Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Adam Smith hat geschrieben:(04 Aug 2016, 16:59)

In den Medien kann ich das mit der erfundenen beruflichen Tätigkeit nicht finden. Dort steht immer nur, dass sie ihr Jurastudium und auch Abitur erfunden hat.
steht im Link im Eingangsbeitrag:
In ihrem Lebenslauf auf den Seiten des Bundestags gibt Hinz an, als "Juristin im Management eines Konzerns für den Bereich Immobilien, Bewirtschaftung, Expansion und Reorganisation" tätig gewesen zu sein. Von 2003 bis 2005 arbeitete sie demnach als freiberufliche Juristin im Krisen- und Projektmanagement.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Dampflok hat geschrieben:(04 Aug 2016, 17:03)

Ist denn jetzt schon raus, von wem sie gedeckt wurde?
Sie hat Kinder?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von JJazzGold »

Flat hat geschrieben:(04 Aug 2016, 07:51)

Moin,

so langsam schlägt es auf die SPD zurück:

Sie können sie aus der Partei werfen und auch aus der Fraktion.

Sobald sie aber Druck ausüben wollen, dass Hinz ihr Bundestagsmandat zurück gibt, geht das an die Grenze der Verfassungswidrigkeit. Denn Abgeordnete sind unabhängig, auch wenn sie das immer mal gern vergessen.

Sie kann es freiwillig tun, aber die SPD sollte da sehr vorsichtig sein, wie sie Forderungen formuliert.
Eigentlich muss die SPD nur abwarten; viel Aufregung um den gefälschten Lebenslauf ist nicht erkennbar, weder in der Bevölkerung, noch in den Medien, noch hier im Forum.

Wenn ich da an die wochen- und seitenlange Hysterie denke, die das zu Guttenberg'sche Plagiat hier und in den Medien auslöste und das betraf nur eine Doktorarbeit, nicht die gesamte Vita. Nicht einmal ein Wikifalsevita wurde Frau Hinz gewidmet.

Man könnte Frau Hinz auch eine Zeitlang à la Methodik der Grünen im EU Parlament unterbringen, bis Gras über die Sache gewachsen ist und sie dann wieder im Bundestag und ggfls. in der SPD Führungsspitze unterbringen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Aug 2016, 19:13)

Eigentlich muss die SPD nur abwarten; viel Aufregung um den gefälschten Lebenslauf ist nicht erkennbar, weder in der Bevölkerung, noch in den Medien, noch hier im Forum.

Wenn ich da an die wochen- und seitenlange Hysterie denke, die das zu Guttenberg'sche Plagiat hier und in den Medien auslöste und das betraf nur eine Doktorarbeit, nicht die gesamte Vita. Nicht einmal ein Wikifalsevita wurde Frau Hinz gewidmet.

Man könnte Frau Hinz auch eine Zeitlang à la Methodik der Grünen im EU Parlament unterbringen, bis Gras über die Sache gewachsen ist und sie dann wieder im Bundestag und ggfls. in der SPD Führungsspitze unterbringen.
Bei der SPD erwartet man "nichts" .....

Wer hat uns verraten......>> S.... :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Kibuka »

pikant hat geschrieben:(20 Jul 2016, 15:25)

die SPD ist eben gutglauebig und vertraut ihren Mitglieder blind und da kommt niemand auf die Idee mal was zu ueberpruefen - in der SPD herrscht blindes Vertrauen und tolle Kameradschaft.
Hahaha. Der war gut! Ja, das sind schon ganz tolle "Kameraden" dort ... in der SPD. :|
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Aug 2016, 19:13)

Eigentlich muss die SPD nur abwarten; viel Aufregung um den gefälschten Lebenslauf ist nicht erkennbar, weder in der Bevölkerung, noch in den Medien, noch hier im Forum.

Wenn ich da an die wochen- und seitenlange Hysterie denke, die das zu Guttenberg'sche Plagiat hier und in den Medien auslöste und das betraf nur eine Doktorarbeit, nicht die gesamte Vita. Nicht einmal ein Wikifalsevita wurde Frau Hinz gewidmet.

Man könnte Frau Hinz auch eine Zeitlang à la Methodik der Grünen im EU Parlament unterbringen, bis Gras über die Sache gewachsen ist und sie dann wieder im Bundestag und ggfls. in der SPD Führungsspitze unterbringen.
Die Schleife über das EU-Parlament wäre denn aber ein besonders dicker Hund! Den traue ich weder den DIE GRÜNEN noch der SPD zu!

Mich bewegen da zwei Gefühle:

Erstens natürlich die Empörung, daß ein Mensch in öffentlicher Verantwortung sich unerkannt eine solche Scheinexistenz zulegen kann und damit viele Jahre in einer politischen Partei eine Rolle spielen kann. Verrat einerseits und unfaßbare Einfalt der Partei andererseits. 7 Jahre Bundestag mit dem Lebenslauf... fehlt noch, daß solche Hochstapler zu Staatsgeheimnissen Zugang haben, ohne durchleuchtet zu werden. Wie ist so etwas möglich?

Dann natürlich doch Mitleid mit der vernichteten Existenz; wie gewonnen, so zerronnen: Ein sehr hoher Preis für 7 Jahre Hochglanz!

Ich vermute, daß viele Mitbürger die Sache ähnlich empfinden: Die Hochstaplerin möglichst geräuschlos entsorgen. Ein Ruhmesblatt für unser Parlament ist der Vorgang sicher nicht. Man sollte vorsichtshalber die Lebensläufe unserer Abgeordneten systematisch abprüfen, wie weit gemachte Angaben mit gesicherter Unterlage überein stimmen.
Atheist

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Atheist »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Aug 2016, 19:13)

Nicht einmal ein Wikifalsevita wurde Frau Hinz gewidmet.
:D :D :D

Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Shitstorm um Hinz sich recht schnell wieder gelegt hatte und auch gar nicht so schlimm war. Zumeist wurde nur gewitzelt, schlimme Tiraden habe ich eher selten gelesen. Ich denke mal, dass bei so einem dreisten Betrug neben Ärger auch eine gewisse "Bewunderung" empfunden wird, weil es sehr viel, für die meisten wohl zu viel Mut erfordert, um so eine Aktion (insbesondere auch als eine in der Öffentlichkeit stehende Person) durchzuziehen. Solche spektakulären Betrugsfälle kommen auch selten vor, jetzt auf Anhieb fällt mir da nur der Fall mit dem Postboten Gert Postel, der jahrelang illegal als leitender Oberarzt praktiziert hatte, ein. Da war das Echo in Medien und Öffentlichkeit auch eher von Sensation als von Ärger geprägt. Zudem kommt wohl noch hinzu, dass es viel mehr Realschul- als promovierte Hochschulabsolventen gibt und damit auch viel mehr Menschen, die sich mit erstgenannten identifizieren können.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(05 Aug 2016, 19:43)

Man sollte vorsichtshalber die Lebensläufe unserer Abgeordneten systematisch abprüfen, wie weit gemachte Angaben mit gesicherter Unterlage überein stimmen.
Einfach die Unterlagen der Rentenkasse anschauen - so wie es auch andere Arbeitgeber tun.. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Quatschki »

Wenn ich mir vorstelle, wenn so etwas einem AfD Landtagsabgeordneten nachgewiesen würde...
Wahrscheinlich ürden Presse, Funk und Fernsehen von vorn bis hinten krakelen: "Mandat ergaunert! Wählerbetrug! Nur scharf auf die AbgeordnetenKohle!"
Aber es ist ja SPD...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Svi Back

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Svi Back »

Quatschki hat geschrieben:(05 Aug 2016, 19:58)

Wenn ich mir vorstelle, wenn so etwas einem AfD Landtagsabgeordneten nachgewiesen würde...
Wahrscheinlich ürden Presse, Funk und Fernsehen von vorn bis hinten krakelen: "Mandat ergaunert! Wählerbetrug! Nur scharf auf die AbgeordnetenKohle!"
Aber es ist ja SPD...
da muss nicht die ganze Vita manipuliert sein, da reicht ein blödsinniger
Facebook Eintrag und die Republik läuft medial heiss.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(05 Aug 2016, 19:43)

Die Schleife über das EU-Parlament wäre denn aber ein besonders dicker Hund! Den traue ich weder den DIE GRÜNEN noch der SPD zu!

Wo hielt sich wohl Özdemir nach seinem Steuer- und Bonusmeilenbetrug interim auf? Dieses "Zwischenparken" `à la Özdemir wurde im Bezug auf die zu Guttenbergaffaire von Frau Göring-Eckhardt der CSU sogar öffentlich empfohlen.

Mich bewegen da zwei Gefühle:

Erstens natürlich die Empörung, daß ein Mensch in öffentlicher Verantwortung sich unerkannt eine solche Scheinexistenz zulegen kann und damit viele Jahre in einer politischen Partei eine Rolle spielen kann. Verrat einerseits und unfaßbare Einfalt der Partei andererseits. 7 Jahre Bundestag mit dem Lebenslauf... fehlt noch, daß solche Hochstapler zu Staatsgeheimnissen Zugang haben, ohne durchleuchtet zu werden. Wie ist so etwas möglich?

Dann natürlich doch Mitleid mit der vernichteten Existenz; wie gewonnen, so zerronnen: Ein sehr hoher Preis für 7 Jahre Hochglanz!

Ich vermute, daß viele Mitbürger die Sache ähnlich empfinden: Die Hochstaplerin möglichst geräuschlos entsorgen. Ein Ruhmesblatt für unser Parlament ist der Vorgang sicher nicht. Man sollte vorsichtshalber die Lebensläufe unserer Abgeordneten systematisch abprüfen, wie weit gemachte Angaben mit gesicherter Unterlage überein stimmen.
Mitleid habe ich nicht, die Frau ist erwachsen und vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte und damit selbst verantwortlich für ihre Lügen. Sollte sie sich eines Tages doch noch entschließen, sich von ihren Mandatsbezügen und der SPD zu verabschieden, hat Sie genügend Zeit zur Verfügung, ihr Abitur zu machen und Jura zu studieren.

Nachdem die SPD ein Institut oder eine ähnliche Organisation damit beauftragte CDU/CSU/FDP, interessanterweise keine von SPD, Die Linke und Die Grünen, Doktorarbeiten überprüfen zu lassen, kann sie dieselbe Organisation, oder eine andere damit beauftragen, die Lebensläufe aller SPD Abgeordneten, im Bundesparlament, wie auch im Europaparlament, überprüfen zu lassen, auf die Gefahr hin weitere Abgeordnete zu verlieren. Weshalb es eine solche Untersuchung nicht geben wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von JJazzGold »

Atheist hat geschrieben:(05 Aug 2016, 19:49)

:D :D :D

Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Shitstorm um Hinz sich recht schnell wieder gelegt hatte und auch gar nicht so schlimm war. Zumeist wurde nur gewitzelt, schlimme Tiraden habe ich eher selten gelesen. Ich denke mal, dass bei so einem dreisten Betrug neben Ärger auch eine gewisse "Bewunderung" empfunden wird, weil es sehr viel, für die meisten wohl zu viel Mut erfordert, um so eine Aktion (insbesondere auch als eine in der Öffentlichkeit stehende Person) durchzuziehen. Solche spektakulären Betrugsfälle kommen auch selten vor, jetzt auf Anhieb fällt mir da nur der Fall mit dem Postboten Gert Postel, der jahrelang illegal als leitender Oberarzt praktiziert hatte, ein. Da war das Echo in Medien und Öffentlichkeit auch eher von Sensation als von Ärger geprägt. Zudem kommt wohl noch hinzu, dass es viel mehr Realschul- als promovierte Hochschulabsolventen gibt und damit auch viel mehr Menschen, die sich mit erstgenannten identifizieren können.

Über Plagiate in Doktorarbeiten oder Steuerhinterziehungen kann sich die Masse, hier wie im wirklichen Leben per Shitstorm so empören, dass man überlegt den Notarzt zu rufen. Geht es um eine gefälschte Vita und damit erschlichene Steuergelder als Mandatsbezüge regt sich kaum jemand auf. Da wird bestenfalls mal lapidar ein Satz eingeworfen und dann interessiert es nicht mehr, oder die Täterin erfährt ggfls. noch Bewunderung für ihre Tat.

Schon eigenartig........

Ist das so eine Art SPD Welpenschutz?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Aug 2016, 20:06)

Mitleid habe ich nicht, die Frau ist erwachsen und vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte und damit selbst verantwortlich für ihre Lügen. Sollte sie sich eines Tages doch noch entschließen, sich von ihren Mandatsbezügen und der SPD zu verabschieden, hat Sie genügend Zeit zur Verfügung, ihr Abitur zu machen und Jura zu studieren.

Nachdem die SPD ein Institut oder eine ähnliche Organisation damit beauftragte CDU/CSU/FDP, interessanterweise keine von SPD, Die Linke und Die Grünen, Doktorarbeiten überprüfen zu lassen, kann sie dieselbe Organisation, oder eine andere damit beauftragen, die Lebensläufe aller SPD Abgeordneten, im Bundesparlament, wie auch im Europaparlament, überprüfen zu lassen, auf die Gefahr hin weitere Abgeordnete zu verlieren. Weshalb es eine solche Untersuchung nicht geben wird.
Na, Sie sind aber eine ganz Gestrenge! Sie haben ja Recht; auf meiner Seite bleibt die Verblüffung, daß in solchen Funktionen solche Hochstapeleien möglich sind. Ich meine, daß bei Abgeordneten wie bei anderen Staatsdienern ein Sicherheitsbeauftragter die Angaben zur Person auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüfen und beglaubigen müßte. Das wäre eine Aufgabe, die der Bundestagspräsident überwachen müßte. Der Betrug wird den Leuten wohl zu leicht gemacht.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Aug 2016, 20:14)

Über Plagiate in Doktorarbeiten oder Steuerhinterziehungen kann sich die Masse, hier wie im wirklichen Leben per Shitstorm so empören, dass man überlegt den Notarzt zu rufen. Geht es um eine gefälschte Vita und damit erschlichene Steuergelder als Mandatsbezüge regt sich kaum jemand auf. Da wird bestenfalls mal lapidar ein Satz eingeworfen und dann interessiert es nicht mehr, oder die Täterin erfährt ggfls. noch Bewunderung für ihre Tat.

Schon eigenartig........

Ist das so eine Art SPD Welpenschutz?
Ich meine, daß die Funktion der Politiker eine große Rolle spielt, wenn Empörungswellen ausgelöst werden.

Guttenberg wurde zeitweise als Heilsbringer und Kanzlerkandidat gehandelt, als Allzweckwaffe in Ministerien. Da war schon der Flitzebogen bis zum Zerreißen gespannt. Özdemir war Fraktionsvorsitzender der DIE GRÜNEN, die mit hohen moralischen Ansprüchen antraten. Da macht sich eine kleine Sünde nicht so gut. Frau Hinz hat sich mehr oder weniger auf ein Leben als Graue Maus im Parlament eingerichtet. Da bricht so schnell kein Sturm der Empörung los!

