Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/

Beitrag von Cat with a whip »

Korruption live und schamlos in der BRD:
Die Bundesregierung bevorzuge einen freiwilligen Ausstieg aus der Verwendung von Mikroplastik gegenüber rechtlichen Regelungen, antwortet sie auf eine schriftliche Anfrage der Grünen. Auf dieses gemeinsame Ziel habe sie sich im sogenannten Kosmetikdialog mit der Industrie geeinigt. Bezüglich weiterer Maßnahmen setze die Bundesregierung auf eine europaweite Regelung.
http://www.taz.de/Verbot-von-Kunststoff ... /!5260443/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/

Beitrag von Unité 1 »

Kosmetikdialog ist dafür das wohl treffendste Wort.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Ein weiteres Steinchen, welches sich fugenlos ins Mosaik einfügt ist die auffällige Stille der Unionsparteien zu dem Skandal korrupter Eliten mit den Panama Papers, ja ein Herr Michael Fuchs (stellv. Vors. d. Unionsbundestagsfraktion und dort zuständig für den Bereich Wirtschaft und Energie, Mittelstand und Tourismus) warnt sogar vor Skandalisierung. Anstatt ein Problem in der möglichen Verquickung mit Verschleierung von Einkünften z.b. auch aus Korruption oder illegalen Geschäften zu sehen, wird von einem CDU-Mitglied auf die Legaliät des Akts der Gründung von Scheinfirmen an sich verwiesen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 85308.html

Ein kleiner Rückblick in die Ära Kohl:
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 06298.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Tom Bombadil »

Steht auch was über den SPD-Filz in NRW und RP in den Panama Papers?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von bakunicus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Apr 2016, 19:30)

Steht auch was über den SPD-Filz in NRW und RP in den Panama Papers?
in jedem anklage-thread liest sich auch eine relativierende gegenanzeige
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Apr 2016, 19:30)

Steht auch was über den SPD-Filz in NRW und RP in den Panama Papers?
Bisher sind für die BRD noch keine politisch exponierten Namen bekannt geworden. Das kann sich ändern, zudem ja deutsche Banken bei ihren Kunden für die Wege von Scheinfirmen im Ausland geworben haben.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/

Beitrag von JJazzGold »

Peddargh hat geschrieben:(01 Dec 2015, 19:22)

Ich kann dir in so weit zustimmen,
als das Lobbyismus nicht per se schlecht sein muß,
das wäre es dann aber auch schon!
Das Lobbyverbände Gesetze nicht nur vorformulieren,
die dann ja auch häufig genug ohne Änderungen Gesetz werden,
sondern gleich ganz unter sich ausverhandeln,
ist eine Praxis, die nicht weiter hinnehmbar ist.
Nun muß man in Deutschland mit dem Begriff "korrupt"
sehr, sehr vorsichtig umgehen!
Ist doch Korruption hier zu lande häufig gar nicht strafbar,
immer aber allenfalls ein Kavaliersdelikt.

Das es nichts bringt einzelne Parlamentarier zu bestechen,
mag das als Erklärung herhalten, dass da so wahnsinnig viele,
mit wahnsinnig dicken Köfferchen ausgestattete, Lobbyisten ihr "Werk" verrichten.

Und auch wenn das immernoch nicht heißt,
das Lobbyismus per se schlecht sei,
so heißt das noch lange nicht,
dass die Auswüchse hinzunehmen seien!
Oder, um in deinem Bild zu bleiben,
dass der Lobbyismus gut für uns sei...
Oder soll ich dem Pack abkaufen,
was diese an anderen am meisten beschimpfen:
Gutmenschentum?
Ich möchte doch sehr darum bitten, mich hier nicht als Pack zu bezeichnen. Selbstverständlich habe ich als Fachfrau meiner Firma beratend und vorformulierend an gesetzlichen Vorgaben vom deutschen Verkehrsministerium bis Brüssel in Gremien und Ausschüssen gearbeitet, grundsätzlich zum Schutz der Bürger und nicht um diesen abzuzocken, oder einseitig profitable Regelungen für meine Firma durchzudrücken.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/

Beitrag von Peddargh »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Apr 2016, 10:17)

Ich möchte doch sehr darum bitten, mich hier nicht als Pack zu bezeichnen. Selbstverständlich habe ich als Fachfrau meiner Firma beratend und vorformulierend an gesetzlichen Vorgaben vom deutschen Verkehrsministerium bis Brüssel in Gremien und Ausschüssen gearbeitet, grundsätzlich zum Schutz der Bürger und nicht um diesen abzuzocken, oder einseitig profitable Regelungen für meine Firma durchzudrücken.
Du antwortest auf meine Antwort an Jorrikke...
Ich weise in dem Text darauf hin, dass Lobbyismus nicht per se schlecht sein muß.
Weiß also nicht, warum du dich jetzt von mir persönlich angefochten fühlst.
Zudem ändert das mal so gar nichts an der generell problematischen Praxis
des Lobbyismus in Deutschland.

