Das späte Schämen der Grünen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53075
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von JJazzGold »

Ein vorläufiger Bericht über die Pädophilie Akzeptanz der Grünen wurde veröffentlich und "man ist entsetzt" bei den Grünen. Entsetzen über sich selbst, nehme ich an. Ein bisschen spät, diese Fassungslosigkeit, aber immer noch früh genug vor 2017, um den Versuch zu starten, den Wähler davon zu überzeugen, das habe man damals alles nicht wahrgenommen. Die missbrauchten Kinder haben es wahrgenommen und die Grünen haben den Tätern, wieviele es tatsächlich waren, wird wohl nie eindeutig belegt werden können, im wahrsten Sinne des Wortes die Stange gehalten.

"Es ist ein Blick in finstere Abgründe, den Grünen-Chefin Simone Peter an diesem Mittwoch gewährt. Jeden Millimeter dieses Abgrunds möchte die Partei nun hell ausleuchten, auch wenn der Anblick entsetzlich ist. „Wir wollen, dass die Taten aufgeklärt werden und dass das Leid der Betroffenen Anerkennung findet", kündigte Peter auf der Pressekonferenz zum Bericht der „Kommission Aufarbeitung“ an. Darin geht es um ein dunkles Kapitel der Partei, um Pädophilie und Übergriffe.
Das Leid, von dem Peter spricht, wurde in den 80er-Jahren und 90er-Jahren durch sexuellen Missbrauch an Jungen angerichtet – und könnte größere Ausmaße haben, als bisher vermutet. Von „bis zu 1000 Opfern“ sprach Thomas Birk, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und einer der Autoren des nun vorgelegten Berichts der Untersuchungskommission, bereits Ende März auf einer Veranstaltung der Heinrich-Böll-Stiftung.
Wie viele Täter gab es?
Eine Zahl, die er kurz vor der Veröffentlichung am Mittwoch dem „Tagesspiegel“ noch einmal ausdrücklich bestätigte, auch wenn die Landesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, Bettina Jarasch und Daniel Wesener, ihr widersprechen. Es handele sich lediglich um eine spekulative Angabe, argumentieren sie. Bei der eingerichteten Anlaufstelle der Bundes-Grünen haben sich bislang sieben Pädophilieopfer gemeldet. In zwei Fällen könnte ein Zusammenhang der Taten zu den Grünen bestehen, heißt es in dem Bericht.
Ebenso unbekannt ist die Zahl der Täter. In dem vorgelegten Bericht ist von „mindestens zwei strafrechtlich verurteilten pädosexuellen Tätern“ innerhalb der Partei die Rede. Gemeint sind damit wohl Fred Karst und Dieter F. Ullmann, die bereits in dem 2014 veröffentlichten Walter-Bericht erwähnt wurden, in dem die Partei ihre Vergangenheit in einem externen Forschungsprojekt aufrollen ließ. Die Zahl der Täter dürfte jedoch mehr als zwei Personen umfassen. "

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 96028.html

Ekelerregend und widerlich, gestatteter und geduldeter Missbrauch von Kindern.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 21. Mai 2015, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Katenberg »

Nun, das Ganze wird wie stets kaum Auswirkungen auf die Partei haben, da die Partei nun mal den Vorteil einer Klientel hat, die bei derartigen Dingen sehr tolerant eingestellt ist, oder eben die Geschichte als vergangen abhakt. Inwieweit derartige Ideologien noch präsent sind, lässt sich wohl mit dem Bleiben von Volker Beck oder derartigen Vorkommnissen belegen:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 96777.html
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Dampflok »

Richtig - und das ist der Grund dafür!

Zitat:

"Seitens der linken Männer habe es bis Ende der 1980er Jahre für diese Opfer so gut wie keine Unterstützung gegeben. Ihr wurde entgegnet: "Wir wollen doch niemanden diskriminieren. Bei Jungen ist es vielleicht nicht so schlimm, bei Mädchen viel schlimmer. Im pädosexuellen Bereich ist das ja einvernehmlich, wir üben keine Gewalt aus." Als sie bei Wildwasser berichtete, dass sie von einer großen Gruppe Jungen wisse, die außerhalb der Familie von Pädosexuellen missbraucht werde, wurde ihr entgegnet: "Wir kümmern uns hier um Mädchen". "

Dazu kamen rechtliche Rahmenbedingungen wie diese: Die Vergewaltigung eines männlichen Opfers war bis 1997 kein Straftatbestand und wurde erst dann zusammen mit der Vergewaltigung in der Ehe in das Strafgesetzbuch aufgenommen. Das heißt, dass bis dahin Vergewaltigungen männlicher Opfer lediglich als sexuelle Nötigung geahndet werden konnten.



Und:

"Sie erinnern sich, als vor fünf Jahren die schrecklichen Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche bekannt wurden? Das war Titelseiten-Thema für Wochen. Runde Tische wurden eingesetzt, Parlamente diskutierten über die Vorgänge, Papst Benedikt traf sich mit Missbrauchsopfern. Es wurde entschuldigt, es gab Telefon-Hotlines, bei denen sich Betroffene melden konnten, und es wurden in Deutschland und weltweit erhebliche Entschädigungszahlungen für erlittenes Unrecht ausgezahlt. Immer noch ein Tropfen auf den heißen Stein, könnte man sagen. Wahrscheinlich. Wie viel Geld kann die psychischen Schäden bei Missbrauchsopfern überhaupt wieder heilen? Niemand prügelte seinerzeit so massiv auf die Katholische Kirche als Gesamtheit ein, wie die Grünen.

