[Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Werten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

[Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Werten

Beitrag von Kael »

Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Post aber auch eine Frage ob so etwas wohl Interesse bei unserer Gesellschaft finden würde.

Meine Momentane Situation in Sachen Politik ist dahingehend auch gespalten, im Moment kenne ich zum Beispiel keine Partei welche meine Werte vertritt oder überhaupt in die Nähe dieser kommt.
Ich bin 25 und hole gerade auch mein Abitur in einer Abendschule nach, auch wenn ich mich sehr für Politik Interessiere, könnte meine politische Richtung mein berufliches Aus bedeuten.

Daher einfach mal direkt zur Frage:

Mir schwirrt schon seit längerem im Kopf, eine eigene Partei zu gründen, da wie oben genannt sich kaum Alternativen finden die in meine Richtung sprechen.

Mit 'Altertümlich' bezeichne ich dabei auch einen Bereich vor 1914, wobei ich in diesem Bereich vor allem die 'romantischen' Moralvorstellungen anstrebe.
Da wir als Deutschland aus Preußen hervorgegangen sind, empfinde ich auch diese Tugenden in unserer Gesellschaft für erstrebenswert.

Das beginnt bei den klassischen Rittertugenden und hört bei den preußischen Tugenden auf, genauso wie den Soldatentugenden später - da ich ein Prinzip der Idee bin: "Das alte erst ersetzen wenn sich das neue als besser bewährt hat" - Welches meines Wissens von DeGaulle einen Begriff gefunden hat.

Dahingehend würde ich mich als fortschrittlich orientierten Konservativen bezeichnen, der allerdings an den Werten Interesse hat anstatt an der ungleichberechtigung der Geschlechter.
Auch selbst bin ich Atheist, sehe aber in der Religion das Christentum klar als meine bevorzugte Religion an, wenn ich mich entscheiden müsste. Auch von mir als 'das kleinere Übel nehmen' bezeichnet.

Komme ich einmal zu den Grundlegenden Werten der Partei:

Religion:
-Das Christentum als Hauptreligion Deutschlands.
Alle anderen Religionen sind nutzbar, sind aber nicht pflichtend an die Feiertage gebunden, die Religionsfreiheit soll soweit gewahrt bleiben. Atheismus und ähnliche nicht staatsgefährdende Einstellungen sind ebenfalls erlaubt

-Religion hat immer freiwillig zu sein

-Denunzierung aktiv gewaltbereiter Religion welche die Staatssicherheit gefährden
Religionen, im Moment der Islam, welcher unseren Lebensstil bedroht, als Gefährlich einstufen und jede Person welche dieser Religion angehört unter besonderer Aufsicht halten, so wie nach Möglichkeit aus dem Staatsgebiet der BRD veweisen

-Staatsgefährdende Religionen
Menschen welche die Religion annehmen, praktiken dieser Religion ausführen oder öffentlich wie auch privat für diese Religion sprechen strafbar.

Unter Staatsgefährdende Religionen zählen:
1. Religionen welche das Gefüge des Staates gefährden
2. Religionen welche aktiv gegen die eigene Staatsreligion zum Kampf aufrufen
3. Religionen welche aktiv gegen den Staat ausrufen
4. Religionen welche die persönliche Freiheit gefährden

Staatsbürgerschaft:
-Staatsbürger kann nur werden wer...
....keiner Religion angehört oder Christ ist und
eine Blutsverwandtschaft mit einem Deutschen besitzt, oder
ein Kind mit einem Deutschen hat oder
die Deutsche Kultur sein eigen nennt

Personen die Deutsche Staatsbürger werden möchten, erhalten zu dem Zeitpunkt ihres Eintritts in die Deutsche Staatsbürgerschaft einen Namen der die Übersetzung ihres ursprünglichen Namens entspricht, sollte der Name nicht übersetzbar sein oder aber ein Eigenname sein, wird der Name nach Bedeutung in die Deutsche Sprache übernommen. So wird ein Yusuf aus der Türkei in Zukunft "Josef" heißen.

-Eine übernahme in die Deutsche Staatsbürgerschaft ist nur Möglich mit der Ablage seiner Vergangenheit

-Heirat darf nicht länger ein Grund sein um Staatsbürger zu werden sondern darf nur noch über ein gemeinsames Kind entstehen. Desweiteren müssen die oben genannten Faktoren angenommen werden.


Selbst Preußen der frühen Jahrhunderte betrieb Flüchtlingshilfe und Integration, allerdings immer unter der Bedingung sich der hiesigen Kultur anzupassen


Sicherheit:

-Wehrpflicht:
Die Wehrpflicht muss wieder eingeführt werden, jedem deutschem Manne und jeder deutschen Frau muss das Recht zugestanden so wie die Pflicht auferlegt werden können, für die Gesellschaft in der Er oder Sie lebt einzustehen und die Waffen zur Verteidigung der Gesellschaft zu greifen. Diese Form der Wehrpflicht wird als Landwehr bezeichnet.

-Ritterliche Ideale
Die Bundeswehr hat sich verstärkt den ritterlichen Idealen zu verpflichten und diese auch umzusetzen. Der deutsche Soldat soll sich wieder als Nachfahre der damaligen Ritter fühlen und auch die Verantwortung dieser nachgehen, nämlich der Sicherheit des Volkes, des Glaubens und des Staates.

-Alternative zur Wehrpflicht:
Sollte die Wehrpflicht von einigen Personen abgelehnt werden, erhält er wie zuvor auch die Möglichkeit im Zivildienst seine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen.

-Landwehr
Die Landwehr soll als Stärkung der Gesellschaft fungieren, in Ortschaften wie auch Städten sollen die Angehörigen in einem Verband gesammelt werden, welcher für eine moralische Art und Weise miteinander sorgt, gleichzeitig sollen aber auch die Mitglieder der Landwehr in der Lage sein, Ordnung zu schaffen und festnahmen durchzuführen. In so einem Fall kann die Polizei die Landwehr zu einer mobilen Verstärkung formieren um Eskalationen schnellzeitig beenden zu können aber auch dafür zu Sorgen um Straftäter in einem größeren Umfeld ausfindig zu machen. Der Landwehr sitzt ein Offizier der Bundeswehr vor und sie soll ähnlich wie die Feuerwehr ausgebildet werden, so wie auch im Notfall zu deren Unterstützung zuarbeiten.

Ehren:
-Ritterstand
Aufgrund deutscher Tradition und des Werdegang Deutschlands aus Preußen und dieser aus dem Deutschen Orden, ist ein titularer Ritterstand eine große Ehre. Es hat in diesem Sinne mit unserer Kultur zu tun.

Die Verleihung des Ritterstandes wird folgend bewertet:
ein Mensch welcher sich selbst in eine immense Gefahr bringt um einen anderen Menschen zu retten, oder
ein Mensch welcher militärisch unter Einsatz seines Lebens Leistungen vollbringt welche über die normale Leistung hinausgehen, oder
ein Mensch welcher polizeilich unter Einsatz seines Lebens Leistungen vollbringt welche über die normale Leistung hinausgehen.

Beispiele dafür sind:
Feuerwehr:
z.B. Ritter-Brandmeister Max Mustermann, welcher es schaffte durch den Einsatz seines Lebens noch eine Familie aus einem Haus befreit
Bundeswehr:
z.B. Ritter-Hauptmann Max Mustermann, welcher in einem Auslandseinsatz unter Einsatz seines Lebens einen Vorstoß in das feindliche Lager startete und dieses übernahm
Polizei:
z.B. Ritter-Kommissar Max Mustermann, welcher einen kompletten Drogenring festgenommen hat und dabei verwundet wurde
Medizin:
z.B. Ritter-Sanitäter Max Mustermann, welcher in einem Einsatz in eine lebensbedrohliche Situation kam während er einen anderen Menschen aus dieser befreite
Zivilcourage:
z.B. Ritter Max Mustermann, welcher in eine Gewaltsituation einschritt, wo das Leben eines Menschen bedroht war und durch sein eigenes Einschreiten sein eigenes Leben ebenfalls in Gefahr brachte.


Unabhängig davon muss für jeden Deutschen es Möglich sein diesen Ehrentitel zu erwerben. Gleichzeitig kann der Titel aber auch aberkannt werden, wenn man sich nicht an die moralisch-ritterlichen Tugenden halten würde. Unabhängig vom Geschlecht
https://de.wikipedia.org/wiki/Ritterlichkeit


Flüchtlingspolitik:


-Flüchtlinge müssen Gemäß der Kapazität aufgenommen werden
Um zu verhindern das die Extremen eine Möglichkeit bekommen sich zu formieren, müssen für Flüchtlinge entsprechende Orte befestigt werden. Sollten diese Orte bereits zu 100% besetzt sein. Dabei ist von Lagern zu reden, welche die Grundbedürfnisse des Menschen erfüllen, gleichzeitig müssen diese Lager von den Flüchtlingen selbst errichtet werden.

-Grundlagen für Flüchtlinge
Flüchtlinge müssen bei ihrer Ankunft die Deutsche Sprache und Kultur lernen, um später für den Arbeitsmarkt zu Verfügung zu stehen. Nach 8 Jahren Aufenthalt können die entsprechenden Flüchtlinge einen Antrag stellen welcher ihre ursprüngliche Staats- und Volkszugehörigkeit aberkennt und zum deutschen Staatsbürger anerkannt wird

-Arbeitende Flüchtlinge
Flüchtlinge müssen in der Lage sein, einer Arbeit nachzugehen und sich auf kurze wie auch lange Sicht selbst zu finanzieren. So sollten sie nach einem Jahr die Deutsche Sprache sprechen und schreiben können um spätestens nach einem Jahr einer Arbeit ihres Bildungsstandes nachzukommen welcher auf dem Deutschen Markt anwendung findet.

-Abschlüsse
Sobald die Flüchtlinge die deutsche Sprache bestmöglich beherrschen, können sie innerhalb eines Jahres den Abschluss der Hauptschule nachholen, innerhalb von 2 1/2 Jahre den Abschluss der mittleren Reife und nach 4 Jahren die Fachoberschulreife, oder 6 Jahre das Abitur. Dabei müssen sie stehts einen Beruf ausüben den sie nebenher ausführen. (Erwachsene ab dem 20. Lebensjahr)


Familie
-Gleichgeschlechtliche Ehe wird akzeptiert

Gesellschaft
-Ehrenduelle werden wieder Erlaubt. Die Todesfolge ist dennoch strafbar.


Rente

-Koppelung an Nachkommen
Nachkommen müssen dahingehend in die Rentenplanung mit einbezogen werden.
Die Rente würde man nach dieser Rechnung bekommen:
Familie ohne Kind: 30% der Rente
Familie mit 1 Kind: 40% der Rente
Familie mit 2 Kindern: 50%% der Rente
Familie mit 3 Kindern: 75% der Rente
Familie mit 4 Kindern: 100% der Rente

Für Personen welche keine Kinder bekommen können gibt es Sonderregelungen wie z.B. durch Adoption einen höheren Rentenbetrag zu erhalten.

Sinn:
Dadurch das unsere Bevölkerung immer älter wird, ist es Notwendig das wenig Nachkommen das Geld für viele Alte heranschaffen müssen. Dies ist soweit fast unmöglich weswegen eine alternative gefunden werden muss. Deswegen ein nachkommenbasiertes Rentensystem eingesetzt werden




Außenpolitik:
Ziel:
Geeintes Europa

Auf welchem Weg?


Ein friedliches geeintes Europa kann auf dem aktuellen Weg nicht entstehen, stattdessen muss es in Folge von friedlichen Anschlüssen geschehen.
Diese Anschlüsse haben müssen an ein 'Hauptland' geschehen. Als Hauptland werden Länder bezeichnet welche den großteil der Hauptkulturellen Einwohner besitzt.
So wäre das Hauptland im germanischen Kulturkreis Deutschland.

Dies bedeutet:
Die Bundesrepublik muss Länder wie Österreich in die Bundesrepublik aufnehmen, genauso wie Länder deutscher Mundart wie die germanischen Teile der Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Tirol, Westpolen.

Wenn nun Frankreich ebenfalls die Länder französischer Kultur, wie den Westbereich von Belgien, Niederlande, Luxemburg, Italiens nimmt. Bilden sich in Europa 2 große Reiche - einmal das Deutsche Reich und das Frankenreich.
Nun müssen sich Deutschland und Frankreich weiter annähern, wodurch es zu einer kulturellen Verschmelzung kommen muss. Diese wird durch eine Auflösung der Grenze ineinander geschehen so wie eine kulturelle Angleichung in Sachen Sprache und einer Verfassung welche rechtlich auf gleicher Höhe steht, ist es nun Möglich das sich das Deutsche Reich und das Frankenreich verbinden und zu einem Westeuropäischen Reich sich entwickeln. An dieses Reich können sich dann auch Länder anschließen wie Polen, Italien, Spanien, Schweden, Norwegen, Großbritannien etc. etc. wodurch ein Europäisches Reich geschaffen wird, welches ein stabiles Währungssystem besitzt, eine Rechtsauffassung die durch eine Verfassung legitimiert ist, Länder welche von den Personen regiert werden die legitim von der dortigen Bevölkerungsgruppe gewählt wird aber letztlich vor allem auch das Militär zentralisiert ist.

Ziel dieser Überlegung ist folgendes zu zentralisieren und zu stabilisieren:
-Währung
-Militär (Europäisches Heer)
-Recht

Um so etwas aber zu gewährleisten müssen die Länder welche aneinander angeschlossen werden aber einen ungefähr gleichen Wohlstand besitzen.


#


So... Nun ja, das wäre es erstmal von mir. Gäbe es dahingehend grundlegende Kritikpunkte oder Fragen zu einer herangehensweise b.z. Unklarheiten?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Liegestuhl »

Kael » Di 29. Sep 2015, 15:42 hat geschrieben: -Staatsbürger kann nur werden wer...
....keiner Religion angehört oder Christ ist...
Mit Gottlosen ist kein Staat zu machen. Entsprechende Versuche sind dem modernen Zeitgeist geschuldet und abzulehnen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Flat »

Kael » Di 29. Sep 2015, 14:42 hat geschrieben: So... Nun ja, das wäre es erstmal von mir. Gäbe es dahingehend grundlegende Kritikpunkte oder Fragen zu einer herangehensweise b.z. Unklarheiten?
Moin,

nönö, passt schon.

Wann gedenkst Du denn in den Krieg gegen unsere Nachbarn (z.B. unseren Erbfeind Frankreich) zu ziehen?
könnte meine politische Richtung mein berufliches Aus bedeuten
Das ist übrigens eine sehr realistische Selbsteinschätzung.



PS: Ich würde übrigens bei den Christen noch diese sehr liberalen EKD'ler raus nehmen. Die lassen Frauen Pastorinnen werden und segnen Schwule.
Zuletzt geändert von Flat am Di 29. Sep 2015, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

wer redet hier von Krieg?
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Flat »

Kael » Di 29. Sep 2015, 14:50 hat geschrieben:wer redet hier von Krieg?
Moin,

man sah zu Deiner Lieblingszeit Krieg als legitimes Mittel der Politik.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Liegestuhl »

Kael » Di 29. Sep 2015, 15:50 hat geschrieben:wer redet hier von Krieg?
Planst du einen dieser neumodischen, pazifistischen Staaten? Wohl hoffentlich nicht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Das ist korrekt. Dennoch sehe ich mich eher dem Prinzip des: "Das Alte behalten bis sich das neue als besser bewährt hat" verschrieben.
Wenn du den Krieg nun als 'positive' Errungenschaft bezeichnen möchtest, ist dass deine Sache, nicht meine.



Nein, sondern einen Staat mit hoher Zivilcourage, Bereitschaft und Patriotismus ^^
Zuletzt geändert von Kael am Di 29. Sep 2015, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Flat »

Moin,

ich finde Deine Ideen grottig und fordere Dich hiermit zum Duell.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Tom Bombadil »

Bekommt man als Ritter sein eigenes Rittergut? Und wie läuft das mit der Homoehe und der Rente? Da ist es ja eher schwierig mit den Kindern. Und wie ist das, wenn Mann oder Frau keinen Partner findet zwecks Kinderzeugung und Rentensicherung? Wird dann ein Partner zugeteilt? Und bekommt man auch Rente, wenn man nie gearbeitet hat, Hauptsache es werden genügend Kinder gezeugt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Sehr Schade das es hier anscheinend nur Trolle gibt welche die Materie nicht verstehen ^^ Mal sehen ob jemand etwas produktives dazu beizutragen hat.


Bekommt man als Ritter sein eigenes Rittergut? Und wie läuft das mit der Homoehe und der Rente? Da ist es ja eher schwierig mit den Kindern. Und wie ist das, wenn Mann oder Frau keinen Partner findet zwecks Kinderzeugung und Rentensicherung? Wird dann ein Partner zugeteilt? Und bekommt man auch Rente, wenn man nie gearbeitet hat, Hauptsache es werden genügend Kinder gezeugt?
Ich denke mal es wirkt nur der trollig. Nein - Es geht hier um einen titularen Titel, welcher einen außer einem Namenszusatz nichts bringt in erster Linie. Es ist dahingehend als eine Art Belohnung zu verstehen. Gemäß einer Ehrenmedaille

Wenn man nie gearbeitet hat ,erhält man keine Rente, nein.
Es wird auch kein Partner zugewiesen.
Wenn man als Single sein Leben lang arbeitet und dabei kein Kind gezeugt hat - sollte man soweit aber genug Geld erwirtschaftet haben das der geringste Rentenbetrag für einen Ausreichen sollte.
Zuletzt geändert von Kael am Di 29. Sep 2015, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von NMA »

"Altertümlich" und Preußen. Gruselig. Diese Wertvorstellungen sind alles andere als "altertümlich". Zu glauben, man verstünde was vom Preußentum, aber dann von "altertümlich" schwadronieren, das passt nicht zusammen. Ebenso könnte ich behaupten, das Internet sei elektrisch.

Sei versichert, bis jetzt hat hier noch kein Troll geantwortet. Aber da dein Auftritt hier jetzt nicht ganz unbizarr ist, musst du mit Antworten, wie sie bisher gekommen sind, leben können. Man zweifelt an der Ernsthaftigkeit.
Zuletzt geändert von NMA am Di 29. Sep 2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Nun, mir fiel soweit keine andere Bezeichnung dafür ein als 'Altertürmlich' - Letztlich hätte icvh sie noch Traditionell nennen können, allerdings stelle ich mich damit in eine ähnliche Richtung wie die CDU/CSU von der ich mich allerdings soweit distanziere.

Letztlich versuche ich hauptsächlich die 'alten Werte' welche in unserer heutigen Zeit anfangen zu verkommen irgendwie wieder hervor treten zu lassen, gleichzeitig allerdings den freiheitlichen Charakter beizubehalten da ich diesen Unterstütze.

Allerdings ist die Frage inwieweit man Dekadenz unterstützen sollte, wie sie heutzutage groß und offen dargeboten wird von Exzessen auf irgendwelchen Partys während eine niedrige Unterschicht dabei verkommt weil jeder nur noch auf sich selbst achtet.

Möglicherweise sieht man diese Werte auch nicht als altertümlich an, wenn man gerade im Bereich 35+ lebt. Allerdings wenn ich versuche 'gleichaltrigen' oder Personen jüngeren alters etwas davon zu vermitteln, sind die eher nur daran Interessiert auf die nächste Party zu gehen anstatt sich um ihre Zukunft zu kümmern, gleichzeitig kennen die meisten auch überhaupt keine Verantwortung oder gehen Leichtsinnig mit dieser um.
HugoBettauer

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von HugoBettauer »

Tom Bombadil » Di 29. Sep 2015, 14:57 hat geschrieben:Bekommt man als Ritter sein eigenes Rittergut? Und wie läuft das mit der Homoehe und der Rente?
Homoritter gab es, Homoritterehe gab es nicht. Siehe auch Die Templer.
Und wie ist das, wenn Mann oder Frau keinen Partner findet zwecks Kinderzeugung und Rentensicherung? Wird dann ein Partner zugeteilt?
Es gab Kupplerinnen, die das besorgt haben.

Eine Partei, die sich offensichtlich gegen das Grundgesetz und die Religionsfreiheit wendet, hat gute Chancen, sich zu disqualifizieren. Entweder wegen mangelndem Ernst oder durch Verbot.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Ich wüsste nicht, wo eine Religion welche den Untergang des Abendlandes offen propagiert und gleichzeitig zu einem Jihad aufruft, mit Attentätern und Co unseren Staatsfrieden zu stören, sich im Rahmen des Grundgesetzes mit dem Faktor der Menschenrechte und der unversehrtheit gleichstellt. Hat für mich ein Menschenrecht mehr Gültigkeit als eine Religion welche auf Eroberung und Zerstörung aus ist.

Aber schön das du Massenmörder eine Basis bieten möchtest :)
Zuletzt geändert von Kael am Di 29. Sep 2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Atheist

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Atheist »

Kael » Di 29. Sep 2015, 15:42 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Post aber auch eine Frage ob so etwas wohl Interesse bei unserer Gesellschaft finden würde.

Meine Momentane Situation in Sachen Politik ist dahingehend auch gespalten, im Moment kenne ich zum Beispiel keine Partei welche meine Werte vertritt oder überhaupt in die Nähe dieser kommt.
Ich bin 25 und hole gerade auch mein Abitur in einer Abendschule nach, auch wenn ich mich sehr für Politik Interessiere, könnte meine politische Richtung mein berufliches Aus bedeuten.

Daher einfach mal direkt zur Frage:

Mir schwirrt schon seit längerem im Kopf, eine eigene Partei zu gründen, da wie oben genannt sich kaum Alternativen finden die in meine Richtung sprechen.

Mit 'Altertümlich' bezeichne ich dabei auch einen Bereich vor 1914, wobei ich in diesem Bereich vor allem die 'romantischen' Moralvorstellungen anstrebe.
Da wir als Deutschland aus Preußen hervorgegangen sind, empfinde ich auch diese Tugenden in unserer Gesellschaft für erstrebenswert.

Das beginnt bei den klassischen Rittertugenden und hört bei den preußischen Tugenden auf, genauso wie den Soldatentugenden später - da ich ein Prinzip der Idee bin: "Das alte erst ersetzen wenn sich das neue als besser bewährt hat" - Welches meines Wissens von DeGaulle einen Begriff gefunden hat.

Dahingehend würde ich mich als fortschrittlich orientierten Konservativen bezeichnen, der allerdings an den Werten Interesse hat anstatt an der ungleichberechtigung der Geschlechter.
Auch selbst bin ich Atheist, sehe aber in der Religion das Christentum klar als meine bevorzugte Religion an, wenn ich mich entscheiden müsste. Auch von mir als 'das kleinere Übel nehmen' bezeichnet.

Komme ich einmal zu den Grundlegenden Werten der Partei:

Religion:
-Das Christentum als Hauptreligion Deutschlands.
Alle anderen Religionen sind nutzbar, sind aber nicht pflichtend an die Feiertage gebunden, die Religionsfreiheit soll soweit gewahrt bleiben. Atheismus und ähnliche nicht staatsgefährdende Einstellungen sind ebenfalls erlaubt

-Religion hat immer freiwillig zu sein

-Denunzierung aktiv gewaltbereiter Religion welche die Staatssicherheit gefährden
Religionen, im Moment der Islam, welcher unseren Lebensstil bedroht, als Gefährlich einstufen und jede Person welche dieser Religion angehört unter besonderer Aufsicht halten, so wie nach Möglichkeit aus dem Staatsgebiet der BRD veweisen

-Staatsgefährdende Religionen
Menschen welche die Religion annehmen, praktiken dieser Religion ausführen oder öffentlich wie auch privat für diese Religion sprechen strafbar.

Unter Staatsgefährdende Religionen zählen:
1. Religionen welche das Gefüge des Staates gefährden
2. Religionen welche aktiv gegen die eigene Staatsreligion zum Kampf aufrufen
3. Religionen welche aktiv gegen den Staat ausrufen
4. Religionen welche die persönliche Freiheit gefährden

Staatsbürgerschaft:
-Staatsbürger kann nur werden wer...
....keiner Religion angehört oder Christ ist und
eine Blutsverwandtschaft mit einem Deutschen besitzt, oder
ein Kind mit einem Deutschen hat oder
die Deutsche Kultur sein eigen nennt

Personen die Deutsche Staatsbürger werden möchten, erhalten zu dem Zeitpunkt ihres Eintritts in die Deutsche Staatsbürgerschaft einen Namen der die Übersetzung ihres ursprünglichen Namens entspricht, sollte der Name nicht übersetzbar sein oder aber ein Eigenname sein, wird der Name nach Bedeutung in die Deutsche Sprache übernommen. So wird ein Yusuf aus der Türkei in Zukunft "Josef" heißen.

-Eine übernahme in die Deutsche Staatsbürgerschaft ist nur Möglich mit der Ablage seiner Vergangenheit

-Heirat darf nicht länger ein Grund sein um Staatsbürger zu werden sondern darf nur noch über ein gemeinsames Kind entstehen. Desweiteren müssen die oben genannten Faktoren angenommen werden.


Selbst Preußen der frühen Jahrhunderte betrieb Flüchtlingshilfe und Integration, allerdings immer unter der Bedingung sich der hiesigen Kultur anzupassen


Sicherheit:

-Wehrpflicht:
Die Wehrpflicht muss wieder eingeführt werden, jedem deutschem Manne und jeder deutschen Frau muss das Recht zugestanden so wie die Pflicht auferlegt werden können, für die Gesellschaft in der Er oder Sie lebt einzustehen und die Waffen zur Verteidigung der Gesellschaft zu greifen. Diese Form der Wehrpflicht wird als Landwehr bezeichnet.

-Ritterliche Ideale
Die Bundeswehr hat sich verstärkt den ritterlichen Idealen zu verpflichten und diese auch umzusetzen. Der deutsche Soldat soll sich wieder als Nachfahre der damaligen Ritter fühlen und auch die Verantwortung dieser nachgehen, nämlich der Sicherheit des Volkes, des Glaubens und des Staates.

-Alternative zur Wehrpflicht:
Sollte die Wehrpflicht von einigen Personen abgelehnt werden, erhält er wie zuvor auch die Möglichkeit im Zivildienst seine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen.

-Landwehr
Die Landwehr soll als Stärkung der Gesellschaft fungieren, in Ortschaften wie auch Städten sollen die Angehörigen in einem Verband gesammelt werden, welcher für eine moralische Art und Weise miteinander sorgt, gleichzeitig sollen aber auch die Mitglieder der Landwehr in der Lage sein, Ordnung zu schaffen und festnahmen durchzuführen. In so einem Fall kann die Polizei die Landwehr zu einer mobilen Verstärkung formieren um Eskalationen schnellzeitig beenden zu können aber auch dafür zu Sorgen um Straftäter in einem größeren Umfeld ausfindig zu machen. Der Landwehr sitzt ein Offizier der Bundeswehr vor und sie soll ähnlich wie die Feuerwehr ausgebildet werden, so wie auch im Notfall zu deren Unterstützung zuarbeiten.

Ehren:
-Ritterstand
Aufgrund deutscher Tradition und des Werdegang Deutschlands aus Preußen und dieser aus dem Deutschen Orden, ist ein titularer Ritterstand eine große Ehre. Es hat in diesem Sinne mit unserer Kultur zu tun.

Die Verleihung des Ritterstandes wird folgend bewertet:
ein Mensch welcher sich selbst in eine immense Gefahr bringt um einen anderen Menschen zu retten, oder
ein Mensch welcher militärisch unter Einsatz seines Lebens Leistungen vollbringt welche über die normale Leistung hinausgehen, oder
ein Mensch welcher polizeilich unter Einsatz seines Lebens Leistungen vollbringt welche über die normale Leistung hinausgehen.

Beispiele dafür sind:
Feuerwehr:
z.B. Ritter-Brandmeister Max Mustermann, welcher es schaffte durch den Einsatz seines Lebens noch eine Familie aus einem Haus befreit
Bundeswehr:
z.B. Ritter-Hauptmann Max Mustermann, welcher in einem Auslandseinsatz unter Einsatz seines Lebens einen Vorstoß in das feindliche Lager startete und dieses übernahm
Polizei:
z.B. Ritter-Kommissar Max Mustermann, welcher einen kompletten Drogenring festgenommen hat und dabei verwundet wurde
Medizin:
z.B. Ritter-Sanitäter Max Mustermann, welcher in einem Einsatz in eine lebensbedrohliche Situation kam während er einen anderen Menschen aus dieser befreite
Zivilcourage:
z.B. Ritter Max Mustermann, welcher in eine Gewaltsituation einschritt, wo das Leben eines Menschen bedroht war und durch sein eigenes Einschreiten sein eigenes Leben ebenfalls in Gefahr brachte.


Unabhängig davon muss für jeden Deutschen es Möglich sein diesen Ehrentitel zu erwerben. Gleichzeitig kann der Titel aber auch aberkannt werden, wenn man sich nicht an die moralisch-ritterlichen Tugenden halten würde. Unabhängig vom Geschlecht
https://de.wikipedia.org/wiki/Ritterlichkeit


Flüchtlingspolitik:


-Flüchtlinge müssen Gemäß der Kapazität aufgenommen werden
Um zu verhindern das die Extremen eine Möglichkeit bekommen sich zu formieren, müssen für Flüchtlinge entsprechende Orte befestigt werden. Sollten diese Orte bereits zu 100% besetzt sein. Dabei ist von Lagern zu reden, welche die Grundbedürfnisse des Menschen erfüllen, gleichzeitig müssen diese Lager von den Flüchtlingen selbst errichtet werden.

-Grundlagen für Flüchtlinge
Flüchtlinge müssen bei ihrer Ankunft die Deutsche Sprache und Kultur lernen, um später für den Arbeitsmarkt zu Verfügung zu stehen. Nach 8 Jahren Aufenthalt können die entsprechenden Flüchtlinge einen Antrag stellen welcher ihre ursprüngliche Staats- und Volkszugehörigkeit aberkennt und zum deutschen Staatsbürger anerkannt wird

-Arbeitende Flüchtlinge
Flüchtlinge müssen in der Lage sein, einer Arbeit nachzugehen und sich auf kurze wie auch lange Sicht selbst zu finanzieren. So sollten sie nach einem Jahr die Deutsche Sprache sprechen und schreiben können um spätestens nach einem Jahr einer Arbeit ihres Bildungsstandes nachzukommen welcher auf dem Deutschen Markt anwendung findet.

-Abschlüsse
Sobald die Flüchtlinge die deutsche Sprache bestmöglich beherrschen, können sie innerhalb eines Jahres den Abschluss der Hauptschule nachholen, innerhalb von 2 1/2 Jahre den Abschluss der mittleren Reife und nach 4 Jahren die Fachoberschulreife, oder 6 Jahre das Abitur. Dabei müssen sie stehts einen Beruf ausüben den sie nebenher ausführen. (Erwachsene ab dem 20. Lebensjahr)


Familie
-Gleichgeschlechtliche Ehe wird akzeptiert

Gesellschaft
-Ehrenduelle werden wieder Erlaubt. Die Todesfolge ist dennoch strafbar.


Rente

-Koppelung an Nachkommen
Nachkommen müssen dahingehend in die Rentenplanung mit einbezogen werden.
Die Rente würde man nach dieser Rechnung bekommen:
Familie ohne Kind: 30% der Rente
Familie mit 1 Kind: 40% der Rente
Familie mit 2 Kindern: 50%% der Rente
Familie mit 3 Kindern: 75% der Rente
Familie mit 4 Kindern: 100% der Rente

Für Personen welche keine Kinder bekommen können gibt es Sonderregelungen wie z.B. durch Adoption einen höheren Rentenbetrag zu erhalten.

Sinn:
Dadurch das unsere Bevölkerung immer älter wird, ist es Notwendig das wenig Nachkommen das Geld für viele Alte heranschaffen müssen. Dies ist soweit fast unmöglich weswegen eine alternative gefunden werden muss. Deswegen ein nachkommenbasiertes Rentensystem eingesetzt werden




Außenpolitik:
Ziel:
Geeintes Europa

Auf welchem Weg?


Ein friedliches geeintes Europa kann auf dem aktuellen Weg nicht entstehen, stattdessen muss es in Folge von friedlichen Anschlüssen geschehen.
Diese Anschlüsse haben müssen an ein 'Hauptland' geschehen. Als Hauptland werden Länder bezeichnet welche den großteil der Hauptkulturellen Einwohner besitzt.
So wäre das Hauptland im germanischen Kulturkreis Deutschland.

Dies bedeutet:
Die Bundesrepublik muss Länder wie Österreich in die Bundesrepublik aufnehmen, genauso wie Länder deutscher Mundart wie die germanischen Teile der Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Tirol, Westpolen.

Wenn nun Frankreich ebenfalls die Länder französischer Kultur, wie den Westbereich von Belgien, Niederlande, Luxemburg, Italiens nimmt. Bilden sich in Europa 2 große Reiche - einmal das Deutsche Reich und das Frankenreich.
Nun müssen sich Deutschland und Frankreich weiter annähern, wodurch es zu einer kulturellen Verschmelzung kommen muss. Diese wird durch eine Auflösung der Grenze ineinander geschehen so wie eine kulturelle Angleichung in Sachen Sprache und einer Verfassung welche rechtlich auf gleicher Höhe steht, ist es nun Möglich das sich das Deutsche Reich und das Frankenreich verbinden und zu einem Westeuropäischen Reich sich entwickeln. An dieses Reich können sich dann auch Länder anschließen wie Polen, Italien, Spanien, Schweden, Norwegen, Großbritannien etc. etc. wodurch ein Europäisches Reich geschaffen wird, welches ein stabiles Währungssystem besitzt, eine Rechtsauffassung die durch eine Verfassung legitimiert ist, Länder welche von den Personen regiert werden die legitim von der dortigen Bevölkerungsgruppe gewählt wird aber letztlich vor allem auch das Militär zentralisiert ist.

Ziel dieser Überlegung ist folgendes zu zentralisieren und zu stabilisieren:
-Währung
-Militär (Europäisches Heer)
-Recht

Um so etwas aber zu gewährleisten müssen die Länder welche aneinander angeschlossen werden aber einen ungefähr gleichen Wohlstand besitzen.


#


So... Nun ja, das wäre es erstmal von mir. Gäbe es dahingehend grundlegende Kritikpunkte oder Fragen zu einer herangehensweise b.z. Unklarheiten?
Nein, weil keine Restauration des Kaisertums im Programm. :mad:
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Aber... mein Kaiser ;_;
HugoBettauer

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von HugoBettauer »

Kael » Di 29. Sep 2015, 15:12 hat geschrieben:Ich wüsste nicht, wo eine Religion [..] unseren Staatsfrieden zu stören
Religionen machen sowas nicht. Man kann das Christentum nicht für Leute wie Breivik oder Johannes Paul Zwo in Haft nehmen, auch wenn sie sich dieser Religion zugehörig fühlen mögen.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Nun, Breivik allerdings war ein Einzeltäter ohne Unterstützung.
Der IS hingegen hockt da mit mehreren Zehntausend Kämpfern mit Schläfern in diversen Ländern welche Karikaturhäusschen überfallen oder Einkaufsläden und dort Massaker anrichten.
Ich glaube auf den Islam gehen in der modernen Welt viel mehr Tote als das Christentum es in den letzten 100 Jahren könnte.

Und doch, Religionen machen soetwas, in dem sie Leitbilder vorgeben wonach sich Personen richten und entsprechend fanatisch werden.
Der Unterschied ist ob eine Religion es schafft mit der Zeit zu gehen oder sich weiterhin im tiefsten Mittelalter befindet
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Tom Bombadil »

Kael » Di 29. Sep 2015, 16:00 hat geschrieben:Gemäß einer Ehrenmedaille
Orden und so einen Kram gibt es ja jetzt auch schon, das ist dann also kein großer Unterschied.
Wenn man als Single sein Leben lang arbeitet und dabei kein Kind gezeugt hat - sollte man soweit aber genug Geld erwirtschaftet haben das der geringste Rentenbetrag für einen Ausreichen sollte.
Der hässliche Lagerist und Mindestlöhner Ludwig, den keine Frau will und der auch nicht viel sparen kann, soll also mit 30% (des Rentenniveaus?) über die Runden kommen? Wie hoch wäre denn eine Mindestrente, die jeder bekommt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Nach aktuellem Stand würde ich die Mindestrente heutzutage mit Hartz IV Niveau vergleichen. Entsprechend sollte man auch die Zulagen dafür bekommen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Tom Bombadil »

Kael » Di 29. Sep 2015, 16:10 hat geschrieben:Letztlich versuche ich hauptsächlich die 'alten Werte' welche in unserer heutigen Zeit anfangen zu verkommen irgendwie wieder hervor treten zu lassen, gleichzeitig allerdings den freiheitlichen Charakter beizubehalten da ich diesen Unterstütze.
Vergiss es, der Zug ist lange abgefahren. Und ich glaube auch, dass du die "gute alte Zeit" romantisch verklärst. Für den Adel und das gehobene Bürgertum war das sicher eine tolle Zeit, die Masse der Menschen lebte aber unter sehr schlechten Bedingungen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von schokoschendrezki »

Kael » Di 29. Sep 2015, 16:10 hat geschrieben: Letztlich versuche ich hauptsächlich die 'alten Werte' welche in unserer heutigen Zeit anfangen zu verkommen irgendwie wieder hervor treten zu lassen, gleichzeitig allerdings den freiheitlichen Charakter beizubehalten da ich diesen Unterstütze.
Dies ist insofern ein Widerspruch, als dass politische Parteien in einem parlamentarischen System, so wie wir sie heute verstehen, an sich schon ein Kind der Moderne und der Aufklärung sind.

Es gibt - mindestens in Russland und in den USA - religiöse Gruppierungen, die sich konsequent allen Formen von Modernisierungen - seien sie technischer oder gesellschaftlicher Natur - entziehen. Vielleicht wäre das eher was?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Atheist

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Atheist »

HugoBettauer » Di 29. Sep 2015, 16:27 hat geschrieben:Der könnte ja ins Kloster gehen oder so.
Oder seine Arbeit als Lagerist aufgeben, um sich gewinnbringender zu verkaufen. Genug Zeit hätte er jedenfalls, weil kein Beziehungsstress und dergleichen.
HugoBettauer

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von HugoBettauer »

Kael » Di 29. Sep 2015, 15:18 hat geschrieben:Nun, Breivik allerdings war ein Einzeltäter ohne Unterstützung.
Der IS hingegen hockt da mit mehreren Zehntausend Kämpfern
Das sind im Verhältnis zu den Milliarden Muslimen auf der Weld richtig viele.
Ich glaube auf den Islam gehen in der modernen Welt viel mehr Tote als das Christentum
Das ist definitiv falsch, denn die Atombombe allein im Namen von god`s own country toppt alles.
Und doch, Religionen machen soetwas, in dem sie Leitbilder vorgeben wonach sich Personen richten und entsprechend fanatisch werden.
Fanatismus ist der Definition nach eine Abweichung von der Regel.

Das war nichts. Hier kommen alle Nase lang Leute rein, die einer einzelnen Religion Anklagen verpassen wollen und bald wieder weg sind, ohne Erfolg zu haben. Hier kommen auch öfter mal kreative neue Leute rein, die tun sowas nicht, auch wenn sie ihre ganz eigenen Ideen haben. Wir kamen auf konkrete Religionen, weil von all den Religionen in der Welt ausgerechnet das zänkische Christentum mit seinen Milliarden Opfern als einziges erlaubt sein soll in dem neuen Reich, das deine Partei anstrebt.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22077
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Dark Angel »

Kael » Di 29. Sep 2015, 14:42 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Post aber auch eine Frage ob so etwas wohl Interesse bei unserer Gesellschaft finden würde.

Meine Momentane Situation in Sachen Politik ist dahingehend auch gespalten, im Moment kenne ich zum Beispiel keine Partei welche meine Werte vertritt oder überhaupt in die Nähe dieser kommt.
Ich bin 25 und hole gerade auch mein Abitur in einer Abendschule nach, auch wenn ich mich sehr für Politik Interessiere, könnte meine politische Richtung mein berufliches Aus bedeuten.

Daher einfach mal direkt zur Frage:

Mir schwirrt schon seit längerem im Kopf, eine eigene Partei zu gründen, da wie oben genannt sich kaum Alternativen finden die in meine Richtung sprechen.

Mit 'Altertümlich' bezeichne ich dabei auch einen Bereich vor 1914, wobei ich in diesem Bereich vor allem die 'romantischen' Moralvorstellungen anstrebe.
Da wir als Deutschland aus Preußen hervorgegangen sind, empfinde ich auch diese Tugenden in unserer Gesellschaft für erstrebenswert.

Das beginnt bei den klassischen Rittertugenden und hört bei den preußischen Tugenden auf, genauso wie den Soldatentugenden später - da ich ein Prinzip der Idee bin: "Das alte erst ersetzen wenn sich das neue als besser bewährt hat" - Welches meines Wissens von DeGaulle einen Begriff gefunden hat.

Dahingehend würde ich mich als fortschrittlich orientierten Konservativen bezeichnen, der allerdings an den Werten Interesse hat anstatt an der ungleichberechtigung der Geschlechter.
Auch selbst bin ich Atheist, sehe aber in der Religion das Christentum klar als meine bevorzugte Religion an, wenn ich mich entscheiden müsste. Auch von mir als 'das kleinere Übel nehmen' bezeichnet.

Komme ich einmal zu den Grundlegenden Werten der Partei:

Religion:
-Das Christentum als Hauptreligion Deutschlands.
Alle anderen Religionen sind nutzbar, sind aber nicht pflichtend an die Feiertage gebunden, die Religionsfreiheit soll soweit gewahrt bleiben. Atheismus und ähnliche nicht staatsgefährdende Einstellungen sind ebenfalls erlaubt

-Religion hat immer freiwillig zu sein

-Denunzierung aktiv gewaltbereiter Religion welche die Staatssicherheit gefährden
Religionen, im Moment der Islam, welcher unseren Lebensstil bedroht, als Gefährlich einstufen und jede Person welche dieser Religion angehört unter besonderer Aufsicht halten, so wie nach Möglichkeit aus dem Staatsgebiet der BRD veweisen

-Staatsgefährdende Religionen
Menschen welche die Religion annehmen, praktiken dieser Religion ausführen oder öffentlich wie auch privat für diese Religion sprechen strafbar.

Unter Staatsgefährdende Religionen zählen:
1. Religionen welche das Gefüge des Staates gefährden
2. Religionen welche aktiv gegen die eigene Staatsreligion zum Kampf aufrufen
3. Religionen welche aktiv gegen den Staat ausrufen
4. Religionen welche die persönliche Freiheit gefährden

Staatsbürgerschaft:
-Staatsbürger kann nur werden wer...
....keiner Religion angehört oder Christ ist und
eine Blutsverwandtschaft mit einem Deutschen besitzt, oder
ein Kind mit einem Deutschen hat oder
die Deutsche Kultur sein eigen nennt

Personen die Deutsche Staatsbürger werden möchten, erhalten zu dem Zeitpunkt ihres Eintritts in die Deutsche Staatsbürgerschaft einen Namen der die Übersetzung ihres ursprünglichen Namens entspricht, sollte der Name nicht übersetzbar sein oder aber ein Eigenname sein, wird der Name nach Bedeutung in die Deutsche Sprache übernommen. So wird ein Yusuf aus der Türkei in Zukunft "Josef" heißen.

-Eine übernahme in die Deutsche Staatsbürgerschaft ist nur Möglich mit der Ablage seiner Vergangenheit

-Heirat darf nicht länger ein Grund sein um Staatsbürger zu werden sondern darf nur noch über ein gemeinsames Kind entstehen. Desweiteren müssen die oben genannten Faktoren angenommen werden.


Selbst Preußen der frühen Jahrhunderte betrieb Flüchtlingshilfe und Integration, allerdings immer unter der Bedingung sich der hiesigen Kultur anzupassen


Sicherheit:

-Wehrpflicht:
Die Wehrpflicht muss wieder eingeführt werden, jedem deutschem Manne und jeder deutschen Frau muss das Recht zugestanden so wie die Pflicht auferlegt werden können, für die Gesellschaft in der Er oder Sie lebt einzustehen und die Waffen zur Verteidigung der Gesellschaft zu greifen. Diese Form der Wehrpflicht wird als Landwehr bezeichnet.

-Ritterliche Ideale
Die Bundeswehr hat sich verstärkt den ritterlichen Idealen zu verpflichten und diese auch umzusetzen. Der deutsche Soldat soll sich wieder als Nachfahre der damaligen Ritter fühlen und auch die Verantwortung dieser nachgehen, nämlich der Sicherheit des Volkes, des Glaubens und des Staates.

-Alternative zur Wehrpflicht:
Sollte die Wehrpflicht von einigen Personen abgelehnt werden, erhält er wie zuvor auch die Möglichkeit im Zivildienst seine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen.

-Landwehr
Die Landwehr soll als Stärkung der Gesellschaft fungieren, in Ortschaften wie auch Städten sollen die Angehörigen in einem Verband gesammelt werden, welcher für eine moralische Art und Weise miteinander sorgt, gleichzeitig sollen aber auch die Mitglieder der Landwehr in der Lage sein, Ordnung zu schaffen und festnahmen durchzuführen. In so einem Fall kann die Polizei die Landwehr zu einer mobilen Verstärkung formieren um Eskalationen schnellzeitig beenden zu können aber auch dafür zu Sorgen um Straftäter in einem größeren Umfeld ausfindig zu machen. Der Landwehr sitzt ein Offizier der Bundeswehr vor und sie soll ähnlich wie die Feuerwehr ausgebildet werden, so wie auch im Notfall zu deren Unterstützung zuarbeiten.

Ehren:
-Ritterstand
Aufgrund deutscher Tradition und des Werdegang Deutschlands aus Preußen und dieser aus dem Deutschen Orden, ist ein titularer Ritterstand eine große Ehre. Es hat in diesem Sinne mit unserer Kultur zu tun.

Die Verleihung des Ritterstandes wird folgend bewertet:
ein Mensch welcher sich selbst in eine immense Gefahr bringt um einen anderen Menschen zu retten, oder
ein Mensch welcher militärisch unter Einsatz seines Lebens Leistungen vollbringt welche über die normale Leistung hinausgehen, oder
ein Mensch welcher polizeilich unter Einsatz seines Lebens Leistungen vollbringt welche über die normale Leistung hinausgehen.

Beispiele dafür sind:
Feuerwehr:
z.B. Ritter-Brandmeister Max Mustermann, welcher es schaffte durch den Einsatz seines Lebens noch eine Familie aus einem Haus befreit
Bundeswehr:
z.B. Ritter-Hauptmann Max Mustermann, welcher in einem Auslandseinsatz unter Einsatz seines Lebens einen Vorstoß in das feindliche Lager startete und dieses übernahm
Polizei:
z.B. Ritter-Kommissar Max Mustermann, welcher einen kompletten Drogenring festgenommen hat und dabei verwundet wurde
Medizin:
z.B. Ritter-Sanitäter Max Mustermann, welcher in einem Einsatz in eine lebensbedrohliche Situation kam während er einen anderen Menschen aus dieser befreite
Zivilcourage:
z.B. Ritter Max Mustermann, welcher in eine Gewaltsituation einschritt, wo das Leben eines Menschen bedroht war und durch sein eigenes Einschreiten sein eigenes Leben ebenfalls in Gefahr brachte.


Unabhängig davon muss für jeden Deutschen es Möglich sein diesen Ehrentitel zu erwerben. Gleichzeitig kann der Titel aber auch aberkannt werden, wenn man sich nicht an die moralisch-ritterlichen Tugenden halten würde. Unabhängig vom Geschlecht
https://de.wikipedia.org/wiki/Ritterlichkeit


Flüchtlingspolitik:


-Flüchtlinge müssen Gemäß der Kapazität aufgenommen werden
Um zu verhindern das die Extremen eine Möglichkeit bekommen sich zu formieren, müssen für Flüchtlinge entsprechende Orte befestigt werden. Sollten diese Orte bereits zu 100% besetzt sein. Dabei ist von Lagern zu reden, welche die Grundbedürfnisse des Menschen erfüllen, gleichzeitig müssen diese Lager von den Flüchtlingen selbst errichtet werden.

-Grundlagen für Flüchtlinge
Flüchtlinge müssen bei ihrer Ankunft die Deutsche Sprache und Kultur lernen, um später für den Arbeitsmarkt zu Verfügung zu stehen. Nach 8 Jahren Aufenthalt können die entsprechenden Flüchtlinge einen Antrag stellen welcher ihre ursprüngliche Staats- und Volkszugehörigkeit aberkennt und zum deutschen Staatsbürger anerkannt wird

-Arbeitende Flüchtlinge
Flüchtlinge müssen in der Lage sein, einer Arbeit nachzugehen und sich auf kurze wie auch lange Sicht selbst zu finanzieren. So sollten sie nach einem Jahr die Deutsche Sprache sprechen und schreiben können um spätestens nach einem Jahr einer Arbeit ihres Bildungsstandes nachzukommen welcher auf dem Deutschen Markt anwendung findet.

-Abschlüsse
Sobald die Flüchtlinge die deutsche Sprache bestmöglich beherrschen, können sie innerhalb eines Jahres den Abschluss der Hauptschule nachholen, innerhalb von 2 1/2 Jahre den Abschluss der mittleren Reife und nach 4 Jahren die Fachoberschulreife, oder 6 Jahre das Abitur. Dabei müssen sie stehts einen Beruf ausüben den sie nebenher ausführen. (Erwachsene ab dem 20. Lebensjahr)


Familie
-Gleichgeschlechtliche Ehe wird akzeptiert

Gesellschaft
-Ehrenduelle werden wieder Erlaubt. Die Todesfolge ist dennoch strafbar.


Rente

-Koppelung an Nachkommen
Nachkommen müssen dahingehend in die Rentenplanung mit einbezogen werden.
Die Rente würde man nach dieser Rechnung bekommen:
Familie ohne Kind: 30% der Rente
Familie mit 1 Kind: 40% der Rente
Familie mit 2 Kindern: 50%% der Rente
Familie mit 3 Kindern: 75% der Rente
Familie mit 4 Kindern: 100% der Rente

Für Personen welche keine Kinder bekommen können gibt es Sonderregelungen wie z.B. durch Adoption einen höheren Rentenbetrag zu erhalten.

Sinn:
Dadurch das unsere Bevölkerung immer älter wird, ist es Notwendig das wenig Nachkommen das Geld für viele Alte heranschaffen müssen. Dies ist soweit fast unmöglich weswegen eine alternative gefunden werden muss. Deswegen ein nachkommenbasiertes Rentensystem eingesetzt werden




Außenpolitik:
Ziel:
Geeintes Europa

Auf welchem Weg?


Ein friedliches geeintes Europa kann auf dem aktuellen Weg nicht entstehen, stattdessen muss es in Folge von friedlichen Anschlüssen geschehen.
Diese Anschlüsse haben müssen an ein 'Hauptland' geschehen. Als Hauptland werden Länder bezeichnet welche den großteil der Hauptkulturellen Einwohner besitzt.
So wäre das Hauptland im germanischen Kulturkreis Deutschland.

Dies bedeutet:
Die Bundesrepublik muss Länder wie Österreich in die Bundesrepublik aufnehmen, genauso wie Länder deutscher Mundart wie die germanischen Teile der Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Tirol, Westpolen.

Wenn nun Frankreich ebenfalls die Länder französischer Kultur, wie den Westbereich von Belgien, Niederlande, Luxemburg, Italiens nimmt. Bilden sich in Europa 2 große Reiche - einmal das Deutsche Reich und das Frankenreich.
Nun müssen sich Deutschland und Frankreich weiter annähern, wodurch es zu einer kulturellen Verschmelzung kommen muss. Diese wird durch eine Auflösung der Grenze ineinander geschehen so wie eine kulturelle Angleichung in Sachen Sprache und einer Verfassung welche rechtlich auf gleicher Höhe steht, ist es nun Möglich das sich das Deutsche Reich und das Frankenreich verbinden und zu einem Westeuropäischen Reich sich entwickeln. An dieses Reich können sich dann auch Länder anschließen wie Polen, Italien, Spanien, Schweden, Norwegen, Großbritannien etc. etc. wodurch ein Europäisches Reich geschaffen wird, welches ein stabiles Währungssystem besitzt, eine Rechtsauffassung die durch eine Verfassung legitimiert ist, Länder welche von den Personen regiert werden die legitim von der dortigen Bevölkerungsgruppe gewählt wird aber letztlich vor allem auch das Militär zentralisiert ist.

Ziel dieser Überlegung ist folgendes zu zentralisieren und zu stabilisieren:
-Währung
-Militär (Europäisches Heer)
-Recht

Um so etwas aber zu gewährleisten müssen die Länder welche aneinander angeschlossen werden aber einen ungefähr gleichen Wohlstand besitzen.


#


So... Nun ja, das wäre es erstmal von mir. Gäbe es dahingehend grundlegende Kritikpunkte oder Fragen zu einer herangehensweise b.z. Unklarheiten?
Das ist Chauvinismus in Reinkultur.
Wie gedenkst Du denn Deine Ideen durchzusetzen?
Wir leben in einer Demokratie und da sind solche Ideen nicht mehrheitsfähig.
Wie hälst Du's denn mit der Gleichberechtigung der Frau?

Und ganz nebenbei verstoßen Deine Ideen gegen internationale Vereinbarungen/Rechte.
Bei dem, was Du da so zusammenschreibst scheinst Du von Freiheits- und Menschenrechten (AEMR, Europäische Menschenrechtskonvention, GG) a) noch nix gehört zu haben und b) nichts zu halten.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Mh, dass ist mir bewusst. Das habe ich ja in meinen ersten Sätzen gesagt das es etwas romantisiert ist.
Einen 'besten Zustand' gab es nie, allerdings gab es schon irgendwie eine gewisse Tradition welche ja auch in diversen Vereinen und Co weiterlebt, weshalb ich überhaupt auf die Idee kam so was mal testweise in einem Forum zu veröffentlichen um zu sehen wie die Resonanz auf so etwas ist.

Das man dahingehend direkt mit Nazis etc. verglichen wird - kommt öfter vor, weil viele leider ein Nazi-Brett vor dem Kopf haben und sich dadurch eine linksextreme/linksfanatische Ecke bringen.

Hauptsächlich geht es mir darum ja in eine Richtungsänderung der Gesellschaft vom linksliberalen Gedanken hin zu eine eher mittig ausgerichtete Richtung.
Das es dem Adel so gesehen immer gut ging ist mir auch bekannt, weswegen es auch nur bei Titel und Richtungshinweis bleiben sollte.

Ich hatte in meinem Gesamten Text nun auch nirgendswo das Gefühl ich würde etwas fanatisch-rechtsradikales veröffentlichen.



@Hugo
Ja, es ist korrekt das eben das Christentum soweit in diesem Land als Hauptreligion ausgeübt werden sollte, eben weil es Kulturell bedingt mit uns verstrickt ist. Viele unserer Bräuche heutzutage beruhen eben auf diesem, unser Rechtssystem ist sogar grundlegend noch ein älteres Konstrukt.
Dahingehend rechne ich nur die Wahrscheinlichkeiten zu Spannungen innerhalb der Religionsgemeinschaften aus, so wie die Menge an Personen die Kulturell von dieser Abhängig oder Verbunden sind.

Soweit bietet die Religion die Basis, die Frage ist dahingehend aber - wie du dem Koran einen militanten extremen Charakter absprechen willst wenn doch gerade ihr Prophet ein Kriegstreibender gewesen ist, welcher Völker versklavt, unterjocht usw. hat?

Das ist Chauvinismus in Reinkultur.
Wie gedenkst Du denn Deine Ideen durchzusetzen?
Wir leben in einer Demokratie und da sind solche Ideen nicht mehrheitsfähig.
Wie hälst Du's denn mit der Gleichberechtigung der Frau?

Und ganz nebenbei verstoßen Deine Ideen gegen internationale Vereinbarungen/Rechte.
Bei dem, was Du da so zusammenschreibst scheinst Du von Freiheits- und Menschenrechten (AEMR, Europäische Menschenrechtskonvention, GG) a) noch nix gehört zu haben und b) nichts zu halten.
Meine Ideen umzusetzen? Mit einer politischen Mehrheit.
Die Gleichberechtigung der FRau ist in meinem Text ebenfalls klargestellt, ich finde aber eine Gleichberechtigung ist dahingehend sehr Wichtig damit man sich auf gleicher Augenhöhe befindet.
Wo stehen meine Ideen denn gegen Internationale Rechte/Vereinbarungen?

Und ja, ich gehe vom Grundkonzept aus das ein Mensch, der in ein Land kommt und in diesem Leben möchte - sich auch den Bräuchen und der hiesigen Kultur anpasst. Man nennt es auch Assimilation. Denn eine nicht vorhande Assimilation führt zu einer Destabilisierung eines Staates, ist also genauso gefährlich wie ein zu homogener Staat
Zuletzt geändert von Kael am Di 29. Sep 2015, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Teeernte »

Ich greif mal das Grundproblem raus.

Die Sache mit der Religion - die Du noch nicht begriffen hast.

An was die Leute Glauben - ist deren Sache ! Daran kann man NICHTS festmachen...

Das hier in D - die Sache etwas übertrieben wird - ist eine andere.. - Bsp. Muslime sind Rechtschaffende Leute - ein geringer Teil kriminell und ein noch gerigerer Teil betet den Heiligen Krieg gegen die Ungläubigen für deren Tod.

Da beten also LEUTE für unser beider Tod. - Man könnte das Aburteilen - ...ein paar OLG haben sich dafür entschieden - das für Recht zu erklären.

Seit dem wird frei der Tod anderer nichtgläubiger öffentlich zugänglich "Erbeten".

Meiner Meinung nach - UNRECHT . Vorbereitung von Krieg - und Beten für den Tod anderer Menschen - sollte jedem verboten sein.

Gleiches Recht - zu jeder Zeit an JEDEM Ort. - DAS ist in Deutschland leider nicht mehr gegeben.

Deshalb solltest Du Deinen Glaubensvorbehalt noch einmal überdenken.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Nun, für mich ist es Allgemein unverständlich wie Menschen für den Tod anderer beten können und dies gehört für mich genauso Verboten.
Leider sehe ich die Religion zu sehr mit unserem System verstrickt als das man sie vernünftig voneinander lösen könnte. Deswegen habe ich mich dahingehend für eine 'Hauptreligion' entschieden der man nicht angehören muss. Man kann auch Buddhist o.ä. seinn, solange die Religion nicht für einen destabilisierenden Effekt sorgt. Eben das habe ich z.B. mit dem Atheisten dort hinei ngebracht, sollte ich gegebenenfalls aber noch näher ausschreiben.

Eine komplette Lösung von der Kirche halte ich Prinzipiell auch für Sinnvoll, allerdings befürchte ich dann einen totalen moralischen Verfall, da die Kirche so gesehen ein 'Richtungspunkt' der Moralität ist an den sich viele Unbewusst wie auch bewusst halten.


Beim Thema Islam finde ich aber, selbst wenn ich grob google, genaue Sätze was dort geschrieben steht. Wenn man nun noch danach schaut das der Koran nur mit 2 weiteren Büchern verstanden werden kann, ist es ein Dilemma.
Zuletzt geändert von Kael am Di 29. Sep 2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Tom Bombadil »

Kael » Di 29. Sep 2015, 16:41 hat geschrieben:Hauptsächlich geht es mir darum ja in eine Richtungsänderung der Gesellschaft vom linksliberalen Gedanken hin zu eine eher mittig ausgerichtete Richtung.
So etwas kann man einer Gesellschaft aber imho nicht oktroyieren, das muss von innen kommen. Besonders mittig hört sich dein Vorschlag aber nicht an, das ist schon sehr konservativ.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Atheist

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Atheist »

Besonders witzig ist ja der Vorschlag der Landwehr. Darunter stelle ich mir eine Mischung aus der guten Policey und Boko Haram vor.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Ja, da hast du Recht. Der Vorschlag greift ein paar Ideen der letzten 20 Jahre auf, allerdings auch ein paar Grundideen auf dem 19 und frühen 20ten Jahrhundert. Aber auch nur weil ich den Grundgedanken nicht als schlecht bewerte, sondern weil die Umsetzung und Sicherheitsmaßnahmen zur Ausnutzung falsch gebracht wurden.

Zum Beispiel das ritterliche Gedankengut wurde zu Zeit der NS mit der totalen Kontrolle gleichgesetzt, so dass sie sich auf Hitler eingeschworen haben. Allerdings ist ein Ritter vom Grundgedanken her eine Person welche die Verantwortung für sich selbst trägt, somit habe ich die Ritterlichkeit mit heutiger Freiheit gleichgesetzt und propagiere sie durch eben entsprechenden Titel.

Auch denke ich, dass mit solch Konservativen Partei sich die Mitte finden wird, eben weil es im Moment sehr linksgerichtet wird, wird sich durch eine rechtsorientierte Partei - auch in stärkerem Maßstab - sich die Politik wieder im mittleren Bereich einpendeln weil es im Moment keinen rechten Part gibt, außer der CSU, welcher aber keinerlei Wirkung zukommen lässt, da sie in den Bundestagswahlen miteinander verstrikt sind



Nun, die Landwehr ist im Prinzip eine Art Reservisten-Militär-Polizei-Feuerwehr welche man wie die klassischen Reservistenverbände mit jährlichen Treffen verstehen kann, die aber auch noch in ihrer Freizeit dazu verpflichtet sind auf Abruf für viele andere Hilfreiche oder Schützenden Dinge eingesetzt zu werden. Gleichzeitig muss sie natürlich das Volk und Staat schützen.
HugoBettauer

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von HugoBettauer »

Kael » Di 29. Sep 2015, 15:41 hat geschrieben: Das man dahingehend direkt mit Nazis etc. verglichen wird - kommt öfter vor
Aus Gründen.
Hauptsächlich geht es mir darum ja in eine Richtungsänderung der Gesellschaft vom linksliberalen Gedanken hin zu eine eher mittig ausgerichtete Richtung.
Deine Partei ist nicht mittig.
Das es dem Adel so gesehen immer gut ging ist mir auch bekannt, weswegen es auch nur bei Titel und Richtungshinweis bleiben sollte.
Dem Reichsritterstand ging es nicht "immer gut".
Ich hatte in meinem Gesamten Text nun auch nirgendswo das Gefühl ich würde etwas fanatisch-rechtsradikales veröffentlichen.
Diesen Satz liest man regelmäßig von solchen Autoren.
Ja, es ist korrekt das eben das Christentum soweit in diesem Land als Hauptreligion ausgeübt werden sollte, eben weil es Kulturell bedingt mit uns verstrickt ist.
Weißt du, letztes Jahr kam hier so ein katholischer Umzug vorbei an meinem Haus. Ich habe derweil die Heckenschere bedient. Das hat den Christen nicht gefallen, aber sich mit mir zu verstricken, wäre an dem Tag nicht sehr kulturvoll ausgegangen. Das Christentum ist nicht maßgeblich für Deutschland. Wer das nicht versteht, wird erhebliche Probleme mitverursachen helfen.
Viele unserer Bräuche heutzutage beruhen eben auf diesem, unser Rechtssystem ist sogar grundlegend noch ein älteres Konstrukt.
Unser Weihnachtsmann und unser Osterhase sind so wenig christlich wie der Osterfuchs und die Sonnenwendfeier. Unser Rechtssystem hat unter anderem vorchristliche römische und germanische Quellen.
wie du dem Koran einen militanten extremen Charakter absprechen willst
Mein Koran im Schrank war bisher nicht militant. Der verträgt sich gut mit seinen Nachbarn, welche das Liber Aleph, das Buch Mormon und "Deutschland schafft sich ab" sind. Dahinter kommt dann "Klonk!".

Wo stehen meine Ideen denn gegen Internationale Rechte/Vereinbarungen?
Erklärung der Menschenrechte
Artikel 18

Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewis­sens– und Reli­gions­frei­heit; dieses Recht schließt die Frei­heit ein, seine Reli­gion oder seine Weltan­schau­ung zu wech­seln, sowie die Frei­heit, seine Reli­gion oder seine Weltan­schau­ung allein oder in Gemein­schaft mit anderen, öffentlich oder pri­vat durch Lehre, Ausübung, Gottes­di­enst und Kulthand­lun­gen zu bekennen.


Und ja, ich gehe vom Grundkonzept aus das ein Mensch, der in ein Land kommt und in diesem Leben möchte - sich auch den Bräuchen und der hiesigen Kultur anpasst.
Das ist zu kurz gedacht. Viele deutsche Muslime waren in ihrem Leben noch nie Ausländer.
Darunter stelle ich mir eine Mischung aus der guten Policey und Boko Haram vor.
In der sächsischen Schweiz gab es sowas schon.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Mir sind soweit auch deutsche Muslime bekannt - allerdings sind diese in meinem privaten Umkreis weniger Muslime, denn mehr Deutsche welche den Islam nicht ausleben - Auch wenn sie mir mit einem deutschen Namen noch besser gefallen würden ^^.
Und selbst eine muslimische Mitschülerin bestätigte mir, dass die Frau im Koran nur glücklich sein kann wenn sie das tut was ihr Mann sagt.

Und ich wiederhole: Meinungen welche einem Menschen Schaden zufügen wegen einer Religion stehen nicht im Gleichklang mit der unversehrtheit

Kael » Di 29. Sep 2015, 15:41 hat geschrieben:
Das man dahingehend direkt mit Nazis etc. verglichen wird - kommt öfter vor

Aus Gründen.
Ich weiß zumindest nicht wo mein Text etwas mit Übermenschentum, Rassismus, völkische Überlegenheit oder Kriegstreiberei zu tun hat, Dinge welche die Nazis ausmachen
Zuletzt geändert von Kael am Di 29. Sep 2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von HugoBettauer »

Kael » Di 29. Sep 2015, 15:59 hat geschrieben:Mir sind soweit auch deutsche Muslime bekannt - allerdings sind diese in meinem privaten Umkreis weniger Muslime
Ob Muslime bei dir im privaten Umkreis "mehr" oder "weniger" seien, was auch immer das heißt, muss für ein Gesetz egal sein. Wenn jemand in Deutschland Muslim sein will, ob neu oder schon immer, ist das seine Sache. Das geht dich nichts an und den Staat auch nicht. Dies schließt übrigens die religiöse Kindererziehung ein, die ich zwar nicht mag, aber hinnehme.
Atheist

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Atheist »

Kael » Di 29. Sep 2015, 16:50 hat geschrieben: Nun, die Landwehr ist im Prinzip eine Art Reservisten-Militär-Polizei-Feuerwehr welche man wie die klassischen Reservistenverbände mit jährlichen Treffen verstehen kann, die aber auch noch in ihrer Freizeit dazu verpflichtet sind auf Abruf für viele andere Hilfreiche oder Schützenden Dinge eingesetzt zu werden. Gleichzeitig muss sie natürlich das Volk und Staat schützen.
Die konkrete Organisationsform ist von nachrangiger Bedeutung, wichtig erscheint nur die Tatsache, dass neben der öffentlichen Sicherheit erneut die öffentliche Ordnung durch quasi-staatliche Paramilitärs durchgesetzt werden soll. Bei jedem Verfassungspatrioten sollten spätestens hier die Alarmglocken schellen.

Dafür, dass islamisch geprägte Despotien und Diktaturen so heftig angeklagt werden, finden sich bei den Chefanklägern zu viele Parallele zu eben diesen. Mir scheint eher so, als würden manche islamische Staaten die Fantasie von unseren Rechtsgeneigten beflügeln.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von epona »

@Kael

Hier wurden bereits viele berechtigte Fragen gestellt, daher greife ich nur einen Punkt *Rente u. Nachkommen*
heraus.
Rentenzahlung gekoppelt an die Anzahl der Kinder.
Mit 4 Kindern = 100% Rentenleistung, wird die Mutter viele Jahre nicht oder nur eingeschränkt beruftätig sein.
Wer von dem Elternpaar erhält die volle Rente und insbesondere die Frage: was hat es mit Gleichstellung der Geschlechter zu tun wenn du Frauen zum Gebären für Vaterland u. Rentenkasse verdammen willst?
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22077
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Dark Angel »

Kael » Di 29. Sep 2015, 15:41 hat geschrieben: Meine Ideen umzusetzen? Mit einer politischen Mehrheit.
Die Du nicht bekommen wirst!
Mit welchen Mitteln willst Du denn souveräne Staaten dazu bringen, sich Deutschland anzugliedern und warum ausgerechnet Deutschland?
Das gleiche gilt für Frankreich.
Die skandinavischen Staaten + Niederlande, Großbritannien und Irland sowie die osteuropäischen Staaten gehören bei Dir offensichtlich nicht zu Europa.
Kael » Di 29. Sep 2015, 15:41 hat geschrieben:Die Gleichberechtigung der FRau ist in meinem Text ebenfalls klargestellt, ich finde aber eine Gleichberechtigung ist dahingehend sehr Wichtig damit man sich auf gleicher Augenhöhe befindet.
Und wie willst Du Gleichberechtigung realisieren, wenn Du die Rente abhängig von der Kinderzahl machst?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Frauen selbst entscheiden wieviele Kinder sie haben wollen?
Mal überlegt, wie eine Frau mit 4 Kindern noch Familie und Beruf vereinbaren soll?
Kael » Di 29. Sep 2015, 15:41 hat geschrieben:Wo stehen meine Ideen denn gegen Internationale Rechte/Vereinbarungen?
Oh - Dein gesamtes "Flüchtlings-Palaver" verstößt gegen internationales Recht.
So z.B. gegen die Art. 11 bis 13 und Art. 15 der AEMR!
Religionsfreiheit IST ein Menschenrecht und das bedeutet sowohl Freiheit von Religion als auch freie Wahl und Ausübung der Religion - ja der Staat hat sogar die Voraussetzungen zu schaffen, dass Religion ausgeübt werden kann.
Kael » Di 29. Sep 2015, 15:41 hat geschrieben:Und ja, ich gehe vom Grundkonzept aus das ein Mensch, der in ein Land kommt und in diesem Leben möchte - sich auch den Bräuchen und der hiesigen Kultur anpasst. Man nennt es auch Assimilation.

Wir sind keine Borg, die andere Kulturen assimilieren. Demokratie bedeutet u.a. andere Kulturen zu tolerieren und zu akzeptieren, darum geht es auch um Integration und NICHT um Assimilation.
Genau diese Forderung nach Assimilation verstößt gegen internationales Recht ==> Menschenrechte.
Kael » Di 29. Sep 2015, 15:41 hat geschrieben:Denn eine nicht vorhande Assimilation führt zu einer Destabilisierung eines Staates, ist also genauso gefährlich wie ein zu homogener Staat
Das ist Unsinn! Menschen, die sich in eine Gesellschaft integrieren - heißt ihre Kultur und Traditionen beibehalten (dürfen), destabilisieren die Gesellschaft NICHT, sie bereichern sie.
Es gibt nämlich KEINE deutsche Kultur, es gibt nur eine europäische Kultur!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Dadurch das diese "paramilitärs" wie du sie nennst eine staatliche Ausbildung genossen haben und gleichzeitig vom Staat geführt werden, was sie de facto zu keiner paramilitärischen Fraktion macht, sondern zu einer staatlichen organisierten Fraktion können es keine paramilitärs sein.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22077
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Dark Angel »

Kael » Di 29. Sep 2015, 15:59 hat geschrieben: Ich weiß zumindest nicht wo mein Text etwas mit Übermenschentum, Rassismus, völkische Überlegenheit oder Kriegstreiberei zu tun hat, Dinge welche die Nazis ausmachen
Weißt Du nicht?
Und was ist hiermit:
Kael hat geschrieben:Dies bedeutet:
Die Bundesrepublik muss Länder wie Österreich in die Bundesrepublik aufnehmen, genauso wie Länder deutscher Mundart wie die germanischen Teile der Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Tirol, Westpolen.
?
Hat nichts mit Übermenschentum und Rassismus zu tun?
Warum erinnert mich das dann an 1938 und die folgenden Jahre?
Zuletzt geändert von Dark Angel am Di 29. Sep 2015, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22077
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Dark Angel »

Kael » Di 29. Sep 2015, 16:29 hat geschrieben:Dadurch das diese "paramilitärs" wie du sie nennst eine staatliche Ausbildung genossen haben und gleichzeitig vom Staat geführt werden, was sie de facto zu keiner paramilitärischen Fraktion macht, sondern zu einer staatlichen organisierten Fraktion können es keine paramilitärs sein.
Doch genau das sind sie paramilitärische Strukturen.
Und genau solche zeichnen eine Diktatur aus.
Mit anderen Worten: Du willst Demokratie abschaffen und durch Diktatur ersetzen!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

epona » Di 29. Sep 2015, 16:22 hat geschrieben:@Kael

Hier wurden bereits viele berechtigte Fragen gestellt, daher greife ich nur einen Punkt *Rente u. Nachkommen*
heraus.
Rentenzahlung gekoppelt an die Anzahl der Kinder.
Mit 4 Kindern = 100% Rentenleistung, wird die Mutter viele Jahre nicht oder nur eingeschränkt beruftätig sein.
Wer von dem Elternpaar erhält die volle Rente und insbesondere die Frage: was hat es mit Gleichstellung der Geschlechter zu tun wenn du Frauen zum Gebären für Vaterland u. Rentenkasse verdammen willst?

Hallo,da ich gerade das Haus verlassen habe :
Beide Elternteile bekommen dann die 100%. Da eben die Kinder eine 200% Steigerung bedeuten.
Und bei unserer Bevölkerung ein Rückgang zu verzeichnen ist und eben 4 Kinder problemlos für 2 Elternteile versorgen können müssten.

Frauen die sich nur auf den Beruf konzentrieren sollten dahingehend ein Einkommen besitzen welches ausreichend für den Lebensabend sein dürfte.



Dir isr klar, dass das was ich dort Vorschlage schon gibt? Nennt sich Hilfspolizei, ich erhöhe nur die mögliche Quantität.


Weil es ein nahes Beispiel der Vergangenheit ist welche mit Gewalt durchgesetzt wurden
Ich setze auf freiwilligen Anschluss
Zuletzt geändert von Kael am Di 29. Sep 2015, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Wo rede ich von herrenmenschen? Ich denke du steigerst dich in einen linken Wahn, die Angst das sich etwas wiederholt was sich nicht wiederholen darf
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von epona »

Kael » Di 29. Sep 2015, 17:38 hat geschrieben:

Hallo,da ich gerade das Haus verlassen habe :
Beide Elternteile bekommen dann die 100%. Da eben die Kinder eine 200% Steigerung bedeuten.
Und bei unserer Bevölkerung ein Rückgang zu verzeichnen ist und eben 4 Kinder problemlos für 2 Elternteile versorgen können müssten.

Frauen die sich nur auf den Beruf konzentrieren sollten dahingehend ein Einkommen besitzen welches ausreichend für den Lebensabend sein dürfte.
Evtl. hast du mich nicht richtig verstanden.

Es sind noch überwiegend Frauen für die Betreuung der Kinder verantwortlich und bei 4 Kindern ist Frau erheblich in ihrer Erwerbstätigkeit eingeschränkt, erwirbt also nur einen geringen Rentenanspruch.
Bedeutet, der voll erwerbstätige Vater dieser 4 Kind-Familie steht im Rentenalter wesentlich besser da.
Wo bleibt die Gleichstellung?
Warum sollten Frauen für Rentenkasse und Vaterland Kinder produzieren und dadurch auf eigene Lebensplanung verzichten?
Wo bleibt die Gleichstellung?
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Theoretisch kann der Vater doch auch die Erziehung übernehmen? Zumindest für 50%.
Dahingehend muss die Frau sich auch durchsetzen können. (meine bessere Hälfte würde mir den Vogel zeigen wenn ich in der Erziehung nichts machen würde ^^")

Ich habe zumindest kein Problem damit, mich um Kinder zu kümmern
Zuletzt geändert von Kael am Di 29. Sep 2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52941
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil » Di 29. Sep 2015, 15:57 hat geschrieben:Bekommt man als Ritter sein eigenes Rittergut? Und wie läuft das mit der Homoehe und der Rente? Da ist es ja eher schwierig mit den Kindern. Und wie ist das, wenn Mann oder Frau keinen Partner findet zwecks Kinderzeugung und Rentensicherung? Wird dann ein Partner zugeteilt? Und bekommt man auch Rente, wenn man nie gearbeitet hat, Hauptsache es werden genügend Kinder gezeugt?

Nix da, nachdem Du jahrelang als Knappe Dienst geleistet hast bekommst Du als Ritter bekommst einen Schlag und darfst bei Bedarf auf Geheiß des Papstes, oder eines gleichwertigen Ersatzes an Machtträgern auf Kreuzzug gehen, Siedlungen plündern, Frauen und Mädchen nach Gusto vergewaltigen, Wein oder Bier schon zum Frühstück saufen, etc. immerhin steht Dir kein langes Leben bevor. Schon gar nicht, wenn Dir jemand den Fehdehandschuh hinwirft und Du in der Auseinandersetzung der bessere Kämpfer bist und ihn tötest.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
HugoBettauer

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von HugoBettauer »

Eine Frau kann selbst entscheiden, ob und wieviele Kinder sie haben mag, sofern die Biologie es zulässt und auch die weitere Zutat mit bei ist. Da braucht es keinen Staat für.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Da Männer nicht Gebären können müssen es zwangsläufig die Frauen tun.
In der Kindererziehung sehe ich es aber ausgeglichen.

Ich sagte ja auch das ein Single ohne Kinder mit dem ebenfalls auskommen müsste
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von epona »

Kael » Di 29. Sep 2015, 17:48 hat geschrieben:Theoretisch kann der Vater doch auch die Erziehung übernehmen? Zumindest für 50%.
Dahingehend muss die Frau sich auch durchsetzen können. (meine bessere Hälfte würde mir den Vogel zeigen wenn ich in der Erziehung nichts machen würde ^^")

Ich habe zumindest kein Problem damit, mich um Kinder zu kümmern
Natürlich könnte ER das.
Ist heute noch die Ausnahme.Wenn beide Elternpaare über Jahre nur Teilzeit schaffen, dann haben beide Verluste an Rentenanwartschaften, von den Karrieremöglichkeiten ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von Kael »

Dann muss man überlegen ob der Mann oder die Frau verzichtet. Oder aber ob man eine neue Steuerklasse schafft welche genau für diese Familien Funktioniert


@Hugo
Der Staat sorgt aber für die Umstände und das ist nicht Grade unerheblich
Zuletzt geändert von Kael am Di 29. Sep 2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: [Frage] Errichtung einer Partei mit 'altertümlichen' Wer

Beitrag von epona »

Kael » Di 29. Sep 2015, 17:52 hat geschrieben:Da Männer nicht Gebären können müssen es zwangsläufig die Frauen tun.
In der Kindererziehung sehe ich es aber ausgeglichen.

Ich sagte ja auch das ein Single ohne Kinder mit dem ebenfalls auskommen müsste
Nö, ist durchaus nicht ausgeglichen.

Übrigens, es gibt nicht nur gut verdienende Singles, es gibt auch alleinerziehende Eltern (überwiegend FRauen)
und schlecht verdienende Eltern.
Antworten