Wenn du möchtest, dass ich deine Arbeit kritisiere,
wirst du sie mir detailierter beschreiben müssen.
Und auch dann wüßte ich nicht, ob ich mich darauf einlassen würde.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/

Beitrag von JJazzGold »

Peddargh hat geschrieben:(05 Apr 2016, 10:31)

Du antwortest auf meine Antwort an Jorrikke...
Ich weise in dem Text darauf hin, dass Lobbyismus nicht per se schlecht sein muß.
Weiß also nicht, warum du dich jetzt von mir persönlich angefochten fühlst.
Zudem ändert das mal so gar nichts an der generell problematischen Praxis
des Lobbyismus in Deutschland.

Wenn du möchtest, dass ich deine Arbeit kritisiere,
wirst du sie mir detailierter beschreiben müssen.
Und auch dann wüßte ich nicht, ob ich mich darauf einlassen würde.

Das wäre auch schwierig. Dazu müsste ich Dir erst einmal eine fachliche Einweisung geben, um Dir dann die Problematik, die sich aus der komplexen Verflechtung internationaler, EU und deutscher Gesetzgebung ergibt zu erklären und erst danach anhand eines Beispiels meine fachliche Beratung erläutern.

Das ist der Grund, weshalb fachlich versierte Beratung und Begleitung der Lobbyisten in Gremien und Ausschüssen, bis zur persönlichen Beratung im Ministerium durchaus gewünscht ist und nicht als einseitig Branchen beeinflussend betrachtet wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Apr 2016, 10:48)

Das wäre auch schwierig. Dazu müsste ich Dir erst einmal eine fachliche Einweisung geben, um Dir dann die Problematik, die sich aus der komplexen Verflechtung internationaler, EU und deutscher Gesetzgebung ergibt zu erklären und erst danach anhand eines Beispiels meine fachliche Beratung erläutern.

Das ist der Grund, weshalb fachlich versierte Beratung und Begleitung der Lobbyisten in Gremien und Ausschüssen, bis zur persönlichen Beratung im Ministerium durchaus gewünscht ist und nicht als einseitig Branchen beeinflussend betrachtet wird.
Die CDU ist neuerdings ein wenig verdächtig.
Nur die CSU nicht, die einzig saubere Partei in Europa, was red i, auf der Welt...
(Gegenteilige Kommentare werden nicht zur Kenntnis genommen. Hobts mi ??) :D :D :D :cool: :cool: :cool:
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/

Beitrag von Peddargh »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Apr 2016, 10:48)

Das wäre auch schwierig. Dazu müsste ich Dir erst einmal eine fachliche Einweisung geben, um Dir dann die Problematik, die sich aus der komplexen Verflechtung internationaler, EU und deutscher Gesetzgebung ergibt zu erklären und erst danach anhand eines Beispiels meine fachliche Beratung erläutern.
Da hätte ich, hätten wir, möglicherweise etwas lernen können... Schade.
Aber durchaus verständlich.

JJazzGold hat geschrieben:(05 Apr 2016, 10:48)Das ist der Grund, weshalb fachlich versierte Beratung und Begleitung der Lobbyisten in Gremien und Ausschüssen, bis zur persönlichen Beratung im Ministerium durchaus gewünscht ist und nicht als einseitig Branchen beeinflussend betrachtet wird.
Was die eine Seite der Medaillie beschreibt, an der ich nichts auszusetzen hätte.
Diese Seite aber, negiert nicht die andere, die den Lobbyismus, die Korruption
in Deutschland zu einem großen Problem machen.

Ich denke dabei können wir es denn belassen.
Trägt diese Minifehde, die ich als erledigt betrachte,
doch nicht unbedingt zum Thema bei.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/

Beitrag von JJazzGold »

Peddargh hat geschrieben:(05 Apr 2016, 11:46)

Da hätte ich, hätten wir, möglicherweise etwas lernen können... Schade.
Aber durchaus verständlich.

Was die eine Seite der Medaillie beschreibt, an der ich nichts auszusetzen hätte.
Diese Seite aber, negiert nicht die andere, die den Lobbyismus, die Korruption
in Deutschland zu einem großen Problem machen.

Ich denke dabei können wir es denn belassen.
Trägt diese Minifehde, die ich als erledigt betrachte,
doch nicht unbedingt zum Thema bei.

Ich hatte unseren kleine Austausch gar nicht als Fehde betrachtet.
Sondern wollte nur mal kurz anmerken, dass ich kein Pack bin. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/

Beitrag von Peddargh »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Apr 2016, 12:22)


Ich hatte unseren kleine Austausch gar nicht als Fehde betrachtet.

Deshalb sprach ich von Minifehde...

JJazzGold hat geschrieben:(05 Apr 2016, 12:22)Sondern wollte nur mal kurz anmerken, dass ich kein Pack bin. ;)
Durchaus legitim.
Allerdings hatte ich dich persönlich nie derartig angesprochen.
Zudem glaube ich, dass du sehr genau weißt,
wen ich da mit "Pack" tituliere, und dein Urteil über diese Lobbyisten
und korrupten Wirtschafts- und Staatsdiener kaum anders ausfällt.

Ich komme unter anderem aus der IT-, Medien, Werbe-Branche und käme nicht auf die Idee
mich beschimpft zu sehen, titulierte da einer Spam-, Schadsoftwareschreiber etc. als Pack
Eben weil ich um die Praktiken weiß.

Von daher wäre an dieser Stelle ein Einblick in deine Arbeit,
das Thema betreffend durchaus interessant gewesen.
(Allgemein gehalten! Niemand will dass du dich selbst bloß stellst!
Im Sinne von sich dem Arbeitgeber gegenüber angreifbar machen.)
Zumindest interessanter als diese persönliche Abklärung.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von pikant »

Cat with a whip hat geschrieben:(04 Apr 2016, 17:58)

Ein weiteres Steinchen, welches sich fugenlos ins Mosaik einfügt ist die auffällige Stille der Unionsparteien zu dem Skandal korrupter Eliten mit den Panama Papers, ja ein Herr Michael Fuchs (stellv. Vors. d. Unionsbundestagsfraktion und dort zuständig für den Bereich Wirtschaft und Energie, Mittelstand und Tourismus) warnt sogar vor Skandalisierung. Anstatt ein Problem in der möglichen Verquickung mit Verschleierung von Einkünften z.b. auch aus Korruption oder illegalen Geschäften zu sehen, wird von einem CDU-Mitglied auf die Legaliät des Akts der Gründung von Scheinfirmen an sich verwiesen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 85308.html

Ein kleiner Rückblick in die Ära Kohl:
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 06298.html
dass diese Geschaefte legal sind, aber etwas dubios haben auch andere Politiker betont.
ich bin jetzt kein Rechtsexperte, aber ein Staatssekretar in Luxemburg hat heute auch betont, dass diese Geschaefte legal sind, und er dort vor Jahren auch 8 Firmen geleitet hat.
die Zeitung schreibt dazu, dass diese Briefkastenfirmen nicht zwingend als illegal zu bezeichnen sind, aber schon gegruendet werden um Steuern zu optimieren.
Elvis Domestos

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Elvis Domestos »

pikant hat geschrieben:(05 Apr 2016, 12:58)

dass diese Geschaefte legal sind, aber etwas dubios haben auch andere Politiker betont.
ich bin jetzt kein Rechtsexperte, aber ein Staatssekretar in Luxemburg hat heute auch betont, dass diese Geschaefte legal sind, und er dort vor Jahren auch 8 Firmen geleitet hat.
die Zeitung schreibt dazu, dass diese Briefkastenfirmen nicht zwingend als illegal zu bezeichnen sind, aber schon gegruendet werden um Steuern zu optimieren.
Ich meine auch, ohne ein Rechtsexperte zu sein, Offshore-Konten sind legal.
Wer in einer Suchmaschine >Offshore- Konto eröffnen< eingibt, wird vermutlich meine Einschätzung, die Panama-papers sind lediglich die Spitze eines Eisberges, teilen. Schäuble sagte mal >wir hätten ein Rendezvous mit der Globalisierung<, ein wirklich nettes Stelldichein!
Ich habe großen Respekt vor dieser journalistischen Leistung und hoffe alle involvierten Journalisten dürfen sich in Sicherheit wissen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Bundenfinanzminister Schäuble (CDU) und sein Staatssekretär Werner Gatzer sollen jahrelang einen Whistleblower abgewimmelt haben, der über krumme Geschäfte einer Briefkastenfirma in Panama berichten wollte.
Einem leitenden Manager waren 2009 Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit Lieferaufträgen für Venezuela vorgeworfen worden. Die Bundesdruckerei hatte Ausweis-Systeme für das südamerikanische Land liefern wollen und dabei Mittler eingeschaltet. Diese sollen hohe Summen ohne Gegenleistung erhalten haben. Das Verfahren war aber 2010 eingestellt worden, weil sich laut Staatsanwaltschaft damals kein hinreichender Tatverdacht ergeben hatte.

Laut „Spiegel“ taucht nun aber in den Panama-Papieren die Bundesdruckerei und die Briefkastenfirma Billingsley auf. Wie sich aus drei Urkunden der Kanzlei Mossack Fonseca ergebe, hatte der ehemalige Auslandschef der Bundesdruckerei persönliche Handlungsvollmachten für die Billingsley Global Corporation und war Erster Direktor einer weiteren Briefkastenfirma namens Billingsley Global Investment, über die wahrscheinlich Schmiergelder geflossen seien.

Laut „Spiegel“ hatte sich der Whistleblower 2012 und 2013 an den Aufsichtsrat der Bundesdruckerei gewandt, um diesem seine Erkenntnisse über mutmaßliche Scheingeschäfte und Betrügereien zu offenbaren. Schäuble und Gatzer schrieb der Mann, der jahrelang als Handelsvertreter der Bundesdruckerei in Südamerika gearbeitet haben soll und ein intimer Kenner des Venezuela-Deals sei, laut dem Bericht persönlich an. Er sei jedoch nicht angehört worden. Vielmehr habe ein Anwalt im Auftrag der Bundesdruckerei geantwortet, der Whistleblower solle sich nicht noch einmal beim Aufsichtsrat melden.
http://www.fr-online.de/politik/panama- ... 68270.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Opposition erzwingt Untersuchungsausschuß zum Abgasskandal wegen des Verdachts systematischer Kungelei von Ämtern mit der Industrie unter der Leitung von CDU, CSU und SPD. Dem CSU-Dobrinth wird nun auf den Zahn gefühlt.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 43796.html