Der Zölibat sei schuld, die Kirche müsse sich nun der modernen Zeit öffnen und dürfe kein abgeschotteter Männerclub mehr bleiben. Kaum ein Spitzengrüner, der seinerzeit nicht genau wusste, was die Kirche nun tun müsse. Die unnachahmliche Claudia Roth zeigte sich "erschrocken" über die "Unfähigkeit der katholischen Kirche, mit dem Missbrauchsskandal angemessen umzugehen". An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen, und an ihren Worten sollt ihr sie messen. Liebe Grüne, nun zeigt der Republik, wie man einen solchen Skandal anständig und offen bewältigt!"





""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg » Fr 22. Mai 2015, 10:52 hat geschrieben:Nun, das Ganze wird wie stets kaum Auswirkungen auf die Partei haben, da die Partei nun mal den Vorteil einer Klientel hat, die bei derartigen Dingen sehr tolerant eingestellt ist, oder eben die Geschichte als vergangen abhakt. Inwieweit derartige Ideologien noch präsent sind, lässt sich wohl mit dem Bleiben von Volker Beck oder derartigen Vorkommnissen belegen:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 96777.html
Was hat denn jetzt Volker Beck damit zu tun?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Zvi Back »

Was mich irretiert ist, dass bei 1000 Opfern die Zahl der Mitwisser sehr, sehr hoch sein muss.
Und es ist in diesem Zusammenhang auch völlig egal ob es am Ende dann "nur" 500-750 Kinder waren
die vergewaltigt wurden unter dem Dach der selbsternannten Weltverbesserer und Gutmenschen.
Die "Omerta" wird sowieso verhindern, dass da zu viel bekannt wird.
Es wird nach dem selben Muster laufen, wie die Verbindungen zu RAF-nahen Gruppierungen.
Schweigen im Walde. Stille
Zuletzt geändert von Zvi Back am Fr 22. Mai 2015, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von nichtkorrekt »

Eine Sache wundert mich, es geht immer um den Mißbrauch von Jungen, sei es im Zusammenhang mit der katholischen Kirche und jetzt bei den Grünen, die Täter sind nehme ich an Männer (bei der RKK klar), mich würde interessieren inwieweit es da eine Korrelation zwischen Homosexualität und Pädophilie gibt, die Täter sind ja letztlich Homosexuelle.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Dampflok »

nichtkorrekt » Fr 22. Mai 2015, 14:13 hat geschrieben:Eine Sache wundert mich, es geht immer um den Mißbrauch von Jungen, sei es im Zusammenhang mit der katholischen Kirche und jetzt bei den Grünen, die Täter sind nehme ich an Männer (bei der RKK klar), mich würde interessieren inwieweit es da eine Korrelation zwischen Homosexualität und Pädophilie gibt, die Täter sind ja letztlich Homosexuelle.
Tja, da wirst Du in ein Wespennest stoßen! Wenn schon in kein Lesbennest...


Zuletzt geändert von Dampflok am Fr 22. Mai 2015, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von schokoschendrezki »

Der Unterschied zwischen der aktuell laufenden Aufarbeitung des gigantischen Missbrauchsskandal in UK und der Pädophilie-Aufarbeitung bei den Grünen besteht darin, dass erstere nur dadurch zustande kam, weil zufällig die schmutzigen Seiten der Biographie des "Kult"-Entertainers Jimmy Savile bekannt wurden. Während die Aufarbeitung bei den Grünen von ihnen selbst initiiert wurde. Den Unterschied möge jeder mal für sich selbst durchdenken. Und ich behaupte mal: einen (aufgedeckten oder unaufgedeckten) Jimmy-Savile-Fall hat jede Gesellschaft, Nation, politische Richtung.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Fr 22. Mai 2015, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Olifant »

Zvi Back » Fr 22. Mai 2015, 15:00 hat geschrieben:Was mich irretiert ist, dass bei 1000 Opfern die Zahl der Mitwisser sehr, sehr hoch sein muss.
Die "Omerta" wird sowieso verhindern, dass da zu viel bekannt wird.
Eine ziemlich kühne Behauptung angesichts der Tatsache, dass die Grünen sehr viel in die Aufarbeitung investiert haben und sich damit diametral von all den Beschwichtigern und Wegguckern bspw. in der kath. Kirche unterscheiden.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Zvi Back »

schokoschendrezki » Fr 22. Mai 2015, 15:03 hat geschrieben:Der Unterschied zwischen der aktuell laufenden Aufarbeitung des gigantischen Missbrauchsskandal in UK und der Pädophilie-Aufarbeitung bei den Grünen besteht darin, dass erstere nur dadurch zustande kam, weil zufällig die schmutzigen Seiten der Biographie des "Kult"-Entertainers Jimmy Savile bekannt wurden. Während die Aufarbeitung bei den Grünen von ihnen selbst initiiert wurde. Den Unterschied möge jeder mal für sich selbst durchdenken. Und ich behaupte mal: einen (aufgedeckten oder unaufgedeckten) Jimmy-Savile-Fall hat jede Gesellschaft, Nation, politische Richtung.
Das kann ich dann nur als schlechten Scherz verstehen.
Cohn-Bendit wird schon seit Ewigkeiten mit diesen Vorwürfen konfrontiert, seit er
sein Buch geschrieben hat. 1975 war das.!!
Die Grünen habe jahrzehntelang geschwiegen. Seit letztem Jahr beginnt die "Aufarbeitung".
Nochmal. Es muss jede Menge Mitwisser geben innerhalb der Grünen.
Wie günstig, dass gerade die, die man ermittelt hat *hüst* schon verstorben sind.

Der Rest schweigt.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von schokoschendrezki »

Zvi Back » Fr 22. Mai 2015, 16:26 hat geschrieben:
Das kann ich dann nur als schlechten Scherz verstehen.
Cohn-Bendit wird schon seit Ewigkeiten mit diesen Vorwürfen konfrontiert, seit er
sein Buch geschrieben hat. 1975 war das.!!
Die Grünen habe jahrzehntelang geschwiegen. Seit letztem Jahr beginnt die "Aufarbeitung".
Nochmal. Es muss jede Menge Mitwisser geben innerhalb der Grünen.
Wie günstig, dass gerade die, die man ermittelt hat *hüst* schon verstorben sind.

Der Rest schweigt.
Ich habe ja nicht gesagt, dass die Aufarbeitung bei den Grünen zeitgerecht erfolgte. Aber sie erfolgte - so wies aussieht jedenfalls - nicht ohne direkten äußeren Zwang, nicht weil man schließlich nicht mehr anders konnte.

Und dem "jahrzehntelang" bei den Grünen steht ein "jahrhundertelang" bei der katholischen Kirche gegenüber.

Sowohl die britische Gesellschaft als auch die katholische Kirche hätten nicht nur erst nach Jahrzehnten oder Jahrhunderten sondern niemals mit einer Aufarbeitung ohne äußeren Zwang durch nicht mehr zu leugnende Präzedenzfälle begonnen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin » Fr 22. Mai 2015, 14:47 hat geschrieben:
Was hat denn jetzt Volker Beck damit zu tun?
Volker Beck = Pädo-Lobbyist
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Flat »

Moin,

was da bei den GRÜNEN hoch kommt, ist in der Tat widerlich.

Anzurechnen ist ihnen aber die Offenheit, Eigeninitiative und klaren Aussagen.

Davon kann man bei anderen Organisationen wie z.B. der katholischen Kirche nur träumen

Die GRÜNEN scheinen die Aufarbeitung immerhin ernst zu meinen.
Zuletzt geändert von Flat am Sa 23. Mai 2015, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Katenberg »

Flat » Sa 23. Mai 2015, 10:16 hat geschrieben:Moin,

was da bei den GRÜNEN hoch kommt, ist in der Tat widerlich.

Anzurechnen ist ihnen aber die Offenheit, Eigeninitiative und klaren Aussagen.

Davon kann man bei anderen Organisationen wie z.B. der katholischen Kirche nur träumen

Die GRÜNEN scheinen die Aufarbeitung immerhin ernst zu meinen.
Die Verwicklung der Grünen in den Pädo-Sumpf ist bereits seit dem Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche bekannt. Bis 2013 hat man da weiterhin alles geleugnet. Beteiligte wie Cohn-Bendit und Beck sind gegen Kritiker vorgegangen, die sie daran erinnert haben, welche ideologische Vorarbeit sie geleistet haben. Bei der anstehenden Wahl und dem größeren Druck war keine andere Möglichkeit mehr vorhanden und die Aufarbeitung in erster Linie ein Spiel auf Zeit. Verständlich, stand schließlich die wichtigste Wahl an, dennoch sollten sich die Grünen da mal nicht so aufschwingen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Flat »

nichtkorrekt » Fr 22. Mai 2015, 14:13 hat geschrieben:Eine Sache wundert mich, es geht immer um den Mißbrauch von Jungen, sei es im Zusammenhang mit der katholischen Kirche und jetzt bei den Grünen, die Täter sind nehme ich an Männer (bei der RKK klar), mich würde interessieren inwieweit es da eine Korrelation zwischen Homosexualität und Pädophilie gibt, die Täter sind ja letztlich Homosexuelle.
Moin,

nein, Pädophilie hat nichts mit Homosexualität zu tun.

Ein Pädophiler begehrt ein Kind nicht, weil es männlich oder weiblich ist sondern weil es ein Kind ist.

http://www.gegen-missbrauch.de/paedos
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Katenberg »

Flat » Sa 23. Mai 2015, 10:27 hat geschrieben:
Moin,

nein, Pädophilie hat nichts mit Homosexualität zu tun.

Ein Pädophiler begehrt ein Kind nicht, weil es männlich oder weiblich ist sondern weil es ein Kind ist.

http://www.gegen-missbrauch.de/paedos
Worauf er hinaus will ist, dass er meint, dass inzwischen immer häufiger ein Zusammenhang zwischen Homosexualität und Kinderschändung gesehen werden kann, da es sich auch hier vermehrt um männliche Opfer handelt. Ob dieser existiert, kann ich nicht sagen, lediglich ist bekannt, dass die Kinderschänder versuchten, von der Schwulenbewegung zu profitieren.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Katenberg »

schokoschendrezki » Fr 22. Mai 2015, 16:03 hat geschrieben:Der Unterschied zwischen der aktuell laufenden Aufarbeitung des gigantischen Missbrauchsskandal in UK und der Pädophilie-Aufarbeitung bei den Grünen besteht darin, dass erstere nur dadurch zustande kam, weil zufällig die schmutzigen Seiten der Biographie des "Kult"-Entertainers Jimmy Savile bekannt wurden. Während die Aufarbeitung bei den Grünen von ihnen selbst initiiert wurde. Den Unterschied möge jeder mal für sich selbst durchdenken. Und ich behaupte mal: einen (aufgedeckten oder unaufgedeckten) Jimmy-Savile-Fall hat jede Gesellschaft, Nation, politische Richtung.
Letzteres glaube ich in dieser Form nicht, da die Fälle Grüne und England sich nochmal grundsätzlich unterscheiden. Was wir hier nicht so ganz mitbekommen ist, dass England derzeit ein generelles Problem mit der Abgehobenheit der eigenen Eliten hat, welche sich zu stark von der Bevölkerung entfernt haben und dadurch getrennte Parallelgesellschaften in aussichtsreichen Posten bildeten. Dies meint Abgeordnete, wie auch staatliche Bereiche, wie die BBC. Gerade bei letzterem musste mitbekommen worden sein, was passierte, ohne das dabei eingegriffen wurde.
In den Fällen des Abgeordnetenhauses, der BBC, aber auch der Kirche ging es mehr oder weniger um abgeschiedene Gesellschaften, welche sich in Folge dessen als ideale Orte aufbauten, deren Struktur derartige Vorkommnisse aus Prestigegünden in jedem Fall geheim halten musste und somit ein passendes Milieu für diesen Abschaum bildete.

Bei den Grünen stehen die strukturellen Vorzüge eher im Hintergrund des ideologischen Grundbaus, welcher es ermöglichte, seine Perversion in vollen Zügen, wie sich zeigt, auszuleben. Die Grünen formierten sich hierbei immer wieder in Teilen als Pädolobby. Wie der Artikel über die Grüne Jugend zeigt, ist diese ideologische Unterbau immer noch (in Teilen) vorhanden.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53075
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Fr 22. Mai 2015, 16:26 hat geschrieben:
Das kann ich dann nur als schlechten Scherz verstehen.
Cohn-Bendit wird schon seit Ewigkeiten mit diesen Vorwürfen konfrontiert, seit er
sein Buch geschrieben hat. 1975 war das.!!
Die Grünen habe jahrzehntelang geschwiegen. Seit letztem Jahr beginnt die "Aufarbeitung".
Nochmal. Es muss jede Menge Mitwisser geben innerhalb der Grünen.
Wie günstig, dass gerade die, die man ermittelt hat *hüst* schon verstorben sind.

Der Rest schweigt.

....oder kann sich passender Weise nicht mehr erinnern, wie z.B. Ströbele, einer der Mitbegründer der AL.

"Aber Dieter Ullmann, ein strafrechtlich verurteilter Täter, war doch auch in der Bundespartei der Grünen aktiv und bekannt?

Die Namen sagen mir nichts, und ich erinnere auch keine Personen. "



"Wenn die AL 1981 zehn statt nur acht Prozent der Stimmen erhalten hätte, wäre Ullmann ins Abgeordnetenhaus gerückt. Und Sie erinnern sich nicht an diese Person?

Ich wusste gar nicht, wer alles kandidiert, und war an der Listenaufstellung nicht beteiligt. Ich behaupte nicht, dass ich den nie gesehen habe oder damals nicht kannte, aber mir sagt der Name nichts. Ich erinnere mich auch an keinerlei Diskussion mit ihm."


"AL-Frauen in Kreuzberg haben mehrfach auf pädophile Strukturen hingewiesen.

Daran kann ich mich nicht erinnern."



http://www.tagesspiegel.de/politik/hans ... 16968.html

Wenn sich Ströbele nicht erinnert, dann kann er sich selbstverständlich auch nicht schämen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Dampflok »

Flat » Sa 23. Mai 2015, 09:16 hat geschrieben:Moin,

was da bei den GRÜNEN hoch kommt, ist in der Tat widerlich.

Anzurechnen ist ihnen aber die Offenheit, Eigeninitiative und klaren Aussagen.

Davon kann man bei anderen Organisationen wie z.B. der katholischen Kirche nur träumen

Die GRÜNEN scheinen die Aufarbeitung immerhin ernst zu meinen.
Nein, im Gegenteil betreiben sie eine widerliche Heuchelei.

Die "Aufarbeitung" wurde seitens der Grünen einem Soziologen mit passendem Stallgeruch aufertragen, der für sein üppiges Honorar seinen Mund bis zur Wahl fest zuhielt.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Olifant »

Dampflok » Sa 23. Mai 2015, 11:02 hat geschrieben:Nein, im Gegenteil betreiben sie eine widerliche Heuchelei.

Die "Aufarbeitung" wurde seitens der Grünen einem Soziologen mit passendem Stallgeruch aufertragen, der für sein üppiges Honorar seinen Mund bis zur Wahl fest zuhielt.


Wie hoch war das Honorar denn?
Übrigens ist Walter Politikwissenschaftler und kein Soziologe. Er ist außerdem Mitglied der SPD und kein Grüner.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Katenberg »

Olifant » Sa 23. Mai 2015, 16:37 hat geschrieben: Wie hoch war das Honorar denn?
Übrigens ist Walter Politikwissenschaftler und kein Soziologe. Er ist außerdem Mitglied der SPD und kein Grüner.
Ändert nichts am Stallgeruch. Auch interessant, dass es anfangs nur um die FDP ging
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Weltregierung »

Katenberg » Sa 23. Mai 2015, 10:12 hat geschrieben:
Volker Beck = Pädo-Lobbyist
Was bringt Dich zu dieser Erkenntnis?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Teeernte »

Weltregierung » Sa 23. Mai 2015, 17:30 hat geschrieben:
Was bringt Dich zu dieser Erkenntnis?
In dem 1988 erschienenen Buch schreibt Beck: "Eine Entkriminalisierung der Pädosexualität ist angesichts des jetzigen Zustandes ihrer globalen Kriminalisierung dringend erforderlich."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23357.html

Durch "eigenen" Text ?
Zuletzt geändert von Teeernte am Sa 23. Mai 2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Weltregierung »

Herzlich Willkommen im Jahr 2015, Beck hat sich von diesen Aussagen distanziert. Sonst noch was?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Marie-Luise

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Marie-Luise »

Weltregierung » Sa 23. Mai 2015, 17:40 hat geschrieben:
Herzlich Willkommen im Jahr 2015, Beck hat sich von diesen Aussagen distanziert. Sonst noch was?
Hat Cohn-Bendit das auch schon getan?

"Words are cheap"
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Weltregierung »

Marie-Luise » Sa 23. Mai 2015, 17:43 hat geschrieben:
Hat Cohn-Bendit das auch schon getan?

"Words are cheap"
Keine Ahnung, interessiert mich offen gestanden auch nicht. :)
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Teeernte »

Weltregierung » Sa 23. Mai 2015, 17:40 hat geschrieben:
Herzlich Willkommen im Jahr 2015, Beck hat sich von diesen Aussagen distanziert. Sonst noch was?

Erich Mielke hatte sich ja auch "distanciert".....„Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch ...

....und noch "früher" war auch KEINER Schuld.... :D :D :D bis auf Speer.....

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Goethe....
Zuletzt geändert von Teeernte am Sa 23. Mai 2015, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von bakunicus »

Zvi Back » Fr 22. Mai 2015, 15:00 hat geschrieben:Was mich irretiert ist, dass bei 1000 Opfern die Zahl der Mitwisser sehr, sehr hoch sein muss.
Und es ist in diesem Zusammenhang auch völlig egal ob es am Ende dann "nur" 500-750 Kinder waren
die vergewaltigt wurden unter dem Dach der selbsternannten Weltverbesserer und Gutmenschen.
Die "Omerta" wird sowieso verhindern, dass da zu viel bekannt wird.
Es wird nach dem selben Muster laufen, wie die Verbindungen zu RAF-nahen Gruppierungen.
Schweigen im Walde. Stille
das muß nicht irritieren ...
mal abgesehen von magazinen wie "konkret", die zu dieser zeit sich kontrovers mit dem thema öffentlich beschäftigt haben ...

wird dieses thema in allen politischen konstellationen totgeschwiegen ...
da bilden die grünen keine ausnahme ...
auch die biedere welt der sozialdemokratie und der unionswähler will nicht wahrhaben welche abgründe hinter dem autoritären patriarchalischen idyll verborgen sind.

an dieser stelle erinnere ich immer gerne an die vergewaltigung in der ehe, die gegen den widerstand der union erst 1997 strafbar wurde, 48 jahre nach einführung des grundgesetz ...
(wo man sich fragen muß wie jemals auch nur eine einzige frau adenauer und kohl ihre stimme geben konnte)

überall da wo kinder und jugendliche betreut werden, im sportverein, bei den regensburger domspatzen, in heimen und im SOS-kinderdorf, im kindergarten und bei den kirchen ...
überall findet sexueller mißbrauch von kindern seit jahrzehnten statt ... viele wissen es, und halten doch die klappe, weil das ansehen der institution schwerer wiegt als das wohl der kinder.
und sei es nur die institution "gute familie in der nachbarschaft" ...

hier ist noch eine menge zu tun, bis heute.
die grünen machen sich dabei jedenfalls auf den richtigen weg.
Zuletzt geändert von bakunicus am Sa 23. Mai 2015, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Teeernte »

bakunicus » Sa 23. Mai 2015, 17:47 hat geschrieben:
das muß nicht irritieren ...
mal abgesehen von magazinen wie "konkret", die zu dieser zeit sich kontrovers mit dem thema öffentlich beschäftigt haben ...

wird dieses thema in allen politischen konstellationen totgeschwiegen ...
da bilden die grünen keine ausnahme ...
auch die biedere welt der sozialdemokratie und der unionswähler will nicht wahrhaben welche abgründe hinter dem autoritären patriarchalischen idyll verborgen sind.

an dieser stelle erinnere ich immer gerne an die vergewaltigung in der ehe, die gegen den widerstand der union erst 1997 strafbar wurde, 48 jahre nach einführung des grundgesetz ...

überall da wo kinder und jugendliche betreut werden, im sportverein, bei den regensburger domspatzen, in heimen und im SOS-kinderdorf, im kindergarten und bei den kirchen ...
überall findet das seit jahrzehnten statt ... viele wissen es, und halten doch die klappe, weil das ansehen der institution schwerer wiegt als das wohl der kinder.

Grade deshalb - ist das Einsetzen für Straffreiheit für Pädos - so unglaublich falsch gewesen...
Zuletzt geändert von Teeernte am Sa 23. Mai 2015, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von bakunicus »

Teeernte » Sa 23. Mai 2015, 17:54 hat geschrieben:

Grade deshalb - ist das Einsetzen für Straffreiheit für Pädos - so unglaublich falsch gewesen...
natürlich war das falsch ...
aber deshalb ist ein daniel cohn bendit oder ein volker beck nicht pädophil ...
es gibt nicht einen einzigen fall, wo den beiden sexueller mißbrauch von kindern vorgeworfen werden kann ...

das war die zeit wo peter maffay gesungen hat :
Ich war 16 und sie 31
Und über Liebe wußte ich nicht viel
Sie wußte alles und sie ließ mich spüren
Ich war kein Kind mehr

Und es war Sommer

Sie gab sich so, als sei ich überhaupt nicht da
Und um die Schultern, trug sie nur ihr langes Haar
Ich war verlegen und wußte nicht wohin
Mit meinem Blick, der wie gefesselt an ihr hing

Ich kann verstehen, hörte ich sie sagen
Nur weil du jung bist, tust du nicht was du fühlst
Doch bleibt bei mir bis die Sonne rot wird
Dann wirst du sehen

Wir gingen beide hinunter an den Strand
Und der Junge nahm schüchtern ihre Hand
Doch als ein Mann sah ich die Sonne aufgeh'n
das war eine zeit wo sexuelle revolution sich durch alle bevölkerungsschichten gezogen hat ...
wo man nach neuen antworten auf alte fragen gesucht hat ...
und dabei zum teil ganz falsche wege genommen hat ...

heute wissen wir es besser ...
der psychologie und sozialwissenschaften sei dank, die sonst so gerne von den konservativen und rechten verflucht werden ...
und nicht zuletzt dem feminismus sei dank, der sich vehement gegen mißbrauch und vergewaltigung engagiert hat.

mir sind menschen die aus ihren fehlern lernen lieber, als diejenigen die sich der aufklärung aus ideologischen motiven grundsätzlich verweigern.
Zuletzt geändert von bakunicus am Sa 23. Mai 2015, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte » Sa 23. Mai 2015, 17:54 hat geschrieben:

Grade deshalb - ist das Einsetzen für Straffreiheit für Pädos - so unglaublich falsch gewesen...
Gerade deshalb ist es umso richtiger heute zu sagen, wir haben Fehleinschätzungen vorgenommen.
Aus Fehlern kann jeder kernen, aber den Dreck unter den Teppich zu kehren, schafft nur Platz für weiteren Dreck.
Im übrigen, jedes vierte Kind ist Opfer von sexuellen Übergriffen durch Erwachsene.
Das können nicht nur Grüne gewesen sein.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von bakunicus »

Bielefeld09 » Sa 23. Mai 2015, 18:11 hat geschrieben: Gerade deshalb ist es umso richtiger heute zu sagen, wir haben Fehleinschätzungen vorgenommen.
Aus Fehlern kann jeder kernen, aber den Dreck unter den Teppich zu kehren, schafft nur Platz für weiteren Dreck.
Im übrigen, jedes vierte Kind ist Opfer von sexuellen Übergriffen durch Erwachsene.
Das können nicht nur Grüne gewesen sein.
volle zustimmung ...
und ich kann aus nächster erfahrung über dieses thema wirklich bücher schreiben ...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Teeernte »

bakunicus » Sa 23. Mai 2015, 18:04 hat geschrieben: mir sind menschen die aus ihren fehlern lernen lieber, als diejenigen die sich der aufklärung aus ideologischen motiven grundsätzlich verweigern.
Heeeee hoffentlich kommt DIESE Erkenntnis bei der EE auch noch !!
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Dampflok »

Katenberg » Sa 23. Mai 2015, 15:59 hat geschrieben:
Ändert nichts am Stallgeruch. Auch interessant, dass es anfangs nur um die FDP ging
...und das war das einzige "Forschungsergebnis" das noch schnell vor der Wahl veröffentlicht wurde.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Dampflok »

Bielefeld09 » Sa 23. Mai 2015, 17:11 hat geschrieben: Gerade deshalb ist es umso richtiger heute zu sagen, wir haben Fehleinschätzungen vorgenommen.
Aus Fehlern kann jeder kernen, aber den Dreck unter den Teppich zu kehren, schafft nur Platz für weiteren Dreck.
Im übrigen, jedes vierte Kind ist Opfer von sexuellen Übergriffen durch Erwachsene.
Das können nicht nur Grüne gewesen sein.
Und nicht nur Katholiken.

Allerdings belege doch bitte mal diese Zahl. Bist Du denn auch betroffen? So gesehen müßte man doch schon hier im Forum jeden Vierten als Mitdiskutanten haben, komisch daß das dann so selten thematisiert wird.

Das Aufblasen von Fallzahlen durch bestimmte Lobbys ist eine alte Taktik, nutzt sich aber langsam ab und nutzt nicht den tatsächlichen Opfern sondern nur deren "Vertretern" durch höhere staatliche Zuwendungen ("Helferindustrie").

So wie in vielen Frauenhäusern ja oft auch einfach nur Frauen untergebracht werden damit der Staat sie nicht abschieben kann, und somit die Zimmer belegt sind.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Olifant »

Dampflok » Sa 23. Mai 2015, 18:29 hat geschrieben:...und das war das einzige "Forschungsergebnis" das noch schnell vor der Wahl veröffentlicht wurde.


Wie hoch war denn nun das Honorar?
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Weltregierung »

Teeernte » Sa 23. Mai 2015, 17:46 hat geschrieben:

Erich Mielke hatte sich ja auch "distanciert".....„Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch ...

....und noch "früher" war auch KEINER Schuld.... :D :D :D bis auf Speer.....


Goethe....
Außer OT-Spam hast du also nichts zu bieten. Bedingungslose argumentative Kapitulation angenommen. War mir ein Vergnügen.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte » Sa 23. Mai 2015, 18:24 hat geschrieben:
Heeeee hoffentlich kommt DIESE Erkenntnis bei der EE auch noch !!
Heeeee, wer ist denn nun EE?
Bitte nicht immer diese Kürzel und schon gar nicht
ohne Bezug zum Thema.
Das erschließt sich dem geneigtem Leser so nicht.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Teeernte »

Weltregierung » Sa 23. Mai 2015, 18:43 hat geschrieben:
Außer OT-Spam hast du also nichts zu bieten. Bedingungslose argumentative Kapitulation angenommen. War mir ein Vergnügen.
Ich - persönlich nehme Ihm die "Distancierung" ..... (die auf öffentlichem Druck zustande kam) nicht ab !

Wenn das bei Dir eine Kapitulation ist ...... gönn ich dir gern die kleine Freude.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von bakunicus »

Dampflok » Sa 23. Mai 2015, 18:38 hat geschrieben:
Und nicht nur Katholiken.

Allerdings belege doch bitte mal diese Zahl. Bist Du denn auch betroffen? So gesehen müßte man doch schon hier im Forum jeden Vierten als Mitdiskutanten haben, komisch daß das dann so selten thematisiert wird.

Das Aufblasen von Fallzahlen durch bestimmte Lobbys ist eine alte Taktik, nutzt sich aber langsam ab und nutzt nicht den tatsächlichen Opfern sondern nur deren "Vertretern" durch höhere staatliche Zuwendungen ("Helferindustrie").

So wie in vielen Frauenhäusern ja oft auch einfach nur Frauen untergebracht werden damit der Staat sie nicht abschieben kann, und somit die Zimmer belegt sind.


dampfi ...
halt doch einfach mal den rand ...

in ganz deutschland gibt es meiner wissenslage nach bei der polizei gerade mal 2,5 stellen die sich vollzeit mit der verfolgung von kinderpornografie beschäftigen ...

das ist ein witz !!!
aber alle regen sich über sebastian edathy auf ...

da bleibt sogar das bitterste lachen im halse stecken ...
und das haben alle parteien zu verantworten, ohne jegliche ausnahme ...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 » Sa 23. Mai 2015, 18:44 hat geschrieben:
Heeeee, wer ist denn nun EE?
Bitte nicht immer diese Kürzel und schon gar nicht
ohne Bezug zum Thema.
Das erschließt sich dem geneigtem Leser so nicht.
Das ist DEINE unerhebliche Energierechnung.... Man schafft es - entgegen der Physik - "Energie" zu "Erneuern". Genannt EE ...siehe auch EE-G Erneuerbare-Energien-Gesetz.

Aber die HOHE Wende schaffen die Grünen ja .....wie bei der Entscheidung für KRIEG.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Teeernte »

bakunicus » Sa 23. Mai 2015, 18:51 hat geschrieben:
dampfi ...
halt doch einfach mal den rand ...

in ganz deutschland gibt es meiner wissenslage nach bei der polizei gerade mal 2,5 stellen die sich vollzeit mit der verfolgung von kinderpornografie beschäftigen ...

das ist ein witz !!!
aber alle regen sich über sebastian edathy auf ...

da bleibt sogar das bitterste lachen im halse stecken ...
und das haben alle parteien zu verantworten, ohne jegliche ausnahme ...
Du meinst also - die ehemalige Begründung der "Verbindungs-Datenspeicherung" ist auch eine LÜGE?
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Weltregierung »

Teeernte » Sa 23. Mai 2015, 18:49 hat geschrieben:
Ich - persönlich nehme Ihm die "Distancierung" ..... (die auf öffentlichem Druck zustande kam) nicht ab !

Wenn das bei Dir eine Kapitulation ist ...... gönn ich dir gern die kleine Freude.
Eine Kapitulation ist, anstatt eines Gegenarguments wirres Zeug über Mielke und Speer zu bringen.

Was müsste Beck denn tun, damit Du ihm seine Distanzierung abnimmst?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von bakunicus »

Teeernte » Sa 23. Mai 2015, 18:55 hat geschrieben:
Du meinst also - die ehemalige Begründung der "Verbindungs-Datenspeicherung" ist auch eine LÜGE?
ich kenne dampflok und seine agenda ... schon lange ...
der gute ist "maskulist"

du mußt noch einiges lernen über die grundsatzdiskussionen die wir hier seit 2008, seit der gründung dieses forums führen.
teilweise gehen diese debatten aus den vorgänger-foren sogar noch länger ...

hier das was ein maskulist ist :

http://de.wikipedia.org/wiki/Maskulismus

bitte folge den einzelnen links ...
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Weltregierung »

Teeernte » Sa 23. Mai 2015, 18:52 hat geschrieben:
Das ist DEINE unerhebliche Energierechnung.... Man schafft es - entgegen der Physik - "Energie" zu "Erneuern". Genannt EE ...siehe auch EE-G Erneuerbare-Energien-Gesetz.

Aber die HOHE Wende schaffen die Grünen ja .....wie bei der Entscheidung für KRIEG.
Schön, dass das nun geklärt ist. Das EEG oder Krieg haben allerdings nicht das geringste mit dem Strangthema zu tun, deshalb diskutierst Du das bitte woanders.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Teeernte »

Weltregierung » Sa 23. Mai 2015, 18:58 hat geschrieben:
Eine Kapitulation ist, anstatt eines Gegenarguments wirres Zeug über Mielke und Speer zu bringen.

Was müsste Beck denn tun, damit Du ihm seine Distanzierung abnimmst?
....dass er einfach sagt - dass hier nur um Wähler ......um den pädophilen Wähler ging - um Wahlen zu gewinnen... :D :D :D

....Wenn es aus Überzeugung war..... :D :D :D - ist jede Erklärung/Distanzierung - meiner Meinung nach - gewäsch....
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Dampflok »

bakunicus » Sa 23. Mai 2015, 17:51 hat geschrieben:
dampfi ...
halt doch einfach mal den rand ...
Nö. Das hier ist nämlich ein Diskussionsforum! :)
in ganz deutschland gibt es meiner wissenslage nach bei der polizei gerade mal 2,5 stellen die sich vollzeit mit der verfolgung von kinderpornografie beschäftigen ...

das ist ein witz !!!
aber alle regen sich über sebastian edathy auf ...

da bleibt sogar das bitterste lachen im halse stecken ...
und das haben alle parteien zu verantworten, ohne jegliche ausnahme ...
Belege für diese Zahlen?

und wenn sie stimmen, könnte das ja auch verschiedene Ursachen haben. Z.B. theoretisch auch die, daß die Kriminalität in dem Bereich nicht so hoch ist wie sich Manche das wünschen.


Zum Fall Edathy:



"Kann es sein daß er als Vorsitzender vom NSU-Untersuchungsausschuß ein paar Leuten zu sehr auf die Füße getreten ist?"



Zuletzt geändert von Dampflok am Sa 23. Mai 2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Teeernte »

Dampflok » Sa 23. Mai 2015, 19:05 hat geschrieben:
und wenn sie stimmen, könnte das ja auch verschiedene Ursachen haben. Z.B. theoretisch auch die, daß die Kriminalität in dem Bereich nicht so hoch ist wie sich Manche das wünschen.

oder in vorauseilender Begrünung bereits der Gedanke (die ehemalige Forderung) vollzogen...??
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von Bielefeld09 »

Dampflok » Sa 23. Mai 2015, 18:38 hat geschrieben:
Und nicht nur Katholiken.

Allerdings belege doch bitte mal diese Zahl. Bist Du denn auch betroffen? So gesehen müßte man doch schon hier im Forum jeden Vierten als Mitdiskutanten haben, komisch daß das dann so selten thematisiert wird.

Das Aufblasen von Fallzahlen durch bestimmte Lobbys ist eine alte Taktik, nutzt sich aber langsam ab und nutzt nicht den tatsächlichen Opfern sondern nur deren "Vertretern" durch höhere staatliche Zuwendungen ("Helferindustrie").

So wie in vielen Frauenhäusern ja oft auch einfach nur Frauen untergebracht werden damit der Staat sie nicht abschieben kann, und somit die Zimmer belegt sind.


Es geht doch hier um das späte Schämen der Grünen in der Pädophilendiskussion
und da ist doch eine späte Einsicht besser als gar keine, oder?
Aber es geht auch hier doch überhaupt nicht um mögliche Fallzahlen.
Wenn du aber dazu Fragen hast, mach doch einen neuen Thread im Wissenschaftsforum auf.
Da kannst du auch anonyme Umfragen über möglichen Missbrauch bei Forenmitgliedern stellen.
Was die Zimmerbelegung in Frauenhäusern angelangt, scheinst du dich auch
verirrt zu haben.
Ist auch nen anderes Thema.
Aber bitte, manchmal ist die Lok eben auf dem falschen Gleis.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Das späte Schämen der Grünen

Beitrag von bakunicus »

Dampflok » Sa 23. Mai 2015, 19:05 hat geschrieben:
Nö. Das hier ist nämlich ein Diskussionsforum! :)



Belege für diese Zahlen?

und wenn sie stimmen, könnte das ja auch verschiedene Ursachen haben. Z.B. theoretisch auch die, daß die Kriminalität in dem Bereich nicht so hoch ist wie sich Manche das wünschen.


Zum Fall Edathy:



"Kann es sein daß er als Vorsitzender vom NSU-Untersuchungsausschuß ein paar Leuten zu sehr auf die Füße getreten ist?"



ich finde das jetzt auf die schnelle nicht mehr ...
aber ich bin mir sicher dass diese zahlen stimmen (2,5 stellen gegen kinderporno) ...
dass ich mich da richtig erinnere ...

dazu muß man edathy nicht im NSU-ausschuß chassen ...

dazu braucht es solche maskulinen verschwörungstheorien nicht ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Sa 23. Mai 2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten