NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Moderator: Moderatoren Forum 2

Andrea-Perula

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Andrea-Perula »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Mar 2016, 16:54)

Haben Sie überhaupt mitbekommen, was zurzeit überprüft wird, um festlegen zu können, ob ein NPD Verbot überhaupt möglich ist?

Es ist eine Überprüfung inwieweit die NPD demokratiefeindlich ist und mit mit welchen Maßnahmen sie die hier geltende Demokratie auszuhebeln versucht.

Es ist keine Untersuchung, inwieweit der ängstliche Bürger seine Meinung auf die Straße tragen darf. Machen Sie sich gefälligst sachkundig!

Es ist eine Untersuchung, inwieweit eine NPD den ängstlichen Bürger benutzt und inwieweit der ängstliche Bürger die NPD nutzt, um unser demokratisches System zu beseitigen.

Wenn hier Ängste diskutiert werden müssen, dann die, heute mehr als noch letzte Woche, vorhandenen Ängste der Menschen, die eben dieses Aushebeln der Demokratie und die dazu beabsichtigten Mittel durch eine NPD und deren Wähler fürchten.

Was ich ganz sicher nicht muss, wozu mich auch keine demokratisches System und auch kein Voltaire, der sich auf eine allgemeine Meinungsfreiheit beruft und nicht auf Systemumsturz, verpflichtet ist, mich mit den bürgerlichen Vertretern des NPD Parteiprogramms, sprich NPD Wählern, in Diskussion auseinanderzusetzen. Damit setzen sich stellvertretend für mich Verfassungsrichter in Karlsruhe auseinander.

Ganz Klar! Damit haben Sie sich, aus meiner Sicht, als glühender Antidemokrat geoutet..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und so was Diktatorisches will eine Partei verbieten.......


Selten so gelacht!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von zollagent »

Die NPD ist ganz sicher keines der Glanzpunkte der deutschen Demokratie. Ich würde sie sicher nicht vermissen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von JJazzGold »

Andrea-Perula hat geschrieben:(08 Mar 2016, 23:23)

Ganz Klar! Damit haben Sie sich, aus meiner Sicht, als glühender Antidemokrat geoutet..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und so was Diktatorisches will eine Partei verbieten.......


Selten so gelacht!
Na hoffentlich schlägt das nicht in bitterliches Weinen um, wenn ich Ihnen mitteile, dass ich kein Verfassungsrichter bin. Realität ist nicht so Ihr Ding, nicht wahr?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von jorikke »

Andrea-Perula hat geschrieben:(08 Mar 2016, 23:23)

Ganz Klar! Damit haben Sie sich, aus meiner Sicht, als glühender Antidemokrat geoutet..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und so was Diktatorisches will eine Partei verbieten.......


Selten so gelacht!
Dummes Lachen ist entlarvend.
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Texas41 »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2016, 23:26)

Die NPD ist ganz sicher keines der Glanzpunkte der deutschen Demokratie. Ich würde sie sicher nicht vermissen.
Es geht ja auch nicht darum, daß man diese Partei vermisst oder nicht. Eine Demokratie muß rechtsgerichtete Parteien aushalten und sich mit ihnen politisch auseinandersetzen. Das ist in zig anderen demokratisch regierten Ländern kein Problem, aber in Deutschland natürlich. Es könnte ja einer die BRD nicht mehr lieb haben und in die Nazi-Ecke stellen weil es eine solche Partei in den Bundestag schafft. :rolleyes:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von zollagent »

Texas41 hat geschrieben:(09 Mar 2016, 12:11)

Es geht ja auch nicht darum, daß man diese Partei vermisst oder nicht. Eine Demokratie muß rechtsgerichtete Parteien aushalten und sich mit ihnen politisch auseinandersetzen. Das ist in zig anderen demokratisch regierten Ländern kein Problem, aber in Deutschland natürlich. Es könnte ja einer die BRD nicht mehr lieb haben und in die Nazi-Ecke stellen weil es eine solche Partei in den Bundestag schafft. :rolleyes:
Einer politischen Auseinandersetzung entziehen sie sich ja, die Helden. Oder hast du schon welche in ernsthaften politischen Diskussionen erlebt? Ich nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Amtsschimmel »

zollagent hat geschrieben:(09 Mar 2016, 12:13)

Einer politischen Auseinandersetzung entziehen sie sich ja, die Helden. Oder hast du schon welche in ernsthaften politischen Diskussionen erlebt? Ich nicht.
Auf die Art des politischen Diskurses, selbst wenn er nur destruktiv ist, kommt es nicht an. Es kommt allein darauf an, ob die NPD die freiheitlich-demokratische Grundordnung mit kämpferischen Mitteln beseitigen will. Und da ist die Beweislage sehr dünn. Denn dagegen spricht u. a.:
- die NPD ist bereits seit den 60ern existent, ohne dass sie einen Umsturzversuch unternommen hätte.
- die NPD war in zahlreichen Landtagen und Stadträten seitdem vertreten, ohne dass sie einen Umsturzversuch unternommen hätte.
- die meisten der Straftaten ihrer Mitglieder können nicht mit der Partei selbst zweifelsfrei in Verbindung gebracht werden.
- die Antragsteller konnten nicht belegen, dass die NPD "Räume der Angst" geschaffen hat.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von zollagent »

Amtsschimmel hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:45)

Auf die Art des politischen Diskurses, selbst wenn er nur destruktiv ist, kommt es nicht an. Es kommt allein darauf an, ob die NPD die freiheitlich-demokratische Grundordnung mit kämpferischen Mitteln beseitigen will. Und da ist die Beweislage sehr dünn. Denn dagegen spricht u. a.:
- die NPD ist bereits seit den 60ern existent, ohne dass sie einen Umsturzversuch unternommen hätte.
- die NPD war in zahlreichen Landtagen und Stadträten seitdem vertreten, ohne dass sie einen Umsturzversuch unternommen hätte.
- die meisten der Straftaten ihrer Mitglieder können nicht mit der Partei selbst zweifelsfrei in Verbindung gebracht werden.
- die Antragsteller konnten nicht belegen, dass die NPD "Räume der Angst" geschaffen hat.
Beim Umsturzversuche sollte man schon unterscheiden zwischen Können und wollen. Aber wir müssen hier nicht vorwegnehmen, was die Verfassungsrichter wohl um Einiges besser können. Es erstaunt mich halt immer wieder, mit welchen Verrenkungen ein Untergang der Demokratie hier herbeigeredet werden soll, wo es doch eher um Feinde dieser Demokratie geht, die sie eher jetzt als nachher abschaffen würden, wenn sie denn könnten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Amtsschimmel »

zollagent hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:48)

Beim Umsturzversuche sollte man schon unterscheiden zwischen Können und wollen. Aber wir müssen hier nicht vorwegnehmen, was die Verfassungsrichter wohl um Einiges besser können. Es erstaunt mich halt immer wieder, mit welchen Verrenkungen ein Untergang der Demokratie hier herbeigeredet werden soll, wo es doch eher um Feinde dieser Demokratie geht, die sie eher jetzt als nachher abschaffen würden, wenn sie denn könnten.
Das Wollen muss man aber auch nachweisen können. Und in die Köpfe können auch Verfassungsrichter nicht schauen. Also kann man nur aus konkreten Äußerungen und Handlungen heraus auf das Wollen schließen. Und da liefert die NPD schlicht nicht genügend Munition, was man auch am armseligen Vortrag der Ländervertreter gesehen hat. Man braucht kein Verfassungsrichter sein um zu erkennen, dass die Beweislage nicht wirklich überzeugend ist. Die Demokratie zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie ihre Feinde durch Argumente und kluge Entscheidungen selbst überflüssig macht, nicht durch Verbote. Das Parteiverbot ist ein Mittel, dass in einigen älteren Demokratien sogar gänzlich unbekannt ist. Deshalb muss da ein bisschen mehr her als nur ein paar lauwarme Beweise von den Ländervertretern.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von zollagent »

Wenn das so eindeutig ist, wird das Verfassungsgericht den Antrag abweisen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von John Galt »

Oder man fällt einfach ein politisches Urteil.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Amtsschimmel »

In dem Verfahren hat sich das BVerfG schon eh nicht mit Ruhm bekleckert. Die Ansetzung von nur drei Verhandltungstagen sowie die sehr zweifelhafte Ablehnung des Befangenheitsantrages sind jedenfalls keine Glanzstunden des Gerichtes gewesen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Verbot der Partei Die Grünen gefordert

Beitrag von garfield336 »

Amtsschimmel hat geschrieben:(06 Mar 2016, 12:52)

Zu dem damaligen Zeitpunkt war das KPD-Verbot richtig. Später hat man eine Neugründung in Form der DKP gestattet. Ähnliche Ergebnisse wie die KPD hat diese nie erreicht.
Das NPD-Verbotsverfahren ist m. M. n. ein absolut lächerliches Unterfangen. Diese Partei erfüllt die Voraussetzungen eines Verbotes schlicht nicht. Die Anforderungen müssen nach all den Jahren auch weitaus höher liegen als die an die Verbote der SRP und der KPD. Ich sehe keinerlei Erfolgsaussichten. Die Ländervertreter wurden geradezu vorgeführt.
Naja, der NPD kann dieses Theater nur Recht sein, so gewinnt sie an Bekanntheit und Zustimmung.
Und wenn man sie verbietet, dann wechseln die NPD Wähler einfach zur AfD.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Nomen Nescio »

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Julian »

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 May 2016, 18:04)

was denkt ihr hiervon?
Ich finde das Urteil falsch, komme aber nicht umhin, es in der Logik der stark eingeschränkten Meinungsfreiheit in Deutschland zu sehen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Nomen Nescio »

ich hoffe daß man in berufung geht, denn diese richter KÖNTE voreingenommen sein.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von MoOderSo »

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 May 2016, 20:05)

ich hoffe daß man in berufung geht, denn diese richter KÖNTE voreingenommen sein.
Auch mit Parteibuch der SPD oder ganz ohne könnte er voreingenommen sein.
Vor Gericht und auf hoher See ...
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Nomen Nescio »

MoOderSo hat geschrieben:(19 May 2016, 21:08)

Auch mit Parteibuch der SPD oder ganz ohne könnte er voreingenommen sein.
Vor Gericht und auf hoher See ...
da gilt auch was wie »wie groß ist die möglichkeit einer voreingenommenheitt«. je mehr man »verwandt« ist, je größer die chance.
kann man bei euch nicht zuvor einen richter bemängeln wegen mögliche befangenheit?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von MoOderSo »

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 May 2016, 22:16)

da gilt auch was wie »wie groß ist die möglichkeit einer voreingenommenheitt«. je mehr man »verwandt« ist, je größer die chance.
Die Chance auf Voreingenommenheit wäre bei einem Richter vom anderen Ufer sicher nicht geringer.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Wildermuth »

MoOderSo hat geschrieben:(20 May 2016, 00:10)

Die Chance auf Voreingenommenheit wäre bei einem Richter vom anderen Ufer sicher nicht geringer.
Dürfte ein jüdischer richter über ein npd verbot entscheiden?
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Fadamo »

zollagent hat geschrieben:(09 Mar 2016, 12:13)

Einer politischen Auseinandersetzung entziehen sie sich ja, die Helden. Oder hast du schon welche in ernsthaften politischen Diskussionen erlebt? Ich nicht.
Wenn sie nicht von den Staatsmedien eingeladen werden,können sie auch nicht mitdiskutieren.
Es werden ja nur die großen parteien eingeladen.
Das Problem hatten wir in einen anderen Strang erwähnt.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Wildermuth »

Fadamo hat geschrieben:(20 May 2016, 05:48)

Wenn sie nicht von den Staatsmedien eingeladen werden,können sie auch nicht mitdiskutieren.
Natürlich geht das. Es gibt ja genug öffentlichen raum. Das muss man aber erstmal wollen und können...

Und... "Staatsmedien" sind nciht wirklich das gleiche, wie öffentlich rechtliche oder freie medien.

Ein "staatsmedium" wäre z.b. russia today oder deutschlandfunk. ARD wäre öffentlich rechtlich und spiegel oder süddeutsche wären freie medien.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Fadamo »

Wildermuth hat geschrieben:(20 May 2016, 06:31)

Natürlich geht das. Es gibt ja genug öffentlichen raum. Das muss man aber erstmal wollen und können...

Und... "Staatsmedien" sind nciht wirklich das gleiche, wie öffentlich rechtliche oder freie medien.

Ein "staatsmedium" wäre z.b. russia today oder deutschlandfunk. ARD wäre öffentlich rechtlich und spiegel oder süddeutsche wären freie medien.

Ja jeder hat seine eigene Definition .
Muss ja alles politisch korrekt sein. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von John Galt »

NPD-Verbotsverfahren: Urteilsverkündung am 17. Januar 2017 um 10.00 Uhr

Spoiler: Sie wird nicht verboten werden

Noch lustiger wäre es allerdings, wenn das BVerfG die NPD verbietet und der EGMR dem BVerfG auf die Finger haut. Dann kann sich die BRD gleich ganz abschaffen. :)
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Provokateur »

EIL:
NPD ist verboten.

Edit: Doch nicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 30311.html
Zuletzt geändert von Provokateur am Di 17. Jan 2017, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von John Galt »

Lügenpresse mal wieder:
http://web.archive.org/web/201701170906 ... 30298.html

Wie dumm kann man sein, um die Vorlesung der Anträge als Urteil zu verwechseln?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von pikant »

Provokateur hat geschrieben:(17 Jan 2017, 10:04)

EIL:
NPD ist verboten.

Edit: Doch nicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 30311.html
:D

ich war immer ein Gegner eines Verbotsverfahrens - die rechten Spinner schaltet man nicht aus , aber man erhoeht die Aufmerksamkeit fuer diese Rechtsextremen Idioten.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von schokoschendrezki »

Noch sind die aktuellen News dazu etwas widersprüchlich ....
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von jorikke »

Zeit-online v. 10.05 NPD Verbot abgelehnt.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Provokateur »

Hat was von Defunes....
:mad: "Ja!"
:mad: "Nein!"
:mad: "Doch!"
:mad: "Orgh!"
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von John Galt »

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Jan 2017, 10:12)

Noch sind die aktuellen News dazu etwas widersprüchlich ....
Zuerst werden die Anträge vorgelesen.... "...die NPD ist verfassungswidrig...." Antrag der Bundesländer..... gegen Antrag der NPD bla blabla..

Urteil....

Deshalb die Falschmeldungen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von jack000 »

pikant hat geschrieben:(17 Jan 2017, 10:11)

:D

ich war immer ein Gegner eines Verbotsverfahrens - die rechten Spinner schaltet man nicht aus , aber man erhoeht die Aufmerksamkeit fuer diese Rechtsextremen Idioten.
Mein Reden. Es ist genau das eingetreten was ich vorrausgesagt hatte: Jetzt hat die NPD den Seegen von ganz oben! Gratulation :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(17 Jan 2017, 10:26)

Mein Reden. Es ist genau das eingetreten was ich vorrausgesagt hatte: Jetzt hat die NPD den Seegen von ganz oben! Gratulation :rolleyes:
Das würde ich so nicht sagen. Ich denke das da die allgemeine Relevanz nicht gegeben war. Vom Kreistag aus Usedom läßt sich die Bundesrepublik schwerlichst erobern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von schokoschendrezki »

John Galt hat geschrieben:(17 Jan 2017, 10:08)

Lügenpresse mal wieder:
http://web.archive.org/web/201701170906 ... 30298.html

Wie dumm kann man sein, um die Vorlesung der Anträge als Urteil zu verwechseln?
Das hat wohl weniger mit (vorsätzlichem) Lügen zu tun ... sondern eher mit der Eigen-Dynamik der Medien.

Dazu vor einigen Tagen der passende Kommentar in Dradio Kultur Politisches Feuilleton:
Journalisten sollten professionell zaudern.
http://www.deutschlandradiokultur.de/me ... _id=376157
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Yossarian »

John Galt hat geschrieben:(17 Jan 2017, 10:08)

Lügenpresse mal wieder:
http://web.archive.org/web/201701170906 ... 30298.html

Wie dumm kann man sein, um die Vorlesung der Anträge als Urteil zu verwechseln?
Maus ausgerutscht....
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Provokateur »

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund eines Missverständnisses in der Redaktion hatte SPIEGEL ONLINE zunächst vermeldet, die NPD werde verboten. Wir bedauern dieses Versehen zutiefst und bitten um Entschuldigung.
:rolleyes:
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von frems »

jack000 hat geschrieben:(17 Jan 2017, 10:26)

Mein Reden. Es ist genau das eingetreten was ich vorrausgesagt hatte: Jetzt hat die NPD den Seegen von ganz oben! Gratulation :rolleyes:
Sofern sich nicht die AfD erneut wie 2015 zerlegt, dürfte die NPD so oder so in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Ersatz-NPDs wurden ja präventiv schon gegründet, u.a. "Die Rechte" und "Der III. Weg".
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von John Galt »

Yossarian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 10:36)

Maus ausgerutscht....
Da haben eher schon die Sektkorken geknallt, bevor das Urteil verlesen wurde.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
CaptainJack

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von CaptainJack »

Ein running gag, ein Kasperltheater, ein Popanz, ein Schmarrn!
Was ich schon immer gesagt und prophezeit hatte .. die NPD ist eine lächerliche, von V-Männern übersäte, Kunstpartei! Eine Partei, die zudem seit mehreren Jahrzehnten bundesweit mit gerade mal um die 1% dahindümpelt.
Wenn man das Gefährdungs- und Gefahrenpotential von Islamisten in Deutschland mit 100% einschätzt, liegt diese Farce bei gefühlt 0,1%. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Richter vom BVG vor Lachen geschüttelt hatten, als sie wieder mal "das ewige Grüßen des Murmeltieres" zu bearbeiten hatten! :D
frems hat geschrieben: Sofern sich nicht die AfD erneut wie 2015 zerlegt, dürfte die NPD so oder so in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Ersatz-NPDs wurden ja präventiv schon gegründet, u.a. "Die Rechte" und "Der III. Weg".
Gottchen, die NPD ist schon seit Jahrzehnten in der Bedeutungslosigkeit verschwunden! Sie wird nur noch vom Staat, dem VS und der Presse als symbolhaftes Mahnmal am Leben gehalten! ;)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von aleph »

Na ja, die NSDAP war auch mal bedeutungslos. Ab wann gefährdet eine Partei die Demokratie? Wird die NPD verboten, wenn sie 20% der Abgeordneten eines Bundeslandes stellt? Im Übrigen kann eine Partei auch dann nicht die Demokratie gefährden, wenn sie 100% der Abgeordneten im Bundestag stellt. Denn das Grundgesetz und die Grundwerte können nicht abgeschafft werden. Das Grundgesetz kann zwar in Einzelpunkten geändert werden, die Änderung muss aber mit den Grundwerten konform sein.

Klar freuen sich jetzt Rechtsextreme darüber.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jan 2017, 10:55)

Ein running gag, ein Kasperltheater, ein Popanz, ein Schmarrn!
Was ich schon immer gesagt und prophezeit hatte .. die NPD ist eine lächerliche, von V-Männern übersäte, Kunstpartei! Eine Partei, die zudem seit mehreren Jahrzehnten bundesweit mit gerade mal um die 1% dahindümpelt.
Wenn man das Gefährdungs- und Gefahrenpotential von Islamisten in Deutschland mit 100% einschätzt, liegt diese Farce bei gefühlt 0,1%. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Richter vom BVG vor Lachen geschüttelt hatten, als sie wieder mal "das ewige Grüßen des Murmeltieres" zu bearbeiten hatten! :D

Gottchen, die NPD ist schon seit Jahrzehnten in der Bedeutungslosigkeit verschwunden! Sie wird nur noch vom Staat, dem VS und der Presse als symbolhaftes Mahnmal am Leben gehalten! ;)
die NPD hat erst im letzten Jahr auf kommunaler Ebene richtige Erfolge erzielt wo die AfD nicht angetreten war.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von John Galt »

aleph hat geschrieben:(17 Jan 2017, 10:56)

Das Grundgesetz kann zwar in Einzelpunkten geändert werden, die Änderung muss aber mit den Grundwerten konform sein.
Das Grundgesetz ist allerdings nicht mehr Maßstab. Klar hätte man die NPD hier und heute nach dem Grundgesetz verbieten könne. Dann wäre der EGMR gekommen und hätte das Verbot gekippt. Denn dort gibt es andere Maßstäbe für das Parteiverbot. Unter anderem die Gefährlichkeit und welche Bedeutung eine Partei hat.

Das wäre eine gigantische Blamage geworden, deshalb hat man einstimmig das Verbot abgelehnt. Wenn die Gefährlichkeit und Bedeutung der NPD wieder steigt, dann kann man sie problemlos verbieten und die Blamage vermeiden.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
CaptainJack

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(17 Jan 2017, 10:58)

die NPD hat erst im letzten Jahr auf kommunaler Ebene richtige Erfolge erzielt wo die AfD nicht angetreten war.
Aber so richtig! :D Ich schrieb übrigens von "bundesweit"!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:02)

Aber so richtig! :D Ich schrieb übrigens von "bundesweit"!
ja bis 20% in einigen Kommunen des Ostens.
Zuletzt geändert von pikant am Di 17. Jan 2017, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von odiug »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jan 2017, 10:55)

Ein running gag, ein Kasperltheater, ein Popanz, ein Schmarrn!
Was ich schon immer gesagt und prophezeit hatte .. die NPD ist eine lächerliche, von V-Männern übersäte, Kunstpartei! Eine Partei, die zudem seit mehreren Jahrzehnten bundesweit mit gerade mal um die 1% dahindümpelt.
Wenn man das Gefährdungs- und Gefahrenpotential von Islamisten in Deutschland mit 100% einschätzt, liegt diese Farce bei gefühlt 0,1%. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Richter vom BVG vor Lachen geschüttelt hatten, als sie wieder mal "das ewige Grüßen des Murmeltieres" zu bearbeiten hatten! :D

Gottchen, die NPD ist schon seit Jahrzehnten in der Bedeutungslosigkeit verschwunden! Sie wird nur noch vom Staat, dem VS und der Presse als symbolhaftes Mahnmal am Leben gehalten! ;)
Es geht auch nicht um die NPD.
Es geht um das Umfeld dieser Partei ... die Heimatschutzbuende, die national befreiten Zonen ... usw usw usw.
Und diese "Partei" ist wie ein schwarzes Loch, dass all diese "Kameraden" zusammen haelt.
Und Islamisten oder Salafisten, die dem IS nahestehen, haben gar keine Partei.
Was wuerdest du sagen, wenn diese Leute auch noch vom Staat ueber das Parteienfinanzierungsgesetz finanziert wuerden :eek:
CaptainJack

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:03)

ja bis 20% in einigen Kommunen des Ostens.
Nochmals .. Ich schrieb von "bundesweit" und nicht vom kleinsten Loch irgendwo im Osten!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von Ein Terraner »

odiug hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:03)

Und diese "Partei" ist wie ein schwarzes Loch, dass all diese "Kameraden" zusammen haelt.
Das übernimmt doch jetzt sowieso die afd/Pegida.
CaptainJack

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von CaptainJack »

odiug hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:03)

Es geht auch nicht um die NPD.
Es geht um das Umfeld dieser Partei ... die Heimatschutzbuende, die national befreiten Zonen ... usw usw usw.
Und diese "Partei" ist wie ein schwarzes Loch, dass all diese "Kameraden" zusammen haelt.
Und Islamisten oder Salafisten, die dem IS nahestehen, haben gar keine Partei.
Was wuerdest du sagen, wenn diese Leute auch noch vom Staat ueber das Parteienfinanzierungsgesetz finanziert wuerden :eek:
Wenn das Umfeld so beeindruckend wäre, dann hätte das BVG nicht die Harmlosigkeit dieser Partei herausgestellt!
Ich sage dir, in jedem anderen Land sind diese Strömungen wesentlich größer. Wir Deutschen lassen, aus verständlichen Gründen, so etwas (in bemerkenswerten Rahmen) überhaupt nicht aufkommen. Ein paar Deppen kann kein Land verhindern!
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von twilight »

Warum sollte man etwas bedeutungsloses wie diese Deppenpartei verbieten ? :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: NPD-Verbotsverfahren eröffnet

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:18)

Nochmals .. Ich schrieb von "bundesweit" und nicht vom kleinsten Loch irgendwo im Osten!
hat aber nichts damit zu tun, dass die NPD auf kommunaler Ebene in bestimmten Regionen Deutschlands ein Faktor ist!
ist eben keine Kunstpartei, sondern eine Partei die mit Menschen in den Kommunalparlamenten sitzt - jeder dieser Typen ist einer zuviel in den Parlamenten - ja!
Antworten