Die Partei Die Partei und das Mißverständnis

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Die Partei Die Partei und das Mißverständnis

Beitrag von Cat with a whip »

Zuersteinmal bin ich verblüfft, dass diese deutsche Partei in diesem Forum noch nicht mit einem Strang gewürdigt wurde. Somit wird das hiermit schleunigst, wenn auch verspätet nachgeholt.

Thematisiert werden soll gerne die Unterstellung, diese Partei sei eine sog. "Satire-Partei", als solche wird sie jedenfalls häufig von Konkurrenzparteien diffamiert. Das ist sicher eine bequeme Art die offene Auseinandersetzung mit den Postionen des politischen Gegners zu vermeiden.

Wie man am folgenden Fall sieht scheinen sich die politischen Gegner weniger Argumente auszutauschen, als lieber über Gerichte mit der Die Partei zu kommunizieren. Verwirrend ist dann andererseits ein Gesprächangebot über "Kunst/Satire in der Politk", obgleich die Mitglieder von Die Partei auf einem vorigen Treffen nicht teilnehmen durften. Das ist schon recht verrückt, dann anderen Satire zu unterstellen. Es kann natürlich auch sein, dass uns nun eine Inflation von Satire-Parteien droht, die anderen Parteien satirisch unterstellen Satire-Partei zu sein, um die bessere Satire zu bringen und dann die zuerst als Satire-Parteien bezeichneten Parteien keine Satire mehr verstehen?
„Wir glauben, dass es sich bei der Androhung einer Strafanzeige nur um schlechte Satire handelt. Sollte die Anzeige jedoch tatsächlich erstattet werden, so begrüßen wir die Beurteilung der Sachlage durch die Justiz. Auch wir sind daran interessiert, die Grenzen der Satire gerichtlich definieren zu lassen, notfalls vom Europäischen Gerichtshof. Das ist in Zeiten von Charlie Hebdo und Akif Pirincci bitter nötig“
http://www.fr-online.de/frankfurt/bff-v ... 07524.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten