MPD - Muslimische Partei Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von John Galt »

WinstonChurchill » Mi 25. Nov 2015, 20:14 hat geschrieben:
Ob die Göring Eckart wohl mit einem gewissen Naziverbrecher verwandt ist und ihre Herkunft nicht verarbeitet hat und deswegen zu einer extremistischen Linken wurde, die den Islam in Deutschland etablieren möchte und hinter jeder Straßenecke einen Nazi vermutet? :?:
Da besteht meines Wissens nach überhaupt keine Verwandtschaft.

Ob die Grünen allerdings die richtige Partei für Wertekonservative sind, halte ich allerdings für fraglich.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

John Galt » Do 26. Nov 2015, 09:35 hat geschrieben:
Da besteht meines Wissens nach überhaupt keine Verwandtschaft.

Ob die Grünen allerdings die richtige Partei für Wertekonservative sind, halte ich allerdings für fraglich.

In der Schule genügt der Name um gehänselt zu werden - die Prägung in der Kindheit kann die Entwicklung stark beeinflussen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Liegestuhl »

WinstonChurchill » Mi 25. Nov 2015, 21:14 hat geschrieben: Ob die Göring Eckart wohl mit einem gewissen Naziverbrecher verwandt ist und ihre Herkunft nicht verarbeitet hat ...
Sie ist eine geborene Eckardt. Den Namen "Göring" hat sie erst mit ihrer Hochzeit erworben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Pit Potter » Do 26. Nov 2015, 10:57 hat geschrieben:
In der Schule genügt der Name um gehänselt zu werden - die Prägung in der Kindheit kann die Entwicklung stark beeinflussen.
In der Schule reicht in vielen Städten mittlerweile allein schön irgendein deutscher Name wie Müller, Meier, Schmidt aus um gehänselt zu werden. Dank Politikern wie Göring-Eckhard...
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Tomaner »

John Galt » Di 20. Okt 2015, 21:57 hat geschrieben:Derzeit leben in Deutschland etwa 4 Millionen Muslime (2012) davon haben ca. 2 Millionen die deutsche Staatsbürgerschaft.

Mit dem derzeitigen Zuzug und der zukünftigen Entwicklung ist in Zukunft mit deutlich höheren Zahlen zu rechnen. Die kritische Masse wird bei etwa 2,5 Millionen Wahlberechtigten erreicht, damit kann man bei Bundestagswahlen mit niedriger Wahlbeteiligung im Bundestag landen.

Diese Zahl wird in den nächsten 10 Jahren locker erreicht werden. Die Muslime könnten sich also im Bundestag von einer eigenen Partei vertreten lassen.

Bislang habe ich nur folgende Partei gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCnd ... echtigkeit

Dazu auch:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hland.html

Werden sich Muslime weiterhin der CDU, SPD, Grüne, etc. anschließen oder ihre Interessen in einer eigenständigen Partei vertreten?

Ich halte es durchaus für realistisch, die Möglichkeiten in Deutschland sind gegeben. Im Gegensatz z.B zu den Latinos in den USA die auch einen immer größeren Teil der Bevölkerung darstellen, aber politisch trotzdem nichts auf die Beine bekommen können, was auch am politischen System der USA liegt.

Wenn ja, welche Interessen könnte eine solche Partei vertreten?
Feiertagzeugs, Bau von Moscheen, was noch?
Demnach gibt es also 2 Millionen Moslems die einmal wählen dürfen. Diese Partei hat bei Landagswahlen bisher 0,1% bekommen. Haben wir 500 000 Moslems mehr, soll es kritisch werden? Auf die Idee das in Deutschland lebende Moslems die unsere Staatsangehörigkeit angenommen haben, gar nicht auf die Politik eines Erdogan stehen, kommst du wohl nicht. Vor allem sind ja die Moslems nicht unbedingt deshalb nach Deutschland gekommen, weil in der Türkei alles besser ist.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Tomaner »

John Galt » Do 26. Nov 2015, 09:35 hat geschrieben:
Da besteht meines Wissens nach überhaupt keine Verwandtschaft.

Ob die Grünen allerdings die richtige Partei für Wertekonservative sind, halte ich allerdings für fraglich.
Ob Wertkonservative die richtige Partei für die Deutschen sind, ist noch fraglicher. Würde man heute deutsche Jugendliche auch nur eine Woche in die Zeit der Adenauerregierung zurückversetzen, wären sie für immer kuriert. Vermutlich würden sich so gut wie alle deutsche Jugendliche nach den damaligen Geetzen erst einmal srafbar machen oder zumindest der Hausbesitzer wo sie wohnen. Schwule und Lesben würden eingesperrt. Sie wären mit 18 Jahren nicht volljährig. Na dann mal los, welche Werbung haben die Wertkonservativen für heutige Jugend aus der damaligen Zeit, als für sie angeblich die Welt noch in Ordnung war?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38271
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von relativ »

WinstonChurchill » Mi 25. Nov 2015, 19:30 hat geschrieben:
Lies mal im Koran, du findest da sehr eindeutige Passagen:

ure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 2,244
Pa: Und kämpft um Allahs willen!

Sure 4,74
Pa: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet – oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.

Sure 4,76
Pa: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!

Sure 4,104
Pa: Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen.

Sure 5,35
Pa: Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.

Sure 8,12
Pa: Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193]
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 9,5
Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 9,36
Pa: Und kämpft allesamt gegen die Heiden, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.

Sure 9,111
Pa: Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.

Sure 9,123
Pa: Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.

Sure 47,35
Pa: Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet!

2. Volksverhetzung, Beschimpfung von Bekenntnissen

Sure 8,55
Pa: Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden (?).
Pa: Die Ungläubigen aber genießen (ihr kurz befristetes Dasein) und verleiben sich (gedankenlos) ihre Nahrung ein (wörtlich: essen), wie das Vieh es tut. Sie werden ihr Quartier im Höllenfeuer haben.
Pa: Sie [die zuerst gläubig waren, dann aber wieder abgefallen sind] sind die (wahren) Feinde. Darum nimm dich vor ihnen in Acht! Diese Allah verfluchten (Leute) (wörtlich: Allah bekämpfe sie)!

Sure 98,6:
Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten.
Ich finde es immer belustigend, wie hier Leute, Teile aus dem Koran zitieren, und meinen damit schon Experten in islamischen Glaubensfragen zu sein.
Sie haben damit aber erstmal nur die Stufe der allerdümmsten Jihadisten erklommen.
Dabei kann man doch erstmal festhalten, daß solche einfachen Schlagwörter wohl in jeder Glaubensschrift zu finden wären, ja wenn, wenn man danach sucht und in seiner inneren Einstellung eh schon eine extremistische Einstellung vorherrscht. Dann versucht man seine radikalen Neigungen und Taten mit Ideologien, die man vereinfacht aus Texten nimmt, zu rechtfertigen.
Dabei beweisen die Mehrheit der Moslime, daß man den angeblich "vor Blut triefenden" Koran, auch ganz friedlich leben und interpretieren kann. Als Rechtfertigung für seine üblen Taten, darf man eben keine Religion herranführen (bzw. darf man ihnen dies nicht durchgehen lassen) und dies wissen auch die aller meisten Muslime. Radikale muss man dahingehen bekämpfen, oder, wenn es noch geht, aufklären.
Schlimm ist es anderherum auch, wenn sich friedlebende Muslime/Menschen ständig dafür Rechtfertigen muessen, was Verbrecher, im Namen auch ihres Glaubens, alles anrichten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38271
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von relativ »

Letzter-Mohikaner » Do 26. Nov 2015, 11:15 hat geschrieben:
In der Schule reicht in vielen Städten mittlerweile allein schön irgendein deutscher Name wie Müller, Meier, Schmidt aus um gehänselt zu werden. Dank Politikern wie Göring-Eckhard...
Herr Gott lass Hirn regnen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

relativ » Do 26. Nov 2015, 13:46 hat geschrieben: Herr Gott lass Hirn regnen.

Gott hat gerade keine Zeit für Dich - aber guck mal bei Youtube
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38271
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von relativ »

Pit Potter » Do 26. Nov 2015, 14:23 hat geschrieben:

Gott hat gerade keine Zeit für Dich - aber guck mal bei Youtube
Ne, Fallbeispiele interessieren mich jetzt nicht, lies dir bitte lieber noch mal den Beitrag durch, den ich gequotet habe und lass ihn dir durch den Kopf gehen. Wenn der Inhalt es zulässt kommst du evt. selber drauf.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

relativ » Do 26. Nov 2015, 14:36 hat geschrieben: Ne, Fallbeispiele interessieren mich jetzt nicht, lies dir bitte lieber noch mal den Beitrag durch, den ich gequotet habe und lass ihn dir durch den Kopf gehen. Wenn der Inhalt es zulässt kommst du evt. selber drauf.

Die Lehrerin hat es doch selbst gesagt - in den 80ern haben alle von der Multi Kulti Gesellschaft gesprochen und die Jugendlichen sich selbst überlassen. .das haben wir jetzt davon.

Realpolitik wird nicht mit Schlagwörtern gemacht.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38271
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von relativ »

Pit Potter » Do 26. Nov 2015, 14:39 hat geschrieben:

Die Lehrerin hat es doch selbst gesagt - in den 80ern haben alle von der Multi Kulti Gesellschaft gesprochen und die Jugendlichen sich selbst überlassen. .das haben wir jetzt davon.

Realpolitik wird nicht mit Schlagwörtern gemacht.
Daran kann man wohl nix mehr ändern. Natürlich sind dies Versäumnisse, genauso ist es ja mit den Versäumnissen bei der Unterbringung von Flüchtlingen.
Jetzt gilt es daraus zu lernen und so schnell wie möglich richtige/nötige Schritte einzuleiten.
Mir sind Schlagwörter wie Multi/Kulti total egal, hier geht es darum, Wege zu finden wie man in einem Land wie Deutschland ein Zusammenhalt hinbekommt, auch wenn die Lebensentwürfe/Lebenserfahrungen/möglichkeiten der Menschen nicht identisch sind. Wir haben mit dem GG und unserer freiheitlichen Ordnung ein gutes Instrument, nur muss es auch gelebt werden.
In den 80igern hatten die Grünen politisch noch gar nix mitzubestimmen, evt. wäre uns da einiges ersparrt geblieben, aber wer weiss das schon. Nacher ist man bekanntlich immer ein wenig schlauer.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von John Galt »

Tomaner » Do 26. Nov 2015, 11:53 hat geschrieben:
Demnach gibt es also 2 Millionen Moslems die einmal wählen dürfen. Diese Partei hat bei Landagswahlen bisher 0,1% bekommen. Haben wir 500 000 Moslems mehr, soll es kritisch werden? Auf die Idee das in Deutschland lebende Moslems die unsere Staatsangehörigkeit angenommen haben, gar nicht auf die Politik eines Erdogan stehen, kommst du wohl nicht. Vor allem sind ja die Moslems nicht unbedingt deshalb nach Deutschland gekommen, weil in der Türkei alles besser ist.
Erdogan bekommt in Deutschland die Hallen voll, sowas schafft nicht mal der Bundespräsident.

Es geht auch nicht um 500.000 Moslems mehr. Wir reden hier von einer langfristigen Entwicklung über Jahrzehnte. Wer heute nach Deutschland kommt, bekommt die Staatsbürgerschaft die zum Wählen notwendig ist, sowieso erst in frühestens 8 Jahren.

2030 werden Moslems fast 10% der Bevölkerung in Europa ausmachen, u.a. in Frankreich, Belgien und Deutschland. Das wird sich eben auch auf die Parteien auswirken.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von bakunicus »

Letzter-Mohikaner » Do 26. Nov 2015, 12:15 hat geschrieben:
In der Schule reicht in vielen Städten mittlerweile allein schön irgendein deutscher Name wie Müller, Meier, Schmidt aus um gehänselt zu werden. Dank Politikern wie Göring-Eckhard...
was für eine groteske scheiße ...
die gastarbeiter sind unter der CDU/CSU ins land gekommen, und die nachzugsregelungen wurden europaweit bestimmt.

sag mir mal wie und wo in diesem zusammenhang eine katrin göring eckhardt dafür verantwortung trägt, dass man in berlin kreuzberg oder duisburg marxloh als kind von authochtonen eltern stigmatisiert wird ?

ich kann diesen bullshit echt nicht mehr lesen ...
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von bakunicus »

Liegestuhl » Do 26. Nov 2015, 11:02 hat geschrieben:
Sie ist eine geborene Eckardt. Den Namen "Göring" hat sie erst mit ihrer Hochzeit erworben.
wen interessiert das ?
grüne = nazis ...
katrin = hermann

solche intelligenzleistungen sind heutzutage salonfähig, solches eiweiß zwischen den ohren nennt sich selbst das volk.
und selbst ein kibuka widerspricht da nicht mehr, sondern bekräftigt die schande.
hält es für moralisch verwerflich dass es "berufspolitiker" gibt, und macht das an der person von KGE fest, anstatt wenigstens bei solche perfiden vorwürfen zur vernunft zu rufen.

das muß einem jeden wirklich angst machen ... mit welcher impertinenz und verdummt brutalen rohheit hier argumentiert wird.
hier im forum von funktionsträgern, und draußen in den stammtischen und pegida-demonstrationen.
Zuletzt geändert von bakunicus am Do 26. Nov 2015, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von bakunicus »

John Galt » Mi 25. Nov 2015, 21:06 hat geschrieben:
Die Türken sind wie gesagt ein Sonderfall, Atatürk, Westanbindung, NATO seit 1955 und Gastarbeiterkommen vor Ewigkeiten. Dennoch sind die meisten bekannten Deutschtürken, eben Deutschtürken der 2. Generation und wie Özdemir hier geboren und haben sich hier sozialisiert.

Wie viel haben es aus der 1. Generation zu politischer Prominenz geschafft?

Leute die in anderen Ländern aufgewachsen sind haben eben andere Vorstellungen. Es ist auch kein Geheimnis, dass sich die Leute über ihre Religion und Herkunft identifizeren und gemeinsam ihren Einfluss ausüben wollen. Ob das nun Christen, Juden oder Muslime sind. Die Leute haben sich immer so zusammengeschlossen. Christdemokraten, Jüdischnationale Partei in Österreich warum sollen Muslime die Ausnahme bilden?

Am Staatsgebilde wird man auch nichts ändern können. Aber abseits davon gibt es genug Themen wo die Erfahrungen, Expertise und auch Vorstellungen von ihnen gefragt sind, um das Zusammenleben zu verbessern (Natürlich nicht ohne Eigennutz).
Natürlich gibt es dort auch dumme Meinungen bezüglich Sex, Drogen, Israel und weiß der Geier was.
Was die Leute ganz bestimmt nicht wollen, ist die Bevormundung. Man hat die Masse, man hat das Recht, warum sollte man das nicht nutzen?

Islamkonferenz und Integrationsgipfel sind eine einzige Katastrophe, weil man ohne politische Macht nichts durchsetzen kann. Also ich würde mich nicht von Claudia Roth oder Göring-Eckhardt im Parlament vertreten lassen, sondern meine eigenen Leute hinschicken.
ich stimme zu ...
die türkischen gastarbeiter sind in der tat ein sonderfall.

nur ... das von dir gebrachte argument der BIG, ist explizit ein ableger der AKP, wenn man wikipedia an dieser stelle glauben darf.

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCnd ... echtigkeit
Das Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit (Kurzbezeichnung: BIG, Eigenschreibweise: Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit) ist eine 2010 in Köln gegründete deutsche Kleinpartei. Sie ist eine der ersten von Muslimen gegründeten Parteien Deutschlands und beabsichtigt, sich insbesondere für die Interessen von Muslimen und ihre gesellschaftliche Integration in Deutschland einzusetzen.[3]

Die Partei wird von verschiedenen Beobachtern als Ableger der von Recep Tayyip Erdoğan angeführten türkischen Regierungspartei AKP eingeschätzt, zu der ein intransparentes Verhältnis bestehe.[4]
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

bakunicus » Do 26. Nov 2015, 17:39 hat geschrieben:
was für eine groteske scheiße ...
die gastarbeiter sind unter der CDU/CSU ins land gekommen, und die nachzugsregelungen wurden europaweit bestimmt.

sag mir mal wie und wo in diesem zusammenhang eine katrin göring eckhardt dafür verantwortung trägt, dass man in berlin kreuzberg oder duisburg marxloh als kind von authochtonen eltern stigmatisiert wird ?

ich kann diesen bullshit echt nicht mehr lesen ...

Die vor allem von den grünen in die Republik geschmissene Idee von der Antiauthoritären Gesellschaft machte die Zuwanderer kurzfristig zu Nutzniesern in einer sich entkrampfenden Republik, [...]

Manche Leute müssen eben zu ihrem Glück gezwungen werden. .da genügt es nicht wenn man sich wie KGE wie Bolle auf ein komplett verändertes Deutschland freut uns mit allen knuddeln will Wie Claudia Roth.

Man muss schon sich die Realität erkennen. .Cem Özdemir kennt sie. Der Rest der Grünen sollte ihm mal zuhören wenn er was sagt.
Zuletzt geändert von Brainiac am Do 26. Nov 2015, 21:27, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: [MOD] Hetze
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von bakunicus »

Pit Potter » Do 26. Nov 2015, 19:39 hat geschrieben:

Die vor allem von den grünen in die Republik geschmissene Idee von der Antiauthoritären Gesellschaft machte die Zuwanderer kurzfristig zu Nutzniesern[...]
bitte wie meinen ?
Zuletzt geändert von Brainiac am Do 26. Nov 2015, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

bakunicus » Do 26. Nov 2015, 18:40 hat geschrieben:
bitte wie meinen ?
Antiauthoritär? Das war die Idee, dass keiner niemandem zu nichts Vorschriften machen darf ..die Pädophase der Grünen.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von bakunicus »

Pit Potter » Do 26. Nov 2015, 19:47 hat geschrieben:
Antiauthoritär? Das war die Idee, dass keiner niemandem zu nichts Vorschriften machen darf ..die Pädophase der Grünen.
ja und ?
die bezog sich auf die erziehung von kindern, aber doch nicht auf die integration von zuwanderern ...

noch so einer, der schlagwörter in übersprungshandlungen als argument diskutieren will ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Do 26. Nov 2015, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

bakunicus » Do 26. Nov 2015, 18:49 hat geschrieben:
ja und ?
die bezog sich auf die erziehung von kindern, aber doch nicht auf die integration von zuwanderern ...

noch so einer, der schlagwörter in übersprungshandlungen als argument diskutieren will ...

Falsch, das bezog sich als Kontrast zu der bis dato recht authoritären Politik und Gesellschaft. Man wollte die Zukunft antiauthoritär gestalten.

Oder wieso sonst vergreift man sich an den Kindern?
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von bakunicus »

Pit Potter » Do 26. Nov 2015, 20:00 hat geschrieben:

Falsch, das bezog sich als Kontrast zu der bis dato recht authoritären Politik und Gesellschaft. Man wollte die Zukunft antiauthoritär gestalten.

Oder wieso sonst vergreift man sich an den Kindern?
ahh ja ...
der phöse kinderficker-cohn-bendit also ...
als beweis für die schuld an der diskriminierung deutscher kinder in heutigen schulen an sozialen brennpunkten ...

man man man ...
wo soll ich da überhaupt anfangen anzusetzen für eine differenzierte debatte ?
da wird alles und jeder übelwollendst durch den wolf gedreht ...

soll ich da mal die regensburger domspatzen, den papst und udo voigt zusammenmischen ?
kann ich gerne tun, das wäre das hier geforderte niveau, wird aber nicht gefallen ...
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

bakunicus » Do 26. Nov 2015, 19:05 hat geschrieben:
ahh ja ...
der phöse kinderficker-cohn-bendit also ...
als beweis für die schuld an der diskriminierung deutscher kinder in heutigen schulen an sozialen brennpunkten ...

man man man ...
wo soll ich da überhaupt anfangen anzusetzen für eine differenzierte debatte ?
da wird alles und jeder übelwollendst durch den wolf gedreht ...

soll ich da mal die regensburger domspatzen, den papst und udo voigt zusammenmischen ?
kann ich gerne tun, das wäre das hier geforderte niveau, wird aber nicht gefallen ...

Es geht immer noch um die antiauthoritäre Gesellschaft - die schlecht integrierbaren Muslime leben meist in authoritären Parallelgesellschaften. Eine Muslimische Partei in Deutschland wäre in jedem Fall authoritär und die moderne deutsche Gesellschaft muß der authoritären Gesellschaft auf Augenhöhe begegnen können.

Empeacement funktioniert leider nie - haben wir schon gelernt.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Do 26. Nov 2015, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von bakunicus »

Pit Potter » Do 26. Nov 2015, 20:15 hat geschrieben:

Es geht immer noch um die antiauthoritäre Gesellschaft - die schlecht integrierbaren Muslime leben meist in authoritären Parallelgesellschaften. Eine Muslimische Partei in Deutschland wäre in jedem Fall authoritär und eine deutsche Gesellschaft muß der authoritären Gesellschaft auf Augenhöhe begegnen können.

Empeacement funktioniert leider nie - haben wir schon gelernt.
es geht hier immer noch um die gründung einer muslimischen partei in deutschland ...
und nicht um das was dir an möglichen assoziationen dazu im kopf rumgeistert.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

bakunicus » Do 26. Nov 2015, 19:17 hat geschrieben:
es geht hier immer noch um die gründung einer muslimischen partei in deutschland ...
und nicht um das was dir an möglichen assoziationen dazu im kopf rumgeistert.
Threadersteller:
Wenn ja, welche Interessen könnte eine solche Partei vertreten?

Interessen einer Muslimischen Partei könnten darin bestehen die Deutsche Gesellschaft authoritärer zu gestalten - mit den Grünen würden die sicher nicht koalieren.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von John Galt »

bakunicus » Do 26. Nov 2015, 17:51 hat geschrieben:
ich stimme zu ...
die türkischen gastarbeiter sind in der tat ein sonderfall.

nur ... das von dir gebrachte argument der BIG, ist explizit ein ableger der AKP, wenn man wikipedia an dieser stelle glauben darf.

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCnd ... echtigkeit
BIG ist kein Argument, sondern nur ein Hinweis, dass es hier bereits erste Versuche gibt, eine solche Partei zu gründen. Natürlich bislang ohne großen Erfolg.

Den Aspekt der Staatsangehörigkeit habe ich etwas unterschätzt. Manche wollen sie nicht, andere bekommen sie nicht. Ohne deutsche Staatsangehörigkeit kann man natürlich nicht wählen und auch nicht gewählt werden.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Marie-Luise

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Marie-Luise »

Pit Potter » Do 26. Nov 2015, 19:19

Interessen einer Muslimischen Partei könnten darin bestehen die Deutsche Gesellschaft authoritärer zu gestalten - mit den Grünen würden die sicher nicht koalieren.
Als erstes wurde das Kopftuch an Schulen in Angriff genommen. Darauf folgt das Durchsetzen des Kopftuches in der Justiz. Dann wird weiter am Widerstand der Deutschen gegen die Scharia gesägt.

Neben Mina Ahadi vom Zentralrat der Ex-Muslime ist Jacques Auvergne bei Sägefisch aufschlussreich;)
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Do 26. Nov 2015, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38271
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von relativ »

Pit Potter » Do 26. Nov 2015, 19:00 hat geschrieben:

Falsch, das bezog sich als Kontrast zu der bis dato recht authoritären Politik und Gesellschaft. Man wollte die Zukunft antiauthoritär gestalten.

Oder wieso sonst vergreift man sich an den Kindern?
Mensch Junge wie alt bist du.
Die autoritäre Politik bzw. Erziehung war mit der 68iger Bewegung zu Ende, noch lange vor den Grünen. Schuld daran, wenn man überhaupt da von Schuld sprechen kann, war eben die Kriegsgeneration, die ihren Kindern eine heile Welt vorgespielt haben, bis diese erkannten, daß es die nicht gibt.
Pädophile Neigungen gab es schon immer, sie mit den Grünen direkt in verbindung zu bringen ist einfach nur ein lächerlicher Versuch, deine Vorurteile und Unwissenheit zu kaschieren.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 27. Nov 2015, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

relativ » Fr 27. Nov 2015, 07:42 hat geschrieben: Mensch Junge wie alt bist du.
Die autoritäre Politik bzw. Erziehung war mit der 68iger Bewegung zu Ende, noch lange vor den Grünen. Schuld daran, wenn man überhaupt da von Schuld sprechen kann, war eben die Kriegsgeneration, die ihren Kindern eine heile Welt vorgespielt haben, bis diese erkannten, daß es die nicht gibt.
Pädophile Neigungen gab es schon immer, sie mit den Grünen direkt in verbindung zu bringen ist einfach nur ein lächerlicher Versuch, deine Vorurteile und Unwissenheit zu kaschieren.

Jünge isch schwör - zwischen 1968 und 1983 liegen 15 Jahre. Die 68er waren eine Studentenbewegung. Aus Studenten wurden in der Folge Terroristen und Politiker..je nach Gesinnung.

Man hat also nicht 68 die komplette politische Kaste ausgetauscht wie du behauptetest noch hat man 68 komplett die Gesellschaft umgekrempelt.

Natürlich gehört es bei einer echten Revolution dazu die Kinder auf Spur zu bringen - im Falle der Grünen hieß dies antiauthoritäre Erziehung.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Fr 27. Nov 2015, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38271
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von relativ »

Pit Potter » Fr 27. Nov 2015, 09:42 hat geschrieben:

Jünge isch schwör - zwischen 1968 und 1983 liegen 15 Jahre. Die 68er waren eine Studentenbewegung. Aus Studenten wurden in der Folge Terroristen und Politiker..je nach Gesinnung.

Man hat also nicht 68 die komplette politische Kaste ausgetauscht wie du behauptetest noch hat man 68 komplett die Gesellschaft umgekrempelt.
Wie was soll ich behauptet haben? Ein wenig wirr was du hier schreibst.
Was ich beschrieben habe ist die Veränderung, die mit der 68iger Bewegung in unsere Gesellschaft einzog und natürlich berührt so eine Veränderung auch Politik und Erziehung, was denn sonst. Ewig Gestrige, Konservative ect, gab es und wird es wohl immer geben, nur bekamen diese jetzt Gegenwind, von der Jugend, dies war vorher so nie der Fall.
Die Grünen waren eine Anti Atomkraft-Kriegsbewegungbewegung, daß sich in ihr, gerade zur Gründerzeit, auch schräge Vögel befanden ist bekannt. Gibt es aber wohl in allen Parteien.
Aus Studenten wurden in der Folge Terroristen und Politiker..je nach Gesinnung.
Du reduzierst eine ganze Bewegung wieder nur auf bestimmte Schlagwörter, dies wird der gesamten Bewegung aber nicht gerecht. Da solltest du dich evt. mal besser informieren.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 27. Nov 2015, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

relativ » Fr 27. Nov 2015, 09:53 hat geschrieben: Wie was soll ich behauptet haben? Ein wenig wirr was du hier schreibst.
Was ich beschrieben habe ist die Veränderung, die mit der 68iger Bewegung in unsere Gesellschaft einzog und natürlich berührt so eine Veränderung auch Politik und Erziehung, was denn sonst. Ewig Gestrige, Konservative ect, gab es und wird es wohl immer geben, nur bekamen diese jetzt Gegenwind, von der Jugend, dies war vorher so nie der Fall.
Die Grünen waren eine Anti Atomkraft-Kriegsbewegungbewegung, daß sich in ihr, gerade zur Gründerzeit, auch schräge Vögel befanden ist bekannt. Gibt es aber wohl in allen Parteien.


Du reduzierst eine ganze Bewegung wieder nur auf bestimmte Schlagwörter, dies wird der gesamten Bewegung aber nicht gerecht. Da solltest du dich evt. mal besser informieren.

Wo ist jetzt das Problem? Die Leute, die später die Grünen gegründet haben, waren dieselben die unsre Kinder in den Kindergärten und Schulen mit wilden pädagogischen Spielarten überschüttet haben. .darunter auch antiauthoritäre Modelle.

Die Folge : ein massiver Werteverfall, der es nicht erst heute sehr schwer macht Menschen aus authoritären Kulturen zu integrieren.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Fr 27. Nov 2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38271
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von relativ »

Pit Potter » Fr 27. Nov 2015, 10:04 hat geschrieben:

Wo ist jetzt das Problem? Die Leute, die später die Grünen gegründet haben, waren dieselben die unsre Kinder in den Kindergärten und Schulen mit wilden pädagogischen Spielarten überschüttet haben. .darunter auch antiauthoritäre Modelle.

Die Folge : ein massiver Werteverfall, der es nicht erst heute sehr schwer macht Menschen aus authoritären Kulturen zu integrieren.
Wie, konnten sich die werteorientierten, konservativen Studenten in ihren Berufen nicht durchsetzen? Welchen Werteverfall meinst du?
Was es schwer macht Menschen zu integrieren, sind Leute wie du, die überhaupt nicht wollen, daß sich jemand aus einem fremden Kulturkreis , den sie nicht verstehen und ablehnen, überhaupt hier integrieren kann. Das einzige was ihr euch evt. Vorstellen könnt, ist eine sofortige Assimilierung und damit die Ablegung sämtlicher Traditionen und Vorlieben, die nicht in eurer Denkschema passen.
Eine Integration ist somit eurerseits gar nicht möglich, weil auch nicht gewollt, da kann sich der Migrant noch so anstrengen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

relativ » Fr 27. Nov 2015, 10:13 hat geschrieben: Wie, konnten sich die werteorientierten, konservativen Studenten in ihren Berufen nicht durchsetzen? Welchen Werteverfall meinst du?
Was es schwer macht Menschen zu integrieren, sind Leute wie du, die überhaupt nicht wollen, daß sich jemand aus einem fremden Kulturkreis , den sie nicht verstehen und ablehnen, überhaupt hier integrieren kann. Das einzige was ihr euch evt. Vorstellen könnt, ist eine sofortige Assimilierung und damit die Ablegung sämtlicher Traditionen und Vorlieben, die nicht in eurer Denkschema passen.
Eine Integration ist somit eurerseits gar nicht möglich, weil auch nicht gewollt, da kann sich der Migrant noch so anstrengen.

Man kann die 68er mit der derzeitigen Flüchtlingskrise vergleichen - die Befürworter haben die moralische Oberhand, die Kritiker können getrost als Nazis abgestempelt werden.

Nur dieses Mal werden die Kritiker sich weiterentwickeln, weil sie im Prinzip recht haben. .ich bin schon gespannt ob wir in 15 Jahren eine muslimische Partei in der Regierung sitzen haben werden oder eine rechtspolpulistische.

P.s. - kannst du bitte mal die ad personam Hetze gegen mich unterlassen? Aber vielleicht meinst du ja nur Europäer im Allgemeinen was ja auch viel über dich verrät.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Fr 27. Nov 2015, 11:16, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Fadamo »

Pit Potter » Fr 27. Nov 2015, 11:01 hat geschrieben:

ich bin schon gespannt ob wir in 15 Jahren eine muslimische Partei in der Regierung sitzen haben werden
...
Und ich bin gespannt, welche Wendehälse, man in der muslimischen Partei antreffen werden .
Die jetzt die sogenannten Volksparteien vertreten. :D :D :D
Für einen Posten in der Politik tut man ja alles.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38271
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von relativ »

Pit Potter » Fr 27. Nov 2015, 11:01 hat geschrieben:

Man kann die 68er mit der derzeitigen Flüchtlingskrise vergleichen - die Befürworter haben die moralische Oberhand, die Kritiker können getrost als Nazis abgestempelt werden.

Nur dieses Mal werden die Kritiker sich weiterentwickeln, weil sie im Prinzip recht haben. .ich bin schon gespannt ob wir in 15 Jahren eine muslimische Partei in der Regierung sitzen haben werden oder eine rechtspolpulistische.

P.s. - kannst du bitte mal die ad personam Hetze gegen mich unterlassen? Aber vielleicht meinst du ja nur Europäer im Allgemeinen was ja auch viel über dich verrät.
Du lehnst Integration von Moslems/Flüchtlingen ab, soviel konnte ich raus lesen, daß ist dann wohl eher kein ad personam und schon gar keine Hetze sondern eine persönliche Feststellung von mir, den Intgration die von einer Seite nicht gewollt ist, ist ein Problem bei der Integration, oder siehst du dies anders?
Was du hier gerne Vergleichen möchtest, steht dir frei, ob es Sinn macht wage ich zu bezweifeln, denn die Ausgangslagen sind doch recht verschieden.
Nur weil Leute Meinungen und Rethorik kritisieren, ist man nicht automatisch ein Nazi, aber wenn man sich den Schuh selber anziehen möchte bitte.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 27. Nov 2015, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

relativ » Fr 27. Nov 2015, 12:41 hat geschrieben: Du lehnst Integration von Moslems/Flüchtlingen ab, soviel konnte ich raus lesen, daß ist dann wohl eher kein ad personam und schon gar keine Hetze sondern eine persönliche Feststellung von mir, den Intgration die von einer Seite nicht gewollt ist, ist ein Problem bei der Integration, oder siehst du dies anders?
Was du hier gerne Vergleichen möchtest, steht dir frei, ob es Sinn macht wage ich zu bezweifeln, denn die Ausgangslagen sind doch recht verschieden.
Nur weil Leute Meinungen und Rethorik kritisieren, ist man nicht automatisch ein Nazi, aber wenn man sich den Schuh selber anziehen möchte bitte.

Dann lege doch mal dar inwiefern ich die Integration der Flüchtlinge ablehne?

Wenn du das nicht tust ist das schon eine Frechheit sowas einfach zu behaupten.
Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Hassad »

John Galt hat geschrieben:(22 Oct 2015, 01:28)

Warum nicht? Es wäre eine stinknormale Partei die irgendwo zwischen CDU und SPD anzusiedeln wäre. Gesellschaftspolitisch konservativ/reaktionär, wirtschaftsmäßig eher drauf wie SPD/Grüne.
Eine MPD würde ich nicht als stinknormal bezeichnen, genausowenig die BIG-Partei . Diese beiden parteien kann man gut miteinander vergleichen.

Der größte Unterschied würde darin liegen, dass man eben die Interessen seiner Klientel im Auge hat und 30 Muslime im Bundestag hat, anstatt 3 Quotenmuslime der Volksparteien.
Den einzug in den bundestag sehe ich auch in 10 jahren nicht sehr realistisch ein, im gegensatz zum einzug in diverse landtage. Hier liegt das potenzial bei weit über 10 %. wenn die muslime nur erkennen würden - sie brauchen nur innerhalb dieses landes umzuziehen in ein bundesland mit bereits hohem muslimanteil. Diese handlung wäre ein spaziergang gegen die strapaze der einwanderung über 1000de km ins gelobte Teutschland. In einem geeigneten bundesland wäre es auch möglich die absolute mehrheit zu erreichen, dann können die sich viellleicht demnächst abspalten.

Demographische Veränderungen nach dem Krieg haben sich ebenfalls parteipolitisch, wenn auch nur temporär niedergeschlagen. Wäre also nicht unbedingt etwas neues, nur eben mit einer anderen Gruppe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtdeu ... trechteten
Zuletzt geändert von Brainiac am Fr 22. Jan 2016, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Abwertende Bezeichnung korrigiert
Fairness und Gerechtigkeit statt Demokratie
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Hätte eine muslimische Partei Chancen?

Beitrag von firlefanz11 »

In den Niederlanden gibt es eine muslimische Partei, in Frankreich auch: Durch die vielen Einwanderer sehen Wissenschaftler auch in Deutschland günstige Voraussetzungen.
Der Historiker Michael Wolffsohn rechnet damit, dass sich auch in Deutschland eine ernst zu nehmende muslimische Partei bilden wird. Muslime würden "ihren politischen Druck im und fürs eigene Interesse erhöhen und deshalb über kurz oder lang eine Partei gründen" schrieb er 2015 in einem Gastbeitrag in der "Bild"-Zeitung. "Bei allen bedeutenden neuen Parteigruppierungen gingen der jeweiligen Parteigründung gesellschaftlich-wirtschaftlich-kulturelle Veränderungen, Krisen, Bedürfnisse, Interessen oder Nöte voraus", so Wolffsohn.
Wohingegen:
Aiman Mazyek kann den Konzepten einer rein islamischen oder muslimischen Partei nicht viel abgewinnen. "Integration funktioniert anders. Jeder soll sich mit dem Gedankengut und Menschenbild einbringen, dass er hat, ob als Jude, Christ, Muslim oder als Humanist", sagt der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime n-tv.de. Er empfiehlt Muslimen, sich in den etablierten Parteien zu engagieren, aber auch in Menschenrechtsorganisationen und Gewerkschaften. "Die religiöse Identität ist ein wichtiges Merkmal, aber nicht das einzige. Ich bringe mich nicht politisch ein, weil ich Muslim bin, sondern als Bürger meines Landes, welcher Verantwortung in der Gesellschaft zu tragen bereit ist."
http://www.n-tv.de/politik/Haette-eine- ... 23256.html

Prinzipiell ist die Position des Herrn Mazyek begrüßenswert. Ob die muslimische Bevölkerung es genauso sieht bleibt abzuwarten. Jedenfalls sehe ich vor meinem geistigen Auge Gauland&Co schon einen auf Rumpelstilzchen machen wenn es tatsächlich soweit kommt... :D

Eine Chance über die 5% Hürde zu kommen hätte solch eine Partei wohl allemale... Aber wie sähe es mit der Koalitionsfähigkeit aus?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Ammianus »

Eine derartige Partei gibt es schon eine ganze Weile. Wie man bei NPD (Nazis) und DKP (Stalinisten) weiss, dass Parteiprogramm und eigentliche Weltvorstellungen nicht übereinstimmen sondern nur den gesetzlichen Regeln Deutschlands angepasst sind, ist es auch bei der BIG so. Hier sind Leute wie die Özoguz vom Muslim-Markt aus Delmenhorst Mitglieder. Wie die Ticken kann man auf ihrer Webseite bzw. auf der Seite "Offenkundiges" erfahren.

Zur BIG dieser Wiki-Eintrag:

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCnd ... DU.29_2014
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Antworten