SPD), Bettina Jarasch und Daniel Wesener (Grüne) sowie Klaus Lederer (Linke) ließen auch diese Frist verstreichen. Warum?

http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/ ... nke-gewalt
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von H2O »

Kibuka hat geschrieben:(19 Dec 2016, 08:29)

Wohl eher, weil sich die Bevölkerung von der doppelzüngigen Moralkeule einschüchtern lässt und diese Partei Schlüsselpositionen bei gutverdienenden Beamten und Journalisten besetzen konnte. Aber der Widerstand formiert sich langsam und das ist gut so.

Die Grünen sind Meinungsfaschisten und extrem intolerant, wenn jemand ihre Politik in Frage stellt. Der letzte Parteitag, wo sie selbst den Daimler-Chef Zetsche ausbuhten und sich wie pubertierende Teenager aufführten hat das wieder eindrucksvoll belegt.
Nein, die Wählerschaft der DIE GRÜNEN findet sich im völlig verantwortungslosen bildungsbürgerlichen Milieu. Diese Leute leitet durchweg die Hoffnung auf gut bezahlte Beamtenstellen. Nur die Finanzminster der Bundesländer sind ein wenig dagegen.

Ganz bestimmt ist es kein Zeichen von Verstand, wenn man sich Gäste einlädt, um sie dann
ausbuhen zu können. Nur hat auch ein Herr Zetsche keinen natürlichen Anspruch auf Denkmalsschutz. Immerhin gab es aber auch einen respektvollen Handschlag zwischen Gast und Gastgebern. Den sollte man nicht verschweigen, auch wenn man sich ansonsten ärgert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von pikant »

H2O hat geschrieben:(19 Dec 2016, 13:05)

Nein, die Wählerschaft der DIE GRÜNEN findet sich im völlig verantwortungslosen bildungsbürgerlichen Milieu. Diese Leute leitet durchweg die Hoffnung auf gut bezahlte Beamtenstellen. Nur die Finanzminster der Bundesländer sind ein wenig dagegen.

Ganz bestimmt ist es kein Zeichen von Verstand, wenn man sich Gäste einlädt, um sie dann
ausbuhen zu können. Nur hat auch ein Herr Zetsche keinen natürlichen Anspruch auf Denkmalsschutz. Immerhin gab es aber auch einen respektvollen Handschlag zwischen Gast und Gastgebern. Den sollte man nicht verschweigen, auch wenn man sich ansonsten ärgert.
Zetsche konnte ueberzeugen - Am Anfang seiner Rede gab es Pfiffe und Transparente, am Ende Beifall und Haendedruck!
die Autobauer spenden ja recht viel an die Gruenen - Daimler fuehlt sich unter gruen in BAWUE sehr wohl - Kretschmann fahert Umweltauto Daimler
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Dec 2016, 11:12)

Genaue Erklärung und Quellen würden diese etwas postfaktische Antwort in die Ebene der sachlichen Diskussion ziehen :)
Geht Dir eigentlich jedesmal Einer ab wenn Du Dein neues Lieblingswort postest? ;-P
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Alexyessin »

Kibuka hat geschrieben:(19 Dec 2016, 12:50)

Postfaktisch sind hier nur eure infantilen Angriffe auf die AfD.

Die Grünen stützen Linksextremismus solange es Ihnen opportun erscheint.
Deine Aussage war:
Die Grünen sind Meinungsfaschisten und extrem intolerant, wenn jemand ihre Politik in Frage stellt.
Das hätte ich gerne belegt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(19 Dec 2016, 13:40)

Geht Dir eigentlich jedesmal Einer ab wenn Du Dein neues Lieblingswort postest? ;-P
Klingt besser als "nur am Rande der Wahrheit" und ähnliche Beschreibungen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von H2O »

pikant hat geschrieben:(19 Dec 2016, 13:10)

Zetsche konnte ueberzeugen - Am Anfang seiner Rede gab es Pfiffe und Transparente, am Ende Beifall und Haendedruck!
die Autobauer spenden ja recht viel an die Gruenen - Daimler fuehlt sich unter gruen in BAWUE sehr wohl - Kretschmann fahert Umweltauto Daimler
Mich plagt ehrliche Neugierde: Welches "Umweltauto" baut Daimler denn in BaWü in nennenswerter Stückzahl? Der Elektro-Smart als Staatskarosse, das wäre die neue deutsche Bescheidenheit! :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von relativ »

Kibuka hat geschrieben:(19 Dec 2016, 12:50)



Die Grünen stützen Linksextremismus solange es Ihnen opportun erscheint.
Wer sich aus den Artikeln so eine pauschale Ausage bastelt, den kann man gar nicht mehr ernst nehmen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(19 Dec 2016, 14:02)

Wer sich aus den Artikeln so eine pauschale Ausage bastelt, den kann man gar nicht mehr ernst nehmen.
jetzt findet man nichts mehr mit Verbot und dann verlinkt man halt einen Bericht von 2012 mit irgendwas.....
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Tomaner »

Mehmet hat geschrieben:(19 Dec 2016, 12:50)

Ich hab noch nie verstanden warum deutsche sowas wie die Grünen
wählen. Die Linke ist doch nichts anderes, und beide scheinen sich doch
auch prächtig zu verstehen. Beide gehen nach dem Motto: "Deutschland soll
untergehen" etc. Die Linke, die Grüne Jugend, die Grünen sind doch ein und
das selbe. Wie so ein großer Zirkus. Vor allen die Grünen und deren Clowns.

Claudia Roth, Renate Künast oder Hans-Christian Ströbele etc.

Zirkus trifft es total. Zirkusaffen, Tanzbären, keine Ahnung. Irgendwas in
der Art zumindest. Die Reden im TV immer ein Mist zusammen, dass kann
man doch keinen erzählen. Und Keiner von denen hat auch nur von irgendwas
eine Ahnung. Aber dafür sind sie sehr belustigend, dass muss man schon zugeben.
Und wenn da mal der Zirkus geschlossen hat, herrscht dafür dann der Karneval.

Warum fusionieren Linke und Grüne denn nicht, wäre das nicht besser?
So könnten die Parteien doch die Wähler bündeln und hätten in der Politik
doch eine viel größere Chance.
Du stellst dir selbst ein erbärmlichse politisches Zeugnis aus, indem du Unterschiede zwischen die Linken und Grünen nicht kennst, aber gibst dann deine Urteile ab. Wenn hier jemand Politclown ist, dann wohl du! Wie wäre es damt, Gehirn einschalten, bevor man das Maul aufmacht?
Keiner von denen hat auch nur von irgendwas eine Ahnung? Erstaunlich, wenn fast alle Parteien grüne Positionen übernommen haben, eine Industrierevolution 4.0 sich unter anderem mit Verschwendung von Ressourcen beschäftigt.

Aber vermutlich kann man besser mit Zirkusaffen und Tanzbären über politische Programme reden, als mit dir. Dir fehlt die geringste politische Bildung.
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Mehmet »

Tomaner,

natürlich ist das ganze nicht eins zu eins miteinander zu vergleichen,
aber dennoch grenzen sich beide Parteien kaum voneinander ab. Aber
du wolltest wahrscheinlich nur rum poltern, weil du deine Parteien in
Schutz nehmen wolltest - sei es Die Linke oder Die Grünen. Evtl. sogar
beide, weil die so voll dolle toll sind.

Die Seite ist wohl dein Ding: http://www.gruene-linke.de/

Claudia Roth:

Claudia Benedikta Roth (* 15. Mai 1955 in Ulm) ist eine deutsche Politikerin und war von 2001 bis 2002 sowie von 2004 bis 2013 eine von zwei Bundesvorsitzenden der Partei Bündnis 90/Die Grünen, 2008 bis 2013 neben Cem Özdemir. Seit dem 22. Oktober 2013 ist sie Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.
Quelle: Wikipedia




Wenn die nicht jeden Tag Karneval hat, dann weiß ich auch nicht.
Im Übrigen möchte ich mich als Türke, und stellvertretend für alle
anderen Türken auf dem Globus, von der Claudia Roth distanzieren,
und die hat auch nichts mit der Türkei zutun! Das musste mal gesagt
werden.
Türkiye Türklerindir
Atheist

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Atheist »

Mehmet hat geschrieben:(20 Dec 2016, 13:50)

[irgendwas über Frau Roth]
Mehmets Signatur hat geschrieben:The Ottoman Empire will rise again!
Remove kebab.
Antworten