Pegida-Partei soll gegründet werden

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von frems »

Nachdem diese "Bewegung" bereits bei der letzten Dresdner OB-Wahl mit einer eigenen Kandidatin antrat (http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=32&t=54655), möchte der als Hitler-Double bekannte Lutz Bachmann eine eigene Partei gründen und an zukünftigen Wahlen teilnehmen:
Der wegen rechtsextremer Ausfälle kritisierte Pegida-Chef Lutz Bachmann kündigte vor seinen Anhängern am Abend die Gründung einer Partei an. Sie wolle sowohl auf kommunaler als auch auf Landes- und Bundesebene antreten. So solle ein Europa der Vaterländer geschaffen und sich gegen die Bevormundung der EU zur Wehr gesetzt werden, gibt die Online-Ausgabe der "Dresdner Morgenpost" Bachmann wieder.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52921.html

Scheinbar ist die AfD, die sich beim letzten Parteitag selbst als "Pegida-Partei" bezeichnete (http://www.badische-zeitung.de/deutschl ... 38994.html) und ihren vorherigen und nun ALFA-Chef Bernd Lucke weggescheucht ha (http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ung-kassel)t, keine Alternative für die Jungs und Mädels von "Pegida".

Aussicht auf Erfolg? Eintagsfliege?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Mithrandir »

frems » Mo 14. Sep 2015, 23:45 hat geschrieben: Aussicht auf Erfolg?
Eigenständig wohl kaum. Im Fall eines folgenden Zusammenschlusses mit der AfD könnte aber ein Posten drin sein, und natürlich auch erheblich mehr Presseaufmerksamkeit (Parteigründung, Zusammenschluss) als durch einen einfachen Beitritt.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Provokateur »

Das wird doch wieder so ein "ferner liefen" Ding, welches höchstens lokal punkten kann. "Bürger in Wut 2.0"
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Flat »

Moin,

solche Partei-Eintagsfliegen-Gründungen sind doch rechtsaußen gang und gäbe.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Nathan »

Mithrandir » Di 15. Sep 2015, 00:27 hat geschrieben: Eigenständig wohl kaum. Im Fall eines folgenden Zusammenschlusses mit der AfD könnte aber ein Posten drin sein, und natürlich auch erheblich mehr Presseaufmerksamkeit (Parteigründung, Zusammenschluss) als durch einen einfachen Beitritt.
Das ist ein sehr interessanter Gedanke. Ich weiß nicht, ob das wirklich die Strategie Bachmanns ist, aber es wäre eine kluge Strategie.

"Ein vereintes Europa der Nationen, aber ohne die EU"...dieser Schwachsinn durchzieht weite Teile auch der gemäßigteren rechten Szene.
Päule0815

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Päule0815 »

frems » Mo 14. Sep 2015, 23:45 hat geschrieben:
Aussicht auf Erfolg? Eintagsfliege?
Ich bin noch unsicher. Nehmen sich die Rechten nun gegenseitig die Stimmen weg? Oder stochern sie nach dem richtigen "Programm", um sich dann darunter zu bündeln?

Pegida hat viele Menschen auf die Straße geholt. Man kann nur hoffen, dass ihnen nicht bewußt war, wer hinter Pegida steht. Jetzt will er der Partei doch vermutlich sein Gesicht geben und offenbart damit seine wahre Ideologie.

25.000 Teilnehmer waren der Pegida-Rekord. Jetzt waren es 5.000. Ist das ein Zeichen für ein abnehmendes Interesse, weniger Zulauf oder konzentriert sich da der harte Kern?

Meine Befürchtung ist, dass sich immer mehr Menschen in rechten Kleinparteien organisieren und daher nicht wahrgenommen werden.

Sie könnten die versuchen das gesamt Spektrum von rechts über rechts außen bis rechtsextrem abzudecken. Dabei könnten sie die Rechten am "linken" Rand immer weiter radikalisieren und sich schließlich zusammentun. Es dürfte doch kein Geheimnis sein, dass die NPD viele dieser Allianzen eingeht und aktive Beziehungen zu radikalen Gruppierungen unterhält.

Darum habe ich immer gefordert, dass sich unsere Politiker die Themen von Pegida aufnimmt und sie mit den Menschen dort diskutiert. Man muss mit 25.000 reden, die offenkundig dem Flötenklang von Rattenfängern hinterhertrotten.

Auf der Straße macht man ihnen Geshcmack, gibt man ihnen das Gefühl, dass es Gleichgesinnte gibt und suggeriert ihnen ein demokratisches Fundament. In den Parteien, auf den "Abenden", in den Kleingruppen, da überzeugt man sie von dem "richtigen Weg".

Ich fand die Pegida-Demos gar nicht so schlecht, sie sind wie eine Wasserstandsanzeige. Nur macht es keinen Sinn, wenn man einen stiegenden Pegel dann ignoriert und die Fluttore nicht schließt, die Dämme nicht verstärkt und repariert.
Zuletzt geändert von Päule0815 am Di 15. Sep 2015, 08:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von John Galt »

Was ist mit Blondie passiert?

Die Pegida-Leute gehören in die Frauke AfD wenn sie politisch mitreden wollen. Eine eigene Partei zersplittert nur weiter und führt zu kompletter politischer Machtlosigkeit.

Aber macht ja nichts.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Nathan »

Päule0815 » Di 15. Sep 2015, 08:31 hat geschrieben:
Ich bin noch unsicher. Nehmen sich die Rechten nun gegenseitig die Stimmen weg? Oder stochern sie nach dem richtigen "Programm", um sich dann darunter zu bündeln?

Pegida hat viele Menschen auf die Straße geholt. Man kann nur hoffen, dass ihnen nicht bewußt war, wer hinter Pegida steht. Jetzt will er der Partei doch vermutlich sein Gesicht geben und offenbart damit seine wahre Ideologie.

25.000 Teilnehmer waren der Pegida-Rekord. Jetzt waren es 5.000. Ist das ein Zeichen für ein abnehmendes Interesse, weniger Zulauf oder konzentriert sich da der harte Kern?

Meine Befürchtung ist, dass sich immer mehr Menschen in rechten Kleinparteien organisieren und daher nicht wahrgenommen werden.

Sie könnten die versuchen das gesamt Spektrum von rechts über rechts außen bis rechtsextrem abzudecken. Dabei könnten sie die Rechten am "linken" Rand immer weiter radikalisieren und sich schließlich zusammentun. Es dürfte doch kein Geheimnis sein, dass die NPD viele dieser Allianzen eingeht und aktive Beziehungen zu radikalen Gruppierungen unterhält.

Darum habe ich immer gefordert, dass sich unsere Politiker die Themen von Pegida aufnimmt und sie mit den Menschen dort diskutiert. Man muss mit 25.000 reden, die offenkundig dem Flötenklang von Rattenfängern hinterhertrotten.

Auf der Straße macht man ihnen Geshcmack, gibt man ihnen das Gefühl, dass es Gleichgesinnte gibt und suggeriert ihnen ein demokratisches Fundament. In den Parteien, auf den "Abenden", in den Kleingruppen, da überzeugt man sie von dem "richtigen Weg".

Ich fand die Pegida-Demos gar nicht so schlecht, sie sind wie eine Wasserstandsanzeige. Nur macht es keinen Sinn, wenn man einen stiegenden Pegel dann ignoriert und die Fluttore nicht schließt, die Dämme nicht verstärkt und repariert.
Und wieder ein Eiertänzchen...
Man kann nur hoffen, dass ihnen nicht bewußt war, wer hinter Pegida steht
Ich fand die Pegida-Demos gar nicht so schlecht
Aha.
Meine Befürchtung ist, dass sich immer mehr Menschen in rechten Kleinparteien organisieren und daher nicht wahrgenommen werden.
Du meinst, man müsste doch endlich mal die Rechtsextremen wirklich wahrnehmen...keine Sorge...ich nehme sie wahr...hrhrhr
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Marmelada »

John Galt » Di 15. Sep 2015, 08:45 hat geschrieben:Was ist mit Blondie passiert?

Die Pegida-Leute gehören in die Frauke AfD wenn sie politisch mitreden wollen. Eine eigene Partei zersplittert nur weiter und führt zu kompletter politischer Machtlosigkeit.

Aber macht ja nichts.
Vielleicht ist die Frauke-AfD den Pegidisten zu gutmenschlich und linksversifft. :|
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von pikant »

John Galt » Di 15. Sep 2015, 07:45 hat geschrieben:Was ist mit Blondie passiert?

Die Pegida-Leute gehören in die Frauke AfD wenn sie politisch mitreden wollen. Eine eigene Partei zersplittert nur weiter und führt zu kompletter politischer Machtlosigkeit.

Aber macht ja nichts.
eine Zersplitterung bei den Rechtspopulisten und Rechtsextremen ist nur zu begruessen!
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Helmuth_123 »

Das alte Problem der Rechten. Die Zersplitterung in Klein- und Kleinstparteien. Anstelle das höhere Ziel zu verfolgen, nämlich eine rechte Partei dauerhaft auf kommunaler, Landes- und Bundesebene zu etablieren und über diese Politik und Gesellschaft mit zu gestallten. Nötig wäre es meines Erachtens für dieses Land und Volk. Leider scheinen persönliche Animositäten, Machtstreben etc. wichtiger zu sein als das höhere im Grunde gemeinsame Ziel. Vielleicht schafft ja die AfD doch die Sammlung der rechts-bürgerlichen Kräfte.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Quatschki »

In Umbruchszeiten entstehen immer viele neue Startup-Parteien,
Dann gibt es eine Konsolidierung und dann wird man sehen, was übrig bleibt.
Päule0815

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Päule0815 »

Nathan » Di 15. Sep 2015, 11:28 hat geschrieben:
Und wieder ein Eiertänzchen...




Aha.


Du meinst, man müsste doch endlich mal die Rechtsextremen wirklich wahrnehmen...keine Sorge...ich nehme sie wahr...hrhrhr
Schau, wenn du es nicht verstehst, dann kommentier es nicht.

Wenn du es kommentierst, dann zitiere es richtig und vollständig.

Oder willst du nur wieder den Klassenclown geben?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Teeernte »

Peggi war ja nun auch in München da (ok minimal) ... gab es noch andere Städte im Westen wo Pegi da war?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » Di 15. Sep 2015, 20:29 hat geschrieben:Das alte Problem der Rechten. Die Zersplitterung in Klein- und Kleinstparteien. Anstelle das höhere Ziel zu verfolgen, nämlich eine rechte Partei dauerhaft auf kommunaler, Landes- und Bundesebene zu etablieren und über diese Politik und Gesellschaft mit zu gestallten. Nötig wäre es meines Erachtens für dieses Land und Volk. Leider scheinen persönliche Animositäten, Machtstreben etc. wichtiger zu sein als das höhere im Grunde gemeinsame Ziel. Vielleicht schafft ja die AfD doch die Sammlung der rechts-bürgerlichen Kräfte.
Naja, mit Bürgerlichen hat es ja keine dieser Gruppierungen. Aber heißt die Parole nicht eh seit einigen Jahrzehnten "Getrennt marschieren, vereint zuschlagen"? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Marmelada »

Teeernte » Di 15. Sep 2015, 21:16 hat geschrieben:Peggi war ja nun auch in München da (ok minimal) ... gab es noch andere Städte im Westen wo Pegi da war?
Die an einer Schreinerhand abzählbaren Mannheimer Pegidisten mussten nach Dresden rübermachen, um unter ihresgleichen zu sein.
Piedro

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Piedro »

Teeernte » Di 15. Sep 2015, 20:16 hat geschrieben:Peggi war ja nun auch in München da (ok minimal) ... gab es noch andere Städte im Westen wo Pegi da war?
Und das fragt jemand, der den Pegida-Thread regelmäßig "bereichert" hat...

