Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2016, 12:03)

Mir auch völlig unerklärlich, was diese Leute bewegt!? Selbsthass? Falsche Vorbilder, welche in einem Demonstrationszug mitmarschieren, wo auf Schildern "Deutschland verrecke" steht?
MMn sollte man eher diese Organisationen verbieten! Die zermürben alles und vergiften das Klima!
Und mir ist nicht klar, dass Rattenfängern nachgegangen wird, deren Ideologie Deutschland verecken hatten lies. Erst einmal führen wohl kaum Grüne diese Schilder. Dann fragt man sich doch überhaupt einmal was steckt dahinter oder was genau gemeint ist? Fakt ist schließlich, ein Kaiser hat Deutschland zusammenbrechen lassen, Hitler innerhalb 12 Jahre und durch Grüne Ideologie geht erst mal gar nichts kaputt. Warum sollte durch mehr Umweltschutz, artgerechter Aufzucht und Haltung von Tieren, schonender Umgang mit Rohstoffen, mehr Nachhaltigkeit, bessere Qualität von Essen usw. Deutschland verrecken? Dagegen weil AfD CO2 Reduzierung verweigert und behauptet, es gibt keinen menschgemachten Klimawandel und deshalb sollten wir Emmissionen wieder erhöhen, heile Deutschland?

Mit Deutschland verrecke dürfte auch das nationalistische Deutschland gemeint sein und nicht ein gerechtes demokratisches. Dann soll es genau die Leute provozieren, deren Ideologie Deutschland vernichtete.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Positiv Denkender »

Tomaner hat geschrieben:(22 Jun 2016, 05:31)

So weit ich mitbekommen habe, wollen ein paar junge Grüne, dass man auf die Flagge verzichtet, weil Asylheime brennen wegen Angriffe von Rechtsradikalen. Ob man dies teilen muß oder nicht, ist jedem seine Sache, aber was soll dies mit deutsche Fahne in den Dreck ziehen zu tun haben? Ziehen da nicht Rechte mit ihren menschenverachtenden Beiträgen die deutsche Fahne nicht mehr in den Dreck? Auch sehe ich Grüne nicht als wirtschaftsfeindliche Partei an. Viele Ansichten der Grünen setzen sich sogar bei den Managern ab, wie Verschwendung zu vermeiden. Ein Stadtrat soll auch kein spielball der Wirtschaft sein, sondern die Bürger bzw. die Einwohner vertreten. Wenn es bei euch die Grünen auch mal gegen die Wirtschaft machen ist dies doch gut so!
Nun meinst du weil es Rechts oder Linksradikale Chaoten gibt sollte Deutsche Fans auf Symbole wie Fähnchen Schwarz-Rot -Goldene Trikots usw. verzichten .?
Linke haben Deutschland bis heute in den Dreck gezogen ,(Die RAF Zeit sagt dir sicher nichts) .Da hat auch niemand die Vernichtung deutscher Fähnchen gefordert.
Die Rechten ziehen keine Fahne in den Dreck ,sie sind der Dreck . Nur deshalb soll man sich diesen Leuten beugen ? Das ist doch genau was diese Rechtsradikalen erreichen wollen .
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Kael »

Menschenverachtung ist nicht gegen das Volk. Sondern in einem nationalen Kontext hauptsächlich gegen Ausländer :)

denn letztlich...interessiert es uns eh nen scheiss was da unten passiert.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Positiv Denkender »

Kael hat geschrieben:(22 Jun 2016, 21:33)

Menschenverachtung ist nicht gegen das Volk. Sondern in einem nationalen Kontext hauptsächlich gegen Ausländer :)

denn letztlich...interessiert es uns eh nen scheiss was da unten passiert.
Du sprichst für alle ? Ok aber trotzdem, auch viele Menschen mit Migrationshintergrund konnte man in Schwarz Rot Goldenen Trikots
und deutschen Fähnchen sehen ..
CaptainJack

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(22 Jun 2016, 05:31)

So weit ich mitbekommen habe, wollen ein paar junge Grüne, dass man auf die Flagge verzichtet, weil Asylheime brennen wegen Angriffe von Rechtsradikalen. Ob man dies teilen muß oder nicht, ist jedem seine Sache, aber was soll dies mit deutsche Fahne in den Dreck ziehen zu tun haben? Ziehen da nicht Rechte mit ihren menschenverachtenden Beiträgen die deutsche Fahne nicht mehr in den Dreck? Auch sehe ich Grüne nicht als wirtschaftsfeindliche Partei an. Viele Ansichten der Grünen setzen sich sogar bei den Managern ab, wie Verschwendung zu vermeiden. Ein Stadtrat soll auch kein spielball der Wirtschaft sein, sondern die Bürger bzw. die Einwohner vertreten. Wenn es bei euch die Grünen auch mal gegen die Wirtschaft machen ist dies doch gut so!
Man muss bei einem Schwachsinn gar nichts teilen! Selbst, wenn die Hälfte sogar fürs Fahnenvernichten wäre, wäre es die andere Hälfte nicht. Insofern ist es irre, ohne Not zu Unzeiten so ein Fass aufzumachen und die Luft zu verpesten. Diesen junggrünen Rotzlöffeln gehört einfach mal die Ohren lang gezogen und sie zu bitten, mal ordentlich zur Arbeit zu gehen! ... studieren glaube ich nicht, da fehlt es absolut an Intelligenz!
bennyh

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von bennyh »

Tomaner hat geschrieben:(22 Jun 2016, 15:43)

Mit Deutschland verrecke dürfte auch das nationalistische Deutschland gemeint sein und nicht ein gerechtes demokratisches. Dann soll es genau die Leute provozieren, deren Ideologie Deutschland vernichtete.
Vielleicht sollte man es einfach besser hervorheben? Aus Deutschland verrecke könnte man ja auch nationalistisches Deutschland verrecke machen.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von hafenwirt »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2016, 12:56)

Man muss bei einem Schwachsinn gar nichts teilen! Selbst, wenn die Hälfte sogar fürs Fahnenvernichten wäre, wäre es die andere Hälfte nicht. Insofern ist es irre, ohne Not zu Unzeiten so ein Fass aufzumachen und die Luft zu verpesten. Diesen junggrünen Rotzlöffeln gehört einfach mal die Ohren lang gezogen und sie zu bitten, mal ordentlich zur Arbeit zu gehen! ... studieren glaube ich nicht, da fehlt es absolut an Intelligenz!
Das lustige ist ja, Leute wie du, aus der Mittigen Politischen Mitte sind es, die durch ihr hyperventilieren und Schnappatmung das "Fass aufmachen".

Ein Jugendverband eines Landesverbandes einer Partei hat nur ne Pressemeldung bzw später dann ein Interview gegeben, mehr nicht. Den meisten Leuten ist es scheißegal, aber die aus der politischen Mitte halten das Thema nun seit knapp 2 Wochen am Leben ("Wie kann man nur! Sollen mal arbeiten gehen! VEGANER!!! GENDER!!!")
CaptainJack

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von CaptainJack »

hafenwirt hat geschrieben:(23 Jun 2016, 14:21)

Das lustige ist ja, Leute wie du, aus der Mittigen Politischen Mitte sind es, die durch ihr hyperventilieren und Schnappatmung das "Fass aufmachen".

Ein Jugendverband eines Landesverbandes einer Partei hat nur ne Pressemeldung bzw später dann ein Interview gegeben, mehr nicht. Den meisten Leuten ist es scheißegal, aber die aus der politischen Mitte halten das Thema nun seit knapp 2 Wochen am Leben ("Wie kann man nur! Sollen mal arbeiten gehen! VEGANER!!! GENDER!!!")
Muss man aber jeden, mit Verlaub, "Gedankenfurz" veröffentlichen? Ein bisschen Verstand sollte man tatsächlich auch jungen grünen Bengel#innen zutrauen!
In manchen Staaten Amerikas wären die mit solchen Aussagen kurz vor dem Knast!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von H2O »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2016, 18:30)

Muss man aber jeden, mit Verlaub, "Gedankenfurz" veröffentlichen? Ein bisschen Verstand sollte man tatsächlich auch jungen grünen Bengel#innen zutrauen!
In manchen Staaten Amerikas wären die mit solchen Aussagen kurz vor dem Knast!
Ja, diese jungen Grünen lernen jetzt, daß man sich grundsätzliche Wortmeldungen sehr gut überlegen muß. Sonst ist ja nichts passiert.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Positiv Denkender »

H2O hat geschrieben:(23 Jun 2016, 18:37)

Ja, diese jungen Grünen lernen jetzt, daß man sich grundsätzliche Wortmeldungen sehr gut überlegen muß. Sonst ist ja nichts passiert.
Richtig ,solche Wortmeldungen zeigen aber die politische Richtung auf ,was passieren könnte wenn diese Antideutschen Grünschnäbel anstreben
in eine Regierung zu kommen .Die AFD hat bisher auch nur Wortmeldungen geäußert ,passiert ist da auch noch nichts .Eben weil sie noch nicht mitregieren .
Nur wenn ? was wird denn aus deren Wortmeldungen ?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Tomaner »

Positiv Denkender hat geschrieben:(22 Jun 2016, 19:19)

Nun meinst du weil es Rechts oder Linksradikale Chaoten gibt sollte Deutsche Fans auf Symbole wie Fähnchen Schwarz-Rot -Goldene Trikots usw. verzichten .?
Linke haben Deutschland bis heute in den Dreck gezogen ,(Die RAF Zeit sagt dir sicher nichts) .Da hat auch niemand die Vernichtung deutscher Fähnchen gefordert.
Die Rechten ziehen keine Fahne in den Dreck ,sie sind der Dreck . Nur deshalb soll man sich diesen Leuten beugen ? Das ist doch genau was diese Rechtsradikalen erreichen wollen .
Ich meine gar nichts und jeder soll selbst wissen ob er Fähnchen schwingt oder nicht. Ich meine lediglich das das Nichtschwingenen des Fähnchens nichts mit in den Dreck ziehen zu tun hat.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Tomaner »

Kael hat geschrieben:(22 Jun 2016, 21:33)

Menschenverachtung ist nicht gegen das Volk. Sondern in einem nationalen Kontext hauptsächlich gegen Ausländer :)

denn letztlich...interessiert es uns eh nen scheiss was da unten passiert.
Menschen sind Menschen, egal woher sie kommen. Wer Menschen verachtet, verachtet auch sein Volk, da Menschenverachtung niemals im Interesse eines Volkes sein kann. Wer Menschengruppen zu Sündenböcke macht, braucht dieses austauschbar.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von schokoschendrezki »

Positiv Denkender hat geschrieben:(23 Jun 2016, 22:39)

Richtig ,solche Wortmeldungen zeigen aber die politische Richtung auf ,was passieren könnte wenn diese Antideutschen Grünschnäbel anstreben
in eine Regierung zu kommen .Die AFD hat bisher auch nur Wortmeldungen geäußert ,passiert ist da auch noch nichts .Eben weil sie noch nicht mitregieren .
Nur wenn ? was wird denn aus deren Wortmeldungen ?
Dahinter steht doch ganz allgemein die Frage, ob und wie es durch an sich demokratische Prozesse in Deutschland zu gesellschaftlichen Veränderungen kommen kann, die grundlegende staatsrechtliche Prinzipien aushebeln. Da würde ich erstmal positiv denken: Auch wenn die "Ewiglkeitsklauseln" des Grundgesetzes derartiges nicht für immer und prinzipiell ausschließen: So leicht wie etwa in Ungarn oder jüngst in Polen (oder möglicherweise nach 2017 in Frankreich) ist von daher der Staatscharakter auch durch Wahlen nicht zu verändern.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von schokoschendrezki »

Und "Deutschland in den Dreck ziehen" ... ist gar nix. Ist eine völlig subjektiv reflektierte Kritik an "irgendwas mit Deutschland". Völlig egal ob diese Kritik berechtigt ist oder nicht. Das muss man schon etwas präziser formulieren.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Positiv Denkender »

Tomaner hat geschrieben:(24 Jun 2016, 05:18)

Ich meine gar nichts und jeder soll selbst wissen ob er Fähnchen schwingt oder nicht. Ich meine lediglich das das Nichtschwingenen des Fähnchens nichts mit in den Dreck ziehen zu tun hat.
Nee das ist richtig .Ich schwinge auch keine Fähnchen .Aber der Aufruf und die damit verbundenen Begründungen sind deutschfeindlich . In keinem Kein Land der Welt wäre solch
ein Aufruf denkbar .Nur deutsche Grünschnäbel sehen bei jeglicher Art von nationalen Symbolen gleich rechtsradikale Motive bzw. ziehen Vergleiche mit dem 3.Reich.
Die Welt bzw. Europa würden sich kaputtlachen wenn deutsche Fans in den Stadien dort im tristen Grau sitzen würden ,die deutsche Mannschaft nicht lautstark unterstützen würden .
Denn auch die Unterstützung der deutschen Mannschaft wäre nach der Auslegung der Grünschnäbel "deutsch nationalistisch ".Das gehört sich nach Meinung dieser Grünschnäble nicht .
Eine Nationalmannschaft deren Land für zwei Weltkriege verantwortlich ist , sollte man nicht unterstützen . Man hat sich solange die Welt sich dreht für dieses Land zu schämen .
Nur leben tun diese Grünschnäbel zu gerne in diesem Land . Wer sein Land dermaßen hasst sollte doch Konsequenzen daraus ziehen . Die Freizügigkeit überall
in Europa leben zu dürfen ist auch eine Errungenschaft unserer Demokratie .Das sollten die Grünschnäbel nutzen . Die Briten werden ihnen ein neues , frei von nationalistischen
Symbolen ,zu Hause bieten .
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Tomaner »

Positiv Denkender hat geschrieben:(24 Jun 2016, 10:51)

Nee das ist richtig .Ich schwinge auch keine Fähnchen .Aber der Aufruf und die damit verbundenen Begründungen sind deutschfeindlich . In keinem Kein Land der Welt wäre solch
ein Aufruf denkbar .Nur deutsche Grünschnäbel sehen bei jeglicher Art von nationalen Symbolen gleich rechtsradikale Motive bzw. ziehen Vergleiche mit dem 3.Reich.
Die Welt bzw. Europa würden sich kaputtlachen wenn deutsche Fans in den Stadien dort im tristen Grau sitzen würden ,die deutsche Mannschaft nicht lautstark unterstützen würden .
Denn auch die Unterstützung der deutschen Mannschaft wäre nach der Auslegung der Grünschnäbel "deutsch nationalistisch ".Das gehört sich nach Meinung dieser Grünschnäble nicht .
Eine Nationalmannschaft deren Land für zwei Weltkriege verantwortlich ist , sollte man nicht unterstützen . Man hat sich solange die Welt sich dreht für dieses Land zu schämen .
Nur leben tun diese Grünschnäbel zu gerne in diesem Land . Wer sein Land dermaßen hasst sollte doch Konsequenzen daraus ziehen . Die Freizügigkeit überall
in Europa leben zu dürfen ist auch eine Errungenschaft unserer Demokratie .Das sollten die Grünschnäbel nutzen . Die Briten werden ihnen ein neues , frei von nationalistischen
Symbolen ,zu Hause bieten .
Also selbst die "alten" Grünen kritisieren dafür die Jungen! Allerdings sehe ich die Begründung dieser 2 Jugendverbände der Grünen nicht als deutschfeindlich an. Unterstützung einer Mannschaft kann man vielfältig ausdrücken! Es wurden auch nicht ein Trikotvezicht vorgeschlagen, also nichts mit Grau! Jeden Sonntag werden auch tausende Kreislegisten von ihren Fans ohne Vereinsfähnchen unterstützt, teilweise mit zig Stunden ehrenamtlichen Tätigkeiten.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von hafenwirt »

Positiv Denkender hat geschrieben:(24 Jun 2016, 10:51)

Nee das ist richtig .Ich schwinge auch keine Fähnchen .Aber der Aufruf und die damit verbundenen Begründungen sind deutschfeindlich . In keinem Kein Land der Welt wäre solch
ein Aufruf denkbar
Auch in anderen Ländern gibt es antinationalistische / anarchistische Bewegungen.

Fakt ist, Deutschland braucht keine Fahne und auch keine anderen nationalen Symbole wie Bundesadler, Wappen, oder auch die nationale Blume. Sowas sollte der Staat abschaffen, Regionalsymbolik reicht aus.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Adam Smith »

hafenwirt hat geschrieben:(25 Jun 2016, 16:16)

Auch in anderen Ländern gibt es antinationalistische / anarchistische Bewegungen.

Fakt ist, Deutschland braucht keine Fahne und auch keine anderen nationalen Symbole wie Bundesadler, Wappen, oder auch die nationale Blume. Sowas sollte der Staat abschaffen, Regionalsymbolik reicht aus.
Gilt das auch für die Letten oder Holländer? Sollten die USA ihre Flagge verbieten?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von hafenwirt »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Jun 2016, 16:17)

Gilt das auch für die Letten oder Holländer? Sollten die USA ihre Flagge verbieten?
Für die Letten nicht, wegen Krugman. Für die USA auch nicht. Holland ist eine Region und ich sagte bereits, dass regionale Symbolik OK ist.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Adam Smith »

hafenwirt hat geschrieben:(25 Jun 2016, 16:20)

Für die Letten nicht, wegen Krugman. Für die USA auch nicht. Holland ist eine Region und ich sagte bereits, dass regionale Symbolik OK ist.
Und wenn sich Deutschland einfach zu einer Region erklären würde?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Liegestuhl »

Sobald Lettland eine Region innerhalb des Sowjetreiches ist, dürfen sie auch ihre Regionalfahne schwenken.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Positiv Denkender »

Tomaner hat geschrieben:(25 Jun 2016, 14:43)

Also selbst die "alten" Grünen kritisieren dafür die Jungen! Allerdings sehe ich die Begründung dieser 2 Jugendverbände der Grünen nicht als deutschfeindlich an. Unterstützung einer Mannschaft kann man vielfältig ausdrücken! Es wurden auch nicht ein Trikotvezicht vorgeschlagen, also nichts mit Grau! Jeden Sonntag werden auch tausende Kreislegisten von ihren Fans ohne Vereinsfähnchen unterstützt, teilweise mit zig Stunden ehrenamtlichen Tätigkeiten.
Richtig nur das kommt daher weil es sich für diese Vereine nicht lohnt Trikots ,Schals ,Mützen als Fan Art anzubieten .Es scheint dir entgangen zu sein, dass heute mit Fanartikel Mrd.
umgesetzt werden ,bestimmt nicht nur in Deutschland . Von den Grünschnäbeln wurde nichts vorgeschlagen
sondern konkret gefordert. Ausdrücklich gefordert und zwar nur für deutsche Fans aller Sportarten .Nach Meinung der Grünschnäbel haben sich Deutsche grundsätzlich zu schämen ,
Tragen und zeigen deutscher Symbole sind nationalistisch verwerflich .Fahnen mit Hammer und Sichel sollten bevorzugt werden
HugoBettauer

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von HugoBettauer »

Die Grünen sind fanatische DDR Gegner. Manche seit ihrer maoistischen Jugend. Nichts da mit Hammer und Sichel. Eher rote Fahne. Garantiert aus fair gehandeltem Stoff.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von hafenwirt »

HugoBettauer hat geschrieben:(25 Jun 2016, 22:59)

Die Grünen sind fanatische DDR Gegner. Manche seit ihrer maoistischen Jugend. Nichts da mit Hammer und Sichel. Eher rote Fahne. Garantiert aus fair gehandeltem Stoff.
Das ist korrekt. Ich habe schon einige Grüne miterlebt und nahezu alle sind Antikommunisten und DDR-Hasser. Die Grünen sind für eine kapitalistische Einigung Europas zugunsten der Großbourgeoisie. Das grüne großkapitalistisches Geschwurbel enthält keinerlei Infos außer Propaganda.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von bakunicus »

hafenwirt hat geschrieben:(25 Jun 2016, 23:18)

Das ist korrekt. Ich habe schon einige Grüne miterlebt und nahezu alle sind Antikommunisten und DDR-Hasser. Die Grünen sind für eine kapitalistische Einigung Europas zugunsten der Großbourgeoisie. Das grüne großkapitalistisches Geschwurbel enthält keinerlei Infos außer Propaganda.
alles klar auf der andrea doria ?

in der tat kenne ich auch grüne funktionäre, die von kapitalismuskritik = 0 ahnung haben.
aber auch nur manche und viele andere ...
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Vizegott »

Svi Back hat geschrieben:(12 Jun 2016, 16:50)

ist letztendlich konsequent fortgesetzer Deutschlandhass der Grünen

Bei den GRÜNEN frage ich mich woher der Hass auf alle Deutschen kommt.

Was ist da schiefgelaufen? :?:
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von bakunicus »

Vizegott hat geschrieben:(26 Jun 2016, 01:59)

Bei den GRÜNEN frage ich mich woher der Hass auf alle Deutschen kommt.

Was ist da schiefgelaufen? :?:
es gibt da keinen hass auf deutsche, sondern nur berechtigte "schwierigkeiten" mit nationalisten und nationalismus ...
nationalisten sind nicht identisch mit deutschland und deutschen ...
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von bakunicus »

ich frag mich eher was da bei der CDU/CSU und AfD so alles schiefläuft ... und noch weiter rechts ...
die gehirnspastis haben doch allesamt keine tassen mehr im schrank, im 21. jahrhundert
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Vizegott »

bakunicus hat geschrieben:(26 Jun 2016, 02:09)

es gibt da keinen hass auf deutsche, sondern nur berechtigte "schwierigkeiten" mit nationalisten und nationalismus ...
nationalisten sind nicht identisch mit deutschland und deutschen ...

Es ist vor allem rassistisch zu fordern das nur Deutsche Fahne "runter" sollen. Ander Fahnen sind vermutlich OK.

[youtube][/youtube]

Warum fühlen sich Menschen in Deutschland von einer Deutschen Fahne provoziert? :?:
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von bakunicus »

Vizegott hat geschrieben:(26 Jun 2016, 02:19)

Es ist vor allem rassistisch zu fordern das nur Deutsche Fahne "runter" sollen. Ander Fahnen sind vermutlich OK.

[youtube][/youtube]

Warum fühlen sich Menschen in Deutschland von einer Deutschen Fahne provoziert? :?:
welche dumpfbackenwürste extrapolieren denn diese frage zum nationalen schisma ?

ich mag den typen nicht, aber hier wird dir geholfen ...

http://www.zdf.de/peter-hahne/peter-hahne-5990118.html
CaptainJack

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von CaptainJack »

HugoBettauer hat geschrieben:(25 Jun 2016, 22:59)

Die Grünen sind fanatische DDR Gegner. Manche seit ihrer maoistischen Jugend. Nichts da mit Hammer und Sichel. Eher rote Fahne. Garantiert aus fair gehandeltem Stoff.
Grundsätzlich kann man Fanatiker in der Politik absolut nicht gebrauchen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von DarkLightbringer »

bakunicus hat geschrieben:(26 Jun 2016, 02:22)

welche dumpfbackenwürste extrapolieren denn diese frage zum nationalen schisma ?

ich mag den typen nicht, aber hier wird dir geholfen ...

http://www.zdf.de/peter-hahne/peter-hahne-5990118.html
Eine interessante Diskussion mit Jamila Schäfer. Alles halb so wild.

Nein zur Reichskriegsflagge, nein zu Mordaufrufen. Aber ja zur deutschen Demokratie und ihrer Symbolik.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Tomaner »

Positiv Denkender hat geschrieben:(25 Jun 2016, 19:27)

Richtig nur das kommt daher weil es sich für diese Vereine nicht lohnt Trikots ,Schals ,Mützen als Fan Art anzubieten .Es scheint dir entgangen zu sein, dass heute mit Fanartikel Mrd.
umgesetzt werden ,bestimmt nicht nur in Deutschland . Von den Grünschnäbeln wurde nichts vorgeschlagen
sondern konkret gefordert. Ausdrücklich gefordert und zwar nur für deutsche Fans aller Sportarten .Nach Meinung der Grünschnäbel haben sich Deutsche grundsätzlich zu schämen ,
Tragen und zeigen deutscher Symbole sind nationalistisch verwerflich .Fahnen mit Hammer und Sichel sollten bevorzugt werden
Warum sollten sich grüne Jugendliche für Deutschland schämen, nur weil du dieses behauptest? Auf der anderen Seite schwenken dann welche deutsche Fähnchen für Moslem und welche mit anderer Hautfarbe? Oder schwenken sie nur ihre Fähnchen für 80, 70 oder 50% der Mannschaft?

Die grünen Jugend selbst dazu:http://gj-rlp.de/pm-0916-friedliches-fe ... chen-hass/

„Wir wünschen allen Fußballfans ein spannende und friedliche UEFA-Fußballeuropameisterschaft der Herren. Viele Menschen werden das Großereignis hoffentlich friedlich, weltoffen und entspannt erleben. Es war nie unsere Absicht Menschen unter Generalverdacht zu stellen. Die vielen Hasskommentare, die sexistischen Äußerungen und die Nazi-Propaganda unter unserem Facebook-Post zeigen, dass dieser „unverkrampfte“ Patriotismus doch nicht so harmlos daherkommt, wie es von manchen allzuoft behauptet wird. Mit dem Post haben wir ganz offensichtlich einen Nerv getroffen. Es zeigt, dass ein Diskurs über den sogenannten „Party-Patriotismus“ und dessen Folgen dringend notwendig ist. Selbstverständlich ist nicht jede Person, die Fußball schaut und feiert, nationalistisch. Doch insbesondere die Morddrohungen zeigen, dass es Menschen gibt, die unter dem Deckmantel des „Party-Patriotismus“ nationalistisches Gedankengut verbreiten und ganz offensichtlich ein Problem mit Meinungsfreiheit haben. Diesen mangelt es an Toleranz gegenüber anderen politischen Meinungen. Mehrere hunderte Kommentare sind beleidigend, Volksverhetzend oder konkrete Bedrohungen. Gegen diese werden wir selbstverständlich Strafanzeige stellen,“ kommentieren Jennifer Werthwein und Benjamin Buddendiek, Sprecher*innen der GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz, die Hasskommentare zum Party-Patriotismus.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Positiv Denkender »

Tomaner hat geschrieben: Warum sollten sich grüne Jugendliche für Deutschland schämen, nur weil du dieses behauptest? Auf der anderen Seite schwenken dann welche deutsche Fähnchen für Moslem und welche mit anderer Hautfarbe? Oder schwenken sie nur ihre Fähnchen für 80, 70 oder 50% der Mannschaft?

Die grünen Jugend selbst dazu:http://gj-rlp.de/pm-0916-friedliches-fe ... chen-hass/

„Wir wünschen allen Fußballfans ein spannende und friedliche UEFA-Fußballeuropameisterschaft der Herren. Viele Menschen werden das Großereignis hoffentlich friedlich, weltoffen und entspannt erleben. Es war nie unsere Absicht Menschen unter Generalverdacht zu stellen. Die vielen Hasskommentare, die sexistischen Äußerungen und die Nazi-Propaganda unter unserem Facebook-Post zeigen, dass dieser „unverkrampfte“ Patriotismus doch nicht so harmlos daherkommt, wie es von manchen allzuoft behauptet wird. Mit dem Post haben wir ganz offensichtlich einen Nerv getroffen. Es zeigt, dass ein Diskurs über den sogenannten „Party-Patriotismus“ und dessen Folgen dringend notwendig ist. Selbstverständlich ist nicht jede Person, die Fußball schaut und feiert, nationalistisch. Doch insbesondere die Morddrohungen zeigen, dass es Menschen gibt, die unter dem Deckmantel des „Party-Patriotismus“ nationalistisches Gedankengut verbreiten und ganz offensichtlich ein Problem mit Meinungsfreiheit haben. Diesen mangelt es an Toleranz gegenüber anderen politischen Meinungen. Mehrere hunderte Kommentare sind beleidigend, Volksverhetzend oder konkrete Bedrohungen. Gegen diese werden wir selbstverständlich Strafanzeige stellen,“ kommentieren Jennifer Werthwein und Benjamin Buddendiek, Sprecher*innen der GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz, die Hasskommentare zum Party-Patriotismus.
Tomaner hat geschrieben:(26 Jun 2016, 14:40)

Warum sollten sich grüne Jugendliche für Deutschland schämen, nur weil du dieses behauptest? Auf der anderen Seite schwenken dann welche deutsche Fähnchen für Moslem und welche mit anderer Hautfarbe? Oder schwenken sie nur ihre Fähnchen für 80, 70 oder 50% der Mannschaft?

Die grünen Jugend selbst dazu:http://gj-rlp.de/pm-0916-friedliches-fe ... chen-hass/

„Wir wünschen allen Fußballfans ein spannende und friedliche UEFA-Fußballeuropameisterschaft der Herren. Viele Menschen werden das Großereignis hoffentlich friedlich, weltoffen und entspannt erleben. Es war nie unsere Absicht Menschen unter Generalverdacht zu stellen. Die vielen Hasskommentare, die sexistischen Äußerungen und die Nazi-Propaganda unter unserem Facebook-Post zeigen, dass dieser „unverkrampfte“ Patriotismus doch nicht so harmlos daherkommt, wie es von manchen allzuoft behauptet wird. Mit dem Post haben wir ganz offensichtlich einen Nerv getroffen. Es zeigt, dass ein Diskurs über den sogenannten „Party-Patriotismus“ und dessen Folgen dringend notwendig ist. Selbstverständlich ist nicht jede Person, die Fußball schaut und feiert, nationalistisch. Doch insbesondere die Morddrohungen zeigen, dass es Menschen gibt, die unter dem Deckmantel des „Party-Patriotismus“ nationalistisches Gedankengut verbreiten und ganz offensichtlich ein Problem mit Meinungsfreiheit haben. Diesen mangelt es an Toleranz gegenüber anderen politischen Meinungen. Mehrere hunderte Kommentare sind beleidigend, Volksverhetzend oder konkrete Bedrohungen. Gegen diese werden wir selbstverständlich Strafanzeige stellen,“ kommentieren Jennifer Werthwein und Benjamin Buddendiek, Sprecher*innen der GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz, die Hasskommentare zum Party-Patriotismus.
Wer anderen Menschen unterstellt, nur weil sie sich in den Farben ihrer Nationalmannschaft zeigen sie wären Nationalisten , sollte sich über entsprechende Kommentare nicht
beschweren . Solche Kommentare sind nicht nur die Folge auf eine unsinnige Forderung der Grünschnäbel, sondern sind in der Anonymität des Internets leider üblich .
Probleme mit der Meinungsfreiheit scheint eher die Organisation der Grünen Jugend zu haben . Denn hätten die keine Probleme damit ,würde man nicht solch eine schwachsinnige
Forderung aufstellen . Diese Aufforderung , keine deutsche Symbole zu Spielen der Nationalmannschaft zu zeigen ist doch wohl ein Beweis von Intoleranz .
Aus keinem Teilnehmer Land dieser EM wäre solch eine Aufforderung denkbar. Bei allen bisherigen Spielen waren in den Stadien die Zuschauer
durch die Farben ihres Landes erkennbar .Für die Deutschen aber fordern Grüne neutrale Ausstattung ?
Die EM ist eine unpolitische Veranstaltung .Man muss ein solches Sportereignis nicht mögen .Nur anderen zu unterstellen sie wären Rechtspopulisten weil sie sich in den
Farben der Deutschen Nationalflagge kleiden sollten den Begriff Toleranz nicht missbrauchen .
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von hafenwirt »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jun 2016, 06:41)

Grundsätzlich kann man Fanatiker in der Politik absolut nicht gebrauchen!
Ich sehe da nicht besonders viel. Ein bisschen künstlich aufgeputscht das Ganze!
Da kommt plötzlich eine Pressemitteilung eines Jugendverbandes eines Landesverbandes auf den Tisch und dann soll eine ganze Partei deutschfeindlich sein!? Was soll denn das?
Man sollte so langsam den Blick auf das Wesentliche richten; im Hinblick auf den Feindlichkeit von Parteien der Mitte wie AFD NPD! Im Vergleich dazu wirklich ein Nasenwässerchen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von DarkLightbringer »

Jamila Schäfer hat schon recht, wenn sie etwa sagt, da werde auch mal die Reichskriegsflagge gezeigt und die Mordaufrufe sprechen nicht gerade für einen entspannten und aufgeklärten Patriotismus.

Allerdings ist Schwarzrotgold ein Symbol der Demokratie, der fortgesetzten Tradition der Weimarer Republik. Die Deutungshoheit obliegt der Mitte, nicht den Rändern. Ergo, aufflaggen statt abflaggen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Positiv Denkender »

hafenwirt hat geschrieben:(26 Jun 2016, 17:38)

Ich sehe da nicht besonders viel. Ein bisschen künstlich aufgeputscht das Ganze!
Da kommt plötzlich eine Pressemitteilung eines Jugendverbandes eines Landesverbandes auf den Tisch und dann soll eine ganze Partei deutschfeindlich sein!? Was soll denn das?
Man sollte so langsam den Blick auf das Wesentliche richten; im Hinblick auf den Feindlichkeit von Parteien der Mitte wie AFD NPD! Im Vergleich dazu wirklich ein Nasenwässerchen.
Du meinst die Grünschnäbel haben das Thema politisch fehlgeleitet ? Oder glaubt wirklich ernsthaft jemand das sich die deutschen Fußballfans Gedanken wie die
Grünschnäbel machen ,Natürlich sollte man die Rechtspopulistischen Tendenzen nicht verharmlosen ,nur die Forderungen der Grünschnäbel schüren doch lediglich
den Rechtspopulismus . Brandstifter und Fußballfans in einen Topf zu werfen ist schon starker Tobak .
HugoBettauer

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von HugoBettauer »

Vizegott hat geschrieben:(26 Jun 2016, 02:19)

Es ist vor allem rassistisch zu fordern das nur Deutsche Fahne "runter" sollen. Ander Fahnen sind vermutlich OK.

[youtube][/youtube]

Warum fühlen sich Menschen in Deutschland von einer Deutschen Fahne provoziert? :?:
Nazi country right or wrong, Nazi country. Reicht das als Grund? Oder brauchst du es ausführlicher?
Nele28

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Nele28 »

Positiv Denkender hat geschrieben:(20 Jun 2016, 17:38)

Millionenschwere Kicker laufen nur in Deutschland herum .Deswegen die Forderung zum Verzicht auf Schwarz -Rot -Goldene Fan Bekleidung .
Für die kostenlos spielenden Kicker Z.B .auch in Frankreich trifft das nicht zu .Deswegen kann ich verstehen dass man lediglich auf die Unterstützung der deutschen
Nationalmannschaft verzichten soll. Ein einleuchtendes Argument . Du besuchst doch hoffentlich niemals ein Konzert oder ? Da treten oft auch Interpreten auf die Gagen
bekommen von denen Sportprofis nur träumen . Zum Glück bestimmt hier nicht die Politik über Gagen und Gehälter .
Vor allem keine linksideologisch Verbohrten.
Woher nimmst du die Unverschämtheit mir Erinnerungsvermögen zu unterstellen ? Weil du unser Wirtschaft -Gesellschaft und Sozialsystem nicht begreifst ?
Die Hartz Gesetze gehörten zu den wenigen Lichtpunkten der Rot -Grünen Regierung . Auch wenn die übertrieben großzügig ausgefallen sind.
Du wirst es nicht verhindern die Fußballfans aller Nationen werden auch in Zukunft in den Farben ihres Landes in die Stadien pilgern .
Das internationale Publikum wird die deutschen Fans deshalb , im Gegensatz zu dir, nicht mit den Schergen des 3 .Reichs in Verbindung bringen .
Die Menschen auf dieser Welt wissen das Deutschland zu den Vorzeigedemokratien dieser Welt gehört .Deshalb haben sich mehr als 15 Millionen Menschen aus
über 100 Staaten der Welt hier niedergelassen . Was deine Abneigung gegen unseren Staat nicht schmälern soll .Damit musst du leben .
Positiv Denkender schreibt: ""Woher nimmst du die Unverschämtheit mir Erinnerungsvermögen zu unterstellen ?"""
Sei doch froh, dass ich dir überhaupt Erinnerungsvermögen unterstelle. Ich schrieb ja nur, dass dein Erinnerungsvermögen unterentwickelt ist.
Ich halte das Schwenken dieser Fähnchen für doof. Und Nationalstolz kann ich auch nicht empfinden. Dagegen liebe ich meine Heimat. Und was ich darunter verstehe, habe ich bereits geschrieben.
Allem Anschein nach ist diese Deutschtümelei nur auf dieses Großevent genannt "EM" beschränkt. Danach wird der ganze Blimbim wieder eingemottet oder landet dort, wo er hingehört: in den Restmüll. Egal, ob D Europameister wird oder vorzeitig ausscheidet.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Cat with a whip »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Jun 2016, 18:04)

Jamila Schäfer hat schon recht, wenn sie etwa sagt, da werde auch mal die Reichskriegsflagge gezeigt und die Mordaufrufe sprechen nicht gerade für einen entspannten und aufgeklärten Patriotismus.

Allerdings ist Schwarzrotgold ein Symbol der Demokratie, der fortgesetzten Tradition der Weimarer Republik. Die Deutungshoheit obliegt der Mitte, nicht den Rändern. Ergo, aufflaggen statt abflaggen.
Ja, das ist eine Bedeutung des Symbols. Aber Sie ahnen es schon, ein Ding kann als Symbol mehrere Bedeutungen haben. Und es ist eben nicht so, dass dieselbe Sache immer dieselbe Bedeutung hat. "Schwarzrotgold" hatte historisch nie die gleiche Bedeutung und auch heute ist die Bedeutung situativ unterschiedlich.

Kein Unterstützer einer Nationalmannschaft denkt während er die Fahne mit Schwarz-Rot-Gold schwenkt (setze jede andere Nationalfahne) an den politisch-historischen Hintergrund dieser Fahne, der freilich auch als Teil zu ihrem Bedeutungsinhalt beiträgt. Sondern er schwenkt sie wegen ihrer dann situativ primären Bedeutung des Merkmals Nation. Die einzige Bedeutung die die Fahne dann hat ist situativ bedingt. Es geht doch einfach nur darum um seine Mannschaft anzufeuern oder seine Verbundenheit auszudrücken und schwenkt halt dazu ein passendes Symbol. Das ist doch überhaupt kein Thema in Feierlaune seine Sympathie für eine Mannschaft auszudrücken.

Problematisch wirds wenn das Symbol politisch aufgeladen wird wo es doch eigentlich nur um Sport gehen sollte. So kann man dann mit den Farben Schwarz-Weiß-Rot sein zusätzlich antidemokratisches Bekenntnis setzen. Damit hat das Symbol als Merkmal für eine Gruppe nicht nur integrierende und abgrenzende Bedeutung (wie Schwarz-Rot-Gold), sondern eine erweiterte politische.

Und das ist eben die Problematik dabei, weil Fahnen unter Umständen mehr sind als nur Winkelemente um freudig Sympathien auszudrücken.

Das eine ist die Erklärung der Grünen Jugend auf ihrer Webseite und das Recht auf Meinungsäusserung. Und vermutlich haben die Jungen Grünen verdammt recht für den Teil, der die Grünen nun für deren Meinungsäusserung wie eine selbsterfüllende Prophezeiung bedroht bis zur Ankündigung von Mord.

Damit sind dann weniger die Jungen Grünen unser Problem, die nichts als ihre Grundrechte wahrnehmen, sondern die Leute die mit der Kritik der Grünen nicht zivilisiert umgehen können.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
HugoBettauer

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von HugoBettauer »

Schwarzrotgold ist die Fahne, über die die NPD sich ärgert.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Positiv Denkender »

Nele28 hat geschrieben:(26 Jun 2016, 21:41)

Positiv Denkender schreibt: ""Woher nimmst du die Unverschämtheit mir Erinnerungsvermögen zu unterstellen ?"""
Sei doch froh, dass ich dir überhaupt Erinnerungsvermögen unterstelle. Ich schrieb ja nur, dass dein Erinnerungsvermögen unterentwickelt ist.
Ich halte das Schwenken dieser Fähnchen für doof. Und Nationalstolz kann ich auch nicht empfinden. Dagegen liebe ich meine Heimat. Und was ich darunter verstehe, habe ich bereits geschrieben.
Allem Anschein nach ist diese Deutschtümelei nur auf dieses Großevent genannt "EM" beschränkt. Danach wird der ganze Blimbim wieder eingemottet oder landet dort, wo er hingehört: in den Restmüll. Egal, ob D Europameister wird oder vorzeitig ausscheidet.
Was eine Linke mir unterstellt ist eh egal Was du doof findest ist allein deine Sache. Linke finden unser seit über 70 Jahren erfolgreiches politisches System doof .
Was hat das Tragen von Trikots der deutschen Nationalmannschaft mit Deutschtümelei zu tun ? .Die Fans aller teilnehmender Staaten kleiden sich in den Farben ihrer Mannschaft, nur Deutsche Fans
sollten das nicht, weil du das doof findest . . Du irrst gewaltig in der Behauptung nur zu Fußball EM würden Sportbegeisterte
Fans sich in den Nationalfarben ihrer Mannschaft präsentieren .Bei der Handball EM präsentierten sich die Fans ebenfalls in den Nationalfarben ihres Landes .
Das ist bei keiner internationalen Sportveranstaltung anders . Auch bei den Olympischen Spielen werden sich Fans aller Nationen wieder in den Farben ihrer Nation präsentieren .
Die Teilnehmenden Sportler werden auch wieder hinter ihrer Nationalflagge ins Olympiastadion einmarschieren, unabhängig ob das Leute wie du doof finden .
Ach auch wenn du das doof findest zu Beginn der BL Saison werden wieder Millionenumsätze mit Fanartikel gemacht .Das ist inzwischen ein riesiger Wirtschaftsfaktor
Auch wenn du dies doof findest.
Nele28

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Nele28 »

Positiv Denkender hat geschrieben:(27 Jun 2016, 09:26)

Was eine Linke mir unterstellt ist eh egal Was du doof findest ist allein deine Sache. Linke finden unser seit über 70 Jahren erfolgreiches politisches System doof .
Was hat das Tragen von Trikots der deutschen Nationalmannschaft mit Deutschtümelei zu tun ? .Die Fans aller teilnehmender Staaten kleiden sich in den Farben ihrer Mannschaft, nur Deutsche Fans
sollten das nicht, weil du das doof findest . . Du irrst gewaltig in der Behauptung nur zu Fußball EM würden Sportbegeisterte
Fans sich in den Nationalfarben ihrer Mannschaft präsentieren .Bei der Handball EM präsentierten sich die Fans ebenfalls in den Nationalfarben ihres Landes .
Das ist bei keiner internationalen Sportveranstaltung anders . Auch bei den Olympischen Spielen werden sich Fans aller Nationen wieder in den Farben ihrer Nation präsentieren .
Die Teilnehmenden Sportler werden auch wieder hinter ihrer Nationalflagge ins Olympiastadion einmarschieren, unabhängig ob das Leute wie du doof finden .
Ach auch wenn du das doof findest zu Beginn der BL Saison werden wieder Millionenumsätze mit Fanartikel gemacht .Das ist inzwischen ein riesiger Wirtschaftsfaktor
Auch wenn du dies doof findest.

Warum ereiferst du dich denn und regst dich darüber auf, was ich für doof finde?
Bist du also auch so einer, der sein Auto mit Fähnchen garniert und mit lautem Gehupe im Corso ""unseren"" Sieg feiert?
Richtig! Was ich für doof und albern halte, ist meine Sache. Primitiv und banal sind deine verquerten Rechtfertigungsversuche. Rauchen finde ich auch doof. Ist ja auch ein riesiger Wirtschaftsfaktor mit Beteiligung des Staates durch Steuereinnahmen.
Immer weniger Menschen - besonders junge Menschen- finden Rauchen nicht mehr cool undstattdessen eben ""doof"".
Das Gleiche gilt für diese alberne Deutschtümelei. Diejenigen, die das tun, lassen sich in der Mehrzahl als Assis verorten.
Dein Auto ist wahrscheinlich nicht nur mit diesen Fähnchen und Aufkleber bestückt, du sitzt wahrscheinlich auch noch vorm Fernsehen, in der linken Hand die Bierflasche stemmend und mit der rechten Hand das Fähnchen schwenkend und dann lauthals brüllen: Deutschland vor, noch ein Tor.
Genau so schätze ich dich ein. Verrate mal, hast du womöglich am Fenster einen Mast mit der Deutschlandfahne angebracht?

Für dich Grünen-Hasser ein passender Satz eines Foris wörtlich zitiert:
""Damit sind dann weniger die Jungen Grünen unser Problem, die nichts als ihre Grundrechte wahrnehmen, sondern die Leute die mit der Kritik der Grünen nicht zivilisiert umgehen können.***
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Positiv Denkender »

Nele28 hat geschrieben:(27 Jun 2016, 14:02)

Warum ereiferst du dich denn und regst dich darüber auf, was ich für doof finde?
Bist du also auch so einer, der sein Auto mit Fähnchen garniert und mit lautem Gehupe im Corso ""unseren"" Sieg feiert?
Richtig! Was ich für doof und albern halte, ist meine Sache. Primitiv und banal sind deine verquerten Rechtfertigungsversuche. Rauchen finde ich auch doof. Ist ja auch ein riesiger Wirtschaftsfaktor mit Beteiligung des Staates durch Steuereinnahmen.
Immer weniger Menschen - besonders junge Menschen- finden Rauchen nicht mehr cool undstattdessen eben ""doof"".
Das Gleiche gilt für diese alberne Deutschtümelei. Diejenigen, die das tun, lassen sich in der Mehrzahl als Assis verorten.
Dein Auto ist wahrscheinlich nicht nur mit diesen Fähnchen und Aufkleber bestückt, du sitzt wahrscheinlich auch noch vorm Fernsehen, in der linken Hand die Bierflasche stemmend und mit der rechten Hand das Fähnchen schwenkend und dann lauthals brüllen: Deutschland vor, noch ein Tor.
Genau so schätze ich dich ein. Verrate mal, hast du womöglich am Fenster einen Mast mit der Deutschlandfahne angebracht?

Für dich Grünen-Hasser ein passender Satz eines Foris wörtlich zitiert:
""Damit sind dann weniger die Jungen Grünen unser Problem, die nichts als ihre Grundrechte wahrnehmen, sondern die Leute die mit der Kritik der Grünen nicht zivilisiert umgehen können.***
Frage warum regst du dich darüber auf wenn sich deutsche Fußballfans in Frankreich in den Farben "Ihrer Nationalmannschaft präsentieren .?
Ich kritisiere lediglich die irrsinnige Forderung der Grünschnäbel ,allein deutsche Fans sollten auf Symbole ihres Landes verzichten .
Übrigens ich schaue die EM Spiele meistens alleine ,oder mit meiner Frau (die schaut nur Spiele der deutschen Nationalmannschaft )
Eine Flasche Bier kann dabei schon mal getrunken werden . Passiert hin und wieder auch ohne Fußball. Insgesamt selten .
Außer einen Aufkleber meines Vereins am Heck meines Autos besitze ich keinerlei Landes oder Vereinssymbole .Nur ob oder nicht ,darf in diesem Land jeder selbst entscheiden .
Übrigens ich bin mit der Sportart Fußball seit meinem 8 Lebensjahr fest verwachsen . Seit 65 Jahren gehöre ich den gleichen Verein an
davon über 63 Jahre als Aktiver ,einige Jahrzehnte als Vorstandsmitglied ,Jugendbetreuer sowie als Trainer . Ganz ohne Symbolik, allerdings
ist es für Mannschaften vorgeschrieben in einheitlichem Dress anzutreten . Für Grüne sicher nationalistisches Gehabe .
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Positiv Denkender »

Tomaner hat geschrieben:(24 Jun 2016, 05:18)

Ich meine gar nichts und jeder soll selbst wissen ob er Fähnchen schwingt oder nicht. Ich meine lediglich das das Nichtschwingenen des Fähnchens nichts mit in den Dreck ziehen zu tun hat.
Niemanden der keine Fähnchen schwingt wird vorgeworfen er würde deshalb Deutschland in den Dreck ziehen .Umgekehrt ist es richtig .Die Fans die sich
mit deutschen Trikots oder anderen Symbole zeigen ,werden von den Grünschnäbel als Nationalisten bezeichnet. Kein Grüner wird gezwungen sich zu diesem Staat zu bekennen .
Allein diese Grünschnäbel haben versucht dieses Thema zu politisieren .
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von pikant »

Nele28 hat geschrieben:(27 Jun 2016, 14:02)

Warum ereiferst du dich denn und regst dich darüber auf, was ich für doof finde?
Bist du also auch so einer, der sein Auto mit Fähnchen garniert und mit lautem Gehupe im Corso ""unseren"" Sieg feiert?
Richtig! Was ich für doof und albern halte, ist meine Sache. Primitiv und banal sind deine verquerten Rechtfertigungsversuche. Rauchen finde ich auch doof. Ist ja auch ein riesiger Wirtschaftsfaktor mit Beteiligung des Staates durch Steuereinnahmen.
Immer weniger Menschen - besonders junge Menschen- finden Rauchen nicht mehr cool undstattdessen eben ""doof"".
Das Gleiche gilt für diese alberne Deutschtümelei. Diejenigen, die das tun, lassen sich in der Mehrzahl als Assis verorten.
Dein Auto ist wahrscheinlich nicht nur mit diesen Fähnchen und Aufkleber bestückt, du sitzt wahrscheinlich auch noch vorm Fernsehen, in der linken Hand die Bierflasche stemmend und mit der rechten Hand das Fähnchen schwenkend und dann lauthals brüllen: Deutschland vor, noch ein Tor.
Genau so schätze ich dich ein. Verrate mal, hast du womöglich am Fenster einen Mast mit der Deutschlandfahne angebracht?

Für dich Grünen-Hasser ein passender Satz eines Foris wörtlich zitiert:
""Damit sind dann weniger die Jungen Grünen unser Problem, die nichts als ihre Grundrechte wahrnehmen, sondern die Leute die mit der Kritik der Grünen nicht zivilisiert umgehen können.***
Lass doch die Leute mit den Fahnen feiern und den deutschen Trikots - das machen die anderen Laender ja auch so!
da feiert man zusammen mit verschiedenen Trikots und Fahnen - toll!

in Paris haengt an jedem Bezirksrathaus die frans. Fahne, nein meist sind es 5-10 und jetzt haengen in den Kneipen oder davor die Fahnen massenweise - macht einen schoenen Eindruck.
die Luxemburger habe es aber am Nationalfeiertag uebertrieben - da hing in der Innenstadt und am Gare alle 20 Meter die Fahnen - ein Fahnenmeer, jetzt haben sie die Fahnen vor den Kneipen haengen - meist eine deutsche oder portugiesische Flagge - auch sehr schoen.

in Paris haengen zudem jetzt immer mehr Fahnen aus den Fenstern - Frankreich fuehrt da und waere schon Europameister aber auch deutsche, spanische, belgische und portugiesische Fahnen sieht man aus den Fenstern haengen - Multikulit an vielen Haueserwaenden :)
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von epona »

Positiv Denkender hat geschrieben:(27 Jun 2016, 18:01)

Niemanden der keine Fähnchen schwingt wird vorgeworfen er würde deshalb Deutschland in den Dreck ziehen .Umgekehrt ist es richtig .Die Fans die sich
mit deutschen Trikots oder anderen Symbole zeigen ,werden von den Grünschnäbel als Nationalisten bezeichnet. Kein Grüner wird gezwungen sich zu diesem Staat zu bekennen .
Allein diese Grünschnäbel haben versucht dieses Thema zu politisieren .
Was genau meinst du mit:"sich zu diesem Staat zu bekennen"?
Ich glaube nicht, dass die Fußballbegeisterten, die Nationaltrikos tragen, sich in Schwarz-Rot-Gold hüllen, lächerlich Kopfbedeckungen tragen usw. damit ein Bekenntnis zum Staat ablegen.
Die meisten wirken einfach nur ausgelassen und albern, was durchaus angenehm ist.

Die "Grünschnäbel" und ihre Parteigenossen haben bedauerlicherweise ab und an das Talent eine durchaus angebrachte Diskussion zum falschen Zeitpunkt, mit einem ungeschickten "Anstoß" in die Welt zu setzen.
So ist es hier und so war es beim Veggieday.
Schade drum.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Tomaner »

Positiv Denkender hat geschrieben:(27 Jun 2016, 09:26)

Was eine Linke mir unterstellt ist eh egal Was du doof findest ist allein deine Sache. Linke finden unser seit über 70 Jahren erfolgreiches politisches System doof .
Was hat das Tragen von Trikots der deutschen Nationalmannschaft mit Deutschtümelei zu tun ? .Die Fans aller teilnehmender Staaten kleiden sich in den Farben ihrer Mannschaft, nur Deutsche Fans
sollten das nicht, weil du das doof findest . . Du irrst gewaltig in der Behauptung nur zu Fußball EM würden Sportbegeisterte
Fans sich in den Nationalfarben ihrer Mannschaft präsentieren .Bei der Handball EM präsentierten sich die Fans ebenfalls in den Nationalfarben ihres Landes .
Das ist bei keiner internationalen Sportveranstaltung anders . Auch bei den Olympischen Spielen werden sich Fans aller Nationen wieder in den Farben ihrer Nation präsentieren .
Die Teilnehmenden Sportler werden auch wieder hinter ihrer Nationalflagge ins Olympiastadion einmarschieren, unabhängig ob das Leute wie du doof finden .
Ach auch wenn du das doof findest zu Beginn der BL Saison werden wieder Millionenumsätze mit Fanartikel gemacht .Das ist inzwischen ein riesiger Wirtschaftsfaktor
Auch wenn du dies doof findest.
Linke scheinen aber bessere Auffassungsgabe zu haben. Wer soll etwas gegen das Tragen von Trikot gesagt haben? Themaverfehlung, setzen 6!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Tomaner »

epona hat geschrieben:(27 Jun 2016, 18:21)

Was genau meinst du mit:"sich zu diesem Staat zu bekennen"?
Ich glaube nicht, dass die Fußballbegeisterten, die Nationaltrikos tragen, sich in Schwarz-Rot-Gold hüllen, lächerlich Kopfbedeckungen tragen usw. damit ein Bekenntnis zum Staat ablegen.
Die meisten wirken einfach nur ausgelassen und albern, was durchaus angenehm ist.

Die "Grünschnäbel" und ihre Parteigenossen haben bedauerlicherweise ab und an das Talent eine durchaus angebrachte Diskussion zum falschen Zeitpunkt, mit einem ungeschickten "Anstoß" in die Welt zu setzen.
So ist es hier und so war es beim Veggieday.
Schade drum.
Es waren nicht die Grünen, sondern nur die Jugend der Grünen und da auch nur 2 Landesverbände. Die Grünen selbst machten sich selbst über die 2 Jugendverbände lustig. Was den Veggietag betrifft, was für ein Problem soll das sein? Freiwilliger Verzicht um bessere Fleischqualität wegen Massentierhaltung zu haben? Vor allem wann sollte dazu besserer Zeitpunkt sein, als vor einer Wahl?
Nele28

Re: Aufruf zum Fahnenverzicht - Grüne Jugend erntet Sturm der Empörung

Beitrag von Nele28 »

Die Grünen bevormunden nicht, sie geben Denkanstöße. Na und?
Ja, so war es auch beim Veggieday (vegetarischer Tag einmal in der Woche)
Ich weiß nicht, was Menschen mit niederen moralischen und ethischen Vorstellungen sich dabei denken, dass Geld, das als Preis über den Markt zu erzielen ist, bedenkenlos der einzige Wert sein soll.

Ich denke an die zig millionen von fühlenden Lebewesen, wie Geflügel, Rinder, Schweine, Pferde in der Brd, allesamt seit vielen Jahrtausenden des Menschen Haustiere, die aber heute unter elenden Zuständen in Massentierhaltungen nur noch nach der Kosten-Nutzen-Rechnung bis zur Schlachtung mit ihren geschundenen Körpern ein elendes Dasein fristen. Und das allein mit dem Ziel, Wurst und Fleisch immer billiger zu machen, u.a. um möglichst viele Grillfeste zu feiern.
Umgekehrt sind Millionen Menschen auf den Hund gekommen, die sie wie ihre "Babys" vertätscheln und verhätscheln und dafür Milliarden ausgeben.

Interessamt ist ja, wie bei solchen Ignoranten die Wellen hoch gehen und gleich die Sozialistische Keule geschwungen wird. Man muss es sich ja schließlich leisten können,möglichst jeden Tag Fleisch und Wurst in sich hineinzustopfen, samt samt Hormone und Antibiotika.

Geht es ""nur"" darum, darauf hinzuweisen, dass es gesünder ist, nicht jeden Tag billige Fleisch und Wurst zu verkonsumieren und darum, Tiere artgerecht zu halten.
Es geht nicht darum, Menschen Vorschriften und Bevormundungen zu machen, aber sie zu informieren und aufzuklären. Mir käme nicht in den Sinn, mein Leben als Vegetarierin anderen Menschen aufzwingen zu wollen. Das ist meine persönliche Konsequenz, die andere zu respektieren haben. Und das ist mehr, als nur gesund und bewußt leben zu wollen, sondern hat auch eine moralisch-ethische Dimension.
Es wäre schon viel gewonnen, weniger Fleisch und Wurst in sich hineinzustopfen. Das sagen nicht nur die Grünen, sondern auch die Mediziner.

Die Grünen haben darauf hingewiesen, dass es garnicht darum geht, sich ein schönes Fußballspiel anzuschauen und das unterhaltend empfinden.
Die Grünen haben auch kein Rauchverbot erlassen, sondern ein Nichtraucherschutzgesetz gefordert und durchgesetzt, das besagt, dass man aus Rücksicht nicht mehr überall rauchen darf. Das müßte noch erweitert werden, weil es rücksichtslose Eltern gibt, die zu Hause und im Auto in Gegenwart ihrer Kinder dem schädlichen Passivrauchen aussetzen.
Gesperrt