Wünsche von AfD-Wählern

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Wünsche von AfD-Wählern

Beitrag von JJazzGold »

bakunicus hat geschrieben:(10 Feb 2016, 11:11)

zur fairneß-halber sei dazu gesagt, dass auch eine kleine partei sehr wohl großen einfluß haben kann, sobald sie es schafft über die 5%-hürde zu klimmen.
das galt für die republikaner, die bei landtagswahlen bis zu 10% erringen konnten, und daraufhin das asylrecht in den dublin-verträgen quasi völlig ausgehebelt wurde ...
und ich bin mal ganz ehrlich, genau das wird auch die AfD bewirken, nur mit dem unterschied, dass es dieses mal nicht reichen wird die verantwortung an die länder der außengrenzen abzuschieben, es wird dieses mal auf eine obergrenze hinauslaufen, die mit einer 2/3 mehrheit von union und SPD im bundestag verabschiedet werden wird.
wie genau das dann aussehen wird, das muß dann auch noch mit dem bundesverfassungsgericht (und wohl auch dem EuGH) "abgestimmt" werden, da sind noch einige schmerzhafte geburtswehen zu erwarten ...
aber wenn man realistisch die ereignisse betrachtet, dann wird es eine kontingentregelung geben, um das erstarken der AfD zu unterbinden, da die das machtgefüge in den parlamenten massiv beeinflußt.

in den derzeitigen konstellationen zwar nicht so wie grüne oder die FDP zünglein an der waage sein konnten, aber doch nicht zu unterschätzen

gruß baku

Hallo Baku,

wenn wir einen Rückblick bis 1985 wagen, dann haben es doch bisher ähnlich nationalkonservative Parteien in Deutschland nicht geschafft, tatsächlich Druck auf maßgebliche Entscheidungen auszuüben und sind letztendlich alle gescheitert, siehe die REPs im EU Parlament und den Länderparlamenten.
Ergo ist doch der einzige Druck, den die bloße Anwesenheit ausübt derjenige, sich deren Themen anzunehmen, zu suggerieren, sie würden bearbeitet und damit deren Wähler, den Nährboden für ihre Wahlentscheidung zu nehmen.

Was die Flüchtlinge betrifft, sind etliche Ideen, die die AfD und ihre Fans andenken schon seit 2010 in Diskussion und Umsetzung. Erinnere Dich mal an den EU-Afrika Gipfel 2010, die Verhandlungen und das Abkommen, dass die EU mit Gaddafi schloss, was in etwa den heutigen Verhandlungen mit Erdogan entspricht. Zu der Zeit existierte eine AfD noch gar nicht. Die AfD und ihre Wähler reiten auch hier eine alte Welle, die sie als neu verkaufen wollen. Hätte mich auch gewundert, wenn die nationalkonservative Front tatsächlich mal mit einer zündenden neuen Idee gekommen wäre.

Wir sind uns darüber einig, dass Kontingente kommen werden. Aber auch das ist nach meiner Einschätzung nicht auf die AfD zurückzuführen, sondern auf eine notwendige Organisation, die an erster Stelle dafür sorgen muss, dass Denjenigen geholfen werden muss, die unter die Kriterien Asyl fallen. Insofern wundert es mich schon, dass der Konsens der etablierten Parteien als Bedrohung von einigen "besorgten Bürgern" gesehen wird, statt erstaunt positiv festzustellen, dass es tatsächlich möglich ist in der Grundlage "Asyl und Menschenrechte" diesen parteiübergreifenden Konsens und Kompromissbreitschaft zu erreichen. Lassen wir die kleinen Kriegsschauplätze und Randthemen angesichts bevorstehender Wahlen mal beiseite. Diesen Konsens wird eine AfD und auch der AfD Wähler nicht nachhaltig stören können. Wie ich oben schrieb, fehlt der AfD und dem AfD Wähler dazu die Möglichkeit und Bereitschaft zur Koalitionsbildung.

Jede der etablierten Parteien hat, mal mehr mal weniger umfänglich, in Bund und Land die Möglichkeit zur Koalitionsbildung und damit zumindest anteilig die Möglichkeit zur Umsetzung ihrer Inhalte. Das ist nach meinem Empfinden der einzig wirksame Druck, der aufgebaut werden kann, um die anderen Parteien dazu zu zwingen, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Nur isoliert in der Opposition gesponsert dahinzuvegetieren, kann kein wirksames Druckmittel sein. Klar hat die AfD dann Redezeit, aber die anderen im Parlament vertretenen Parteien haben wesentlich mehr Redezeit, um die AfD Repräsentanten und ihr Gedankengut zu sezieren und damit zu demaskieren. ( An dieser Stelle stelle ich mir gerade eine Beatrix Storch im EU Parlament vor :D, oder diesen Fähnchen- Höcke im Bundestag.)

Gruß JJ
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Merkel_Unser hat geschrieben:(10 Feb 2016, 11:35)

Ich habe zwar noch nie die AfD gewählt, sehe mich aber bei zukünftigen Wahlen zumindest als potentiellen Wähler der AfD. Bei den letzten 2 BTW habe ich CDU/CSU gewählt, bei den Landtagswahlen in BY FW und FDP. Soviel zur Einordnung.