Mich wundert die Abwiegelei aber doch; Frau Hinz hat doch ihre Wähler und ihre Partei über ihre Person getäuscht, sich also das Abgeordnetenmandat durch Betrug erschlichen. Mit welchem Recht kann nun gesagt werden, daß der Frau das Bundestagsmandat nicht bei Nachweis eines so umfassenden Betrugs entzogen werden kann?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(05 Aug 2016, 20:21)

Na, Sie sind aber eine ganz Gestrenge! Sie haben ja Recht; auf meiner Seite bleibt die Verblüffung, daß in solchen Funktionen solche Hochstapeleien möglich sind. Ich meine, daß bei Abgeordneten wie bei anderen Staatsdienern ein Sicherheitsbeauftragter die Angaben zur Person auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüfen und beglaubigen müßte. Das wäre eine Aufgabe, die der Bundestagspräsident überwachen müßte. Der Betrug wird den Leuten wohl zu leicht gemacht.
Das Motto, das mir meine Mitarbeiter und Kollegen über die Jahre verliehen haben lautete, "extremely strict, but also extremely fair."
Die Dame hat gefehlt und in nicht geringem Ausmaß, dann muss sie die Folgen tragen. Dagegen waren Guttenberg und Schavan quasi Kindergarten.

Der arme Lammert, was wollen Sie dem noch alles aufhalsen? Für eine korrekte Vita ist die jeweilige Partei zuständig. Wenn die Ingenieure bei VW lügen, sind sie auch ihren Job los und dort sogar der Chef. Weshalb sollten an Parteien andere Maßstäbe angelegt werden, als an einen Konzern?

Eine Sicherheitsüberprüfung müssen Abgeordnete wahrscheinlich ohnehin absolvieren, spätestens wenn sie mit sicherheitsrelevanten Themen betraut sind. Nehme ich zumindest mal an. Wäre dem nicht so, wäre das ein Skandal.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Aug 2016, 20:44)

Das Motto, das mir meine Mitarbeiter und Kollegen über die Jahre verliehen haben lautete, "extremely strict, but also extremely fair."
Die Dame hat gefehlt und in nicht geringem Ausmaß, dann muss sie die Folgen tragen. Dagegen waren Guttenberg und Schavan quasi Kindergarten.

Der arme Lammert, was wollen Sie dem noch alles aufhalsen? Für eine korrekte Vita ist die jeweilige Partei zuständig. Wenn die Ingenieure bei VW lügen, sind sie auch ihren Job los und dort sogar der Chef. Weshalb sollten an Parteien andere Maßstäbe angelegt werden, als an einen Konzern?

Eine Sicherheitsüberprüfung müssen Abgeordnete wahrscheinlich ohnehin absolvieren, spätestens wenn sie mit sicherheitsrelevanten Themen betraut sind. Nehme ich zumindest mal an. Wäre dem nicht so, wäre das ein Skandal.
Na gut, ich habe wohl ein zu weiches Herz für kleine Armleuchter!

Noch ein Einwand: Wenn die Partei dem Abgeordneten nicht das durch Betrug erschlichene Mandat entziehen kann, dann muß doch der Bundestagspräsident für klare Verhältnisse sorgen. Meinetwegen gleich noch am Betrug durch laxen Umgang mit Personaldaten beteiligte Genossen mit vor die Tür setzen.

Augenblicklich gehe ich von einem Skandal aus; denn Bundestagsabgeordnete entscheiden über Krieg und Frieden. An solchen Abstimmungen möchte ich keine Hochstapler mitwirken lassen.
Atheist

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Atheist »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Aug 2016, 20:14)

Über Plagiate in Doktorarbeiten oder Steuerhinterziehungen kann sich die Masse, hier wie im wirklichen Leben per Shitstorm so empören, dass man überlegt den Notarzt zu rufen. Geht es um eine gefälschte Vita und damit erschlichene Steuergelder als Mandatsbezüge regt sich kaum jemand auf. Da wird bestenfalls mal lapidar ein Satz eingeworfen und dann interessiert es nicht mehr, oder die Täterin erfährt ggfls. noch Bewunderung für ihre Tat.

Schon eigenartig........

Ist das so eine Art SPD Welpenschutz?
Ich konnte dem öffentlichen Pranger noch nie etwas abgewinnen, weder was Shitstorm über Personen des öffentlichen Lebens noch was Rufmordkampagnen gegen Privatleute anbetrifft. Was mich an Petra Hinz so sehr verblüfft, ist nicht die Tatsache an sich, dass sie getäuscht hat, denn Betrug ist neben Eigentumsdelikten in Deutschland die mit am häufigsten begangene Straftat (welcher sich Hinz u.U. gar nicht strafbar gemacht hat). Viel mehr erstaunt mich ihre Un­ver­fro­ren­heit, den gesamten Werdegang zu erfinden. Dazu gehört viel Mut. Mut, mit dem sie ihre Partei viel weiter hätte voranbringen können, als im durch die Täuschung begrenzten Rahmen ihrer Möglichkeiten.
H2O hat geschrieben:(05 Aug 2016, 20:56)

Augenblicklich gehe ich von einem Skandal aus; denn Bundestagsabgeordnete entscheiden über Krieg und Frieden. An solchen Abstimmungen möchte ich keine Hochstapler mitwirken lassen.
Nun ja, das Parlament soll ja das Volk repräsentieren... und Hochstapler gehören auch dazu. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Teeernte »

Atheist hat geschrieben:(05 Aug 2016, 22:26)

Dazu gehört viel Mut. Mut, mit dem sie ihre Partei viel weiter hätte voranbringen können, als im durch die Täuschung begrenzten Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Der MUT der Steuerhinterzieher der Essener SPD... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Nele28

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Nele28 »

Da haben schon ganz andere Granaten, darunter auch Minister, sich den Doktortitel mit Betrug erschlichen.
Atheist

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Atheist »

Nele28 hat geschrieben:(05 Aug 2016, 22:32)

Da haben schon ganz andere Granaten, darunter auch Minister, sich den Doktortitel mit Betrug erschlichen.
Fehlerhafte Zitierweise (zu Deutsch: nicht oft genug ausdrücklich erwähnen, dass man das bereits vielfach Wiedergekäute noch ein weiteres Mal wiederkäut) ist nicht wirklich vergleichbar mit einem CV à la carte.
Teeernte hat geschrieben:(05 Aug 2016, 22:28)

Der MUT der Steuerhinterzieher der Essener SPD... :D :D :D
Auch da wollte sich Hinz wohl nur volkssportlich betätigen. ;)
Nele28

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Nele28 »

Eine Feststellung hat mit einer fehlerhaften Zitierweise nichts zu tun. Was ist vergleichbar mit einen "CV a la carte"?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von H2O »

Atheist hat geschrieben:(05 Aug 2016, 22:26)

Ich konnte dem öffentlichen Pranger noch nie etwas abgewinnen, weder was Shitstorm über Personen des öffentlichen Lebens noch was Rufmordkampagnen gegen Privatleute anbetrifft. Was mich an Petra Hinz so sehr verblüfft, ist nicht die Tatsache an sich, dass sie getäuscht hat, denn Betrug ist neben Eigentumsdelikten in Deutschland die mit am häufigsten begangene Straftat (welcher sich Hinz u.U. gar nicht strafbar gemacht hat). Viel mehr erstaunt mich ihre Un­ver­fro­ren­heit, den gesamten Werdegang zu erfinden. Dazu gehört viel Mut. Mut, mit dem sie ihre Partei viel weiter hätte voranbringen können, als im durch die Täuschung begrenzten Rahmen ihrer Möglichkeiten.



Nun ja, das Parlament soll ja das Volk repräsentieren... und Hochstapler gehören auch dazu. :D
Ja, so kann man eine Volksvertreteung auch verstehen... aber dennoch ergrimmt mich, daß im öffentlichen Bereich die Angaben zur Person ungeprüft übernommen werden. Das sind ja Zustände wie im alten Rom! Ähm, gab es das dort wohl?
Svi Back

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Svi Back »

merkwürdig ist in erster Linie, dass es erst jetzt bekannt wird.
Da wird jedes Wort, jeder Halbsatz und jede Quelle aller Doktorarbeiten
anderer von einer Heerschar "Idealisten" durchforstet und das fällt nicht auf? Allein mir fehlt der Glaube.

Gewusst haben es bestimmt so einige, seit langer Zeit. Warum aber schwiegen sie?
Zuletzt geändert von Svi Back am Sa 6. Aug 2016, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von JJazzGold »

Atheist hat geschrieben:(05 Aug 2016, 22:26)

Ich konnte dem öffentlichen Pranger noch nie etwas abgewinnen, weder was Shitstorm über Personen des öffentlichen Lebens noch was Rufmordkampagnen gegen Privatleute anbetrifft. Was mich an Petra Hinz so sehr verblüfft, ist nicht die Tatsache an sich, dass sie getäuscht hat, denn Betrug ist neben Eigentumsdelikten in Deutschland die mit am häufigsten begangene Straftat (welcher sich Hinz u.U. gar nicht strafbar gemacht hat). Viel mehr erstaunt mich ihre Un­ver­fro­ren­heit, den gesamten Werdegang zu erfinden. Dazu gehört viel Mut. Mut, mit dem sie ihre Partei viel weiter hätte voranbringen können, als im durch die Täuschung begrenzten Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Die Sache mit dem Mut sehe ich völlig anders, gerade weil ihr der Mut fehlte so anzutreten und zu überzeugen wie sie ist, menschlich und ausbildungsmäßig, erfand sie eine Person. Für mich rangiert das unter Feigheit. Die Frau steht noch nicht einmal für sich selbst ein, wie soll sie da andere vertreten können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von H2O »

Svi Back hat geschrieben:(06 Aug 2016, 08:23)

merkwürdig ist in erster Linie, dass es erst jetzt bekannt wird.
Da wird jedes Wort, jeder Halbsatz und jede Quelle aller Doktorarbeiten
anderer von einer Heerschar "Idealisten" durchforstet und das fällt nicht auf? Allein mir fehlt der Glaube.

Gewusst haben es bestimmt so einige, seit langer Zeit. Warum aber schwiegen sie?
Vielleicht waren die sprachlos vor so viel Unverfrorenheit?
Svi Back

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Svi Back »

H2O hat geschrieben:(06 Aug 2016, 08:39)

Vielleicht waren die sprachlos vor so viel Unverfrorenheit?
sowas passiert vielleicht einem/einer, aber nicht so vielen.
Es gibt in 30 Jahren ein soziales Umfeld, Verwandte, Freunde, inklusive Parteifreunde, Kollegen.
Und alle haben nichts mitbekommen? Im Leben nicht.
Das widerspricht der Lebenswirklichkeit, zumindest für mich.

Ein Postel hat "zumindest" gefakte Abschlüsse vorgelegt oder sich Phantasienamen zugelegt.
Frau Hinz war immer als Frau Hinz unterwegs und ich habe auch noch nicht gelesen, dass sie
Abschlüsse gefälscht hat.
Atheist

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Atheist »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2016, 08:26)

Die Sache mit dem Mut sehe ich völlig anders, gerade weil ihr der Mut fehlte so anzutreten und zu überzeugen wie sie ist, menschlich und ausbildungsmäßig, erfand sie eine Person. Für mich rangiert das unter Feigheit. Die Frau steht noch nicht einmal für sich selbst ein, wie soll sie da andere vertreten können.
Unkonventionelle Ehrlichkeit und Offenheit sowie Bürgernähe haben Horst Kühler Mobbing aus den eigenen Reihen und Zorn sowie Häme vom Volk eingebracht. Daher würde ich aus taktischen Gründen eher Personen vom Formate Hinz (jedoch ohne vergleichbare Verfehlungen) als Köhler wählen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von H2O »

Svi Back hat geschrieben:(06 Aug 2016, 08:54)

sowas passiert vielleicht einem/einer, aber nicht so vielen.
Es gibt in 30 Jahren ein soziales Umfeld, Verwandte, Freunde, inklusive Parteifreunde, Kollegen.
Und alle haben nichts mitbekommen? Im Leben nicht.
Das widerspricht der Lebenswirklichkeit, zumindest für mich.

Ein Postel hat "zumindest" gefakte Abschlüsse vorgelegt oder sich Phantasienamen zugelegt.
Frau Hinz war immer als Frau Hinz unterwegs und ich habe auch noch nicht gelesen, dass sie
Abschlüsse gefälscht hat.
Ja, damit werden Sie wohl Recht haben. Müssen wir also von einem sehr tiefen Sumpf und einem so dicken Fell ausgehen, daß diese Leute ohne Rückgrat stehen und gehen können. Vielleicht müssen demzufolge sämtliche Parteien ihre führenden Mitglieder hinsichtlich ihrer Lebensläufe durchleuchten und beglaubigen lassen, bevor sie für die Allgemeinheit tätig werden dürfen.

Das Risiko, vorzeitig erwischt zu werden, muß einfach so hoch sein, daß Hochstapler dann doch lieber auf Führungsfunktionen verzichten.

Ich kann immer noch nicht fassen, daß solche Menschen es bis in den Bundestag hinein schaffen können... immerhin das Machtzentrum unseres Gemeinwesens.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von JJazzGold »

Atheist hat geschrieben:(06 Aug 2016, 09:38)

Unkonventionelle Ehrlichkeit und Bürgernähe hat Horst Kühler Mobbing aus den eigenen Reihen und Zorn sowie Häme vom Volk eingebracht. Daher würde ich aus taktischen Gründen eher Personen vom Formate Hinz (jedoch ohne vergleichbare Verfehlungen) als Köhler wählen.
Da unterscheiden wir uns, ich gebe weder einem korrupten Bürgermeister, noch einer korrupten Parteivertreterin leihweise meine Wahlstimme. Stellt sich der Betrug erst im Nachhinein heraus, kann zumindest eine Wiederholung vermieden werden.

Was hat Frau Hinz eigentlich geleistet, außer ihrem jahrelang erfolgreichen Betrug?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von H2O »

Atheist hat geschrieben:(06 Aug 2016, 09:38)

Unkonventionelle Ehrlichkeit und Offenheit sowie Bürgernähe haben Horst Kühler Mobbing aus den eigenen Reihen und Zorn sowie Häme vom Volk eingebracht. Daher würde ich aus taktischen Gründen eher Personen vom Formate Hinz (jedoch ohne vergleichbare Verfehlungen) als Köhler wählen.
Mir ist eine ehrliche Haut an der Spitze des Gemeinwesens aber doch lieber als ein tarnender und täuschender Machtmensch. Präsident Köhler hätte seinen medialen Kritikern klare Antwort geben können... die wollten ihn doch fertig machen, weil er meinte, daß die Bundeswehr zur Wahrung deutscher Interessen eingesetzt werden soll. Für wessen Interessen denn sonst? Das hätte ich diese Leute gefragt. Eine verlogene Bande!
Atheist

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Atheist »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2016, 09:50)

Da unterscheiden wir uns, ich gebe weder einem korrupten Bürgermeister, noch einer korrupten Parteivertreterin leihweise meine Wahlstimme. Stellt sich der Betrug erst im Nachhinein heraus, kann zumindest eine Wiederholung vermieden werden.
Ich auch nicht, allerdings aus taktischen Gründen, weil die Korruption bekannt ist. Wenn ich eine Person aber so einschätze und sie sich nichts zu schulden kommen lassen hat, bekommt sie auch meine Stimme.
Was hat Frau Hinz eigentlich geleistet, außer ihrem jahrelang erfolgreichen Betrug?
Keine Ahnung, aber auf jeden Fall wurde sie drei Mal in den Bundestag gewählt.
H2O hat geschrieben:(06 Aug 2016, 09:54)

Mir ist eine ehrliche Haut an der Spitze des Gemeinwesens aber doch lieber als ein tarnender und täuschender Machtmensch. Präsident Köhler hätte seinen medialen Kritikern klare Antwort geben können... die wollten ihn doch fertig machen, weil er meinte, daß die Bundeswehr zur Wahrung deutscher Interessen eingesetzt werden soll. Für wessen Interessen denn sonst? Das hätte ich diese Leute gefragt. Eine verlogene Bande!
Er hatte diese Interessen sogar noch konkretisieret als beispielsweise freie Handelswege. Dass ihm aus der Benennung dieser geostrategischen Selbstverständlichkeit (im Weißbuch nachzulesen) ein Strick gedreht wurde, fand und finde ich armselig. Aber verlogen ist die Bande in der Tat, deshalb halte ich mein Wahlverhalten für zweckdienlich.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von JJazzGold »

Atheist hat geschrieben:(06 Aug 2016, 10:08)

Ich auch nicht, allerdings aus taktischen Gründen, weil die Korruption bekannt ist. Wenn ich eine Person aber so einschätze und sie sich nichts zu schulden kommen lassen hat, bekommt sie auch meine Stimme.


Jedem seine Einstellung; ich könnte das nicht, ein solches Wahlverhalten widerspräche völlig meiner Lebenseinstellung und es erschließt sich mir auch nicht, was ein/e als ggfls. zukünftig korrupt handelnde/r eingeschätzte/r Politiker/in Vorteilhaftes für die Allgemeinheit bewirken sollte. Korrupte sind Egozentriker und damit als Politiker nicht geeignet. Ganz zu schweigen davon, dass sie, haben sie sich erst einmal an die Spitze vorgearbeitet, hemmungslos ihre Egozentrik zum Schaden des Volkes ausleben, siehe z.B. Türkei oder RSA.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Atheist

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Atheist »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2016, 10:29)

Jedem seine Einstellung; ich könnte das nicht, ein solches Wahlverhalten widerspräche völlig meiner Lebenseinstellung und es erschließt sich mir auch nicht, was ein/e als ggfls. zukünftig korrupt handelnde/r eingeschätzte/r Politiker/in Vorteilhaftes für die Allgemeinheit bewirken sollte. Korrupte sind Egozentriker und damit als Politiker nicht geeignet. Ganz zu schweigen davon, dass sie, haben sie sich erst einmal an die Spitze vorgearbeitet, hemmungslos ihre Egozentrik zum Schaden des Volkes ausleben, siehe z.B. Türkei oder RSA.
So lange die Egozentrik nicht der Umsetzung der Parteiziele schadet, halte ich sie für keinen moralisch verwerflichen Charakterzug bei Politikern. Das Mandat mag zwar der Lehre und auch dem geltenden Recht nach frei sein, doch faktisch ist dem in einer von Parteien geprägten repräsentativen Demokratie nicht so (bis auf einige parteilose Ausnahmen, die aber zumeist ohnehin erst im Nachhinein parteilos werden). Daher sind mir als Wähler Egozentriker, die die Parteiziele voranbringen, lieber als ehrliche Unkonventionelle, die gnadenlos aus dem Amt gejagd werden.

Die AKP war übrigens von Anfang an eine eher islamistische Veranstaltung. Und Erdogan räumt derzeit die letzten verbliebenen Laizisten und Anhänger der Rechtsstaatlichkeit aus dem Weg, während die Mehrheit applaudiert. Der türkische Wähler scheint also das bekommen zu haben, was er mehrheitlich wollte.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(06 Aug 2016, 09:54)

Mir ist eine ehrliche Haut an der Spitze des Gemeinwesens aber doch lieber als ein tarnender und täuschender Machtmensch. Präsident Köhler hätte seinen medialen Kritikern klare Antwort geben können... die wollten ihn doch fertig machen, weil er meinte, daß die Bundeswehr zur Wahrung deutscher Interessen eingesetzt werden soll. Für wessen Interessen denn sonst? Das hätte ich diese Leute gefragt. Eine verlogene Bande!
Der hat die Pläne zu früh aufgedeckt...

Die Eroberung Deutsch - südwest Syrien kommt erst noch.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2016, 10:29)

Jedem seine Einstellung; ich könnte das nicht, ein solches Wahlverhalten widerspräche völlig meiner Lebenseinstellung und es erschließt sich mir auch nicht, was ein/e als ggfls. zukünftig korrupt handelnde/r eingeschätzte/r Politiker/in Vorteilhaftes für die Allgemeinheit bewirken sollte. Korrupte sind Egozentriker und damit als Politiker nicht geeignet. Ganz zu schweigen davon, dass sie, haben sie sich erst einmal an die Spitze vorgearbeitet, hemmungslos ihre Egozentrik zum Schaden des Volkes ausleben, siehe z.B. Türkei oder RSA.
Voll Deiner Meinung... (was selten genug ist) :thumbup:

Wer einmal lügt... dem glaubt man nicht. Vertrauen ist wie eine Glasschüssel... hat die einen Sprung ist sie Müll.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(06 Aug 2016, 11:42)

Der hat die Pläne zu früh aufgedeckt...

Die Eroberung Deutsch - südwest Syrien kommt erst noch.
Präsident Köhler war wohl zu empfindsam, um mit dieser kläffenden Meute Klartext zu reden. Präsident Gauck traue ich das ohne weiteres zu.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Teeernte »

Atheist hat geschrieben:(06 Aug 2016, 11:00)

So lange die Egozentrik nicht der Umsetzung der Parteiziele schadet, halte ich sie für keinen moralisch verwerflichen Charakterzug bei Politikern. Das Mandat mag zwar der Lehre und auch dem geltenden Recht nach frei sein, doch faktisch ist dem in einer von Parteien geprägten repräsentativen Demokratie nicht so (bis auf einige parteilose Ausnahmen, die aber zumeist ohnehin erst im Nachhinein parteilos werden). Daher sind mir als Wähler Egozentriker, die die Parteiziele voranbringen, lieber als ehrliche Unkonventionelle, die gnadenlos aus dem Amt gejagd werden.

Die AKP war übrigens von Anfang an eine eher islamistische Veranstaltung. Und Erdogan räumt derzeit die letzten verbliebenen Laizisten und Anhänger der Rechtsstaatlichkeit aus dem Weg, während die Mehrheit applaudiert. Der türkische Wähler scheint also das bekommen zu haben, was er mehrheitlich wollte.
Du solltest Hells Angels als Politiker nehmen.....kompromisslos bei der Durchsetzung... und schlagkräftig.

Der türkische Wähler hat - was ihm der IMAM predigt... Bei uns gibts statt dessen Propaganda .
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(06 Aug 2016, 11:52)

Präsident Köhler war wohl zu empfindsam, um mit dieser kläffenden Meute Klartext zu reden. Präsident Gauck traue ich das ohne weiteres zu.
Der ist der Mann - der die teutschen Waffen weiht... bevor die teuschen Interessen mittels Waffengewalt durchsetzen...

Gott mit Gauck.... oder ...Gauck mit Gott ??? (Badekur Effekt...)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(06 Aug 2016, 12:00)

Der ist der Mann - der die teutschen Waffen weiht... bevor die teuschen Interessen mittels Waffengewalt durchsetzen...

Gott mit Gauck.... oder ...Gauck mit Gott ??? (Badekur Effekt...)
Warum müssen Sie so dringend derart witzloses Zeug von sich geben?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(06 Aug 2016, 12:02)

Warum müssen Sie so dringend derart witzloses Zeug von sich geben?
Weil ich es kann...
Gauck: "Auch zu Waffen greifen" Die Bundesrepublik solle ihre früher gut begründete Zurückhaltung ablegen, sagte Gauck..
Endlich wieder richtig Krieg...?
Gauck: ein Ja zu einer aktiven Teilnahme an Konfliktlösungen im größeren Rahmen. Wenn die Bundesregierung jetzt sehr aktiv ist im Ukraine-Konflikt, dann ist das in dem Sinne, wie ich es gemeint habe.
Den Russen wieder deutsche Panzer zeigen....?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Atheist

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Atheist »

Teeernte hat geschrieben:(06 Aug 2016, 16:08)

Weil ich es kann...



Endlich wieder richtig Krieg...?



Den Russen wieder deutsche Panzer zeigen....?
Die Russen-Karte kommt beim Volk gut an. Und Köhler hat es mit seiner Prüfungskompetenz zu Gunsten der Allgemeinheit ein Stück weit zu ernst genommen. So viel Integrität musste selbstverständlich abgestraft und der bürgernahe Missetäter fortgejagd werden. Den Gauck hingegen musste das BVerfG anlässlich der ESM-Gesetzgebung erst dazu drängen, nicht voreilig zu handeln, damit das Gericht die Eilanträge sorgfältig prüfen kann. Bei ihm besteht also kein Handlungsbedarf. Im Gegenteil: seine Pflugscharen-zu-Schwertern-Predigten gegen Russland kamen den Regierungsparteien sehr gelegen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(06 Aug 2016, 16:08)

Weil ich es kann...



Endlich wieder richtig Krieg...?



Den Russen wieder deutsche Panzer zeigen....?
  • Gauck: ein Ja zu einer aktiven Teilnahme an Konfliktlösungen im größeren Rahmen. Wenn die Bundesregierung jetzt sehr aktiv ist im Ukraine-Konflikt, dann ist das in dem Sinne, wie ich es gemeint habe.
Ich meine, daß Sie hier böswillig etwas unterstellen, was so noch nicht einmal andeutungsweise gesagt wurde. Mitwirken an einer Lösung... das waren die Versuche, gemeinsam mit Frankreich und Russland in Minsk einen Waffenstillstand zwischen Separatisten und ukrainischen Regierungstruppen zu erreichen. Den Waffenstillstand hatte niemand in Verbindung mit "deutschen Panzern" im Sinn; mit den verbliebenen 280 Leos bestimmt nicht. So ein Quatsch!
Krokodon

Re: Petra Hinz erfindet Lebenslauf - SPD

Beitrag von Krokodon »

pikant hat geschrieben:[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3604821]oder denken einige User hier anders und haben eine andere Meinung zu diesem kleinen aber feinen Vorgang der Faelschung eines Lebenslaufes einer Politikerin!
Sagen wir mal so: Ich hätte damit kein Problem, wenn sie ihren Job gut machen würde. Allerdings ist sie eine miserable Person, die sich sozial gibt, aber ihre Untergebenen wie Dreck behandelt, und es ist ein Skandal, dass die SPD sie nicht längst rausgeschmissen hat. Wichtig ist, dass sie endlich schmerzhaft auf die Schnauze fällt. Worüber genau sie stolpert, ist egal.
Antworten