Die Antwortet lautet: ja. Fast überall von rechtsextremen Kadern organisiert. Und überall sind sie abgestunken, aber sowas von. :D
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Cloudfox »

Ist doch prima... Nun kann sich die AfD mit NPD und Pegida gegenseitig unter die Arme greifen und die Stimmen durch 3 teilen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Quatschki »

Cloudfox » 16. Sep 2015, 21:50 hat geschrieben:Ist doch prima... Nun kann sich die AfD mit NPD und Pegida gegenseitig unter die Arme greifen und die Stimmen durch 3 teilen.
Wenn sie alle drei über 5% kommen, ist das kein Problem.
Nach den letzten Umfrageergebnissen in Sachsen ist die AfD mit der SPD gleichgezogen und die NPD schafft es trotzdem auf 5%.
Da eine Pegidapartei vor allem im Nichtwählerbereich mobilisieren würde, hätte auch sie gewiß ihre Chancen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Quatschki » Do 17. Sep 2015, 14:08 hat geschrieben: Wenn sie alle drei über 5% kommen, ist das kein Problem.
Nach den letzten Umfrageergebnissen in Sachsen ist die AfD mit der SPD gleichgezogen und die NPD schafft es trotzdem auf 5%.
Da eine Pegidapartei vor allem im Nichtwählerbereich mobilisieren würde, hätte auch sie gewiß ihre Chancen.

In Dunkeldeutschland. Das wird noch ein oder zwei Generationen brauchen, bis sich auch dort ein angemessenes Demokratieverständnis durchgesetzt hat.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von MoOderSo »

3x schwarzer Kater » Do 17. Sep 2015, 14:18 hat geschrieben:

In Dunkeldeutschland. Das wird noch ein oder zwei Generationen brauchen, bis sich auch dort ein angemessenes Demokratieverständnis durchgesetzt hat.
Aus dem europäischen Blickwinkel betrachtet ist Sachsen wohl eher der demokratische Normalfall.
Ihr solltet vor lauter Kosmopolitismus die Welt mal nicht aus den Augen verlieren.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Piedro

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Piedro »

Da hält man die NPD ja auch für eine demokratische Partei. Daß sie sich von "den Demokraten" abgrenzt stört ja nicht...

Wo immer sie in einem Landtag saßen, haben sie nicht mehr auf die Kette gebracht als zu stören, und damit brüsteten sich die Matschbirnen.

Die AfD... da muß man sehen, ob die mehr auf der Pfanne hätten als billigste Pöbeleien, bisher hat es nicht den Anschein.

Eine Pegida-Partei wird bestimmt lustig. Bachmann kann nicht mehr als faseln. Er phantasiert davon, die LePenn einzuladen, aber die gute Marie will nicht, sogar ist Pegida zu doof. Ich glaube auch nicht, daß sich der Strache diese Blöße geben wird, nur, weil Bachmann das gern hätte. Bis auf die xenophobe Polithure Wilders läßt sich keiner der bekannten Rechtspopulisten auf dieses Niveau herab.

Wenn sie alle über 5% kommen wird das auch nicht mehr bringen als heiße Luft. Inkompetentes Personal, kein Programm, das über Verweigerung hinaus geht, und nicht mal im Ansatz mehrheitsfähig, weder im Bundestag noch im -rat. Sie werden sich vor allem mit der NPD streiten und sich irgendwann gegenseitig zerfleischen. Naja, wer's braucht...
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Cloudfox »

Quatschki » Do 17. Sep 2015, 14:08 hat geschrieben: Wenn sie alle drei über 5% kommen, ist das kein Problem.
Nach den letzten Umfrageergebnissen in Sachsen ist die AfD mit der SPD gleichgezogen und die NPD schafft es trotzdem auf 5%.
Da eine Pegidapartei vor allem im Nichtwählerbereich mobilisieren würde, hätte auch sie gewiß ihre Chancen.
Na dann gebe es ja noch den Säxit :D
Zuletzt geändert von Cloudfox am Do 17. Sep 2015, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Demolit »

Piedro » Do 17. Sep 2015, 16:45 hat geschrieben:Da hält man die NPD ja auch für eine demokratische Partei. Daß sie sich von "den Demokraten" abgrenzt stört ja nicht...

Wo immer sie in einem Landtag saßen, haben sie nicht mehr auf die Kette gebracht als zu stören, und damit brüsteten sich die Matschbirnen.

Die AfD... da muß man sehen, ob die mehr auf der Pfanne hätten als billigste Pöbeleien, bisher hat es nicht den Anschein.

Eine Pegida-Partei wird bestimmt lustig. Bachmann kann nicht mehr als faseln. Er phantasiert davon, die LePenn einzuladen, aber die gute Marie will nicht, sogar ist Pegida zu doof. Ich glaube auch nicht, daß sich der Strache diese Blöße geben wird, nur, weil Bachmann das gern hätte. Bis auf die xenophobe Polithure Wilders läßt sich keiner der bekannten Rechtspopulisten auf dieses Niveau herab.

Wenn sie alle über 5% kommen wird das auch nicht mehr bringen als heiße Luft. Inkompetentes Personal, kein Programm, das über Verweigerung hinaus geht, und nicht mal im Ansatz mehrheitsfähig, weder im Bundestag noch im -rat. Sie werden sich vor allem mit der NPD streiten und sich irgendwann gegenseitig zerfleischen. Naja, wer's braucht...
Je mehr von diesen Schlumpf-Parteien, je besser..

haben wir in Deutschland alles schon zig mal durchexerziert ...selbst ostpreußische Junker haben sich darin verzettelt.

lassen wir also Drogenhändler mal werkeln...mehr als ne Tüte wird da nie draus.

echt ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Teeernte »

Ich hab den Strang mal wiederbelebt - ein interessanter Artikel in der FAZ - viele Dinge die wir hier diskutiert haben :

Wutbürger
Die Koalition der Angst

Wenn Dienstleistungsproletarier und prekär Wohlhabende sich in einem diffusen Misstrauen gegen das gesellschaftliche System in Deutschland verbünden, wird es brenzlig im Land. Ein Gastbeitrag. 17.09.2015, von HEINZ BUDE....Prof. Dr. Heinz Bude ist Professor für Soziologie an der Universität Kassel.
http://www.faz.net/aktuell/politik/denk ... 97245.html

Dienstleistungsproletarier
Man nennt, was sie tun, „einfache Dienstleistung“. Das macht einen Anteil von 12 bis 15 Prozent der Beschäftigten in der deutschen Volkswirtschaft aus. Sie besitzen in der Regel ein unbefristetes und vollzeitiges Normalarbeitsverhältnis, aber kommen bei 40 bis 50 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit auf ein monatliches Nettoeinkommen von lediglich 900 bis 1100 Euro. Damit kann man in Hamburg, Leipzig oder München, aber auch in Ingolstadt, Ratingen oder Potsdam nicht leben und nicht sterben.
prekär Wohlhabende
Ein anderer, für die Stimmung im Lande vielleicht noch entscheidenderer Brennpunkt der sozialen Kohäsion liegt in der Mitte unserer Gesellschaft. Hier geht es um eine Gruppe von Personen, die hoch gebildet sind, relativ gute Berufspositionen bekleiden und mittlere Einkommen beziehen, aber von dem Gefühl beherrscht sind, dass sie durch Umstände, die sie nicht beeinflussen konnten, unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.
Kurz gefragt - muss man - wie im Beitrag erwähnt - "zu kurz gekommen sein" - um gegen viele Dinge die hier dikutiert wurden:
Man attackiert zuerst Politiker, von denen angenommen wird, dass sie sich den Staat als Beute genommen und nichts anderes im Sinn haben, als wiedergewählt zu werden; dann spießt man Journalisten auf, denen unterstellt wird, dass sie heimlich auf der Gehaltsrolle von Lobbyisten und Werbern stehen; und schließlich läuft man rot an, wenn Repräsentanten von Verbänden auf dem Bildschirm erscheinen, die immer nur die erwartbaren Erklärungen abgeben. Dieses ganze Personal der Öffentlichkeitserzeugung kann zu einem System der Wirklichkeitsverweigerung zusammengefasst werden, in dem niemand mehr den Mut aufbringt, die Dinge beim Namen zu nennen.
Baut der Herr Professor hier ein Häuschen, damit man über Probleme nicht redet - ach komm her - die Looser-Partei ??
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Helmuth_123 »

3x schwarzer Kater » Do 17. Sep 2015, 14:18 hat geschrieben:

In Dunkeldeutschland. Das wird noch ein oder zwei Generationen brauchen, bis sich auch dort ein angemessenes Demokratieverständnis durchgesetzt hat.
So etwas ähnliches mussten sich die Sachsen, aber nicht nur die, schon einmal anhören. :rolleyes:
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Katenberg »

Provokateur » Di 15. Sep 2015, 07:49 hat geschrieben:Das wird doch wieder so ein "ferner liefen" Ding, welches höchstens lokal punkten kann. "Bürger in Wut 2.0"
Naja, der Timke sitzt immer noch in der Bürgerschaft, wobei die Ausbreitung der BiW wohl durch den Aufbau der FREIHEIT gestoppt wurde.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Fadamo »

frems » Mo 14. Sep 2015, 22:45 hat geschrieben:Nachdem diese "Bewegung" bereits bei der letzten Dresdner OB-Wahl mit einer eigenen Kandidatin antrat (http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=32&t=54655), möchte der als Hitler-Double bekannte Lutz Bachmann eine eigene Partei gründen und an zukünftigen Wahlen teilnehmen:


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52921.html

Scheinbar ist die AfD, die sich beim letzten Parteitag selbst als "Pegida-Partei" bezeichnete (http://www.badische-zeitung.de/deutschl ... 38994.html) und ihren vorherigen und nun ALFA-Chef Bernd Lucke weggescheucht ha (http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ung-kassel)t, keine Alternative für die Jungs und Mädels von "Pegida".

Aussicht auf Erfolg? Eintagsfliege?
Das ist ein großer Fehler Genosse frems , die PEGIDA zu unterschätzen.
Den Fehler haben schon Mal Bürger gemacht.
Und es kam dann doch alles ganz anderst.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Piedro

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Piedro »

Fadamo » Sa 19. Sep 2015, 07:31 hat geschrieben:
Das ist ein großer Fehler Genosse frems , die PEGIDA zu unterschätzen.
Den Fehler haben schon Mal Bürger gemacht.
Und es kam dann doch alles ganz anderst.
Wo hat man Pegida denn unterschätzt? Hat sie irgendwas auf die Kette gebracht, von dem ich nichts weiß, außer, daß die NPD in den Pegida-Strukturen das Sagen übernommen hat?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Teeernte »

Piedro » Sa 19. Sep 2015, 11:01 hat geschrieben:
Wo hat man Pegida denn unterschätzt? Hat sie irgendwas auf die Kette gebracht, von dem ich nichts weiß, außer, daß die NPD in den Pegida-Strukturen das Sagen übernommen hat?
Sachsen haben die Wende in der DDR eingeleitet - da haben die Grenzbezirke (West) der DDR noch erhöhte Kriegsgefahr gemacht.