Die Frage was die AfD-Wähler wollen, ist im Prinzip völlig überflüssig weil glasklar: Eine Kurskorrektur in der Flüchtlingspolitik. Eine Fr. Merkel steht für diese (in ihren Augen) fehlerhafte Politik, eine Beendigung ihrer Kanzlerschaft wäre im Prinzip also nur die ultima ratio, wenn sie Ihre Position nicht ändert.

Daraus ergibt sich natürlich ein klarer Zusammenhang: Hätten wir kein Flüchtlingsproblem, gäbe es auch keine AfD mit zweistelligen Werten. So läuft das eben bei einer Protestpartei.

Ich erwarte mir von der AfD demnach kein ausgearbeitetes Parteiprogramm in allen möglichen belanglosen Themen, sondern lediglich einen Gegenpol in der Flüchtlingsfrage. Zu allen anderen Themen haben wir im vorhandenen politischen Spektrum genug Auswahl.
Das ist doch mal ein klares Statement!
Und so lange es auf dieser Ebene verharrt,
zwar nicht unbedingt doll, in meinen Augen,
aber so zu akzeptieren.
Wie gehst du nun damit um, dass du dich damit
zu den "geistigen Brandstiftern" zählen musst,
die mit der gleichen Einstellung nicht auf diesem
demokratischen Weg stehen bleiben?
Entschuldige... zu harsch formuliert!
Wie gehst du nun damit um, dass du damit
zu den "geistigen Brandstiftern" gezählt wirst,

Frage ich, weil ich eher aus dem linken Spektrum kommend,
mich regelmäßig, und das häufig, vom Kommunismus, Sozialismus,
Mauertote, Stasi, den autonomen gewaltbereiten Block
differenzieren muß, und doch mit diesen gemein gemacht werde?
Geht den AfS-Wählern ja, zumindest denen, die sich artikulieren können,
doch ganz ähnlich, wie es gerade hier offenbar wird.

Und, das gebe ich zu bedenken, ist bei der aufgeheizten Stimmung im Land,
die unsere Politiker ja schon dummdämlichblind wie die aufgeschreckten
Hühner agieren läßt, besorgt um Listenplätze, Regierungssessel,
nicht schon genug Aktion gegen Schutzsuchende betrieben worden?
Ist da eine AfD in Opposition wirklich nötig?
Sieht man die Paralelle zu der Abspaltung der Linken von der SPD nicht?

Vor allem aber: Ist da der deutsche Bürger nicht auch besorgt,
weil damit einhergehend alte Geister erstarken, die Grund und Ursache
für unser Grundgesetz darstellen?
Brennende Flüchtlingsheime bejubeln?
Von Internierungslagern, Deportationen, Todesstrafe faseln?

Es tut mir leid, mir liegt es fern dich(Sie(können Sie ganz so halten wie Du willst))
in diese braune Scheisse zu stellen!
Aber: Sie werden sich damit abfinden müssen, sich selbst
ganz nah an diesen braunen Sumpf gestellt zu haben.
Ganz so, wie ich am blutroten See des Sozialismus stehe.
Wobei ich Sozialismus eher als etwas verstehe,
was sich gesellschaftlich leben läßt, und nicht umhinkomme
zu akzeptieren, das damit nunmal die Gräeul entsprechender
Diktaturen subsummiert werden.

Habe ich mich verständlich zum Ausdruck gebracht,
haben sie nun einen Eindruck davon, wie weit man
als Demokrat voneinander entfernt sein kann.
Autos anzünden, Häuser anzünden, all diese
Taten der extremistischen Kräfte von Links und Rechts
müssen von uns Demokraten im gleichen Maße bekämpft werden,
wo sie auftreten. <- wichtiger Aspekt!
Wenn es gelingt in diesem Punkt einen Schulterschluß
zwischen Links und Rechts zu schaffen, kann man das
erneute Aufleben eines Nazi-Deutschlands verhindern.
Und nur so!

Lasse mich da aber auch gerne belehren.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
pikant

Beitrag von pikant »

Merkel_Unser hat geschrieben:(10 Feb 2016, 11:35)

Ich erwarte mir von der AfD demnach kein ausgearbeitetes Parteiprogramm in allen möglichen belanglosen Themen, sondern lediglich einen Gegenpol in der Flüchtlingsfrage.
eine Partei wegen einem Punkt zu waehlen ist mir viel zu wenig
ich erwarte da mehr, mehr Fachkenntnis in anderen wichtigen Politikbereichen und fuer Protest zu waehlen bin ich mir zu schade als liberaler Reformer.
eine funktionierende Wirtschaft ist mir zudem wichtiger als die Fluechtlingsproblematik.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Feb 2016, 12:02)

Hallo Baku,

wenn wir einen Rückblick bis 1985 wagen, dann haben es doch bisher ähnlich nationalkonservative Parteien in Deutschland nicht geschafft, tatsächlich Druck auf maßgebliche Entscheidungen auszuüben und sind letztendlich alle gescheitert, siehe die REPs im EU Parlament und den Länderparlamenten.
Ergo ist doch der einzige Druck, den die bloße Anwesenheit ausübt derjenige, sich deren Themen anzunehmen, zu suggerieren, sie würden bearbeitet und damit deren Wähler, den Nährboden für ihre Wahlentscheidung zu nehmen.

Was die Flüchtlinge betrifft, sind etliche Ideen, die die AfD und ihre Fans andenken schon seit 2010 in Diskussion und Umsetzung. Erinnere Dich mal an den EU-Afrika Gipfel 2010, die Verhandlungen und das Abkommen, dass die EU mit Gaddafi schloss, was in etwa den heutigen Verhandlungen mit Erdogan entspricht. Zu der Zeit existierte eine AfD noch gar nicht. Die AfD und ihre Wähler reiten auch hier eine alte Welle, die sie als neu verkaufen wollen. Hätte mich auch gewundert, wenn die nationalkonservative Front tatsächlich mal mit einer zündenden neuen Idee gekommen wäre.

Wir sind uns darüber einig, dass Kontingente kommen werden. Aber auch das ist nach meiner Einschätzung nicht auf die AfD zurückzuführen, sondern auf eine notwendige Organisation, die an erster Stelle dafür sorgen muss, dass Denjenigen geholfen werden muss, die unter die Kriterien Asyl fallen. Insofern wundert es mich schon, dass der Konsens der etablierten Parteien als Bedrohung von einigen "besorgten Bürgern" gesehen wird, statt erstaunt positiv festzustellen, dass es tatsächlich möglich ist in der Grundlage "Asyl und Menschenrechte" diesen parteiübergreifenden Konsens und Kompromissbreitschaft zu erreichen. Lassen wir die kleinen Kriegsschauplätze und Randthemen angesichts bevorstehender Wahlen mal beiseite. Diesen Konsens wird eine AfD und auch der AfD Wähler nicht nachhaltig stören können. Wie ich oben schrieb, fehlt der AfD und dem AfD Wähler dazu die Möglichkeit und Bereitschaft zur Koalitionsbildung.

Jede der etablierten Parteien hat, mal mehr mal weniger umfänglich, in Bund und Land die Möglichkeit zur Koalitionsbildung und damit zumindest anteilig die Möglichkeit zur Umsetzung ihrer Inhalte. Das ist nach meinem Empfinden der einzig wirksame Druck, der aufgebaut werden kann, um die anderen Parteien dazu zu zwingen, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Nur isoliert in der Opposition gesponsert dahinzuvegetieren, kann kein wirksames Druckmittel sein. Klar hat die AfD dann Redezeit, aber die anderen im Parlament vertretenen Parteien haben wesentlich mehr Redezeit, um die AfD Repräsentanten und ihr Gedankengut zu sezieren und damit zu demaskieren. ( An dieser Stelle stelle ich mir gerade eine Beatrix Storch im EU Parlament vor :D, oder diesen Fähnchen- Höcke im Bundestag.)

Gruß JJ
sagen wir mal so ...
meine gedanken reichen noch weiter ...
nehmen wir mal an, dass die von mir beschriebene kontingentregelung realität wird.

was dann ?

dann muß sich jede poltische mehrheit und regierung daran beweisen sie auch durchsetzen zu können.
und wie soll das wirklich funktionieren ?
dann sind wir am ende nämlich doch bei natodraht und schießbefehl ...

ich ahne düstere zeiten ... sehr düstere zeiten.
zumal die millionen aus dem irak und syrien nur der auftakt für hunderte millionen des klimawandels sind.
da wird jeder begriff von nationalstaat obsolet ...

gruß baku
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

bakunicus hat geschrieben:(10 Feb 2016, 12:14)

sagen wir mal so ...
meine gedanken reichen noch weiter ...
nehmen wir mal an, dass die von mir beschriebene kontingentregelung realität wird.

was dann ?

dann muß sich jede poltische mehrheit und regierung daran beweisen sie auch durchsetzen zu können.
und wie soll das wirklich funktionieren ?
dann sind wir am ende nämlich doch bei natodraht und schießbefehl ...

ich ahne düstere zeiten ... sehr düstere zeiten.
zumal die millionen aus dem irak und syrien nur der auftakt für hunderte millionen des klimawandels sind.
da wird jeder begriff von nationalstaat obsolet ...

gruß baku
Das ist richtig weiter gedacht. Darüber denke ich auch nach, sehe aber in der zeitlichen Versetzung der Ereignisse, noch zeichnet sich kein besorgniserregender Trend zur Klimawechselflucht ab, eine Chance zur Regelung, ohne Natodraht und Schießbefehl. Gerade die Kontingentregelung lässt sich meines Erachtens am einfachsten durchführen, sollte sie gezielt von externen Sammelstellen her erfolgen. Dann könnte auch der gesicherte Transport erfolgen, nicht durch Schlepperabschaum, sondern organisiert durch die einzelnen Staaten. Wenn ich Asylanten auf Kosten des Steuerzahlers ausfliegen kann, dass kann ich sie auch einfliegen, ohne dass der besorgte Bürger sein Portemonaie an seiner Unterhose festtackert. Daran wird gearbeitet, wie erfolgreich das letztendlich sein wird, kann ich Dir auch nicht verraten. Natodraht und Schießbefehl an und um deutsche Grenzen können nur Menschen verlangen, die Flüchtlinge als Aggressoren begreifen, die à la mongolische Horde europäische Staaten überrollen wollen. Ich verweigere mich einer solchen Betrachtung und werde definitiv keine Partei wählen, die solche Mittel wählt und ggfls. zusehen, dass ich aus diesem angeblich goldenen Käfig rechtzeitig rauskomme.

Hat die AfD einen vernünftigen Lösungsansatz, oder der AfD Wähler? Nein. Der kennt als Regelungswunsch nur Mauer hoch, Natodraht und Schießbefehl.

