Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von Pit Potter »

Was macht denn der Herr Lucke so? Ah..richtig, hat eine eigene Partei aufgemacht.


Aber wie ist diese Partei einzuordnen? Links oder rechts der AfD und ist sie wählbar für aufrechte Demokraten?

http://alfa-bund.de/blog/bundesverband
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von pikant »

Pit Potter » Mi 25. Nov 2015, 15:27 hat geschrieben:Was macht denn der Herr Lucke so? Ah..richtig, hat eine eigene Partei aufgemacht.


Aber wie ist diese Partei einzuordnen? Links oder rechts der AfD und ist sie wählbar für aufrechte Demokraten?

http://alfa-bund.de/blog/bundesverband
das hat Lucke doch selbst beantwortet - die AfD sei die NPD im Schafspelz

diese neue Partei wird keine Zukunft haben, da der Euro kein Thema mehr ist und fuer Rechtsradikale die Partei zu human, zu buergerlich ist.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von Dampflok94 »

pikant » 25. Nov 2015, 15:35 hat geschrieben:
das hat Lucke doch selbst beantwortet - die AfD sei die NPD im Schafspelz
War das nicht der Henkel? Egal! Richtig ist es auf alle Fälle.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
CaptainJack

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von CaptainJack »

pikant » Mi 25. Nov 2015, 16:35 hat geschrieben:
das hat Lucke doch selbst beantwortet - die AfD sei die NPD im Schafspelz

diese neue Partei wird keine Zukunft haben, da der Euro kein Thema mehr ist und fuer Rechtsradikale die Partei zu human, zu buergerlich ist.
Hätte Herr Lucke nicht eine Kurzschlusshandlung begangen, wäre die AFD heute bei 17-18%! Leute wie Höcke zurückgestutzt und die wirtschaftliche Komponente, auch im Hinblick auf die Flüchtlingskrise, zusätzlich ins Spiel gebracht .. und schon hätte es geklappt!
Lucke für wirtschaftliche Kompetenz, Petry für Bürgernähe und Bürgerschutz .. ein ideales Gespann!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von pikant »

Dampflok94 » Mi 25. Nov 2015, 15:37 hat geschrieben: War das nicht der Henkel? Egal! Richtig ist es auf alle Fälle.
stimmt, Henkel war ja auch mal stellv. Bundesvorsitzender der AfD und hatte ja den Ueberblick.
glaube der ist noch nicht in die neue Lucke Partei rein und sitzt jetzt als Parteiloser im EU-Parlament.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von pikant »

CaptainJack » Mi 25. Nov 2015, 15:43 hat geschrieben: Lucke für wirtschaftliche Kompetenz, Petry für Bürgernähe und Bürgerschutz .. ein ideales Gespann!
Lucke ist doch geade wegen Typen wie Petry und Gauland aus der Partei gemobbt worden....
sogar rechte Oekonomen kommt doch das Grausen bei solchen rechtspopolistischen bis extremen Politikern
Zuletzt geändert von pikant am Mi 25. Nov 2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von Pit Potter »

pikant » Mi 25. Nov 2015, 15:35 hat geschrieben:
das hat Lucke doch selbst beantwortet - die AfD sei die NPD im Schafspelz

diese neue Partei wird keine Zukunft haben, da der Euro kein Thema mehr ist und fuer Rechtsradikale die Partei zu human, zu buergerlich ist.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, daß die Partei zu human ist - wir haben ja ein Wählerpotential von 42% zu verteilen, da müssen doch noch ein paar normale Menschen darunter sein.

Vielleicht wird den demokratischen Parteien außerhalb der Parlamente und Schlagzeilen schlicht zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet.


Somit geht es Alfa ähnlich wie der F.D.P. - stummgeschaltet von den auch unter dem Begriff Lügenpresse bekannten staatstragenden Medien:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 08563.html



Aber prinzipiell wäre Alfa wählbar? Die legen ja einen starken Fokus auf die Wirtschaft..
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von jack000 »

Pit Potter » Mi 25. Nov 2015, 15:27 hat geschrieben:Was macht denn der Herr Lucke so? Ah..richtig, hat eine eigene Partei aufgemacht.


Aber wie ist diese Partei einzuordnen? Links oder rechts der AfD und ist sie wählbar für aufrechte Demokraten?

http://alfa-bund.de/blog/bundesverband
Es ist eine Totgeburt, daher erübrigt sich eine Einordnung.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von frems »

Je mehr rechte Parteien, desto besser.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von CaptainJack »

pikant » Mi 25. Nov 2015, 16:45 hat geschrieben:
Lucke ist doch geade wegen Typen wie Petry und Gauland aus der Partei gemobbt worden....
sogar rechte Oekonomen kommt doch das Grausen bei solchen rechtspopolistischen bis extremen Politikern
Man hätte sich arrangieren können. Nachdem Herr Lucke aber Europa-Politiker geworden ist, hat er vergessen, dass er AFD ist - eher der linke Flügel der CDU!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von JFK »

frems » Mi 25. Nov 2015, 16:48 hat geschrieben:Je mehr rechte Parteien, desto besser.
Seh ich auch so, da kann jeder für sich das passende raussuchen, und es müssen auch nicht gemäßigte Rechte mit Rechtsextremen zusammen rumhängen, was ja bei Pegida immer kritisiert wird.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von frems »

CaptainJack » Mi 25. Nov 2015, 15:50 hat geschrieben:Man hätte sich arrangieren können. Nachdem Herr Lucke aber Europa-Politiker geworden ist, hat er vergessen, dass er AFD ist - eher der linke Flügel der CDU!
Naja, er wollte den extremistischen Rechtskurs der Partei nicht mitmachen. Den gab es bei der Gründung der AfD noch nicht, sondern kam erst, als die ganzen Provinzler in die Partei strömten. Daran hatte Lucke aber auch eine Mitschuld, da er lieber populistische Parolen und NS-Vokabular von sich gab, um kurz vor ostdeutschen Wahlen Wähler anzulocken. Daß davon dann auch viele Mitglied werden, hat er wohl nicht so auf dem Schirm gehabt. Schön blöd.

Da karren Höcke und co. ihre Landsleute mit Bussen nach Essen und machen dort ihre Party. Daß Lucke abgewählt wurde, hat ihn -- und etliche gebildete, bürgerliche Mitstreiter -- ja gar nicht mal so schockiert, sondern der Aufstand der Proleten, der eher an eine Hooligan-Fankurve erinnerte. Daß man dann noch Lucke physisch angegangen ist und rausschmeißen wollte, hat dann für viele den Entschluß bedeutet: Entweder eine neue Partei oder sich aus der Politik zurückziehen. Jetzt steht die AfD zwischen Petry und Höcke eh wieder dort, wo sie vor einem halben Jahr stand (sowohl was Umfragen angeht, als auch der Riß zwischen den Flügeln).

Das ist halt das Schöne am rechten Rand: sie werden sich nie einig und sind Karrieristen, die lieber über Parteikollegen herfallen statt z.B. mal ein Parteiprogramm aufzustellen. Zudem sind sie in Ämtern dann meist leichter zu kaufen als linke Populisten. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von Pit Potter »

frems » Mi 25. Nov 2015, 15:57 hat geschrieben: Das ist halt das Schöne am rechten Rand: sie werden sich nie einig und sind Karrieristen, die lieber über Parteikollegen herfallen statt z.B. mal ein Parteiprogramm aufzustellen.

Parteiprogramm liegt vor..hab ich extra vorher nachgeguckt :)
http://alfa-bund.de/wp-content/uploads/ ... m-ALFA.pdf
Zuletzt geändert von Pit Potter am Mi 25. Nov 2015, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von frems »

Pit Potter » Mi 25. Nov 2015, 16:00 hat geschrieben:

Parteiprogramm liegt vor..hab ich extra vorher nachgeguckt :)
http://alfa-bund.de/wp-content/uploads/ ... m-ALFA.pdf
Aber bei der AfD doch noch nicht. Da beschäft man sich lieber mit Intrigen und kommuniziert nur noch über Pressemitteilungen und BILD-Interviews miteinander. Und ein paar inhaltslose Forderungen ("mehr Umweltschutz, Kulturförderung, Familienunterstützung, Bildung, Demokratie, Steuervereinfachung, weniger Bürokratie, Schulden, Kriminalität, Energiepreissteigerungen" ...) kann doch jeder mal an einem Nachmittag aufschreiben. Da muß man schon sehr anspruchslos sein, damit einem das reicht. ;)
Zuletzt geändert von frems am Mi 25. Nov 2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von Pit Potter »

frems » Mi 25. Nov 2015, 16:04 hat geschrieben: Aber bei der AfD doch noch nicht. Da beschäft man sich lieber mit Intrigen und kommuniziert nur noch über Pressemitteilungen und BILD-Interviews miteinander. Und ein paar inhaltslose ("mehr Umweltschutz, Kulturförderung, Familienunterstützung, Demokratie, Steuervereinfachung, weniger Bürokratie, Schulden, Kriminalität, Energiepreissteigerungen" ...) kann doch jeder mal an einem Nachmittag aufschreiben. Da muß man schon sehr anspruchslos sein, damit einem das reicht. ;)
Das ist es halt - die AfD hat mit Lucke & Co. ihr Gehirn verloren..die Wähler wissen es leider nur noch nicht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von pikant »

Pit Potter » Mi 25. Nov 2015, 16:00 hat geschrieben:

Parteiprogramm liegt vor..hab ich extra vorher nachgeguckt :)
http://alfa-bund.de/wp-content/uploads/ ... m-ALFA.pdf
wenn ich mir das Kapitel 'Asyl' anschaue ist diese neue Partei fuer Pegda Demonstranten nicht waehlbar - na, ja - ist auch egal, wird eine weitere Spltterpartei auf dem Wahlzettel sein.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von Pit Potter »

pikant » Mi 25. Nov 2015, 16:07 hat geschrieben:
wenn ich mir das Kapitel 'Asyl' anschaue ist diese neue Partei fuer Pegda Demonstranten nicht waehlbar - na, ja - ist auch egal, wird eine weitere Spltterpartei auf dem Wahlzettel sein.
Sind ja auch nur 8000 Pegidademonstranten..die kann man außer acht lassen, wenn es um Wahlen geht - ich habe gerade das Asylkapitel gelesen und finde, daß hier einmal was vernünftiges steht, das die meisten Merkelkritiker so unterschreiben würden.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Mi 25. Nov 2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von frems »

Pit Potter » Mi 25. Nov 2015, 16:06 hat geschrieben:
Das ist es halt - die AfD hat mit Lucke & Co. ihr Gehirn verloren..die Wähler wissen es leider nur noch nicht.
Oder anders: die Wähler merken es auch gar nicht. Mit Lucke konnte die Partei, z.B. über die ganzen besuchten Talkshows, ja noch halbwegs versuchen ein bürgerliches Bild nach außen zu kommunizieren. Wer sich informierte, wußte aber schon vorher, daß es direkt hinter dem Vorstand schon wieder anders aussieht. Und nun ist es offensichtlich.

Die Partei ALFA hat aber wohl wenig Chancen, obwohl sie nun in mehreren Parlamenten vertreten ist. Dem typischen Wähler solcher Parteien ist es doch egal, was in irgendeinem Landesbauausschuß oder in Straßburg/Brüssel an Anträgen und Argumenten hingebracht wurde. Als Lucke noch in der AfD war, hat er alle zwei, drei Tage ein mehrminütiges Video bei YouTube hochgeladen, um über aktuelle Diskussionen zu berichten. Fand ich persönlich recht bezeichnend. Die Aufrufe waren aber meist nach Wochen noch im zwei- bzw. niedrigen dreistelligen Bereich. Schrille, schlichte Parolen auf Facebook schauten sich Hunderttausende an und bekamen einen inneren Reichsparteitag. Mit komplizierten Mechanismen im Bankenwesen erreicht man da niemanden.

Zudem mangelt es ALFA nun an Mitgliedern. Zwar mag es nachvollziehbar sein, daß sie -- aufgrund ihrer AfD-Erfahrung -- sehr zurückhaltend sind, im Zweifel neue Mitglieder ablehnen und aufgenommene Neumitglieder erstmal ein Jahr lang auf Probe stellen, aber so kriegt man nicht viele Mitstreiter. Und trotz digitaler Medien etc. braucht man Leute, die lokal Menschen überzeugen, Plakate aufhängen usw. Würde mich nicht wundern, wenn sich in einem Jahr ALFA aufgelöst hat und sich die AfD erneut geteilt hat.
Zuletzt geändert von frems am Mi 25. Nov 2015, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von CaptainJack »

frems » Mi 25. Nov 2015, 16:57 hat geschrieben: Naja, er wollte den extremistischen Rechtskurs der Partei nicht mitmachen. Den gab es bei der Gründung der AfD noch nicht, sondern kam erst, als die ganzen Provinzler in die Partei strömten. Daran hatte Lucke aber auch eine Mitschuld, da er lieber populistische Parolen und NS-Vokabular von sich gab, um kurz vor ostdeutschen Wahlen Wähler anzulocken. Daß davon dann auch viele Mitglied werden, hat er wohl nicht so auf dem Schirm gehabt. Schön blöd.

Da karren Höcke und co. ihre Landsleute mit Bussen nach Essen und machen dort ihre Party. Daß Lucke abgewählt wurde, hat ihn -- und etliche gebildete, bürgerliche Mitstreiter -- ja gar nicht mal so schockiert, sondern der Aufstand der Proleten, der eher an eine Hooligan-Fankurve erinnerte. Daß man dann noch Lucke physisch angegangen ist und rausschmeißen wollte, hat dann für viele den Entschluß bedeutet: Entweder eine neue Partei oder sich aus der Politik zurückziehen. Jetzt steht die AfD zwischen Petry und Höcke eh wieder dort, wo sie vor einem halben Jahr stand (sowohl was Umfragen angeht, als auch der Riß zwischen den Flügeln).

Das ist halt das Schöne am rechten Rand: sie werden sich nie einig und sind Karrieristen, die lieber über Parteikollegen herfallen statt z.B. mal ein Parteiprogramm aufzustellen. Zudem sind sie in Ämtern dann meist leichter zu kaufen als linke Populisten. :)
Ich glaube, dass der Höcke eingesehen hat, dass er zu weit gegangen ist. Das, bei Jauch, war ja peinlich!
Allerdings hat er in eienem Recht, ein Auftritt bei einer Demo ist nicht zu vergleichen mit einem bei einem Literarischen Quartett! Da muss man zuspitzen!
Die Petry und der Gauland machen einen außerordentlich vernünftigen Eindruck und sagen schlicht und einfach die Wahrheit. Diese Sprache ist wohltuend und man fühlt sich nicht so furchtbar vera..., wie bei der Grünen G.-E.!
Furchtbar frustrierend und beklemmend, wenn diese Dame angesichts der anstürmenden Massen auf ihrer Endlosplatte von Bereicherung und unendlicher Freude zwitschert! :rolleyes:
Auch das "wir schaffen das!" hängt einem Angesichts der Lage zum Hals heraus! :mad:
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von frems »

CaptainJack » Mi 25. Nov 2015, 16:14 hat geschrieben: Ich glaube, dass der Höcke eingesehen hat, dass er zu weit gegangen ist. Das, bei Jauch, war ja peinlich!
Das sieht man in der Partei ja ähnlich. Nach seinem Auftritt bei Jauch sagte Petry erstmal eine Rede bei Höckes Erfurt-Märschen ab und schrieb in einer Pressemitteilung, daß Höcke dort nicht für die Bundespartei spricht. In Baden-Württemberg, wo demnächst Wahlen anstehen, ist man über so eine "Wahlwerbung" auch nicht gerade erfreut. Erinnert das irgendwen an Luckes und Henkels Äußerungen vor einer Weile? :cool:
Meuthen und die Vorsitzende Frauke Petry sind sehr darum bemüht, Höckes Bedeutung herunterzuspielen. Obwohl dieser in Erfurt bis zu 8000 Anhänger für seine Demonstrationen mobilisiert, gestehen sie ihm in der gesamten AfD gerade mal "15 bis 20 Prozent Unterstützer" zu. "Er wird von einigen in der Partei als Bereicherung, von anderen als Belastung angesehen", sagt Meuthen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rrenz.html
Wöchentlich erklimmt die AfD neue Bestmarken. "Das Versagen der Regierung in der Flüchtlingspolitik treibt die Bürger unweigerlich zu uns", heißt es. Doch der Partei droht ein neuer Führungsstreit.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rrenz.html

Wie heißt es nochmal so schön? Feind, Erzfeind, Parteifreund. :p
Allerdings hat er in eienem Recht, ein Auftritt bei einer Demo ist nicht zu vergleichen mit einem bei einem Literarischen Quartett! Da muss man zuspitzen!
Die Petry und der Gauland machen einen außerordentlich vernünftigen Eindruck und sagen schlicht und einfach die Wahrheit. Diese Sprache ist wohltuend und man fühlt sich nicht so furchtbar vera..., wie bei der Grünen G.-E.!
Furchtbar frustrierend und beklemmend, wenn diese Dame angesichts der anstürmenden Massen auf ihrer Endlosplatte von Bereicherung und unendlicher Freude zwitschert! :rolleyes:
Auch das "wir schaffen das!" hängt einem Angesichts der Lage zum Hals heraus! :mad:
Die Frage ist bloß: Was sagt Lucke dazu? (Um seine neue Partei geht's ja nun primär und nicht um die AfD, auch wenn ALFA damit zu kämpfen hat, daß sie sich nur noch mit ihrem Verhältnis zur AfD beschäftigt)
Bernd Luckes Neugründung Alfa führt ein Kümmerdasein. Inhaltlich sind die Unterschiede zur AfD gering, Erfolg hat nur das radikalisierte Original. Dutzende treten aus.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ern-hoecke
Einst war Bernd Lucke AfD-Chef, jetzt fristet er mit seiner neuen Partei ein Schattendasein. Alfa spielt in aktuellen Debatten keine Rolle. Das liegt vor allem am Parteivorsitzenden selbst.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... reien.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Atheist

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von Atheist »

Warum nicht Omega? Denn ein erfolgreicher (Neu)Angang wird's gewiss nicht mehr werden.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von Pit Potter »

Atheist » Mi 25. Nov 2015, 16:58 hat geschrieben:Warum nicht Omega? Denn ein erfolgreicher (Neu)Angang wird's gewiss nicht mehr werden.
Oder AFA - keine Ahnung wo die das "L" hernehmen - als AFA können die auch behaupten rein vom Alphabeth her über der AFD zu stehen..vielleicht ein kleiner Wettbewerbsvorteil :|
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von frems »

Atheist » Mi 25. Nov 2015, 16:58 hat geschrieben:Warum nicht Omega? Denn ein erfolgreicher (Neu)Angang wird's gewiss nicht mehr werden.
Man munkelt, sie wollten als Startvorteil auf dem Wahlzettel unbedingt vor der Alternative für Deutschland stehen. Und so viel mehr Möglichkeiten als "Allianz für Irgendwas" bleiben da ja nicht. :D
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Pit Potter » Mi 25. Nov 2015, 15:27 hat geschrieben:Was macht denn der Herr Lucke so? Ah..richtig, hat eine eigene Partei aufgemacht.
Die eine Chance, die er hatte, hat er verpatzt. Eine zweite gibt's nicht
Zuletzt geändert von 3x schwarzer Kater am Mi 25. Nov 2015, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Marie-Luise

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von Marie-Luise »

Pit Potter » Mi 25. Nov 2015, 15:27 hat geschrieben:Was macht denn der Herr Lucke so? Ah..richtig, hat eine eigene Partei aufgemacht.


Aber wie ist diese Partei einzuordnen? Links oder rechts der AfD und ist sie wählbar für aufrechte Demokraten?

http://alfa-bund.de/blog/bundesverband
Gleich mit dem ersten Artikel kommen sie gut an bei mir (obwohl ich Lucke nicht mag).

>Joachim Starbatty und Bernd Lucke üben scharfe Kritik an EU-Plänen zur Einlagensicherung / ALFA prüft Möglichkeit einer Klage<

Hier soll nämlich deutschen Sparern wieder in die Tasche gegriffen werden.

Nachdem gerade in Portugal die Sozialisten gewonnen haben, werden dort wahrscheinlich Wohltaten verteilt werden - die andere später bezahlen.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mi 25. Nov 2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von Helmuth_123 »

Die Partei ALFA hat mit dem Landesverband Thüringen ihren letzten Landesverband gegründet und ist damit bundesweit aufgestellt. Zur Zeit ist er mit 20 Mitglieder, davon 5 aus der AfD, noch sehr klein. Vielleicht hört man ja mal ab und zu was davon.
http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... 1077307731
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von frems »

Helmuth_123 hat geschrieben:(03 Apr 2016, 19:54)

Die Partei ALFA hat mit dem Landesverband Thüringen ihren letzten Landesverband gegründet und ist damit bundesweit aufgestellt. Zur Zeit ist er mit 20 Mitglieder, davon 5 aus der AfD, noch sehr klein. Vielleicht hört man ja mal ab und zu was davon.
http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... 1077307731
Glaub ich persönlich nicht (mehr). Wär das dominierende öffentliche Thema weiterhin die Währungsunion, hätten Lucke, Starbatty, Kölmel, Henkel etc. sicherlich ganz gute Chancen, um eine Alternative zu Merkels Politik zu sein. Die Flüchtlingskrise, die kurz nach Luckes Sturz begann, war aber kein Thema für ALFA und eine Partei ohne schrilles Auftreten ist für Protestwähler nicht so sexy wie die Einzelfallpartei.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Elvis Domestos

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von Elvis Domestos »

frems hat geschrieben:(03 Apr 2016, 19:59)

Glaub ich persönlich nicht (mehr). Wär das dominierende öffentliche Thema weiterhin die Währungsunion, hätten Lucke, Starbatty, Kölmel, Henkel etc. sicherlich ganz gute Chancen, um eine Alternative zu Merkels Politik zu sein. Die Flüchtlingskrise, die kurz nach Luckes Sturz begann, war aber kein Thema für ALFA und eine Partei ohne schrilles Auftreten ist für Protestwähler nicht so sexy wie die Einzelfallpartei.
Vor kurzem hatten sie noch geschrieben, sie hätten den Programmentwurf der AFD studiert, ist ihnen dabei nichts aufgefallen?
Wenn sie meinen, dieses sei eine Einzelfallpartei, die quasi wieder nach der Flüchtlingskrise im Keller verschwindet, dann täuschen sie sich gewaltig. Mit dem langjährigen linksrutsch der Union, von Merkel vorangetrieben, wurde zwar die SPD minimiert, aber übrig blieb eine gewaltige Lücke, die AFD wird sie stopfen. Anfangs 10% und danach wird Kurs auf die 20% ausgerichtet werden. Und warum haben sie den Entwurf studiert, weil sie genau wissen, dass eine Auseinandersetzung folgen wird, weil sie genau wissen, dass es nicht nur eine Einzelfallpartei ist. Auch gehören sie nicht der Mitte an, sie sind dort lediglich hereinmanövriert worden, von Frau Merkel höchstpersönlich! Der rechte Rand wird zum Fluchtpunkt der Politik werden, traurig aber wahr!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Neue Partei Alfa - was ist davon zu halten?

Beitrag von frems »

Elvis Domestos hat geschrieben:(03 Apr 2016, 20:45)

Vor kurzem hatten sie noch geschrieben, sie hätten den Programmentwurf der AFD studiert, ist ihnen dabei nichts aufgefallen?
Wenn sie meinen, dieses sei eine Einzelfallpartei, die quasi wieder nach der Flüchtlingskrise im Keller verschwindet, dann täuschen sie sich gewaltig. Mit dem langjährigen linksrutsch der Union, von Merkel vorangetrieben, wurde zwar die SPD minimiert, aber übrig blieb eine gewaltige Lücke, die AFD wird sie stopfen. Anfangs 10% und danach wird Kurs auf die 20% ausgerichtet werden. Und warum haben sie den Entwurf studiert, weil sie genau wissen, dass eine Auseinandersetzung folgen wird, weil sie genau wissen, dass es nicht nur eine Einzelfallpartei ist. Auch gehören sie nicht der Mitte an, sie sind dort lediglich hereinmanövriert worden, von Frau Merkel höchstpersönlich! Der rechte Rand wird zum Fluchtpunkt der Politik werden, traurig aber wahr!
Schön geschrien, aber Einzelfallpartei (http://www.vice.com/de/read/die-einzelf ... -koeln-771) heißt nicht Ein-Themen-Partei.

Hier geht's auch um ALFA und nicht ums Parteiprogramm der AfD. Lies doch erstmal gründlich statt gleich loszuschnappen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Antworten