Kanzlerkandidat der SPD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Billie Holiday »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2017, 13:53)

Ich habe absolut nicht gesagt, dass ich das nur einen Hauch von gutheißen würde! ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass mir nichts aufgefallen wäre. Ich kenne das Gesicht von Schulz, außer durch flüchtiges Hinschauen im TV, nicht.
Ich kenne die Gegenüberstellung der beiden Gesichter und ich kann nichts Witziges entdecken, keine normale Veräppelung, die jeder Promi in Kauf nehmen muß, keine in Humor verpackte Kritik, nichts Intellektuelles.
Simple, dumme Provokation, und was die Hakennase zu bedeuten hat.... :rolleyes:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
CaptainJack

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von CaptainJack »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Mar 2017, 13:57)

Ich kenne die Gegenüberstellung der beiden Gesichter und ich kann nichts Witziges entdecken, keine normale Veräppelung, die jeder Promi in Kauf nehmen muß, keine in Humor verpackte Kritik, nichts Intellektuelles.
Simple, dumme Provokation, und was die Hakennase zu bedeuten hat.... :rolleyes:
Eben, ich könnte da auch nichts Witziges entdecken! Und da ich keine Gegenüberstellung der beiden Gesichter habe, habe ich erklärt, dass mir beim Augenschein des Bildes nichts aufgefallen wäre. That´s it!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Billie Holiday »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:02)

Eben, ich könnte da auch nichts Witziges entdecken! Und da ich keine Gegenüberstellung der beiden Gesichter habe, habe ich erklärt, dass mir beim Augenschein des Bildes nichts aufgefallen wäre. That´s it!
Ist doch nicht schlimm, das veränderte Bild alleine fällt womöglich wirklich nicht jedem auf den ersten Blick auf. :)
Ich allerdings mußte stutzen und fand das Bild eigenartig.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2017, 12:38)

Da muss man erst einmal darauf kommen! :p Ich sehe den als völlig normal an .. besser aussehend als in Wirklichkeit!
Das könnte man so sehen, wenn man frei von historischer Kenntnis ist, oder das auf Vorgabe durch die antisemitische AfD sein will.

Wer geschichtliches Wissen besitzt, der fühlt sich bei der Verfremdung des Gesichts von Schulz durch die AfD Antisemiten sofort an “Der ewige Jude“ erinnert, Hakennase und vorhängende volle Unterlippe.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2017, 13:43)

ich meinte, wie genau du das Gesicht von Martin S. kennst? Mir wäre da absolut nichts aufgefallen. (ich meine dieses Farbfoto ... vielleicht meinst du auch ein anderes?)
Ich mein schon das von der AfD. Wenn dir da nix auffällt spricht das eher Bände.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Patriot

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Patriot »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Mar 2017, 13:40)

Fakt ist, der Begriff wurde genutzt und wenn du den Artikel mal anständig liest, würdest du erkennen, das er großteils für antisemitische Propaganda genutzt wurde. Aber Vorsicht - Erleuchtungen haben bei manchen schwerwiegende Folgen gehabt.
Einmal wurde er genutzt und das ist auch nicht vollständig belegt. Wenn wir jeden Begriff, den die Nazis genutzt haben nicht nutzen dürfen, dürften wir die deutsche Sprache nicht benutzen, denn die haben die Nazis auch genutzt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:19)

Das könnte man so sehen, wenn man frei von historischer Kenntnis ist, oder das auf Vorgabe durch die antisemitische AfD sein will.

Wer geschichtliches Wissen besitzt, der fühlt sich bei der Verfremdung des Gesichts von Schulz durch die AfD Antisemiten sofort an “Der ewige Jude“ erinnert, Hakennase und vorhängende volle Unterlippe.
Ich glaube dieses geschichtliche Detailwissen steht nur speziellen Nazis zur Verfügung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:21)

Einmal wurde er genutzt und das ist auch nicht vollständig belegt. Wenn wir jeden Begriff, den die Nazis genutzt haben nicht nutzen dürfen, dürften wir die deutsche Sprache nicht benutzen, denn die haben die Nazis auch genutzt.
Jaja, alles klar. Auch das spricht Bände. Du solltest lieber deinen Führungsoffizier fragen, ob du so einen Bullshit noch weiter verbreiten sollst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von relativ »

Patriot hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:21)

Einmal wurde er genutzt und das ist auch nicht vollständig belegt. Wenn wir jeden Begriff, den die Nazis genutzt haben nicht nutzen dürfen, dürften wir die deutsche Sprache nicht benutzen, denn die haben die Nazis auch genutzt.
Tja um eine Intention dahinter zu erkennen, braucht man Antennen, wenn man die nicht hat, erkennt man natürlich gar nix.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:22)

Ich glaube dieses geschichtliche Detailwissen steht nur speziellen Nazis zur Verfügung.
Was ist ein “spezieller Nazi“?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Patriot

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Patriot »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:24)

Tja um eine Intention dahinter zu erkennen, braucht man Antennen, wenn man die nicht hat, erkennt man natürlich gar nix.
Ich bin halt kein Roboter, sondern ein Mensch.
Patriot

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Patriot »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:23)

Jaja, alles klar. Auch das spricht Bände. Du solltest lieber deinen Führungsoffizier fragen, ob du so einen Bullshit noch weiter verbreiten sollst.
Führungsoffizier? Geht das denn jetzt nicht endlich in euer Hirn rein: LÜGENPRESSE IST KEIN NAZIBEGRIFF!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von JJazzGold »

Patriot hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:29)

Ich bin halt kein Roboter, sondern ein Mensch.

Nichts für ungut, aber AfDler machen auf mich immer einen programmierten Eindruck.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Patriot

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Patriot »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:30)

Nichts für ungut, aber AfDler machen auf mich immer einen programmierten Eindruck.
Trotzdem bin ich kein Social-Bot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:28)

Was ist ein “spezieller Nazi“?
Einer der in Geschichte aufgepasst hat, oder überhaupt Geschichtunterricht genossen hat. Wie wir wissen hat die DDR einen anderen Geschichtunterricht gelehrt, Natürlich wäre auch persönliches interesse an ein weites Spektumwissen diesbezüglich wichtig.
Ergo. Der/die Afd Typen der/die sowas zu verantworten hat/haben, hat/haben dieses Wissen, das gemeine Fußvolk der Afd wohl eher weniger. Also ob Capt.Jack zum Fussvolk gehört weiss ich nicht. Augenscheinlich weiss er nicht worauf vorrauf dieses Abbild zielt. Oder aber, er hat es erkannt , will es aber nicht zugeben, daß dem so ist. Daher stellt er sich evtl. auch nur dumm, was aus meiner Sicht für ihn nicht allzu schwer ist. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:30)

Führungsoffizier? Geht das denn jetzt nicht endlich in euer Hirn rein: LÜGENPRESSE IST KEIN NAZIBEGRIFF!
Hast du den Artikel gelesen?
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 67848.html

Lies mal ganz in Ruhe durch und dann wirst du selbst erkennen, woher der Begriff kommt, wer ihn für welche Zwecke verwendet hat usw.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Positiv Denkender »

Patriot hat geschrieben:(20 Mar 2017, 14:35)

Keine Ahnung, wen interessiert aber soziale Gerechtigkeit?
Interessiert schon .Nur verteilen hat nichts mit sozialer Gerechtigkeit zu tun .
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Positiv Denkender hat geschrieben:(22 Mar 2017, 17:41)

Interessiert schon .Nur verteilen hat nichts mit sozialer Gerechtigkeit zu tun .
Verteilen nach Gießkanne nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von firlefanz11 »

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat eine Rüge für Personalentscheidungen aus seiner Zeit in Brüssel erhalten. Der Haushaltskontrollausschuss des Europaparlaments stimmte am Mittwochabend mehrheitlich dafür, Beförderungsbeschlüsse und Prämienzahlungen des früheren Parlamentspräsidenten in einem Entlastungsbericht infrage zu stellen.

Zudem wird Martin Schulz aufgefordert, eine regelwidrige Beförderungsentscheidung formal zu widerrufen, die mehreren Mitarbeitern langfristige Karrierevorteile sichern sollte. Sie war damals einfach durch einen anderen, weniger weitreichenden Beschluss ersetzt worden.

Schulz hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert, in seiner Zeit als EU-Parlamentspräsident Mitarbeiter begünstigt zu haben.
Wen wunderts? (Fettung u. Unterstrichen) :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
CaptainJack

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von CaptainJack »

Patriot hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:33)

Trotzdem bin ich kein Social-Bot.
Um was geht es eigentlich? :?:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von DarkLightbringer »

Patriot hat geschrieben:(22 Mar 2017, 13:07)

Jetzt rede nicht um den heißen Brei herum, Goebbels hat nie Lügenpresse gesagt!
Anscheinend ja doch:
Die „Lügenpresse“ war ein Lieblingswort von Joseph Goebbel.
http://www.taz.de/!5023884/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von DarkLightbringer »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Mar 2017, 11:39)

Wen wunderts? (Fettung u. Unterstrichen) :rolleyes:
Es sei an das Fairness-Abkommen zwischen Union und SPD erinnert. Wer im Wahlkampf punkten will, braucht Argumente - am besten gute.

Nein zu RRG, ja zu Deutschland, Kenia oder Simbabwe.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Positiv Denkender »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 07:57)

Verteilen nach Gießkanne nicht.
Genau das plant der SPD Messias aber. Irgendjemand muss ja seine versprochenen Gaben erarbeiten .
Länger ALG 1 bedeutet höhere ALV Beiträge . Diese hat man kluger Weise halbiert .
Sozial ist, sich nicht vom Staat aushalten zu lassen. Nicht umgekehrt.
Der Staat ist keine Amme auf Lebenszeit.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von relativ »

Positiv Denkender hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:33)

Genau das plant der SPD Messias aber. Irgendjemand muss ja seine versprochenen Gaben erarbeiten .
Länger ALG 1 bedeutet höhere ALV Beiträge . Diese hat man kluger Weise halbiert .
Sozial ist, sich nicht vom Staat aushalten zu lassen. Nicht umgekehrt.
Der Staat ist keine Amme auf Lebenszeit.
Da isser wieder der ewig gestrige und immer noch falsche latende pauschale Vorwurf an die Arbeitslosen, daß sie ja gar nicht arbeiten wollen.
Und jeden Tag kotzt das Murmeltier. Einige Bretter werden wohl ewig zu dick sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Positiv Denkender hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:33)

Genau das plant der SPD Messias aber. Irgendjemand muss ja seine versprochenen Gaben erarbeiten .
Länger ALG 1 bedeutet höhere ALV Beiträge . Diese hat man kluger Weise halbiert .
Sozial ist, sich nicht vom Staat aushalten zu lassen. Nicht umgekehrt.
Der Staat ist keine Amme auf Lebenszeit.
Das mit dem längeren Bezug von ALG 1 ist an Bedinungen geknüpft und daher plante Schulz das eben nicht.
Und dann, wieviele Menschen betrifft das dann eigentlich? Hast du konkrete Zahlen zu dieser Annahme, das die ALV Beiträge steigen würden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:06)

Um was geht es eigentlich? :?:
Lesen :?: :thumbup: :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von pikant »

Positiv Denkender hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:33)

Genau das plant der SPD Messias aber. Irgendjemand muss ja seine versprochenen Gaben erarbeiten .
Länger ALG 1 bedeutet höhere ALV Beiträge . Diese hat man kluger Weise halbiert .
Sozial ist, sich nicht vom Staat aushalten zu lassen. Nicht umgekehrt.
Der Staat ist keine Amme auf Lebenszeit.
wenn es weniger offene Stellen als Arbeitslose gibt, ist der Staat in der Bringschuld.
der Staat hat schon die Pflicht die Buerger zu versorgen, die er nicht vermitteln und in arbeit bringen kann.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Positiv Denkender »

pikant hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:53)

wenn es weniger offene Stellen als Arbeitslose gibt, ist der Staat in der Bringschuld.
der Staat hat schon die Pflicht die Buerger zu versorgen, die er nicht vermitteln und in arbeit bringen kann.
Irrtum der Staat ist für die Einstellung von Menschen nicht verantwortlich .Der Staat ist lediglich für die Rahmenbedingungen verantwortlich.
Die sind in diesem Land bestens . Geringe Arbeitslosigkeit ,hohe Einkommen Wohlstand wie nie zuvor in den letzten 70 Jahren .
Jeder hat in diesem Staat die gleichen Voraussetzungen . Es liegt halt an jedem selbst was er draus macht . Die Überwiegende Mehrheit hat es begriffen.
Deshalb unser weltweit selten erreichter Wohlstand . Der einzelne Bürger ist dem Staat gegenüber verpflichtet in dem er seinen Lebensunterhalt
eigenverantwortlich selbst organisiert .Ausgenommen Behinderte und chronisch Kranke ,nur die werden eh optimal versorgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Positiv Denkender hat geschrieben:(23 Mar 2017, 13:15)
.Ausgenommen Behinderte und chronisch Kranke ,nur die werden eh optimal versorgt.
Das wage ich zu bezweifeln.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von pikant »

Positiv Denkender hat geschrieben:(23 Mar 2017, 13:15)

Irrtum der Staat ist für die Einstellung von Menschen nicht verantwortlich .Der Staat ist lediglich für die Rahmenbedingungen verantwortlich.
Die sind in diesem Land bestens . Geringe Arbeitslosigkeit ,hohe Einkommen Wohlstand wie nie zuvor in den letzten 70 Jahren .
Jeder hat in diesem Staat die gleichen Voraussetzungen . Es liegt halt an jedem selbst was er draus macht . Die Überwiegende Mehrheit hat es begriffen.
Deshalb unser weltweit selten erreichter Wohlstand . Der einzelne Bürger ist dem Staat gegenüber verpflichtet in dem er seinen Lebensunterhalt
eigenverantwortlich selbst organisiert .Ausgenommen Behinderte und chronisch Kranke ,nur die werden eh optimal versorgt.
jeder Buerger hat in Deutschland einen Anspruch auf menschenwuerdiges Leben, dem man keine Stelle vermitteln kann.
das sind leider in Deutschland nicht nur ein paar, sondern ueber 2.5 Millionen.
dieses menschenwuerdige Leben nennt sich Hartz4 und ist ein verbrieftes Grundrecht - nur zu ihrer Info!
Patriot

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Patriot »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:06)

Anscheinend ja doch: http://www.taz.de/!5023884/
Sagt die Lügenpresse ...

Linksextreme* Zeitschriften sind keine seröse Quelle!

*Schau dir den Artikel an: https://www.gazete.taz.de/article/?arti ... =!t5372561
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Der General »

Das ich den Pflaumenaugust Schäuble tatsächlich mal Recht geben muß ist mir fast schon Peinlich, dennoch ein gutes Interview.

"Fast wortwörtlich Trump": Finanzminister Wolfgang Schäuble übt im SPIEGEL-Interview scharfe Kritik an Martin Schulz. Dem SPD-Kanzlerkandidat wirft er "Dampfplauderei" vor.

....

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sieht Gemeinsamkeiten zwischen SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und US-Präsident Donald Trump. "Wenn Schulz seine Unterstützer 'Make Europe great again' rufen lässt, dann ist das fast wortwörtlich Trump", sagte Schäuble in einem Interview mit dem SPIEGEL. Die Art, wie Schulz populistisch die angebliche Spaltung der Gesellschaft beschwöre, folge der postfaktischen Methode des US-Wahlkampfs.

CDU-Politiker Schäuble warf Schulz "Dampfplauderei" vor. Der SPD-Kanzlerkandidat sei auch kein Kämpfer gegen das Establishment. "Herr Schulz ist doch kein Underdog, der irgendwo aus dem Wald kommt", sagte Schäuble. "Der Mann saß jahrzehntelang im Europäischen Parlament, zuletzt als Präsident. Wenn das kein Establishment ist, was denn dann?"

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 33973.html

:D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:12)

Das ich den Pflaumenaugust Schäuble tatsächlich mal Recht geben muß ist mir fast schon Peinlich, dennoch ein gutes Interview.

"Fast wortwörtlich Trump": Finanzminister Wolfgang Schäuble übt im SPIEGEL-Interview scharfe Kritik an Martin Schulz. Dem SPD-Kanzlerkandidat wirft er "Dampfplauderei" vor.

....

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sieht Gemeinsamkeiten zwischen SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und US-Präsident Donald Trump. "Wenn Schulz seine Unterstützer 'Make Europe great again' rufen lässt, dann ist das fast wortwörtlich Trump", sagte Schäuble in einem Interview mit dem SPIEGEL. Die Art, wie Schulz populistisch die angebliche Spaltung der Gesellschaft beschwöre, folge der postfaktischen Methode des US-Wahlkampfs.

CDU-Politiker Schäuble warf Schulz "Dampfplauderei" vor. Der SPD-Kanzlerkandidat sei auch kein Kämpfer gegen das Establishment. "Herr Schulz ist doch kein Underdog, der irgendwo aus dem Wald kommt", sagte Schäuble. "Der Mann saß jahrzehntelang im Europäischen Parlament, zuletzt als Präsident. Wenn das kein Establishment ist, was denn dann?"

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 33973.html

:D
die CDU findet kein Rezept gegen Schulz und die neue motivierte SPD!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von pikant »

Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 14:56)

Sagt die Lügenpresse ...

Linksextreme* Zeitschriften sind keine seröse Quelle!

*Schau dir den Artikel an: https://www.gazete.taz.de/article/?arti ... =!t5372561
die TAZ ist nicht mal mehr links und voll auf das Buergertum abgefahren!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von relativ »

Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 14:56)

Sagt die Lügenpresse ...

Linksextreme* Zeitschriften sind keine seröse Quelle!

*Schau dir den Artikel an: https://www.gazete.taz.de/article/?arti ... =!t5372561
Was stimmt denn mit dem Artikel nicht. Ist das Landesverrat was die TAZ dort schreibt, oder wie? :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:12)

Das ich den Pflaumenaugust Schäuble tatsächlich mal Recht geben muß ist mir fast schon Peinlich, dennoch ein gutes Interview.

"Fast wortwörtlich Trump": Finanzminister Wolfgang Schäuble übt im SPIEGEL-Interview scharfe Kritik an Martin Schulz. Dem SPD-Kanzlerkandidat wirft er "Dampfplauderei" vor.

....

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sieht Gemeinsamkeiten zwischen SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und US-Präsident Donald Trump. "Wenn Schulz seine Unterstützer 'Make Europe great again' rufen lässt, dann ist das fast wortwörtlich Trump", sagte Schäuble in einem Interview mit dem SPIEGEL. Die Art, wie Schulz populistisch die angebliche Spaltung der Gesellschaft beschwöre, folge der postfaktischen Methode des US-Wahlkampfs.

CDU-Politiker Schäuble warf Schulz "Dampfplauderei" vor. Der SPD-Kanzlerkandidat sei auch kein Kämpfer gegen das Establishment. "Herr Schulz ist doch kein Underdog, der irgendwo aus dem Wald kommt", sagte Schäuble. "Der Mann saß jahrzehntelang im Europäischen Parlament, zuletzt als Präsident. Wenn das kein Establishment ist, was denn dann?"

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 33973.html

:D
Der Schäuble enteiert sich ja selber, wenn er anderen Trump Methoden vorhält und die er selber mit dem Vergleich zum Besten gibt. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:24)

Der Schäuble enteiert sich ja selber, wenn er anderen Trump Methoden vorhält und die er selber mit dem Vergleich zum Besten gibt. :D
Wenn ein Fan der Linkspartei jetzt schon Schaueble als Beweis gegen Schulz anfuehren muss, macht der Martin nicht viel verkehrt :D und ist auf der Hoehe der zeit!
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Zinnamon »

relativ hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:24)

Der Schäuble enteiert sich ja selber, wenn er anderen Trump Methoden vorhält und die er selber mit dem Vergleich zum Besten gibt. :D
Eine nette Pointe ist da auch, dass Trump ja bekanntlich von Seehofer über den grünen Klee gelobt wurde, wegen der promten Einlösung seiner gloriosen Wahlversprechen. Das wirft wieder mal ein nettes Licht auf das CDU CSU Bündnis. Wer solche Freunde hat... .

Ob es die CSU wohl auch so halten würde, wenn Schulz seine gloriosen Wahlversprechen so promt einlösen würde?

:?: :D
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Positiv Denkender »

pikant hat geschrieben:(23 Mar 2017, 13:22)

jeder Buerger hat in Deutschland einen Anspruch auf menschenwuerdiges Leben, dem man keine Stelle vermitteln kann.
das sind leider in Deutschland nicht nur ein paar, sondern ueber 2.5 Millionen.
dieses menschenwuerdige Leben nennt sich Hartz4 und ist ein verbrieftes Grundrecht - nur zu ihrer Info!
Durch unsere sehr großzügigen Sozialsysteme ist auch jedem ein menschenwürdiges Leben garantiert . Es ist nicht Aufgabe des Staates
Menschen einen Arbeitsplatz zu besorgen . Dafür ist jeder selbst verantwortlich ,einstellen können nur AG . Da hat der Staat nichts reinzureden .
Hartz IV bedeutet das jedem ein menschenwürdiges Leben garantiert ist ,vom BVG bestätigt . Zu deiner Info.
Wer sich verschuldet hat nicht fähig ist sich sein Leben entsprechend dem Einkommen zu gestalten muss sich halt an die eigene Nase fassen .
Sorglosigkeit und Verantwortungslosigkeit haben nichts mit dem Einkommen zu tun .Genauso wenig ob Eltern sich um ihre Kinder kümmern
oder sie vernachlässigen .Gerade Hartz IV Empfänger haben weitaus mehr Zeit sich um ihre Kleinen zu kümmern ,leider tun das zu viele nicht .
In einer Fernsehsendung wurde über eine Arche berichtet .Der Leiter der Arche sagte aus, es liegt bei den vernachlässigten Kindern nicht
am zu geringen Einkommen der Eltern ,sondern daran, dass sich ein Teil dieser Eltern einfach nicht um die Kinder kümmern .
Als man Kinder aus dieser Arche befragte wie sie denn ausgestattet sind zählten sie die Dinge aus ihrem Kinderzimmer auf. Da war alles vorhanden
vom Smartphone über Playstation bis zu Fernseher . Lediglich die Eltern kümmerten sich nicht um ihre Kinder .
Die Frage was hat Erziehung und Zuneigung mit dem Einkommen zu tun solltest du schon beantworten .
Millionen Krieger Ww. ,fast mittellos, haben ihre Kinder ohne Kitas ohne Kindergeld großgezogen sie umsorgt und erzogen .
Viele dieser Kinder haben hervorragende berufliche Karrieren hingelegt nur wenige haben den Buss verpasst .
Zuneigung Verantwortung sind nicht von der finanziellen Ausstattung abhängig.
CaptainJack

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:52)

Lesen :?: :thumbup: :D
Das habe ich ja. Es ging um den Begriff "Lügenpresse" und ob und wann den irgendein Mensch schon gesagt hat. Aber was hat das mit Schulz zu tun? :?:
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Zinnamon »

Einer geht noch..

Stellvertretende Vorsitzende CDU Klöckner über Schulz:
"Wer da wie Herr Schulz sagt, alles sei ungerecht hier, der redet wie die AfD und macht sie stark“, sagte sie der „Passauer Neuen Presse“. (..)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... stark.html

Falls Frau Klöckner sich auch nur im Ansatz für Umfrageergebnisse interessiert, muss man diesen Schenkelklopfer wohl als gezielte Streuung von fake news betrachten.

:p
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von think twice »

Tja, da geht ihnen jetzt der Arsch auf Grundeis und sie sehen ihre Felle davon schwimmen. Mit Schulz als Bundeskanzler sind sie alle weg vom Fenster. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 14:56)

Sagt die Lügenpresse ...
Schlechter Stil - zwar nicht untypisch für Fan-Boys mit Führungsoffizier, aber trotzdem.
Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 14:56)
Linksextreme* Zeitschriften sind keine seröse Quelle!
Ich wußte nicht, das die taz linksextrem wäre, aber die FAZ - den Beitrag habe ich dir gestern bereits verlinkt - ist es auf keinem Fall
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(23 Mar 2017, 18:22)

Tja, da geht ihnen jetzt der Arsch auf Grundeis und sie sehen ihre Felle davon schwimmen. Mit Schulz als Bundeskanzler sind sie alle weg vom Fenster. :D
Das glaub ich nicht mal. Klöcknerin ist jung genug um eine Abwahl Merkels zu überleben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Patriot

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Patriot »

pikant hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:15)

die TAZ ist nicht mal mehr links und voll auf das Buergertum abgefahren!
Hast du dir den Artikel durchgelesen?
Patriot

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Patriot »

relativ hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:22)

Was stimmt denn mit dem Artikel nicht. Ist das Landesverrat was die TAZ dort schreibt, oder wie? :D
Das ist VOLKSverrat und Aufruf zu einem Verbrechen.
Patriot

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Patriot »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 18:28)

Schlechter Stil - zwar nicht untypisch für Fan-Boys mit Führungsoffizier, aber trotzdem.



Ich wußte nicht, das die taz linksextrem wäre, aber die FAZ - den Beitrag habe ich dir gestern bereits verlinkt - ist es auf keinem Fall
Lies dir doch den Artikel durch :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 19:32)

Das ist VOLKSverrat und Aufruf zu einem Verbrechen.
Aha, das erkläre doch mal sachlich. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 19:33)

Lies dir doch den Artikel durch :rolleyes:
Den von der FAZ? Na klar, ich habe ihn dir ja gepostet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Patriot

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Beitrag von Patriot »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 19:36)

Aha, das erkläre doch mal sachlich. Danke.
Da stand doch, dass nicht alle Methoden legal sind.
Antworten