Wenn der Klimawandel sukkzessive große Flächen unbewohnbar macht, oder z.B. Großbritannien und Holland massiv verkleinert, dann werden wir in der Tat gefordert sein, um mit Technologie und Zusammenrücken diese Krisen in den Griff zu bekommen. Weshalb es mich wundert, dass sich gegen 2°C gestemmt wird, statt heute bereits Maßnahmen zur Bewältigung zu erarbeiten. Die Mittel dafür existieren, aber von einem Auftrag ist wenig zu lesen. Lieber verliert man sich in die Idee eines Spielzeugs, wie das Elektroauto. Woher der Strom bei andauernden signifikanten Wetterereignissen und ansteigendem Meeresspiegel, die Erosion und Überschwemmung generieren, kommen soll, weiß wahrscheinlich nur die Steckdose.

Hat die AfD, respektive der AfD Wähler dafür einen Lösungsvorschlag? Natürlich nicht, wer immer nur zurückblickt hat keine Zukunft. -
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Tut gut euch beide zu lesen...
Danke
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

mhh ...
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Peddargh hat geschrieben:(10 Feb 2016, 12:04)
Das ist doch mal ein klares Statement!
Und so lange es auf dieser Ebene verharrt,
zwar nicht unbedingt doll, in meinen Augen,
aber so zu akzeptieren.
Wie gehst du nun damit um, dass du dich damit
zu den "geistigen Brandstiftern" zählen musst,
Entschuldige... zu harsch formuliert!
Wie gehst du nun damit um, dass du damit
zu den "geistigen Brandstiftern" gezählt wirst,
Nunja, ich weiss nicht genau, warum ich mich zu einem "geistigen Brandstifter" zählen müsste. Ich nehme an, dass Politiker X die AfD als "geistige Brandstifter" bezeichnet hat, was natürlich reines parteipolitisches Hickhack ist. Letztendlich verüben die Fremdenfeinde auch ohne die AfD Anschläge auf Flüchtlingsheime. Wo mich andere Leute verorten, ist mir in der Hinsicht auch relativ gleich.
Natürlich wäre die Wahl der AfD bei mir mit Bauchschmerzen verbunden, da manche Leute in dieser Partei (Storch, Höcke) eine Radikalität aufweisen, die ich nicht teile. Ein "Weiter-so" wie es Politiker wie Merkel, Stegner oder Roth fordern, ist m.E. allerdings noch viel ungesünder für unser Land.

Peddargh hat geschrieben:(10 Feb 2016, 12:04)
Und, das gebe ich zu bedenken, ist bei der aufgeheizten Stimmung im Land,
die unsere Politiker ja schon dummdämlichblind wie die aufgeschreckten
Hühner agieren läßt, besorgt um Listenplätze, Regierungssessel,
nicht schon genug Aktion gegen Schutzsuchende betrieben worden?
Ist da eine AfD in Opposition wirklich nötig?
Sieht man die Paralelle zu der Abspaltung der Linken von der SPD nicht?

Eine AfD wäre dann unnötig, wenn wir eine konservative Partei im politischen Spektrum hätten. Die hatten wir mit der CDU/CSU, weswegen ich mich dort bislang auch als Wähler verorten durfte.
Die CSU könnte ich natürlich weiterhin wählen, wäre da nicht die Verbindung mit der CDU und Merkel. Man wählt auf bundespolitischer Ebene also eine de facto konservative Partei und bekommt in manchen Themen das Parteiprogramm der Linken serviert. Das funktioniert auf Dauer eben nicht. Mal abgesehen davon, dass bei anderen Bundesländern die Option CSU garnicht besteht.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Kohlmeise hat geschrieben:(09 Feb 2016, 21:11)

Wer die AfD wählt, zememtiert die grosse Koalition. Die AfD wird keinen Einfluss auf die Politik haben. Oder hoffst du auf 50%?
Es ist für mich unbedeutend ob nun Schwarz-Rot, Rot-Schwarz, Schwarz-Gelb, Rot-Grün oder sonst eine lustige Farbkombination regiert. Ich kann mit den allen nichts anfangen. Ich hoffe, dass sich eine nationalkonservative oder nationalliberale Partei in der Bundesrepublik dauerhaft etablieren kann.
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

Helmuth_123 hat geschrieben:(10 Feb 2016, 19:34)

Es ist für mich unbedeutend ob nun Schwarz-Rot, Rot-Schwarz, Schwarz-Gelb, Rot-Grün oder sonst eine lustige Farbkombination regiert. Ich kann mit den allen nichts anfangen. Ich hoffe, dass sich eine nationalkonservative oder nationalliberale Partei in der Bundesrepublik dauerhaft etablieren kann.
Dann darfst du die AfD nicht wählen, denn die AfD ist weder liberal noch konservativ, sondern rassistisch und rechtsextrem.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 hat geschrieben:(10 Feb 2016, 19:34)

Was denn nun? Nationalkonservativ geht, Nationalliberal nicht - liberal und konservativ geht ebenfalls schlecht. Egal ob AfD oder irgendwas in der Richtung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

Ich weiss nicht, ob Neuwahlen auf der Liste der Wünsche von AfD-Wählern stehen oder nicht. Ich bin aber der Meinung vom Herrn Jörges, der meint, die Fortsetzung der gegenwärtigen Flüchtlingspolitik einer Legitimation bedarf, z.B. durch den Bundestag. Die sauberste Lösung wären wohl die Neuwahlen. Es wird interessant, welche Schlüsse die Parteien aus den Ergebnissen der bevorstehenden Landtagswahlen ziehen werden, ausser, dass sie alle "gewonnen" haben.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 21:18)

Ich weiss nicht, ob Neuwahlen auf der Liste der Wünsche von AfD-Wählern stehen oder nicht. Ich bin aber der Meinung vom Herrn Jörges, der meint, die Fortsetzung der gegenwärtigen Flüchtlingspolitik einer Legitimation bedarf, z.B. durch den Bundestag. Die sauberste Lösung wären wohl die Neuwahlen. Es wird interessant, welche Schlüsse die Parteien aus den Ergebnissen der bevorstehenden Landtagswahlen ziehen werden, ausser, dass sie alle "gewonnen" haben.
Gegen Neuwahlen werden sich alle Parteien aus Angst stemmen. Ich kann mich an keine Koalition erinnern,
bei der es derartige Angriffe eines Koalitionspartner gab und der nicht zu Beendigung der Regierung führte.
Ich halte das, was die CSU veranstaltet eher für ein taktisches Manöver.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Warum denn Neuwahlen? Weil die AfD sich nicht durchsetzt oder was? Nee, wir warten schön, bis die nächsten Bundestagswahlen anstehen und wenn dann noch nicht die gesamte AfD-Spitze wegen Volksverhetzung im Knast sitzt, kann man sie wählen....oder auch nicht....
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

du denkst 1,1 Mio im Jahr ins Land zu holen bedarf keiner demokratischen Legitimation?
Wundert mich nicht.
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

Svi Back hat geschrieben:(10 Feb 2016, 21:26)

Gegen Neuwahlen werden sich alle Parteien aus Angst stemmen. Ich kann mich an keine Koalition erinnern,
bei der es derartige Angriffe eines Koalitionspartner gab und der nicht zu Beendigung der Regierung führte.
Ich halte das, was die CSU veranstaltet eher für ein taktisches Manöver.
Ich habe die CSU immer ausgelacht, inzwischen habe ich aber nur noch Mitleid mit ihr, denn offenbar ist sie zwangsverheiretet und derart abhähging von der CDU, dass sie trotz zerrütteter Ehe nicht von ihr wegkommt. Dazu kommt, dass sich niemand in der CSU traut, der Agonie des Herrn Seehofer ein Ende zu setzen. Die CSU ist scheinbar Seehofer ausgeliefert wie Seehofer Merkel ausgeliefert ist.
think twice

Svi Back hat geschrieben:(10 Feb 2016, 21:33)

du denkst 1,1 Mio im Jahr bedarf keiner demokratischen Legitimation?
Wundert mich nicht.
Nein, bedarf es nicht. Die Bundesregierung ist für 4 Jahre gewählt und entscheidet. Nach 4 Jahen werden die Karten neu gemischt.
(Mahatma Gandhi)
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2016, 21:31)

Warum denn Neuwahlen? Weil die AfD sich nicht durchsetzt oder was? Nee, wir warten schön, bis die nächsten Bundestagswahlen anstehen und wenn dann noch nicht die gesamte AfD-Spitze wegen Volksverhetzung im Knast sitzt, kann man sie wählen....oder auch nicht....
Nicht wegen AfD. Sondern wegen des inneren Friedens. Es gärt im Volk. Man kann nirgendwo hingehen, ohne dass es über Flüchtlinge gesprochen wird. Neuwahlen wären auch ein Referendum über die Flüchtlingspolitik der Koalition. Es schadet nicht, das Volk zu befragen.
think twice

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 21:38)

Nicht wegen AfD. Sondern wegen des inneren Friedens. Es gärt im Volk. Man kann nirgendwo hingehen, ohne dass es über Flüchtlinge gesprochen wird. Neuwahlen wären auch ein Referendum über die Flüchtlingspolitik der Koalition. Es schadet nicht, das Volk zu befragen.
Und was versprichst du dir von Neuwahlen? Soll vielleicht die AfD die Wahl gewinnen, damit sich in der Flüchtlingspolitik etwas ändert?
(Mahatma Gandhi)
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2016, 21:36)

Nein, bedarf es nicht. Die Bundesregierung ist für 4 Jahre gewählt und entscheidet. Nach 4 Jahen werden die Karten neu gemischt.
Formal hast du recht. Aber eben nur formal. Nach 4 Jahren wäre Deutschland wohl zu stark verändert. Auch ich muss eingestehen, dass Merkel kein Mandat hat, eine solche Veränderung vorzunehmen.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Überrasche ich den typischen AfD-Wähler eigentlich,
wenn ich ihm sage, dass das was er in einen Strang,
dieses Titels schreibt, exakt das ist was er wünscht?

Ich muß schon sagen... krudes Zeuch...
Vor allem unter der Feststellung, das vermeint wird
dies zu vermeiden, indem fröhlichst drauflos gespammt,
und der übliche Dreck abgesondert wird.

Schlimm!
think twice

Peddargh hat geschrieben:(10 Feb 2016, 21:45)

Überrasche ich den typischen AfD-Wähler eigentlich,
wenn ich ihm sage, dass das was er in einen Strang,
dieses Titels schreibt, exakt das ist was er wünscht?

Ich muß schon sagen... krudes Zeuch...
Vor allem unter der Feststellung, das vermeint wird
dies zu vermeiden, indem fröhlichst drauflos gespammt,
und der übliche Dreck abgesondert wird.

Schlimm!
Was hast du denn erwartet? Dass AfD-Wähler sich plötzlich über Sozial- oder Wirtschaftspolitik Gedanken machen? Die haben halt nur ein Thema und dazu ein unnachahmliches Niveau. :x
(Mahatma Gandhi)
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2016, 21:43)

Und was versprichst du dir von Neuwahlen? Soll vielleicht die AfD die Wahl gewinnen, damit sich in der Flüchtlingspolitik etwas ändert?
Die AfD wird höchstens 12%-15% bekommen, das kann kein Grund sein, das Volk in einer so wichtigen Frage nicht zu befragen. Die Neuwahlen muss in einer Demokratie niemand fürchten.
think twice

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 21:44)

Formal hast du recht. Aber eben nur formal. Nach 4 Jahren wäre Deutschland wohl zu stark verändert. Auch ich muss eingestehen, dass Merkel kein Mandat hat, eine solche Veränderung vorzunehmen.
Sind ja nur noch 1 1/2 Jahre bis zur nächsten Wahl. Bis dahin wird Deutschland schon nicht untergehen. Und welche Partei sollte dann gewinnen, damit sich was ändert? Verrate es mal.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 21:49)

Die AfD wird höchstens 12%-15% bekommen, das kann kein Grund sein, das Volk in einer so wichtigen Frage nicht zu befragen. Die Neuwahlen muss in einer Demokratie niemand fürchten.
Was willst du denn das Volk fragen? Ob ein Zaun um Deutschland gebaut werden soll? Ob wir Flüchtlinge an den Grenzen erschießen dürfen? Ob wir der Türkei noch ein paar Milliarden zuschustern, damit sie den Käfig zu lässt?
(Mahatma Gandhi)
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2016, 21:51)

Sind ja nur noch 1 1/2 Jahre bis zur nächsten Wahl. Bis dahin wird Deutschland schon nicht untergehen. Und welche Partei sollte dann gewinnen, damit sich was ändert? Verrate es mal.
1,5 Millionen Flüchtlinge dieses Jahr und weitere 1,5 im nächsten Jahr sind drin, also weitere 3 Millionen. Du kannst pro Flüchtling locker drei Familienangehörige dazu rechnen, ergäbe neun Millionen allein bis Ende 2017. Die, die letztes Jahr schon gekommen sind gar nicht mitgerechnet.

Wer glaubt, er kann das alles ohne Zustimmung des Volkes machen, will aus Deutschland ein zweites Syrien machen. So geht das nicht.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2016, 21:48)

Was hast du denn erwartet? Dass AfD-Wähler sich plötzlich über Sozial- oder Wirtschaftspolitik Gedanken machen? Die haben halt nur ein Thema und dazu ein unnachahmliches Niveau. :x
Was ich erwartet hätte steht gleich im Eingangsbeitrag. :thumbup:
Was ich zudem erreichen wollte, schrieb ich bald danach. :thumbup:
Was erreicht worden ist, habe ich eben versucht deutlich zu machen. :thumbup:

:cool:

Ob anwesende Wünscher nun zur Selbstreflexion fähig
und aufegelgt sind? Wer weiß? Die Chance war da!

:x
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2016, 21:53)

Was willst du denn das Volk fragen? Ob ein Zaun um Deutschland gebaut werden soll? Ob wir Flüchtlinge an den Grenzen erschießen dürfen? Ob wir der Türkei noch ein paar Milliarden zuschustern, damit sie den Käfig zu lässt?
Willst du dem Volk deine Meinung aufzwingen? Bist du ein Diktator? Deine Angst vor dem Volk bzw. vor dessen Wahl ehrt dich nicht. Lass dir das gesagt sein.
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2016, 21:53)

Gehst du fest davon aus, dass bei Neuwahlen mindestens 50% der Wähler die AfD wählen werden? Schon seltsam. Nicht mal die AfD selbst erwartet 50%.
think twice

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:11)

Gehst du fest davon aus, dass bei Neuwahlen mindestens 50% der Wähler die AfD wählen werden? Schon seltsam. Nicht mal die AfD selbst erwartet 50%.
Na, dann verrate doch endlich, welche Partei Deutschland retten sollte bei einer neuwahl. Du weißt es doch selbst nicht. Aber nach Neuwahlen krähen...
(Mahatma Gandhi)
think twice

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 21:57)

1,5 Millionen Flüchtlinge dieses Jahr und weitere 1,5 im nächsten Jahr sind drin, also weitere 3 Millionen. Du kannst pro Flüchtling locker drei Familienangehörige dazu rechnen, ergäbe neun Millionen allein bis Ende 2017. Die, die letztes Jahr schon gekommen sind gar nicht mitgerechnet.

Wer glaubt, er kann das alles ohne Zustimmung des Volkes machen, will aus Deutschland ein zweites Syrien machen. So geht das nicht.
Jetzt klingst du selbst schon wie Frauke Petry. Ganz neue Töne bei dir. :D
(Mahatma Gandhi)
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:14)

Na, dann verrate doch endlich, welche Partei Deutschland retten sollte bei einer neuwahl. Du weißt es doch selbst nicht. Aber nach Neuwahlen krähen...
Achso, aus Angst vor der AfD willst du die Wahlen ganz abschaffen? DU bist nicht das Volk. ICH bin es auch nicht. Darum kannst weder du noch ich sagen, was zu tun ist. Das Volk als Ganzes muss sagen, was geschehen soll. Und dann musst sowohl DU als auch ich das respektieren, was das Volk will.
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:17)

Jetzt klingst du selbst schon wie Frauke Petry. Ganz neue Töne bei dir. :D
Kürzlich war ein Mann aus Syrien im Fernsehen zu sehen, der gesagt hat, er habe 24 (!!!!!!) Geschwister in Syrien. Natürlich werden alle nach Deutschland kommen, ganz legal im Rahmen des Familiennachzugs. Das ist die Wahrheit, ganz egal, wer das sagt. Nimm das zur Kenntnis. Die Vogel-Strauss-Methode löst kein Problem.
think twice

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:19)

Achso, aus Angst vor der AfD willst du die Wahlen ganz abschaffen?
Hast du irgendwie Wahrnehmungsstörungen? Es ging grade um NEUwahlen!
(Mahatma Gandhi)
think twice

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:23)

Kürzlich war ein Mann aus Syrien im Fernsehen zu sehen, der gesagt hat, er habe 24 (!!!!!!) Geschwister in Syrien. Natürlich werden alle nach Deutschland kommen, ganz legal im Rahmen des Familiennachzugs. Das ist die Wahrheit, ganz egal, wer das sagt. Nimm das zur Kenntnis. Die Vogel-Strauss-Methode löst kein Problem.
Logisch...24 Geschwister. LOL. Haben die ja alle in Syrien. Ist es biologisch überhaupt möglich, 24 Kinder zu gebären? :p
(Mahatma Gandhi)
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:24)

Hast du irgendwie Wahrnehmungsstörungen? Es ging grade um NEUwahlen!
NEUwahlen sind auch Wahlen.

Ich bin für Neuwahlen, weil wir bei Wahlen erst im Jahre 2017 Weimarer Verhältnisse haben werden, wenn Merkel so weitermacht.
Dann wird die AfD nicht 15%, sondern 30% oder mehr bekommen. Das ist so sicher, wie das berühmte Amen in der Kirche.

Wer möchte, dass die Neonazis an die Macht kommen, der kann nur hoffen, dass Merkel bis 2017 so weitermacht.
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:26)

Logisch...24 Geschwister. LOL. Haben die ja alle in Syrien. Ist es biologisch überhaupt möglich, 24 Kinder zu gebären? :p
Drei Kinder hat aber jede syrische Familie. Mindestens. Bei 3 Millionen Flüchtlingen macht das locker 9 Millionen. Das ist Fakt. Mag ja sein, dass du damit keine Probleme hast, aber gehe nicht davon aus, dass du für die Mehrheit der Deutschen sprichst.
think twice

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:29)

NEUwahlen sind auch Wahlen.

Ich bin für Neuwahlen, weil wir bei Wahlen erst im Jahre 2017 Weimarer Verhältnisse haben werden, wenn Merkel so weitermacht.
Dann wird die AfD nicht 15%, sondern 30% oder mehr bekommen. Das ist so sicher, wie das berühmte Amen in der Kirche.

Wer möchte, dass die Neonazis an die Macht kommen, der kann nur hoffen, dass Merkel bis 2017 so weitermacht.
Was sollte denn Großartiges passieren bei Neuwahlen? Die CDU kriegt 35%, die SPD kriegt 25%, der Rest ist scheißegal, weil es sowieso wieder ne neue Groko gibt.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:33)

Drei Kinder hat aber jede syrische Familie. Mindestens.
Erstens stimmt das nicht und zweitens: Was hast du gegen Kinder?
(Mahatma Gandhi)
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:33)

Was sollte denn Großartiges passieren bei Neuwahlen? Die CDU kriegt 35%, die SPD kriegt 25%, der Rest ist scheißegal, weil es sowieso wieder ne neue Groko gibt.
Also doch lieber die Wahlen abschaffen?
think twice

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:41)

Also doch lieber die Wahlen abschaffen?
Nein. Akzeptieren, dass eine Legislaturperiode 4 Jahre dauert und nicht nach Neuwahlen schreien, weil einem gerade die aktuelle Politik stinkt.
(Mahatma Gandhi)
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:35)

Erstens stimmt das nicht
Was stimmt? Beleg und Quelle liefern bitte nicht vergessen.
und zweitens: Was hast du gegen Kinder?
Ich habe gar nichts gegen Kinder. Ganz im Gegenteil, ich bin dafür, dass die Syrer, die bereits hier sind, ihre Kinder nachholen sollten.

Was aber fast niemand will, ist dass bis Ende 2017 weitere drei Millionen kommen, die ihrerseits weitere Millionen hierher holen werden. Bist du echt so schwer vom Begriff, dass du das nicht verstehst?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:33)

Drei Kinder hat aber jede syrische Familie. Mindestens. Bei 3 Millionen Flüchtlingen macht das locker 9 Millionen. Das ist Fakt. Mag ja sein, dass du damit keine Probleme hast, aber gehe nicht davon aus, dass du für die Mehrheit der Deutschen sprichst.
Wäre dem so, müsste die in Deutschland Asyl suchende syrische Familie die Leitbildfamilie der AfD schlechthin sein und sich der AfD Wähler wünschen, möglichst viele dieser Familien fänden quasi als Anschauungsunterricht einer angestrebten neuen deutschen Gesellschaft den Weg nach Deutschland.