Man hatte bisher das Schmierentheater dieser von den Wirtschaftsverbänden gekauften Bananenrepublikregierung wie einen Albtraum im Schockstarre durchlebt. Wenn nun die Medien prominent informieren, wird das sehr interessant. Dass die Unionswähler die richtigen Lehren daraus ziehen, davon ist nicht auszugehen, derzeit würden diese Verwirrten mehrheitlich sogar noch das größere Übel, also FDP und AfD wählen, anstatt demokratisch.
Der Opposition geht Dobrindts Untersuchung jedoch nicht weit genug. "Die Bundesregierung ist extrem zahm geblieben, dafür muss es Gründe geben", sagte Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch. "Wir setzen daher das schärfste Schwert ein, das die Opposition zur Verfügung hat. Es hat viel zu lange ein Täuschen und Tricksen gegeben."

Klüngelei zwischen KBA und Industrie?
Der Prüfbericht schlage weder Konsequenzen vor, noch sehe er strukturelle Änderungen vor, kritisierte auch Grünen-Politiker Oliver Kirscher. Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter verwies darauf, dass in den USA hart gegen Abgas-Sünder wie VW vorgegangen werde, hierzulande aber kaum etwas passiere: "In Deutschland haben wir ein Verkehrsministerium, dass sich daran beteiligt, die Probleme unter den Teppich zu kehren."
http://www.heute.de/untersuchungsaussch ... 91132.html
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 15330.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von firlefanz11 »

Ja ja... die heilige Linke ist die einzig noch wählbare Partei... :thumbup: :D :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

SPD immerhin nicht ganz so teuer wie CDU.
Eine SPD-Agentur hat laut ZDF-Recherchen Treffen mit Spitzenpolitikern gegen Zahlungen angeboten. Die Praxis könnte rechtliche Folgen haben.
Den Recherchen zufolge sprach Maas beispielsweise bei einem Treffen zum Thema Datenschutz in der digitalen Welt. Sponsor war demnach die niederländische Bank ING-DiBa. Er habe von einem Sponsoring nichts gewusst, sagte Maas Frontal21. "Die Frage, wie solch eine Veranstaltung zustande kommt, wer teilnimmt, wer sie organisiert und wer sie finanziert, ist jetzt nicht das Thema für mich."
In den vergangenen fünf Jahren hätten jährlich im Schnitt weniger als zehn solcher Treffen stattgefunden. Die Gespräche seien allerdings nicht verkauft worden. Vielmehr hätte man Partner gesucht, die die damit verbundenen Kosten tragen. Die Agentur ist ein Tochterunternehmen der SPD und gehört zur von der Partei geführten Druck- und Verlagsgesellschaft dvvg.

Der Vorgang erinnert an die sogenannte Rent-a-Rüttgers-Affäre. Im Jahr 2010 war öffentlich geworden, dass die CDU in Nordrhein-Westfalen Unternehmen gegen Geld exklusive Gespräche mit dem damaligen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers anbot. SPD-Chef Sigmar Gabriel hatte die Praxis damals scharf kritisiert. "Wir verkaufen keine Amtsträger und auch nicht die Partei an andere Leute, die genug Geld haben. Das gilt für die deutsche Sozialdemokratie"
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... frontal-21

Älter Artikel zur Rüttgers-Affäre:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79865.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von pikant »

Cat with a whip hat geschrieben:(22 Nov 2016, 12:54)

SPD immerhin nicht ganz so teuer wie CDU.






http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... frontal-21

Älter Artikel zur Rüttgers-Affäre:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79865.html

die Preise finde ich ein wenig hoch, aber Angebot und Nachfrage auch hier :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von H2O »

  • "Wir verkaufen keine Amtsträger und auch nicht die Partei an andere Leute, die genug Geld haben. Das gilt für die deutsche Sozialdemokratie"
Außerdem ist das Verfahren unter dem Gesichtspunkt "Parteienfinanzierung" nicht zu beanstanden. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Teeernte »

Bei den Grünen ist es einfacher.....da kauft man den ganzen VEREIN.... die MENGE/Summe bleibt gleich ....


Nur einige Beispiele...
Grünbrücke (WIKI) Laut ADAC-Angaben belaufen sich die Baukosten je Grünbrücke in Deutschland auf ein bis drei Millionen Euro.
Derzeit gibt es in Deutschland 73 Grünbrücken über Autobahnen oder Bundesstraßen, dazu kommen drei Wild-/Kleintierdurchlässe, eine Fledermausbrücke, eine Landschaftsbrücke und zwei Landschaftstunnel. Weitere 15 Grünbrücken befinden sich in Bau und 71 sind in Planung (Stand: Mai 2016). Der ADAC, der BUND und andere Verbände sehen einen erheblich höheren Bedarf. Das Bundesamt für Naturschutz geht von 30.000 „Konfliktstellen“ im überregionalen Verkehrsnetz aus

Angesichts der Baukosten von 2,5 bis 5 Millionen Euro pro Grünbrücke verwundert es nicht, dass inzwischen auch die Betonindustrie massiv für Grünbrücken wirbt. Auch UmweltschützerInnen und Umweltverbände werden in dieser Sache von der Bauwirtschaft heftig umworben. Doch nicht überall wo Grün draufsteht ist auch Grün drin. Immer häufiger werden Umweltverbände auch instrumentalisiert, wenn es um wirtschaftliche Interessen geht. Leider gibt es zu diesem wichtigen Thema fast keine kritische Debatte in den Verbänden.
http://www.mitwelt.org/gruenbruecke-que ... erung.html
unter der Überschrift „Luxustunnel für Lurche“ sechs Krötentunnel angeprangert, deren Sinn hinterfragt wird. Sie haben 650.000 Euro gekostet und veranlassten den Steuerzahlerbund zu der Bemerkung „Viele Kröten für die Kröte“. 2012 hatten es zudem eine Wildbrücke im Landkreis Bad Kissingen, die unweit einer Fußgängerbrücke liegt, und eine Wildkatzenbrücke bei Göttingen ins Schwarzbuch geschafft. – Quelle: http://www.ksta.de/114862 ©2016
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Dampflok94 »

Teeernte hat geschrieben:(25 Nov 2016, 12:42)

Bei den Grünen ist es einfacher.....da kauft man den ganzen VEREIN.... die MENGE/Summe bleibt gleich ....


Nur einige Beispiele...
Grünbrücke (WIKI) Laut ADAC-Angaben belaufen sich die Baukosten je Grünbrücke in Deutschland auf ein bis drei Millionen Euro.


http://www.mitwelt.org/gruenbruecke-que ... erung.html
Und was hat das jetzt mit Korruption zu tun?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Teeernte »

Dampflok94 hat geschrieben:(25 Nov 2016, 14:08)

Und was hat das jetzt mit Korruption zu tun?
Geld gegen "Entgegenkommen" - bei ein paar Hanseln kann man leicht die ganze Truppe "zufriedenstellen" .......bei grossen Einheiten - und gleichem Geld - muss man es bei einigen Personen belassen...

Summe und Ziel ist gleich.

Bei den anderen nennt man das dann auch nicht Korruption sondern Lobbyismus und maximal "ungemeldete" Spende...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Dampflok94 »

Teeernte hat geschrieben:(25 Nov 2016, 14:14)

Geld gegen "Entgegenkommen" - bei ein paar Hanseln kann man leicht die ganze Truppe "zufriedenstellen" .......bei grossen Einheiten - und gleichem Geld - muss man es bei einigen Personen belassen...

Summe und Ziel ist gleich.

Bei den anderen nennt man das dann auch nicht Korruption sondern Lobbyismus und maximal "ungemeldete" Spende...
Der Zusammenhang erschließt sich mir immer noch nicht. Die Grünen setzen sich für Dinge ein, die manch einer ablehnt. Man kann doch nicht sagen,jeder der sich für etwas einsetzt, von dem ein Dritter profitiert, ist bestochen worden. Steht jeder, der sich für mehr Mittel für die Bundeswehr einsetzt , automatisch auf der Gehaltsliste der Rüstungsindustrie?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Wildermuth »

Wenn man den grünen keine echte korruption vorwerfen kann, dann muss man halt die fakten etwas "anpassen". Oder sollen die ungeschoren davon kommen?
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/

Beitrag von firlefanz11 »

NMA hat geschrieben:(01 Dec 2015, 16:44)
Da wären Lobbyisten von Kraus-Maffai Wegmann glatt das kleinere Übel.
Genau! War eh klar, dass der Floh mit der Frauenquote den Parteien von Lobbyisten ins Ohr gesetzt wurde...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Regierung fälscht Armutsbericht. Unsere Demokratie kann man durchaus als korrupt und defizitär bezeichnen.

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hatte im März 2015 angekündigt, den Einfluss von Eliten und Vermögenden auf politische Entscheidungen untersuchen zu lassen. Die Untersuchung ergab unter anderem , dass der politische Wille der Einkommenschwächeren weniger Geltung erfährt als der der Einkommensstärkeren. Doch in der zweiten Fassung der Regierungsanalyse wurde diese Frage und weitere Stellen zensiert.

Die Studie bescheinigt: Es werden nicht nur die Interessen der Einkommenschwächeren trotz politischer Beteiligung am demokratischen Prozess durch etablierten Partein vernachlässigt, sondern widerholt auch den allseits bekannten Umstand, dass Einkommenschwächere kaum noch wählen gehen.

Die Synthese kann man zur Aussage formen, dass in unserem politischen System die Politikverdrossenheit der Einkommensschwächeren durch das Handeln der Politiker verstärkt wird.

Damit hätten die führenden Politiker und das Parteiesystem versagt allen Bürgern gerecht zu werden. Nun hat man es auch schwarz und weiß, trotz pariätischer Beteiligung wird dem Interesse der Reichen vorzug gegeben und die entmutigende Erfahrung der Benachteiligten führt wenig überraschend zu politischen Desinteresse.


So wurde in dieser ersten Fassung noch von einer „Krise der Repräsentation“ gewarnt: „Personen mit geringerem Einkommen verzichten auf politische Partizipation, weil sie Erfahrungen machen, dass sich die Politik in ihren Entscheidungen weniger an ihnen orientiert.“

Diese Aussagen fehlen nun, schreibt die Zeitung weiter. Ebenso sei dieser Satz aus der Studie der Forscher gestrichen worden: In Deutschland beteiligten sich Bürger „mit unterschiedlichem Einkommen nicht nur in sehr unterschiedlichem Maß an der Politik, sondern es besteht auch eine klare Schieflage in den politischen Entscheidungen zulasten der Armen“.

In der neuen Fassung des Regierungsberichts wird laut SZ nur erwähnt, dass dieser Studie zufolge „eine Politikänderung wahrscheinlicher ist, wenn diese den Einstellungen der Befragten mit höherem Einkommen mehrheitlich entsprach“. Die Untersuchung liefere aber „keine belastbaren Erkenntnisse über Wirkmechanismen“.

Ebenfalls herausgenommen seien die Hinweise auf den „Einfluss von Interessensvertretungen und Lobbyarbeit“. Die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Grünen, Brigitte Pothmer, kritisierte die Korrekturen: „Über Demokratie-Defizite muss offen geredet werden, alles andere ist Wasser auf den Mühlen der Populisten.“ Christina Deckwirth vom Verein Lobbycontrol sagte: Die Studie zeige, dass Vermögende bessere Möglichkeiten hätten, in der Politik Gehör zu finden. „Solche Erkenntnisse sind der Bundesregierung aber offenbar zu brisant, um sie zu veröffentlichen.“
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... -1.3295247
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Nachdem mit dem Diesel-Skandal bekannt wurde wie das KBA angehalten wird die Empfehlungen der KFZ-Industrie bei den Abgaswerten zu übernehmen und sich kein Protest der Bürger formte macht die von den Deutschen Blödies gewählte Korruptions-Koalition natürlich weiter.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... -1.3477019
Die Bundesregierung blockiert schärfere Kontrollen der Autoindustrie in Europa. In zentralen Punkten lehnt Berlin nach Informationen der Süddeutschen Zeitung eine von der EU-Kommission geplante Reform ab. Auch empfindliche Geldstrafen für Hersteller würden von Deutschland und anderen Ländern verschleppt, klagen Insider. Eine eigentlich bis Ende Mai geplante Einigung sei kaum noch möglich.

Als Antwort auf millionenfache Manipulationen, Gefahren für die Umwelt und die Gesundheit der Bürger durch überhöhte Schadstoffwerte drängt die Kommission zu einer strengeren Überwachung der Industrie. So will Brüssel die nationalen Aufsichtsbehörden wie das Kraftfahrtbundesamt stärker kontrollieren lassen. Auch eigene Abgastests an verkauften Autos würde Brüssel gerne stichprobenartig durchführen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Boracay »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Dec 2016, 06:18)
Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hatte im März 2015 angekündigt, den Einfluss von Eliten und Vermögenden auf politische Entscheidungen untersuchen zu lassen.
Hartzer interessieren sich nicht für Politik sondern eher für Handyspiele oder Bier (sofern sie denn überhaupt Deutsch sprechen, mist mittlerweile ja eher selten). Natürlich ist die Einflussnahme da gering bzw. besteht keinerlei Interesse.

Mangelndes Interesse verschweigt dieser pöse pöse Skandal.Die Einkommensschwächeren sind schlichtweg weniger gebildet und einfach deutlich blöder (im Schnitt). Der "arme" Geisteswissenschaftler bildet nicht die Mehrheit der Einkommensschwachen Bevölkerung.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Die Korruption tötet auch:
Rund 11.400 EU-Bürger sind laut einer US-Studie allein 2015 wegen nicht eingehaltener Diesel-Abgasgrenzwerte vorzeitig gestorben. Solche Zahlen sind ungenau, aber sie umreißen die Größe des Skandals. Wenn Politiker den Abgasbetrug der Industrie decken, brechen sie ihren Amtseid, Schaden von der Bevölkerung abzuwenden.

Der CSU-Generalsekretär erklärt nun allen Ernstes die Grünen zur „Gefahr für den Automobilstandort Deutschland.“ Über diese Diffamierung aus dem vergangenen Jahrhundert müsste man lachen, wäre die Sache nicht so ernst. Denn natürlich ist das Gegenteil richtig: Die Autoindustrie klammert sich an ein todkrankes Geschäftsmodell, weil sie auf kurzfristige Rendite schielt. Sie wird untergehen, wenn sie nicht auf grüne Mobilität setzt und den Vorsprung von Toyota oder Tesla aufholt.

Nähme Merkel ihr Amt ernst, müsste sie jetzt handeln und das politische Kartell zerschlagen, dessen Vorstandsvorsitzende sie bisher ist. Sie müsste Dobrindt feuern, einen unbestechlichen Nachfolger installieren und die Konzerne mit harter Ordnungspolitik und penibler Kon­trol­le zu ihrem Glück, nämlich zu einer verkehrspolitischen Wende zwingen.
http://www.taz.de/Debatte-Dieselskandal/!5430023/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Eididei, dem Wähler verpflichtet?
Einige Auffälligkeiten hat Osterberg ermittelt. Die meisten der neuen Abgeordneten haben ihren früheren Beruf fortgeführt - viele von ihnen sind Anwälte oder selbständig. 63 von 83 Anwälten im Bundestag geben eine Nebentätigkeit an; fast alle gehören sie zur Union. Mehr als doppelt so viele Männer wie Frauen üben Nebenjobs aus. Und zwei von drei dieser männlichen Nebenverdiener gehören wiederum der Union an.

Die Otto-Brenner-Stiftung kommt deshalb zu dem Schluss: Es handelt sich um ein "Problem" vor allem der Union. Als Problem sieht sie die Nebeneinkünfte deshalb, weil aus den Angaben der Abgeordneten nicht zu schließen ist, ob sie harmlos sind oder ob damit Interessenkonflikte begründet werden, ob Tätigkeiten am Allgemeinwohl orientiert sind oder aber "lobbyistische Funktion" haben.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... -1.3611767

Lesenswerte Wahlentscheidungshilfe:
Auch die Autoindustrie zeigt sich spendabel: Aus der BMW-Großaktionärsfamilie Quandt gingen 200 000 Euro jeweils zur Hälfte an CDU und FDP. Auch der Stuttgarter Autobauer Daimler teilte seine Spende gerecht auf: 100 000 Euro für die SPD, 100 000 Euro für die CDU
http://www.sueddeutsche.de/politik/part ... -1.3611633
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Korruption schadet allen: Staatshaftungsklage gegen die korrupte Merkelregierung wird angestrengt
Aber selbser schuld, das kommt nunmal davon wenn die Bürger die Amigos der Wirtschaftskriminellen wählen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 61370.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Rampensau der Amigo-Partei brilliert in der Kür.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66719.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Ein guter Gastbetrag heute im SPON, nicht das was der Durchschnittsdeutsche hören will, der gerne auf EU, Amis und Demokratie schimpft.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66454.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Eine Familie:
Polizisten in Italien und Deutschland haben 169 mutmaßliche Mafia-Mitglieder festgenommen. Darunter ist auch ein Gastwirt, bei dem einst CDU-Politiker ein- und ausgingen.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 82594.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Die korrupte Christenmafia in Aktion:
Die führenden Köpfe der legendären Steuerfahndung Wuppertal, Sandra Höfer-Grosjean und Volker Radermacher, haben am vergangenen Mittwoch gebeten, aus dem Beamtenverhältnis entlassen zu werden. Ihre Kündigung zum 28. Februar markiert das Ende einer Erfolgsgeschichte. Unter ihrem Chef Peter Beckhoff hatte die Behörde dem Staat rund sieben Milliarden Euro eingebracht - durch die Überführung von Steuersündern und ihnen behilflichen Banken.

Nach Beckhoffs Pensionierung machte der frühere Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) Höfer-Grosjean zur kommissarischen Leiterin. Mit dem Wahlsieg von CDU und FDP drehte sich der Wind: Höfer-Grosjean sollte an ein anderes Amt wechseln, Radermachers Position wackelte.

Walter-Borjans vermutet, dass Schwarz-Gelb der eigenen Klientel entgegenkommen will. "Wuppertal war ein Leuchtturm, der geschliffen werden musste", sagt er. In der Behörde brach nach den Kündigungen Entsetzen aus. "Ohne deren Sachverstand und Kontakte ist das Geschäft mit gekauften Daten am Ende", sagte ein Mitarbeiter.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 88631.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Tom Bombadil »

Unglaublich. Zum Glück ist der Finanzminister in NRW kein FDPler.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Dann mal herzlichen Glückwunsch an die Beiden. Bei Deloitte weiß man die Kompetenz sicherlich gut zu schätzen und wird sie entsprechend gut honorieren.

:thumbup:
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Diplomat
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 08:47
user title: Diplomat
Wohnort: State of Saxony / Germany

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Diplomat »

Nicht umsonst heißt es doch,.......Samstag in die Stub zum Feiern mit Maß und Weiber,
Sonntags in die Kirche zum Gottesdienst und in den Beichtstuhl und am Montag wieder
in die Waffenschmiede.
Politik funktioniert eben so. Selbst der Joschka erfand dafür mal eine treffende Ausrede
und beschrieb das so:....."Mit Waffen Frieden schaffen!"....und kein Grüner ist dabei um-
gefallen.
Das war damals schon so und wird sich auch niemals ändern.

Thomas
Willkommen in Deutschland, dem Schlaraffenland Europas, der Erde und des Universums!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Eine CSU- Bär aus einem unterfränkischen Kuhdorf hat den Bürgern dort im Kommunalwahlkampf ständig den Bär übers flächendeckende schnelle Internet aufgebunden und macht nun als Staatsministerin Politik gegen Verbraucher. Kriegt dort wo sie herkommt kaum einer mit. Daher wählen die Leute auch treu weiter CSU.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... inisterium
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(07 Mar 2018, 15:54)

Eine CSU- Bär aus einem unterfränkischen Kuhdorf hat den Bürgern dort im Kommunalwahlkampf ständig den Bär übers flächendeckende schnelle Internet aufgebunden und macht nun als Staatsministerin Politik gegen Verbraucher. Kriegt dort wo sie herkommt kaum einer mit. Daher wählen die Leute auch treu weiter CSU.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... inisterium
Bamberg gehört doch zu Oberfranken??
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2018, 15:10)

Bamberg gehört doch zu Oberfranken??
Bamberg ist westliches Oberfranken und wegen der Nähe seiner Krankenhäuser regelmässiger Geburtsort für die östlichsten Unterfranken. Bär ist in Ebelsbach aufgewachsen und hat ihre Parteikarriere in Unterfranken gemacht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Cat with a whip »

Verbrecherische Drecksäue.
"Indem die deutsche Politik die WHO-Vorgaben nicht umsetzt, ist sie verantwortlich für die stets größer werdenden sozioökonomischen Gesundheitsunterschiede"

"Jahr für Jahr werden so Hunderte Kinder geschädigt", sagt Feller. "Aber die Landespolitiker haben wenig Interesse, die Menschen ernsthaft aufzuklären." Ihnen seien die Arbeitsplätze in örtlichen Tabakfabriken offenbar wichtiger. Sachsen-Anhalt hat Suchtprävention noch nicht einmal im Landesschulgesetz verankert, obwohl der Landesschülerrat, der Landeselternrat und Mediziner den Landtag seit Langem darum bitten.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 01327.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
van Kessel

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von van Kessel »

Alle! Parteien hängen am Tropf bei dem, der das Geld hat; ohne Ausnahme. Dies erklärt auch die 'unheimliche Fernwirkung' (sorry für den Namensmißbrauch eines Users) der Parlamentariervermehrung. Nach China gönnt sich Deutschland das kopfstärkste Parlament. Alle mit den Ausstattungen eines Abgeordneten. Man muss sich fragen, wo da noch der Platz für die fleissigen Zeitarbeiter der Lobby ist, welche unsere Gesetze schmieden.

Gleiches gilt sinngemäß für die EU in Brüssel, wo zehntausende Lobbyisten ihrem Tag- (und Nacht-)werk nachgehen.

Ach wie lieben wir doch diese einfachen, nordisch-ehrenbaren Kaufleute von Schlage eines Olav Scholz, welcher mit Steuergeldern die Zockerbank HSH retten musste, damit diese jetzt von US-Heuschrecken ausgeschlachtet werden kann.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

van Kessel hat geschrieben:(14 Apr 2018, 23:48)

Alle! Parteien hängen am Tropf bei dem, der das Geld hat; ohne Ausnahme. Dies erklärt auch die 'unheimliche Fernwirkung' (sorry für den Namensmißbrauch eines Users) der Parlamentariervermehrung. Nach China gönnt sich Deutschland das kopfstärkste Parlament. Alle mit den Ausstattungen eines Abgeordneten. Man muss sich fragen, wo da noch der Platz für die fleissigen Zeitarbeiter der Lobby ist, welche unsere Gesetze schmieden.

Gleiches gilt sinngemäß für die EU in Brüssel, wo zehntausende Lobbyisten ihrem Tag- (und Nacht-)werk nachgehen.

Ach wie lieben wir doch diese einfachen, nordisch-ehrenbaren Kaufleute von Schlage eines Olav Scholz, welcher mit Steuergeldern die Zockerbank HSH retten musste, damit diese jetzt von US-Heuschrecken ausgeschlachtet werden kann.
der kohl hat halt noch millionen eingesackt, die spd nimmt ihn in den mund und schluckt für trinkgeld. wobei die sozen von den gewerkschaften gestopft werden, völlig zu unrecht, muss ne alte bulle oder so sein.
eigentlich is die brd ne plutokratie, wie viele westliche demokratien auch. ich hätte nix dagegen das ganze system zu verschlanken, volkes willem dient sie ohnehin nicht. also pöstchen, diäten und pensionen zusammenstreichen, am ergebnis ändert das nix...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Polibu

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von Polibu »

Dort soll zumindest ab dem 1. Mai das Rauchen im Auto verboten werden, wenn Minderjährige mitfahren.
Das hoffe ich schon seit Jahren. Die meisten Eltern sind ja verantwortungsbewusst. Aber die Kinder von verantwortungslosen Eltern müssen auch geschützt werden.

Am besten Rauchen komplett verbieten.
van Kessel

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Beitrag von van Kessel »

Entmündigung als Staatsprinzip? Es ist nicht Aufgabe eines Staates in alles einzugreifen, weil das Prinzip eines (demokratischen) Staates darin besteht, einen legalen Rahmen für die Freiheit von eigenverantwortlchen Menschen zu gewährleisten.

Ein Staat hat reichlich Mittel 'ungute' Entwicklungen zu steuern; da sind Verbote eher kontraproduktiv. Staaten mit Kreuzfahrer-Mentalität sind öde und langweilig. Die Verstaatlichung des Lebens verödet Kreativität und Spontaneität. Der Staat ist eine 'Maschine', kein Lebewesen welches etwas schafft (schöpft).
Antworten