AfD: Position zum Islam und zur Religionsfreiheit

Moderator: Moderatoren Forum 2

Gesperrt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

AfD: Position zum Islam und zur Religionsfreiheit

Beitrag von Cobra9 »

[MOD] Teildiskussion ausgelagert aus "AfD: Sonstige Meldungen und Berichte"


------------------------------------------------


Wildermuth hat geschrieben:(23 May 2016, 07:54)

Die hetze gegen juden wird wohl nicht mehr lange im hintergrund bleiben.

Das Problem der AFD ist das Leute wie André Yorulmaz jetzt fehlen.Allerdings sind Meldungen, wie das Alexander Gauland zusammen mit seiner Vorstandskollegin Beatrix von Storch den Islam für grundgesetzwidrig halte ,nicht gerade ein Zeichen für Verstand und Verstehen auch vom Grundgesetz.

Bevor unsere Fraktion fragt:

http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... inbar.html


Solche Meldungen zeigen wie die AFDler zum Teil ticken. Gaulands Äußerung ist dumm. Reine Stimmungsmache und gegen das GG. Es geht doch darum, wie der Islam ausgelebt wird und nicht was einzelne Deppen draus machen. Wenn sich ein Christ eine Sekte gründet und Verbrechen begeht ist das irgendwie besser ?
Es geht darum das Taten generell dann abzulehnen sind wenn es gegen den Mensch geht oder dessen Gesundheit.Die meisten Muslime leben ohne Theater bei Uns. Was Ich fordere wäre die muslimischen Gemeinden und die Islamverbände mehr einzubinden im Kampf gegen Extreme. An den Schulen sollte bekenntnisunabhängig Ethik gelehrt werden, keine Religion.
Zuletzt geändert von Brainiac am Mo 23. Mai 2016, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Strangeröffnung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wildermuth »

Cobra9 hat geschrieben:(23 May 2016, 08:03)

Das Problem der AFD ist das Leute wie André Yorulmaz jetzt fehlen.Allerdings sind Meldungen, wie das Alexander Gauland zusammen mit seiner Vorstandskollegin Beatrix von Storch den Islam für grundgesetzwidrig halte ,nicht gerade ein Zeichen für Verstand und Verstehen auch vom Grundgesetz.

Bevor unsere Fraktion fragt:

http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... inbar.html


Solche Meldungen zeigen wie die AFDler zum Teil ticken. Gaulands Äußerung ist dumm. Reine Stimmungsmache und gegen das GG. Es geht doch darum, wie der Islam ausgelebt wird und nicht was einzelne Deppen draus machen. Wenn sich ein Christ eine Sekte gründet und Verbrechen begeht ist das irgendwie besser ?
Es geht darum das Taten generell dann abzulehnen sind wenn es gegen den Mensch geht oder dessen Gesundheit.Die meisten Muslime leben ohne Theater bei Uns. Was Ich fordere wäre die muslimischen Gemeinden und die Islamverbände mehr einzubinden im Kampf gegen Extreme. An den Schulen sollte bekenntnisunabhängig Ethik gelehrt werden, keine Religion.
Religion ist immer, was man daraus macht. Denn... auch das christentum stellt seine regeln explizit über die des staates.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Wildermuth hat geschrieben:(23 May 2016, 07:54)

Die hetze gegen juden wird wohl nicht mehr lange im hintergrund bleiben.
Wenn sich unsere arabischen Freunde mal etabliert haben, glaube ich auch, dass der Antisemitismus, den die Deutschen so bekämpft haben, dass er keine Rolle mehr spielt, wieder Hochkonjunktur hat. Mir wird jetzt schon Angst und Bange, wenn ich an die Einstellung unserer Gäste zu diesem Thema denke!? :?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2016, 08:34)

Wenn sich unsere arabischen Freunde mal etabliert haben, glaube ich auch, dass der Antisemitismus, den die Deutschen so bekämpft haben, dass er keine Rolle mehr spielt, wieder Hochkonjunktur hat. Mir wird jetzt schon Angst und Bange, wenn ich an die Einstellung unserer Gäste zu diesem Thema denke!? :?

Juden in Deutschland in Angst: "Progadanda unter Arabern so drastisch wie in der NS-Zeit"

Gut erkannt...

http://www.huffingtonpost.de/2016/01/20 ... 25274.html
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wildermuth »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2016, 08:34)

Wenn sich unsere arabischen Freunde mal etabliert haben, glaube ich auch, dass der Antisemitismus, den die Deutschen so bekämpft haben, dass er keine Rolle mehr spielt, wieder Hochkonjunktur hat. Mir wird jetzt schon Angst und Bange, wenn ich an die Einstellung unserer Gäste zu diesem Thema denke!? :?
Wie kommst du dazu zu sagen, in D würde der antisemitismus keine rolle spielen?

Jeder einzelne jüdische kindergarten oder sonstwas in der art müssen polizeilich besonders bewacht werden, trotzdem passiert hin und wieder etwas.

Auch das verbot, den holocaust öffentlich zu leugnen hast du nicht irgendeinem araber zu verdanken, sondern der nationalzeitung und christian worch und diesen herrenmenschen...
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 hat geschrieben:(23 May 2016, 08:03)

Das Problem der AFD ist das Leute wie André Yorulmaz jetzt fehlen.Allerdings sind Meldungen, wie das Alexander Gauland zusammen mit seiner Vorstandskollegin Beatrix von Storch den Islam für grundgesetzwidrig halte ,nicht gerade ein Zeichen für Verstand und Verstehen auch vom Grundgesetz.

Bevor unsere Fraktion fragt:

http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... inbar.html


Solche Meldungen zeigen wie die AFDler zum Teil ticken. Gaulands Äußerung ist dumm. Reine Stimmungsmache und gegen das GG. Es geht doch darum, wie der Islam ausgelebt wird und nicht was einzelne Deppen draus machen. Wenn sich ein Christ eine Sekte gründet und Verbrechen begeht ist das irgendwie besser ?
Es geht darum das Taten generell dann abzulehnen sind wenn es gegen den Mensch geht oder dessen Gesundheit.Die meisten Muslime leben ohne Theater bei Uns. Was Ich fordere wäre die muslimischen Gemeinden und die Islamverbände mehr einzubinden im Kampf gegen Extreme. An den Schulen sollte bekenntnisunabhängig Ethik gelehrt werden, keine Religion.
Der Ausspruch der Islam gehört zu Deutschland, ist in seiner Pauschalität dumm. Sehr dumm sogar. Das hier integrierte Moslems zu Deutschland gehören ist sowieso klar. Aber der Islam des IS oder Boko Harams gehört nicht zu Deutschland.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner hat geschrieben:(23 May 2016, 08:43)

Der Ausspruch der Islam gehört zu Deutschland, ist in seiner Pauschalität dumm. Sehr dumm sogar. Das hier integrierte Moslems zu Deutschland gehören ist sowieso klar. Aber der Islam des IS oder Boko Harams gehört nicht zu Deutschland.
Möchtest du ein Christentum wie die Evanglikalen in Deutschland?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Wildermuth hat geschrieben:(23 May 2016, 08:42)

Wie kommst du dazu zu sagen, in D würde der antisemitismus keine rolle spielen?

Jeder einzelne jüdische kindergarten oder sonstwas in der art müssen polizeilich besonders bewacht werden, trotzdem passiert hin und wieder etwas.

Auch das verbot, den holocaust öffentlich zu leugnen hast du nicht irgendeinem araber zu verdanken, sondern der nationalzeitung und christian worch und diesen herrenmenschen...

Nach Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden, ist es in Vierteln mit hohem Anteil von Muslimen für Juden gefährlich, eine Kippa zu tragen. Ich kann das verstehen. Antisemitismus unter Muslimen ist seit einigen Jahren auch in der muslimischen Community ein Thema. Wir alle kennen Fälle, in denen Juden beschimpft, angespuckt oder sogar angegriffen worden sind. Dieses Verhalten ist beschämend. Insofern können wir Herrn Schuster nur dankbar sein, denn er nimmt uns in die Pflicht, dort die Stimme zu erheben, wo gegen das Ethos des Islams verstoßen wird.

....und wie sich diese Leute wohl zum Holocaust äußern würden. Man ahnt es.

http://www.zeit.de/2015/12/antisemitism ... en-muslime
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Wildermuth hat geschrieben:(23 May 2016, 08:42)

Wie kommst du dazu zu sagen, in D würde der antisemitismus keine rolle spielen?

Jeder einzelne jüdische kindergarten oder sonstwas in der art müssen polizeilich besonders bewacht werden, trotzdem passiert hin und wieder etwas.
Es besuchen uns auch immer mehr Gäste, die den Antisemitismus mit der Muttermilch eingesaugt haben. Ich vermute mal, dass die Bewachung in Zukunft erweitert werden muss.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin hat geschrieben:(23 May 2016, 08:44)

Möchtest du ein Christentum wie die Evanglikalen in Deutschland?
Die Terrorgefahr in Deutschland ist stark gestiegen. Der IS köpft und richtet hin, steckt in langen Reihen Köpfe auf Zäune , fotografiert es, macht damit Propaganda. Nein, ich schreibe nicht vom Mittelalter. Das geschieht aktuell. In Deutschland haben wir sehr viele Menschen die mit dem IS sympatisieren....

....dagegen kann ich mit der von dir genannten Truppe leben. Kein Problem. Zumal sie im Gegensatz zum islamischen Fundamentalismus winzig ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner hat geschrieben:(23 May 2016, 08:46)

Nach Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden, ist es in Vierteln mit hohem Anteil von Muslimen für Juden gefährlich, eine Kippa zu tragen. Ich kann das verstehen. Antisemitismus unter Muslimen ist seit einigen Jahren auch in der muslimischen Community ein Thema. Wir alle kennen Fälle, in denen Juden beschimpft, angespuckt oder sogar angegriffen worden sind. Dieses Verhalten ist beschämend. Insofern können wir Herrn Schuster nur dankbar sein, denn er nimmt uns in die Pflicht, dort die Stimme zu erheben, wo gegen das Ethos des Islams verstoßen wird.

....und wie sich diese Leute wohl zum Holocaust äußern würden. Man ahnt es.

http://www.zeit.de/2015/12/antisemitism ... en-muslime
Wenn sie den Holocaust leugnen wird jedem ein Gerichtsverfahren ins Haus stehen, egal ob Nazi, Islamist oder Otto-Normalbürger :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wildermuth »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2016, 08:52)

Es besuchen uns auch immer mehr Gäste, die den Antisemitismus mit der Muttermilch eingesaugt haben. Ich vermute mal, dass die Bewachung in Zukunft erweitert werden muss.
Das befürchte ich auch. Aber, ich sehe halt nicht nur die eine hälfte des problems. Was macht die afd oder pegida gegen antisemitismus in den eigenen reihen? deutlich mehr als die ilsamischen gemeinden? oder hat man da halt andere sorgen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner hat geschrieben:(23 May 2016, 08:52)
Zumal sie im Gegensatz zum islamischen Fundamentalismus winzig ist.
Ist sie das? Dann hätte ich gerne mal von dir vergleichbare Zahlen, danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von IndianRunner »

Aber mal wieder etwas zum Thema:

[youtube][/youtube]

Zuhören, Faktenzeit!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

IndianRunner hat geschrieben:(23 May 2016, 08:52)

Die Terrorgefahr in Deutschland ist stark gestiegen. Der IS köpft und richtet hin, steckt in langen Reihen Köpfe auf Zäune , fotografiert es, macht damit Propaganda. Nein, ich schreibe nicht vom Mittelalter. Das geschieht aktuell. In Deutschland haben wir sehr viele Menschen die mit dem IS sympatisieren....
Zum Glück haben wir eine Partei wie die AfD, die durch ihre "Ihr seid nicht willkommen, und wir werden euch eure Religion schon noch vermiesen!"-Haltung Flüchtlinge und alteingesessene Muslime in die Arme der Djihadisten treibt, die "Rache für die Demütigungen der Muslime" versprechen. Derzeit sind diese Demütigungen noch größtenteils ausgedacht, aber je häufiger reale und institutionalisierte Diskriminierung geschieht, um so größer der Zulauf. Den Salafisten kann gar nichts besseres passieren als die AfD.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin hat geschrieben:(23 May 2016, 08:54)

Ist sie das? Dann hätte ich gerne mal von dir vergleichbare Zahlen, danke.
Ich habe mich geirrt. Diese Gruppe ist etwa 600.000.000 Groß, etwa 10 % der Weltbevölkerung. Der Punkt ist, man hört im Gegensatz zu dem fundamentalen Islam nichts von ihnen. Keine Bombengürtel, keine Enthauptung....die Terrorgefahr ist ihn Deutschland wegen dieser riesigen Gruppe nicht gestiegen.

Merkst du was?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(23 May 2016, 08:55)

Zum Glück haben wir eine Partei wie die AfD, die durch ihre "Ihr seid nicht willkommen, und wir werden euch eure Religion schon noch vermiesen!"-Haltung Flüchtlinge und alteingesessene Muslime in die Arme der Djihadisten treibt, die "Rache für die Demütigungen der Muslime" versprechen. Derzeit sind diese Demütigungen noch größtenteils ausgedacht, aber je häufiger reale und institutionalisierte Diskriminierung geschieht, um so größer der Zulauf. Den Salafisten kann gar nichts besseres passieren als die AfD.
"Umgekehrt wird ein Schuh draus!" Wenn man den Kopf in den Sand steckt, haben wir über die Moscheen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen) und die reingeschickten Imame aus einem Teil perspektivloser Muslime (und ein Großteil dieser "neuen" jungen muslimischer Männer wird absolut perspektivlos sein) einen noch viel größeren Zulauf zu Radikalismusauswüchsen ihrer Religion!
Ich hätte niemals gedacht, dass sich die deutsche Bevölkerung einmal solche Problematiken überstülpen lassen muss .... in diesem Ausmaß! :rolleyes:
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Provokateur hat geschrieben:(23 May 2016, 08:55)

Zum Glück haben wir eine Partei wie die AfD, die durch ihre "Ihr seid nicht willkommen, und wir werden euch eure Religion schon noch vermiesen!"-Haltung Flüchtlinge und alteingesessene Muslime in die Arme der Djihadisten treibt, die "Rache für die Demütigungen der Muslime" versprechen. Derzeit sind diese Demütigungen noch größtenteils ausgedacht, aber je häufiger reale und institutionalisierte Diskriminierung geschieht, um so größer der Zulauf. Den Salafisten kann gar nichts besseres passieren als die AfD.
Gibt es etwas an dem die AfD nicht schuld ist? Stramme Leistung. Dafür das sie nicht regieren. Die AfD formuliert lediglich was ein erheblicher Teil der Bevölkerung denkt. Nur wenige wollen eine millionenfache Zuwanderung. Wäre es anders, würde die AfD bei 3 % dümpeln.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2016, 09:09)

[...] Wenn man den Kopf in den Sand steckt, haben wir über die Moscheen [...] und die reingeschickten Imame aus einem Teil perspektivloser Muslime [...] einen noch viel größeren Zulauf zu Radikalismusauswüchsen ihrer Religion!
Integration fordert Bewegung auf beiden Seiten. Es ist keine reine Bringleistung der Ankömmlinge, sondern erfordert auch, dass die Aufnahmegesellschaft ihnen Platz und Gelegenheit gibt, sich zu integrieren. Das ist mit den "Gastarbeitern" nie passiert, weil jeder davon ausging, dass die irgendwann wieder in ihre Heimatländer zurückkehren. Heute haben wir die Gelegenheit, alles besser zu machen.
Max Frisch hat mal gesagt "Kritik soll wie ein Mantel sein, in den man hineinschlüpft, nicht wie ein nasses Handtuch, das einem um die Ohren gehauen wird." Was die AfD den Muslimen in Deutschland bietet, ist das Handtuch, immer und immer wieder.
IndianRunner hat geschrieben: Gibt es etwas an dem die AfD nicht schuld ist? Stramme Leistung. Dafür das sie nicht regieren. Die AfD formuliert lediglich was ein erheblicher Teil der Bevölkerung denkt. Nur wenige wollen eine millionenfache Zuwanderung. Wäre es anders, würde die AfD bei 3 % dümpeln.
Keine Widerrede, keine Gegenargumente - du stimmst mir zu, großartig. Schön, dass ich dich davon überzeugen konnte, du bist ja doch lernfähig.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner hat geschrieben:(23 May 2016, 08:43)

Der Ausspruch der Islam gehört zu Deutschland, ist in seiner Pauschalität dumm. Sehr dumm sogar. Das hier integrierte Moslems zu Deutschland gehören ist sowieso klar. Aber der Islam des IS oder Boko Harams gehört nicht zu Deutschland.
Verdreh nicht jedesmal Aussagen. Es ging um die Aussage und da steht:
Von Storch: "Islam nicht mit Grundgesetz vereinbar"

http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... inbar.html

Es geht darum das man hier gegen die gesetzliche Garantie für Religionsfreiheit deutlich Stellung bezogen hat. Aber gut Grundgesetz usw. muss man auch nicht mehr beachten. Lager, Verfassungsfeindliche Aussagen.....jop man zeigt in Einzelfällen wie man steht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Wildermuth »

Wozu brauch ich als ostdeutscher atheist religionsfreiheit? Von mia ous können se alle religionen verbidden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner hat geschrieben:(23 May 2016, 09:03)

Ich habe mich geirrt. Diese Gruppe ist etwa 600.000.000 Groß, etwa 10 % der Weltbevölkerung. Der Punkt ist, man hört im Gegensatz zu dem fundamentalen Islam nichts von ihnen. Keine Bombengürtel, keine Enthauptung....die Terrorgefahr ist ihn Deutschland wegen dieser riesigen Gruppe nicht gestiegen.

Merkst du was?
Woher hast du diese Zahlen? Erkläre doch einmal was sachlich zu Ende :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von ThorsHamar »

IndianRunner hat geschrieben:(23 May 2016, 08:55)

Aber mal wieder etwas zum Thema:

[youtube][/youtube]

Zuhören, Faktenzeit!
Der Mann hat in Allem völlig Recht!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Wildermuth »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 May 2016, 09:35)

Der Mann hat in Allem völlig Recht!
Thor... du kennst dich da ja ein bisschen aus:

würde ein antisemit jemals die afd bejubeln?

Tut die afd führung etwas gegen antisemitismus in ihren reihen oder gibts sowas gar nicht?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 hat geschrieben:(23 May 2016, 09:29)

Verdreh nicht jedesmal Aussagen. Es ging um die Aussage und da steht:



Es geht darum das man hier gegen die gesetzliche Garantie für Religionsfreiheit deutlich Stellung bezogen hat. Aber gut Grundgesetz usw. muss man auch nicht mehr beachten. Lager, Verfassungsfeindliche Aussagen.....jop man zeigt in Einzelfällen wie man steht.
Du glaubst der Islam ist mit dem Grundgesetz vereinbar? Hast du den Koran mal gelesen?

[youtube][/youtube]

5 Minuten. Der Mann ist kein Nazi. Hör doch mal zu...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von zollagent »

Dürfen wir als Fazit festhalten, daß unsere AfD-Jubler Menschen grundgesetzliche Garantien deswegen verweigern würden, weil sie Muslime sind und sie der Meinung sind, ihre Glaubensrichtung, der Islam, sei ein Verstoß gegen das Grundgesetz? Stehen daher in ihrer Sicht Muslime noch unter Mördern, denen die Grundrechte ja immerhin nicht vorenthalten werden?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Provokateur hat geschrieben:(23 May 2016, 09:17)





Keine Widerrede, keine Gegenargumente - du stimmst mir zu, großartig. Schön, dass ich dich davon überzeugen konnte, du bist ja doch lernfähig.
Ich merke halt wenn es jemanden nur darum geht recht zu haben. Da komme ich gerne entgegen. ;)
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von IndianRunner »

zollagent hat geschrieben:(23 May 2016, 09:56)

Dürfen wir als Fazit festhalten, daß unsere AfD-Jubler Menschen grundgesetzliche Garantien deswegen verweigern würden, weil sie Muslime sind und sie der Meinung sind, ihre Glaubensrichtung, der Islam, sei ein Verstoß gegen das Grundgesetz? Stehen daher in ihrer Sicht Muslime noch unter Mördern, denen die Grundrechte ja immerhin nicht vorenthalten werden?
Wir dürfen als Fazit festhalten, das du vorsätzlich Blödsinn schreibst. Dieser, dein Beitrag belegt es ( mal wieder ) . Wenn die Verfolgung von Juden nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist, dann ist das so. Wenn im Koran zur Verfolgung von Juden aufgerufen wird, dann ist das auch so. Nun braucht man dies nur noch im Zusammenhang erfassen. Das scheint für einige schwer bis unmöglich zu sein.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(23 May 2016, 09:51)

Du glaubst der Islam ist mit dem Grundgesetz vereinbar? Hast du den Koran mal gelesen?

[youtube][/youtube]

5 Minuten. Der Mann ist kein Nazi. Hör doch mal zu...
ja!
Ansonsten haette das Bundesverfassungsgericht die Religionsausuebung schon laengst verbieten muessen und ich kenne kein hoechstricherliches Urteil, das dies so sieht!
Sie koennen ja mal ein Urteil hier verlinken, der den Islam nicht als mit dem GG vereinbar sieht, ansonsten ist ihre Frage beantwortet :)
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

pikant hat geschrieben:(23 May 2016, 10:04)

ja!
Ansonsten haette das Bundesverfassungsgericht die Religionsausuebung schon laengst verbieten muessen und ich kenne kein hoechstricherliches Urteil, das dies so sieht!
Sie koennen ja mal ein Urteil hier verlinken, der den Islam nicht als mit dem GG vereinbar sieht, ansonsten ist ihre Frage beantwortet :)
Richtig.Zumindest bezüglich einer offen zur Gewalt aufrufender Religion. Das ist nicht geschehen. Darum geht es.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mo 23. Mai 2016, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(23 May 2016, 10:06)

Richtig. Das ist nicht geschehen. Darum geht es.
ihre Frage ist damit beantwortet - der Islam ist mit unserer Verfassung verinbar!

es ueben in Deutschland Millionen diesen Glauben aus und ja auch Deutsche und das ist voellig legitim und in Ordnung.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

pikant hat geschrieben:(23 May 2016, 10:08)

ihre Frage ist damit beantwortet - der Islam ist mit unserer Verfassung verinbar!

es ueben in Deutschland Millionen diesen Glauben aus und ja auch Deutsche und das ist voellig legitim und in Ordnung.
Nein. Aber dies erschließt sich eben nur wenn man den Koran liest. Wenn man aufgeregt den Mainstream nachplappert nicht. Die Verfolgung von Juden & Andersgläubigen ist nicht durch das GG gedeckt. Aber derartige Aufforderungen finden sich im Koran. Absolut unkomplizierter Fakt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(23 May 2016, 10:13)

Nein. Aber dies erschließt sich eben nur wenn man den Koran liest. Wenn man aufgeregt den Mainstream nachplappert nicht. Die Verfolgung von Juden & Andersgläubigen ist nicht durch das GG gedeckt. Aber derartige Aufforderungen finden sich im Koran. Absolut unkomplizierter Fakt.
Haben Sie jetzt ein Urteil zur Hand, wo der Islam gegen unser GG verstoesst?
einfach verlinken, oder es aktzeptieren, dass Glaube Islam hier in Deutschland voellig normal und natuerlich durch das GG gedeckt ist.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(23 May 2016, 10:08)

ihre Frage ist damit beantwortet - der Islam ist mit unserer Verfassung verinbar!

es ueben in Deutschland Millionen diesen Glauben aus und ja auch Deutsche und das ist voellig legitim und in Ordnung.
Religionen müssen sich zwar an Gesetze halten, sie müssen aber nicht mit der Verfassung vereinbar sein. Nur politische Organisationen, im wesentlichen Parteien, müssen dies. Die Frage ist nun, inwieweit der Islam eine Religion oder eben eine politische Herrschaftsideologie darstellt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von zollagent »

IndianRunner hat geschrieben:(23 May 2016, 10:01)

Wir dürfen als Fazit festhalten, das du vorsätzlich Blödsinn schreibst. Dieser, dein Beitrag belegt es ( mal wieder ) . Wenn die Verfolgung von Juden nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist, dann ist das so. Wenn im Koran zur Verfolgung von Juden aufgerufen wird, dann ist das auch so. Nun braucht man dies nur noch im Zusammenhang erfassen. Das scheint für einige schwer bis unmöglich zu sein.
Lies mal die Bibel, was da drin steht an Aufrufen zur Gewalt, würde nach deinem Gusto reichen, das Christentum 10 x zu verbieten. Es scheint dir schwer bis unmöglich zu sein, zu erkennen, daß diese "Aufrufe" grundsätzlich nur von Extremisten als Solche verstanden werden. Der Blödsinn kommt von dir und Konsorten, die Menschen ihren Glauben vorschreiben wollen. Und das, mein Freund, ist Grundgesetzwidrig.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von ThorsHamar »

Wildermuth hat geschrieben:(23 May 2016, 09:49)

Thor... du kennst dich da ja ein bisschen aus:

würde ein antisemit jemals die afd bejubeln?

Tut die afd führung etwas gegen antisemitismus in ihren reihen oder gibts sowas gar nicht?
Aber sicher gibt es eine AfD Führung.
Und solange die Israel -, Broder -, Wilders - und AfD Fanpage PI News den tumben Islamhass zusammenhält, wird ein kleines Bisschen Antisemitismus sicher toleriert werden.
Der Zweck heiligt die Mittel ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(23 May 2016, 10:08)

ihre Frage ist damit beantwortet - der Islam ist mit unserer Verfassung verinbar! ....
mal nebenbei:
Sehr drollig ist an solchen Statements immer, dass auf einmal "der Islam" doch existiert, wogegen bei anderen Gelegenheiten darauf explizit bestanden wird, dass es "den Islam" gar nicht gibt .... :cool:
Ich finde es wichtig, erstmal diese Frage definitiv zu klären, ehe man Aussagen zur GG Vereinbarkeit tätigt!
Und zu allerst ist das eine Aufgabe für die verschiedenen Islamrichtungen und ihren Protagonisten, sich diesbezüglich zu positionieren.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(23 May 2016, 10:45)

Lies mal die Bibel, was da drin steht an Aufrufen zur Gewalt, würde nach deinem Gusto reichen, das Christentum 10 x zu verbieten. Es scheint dir schwer bis unmöglich zu sein, zu erkennen, daß diese "Aufrufe" grundsätzlich nur von Extremisten als Solche verstanden werden. Der Blödsinn kommt von dir und Konsorten, die Menschen ihren Glauben vorschreiben wollen. Und das, mein Freund, ist Grundgesetzwidrig.
Die Aufrufe werden von Extremisten umgesetzt und ein gewaltiger Teil der Nichtextremisten ist sich nicht sicher, ob diese Typen nicht doch einfach nur den Koran gottesfürchtig umsetzen und halten sich deshalb weltweit mit endlich mal wahrnehmbaren Protesten zurück!
Die Proteste der Moslems gegen Extremismus weltweit sind lächerlich ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 May 2016, 11:09)

Die Aufrufe werden von Extremisten umgesetzt und ein gewaltiger Teil der Nichtextremisten ist sich nicht sicher, ob diese Typen nicht doch einfach nur den Koran gottesfürchtig umsetzen und halten sich deshalb weltweit mit endlich mal wahrnehmbaren Protesten zurück!
Die Proteste der Moslems gegen Extremismus weltweit sind lächerlich ...
Auch das trifft auch auf Christen zu und ist definitiv kein Grundgesetzwidriges Verhalten. Was soll der Quatsch?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40974
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 May 2016, 11:05)

mal nebenbei:
Sehr drollig ist an solchen Statements immer, dass auf einmal "der Islam" doch existiert, wogegen bei anderen Gelegenheiten darauf explizit bestanden wird, dass es "den Islam" gar nicht gibt .... :cool:
So lange es ausreichend Menschen gibt, die diesen rhetorischen Kasperkram mitmachen, wird man ihn auch anwenden. Wenn es um Islamunterricht an deutschen Schulen geht, habe ich zumindest noch nie den Einwand gehört, dass es "den Islam" ja gar nicht geben würde.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 May 2016, 11:05)

mal nebenbei:
Sehr drollig ist an solchen Statements immer, dass auf einmal "der Islam" doch existiert, wogegen bei anderen Gelegenheiten darauf explizit bestanden wird, dass es "den Islam" gar nicht gibt .... :cool:
Ich finde es wichtig, erstmal diese Frage definitiv zu klären, ehe man Aussagen zur GG Vereinbarkeit tätigt!
Und zu allerst ist das eine Aufgabe für die verschiedenen Islamrichtungen und ihren Protagonisten, sich diesbezüglich zu positionieren.
Mit einem Minimum an Wissen über das, das man so fürchtet, könnte man wissen, daß auch der Islam verschiedene Strömungen und so was wie Konfessionen hat. Und trotzdem als verbindende Klammer die islamische Lehre hat. Auch das unterscheidet ihn nicht vom Christentum.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40974
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liegestuhl »

zollagent hat geschrieben:(23 May 2016, 11:15)

Mit einem Minimum an Wissen über das, das man so fürchtet, könnte man wissen, daß auch der Islam verschiedene Strömungen und so was wie Konfessionen hat. Und trotzdem als verbindende Klammer die islamische Lehre hat. Auch das unterscheidet ihn nicht vom Christentum.
Das ist richtig. Bei Kritik am Christentum wendet aber niemand sofort ein, dass es "das Christentum" überhaupt nicht geben würde.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner hat geschrieben:(23 May 2016, 09:51)

Du glaubst der Islam ist mit dem Grundgesetz vereinbar? Hast du den Koran mal gelesen?

[youtube][/youtube]

5 Minuten. Der Mann ist kein Nazi. Hör doch mal zu...
Schön weg vom Thema wieder....
Der Islam ist eine bekannte Religion und ja Ich hab einiges dazu für den Bedarf auch beruflich vor einiger Zeit darüber erlernen dürfen. Tut aber rein gar nichts zum Thema. Es geht darum ob es rechtlichen Anerkennung des Islam als Religionsgemeinschaft gibt.

https://de.qantara.de/inhalt/islam-in-d ... nerkennung
http://www.deutschlandfunk.de/handlungs ... _id=321064

Somit gelt mehrfach, neben dem Grundgesetz das der Islam als eine Religionsgemeinschaft anzusehen ist. Oder hast Du was handfestes ?

Wo steht im Gesetz der Islam ist keine Religion ? Quellen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(23 May 2016, 10:41)

Religionen müssen sich zwar an Gesetze halten, sie müssen aber nicht mit der Verfassung vereinbar sein. Nur politische Organisationen, im wesentlichen Parteien, müssen dies. Die Frage ist nun, inwieweit der Islam eine Religion oder eben eine politische Herrschaftsideologie darstellt.
Der Islam ist mittlerweile annerkannt als Religion

http://library.fes.de/pdf-files/dialog/11386.pdf
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(23 May 2016, 11:13)

Auch das trifft auch auf Christen zu und ist definitiv kein Grundgesetzwidriges Verhalten. Was soll der Quatsch?
Lies doch bitte nochmal, worauf ich geantwortet habe ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 May 2016, 11:13)

So lange es ausreichend Menschen gibt, die diesen rhetorischen Kasperkram mitmachen, wird man ihn auch anwenden. Wenn es um Islamunterricht an deutschen Schulen geht, habe ich zumindest noch nie den Einwand gehört, dass es "den Islam" ja gar nicht geben würde.
Ja, eben. Wie es gebraucht wird .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 May 2016, 11:05)

mal nebenbei:
Sehr drollig ist an solchen Statements immer, dass auf einmal "der Islam" doch existiert, wogegen bei anderen Gelegenheiten darauf explizit bestanden wird, dass es "den Islam" gar nicht gibt .... :cool:
Ich finde es wichtig, erstmal diese Frage definitiv zu klären, ehe man Aussagen zur GG Vereinbarkeit tätigt!
Und zu allerst ist das eine Aufgabe für die verschiedenen Islamrichtungen und ihren Protagonisten, sich diesbezüglich zu positionieren.
es gbt bei allen Religionen Richtungen und ja wir haben die Relgionsfreiheit im GG stehen.
der Islam gehoert wie das Juden-und Christentum zu Deutschland.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40974
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liegestuhl »

IndianRunner hat geschrieben:(23 May 2016, 09:51)

Du glaubst der Islam ist mit dem Grundgesetz vereinbar? Hast du den Koran mal gelesen?

[youtube][/youtube]

5 Minuten. Der Mann ist kein Nazi. Hör doch mal zu...
Oh je....schon wieder jemand, der sich gewalttätige Suren aus dem Koran herausschreibt und dann den Islam-Checker spielt.

Das ist nun wirklich zu billig.

BTW: Was hat der Typ mit seinen Haaren gemacht?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(23 May 2016, 11:15)

Mit einem Minimum an Wissen über das, das man so fürchtet, könnte man wissen, daß auch der Islam verschiedene Strömungen und so was wie Konfessionen hat. Und trotzdem als verbindende Klammer die islamische Lehre hat. Auch das unterscheidet ihn nicht vom Christentum.
Es gibt einen Unterschied: Kaum jemand kommt auf die Idee, dass es DAS Christentum gar nicht gäbe, und das sogar angesichts zweier Grosskirchen und der Ökumene.
Beim Islam wird dagegen wahlweise diese Option gebraucht, ja eingefordert ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 May 2016, 11:18)

Das ist richtig. Bei Kritik am Christentum wendet aber niemand sofort ein, dass es "das Christentum" überhaupt nicht geben würde.
Richtig ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Gesperrt