Quote Petry

"Wir brauchen Politiker, die den Mut haben, das Wort einer ›aktiven Bevölkerungspolitik‹ in den Mund zu nehmen", sagte sie zum Wahlkampfauftakt Ende Juli in Berlin. Sie empfahl ein neues gesellschaftliches Leitbild: die Drei-Kinder-Familie. Auf die "guten Seiten der Familienpolitik in der DDR" dürfe man sich ruhig besinnen. So etwas kommt gut an im Osten."

Unquote

http://www.zeit.de/2014/33/afd-landtags ... en/seite-2

think twice

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:45)

Was stimmt? Beleg und Quelle liefern bitte nicht vergessen.
Ich habe gar nichts gegen Kinder. Ganz im Gegenteil, ich bin dafür, dass die Syrer, die bereits hier sind, ihre Kinder nachholen sollten.

Was aber fast niemand will, ist dass bis Ende 2017 weitere drei Millionen kommen, die ihrerseits weitere Millionen hierher holen werden. Bist du echt so schwer vom Begriff, dass du das nicht verstehst?
Du scheinst schwer von Begriff zu sein. Welche Partei würde deiner Meinung nach die Flüchtlingspolitik ändern nach Neuwahlen? Kriege ich darauf noch eine Antwort?
(Mahatma Gandhi)
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:48)

Du scheinst schwer von Begriff zu sein. Welche Partei würde deiner Meinung nach die Flüchtlingspolitik ändern nach Neuwahlen? Kriege ich darauf noch eine Antwort?
Im Gegensatz zu dir masse ich mir nicht an, das Volk zu sein. Welche Partei gewählt wird, entscheidet das VOLK. Um das herauszufinden, muss das stattfinden, wovor du solche Angst hast: Wahlen! Ich wette, du hast es immer noch nicht verstanden! :D
think twice

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 22:55)

Im Gegensatz zu dir masse ich mir nicht an, das Volk zu sein. Welche Partei gewählt wird, entscheidet das VOLK. Um das herauszufinden, muss das stattfinden, wovor du solche Angst hast: Wahlen! Ich wette, du hast es immer noch nicht verstanden! :D
Auf jeden Fall habe ich verstanden, dass du dich vor einer Antwort drückst: Es gibt nämlich nur eine Partei, die das verfassungsmäßig garantierte Asylrecht abschaffen möchte, damit keine weiteren Millionen kommen und das ist die AfD. Die willst du aber auch nicht in der Regierungsverantwortung, also kannst du deine Neuwahlen knicken. Abgesehen davon, dass es lächerlich ist, Neuwahlen zu fordern, nur weil sich zu einem 80 Millionen-Volk evt. 2 bis 3 weitere Millionen gesellen werden.
(Mahatma Gandhi)
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2016, 23:11)

Auf jeden Fall habe ich verstanden, dass du dich vor einer Antwort drückst: Es gibt nämlich nur eine Partei, die das verfassungsmäßig garantierte Asylrecht abschaffen möchte, damit keine weiteren Millionen kommen und das ist die AfD. Die willst du aber auch nicht in der Regierungsverantwortung, also kannst du deine Neuwahlen knicken. Abgesehen davon, dass es lächerlich ist, Neuwahlen zu fordern, nur weil sich zu einem 80 Millionen-Volk evt. 2 bis 3 weitere Millionen gesellen werden.
Ich bin für die Flüchtlinge und ich bin gegen die Rechtsknaller der AfD. Das habe ich oft genug dargelegt.
Um zu verhindern, dass die AfD noch stärker wird, müssen wir den Zustrom regulieren.
Wer kein Kriegsflüchtling ist, sollte abgewiesen werden. Aufgenommen werden sollen nur Kriegsflüchtlinge und politisch Verfolgte.
Aus Nordafrika werden nur 4% anerkannt, d. h. 96% sind Wirtschaftsflüchtlinge. Es wäre falsch diese reinzulassen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 23:29)

Ich bin für die Flüchtlinge und ich bin gegen die Rechtsknaller der AfD. Das habe ich oft genug dargelegt.
Um zu verhindern, dass die AfD noch stärker wird, müssen wir den Zustrom regulieren.
Wer kein Kriegsflüchtling ist, sollte abgewiesen werden. Aufgenommen werden sollen nur Kriegsflüchtlinge und politisch Verfolgte.
Aus Nordafrika werden nur 4% anerkannt, d. h. 96% sind Wirtschaftsflüchtlinge. Es wäre falsch diese reinzulassen.
Was du beschreibst, ist doch die geltende Rechtslage. Sie muß nur umgesetzt werden. Daß das offensichtlich nicht richtig getan wird, dafür können die Kriegsflüchtlinge nichts und ist auch kein Argument, diese abzuweisen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... r-AfD.html

Sehr guter Kommentar, dem nichts hinzuzufügen ist.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Ist das erwähnte Verbot im Artikel nun der Wunsch eines AfD-Wählers? (Davon mal ab: Wer fordert ein Parteiverbot?)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Antworten