AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von frems »

[MOD] Dieser Post dient zur Eröffnung des Themas "AfD: Sonstige Meldungen und Berichte"
Hier bitte nur Beiträge posten, die sich nicht direkt der inhaltlichen Diskussion des AfD-Programms in diesem Strang zuordnen lassen.

------------------------------------------



Die AfD dreht ihre Meinung mal wieder um 180°, aber das dürfte die Fans nicht weiter stören, so wie es sie noch nie gestört hat: AfD will mit Muslimen sprechen (http://www.shz.de/deutschland-welt/poli ... 67251.html)
Zuletzt geändert von Brainiac am Sa 21. Mai 2016, 11:01, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: [MOD] Strangeröffnung
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

frems hat geschrieben:(11 May 2016, 15:30)

Die AfD dreht ihre Meinung mal wieder um 180°, aber das dürfte die Fans nicht weiter stören, so wie es sie noch nie gestört hat: AfD will mit Muslimen sprechen (http://www.shz.de/deutschland-welt/poli ... 67251.html)
Na das wird lustig. Wie hier

http://www.tagesspiegel.de/politik/musl ... 80304.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Statt nur übereinander herzufallen und für Peinlichkeiten zu sorgen, kümmert sich die AfD nun um die wichtigen Dinge im Land:
Tatsächlich hatten bis dahin unter anderem die Seite queer.de und die rechtslastige Wochenzeitung "Junge Freiheit" über den Workshop mit dem provokanten Titel berichtet. Auch die nordrhein-westfälische FDP-Politikerin Susanne Schneider stieg in die Diskussion ein:

So weit, so aufregend - Lokalposse eben.

Doch plötzlich schaltete sich am Freitagabend - der Workshop war längst offiziell abgesagt - die AfD ein. Unter der Überschrift "AfD Sachsen: Analverkehrsseminar der Uni Köln für Muslime öffnen!" veröffentlichte der stellvertretende Landesvorsitzende Thomas Hartung um 18.24 Uhr eine Pressemitteilung.

Darin bittet der AfD-Mann darum, Muslime von der Veranstaltung nicht auszugrenzen. Doch wer hatte das vor? In Köln zumindest niemand. Immerhin ist es mal ein neuer Ansatz, wollte doch die AfD bisher lieber nicht zu viel mit Muslimen zu tun haben.

Oder hat Hartung die Forderung womöglich ironisch gemeint? Wollte er auf das Vorurteil anspielen, wonach die gängige Sexualpraktik unter Muslimen der Analverkehr sei?

Für eine Stellungnahme war die AfD Sachsen am Samstag zunächst nicht zu erreichen.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 92416.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(11 May 2016, 15:30)

Die AfD dreht ihre Meinung mal wieder um 180°, aber das dürfte die Fans nicht weiter stören, so wie es sie noch nie gestört hat: AfD will mit Muslimen sprechen (http://www.shz.de/deutschland-welt/poli ... 67251.html)


Das wird nichts Interessantes werden, allenfalls interessant im Bezug auf die üblichen Höcke Hetzparolen, der nimmt nämlich teil. Da findet er die richtige Plattform, um seine Andeutungen in Richtung Muslime=Straftäter anzubringen.

Der ZdJ sollte sich Höcke auch mal zur Brust nehmen und sich näher erläutern lassen, was Höcke mit "Denkmäler statt Mahnmale" explizit aussagen will.


"In welchen Kategorien der AfD-Politiker denkt, macht er zum Schluss deutlich. Über 70 Jahre hätten die Deutschen Mahnmale gebaut. "Es ist an der Zeit, endlich wieder Denkmäler zu errichten", lautet Höckes finaler Satz. Wem oder was diese Denkmäler gewidmet sein sollten, lässt er erneut im vagen. Als generelle Kampfansage kommt es bei den Zuhörern aber definitiv an."

http://www1.wdr.de/nachrichten/landespo ... n-100.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Neuer Fall von Zensurversuch durch AfD. Diesmal möchte die AfD das Theaterstück "Illegale Helfer" verhindern, nachdem zuvor AfD zensorisch auf „Fear“ von Falk Richter Einfluss nehmen wollte oder etwa den Autritt der Band Slime verhindern wollte.

http://www.taz.de/AfD-will-Theaterstuec ... /!5305501/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 May 2016, 14:14)

Neuer Fall von Zensurversuch durch AfD. Diesmal möchte die AfD das Theaterstück "Illegale Helfer" verhindern, nachdem zuvor AfD zensorisch auf „Fear“ von Falk Richter Einfluss nehmen wollte oder etwa den Autritt der Band Slime verhindern wollte.

http://www.taz.de/AfD-will-Theaterstuec ... /!5305501/
Ich glaube, du verwechselst hier etwas - ich gebe aber zu, dass solch eine Verwechslung von den von dir offenbar konsumierten Medien (z.B. taz) befördert wird.

Es ist eine Sache, Kunst zu verbieten - d.h. gerichtlich zu erreichen, dass etwas unter Androhung von Strafe nicht aufgeführt werden darf. Eine ganz andere Sache ist es, zu entscheiden, was öffentliche Förderung oder ein von der Stadt bereitgestelltes Forum verdient.

Im Falle von "Slime" und "Illegale Helfer" ging es um ersteres, d.h. der Vorwurf von Zensur ist abwegig. Die AfD opponiert lediglich dagegen, den Künstlern ein offizielles Forum zu bieten, weil sie ihrer Meinung nach illegale Handlungen zelebrieren bzw. offen zu Gewalt aufrufen.
Im Lied „Wir wollen keine Bullenschweine“ finden sich unter anderem folgende Passagen:

Dies ist ein Aufruf zu Revolte
Dies ist ein Aufruf zur Gewalt
Bomben bauen, Waffen klauen,
den Bullen auf die Fresse hauen
Haut die Bullen platt wie Stullen
Stampft die Polizei zu Brei
Haut den Pigs die Fresse ein
denn nur ein totes ist ein gutes Schwein
Mollies und Steine
gegen Bullenschweine
[...]
Die Kunstfreiheit ist ein hohes Gut, für das wir uns alle innerhalb der gesetzlichen
Grenzen jederzeit einsetzen sollten.
Angesichts der oben angegebenen Textbeispiele geht es hier jedoch nicht um eine
Debatte über die Kunstfreiheit
, sondern darum, ob der Staat, hier in Gestalt der
Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, Musikgruppen ein Forum bietet, die
gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung und die Kräfte, die sie schützen
(zum Beispiel unsere Polizei!) auftritt und zur Gewalt gegen sie aufruft.
Es ist eine politische Instinktlosigkeit sondergleichen, wenn die Freie und Hansestadt
Hamburg (FHH) einer derartigen Band die Verbreitung ihres verrohten, antidemokratischen
Liedgutes auf einer Bühne im Rahmen eines der eindrucksvollsten
Feste dieser Stadt gestattet.
https://www.facebook.com/afd.hamburg/ph ... %22R%22%7D

Im dritten Fall ("Fear") geht es in der Tat um Kunstfreiheit versus Persönlichkeitsrechte. Konkret ging es darum, ob in der Inszenierung ein Bild von Beatrix von Storch gezeigt werden darf. Ich glaube, dass das Gericht richtig entschieden hat, indem es dies zugelassen hat. Die Kunstfreiheit ist ein hohes Gut, und gerade die Kritik an Politik und nicht zuletzt Politikern muss möglich sein.

Allerdings kann ich Frau von Storch auch verstehen; immerhin erhält sie Morddrohungen und muss von Personenschützern bewacht werden. Will man da sein Bild in einer Inszenierung sehen, die die Leute indirekt zu Gewalt anstachelt?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Die "Wir sind keine Nazis, aber..." Partei will Kultur zensieren.

Ich schmeiß mich weg, die sind noch bescheuerter als gedacht :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

IndianRunner hat geschrieben:(16 May 2016, 19:52)

Schlimmer ist immer noch der ungebildete Proll. Wie der etwas bewertet, interessiert niemanden.
Die Bewertung der ungebildeten Prolls beschäftigt ggfls. die Gerichte.

"Mitglieder von AfD-Kreisverbänden in Bayern sollen eine Strafanzeige gegen den SPD-Bundespolitiker Ralf Stegner gestellt haben. Auslöser ist demnach ein Tweet des stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden.
Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Dennis Lechner und Tobias Teich der AfD-Kreisverbände Ingolstadt sowie Freising/Pfaffenhofen hätten am Samstag die Strafanzeige bei der Polizei gestellt, berichtet "Pfaffenhofen Today". Sie fühlen sich angeblich von einem Tweet des SPD-Politikers diffamiert.
Darin schrieb Stegner: "Fakt bleibt, man muss Positionen und Personal der Rechtspopulisten attackieren, weil sie gestrig, intolerant, rechtsaußen und gefährlich sind!" Offenbar reichte das, damit sich die AfD-Mitglieder angesprochen fühlten."

Inzwischen hat auch der Kreisverband Ostprignitz Ruppin bekannt gegeben, Strafanzeige gegen Ralf Stegner gestellt zu haben.
http://www.focus.de/regional/bayern/we ... 36505.html

Wann werden die ersten Strafanzeigen der AfD Kreisverbände gegen Reschke, "Es waren nicht wir von der AfD oder sonstige Nazis.“ eintrudeln?
Mit der Wahrheit hat die AfD bekanntlich nichts am Hut.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nichtkorrekt »

Themawechsel:

[youtube][/youtube]

Stimmt das Co2 Gelaber bei etwa Minute 6? Zu geil wie Petry das Schulmädchen auseinander nimmt, ich weiß nur nicht ob das Co2 Gelaber wahr ist, unbedingt ansehen :D
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Sechs Landauer Schüler widersprachen - bis Petrys Saalschutz eingriff

Schüler hatten Zettelchen verteilt, Petry forderte dazu auf, nach vorne zu kommen - der 16-jährige Moritz meldete sich zunächst zögernd, weitere folgten. Am Ende griff die "Security" ein, um den Pennälern das Mikrofon zu entreißen.

http://www.merkur.de/politik/petry-afd- ... 07748.html

http://www.pnp.de/region_und_lokal/land ... Stirn.html

Bravo, Landau.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 May 2016, 08:11)

Sechs Landauer Schüler widersprachen - bis Petrys Saalschutz eingriff

Schüler hatten Zettelchen verteilt, Petry forderte dazu auf, nach vorne zu kommen - der 16-jährige Moritz meldete sich zunächst zögernd, weitere folgten. Am Ende griff die "Security" ein, um den Pennälern das Mikrofon zu entreißen.

http://www.merkur.de/politik/petry-afd- ... 07748.html

http://www.pnp.de/region_und_lokal/land ... Stirn.html

Bravo, Landau.
Unglaublich, was für eine Geduld die Petry mit diesen völlig unwissenden Gymnasiasten hatte! Man sah daran, dass die Vorurteile auf völlig falscher und verlogener Basis fußten. Die haben nicht einmal gemerkt, dass sie teilweise die Petry bestätigten, obwohl sie meinten, dass es Kritik war. :D Peinlich und Fremdschämen pur!
Dann noch "entreißen"!? :s Jeder, der das Video gesehen hat, sah, dass das Gegenteil der Fall war. Nach gefühlt einer Stunde und nach Diskussion um jeden einzelnen Punkt auf den Zetteln der jungen Wichtigtuer, wurde das Mikrophon einzogen. Irgendwann musste die Veranstaltung ja wohl weiter gehen.
Immerhin sieht man an diesen verfälschten Berichten, dass der Begriff "Lügenpresse" anscheinend gar nicht so weit hergeholt ist.
Zuletzt geändert von CaptainJack am Fr 20. Mai 2016, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(20 May 2016, 09:51)

Unglaublich, was für eine Geduld die Petry mit diesen völlig unwissenden und verdummten Gymnasiasten hatte! Man sah daran, dass die Vorurteile auf völlig falscher und verlogener Basis dieser Rotzlöffel fußten. Die haben nicht einmal gemerkt, dass sie teilweise die Petry bestätigten, obwohl sie meinten, dass es Kritik war. :D Peinlich und Fremdschämen pur!
Dann noch "entreißen"!? :s Jeder, der das Video gesehen hat, sah, dass das Gegenteil der Fall war. Nach gefühlt einer Stunde und nach Diskussion um jeden einzelnen Punkt auf den Zetteln der jungen Wichtigtuer, wurde das Mikrophon einzogen. Irgendwann musste die Veranstaltung ja wohl weiter gehen.
Immerhin sieht man an diesen verfälschten Berichten, dass der Begriff "Lügenpresse" anscheinend gar nicht so weit hergeholt ist.
Ein großartiger Sieg gegen sechs Schüler. Man darf wohl davon ausgehen, dass einschlägige "Goebbels-Medien" Petrys Kanzelpredigt als Meilenstein der Rhetorik abfeiern werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 May 2016, 10:21)

Ein großartiger Sieg gegen sechs Schüler. Man darf wohl davon ausgehen, dass einschlägige "Goebbels-Medien" Petrys Kanzelpredigt als Meilenstein der Rhetorik abfeiern werden.
Diese deine Sicht verwundert nicht. Auch deine Antipathie gegen Russland deutet stark ins großdeutsche. Nein. Petry konnte schlicht argumentativ überzeugen. Sie ist Chemikerin.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nichtkorrekt »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 May 2016, 08:11)

Sechs Landauer Schüler widersprachen - bis Petrys Saalschutz eingriff

Schüler hatten Zettelchen verteilt, Petry forderte dazu auf, nach vorne zu kommen - der 16-jährige Moritz meldete sich zunächst zögernd, weitere folgten. Am Ende griff die "Security" ein, um den Pennälern das Mikrofon zu entreißen.

http://www.merkur.de/politik/petry-afd- ... 07748.html

http://www.pnp.de/region_und_lokal/land ... Stirn.html

Bravo, Landau.
Das Video ist ja im Post über dir verlinkt, da sieht man mal, wie Realität und die Darstellung der Presse auseinander gehen, Petry hat die Schüler fast 20 Minuten zu Wort kommen lassen, das reicht dann denke ich auch, ich glaube nicht, dass die Altparteien Andersdenkenden in der Form ein Forum bieten würden; Respekt auch an die Schüler, würde mich nicht wundern, wenn es den ein oder anderen zum Nachdenken gebracht hat, auf das Schulsystem wirft es auch kein gutes Licht, O-Ton "in China sterben die Leute an Co2" und das von jemandem mit Leistungskurs Chemie im Abi.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

IndianRunner hat geschrieben:(21 May 2016, 10:42)

Diese deine Sicht verwundert nicht. Auch deine Antipathie gegen Russland deutet stark ins großdeutsche. Nein. Petry konnte schlicht argumentativ überzeugen. Sie ist Chemikerin.
Diese 6 Landauer Schüler haben Mut bewiesen und Alternativen aufgezeigt. Es sind Gymnasiasten.

Wir sollten Jabloko und das Oppositionsbündins RPR Parnas unterstützen, liberale, demokratische Parteien - nicht die AfD. Damit ein freies Russland wieder eine Chance hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nichtkorrekt »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 May 2016, 10:54)

Diese 6 Landauer Schüler haben Mut bewiesen und Alternativen aufgezeigt. Es sind Gymnasiasten.

Wir sollten Jabloko und das Oppositionsbündins RPR Parnas unterstützen, liberale, demokratische Parteien - nicht die AfD. Damit ein freies Russland wieder eine Chance hat.
Mut bewiesen haben sie, das muss man anerkennen, Ahnung hatten sie keine, was auch Fragen zur Indoktrinierung an den Schulen aufwirft, siehe auch meinen Post darüber.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

nichtkorrekt hat geschrieben:(21 May 2016, 10:52)

Das Video ist ja im Post über dir verlinkt, da sieht man mal, wie Realität und die Darstellung der Presse auseinander gehen, Petry hat die Schüler fast 20 Minuten zu Wort kommen lassen, das reicht dann denke ich auch, ich glaube nicht, dass die Altparteien Andersdenkenden in der Form ein Forum bieten würden; Respekt auch an die Schüler, würde mich nicht wundern, wenn es den ein oder anderen zum Nachdenken gebracht hat, auf das Schulsystem wirft es auch kein gutes Licht, O-Ton "in China sterben die Leute an Co2" und das von jemandem mit Leistungskurs Chemie im Abi.
Hat der Schüler das gesagt, im Leistungskurs zu sein?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nichtkorrekt »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 May 2016, 10:57)

Hat der Schüler das gesagt, im Leistungskurs zu sein?
Das Mädchen ja, als es um das Co2 ging, müsste so ca. ab Minute 5 sein. Der andere Junge hat ständig von "Islamisten" anstatt "Muslimen" geredet, das war unfreiwillig komisch, zwischendurch kam mir der Gedanke ob das nicht inszeniert ist. Das andere Mädchen als es um Transen & Co. ging, hat von diesen Leuten auch gesprochen, als ginge es um Behinderte. Insgesamt hatte ich den Eindruck als ob diese Schüle keine wirklich eigene Meinung haben und nur das weiterplappern was sie von linken Lehrern gelernt haben.

Der Typ bei Minute 15 ist auch frech, redet davon, dass die Schüler vorgeführt werden, da bietet man ihnen dieses Forum und dann ist es wieder nicht recht.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

nichtkorrekt hat geschrieben:(21 May 2016, 11:03)

Das Mädchen ja, als es um das Co2 ging, müsste so ca. ab Minute 5 sein. Der andere Junge hat ständig von "Islamisten" anstatt "Muslimen" geredet, das war unfreiwillig komisch, zwischendurch kam mir der Gedanke ob das nicht inszeniert ist. Das andere Mädchen als es um Transen & Co. ging, hat von diesen Leuten auch gesprochen, als ginge es um Behinderte. Insgesamt hatte ich den Eindruck als ob diese Schüle keine wirklich eigene Meinung haben und nur das weiterplappern was sie von linken Lehrern gelernt haben.

Der Typ bei Minute 15 ist auch frech, redet davon, dass die Schüler vorgeführt werden, da bietet man ihnen dieses Forum und dann ist es wieder nicht recht.
Der Einwurf des bärtigen Schülers war doch völlig berechtigt, wonach es beim Thema Klimaerwärmung eine gängige wissenschaftliche Meinung gäbe. Petry redete sich da heraus, das sei nur eine Hypothese usw.

Natürlich sind bzw. sollten die Schüler vorgeführt werden. Petry gab die strenge Lehrerin und Chemikerin, von oben herab predigend, neben dem Altar mit der Deutschlandfahne. Warum eigentlich nicht die Wirmer-Flagge oder die russische Fahne?

Übrigens konnte Petry nun doch im Hofbräukeller auftreten, per einstweiliger Verfügung gegen den Willen des Gastwirtes. Wer mit diesen "Acts" zu tun hat, sollte sich gute Anwälte besorgen. Das Mainzer Staatstheater hatte mehr Erfolg.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nichtkorrekt »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 May 2016, 11:28)

Der Einwurf des bärtigen Schülers war doch völlig berechtigt, wonach es beim Thema Klimaerwärmung eine gängige wissenschaftliche Meinung gäbe. Petry redete sich da heraus, das sei nur eine Hypothese usw.

Natürlich sind bzw. sollten die Schüler vorgeführt werden. Petry gab die strenge Lehrerin und Chemikerin, von oben herab predigend, neben dem Altar mit der Deutschlandfahne. Warum eigentlich nicht die Wirmer-Flagge oder die russische Fahne?

Übrigens konnte Petry nun doch im Hofbräukeller auftreten, per einstweiliger Verfügung gegen den Willen des Gastwirtes. Wer mit diesen "Acts" zu tun hat, sollte sich gute Anwälte besorgen. Das Mainzer Staatstheater hatte mehr Erfolg.
Sie haben sich vorführen lassen durch ihre eigene Inkompetenz und pacta sunt servanda.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Julian »

Wie Medien und einige Forumsteilnehmer den Vorfall mit den Schülern bewerten, ist symptomatisch. Statt anzuerkennen, dass Frau Petry sich auf solch einen Dialog eingelassen hat, wird alles ins Negative gezogen.

Also etwa mit Hilfe dieser Überschrift:
Bei Petry-Auftritt: Security nimmt Schülern das Mikro ab
http://www.merkur.de/politik/petry-afd- ... 07748.html

Als ob es etwas besonderes wäre, nach eingehender Diskussion die Veranstaltung irgendwann einmal fortzusetzen. Solange die Medien sich zu solchen Falschdarstellungen erdreisten, werde ich misstrauisch bleiben. Und eben nicht, weil ich viele Positionen mit der AfD teilen würde, sondern einfach aus Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und dem Willen zur Wahrheit.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

nichtkorrekt hat geschrieben:(21 May 2016, 11:35)

Sie haben sich vorführen lassen durch ihre eigene Inkompetenz und pacta sunt servanda.
Da sieht man mal, wie sich die Populisten den Umgang mit Bürgern und Teenagern vorstellen.

Auch andere Politiker diskutieren mal mit Schülern und Studenten, aber gewiss auf einer völlig anderen Ebene.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(21 May 2016, 11:38)

Wie Medien und einige Forumsteilnehmer den Vorfall mit den Schülern bewerten, ist symptomatisch. Statt anzuerkennen, dass Frau Petry sich auf solch einen Dialog eingelassen hat, wird alles ins Negative gezogen.

Also etwa mit Hilfe dieser Überschrift:

http://www.merkur.de/politik/petry-afd- ... 07748.html

Als ob es etwas besonderes wäre, nach eingehender Diskussion die Veranstaltung irgendwann einmal fortzusetzen. Solange die Medien sich zu solchen Falschdarstellungen erdreisten, werde ich misstrauisch bleiben. Und eben nicht, weil ich viele Positionen mit der AfD teilen würde, sondern einfach aus Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und dem Willen zur Wahrheit.
Ist des denn eine Gnade von Frau Petry, sich auf Gespräche mit Schülern "einzulassen"? Ist sie was Besonderes? Oder ist sie eine Politikerin, die gewählt werden will und allein deshalb schon mit potentiellen Wählern kommunizieren sollte? Auch hier schillert die Verachtung Anderer aus jedem Knopfloch. Es betrifft also nicht nur Ausländer.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(21 May 2016, 11:49)

Ist des denn eine Gnade von Frau Petry, sich auf Gespräche mit Schülern "einzulassen"? Ist sie was Besonderes? Oder ist sie eine Politikerin, die gewählt werden will und allein deshalb schon mit potentiellen Wählern kommunizieren sollte? Auch hier schillert die Verachtung Anderer aus jedem Knopfloch. Es betrifft also nicht nur Ausländer.
Es ist keine Selbstverständlichkeit, so viel Zeit darauf zu verwenden. Ich will das ja gar nicht besonders loben, sondern nur darauf hinweisen, dass die Kritik an ihr wegen dieses Vorfalls völlig verfehlt ist. Es liegt wohl daran, dass manche Medien und auch manche Diskussionsteilnehmer hier die AfD als "Feind" identifiziert haben und mit allen Mitteln gegen die Partei vorgehen wollen, inklusive der Verdrehung von Tatsachen. Oder aber, es handelt sich psychologisch gesehen schon um eine Verkennung in dem Sinne, dass der Hass auf die AfD zu einer verzerrten Wahrnehmung der Realität führt.

Wo die AfD zu kritisieren ist, tue ich das - aber bei dieser unaufrichtigen, ja, fast kindischen Hetzjagd mache ich nicht mit.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 May 2016, 10:57)

Hat der Schüler das gesagt, im Leistungskurs zu sein?
Um so tragischer.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 May 2016, 11:44)

Da sieht man mal, wie sich die Populisten den Umgang mit Bürgern und Teenagern vorstellen.

Auch andere Politiker diskutieren mal mit Schülern und Studenten, aber gewiss auf einer völlig anderen Ebene.
Was ist dein Problem? Kritisiere doch die Aussagen Petrys inhaltlich, wenn du glaubst der bessere Chemiker zu sein. Ansonsten einfach mal die....
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(16 May 2016, 15:08)

Ich glaube, du verwechselst hier etwas - ich gebe aber zu, dass solch eine Verwechslung von den von dir offenbar konsumierten Medien (z.B. taz) befördert wird.

Es ist eine Sache, Kunst zu verbieten - d.h. gerichtlich zu erreichen, dass etwas unter Androhung von Strafe nicht aufgeführt werden darf. Eine ganz andere Sache ist es, zu entscheiden, was öffentliche Förderung oder ein von der Stadt bereitgestelltes Forum verdient.

Im Falle von "Slime" und "Illegale Helfer" ging es um ersteres, d.h. der Vorwurf von Zensur ist abwegig. Die AfD opponiert lediglich dagegen, den Künstlern ein offizielles Forum zu bieten, weil sie ihrer Meinung nach illegale Handlungen zelebrieren bzw. offen zu Gewalt aufrufen.


https://www.facebook.com/afd.hamburg/ph ... %22R%22%7D

Im dritten Fall ("Fear") geht es in der Tat um Kunstfreiheit versus Persönlichkeitsrechte. Konkret ging es darum, ob in der Inszenierung ein Bild von Beatrix von Storch gezeigt werden darf. Ich glaube, dass das Gericht richtig entschieden hat, indem es dies zugelassen hat. Die Kunstfreiheit ist ein hohes Gut, und gerade die Kritik an Politik und nicht zuletzt Politikern muss möglich sein.

Allerdings kann ich Frau von Storch auch verstehen; immerhin erhält sie Morddrohungen und muss von Personenschützern bewacht werden. Will man da sein Bild in einer Inszenierung sehen, die die Leute indirekt zu Gewalt anstachelt?
Wegen "illegalen Helfern" dürfen also Stücke nach AfD nicht mehr aufgeführt werden? Ich weiß ja nicht in welchen geistigen Zuständen sich so AfD Anhänger befinden, aber Helfer zu krimminellen zu machen? Aber wie scheinheilig und pervers die AfD Keute sind, sieht man ja bei genauer Betrachtung! In wievielen Stücken ob Opern, Theaterstücken oder Musicals geht es nicht um illegales? Ob undemokratische Königshäuser Mord und Todschlag verrichten in Opern, Kriminaltheaterstücken oder auch nur Drogen in Musical Hair! Jeder Theatersitzplatz ist bezuschußt! Wenn eine AfD dies alles nicht mehr machen will, bei Stücken wo es um etwas illegales geht, dann Gute Nacht Kultur und Kunst und läst uns an eine Steigerung von Bücherverbrennung erinneren.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(21 May 2016, 12:01)

Es ist keine Selbstverständlichkeit, so viel Zeit darauf zu verwenden. Ich will das ja gar nicht besonders loben, sondern nur darauf hinweisen, dass die Kritik an ihr wegen dieses Vorfalls völlig verfehlt ist. Es liegt wohl daran, dass manche Medien und auch manche Diskussionsteilnehmer hier die AfD als "Feind" identifiziert haben und mit allen Mitteln gegen die Partei vorgehen wollen, inklusive der Verdrehung von Tatsachen. Oder aber, es handelt sich psychologisch gesehen schon um eine Verkennung in dem Sinne, dass der Hass auf die AfD zu einer verzerrten Wahrnehmung der Realität führt.

Wo die AfD zu kritisieren ist, tue ich das - aber bei dieser unaufrichtigen, ja, fast kindischen Hetzjagd mache ich nicht mit.
Wer gegen Presse hetzt, die Pressefreiheit, ein hohes demokratisches Gut, in Frage stellt, was ist der dann? Genauso das Verhältnis einer AfD zu Arbeitnehmern, die diese mit totaler ssoziale Kälte überziehen wollen und einen Klassenkampf von Oben nach unten propagiert. Es ist die AfD selbst die die Presse und die Rechte von Arbeitnehmern mit Hass überzieht! Darüber hat eine freie demokratische Presse aufzuklären, da wir noch nicht in Russland unter Putins Zensur leben!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

IndianRunner hat geschrieben:(21 May 2016, 12:38)

Was ist dein Problem? Kritisiere doch die Aussagen Petrys inhaltlich, wenn du glaubst der bessere Chemiker zu sein. Ansonsten einfach mal die....
Der eine Schüler hat es doch bereits sehr schön gesagt - es gibt gängige wissenschaftliche Ansichten. Aber ich bin sicher, es gibt noch Berufenere in dieser Republik, die mit Frau Petry einen Chemie-Unterricht gestalten könnten.

Das Problem an der AfD ist, das sie nur unzureichend vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Maaßen soll sich gar im Herbst 2015 mit Petry getroffen haben, möglicherweise um eine Verhinderung der Beobachtung zu besprechen. Der Thüringer VS hält sich ebenfalls bedeckt. Lediglich Bayern geht nun einen anderen Weg.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 20270.html

Du selbst siehst die AfD ja auch als eine russische Partei an, wenn ich das richtig verstanden habe. Meines Erachtens müsste das auch ein Thema für den BND sein, der nach jüngeren Medienberichten wieder Gegenspionage aufbauen will.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 May 2016, 13:38)

Der eine Schüler hat es doch bereits sehr schön gesagt - es gibt gängige wissenschaftliche Ansichten. .
...und? Noch mal, was Petry zu C O 2 geäußert hat, ist leicht nachvollziehbar, nichts kompliziertes. Was du meinst ist eine gesellschaftlich vorgegebene Sichtweise , diese muss dann durch wissenschaftliche Ansichten gedeckt sein. So werden die Schüler systemgerecht indoktriniert. Diese Dinge hat Petry bloßgestellt. Da brauchst du nicht sofort wieder deine Russenangst anzubringen.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nichtkorrekt »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 May 2016, 13:38)

Der eine Schüler hat es doch bereits sehr schön gesagt - es gibt gängige wissenschaftliche Ansichten. Aber ich bin sicher, es gibt noch Berufenere in dieser Republik, die mit Frau Petry einen Chemie-Unterricht gestalten könnten.
Dann sollte man es aber auch nicht skandalisieren, dass die AfD die These des menschengemachten Klimawandels skeptisch sieht, da es nur eine Hypothese unter vielen ist.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

IndianRunner hat geschrieben:(21 May 2016, 14:00)

...und? Noch mal, was Petry zu C O 2 geäußert hat, ist leicht nachvollziehbar, nichts kompliziertes. Was du meinst ist eine gesellschaftlich vorgegebene Sichtweise , diese muss dann durch wissenschaftliche Ansichten gedeckt sein. So werden die Schüler systemgerecht indoktriniert. Diese Dinge hat Petry bloßgestellt. Da brauchst du nicht sofort wieder deine Russenangst anzubringen.
Gemeint war, dass es gängige wissenschaftliche Ansichten gibt und Petrys Alternativthese diesen nicht entspricht. In der Tat eigentlich eine ganz einfache Sache.Sicher könnte man auch so etwas wie Kreationismus vertreten, das ist aber an deutschen Schulen bislang nicht üblich.

Im übrigen ist Gauland so wenig der einzige Deutsche wie der Oligarch Malofejew der einzige Russe ist. Auch dann nicht, wenn da ein Kontakt besteht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

nichtkorrekt hat geschrieben:(21 May 2016, 14:02)

Dann sollte man es aber auch nicht skandalisieren, dass die AfD die These des menschengemachten Klimawandels skeptisch sieht, da es nur eine Hypothese unter vielen ist.
Man kann aber der PBC ja auch mal sagen, dass der Kreationismus kein wissenschaftlicher Stand ist und der Lehrauftrag nicht auf Mythen fußt. Sehe darin nun keinen Skandal, wenn ein Schüler die AfD auf ähnliches hinweist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nichtkorrekt »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 May 2016, 14:20)

Man kann aber der PBC ja auch mal sagen, dass der Kreationismus kein wissenschaftlicher Stand ist und der Lehrauftrag nicht auf Mythen fußt. Sehe darin nun keinen Skandal, wenn ein Schüler die AfD auf ähnliches hinweist.
Mit Skandalisieren meinte ich nicht die Schüler, sondern reißerische Artikel der "Qualitätsmedien" zum AfD-Parteiprogramm.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 May 2016, 11:44)

Da sieht man mal, wie sich die Populisten den Umgang mit Bürgern und Teenagern vorstellen.

Auch andere Politiker diskutieren mal mit Schülern und Studenten, aber gewiss auf einer völlig anderen Ebene.
Aber doch nicht so ausführlich und so verständnisvoll ..... zumal das völlig außerhalb des Programmes war.
Man sieht, wie diesen Jugendlichen vorher der Kopf gewaschen wurde. Völlig ohne blassen Schimmer aber unwahre und nicht reflektierte Aussonderungen in Raum stellen .... zum Fremdschämen! (es waren ja keine 12jährigen)
Und dann dieser verlogene Artikel! Das gibt doch absolut Nahrung für den Begriff "Lügenpresse"! :mad:
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Beleidigungen und Antworten darauf entfernt.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

nichtkorrekt hat geschrieben:(21 May 2016, 14:27)

Mit Skandalisieren meinte ich nicht die Schüler, sondern reißerische Artikel der "Qualitätsmedien" zum AfD-Parteiprogramm.
Ein paar Schüler und ein oder zwei Zeitungskommentatoren haben eben eine Zweitmeinung gegenüber dem Verkündigungsanspruch der Petry. Wenn das bereits ein Skandal sein soll, muss man natürlich festlegen, was als Ketzerei gegenüber der Apotheose zu gelten hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Unité 1 »

frems hat geschrieben:(11 May 2016, 15:30)

[MOD] Dieser Post dient zur Eröffnung des Themas "AfD: Sonstige Meldungen und Berichte"
Hier bitte nur Beiträge posten, die sich nicht direkt der inhaltlichen Diskussion des AfD-Programms in diesem Strang zuordnen lassen.

------------------------------------------



Die AfD dreht ihre Meinung mal wieder um 180°, aber das dürfte die Fans nicht weiter stören, so wie es sie noch nie gestört hat: AfD will mit Muslimen sprechen (http://www.shz.de/deutschland-welt/poli ... 67251.html)
Teile der AfD bleiben sich hingegen treu:
Die AfD hält das nicht davon ab, mit allen Mitteln gegen den Bau zu mobilisieren. Ende vergangener Woche bezeichnete Björn Höcke, AfD-Fraktionschef in Thüringen, das Bauvorhaben als „Teil eines langfristigen Landnahmeprojektes“. Am Mittwoch folgte eine aktuelle Stunde auf Antrag der achtköpfigen AfD-Fraktion im Erfurter Landtag zum Thema „Moscheebauten in Thüringen – nicht gegen den Bürgerwillen!“.

Am Mittwochabend versammelten sich rund 700 AfD-Anhänger zu einer Kundgebung auf dem Erfurter Domplatz. Mit Siegfried Däbritz war auch erstmals einer der Pegida-Wortführer aus Dresden Redner auf der AfD-Demo. Auf der Demo skandierte Höcke: „AfD! Nein zur Moschee!“ Die Menge antwortete mit: „Widerstand! Widerstand!“

...

Die kleine Gemeinde in Erfurt ist durchaus an einem Dialog interessiert. Besondere Initiative hat dabei ihr Sprecher Suleman Malik gezeigt. Er hat sich extra Urlaub von seiner Arbeit bei der Telekom genommen, um etwaigen besorgten Bürgern die Angst vor dem Bauvorhaben zu nehmen. In der vergangenen Woche traf er sich sogar mit Björn Höcke.

Wie das Gespräch lief? „Ergebnislos.
...

Höckes Rede bei der Kundgebung am Mittwochabend bewertet Malik wiederum als unfair: „Herr Höcke kennt unsere Gemeinde nicht. Er macht pauschale Vorwürfe, aber er möchte uns gar nicht erst kennen lernen oder diskutieren. Es ist keine Art, eine so kleine Gemeinde mit pauschalen Vorwürfen öffentlich zu kritisieren und damit Politik zu machen. Religion kann man kritisieren, aber man muss das begründen und dann auch in den Dialog treten.“
http://taz.de/AfD-mobilisiert-gegen-gep ... /!5303077/

Wichtig ist zu beachten, was hier unter "Bürgerwillen" verstanden wird: Die geplante Entrechtung einer Minderheit. Dafür bringt Höcke gerne sein vulgärdemokratisches (lies: nationaldemokratisches) Verständnis in Position. Dialog und Kommunikation, 2 wesentliche Elemente pluraler demokratischer Ordnung sind hingegen nicht ganz so seins.

Dass solch ein Verhalten und diese Art der Aufstachelung Aktivismus bei Neonazis befördert, ist keine Überraschung, sondern die logische Folge.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von frems »

Interview mit dem Fraktionschef Jörn Kruse und seiner Einschätzung bzgl. der Entwicklung der Partei. (Cool übrigens, dass ich einen Strang eröffnet habe ohne es zu wissen.
"Die AfD hat nichts gegen 68er"

Sagt AfD-Fraktionschef Jörn Kruse – denn er sei ja selbst einer. Gespräch mit einem Politiker, der mit seiner Partei fremdelt
http://www.zeit.de/2016/21/joern-kruse- ... ettansicht
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

nichtkorrekt hat geschrieben:(21 May 2016, 14:02)

Dann sollte man es aber auch nicht skandalisieren, dass die AfD die These des menschengemachten Klimawandels skeptisch sieht, da es nur eine Hypothese unter vielen ist.
Wenn sich eine AfD sicher wäre, dann sollten sie auch sagen, wenn sie sich irren, wer all die Menschen aufnehmen soll, die durch Meeresspiegelerhöhung ihr Land verlieren. Zu behaupten der Anstieg von CO2 menschgemacht, hat nichts mit der Erderwärmung zu tun und wir können so weiter machen und wenn dies nicht stimmt und Millionen verlieren ihr Land, zu sagen das geht uns nichts an, ist erbärmlich.

Petrys Wasserflasche ist auch nur ablenkung, den das ganze zuviel an CO2 ist nicht im Wasser gebunden, sondern in ehemaligen Pflanzen die zu fossilen Brennstoffen, also Gas Kohle und Öl geworden ist. Verbrennt man diese vollkommen, erreicht man eben den CO2 Gehalt von damals. Um also den CO2 Gehalt nicht über ein bestimmte Höhe ansteigen zu lassen, kann man genau ausrechnen, wieviel dieser Rohstoffe im Erdboden verbleiben müssen und umgekehrt, wieviel wir noch verschüren dürfen.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nichtkorrekt »

Tomaner hat geschrieben:(22 May 2016, 12:18)

Wenn sich eine AfD sicher wäre, dann sollten sie auch sagen, wenn sie sich irren, wer all die Menschen aufnehmen soll, die durch Meeresspiegelerhöhung ihr Land verlieren. Zu behaupten der Anstieg von CO2 menschgemacht, hat nichts mit der Erderwärmung zu tun und wir können so weiter machen und wenn dies nicht stimmt und Millionen verlieren ihr Land, zu sagen das geht uns nichts an, ist erbärmlich.

Petrys Wasserflasche ist auch nur ablenkung, den das ganze zuviel an CO2 ist nicht im Wasser gebunden, sondern in ehemaligen Pflanzen die zu fossilen Brennstoffen, also Gas Kohle und Öl geworden ist. Verbrennt man diese vollkommen, erreicht man eben den CO2 Gehalt von damals. Um also den CO2 Gehalt nicht über ein bestimmte Höhe ansteigen zu lassen, kann man genau ausrechnen, wieviel dieser Rohstoffe im Erdboden verbleiben müssen und umgekehrt, wieviel wir noch verschüren dürfen.
Ich würde sagen, die Nachbarländer nehmen diese Menschen auf, das wäre in unserem Fall die Holländer, hätte ich kein Problem mit. Aber wenn demnächst Somalia & Co. im Ozean versinken, ist das sicher auch unsere Schuld?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von DarkLightbringer »

Frau Petry hat vor Schülern ja bereits erklärt, dass Wasser nass ist - so verstehen es jedenfalls einige AfD-Anhänger. Und auf Flutwellen könnte man schießen lassen. Diese Denkweise erinnert unmittelbar an Kaiser Caligula (?), der einen Krieg gegen den Meeresgott Poseidon befohlen haben soll und die Legionäre Muscheln und Fische als Kriegsbeute heimbringen ließ, nach dem diese auf das Wasser eingestochen hatten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 May 2016, 14:47)

Frau Petry hat vor Schülern ja bereits erklärt, dass Wasser nass ist - so verstehen es jedenfalls einige AfD-Anhänger. Und auf Flutwellen könnte man schießen lassen. Diese Denkweise erinnert unmittelbar an Kaiser Caligula (?), der einen Krieg gegen den Meeresgott Poseidon befohlen haben soll und die Legionäre Muscheln und Fische als Kriegsbeute heimbringen ließ, nach dem diese auf das Wasser eingestochen hatten.
Hast du das Video überhaupt gesehen? Dieser auswendig gelernte Müll dieser Gymnasiasten(?) war so peinlich, dass ich mich für diese Leute fremdgeschämt habe! Es wunderte mich, dass die Petry so eine Eselgeduld hatte und diesen personifizierten Peinlichkeiten so ein Zeitfenster geschenkt hatte!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2016, 14:52)

Hast du das Video überhaupt gesehen? Dieser auswendig gelernte Müll dieser Gymnasiasten(?) war so peinlich, dass ich mich für diese Leute fremdgeschämt habe! Es wunderte mich, dass die Petry so eine Eselgeduld hatte und diesen personifizierten Peinlichkeiten so ein Zeitfenster geschenkt hatte!
Es war als Vorführung gedacht, als leichtes Spiel - die gewiefte Politikerin auf der Bühne, unten die Schüler, flankiert von Gorillas. Sie gab dann Anweisungen, wer sich wie hinstellen und auf welche Fangfragen antworten soll. Immerhin hatten sich 5 Schüler mit dem ersten solidarisiert, standen ihm bei, und zum Ende hin wurden sie gar zunehmend selbstbewußter.

In Talkshows verfolgt Petry freilich eine ganz andere Strategie - aufgesetztes Dauergrinsen, nötigenfalls zu allem auf Distanz gehend, zu Kandidaten, Programm und eigenen Aussagen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 May 2016, 14:47)

Frau Petry hat vor Schülern ja bereits erklärt, dass Wasser nass ist - so verstehen es jedenfalls einige AfD-Anhänger. Und auf Flutwellen könnte man schießen lassen. Diese Denkweise erinnert unmittelbar an Kaiser Caligula (?), der einen Krieg gegen den Meeresgott Poseidon befohlen haben soll und die Legionäre Muscheln und Fische als Kriegsbeute heimbringen ließ, nach dem diese auf das Wasser eingestochen hatten.

Frau Petry kannst Du nicht die Hand reichen.
Sie ist intelligenter wie du und ich.
Sie kann nicht nur die Schüler zum nachdenken bewegen ,sie wird auch dich zum nachdenken bewegen.Das ist sicher.
Solche freien reden wie sie hält,wünschte ich mir von deiner Kanzlerin. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von DarkLightbringer »

Fadamo hat geschrieben:(22 May 2016, 15:39)

Frau Petry kannst Du nicht die Hand reichen.
Sie ist intelligenter wie du und ich.
Sie kann nicht nur die Schüler zum nachdenken bewegen ,sie wird auch dich zum nachdenken bewegen.Das ist sicher.
Solche freien reden wie sie hält,wünschte ich mir von deiner Kanzlerin. :D
Sehe ich anders. Die sechs unbeleckten Schüler hätten sie fast niedergerungen. Und in Talkshows - wo nicht nur Kinder sitzen - konzentriert sie sich aufs Grinsen.

Die Lordkanzlerin überrascht indes immer wieder mit Sätzen, über deren philosophische Bedeutung ich oft nachdenken muss. Beispiel: "Mich irritiert die Freude am Scheitern."
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 May 2016, 15:49)

Sehe ich anders. Die sechs unbeleckten Schüler hätten sie fast niedergerungen. Und in Talkshows - wo nicht nur Kinder sitzen - konzentriert sie sich aufs Grinsen.

Die Lordkanzlerin überrascht indes immer wieder mit Sätzen, über deren philosophische Bedeutung ich oft nachdenken muss. Beispiel: "Mich irritiert die Freude am Scheitern."
;)
Sicherlich kann man das Video unterschiedlich bewerten.
Jeder wird es nach seinem Interesse zuschneidern.
Aber Petry als doof abzustempeln, ist wohl nicht angebracht.
Wer das macht,betreibt Hetze pur.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von DarkLightbringer »

Fadamo hat geschrieben:(22 May 2016, 15:53)

Sicherlich kann man das Video unterschiedlich bewerten.
Jeder wird es nach seinem Interesse zuschneidern.
Aber Petry als doof abzustempeln, ist wohl nicht angebracht.
Wer das macht,betreibt Hetze pur.
Eine Politikerin, die öffentlich auftritt, muss auch mal kritisiert werden können.

Die Hetze gegen Schüler ist da gravierender. Frage mich ohnehin, warum ihnen kein Lehrer beigesprungen ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von IndianRunner »

Fadamo hat geschrieben:(22 May 2016, 15:53)

Sicherlich kann man das Video unterschiedlich bewerten.
Jeder wird es nach seinem Interesse zuschneidern.
Aber Petry als doof abzustempeln, ist wohl nicht angebracht.
Wer das macht,betreibt Hetze pur.
Auch schon bemerkt? :?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von IndianRunner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 May 2016, 15:56)

Eine Politikerin, die öffentlich auftritt, muss auch mal kritisiert werden können.

Die Hetze gegen Schüler ist da gravierender. Frage mich ohnehin, warum ihnen kein Lehrer beigesprungen ist.
Weil die wussten das Petry recht hat. Eine Packung mochten die sich nicht abholen.
Gesperrt