Jaaaaaaaa.... das "zänkische Bergvolk" ist nicht zu unterschätzen. :D :D :D
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Quatschki »

Piedro » 19. Sep 2015, 11:01 hat geschrieben:
Wo hat man Pegida denn unterschätzt? Hat sie irgendwas auf die Kette gebracht, von dem ich nichts weiß, außer, daß die NPD in den Pegida-Strukturen das Sagen übernommen hat?
Innenminister de Maiziere spricht jetzt von festen Flüchtlingskontingenten. Wenn diese ausgeschöpft seien, müssten auch politisch Verfolgte in ihre Heimat zurückgeschickt werden.
Diese durch die schiere Vernunft gebotene "Obergrenze" ist eine alte Pegida-Forderung, für die nicht nur Du die Leute vor ein paar Tagen noch als Nazis beschimpft hast.

Als de Maiziere im Juni zu einem Bürgerforum in Freital war, war noch von 400000 Flüchtlingen in 2015 die Rede. Damals erteilte er polemischen Forderungen nach "Wiedereinführung von Grenzkontrollen" eine strike Absage.
Zu dieser Zeit hätte der Vollversager Steinmeier über die Kanäle seines Auswärtigen Amtes im Bilde sein müssen, was da auf Deutschland zurollt und entsprechende Maßnahmenpläne erarbeiten können.
Denn es ist Tatsache, dass man mit jedem Euro, den man vor Ort in Syrien oder in den Lagern in Libanon oder Türkei einsetzt, zehnmal mehr bewirken kann, als wenn es in Deutschland für die Anmietung von Wohnungen und Hotels, für Catering und Wäscheservice, für "Taschengeld" oder für Prozeßkostenhilfe in Asylentscheidungen eingesetzt wird.

In den nächsten Wochen wirst du erleben, wie sich die CDU Schritt für Schritt Pegida-Forderungen zu eigen machen wird. Und aus Angst um ihre Posten und Pfründe werden immer mehr CDU-Mitglieder in den Ruf einstimmen: "Merkel muß weg!"
Zuletzt geändert von Quatschki am Sa 19. Sep 2015, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Päule0815

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Päule0815 »

Quatschki » Sa 19. Sep 2015, 11:51 hat geschrieben: Innenminister de Maiziere spricht jetzt von festen Flüchtlingskontingenten. Wenn diese ausgeschöpft seien, müssten auch politisch Verfolgte in ihre Heimat zurückgeschickt werden.
Diese durch die schiere Vernunft gebotene "Obergrenze" ist eine alte Pegida-Forderung, für die nicht nur Du die Leute vor ein paar Tagen noch als Nazis beschimpft hast.

Das Problem ist doch, dass diese Obergrenze nicht zulässig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deMaiziere sich bei der Kritik gegen ihn, so weit aus dem Fenster lehnt.

Wir können natürlich auf die menschenverachtende Taktik der Briten umschwenken und uns die Rosinen aus den Lagern herauspicken und die anderen Menschen an unserer Grenze "verrecken" lassen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Quatschki »

Päule0815 » 19. Sep 2015, 12:08 hat geschrieben:

Das Problem ist doch, dass diese Obergrenze nicht zulässig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deMaiziere sich bei der Kritik gegen ihn, so weit aus dem Fenster lehnt.
Gesetze werden geändert werden. Die Obergrenze wird kommen.
Oder die EU wird zerplatzen. Und die CDU auch!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Teeernte »

Päule0815 » Sa 19. Sep 2015, 12:08 hat geschrieben:

Das Problem ist doch, dass diese Obergrenze nicht zulässig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deMaiziere sich bei der Kritik gegen ihn, so weit aus dem Fenster lehnt.

Wir können natürlich auf die menschenverachtende Taktik der Briten umschwenken und uns die Rosinen aus den Lagern herauspicken und die anderen Menschen an unserer Grenze "verrecken" lassen.
Ist das eine NEUE Politik ???? .....eigentlich nicht .... 1000km Fussmarsch - Bootstaufe ....und Hürdenlauf - da gabs schon Auswahl !

Die Leute verrecken in den Flüchtlingslagern... und Unterwegs....
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Teeernte »

Quatschki » Sa 19. Sep 2015, 12:13 hat geschrieben: Gesetze werden geändert werden. Die Obergrenze wird kommen.
Oder die EU wird zerplatzen. Und die CDU auch!
Die Eu ist wie ein Kondom.... da platzt so leicht nix - und man kann bei JEDER Anwendung ein neues nehmen.

Auch die Kanzlerin WENDET dann :D :D :D - REEEEEE !!! - und das Schiff kreuzt den Wind - das Segel schlägt um und haut die kleinen Indianer von Bord....die im Weg stehen.
Päule0815

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Päule0815 »

Quatschki » Sa 19. Sep 2015, 12:13 hat geschrieben: Gesetze werden geändert werden. Die Obergrenze wird kommen.
Oder die EU wird zerplatzen. Und die CDU auch!

Aber unsere Verfassung nicht. Dort sind die Grenzen klar definiert und da kann niemand eine quantitative Grenze setzen. Es würde den Kernbereich des Asylrehts verletzen.
Zuletzt geändert von Päule0815 am Sa 19. Sep 2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Piedro »

Teeernte » Sa 19. Sep 2015, 10:15 hat geschrieben:
Sachsen haben die Wende in der DDR eingeleitet - da haben die Grenzbezirke (West) der DDR noch erhöhte Kriegsgefahr gemacht.

Jaaaaaaaa.... das "zänkische Bergvolk" ist nicht zu unterschätzen. :D :D :D
Aber sicher, und Pegida marschierte damals in der ersten Reihe. Sonst noch was?
Päule0815

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Päule0815 »

Teeernte » Sa 19. Sep 2015, 12:15 hat geschrieben:
Ist das eine NEUE Politik ???? .....eigentlich nicht .... 1000km Fussmarsch - Bootstaufe ....und Hürdenlauf - da gabs schon Auswahl !

Die Leute verrecken in den Flüchtlingslagern... und Unterwegs....

Ja, aber nicht vor unserer Haustür. Wenn wir nicht alle Menschen im Mittelmeer oder auf ihrer Flucht retten können, vor unserer Tür darf niemand "verrecken".
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Teeernte »

Päule0815 » Sa 19. Sep 2015, 12:22 hat geschrieben:

Ja, aber nicht vor unserer Haustür. Wenn wir nicht alle Menschen im Mittelmeer oder auf ihrer Flucht retten können, vor unserer Tür darf niemand "verrecken".
So mag ich meine Mitmenschen..... Sterben ?? - nicht vor meiner Tür..... da baut man HÜRDEN EIN ! nur Gesunde schaffens bis hier.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Teeernte »

Piedro » Sa 19. Sep 2015, 12:19 hat geschrieben:
Aber sicher, und Pegida marschierte damals in der ersten Reihe. Sonst noch was?
"Besorgte" Bürger....die waren alle um ihre Holzdollars BESORGT !

Den WIedervereinigungsparteitag der OstPegida als Linken Flügel der CSU im Osten werden WIR noch erleben.... :D :D :D
Zuletzt geändert von Teeernte am Sa 19. Sep 2015, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Piedro »

Quatschki » Sa 19. Sep 2015, 10:51 hat geschrieben: Innenminister de Maiziere spricht jetzt von festen Flüchtlingskontingenten. Wenn diese ausgeschöpft seien, müssten auch politisch Verfolgte in ihre Heimat zurückgeschickt werden.
Diese durch die schiere Vernunft gebotene "Obergrenze" ist eine alte Pegida-Forderung, für die nicht nur Du die Leute vor ein paar Tagen noch als Nazis beschimpft hast.
Wie verkommen muß man sein, um solche Lügen über andere zu verbreiten? Ich habe hier noch nie jemanden als Nazi beschimpft.

Mir ist diese Äußerung des Drohen-Königs nicht bekannt, da du keine Quelle lieferst, kann auch das gelogen sein.
Als de Maiziere im Juni zu einem Bürgerforum in Freital war, war noch von 400000 Flüchtlingen in 2015 die Rede. Damals erteilte er polemischen Forderungen nach "Wiedereinführung von Grenzkontrollen" eine strike Absage.
Diese Grenzkontrollen sind offenbar auch nicht dauerhaft, gelle? Und die Entwicklung hätte zwar erahnt werden können, aber wirklich absehbar war das nicht. Daß Flüchtlinge in UN-Lagern nicht mehr genug zum existieren erhalten, war auch nicht absehbar, inzwischen ist das bekannte Realität, die lediglich Leuten deiner Ausrichtung am Südende vorbei gehen.
Zu dieser Zeit hätte der Vollversager Steinmeier über die Kanäle seines Auswärtigen Amtes im Bilde sein müssen, was da auf Deutschland zurollt und entsprechende Maßnahmenpläne erarbeiten können.
Denn es ist Tatsache, dass man mit jedem Euro, den man vor Ort in Syrien oder in den Lagern in Libanon oder Türkei einsetzt, zehnmal mehr bewirken kann, als wenn es in Deutschland für die Anmietung von Wohnungen und Hotels, für Catering und Wäscheservice, für "Taschengeld" oder für Prozeßkostenhilfe in Asylentscheidungen eingesetzt wird.
Blödes Gefasel. Grundrechte, von der Existenzsicherung bis zur Rechtsstaatlichkeit, sind ein Verfassungsauftrag. Das geht dir natürlich nicht ins Hirn, aber dein Hirn ist kein Maßstab für deutsche Politik. Die Verfassung schon.
In den nächsten Wochen wirst du erleben, wie sich die CDU Schritt für Schritt Pegida-Forderungen zu eigen machen wird.
Laut Pegida-Papier gibt es am Grundrecht auf Asyl, gerade für Kriegsflüchtlinge, nix zu rütteln. Daß muß sich keine deutsche Regierung erst zu eigen machen, weil Pegida diese Position ad absurdum geführt hat.
Und aus Angst um ihre Posten und Pfründe werden immer mehr CDU-Mitglieder in den Ruf einstimmen: "Merkel muß weg!"
Ich war noch nie ein Freund der Merkeligen, aber was Pegidisten fordern und wer in deren Rassistenchor einstimmt ist mir völlig schnuppe. Du hast hier schon viele Prognosen aufgestellt, und du hast das Pack von Freistadt als "deutsche Resistance" bezeichnet. Ich nehme dich nicht für voll, Kollege, zumal du Lügen über mich verbreitest.
Päule0815

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Päule0815 »

Teeernte » Sa 19. Sep 2015, 12:25 hat geschrieben:
So mag ich meine Mitmenschen..... Sterben ?? - nicht vor meiner Tür..... da baut man HÜRDEN EIN ! nur Gesunde schaffens bis hier.
Also lieber wie die Briten? In die Lager gehen und die Gesunden dort abholen?

Mir wäre es auch lieber, man könnte effektiv gegen die Mißstände in den Herkunftsländern vorgehen.

Im Mittelmeer gilt es die Flüchtlinge zu retten.

Sollen wir Hubschrauber nach Syrien schicken und alle ausfliegen?

Aber wer so gesund ist, dass er bis an unsere Haustür kommt, den können wir dann auch weiterschicken...er hat ja noch Kraft.
Piedro

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Piedro »

Päule0815 » Sa 19. Sep 2015, 11:19 hat geschrieben:

Aber unsere Verfassung nicht. Dort sind die Grenzen klar definiert und da kann niemand eine quantitative Grenze setzen. Es würde den Kernbereich des Asylrehts verletzen.
Für manche Diskutanten ist das Grundgesetz halt so beliebig wie die Wahrheit.

Mir ist nicht bekannt, daß der Innenminister eine "Obergrenze" angekündigt hat, vielmehr hat er das eindeutig negiert. Eine Quelle zu dieser Behauptung gibt es im Netz nicht. Es wird gelogen, daß sich die Balken biegen. Und mit der Verfassung haben diese Kreaturen eh nix am Hut.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Teeernte »

Päule0815 » Sa 19. Sep 2015, 12:30 hat geschrieben:
Also lieber wie die Briten? In die Lager gehen und die Gesunden dort abholen?

Mir wäre es auch lieber, man könnte effektiv gegen die Mißstände in den Herkunftsländern vorgehen.

Im Mittelmeer gilt es die Flüchtlinge zu retten.

Sollen wir Hubschrauber nach Syrien schicken und alle ausfliegen?

Aber wer so gesund ist, dass er bis an unsere Haustür kommt, den können wir dann auch weiterschicken...er hat ja noch Kraft.
Wir haben es jahrelang wie die Briten gemacht...

Wenn man in den Flüchtlinslagern die Versorgung sicherstellt - kann man die "ernsten" gsundheitlichen Fälle nach D ausfliegen....

Bootsfahrer sollten zurückeskortiert werden. 10.000 $ für Schiffsretter - die in Afrika anlegen...
Päule0815

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Päule0815 »

Teeernte » Sa 19. Sep 2015, 12:43 hat geschrieben:
Wir haben es jahrelang wie die Briten gemacht...
Wir haben uns die "Elite" in den Lagern herausgesucht und ausgeflogen, während wir allen anderen die Einreise verweigert haben?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Teeernte »

Päule0815 » Sa 19. Sep 2015, 13:06 hat geschrieben:
Wir haben uns die "Elite" in den Lagern herausgesucht und ausgeflogen, während wir allen anderen die Einreise verweigert haben?

BlueCard und Schengen ? ...da müsste schon einer mitten in D herunterfallen...

Natürlich gibts Streichelgehege - gut organisiert ... für Kinder und Erwachsene.
Päule0815

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Päule0815 »

Teeernte » Sa 19. Sep 2015, 13:10 hat geschrieben:

BlueCard und Schengen ? ...da müsste schon einer mitten in D herunterfallen...

Natürlich gibts Streichelgehege - gut organisiert ... für Kinder und Erwachsene.
Hat alles nichts mit Asylrecht zu tun.

Was die Briten machen übrigens auch nicht. Aber da sind sie ja in Gesellschaft.

Die EU hat die Flüchtlinge erst zur Krise gemacht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Teeernte »

Päule0815 » Sa 19. Sep 2015, 13:17 hat geschrieben:
Hat alles nichts mit Asylrecht zu tun.

Was die Briten machen übrigens auch nicht. Aber da sind sie ja in Gesellschaft.

Die EU hat die Flüchtlinge erst zur Krise gemacht.
Das Asylrecht endet am UNHCR LagerZaun !!
Dieses Abkommen findet keine Anwendung auf Personen, die zurzeit den Schutz oder Beistand einer Organisation oder einer Institution der Vereinten Nationen .. genießen
Genfer Flüchtlingskonvention.....
UNHCR empfiehlt Personen, die sich in Syrien sowie in der benachbarten Region aufhalten, sich bei UNHCR vor Ort registrieren zu lassen.
UNHCR steht den Syrern bei. thats it.


Ja, die Teddybärisierung ist hausgemacht.
Zuletzt geändert von Teeernte am Sa 19. Sep 2015, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Päule0815

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Päule0815 »

Teeernte » Sa 19. Sep 2015, 13:25 hat geschrieben:
Das Asylrecht endet am UNHCR LagerZaun !! Genfer Flüchtlingskonvention.....



UNHCR steht den Syrern bei. thats it.


Ja, die Teddybärisierung ist hausgemacht.

Ich muss echt eine andere Sprache sprechen.


Schengen und Green-Cards haben nichts mit dem Asylrecht zu tun!

Was die Briten aktuell machen stellt einen Verstoß gegen internationales Recht dar. Sie können gerne in die Lager gehen und sich dort wie im Supermarkt bedienen.

Wenn sie Asylsuchende an ihren Grenzen oder im Inland ohne Verfahren wegschicken, verstoßen sie gegen internationales Recht. Aber für die Briten ist Recht, was sie dafür halten. Das zeigt sich auch in der EU.

Also, bleiben wir entweder bei Äpfeln oder Birnen.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Pegida-Partei soll gegründet werden

Beitrag von Cloudfox »

Quatschki » Sa 19. Sep 2015, 11:51 hat geschrieben: Innenminister de Maiziere spricht jetzt von festen Flüchtlingskontingenten. Wenn diese ausgeschöpft seien, müssten auch politisch Verfolgte in ihre Heimat zurückgeschickt werden.
Diese durch die schiere Vernunft gebotene "Obergrenze" ist eine alte Pegida-Forderung, für die nicht nur Du die Leute vor ein paar Tagen noch als Nazis beschimpft hast.

Als de Maiziere im Juni zu einem Bürgerforum in Freital war, war noch von 400000 Flüchtlingen in 2015 die Rede. Damals erteilte er polemischen Forderungen nach "Wiedereinführung von Grenzkontrollen" eine strike Absage.
Zu dieser Zeit hätte der Vollversager Steinmeier über die Kanäle seines Auswärtigen Amtes im Bilde sein müssen, was da auf Deutschland zurollt und entsprechende Maßnahmenpläne erarbeiten können.
Denn es ist Tatsache, dass man mit jedem Euro, den man vor Ort in Syrien oder in den Lagern in Libanon oder Türkei einsetzt, zehnmal mehr bewirken kann, als wenn es in Deutschland für die Anmietung von Wohnungen und Hotels, für Catering und Wäscheservice, für "Taschengeld" oder für Prozeßkostenhilfe in Asylentscheidungen eingesetzt wird.

In den nächsten Wochen wirst du erleben, wie sich die CDU Schritt für Schritt Pegida-Forderungen zu eigen machen wird. Und aus Angst um ihre Posten und Pfründe werden immer mehr CDU-Mitglieder in den Ruf einstimmen: "Merkel muß weg!"

So, darf ich dich nun Sorgenbürger oder Wutbürger nennen? Jedenfalls gehörst du in eine gesellschaftliche Strömung, mit der so rein offiziell keiner gerechnet hat deshalb gerne als ein *Phänomen* (das wieder vergeht wie es kam?) bezeichnet wird. Ich finde der Begriff Sorgenbürger verharmlost und verkitscht eine eigentlich gar nicht so neue Hass-Richtschnur, die schon unter zig Namen und Argumenten vorkam und immer irgendwie auf Rassismus und gruppenbezogene Diffamierung hinausläuft :eek: mein Meinung!

Du bist für mich ein Prototyp dieser Sorgenbürger, deren Sorgen sich wie folgt zusammenfassen lassen (freilich werden sie in Foren gebetsmühlenartig wiederholt und breitgetreten...):

1. Man hätte doch nichts gegen Ausländer, auch nichts gegen Flüchtlinge. Aber es könne doch nicht sein, dass wir jetzt alle Welt bei uns aufnehmen – wir haben hier schließlich genug eigene Probleme.

2. Es wäre absolut richtig *echten* Flüchtlingen zu helfen, aber doch nicht Kriminellen, die sich hier auf unsere Kosten ein schönes Leben machten, also die hätten bei uns nichts zu suchen.

3. Die Flüchtlinge/Migranten...Ausländer kämen hier an, und würden schlicht alles bekommen, Markenklamotten, Smartphones, die für die angeblich *armen* Flüchtlinge soll man auch noch Verständnis haben....

Hm, die Rede ist von MENSCHEN, welche streng reglementiert in Unterkünften/Heimen leben, im Grunde keinerlei Eigentum (mehr) haben, offiziell auch nicht arbeiten sollten/dürfen, Menschen die letztendlich einer Bürokratie an ihrem Ort ausgeliefert sind.
Das sind Menschen, die erst die Deutsche Sprache lernen und oftmals eine erschütternde Vergangenheit verarbeiten müssen... Du sprichst ja auch von Asylsuchenden, als ginge es jenen deutlich besser als dem Rest der Bevölkerung, als gäbe es wirklich schwerwiegende Gründe, mit jenen tauschen zu wollen...Menschen die im gesellschaftlichen Ranking doch deutlich hinter den allermeisten Deutschen liegen dürften: Neid auf *die da unten*?

Du und Co. scheinen tatsächlich davon überzeugt, der Wohnraum und (finanzieller oder sonstiger) Aufwand, den Deutschland den Flüchtlingen verweigerte, käme automatisch euch selber zugute ...?

Was um Himmelswillen geht in dir...und Co. denn vor?
Neidet man dem Asylsuchenden seine Unterkunft, seine Klamotten, das Trinkwasser, das Essen, das Handy? Das Alles, was euch selbst zur Verfügung steht...und darüber hinaus?Oder stört die Aufmerksamkeit?
Man liest nicht nur zwischen den Zeilen *Und ICH*?...Schon alleine das Ansinnen, dass andere die Notwendigkeit der Hilfe bejahen scheint bereits *Raub* am * eigenen Lebensstandard* und was weiß ich noch zu sein?

Stimmt der tägliche Kampf mit vielleicht persönlichen Überforderungen, die da zugemutet werden, scheint dann weniger wichtig... :rolleyes:

Für mich ist jener Neid auf jene da unten eine Art diffuse Eifersucht, eigentlich selten auf etwas Konkretes bezogen, sondern eher auf einen empfundenen Mangel bei den Sorgenbürgern selbst.

Wenn aber *Sorgen* reichen, um auch mal irgendwo wichtig zu sein... auch wenn diese wenig faktisch nachvollziehbare Substanz aufweisen...? Man kennt ja *die Flüchtlinge* bestenfalls aus den Medien...das reicht!

Bei manchen reicht es dann sogar bis zur *Neuen Geschichtsschreibung*, in der *WIR* die Opfer sind. *UNS* geht es schlecht...aber alle kümmern sich um diese Flüchtlinge ...die dann meist keine guten und richtigen sind :rolleyes:

So und nun, wann und wo hat der Innenminister eine Obergrenze verlautbaren lassen?
Zuletzt geändert von Cloudfox am Sa 19. Sep 2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten