Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JJazzGold »

Da ich gerade las, dass sich Legida von der Straße zurückzieht, gibt es eigentlich noch Pegida? Oder beschränken sich diese besorgten Dresdner zukünftig auch auf Kabarett indoors nachdem die Leithammel geschmissen haben?

http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/prote ... g-100.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(17 Oct 2016, 10:48)

aha,
nach einem Jahr eine sehr mutige Einschaetzung bei Pegida keine Rechtsextremen mehr zu sehen.
Wer im Flüchtlingsstrom keine Terroristen vermutet, der sollte sich bei solchen Annahmen auch in Zurückhaltung üben. ;)
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von William »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jan 2017, 07:53)

Da ich gerade las, dass sich Legida von der Straße zurückzieht, gibt es eigentlich noch Pegida? Oder beschränken sich diese besorgten Dresdner zukünftig auch auf Kabarett indoors nachdem die Leithammel geschmissen haben?
Warum bei dem Wetter noch demonstrieren gehen und sich die Gliedmaßen abfrieren?
Laut Focus hat die AfD doch bereits die absolute Mehrheit. Auftrag erledigt.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 67621.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(10 Jan 2017, 08:26)

Warum bei dem Wetter noch demonstrieren gehen und sich die Gliedmaßen abfrieren?
Laut Focus hat die AfD doch bereits die absolute Mehrheit. Auftrag erledigt.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 67621.html
Nein, nicht laut Focus. Sondern in der Online Umfrage auf der Focus Seite. Ein gewaltiger Unterschied.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JJazzGold »

William hat geschrieben:(10 Jan 2017, 08:26)

Warum bei dem Wetter noch demonstrieren gehen und sich die Gliedmaßen abfrieren?
Laut Focus hat die AfD doch bereits die absolute Mehrheit. Auftrag erledigt.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 67621.html
Das wissen die Pedigisten doch nicht, die lesen keine “Lügenpresse“ und würden sie es doch lesen, würden sie es für eine Lüge halten.

Immerhin interessant zu wissen, dass die Sorgen der besorgten Bürger wetterabhängig sind.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Quatschki »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jan 2017, 07:53)

Da ich gerade las, dass sich Legida von der Straße zurückzieht, gibt es eigentlich noch Pegida? Oder beschränken sich diese besorgten Dresdner zukünftig auch auf Kabarett indoors nachdem die Leithammel geschmissen haben?

http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/prote ... g-100.html
Was meinst du mit "Leithammel geschmissen"?

Gestern auf dem Altmarkt:


Mittlerweile kann man ja ein heiteres Zitate-Raten machen, nachdem nahezu sämtliche führenden Politiker in Berlin sich eifrig Punkt für Punkt des Pegida-Positionspapiers zu eigen machen
und nun wahlkampfpopulistisch plötzlich das fordern, was sie seit Jahren systematisch sabotiert und hintertrieben haben!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JJazzGold »

Quatschki hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:14)

Was meinst du mit "Leithammel geschmissen"?

Gestern auf dem Altmarkt:


Mittlerweile kann man ja ein heiteres Zitate-Raten machen, nachdem nahezu sämtliche führenden Politiker in Berlin sich eifrig Punkt für Punkt des Pegida-Positionspapiers zu eigen machen
und nun plötzlich das fordern, was sie seit Jahren sabotiert und hintertrieben haben!
Mit Leithammel meinte ich z.B. den gen südlichere Gefilde geflüchteten Bachmann und die Mistgabel nach Bulgarien tragende Festerling.

Scheint wettermäßig recht ungemütlich in Dresden zu sein, wenn so wenige Pedigisten "spazierengehen" und sich selbst die Aufpeitscher kurz halten wollen, da alles gesagt sei.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von William »

Nicht blenden lassen. Die etablierten Parteien werden sich nach der Wahl an die Versprechen und geplanten Vorhaben nicht erinnern können, sprich ihren bisherigen Kurs weitestgehend beibehalten.
Das Wahlkampfgetöse ist nicht mal ein Sturm im Wasserglas, sondern reiner Stimmenfang.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:24)

Nicht blenden lassen. Die etablierten Parteien werden sich nach der Wahl an die Versprechen und geplanten Vorhaben nicht erinnern können, sprich ihren bisherigen Kurs weitestgehend beibehalten.
Das Wahlkampfgetöse ist nicht mal ein Sturm im Wasserglas, sondern reiner Stimmenfang.
So wie immer. Macht die AfD nicht anders. Aber die Pegida ist ja keine Partei sondern nur ein Spaziergang von ................ Menschen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von William »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:26)

So wie immer. Macht die AfD nicht anders. Aber die Pegida ist ja keine Partei sondern nur ein Spaziergang von ................ Menschen.
Von Menschen die zu einem nicht unerheblichen Teil AfD wählen. Wie viel es prozentual sind, sehen wir dann im Herbst.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:38)

Von Menschen die zu einem nicht unerheblichen Teil AfD wählen. Wie viel es prozentual sind, sehen wir dann im Herbst.
Für das, das die AfD vorher von den Pegidioten nix wissen wollte...................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JJazzGold »

William hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:24)

Nicht blenden lassen. Die etablierten Parteien werden sich nach der Wahl an die Versprechen und geplanten Vorhaben nicht erinnern können, sprich ihren bisherigen Kurs weitestgehend beibehalten.
Das Wahlkampfgetöse ist nicht mal ein Sturm im Wasserglas, sondern reiner Stimmenfang.
An welche Versprechen wird sich die AfD nach der Wahl halten, wenn sie doch gar nicht erst regieren will, sondern ausschließlich im Schulterschluss mit Pegida protestieren? Damit ist das gesamte AfD Parteiprogramm bereits eine mehrseitige Lüge.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von William »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:42)

An welche Versprechen wird sich die AfD nach der Wahl halten, wenn sie doch gar nicht erst regieren will, sondern ausschließlich im Schulterschluss mit Pegida protestieren? Damit ist das gesamte AfD Parteiprogramm bereits eine mehrseitige Lüge.
Selbst wenn dem so wäre, hätte sie gegenüber den Blockparteien immer noch den Vorteil der Psychologie.
Käme sie an die Regierung, wäre die Erwartungshaltung seitens der Wähler ganz klar weniger Zuwanderung und mehr bzw. schnellere Ausweisung nicht asylberechtigter Personen.
Tut die AfD dies wider Erwarten nicht, wird die Wut schier grenzenlos. Das gäbe mindestens Verletzte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:55)

Selbst wenn dem so wäre, hätte sie gegenüber den Blockparteien immer noch den Vorteil der Psychologie.
Es gibt in unserer Demokratie keine Blockparteien. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JJazzGold »

William hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:55)

Selbst wenn dem so wäre, hätte sie gegenüber den Blockparteien immer noch den Vorteil der Psychologie.
Käme sie an die Regierung, wäre die Erwartungshaltung seitens der Wähler ganz klar weniger Zuwanderung und mehr bzw. schnellere Ausweisung nicht asylberechtigter Personen.
Tut die AfD dies wider Erwarten nicht, wird die Wut schier grenzenlos. Das gäbe mindestens Verletzte.
Blockparteien? Mich deucht, Sie sind noch stark in der ehemaligen DDR verwurzelt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:26)

So wie immer. Macht die AfD nicht anders. Aber die Pegida ist ja keine Partei sondern nur ein Spaziergang von ................ Menschen.
Wieso machst du da eine große Pause bis zu "Menschen"? Hättest du da lieber etwas anderes formuliert?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2017, 20:56)

Wieso machst du da eine große Pause bis zu "Menschen"? Hättest du da lieber etwas anderes formuliert?
Aber natürlich. Du kannst hier im Thread nachlesen, wie ich diese Menschen nenne.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jan 2017, 08:22)

Aber natürlich. Du kannst hier im Thread nachlesen, wie ich diese Menschen nenne.
Nur zum besseren Verständnis .. ist das nicht Hetze bzw. Diskriminierung so eine pauschale Aussage für (nachgewiesen) eine breite, arbeitende und völlig normale (überwiegend) Mittelschicht zu formulieren, nur weil sie die "Flüchtlingspolitik" ernsthaft kritisiert und mit großer Wahrscheinlichkeit deinem Weltbild nicht entspricht? Wenn du geschrieben hättest, dass es da auch Idioten gibt, hätte keiner Anstoß genommen.
Wie oft habe ich, in Kommunikation mit anderen Usern, schon von dir gelesen, dass man Verfehlungen oder gar Gräueltaten von Islamisten niemals pauschalisieren darf ... du aber fertigst ein Pauschalurteil!? Seltsam! :rolleyes:
Im Übrigen wären selbst "Pegidioten" Menschen und zwar ohne 15 Punkte dazwischen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Jan 2017, 09:27)
für (nachgewiesen) eine breite, arbeitende und völlig normale (überwiegend) Mittelschicht zu formulieren, nur weil sie die "Flüchtlingspolitik" ernsthaft kritisiert
Wo soll was nachgewiesen sein. Nebenbei, die Flüchtlingspolitik hat Pegida, genauso wenig wie die AfD als Ausgangspunkt gehabt.
Nein, dieses Gesocks war schon vor der Flüchtlingskrise sehr unseriös.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von William »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jan 2017, 10:40)

Wo soll was nachgewiesen sein. Nebenbei, die Flüchtlingspolitik hat Pegida, genauso wenig wie die AfD als Ausgangspunkt gehabt.
Nein, dieses Gesocks war schon vor der Flüchtlingskrise sehr unseriös.
Pegida hat schon zuvor demonstriert, weil nahezu klar war was unsere Regierung vor hat.
Die breite Masse wusste davon nichts, aber das ist ja nichts Neues, denn sie verschläft nahezu immer jeden Trend.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(12 Jan 2017, 11:00)

Pegida hat schon zuvor demonstriert, weil nahezu klar war was unsere Regierung vor hat.
Ja, genau, das war alles abgesprochen.
Hier, ist dein Aluhut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jan 2017, 11:02)

Ja, genau, das war alles abgesprochen.
Hier, ist dein Aluhut.
Interessanterweise ähneln sich aber die derzeitigen Maßnahmen der Regierung immer mehr den damaligen Forderungen dieses/deines tausendfachen Arbeitnehmer - Gesockses! :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Jan 2017, 11:33)

Interessanterweise ähneln sich aber die derzeitigen Maßnahmen der Regierung immer mehr den damaligen Forderungen dieses/deines tausendfachen Arbeitnehmer - Gesockses! :)
Nein, tun sie nicht. Komisch, ist aber so.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von William »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jan 2017, 11:37)

Nein, tun sie nicht. Komisch, ist aber so.
Deine Nase ist ja noch länger wie die Pinocchios.
Klarer Fall von Realitätsverweigerung. Schau dir mal das Pegida-Papier an.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(12 Jan 2017, 12:02)

Deine Nase ist ja noch länger wie die Pinocchios.
Klarer Fall von Realitätsverweigerung. Schau dir mal das Pegida-Papier an.
Du unterstellst mir, ich würde Lügen?
Interessant. Dann belege das doch bitte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von William »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jan 2017, 23:22)

Du unterstellst mir, ich würde Lügen?
Interessant. Dann belege das doch bitte.
Habe ich längst. Schau dir das Pegidapapier an und du wirst erkennen müssen, dass sie genau das ablehnten was Merkel hernach tat.
Natürlich wussten sie es vorher, sonst hätten sie nicht exakt dagegen protestieren können. Ist auch völlig logisch, denn das Vorhaben erhöhter Zuwanderung war lange vor 2015 bereits Gesprächsthema, nicht erst seit Inzucht-Schäuble und Mutti Merkel verbal sowie überhastet aktiv Vollgas gaben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(13 Jan 2017, 00:14)

Habe ich längst. Schau dir das Pegidapapier an und du wirst erkennen müssen, dass sie genau das ablehnten was Merkel hernach tat.
Natürlich wussten sie es vorher, sonst hätten sie nicht exakt dagegen protestieren können. Ist auch völlig logisch, denn das Vorhaben erhöhter Zuwanderung war lange vor 2015 bereits Gesprächsthema, nicht erst seit Inzucht-Schäuble und Mutti Merkel verbal sowie überhastet aktiv Vollgas gaben.
Und wo sind deine Belege für deine etwas aberwitzigen Theorien?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von William »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jan 2017, 00:16)

Und wo sind deine Belege für deine etwas aberwitzigen Theorien?
Willst du hier die Geschichte der letzten Jahre verdrehen?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jan 2017, 10:40)

Wo soll was nachgewiesen sein. Nebenbei, die Flüchtlingspolitik hat Pegida, genauso wenig wie die AfD als Ausgangspunkt gehabt.
Nein, dieses Gesocks war schon vor der Flüchtlingskrise sehr unseriös.
Komisch, oder ... das " Gesocks " veröffentlichte am 8.12.2014 ein Positionspapier mit 19 Forderungen, von denen die meisten heute Mainstream sind. Dieses " Gesocks " waren die ersten, die sich über die tendenziöse Berichterstattung ( " Kulleraugen " ) beschwerten und nachfragten, wo denn diese ganzen Familien wären, bei ihnen kämen hauptsächlich junge Männer aus Ländern an, in denen man selber Urlaub machen würde. Und auch komisch, dieses " Gesocks " warnte seit jeher vor einer Islamisierung. Wenn wir mittlerweile jede Großveranstaltung wegen Terrorgefahr und Sexualstraftätern wie ein G20 Treffen absichern müssen, man als Frau begründete Angst vor Übergriffen haben muss, dann ist das Islamisierung, denn es bringt uns deren Alltag hier her und beeinflusst unseren massiv.

Erklär doch mal ganz ruhig und sachlich, wieso die " Eliten ", die so viel schlauer sein müssten, erst die Mahner diffamieren, selber nicht so weit denken können, aber hinterher immer ganz überrascht und hektisch aktiv werden ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(13 Jan 2017, 00:20)

Willst du hier die Geschichte der letzten Jahre verdrehen?
Wo sind deine Belege?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Jan 2017, 07:19)

Komisch, oder ... das " Gesocks " veröffentlichte am 8.12.2014 ein Positionspapier mit 19 Forderungen, von denen die meisten heute Mainstream sind.
Das kannst du sicherlich belegen.

Und nebenbei, was die da so gebrüllt haben ist mit Sicherheit kein Mainstream. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von William »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jan 2017, 11:02)

Das kannst du sicherlich belegen.

Und nebenbei, was die da so gebrüllt haben ist mit Sicherheit kein Mainstream. :)
Die Sache mit dem Mainstream wird die kommende Wahl belegen.
Apropos Belege: Wurden hier reihenweise erbracht, du musst nur die passenden Stränge oder das www durchforsten. Ich trage dir mit Sicherheit nicht die Allgemeinbildung nach, damit du munter fröhlich deiner lokalen Amnesie weiter frönen kannst.
Pegida lehnte vorab genau das ab was Merkel hernach tat. Das ist unumwundener Fakt. Kannst du zwar ignorieren, hilft aber Niemandem weiter. So wie du auch die Existenz der Antifa leugnen kannst, wie Helfer des 3. Reich seinerzeit den Holocaust leugneten, aber auch das zu beweisen fällt nicht schwer zu beweisen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(13 Jan 2017, 11:13)

Die Sache mit dem Mainstream wird die kommende Wahl belegen.
Apropos Belege: Wurden hier reihenweise erbracht, du musst nur die passenden Stränge oder das www durchforsten. Ich trage dir mit Sicherheit nicht die Allgemeinbildung nach, damit du munter fröhlich deiner lokalen Amnesie weiter frönen kannst.
Pegida lehnte vorab genau das ab was Merkel hernach tat. Das ist unumwundener Fakt. Kannst du zwar ignorieren, hilft aber Niemandem weiter. So wie du auch die Existenz der Antifa leugnen kannst, wie Helfer des 3. Reich seinerzeit den Holocaust leugneten, aber auch das zu beweisen fällt nicht schwer zu beweisen.
William hat geschrieben:(13 Jan 2017, 00:14)

Habe ich längst. Schau dir das Pegidapapier an und du wirst erkennen müssen, dass sie genau das ablehnten was Merkel hernach tat.
Natürlich wussten sie es vorher, sonst hätten sie nicht exakt dagegen protestieren können. Ist auch völlig logisch, denn das Vorhaben erhöhter Zuwanderung war lange vor 2015 bereits Gesprächsthema, nicht erst seit Inzucht-Schäuble und Mutti Merkel verbal sowie überhastet aktiv Vollgas gaben.

Für diese wilden Thesen hast du jetzt Belege, oder verbuchen wir das unter Spinnerei?

Übrigens, wo hab ich die Existenz der Antifa geleugnet?
Und mit Gleichsetzung mit Straftatbeständen wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von William »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jan 2017, 11:25)

Für diese wilden Thesen hast du jetzt Belege, oder verbuchen wir das unter Spinnerei?

Übrigens, wo hab ich die Existenz der Antifa geleugnet?
Und mit Gleichsetzung mit Straftatbeständen wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig.
Egal was du leugnest, es ist dennoch Realität bzw. geschichtlicher Fakt.
Verschließe weiter die Augen, ignoriere und verdränge die Geschehnisse, es wird dennoch nichts an den geschaffenen Fakten ändern.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(13 Jan 2017, 12:43)

Egal was du leugnest, es ist dennoch Realität bzw. geschichtlicher Fakt.
Belege doch deine Fakten. Sollte ja dann nicht so schwer sein, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(13 Jan 2017, 12:43)

Egal was du leugnest,
Was leugne ich denn? Habe ich jetzt deiner Aussage geleugnet das es die Antifa gibt? Wenn ja, dann belege dies, wenn nein dann wäre ein Verzeihungsgesuch angbracht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jan 2017, 11:02)

Das kannst du sicherlich belegen.

Und nebenbei, was die da so gebrüllt haben ist mit Sicherheit kein Mainstream. :)
Das muss ich nicht, denn bereits Quatschki als auch ich haben dir in anderen Strängen das Positionspapier unter die Nase gehalten. Amnesie ?

Und gebrüllt wurde es auch nicht, sondern schriftlich veröffentlicht. Aber, wenn das dein Maßstab ist, suche ich statt der Programmatik der CSU gern mal nach ein paar zünftigen Aschermittwochsreden. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Jan 2017, 18:59)

Das muss ich nicht, denn bereits Quatschki als auch ich haben dir in anderen Strängen das Positionspapier unter die Nase gehalten. Amnesie ?
Das ist soweit korrekt. Nur, woooooo ist das jetzt angeblich Mainstream??
schelm hat geschrieben:(13 Jan 2017, 18:59)
Und gebrüllt wurde es auch nicht, sondern schriftlich veröffentlicht. Aber, wenn das dein Maßstab ist, suche ich statt der Programmatik der CSU gern mal nach ein paar zünftigen Aschermittwochsreden. :)
Das WAS gebrüllt wurde ist nicht Mainstream. Und die CSU juckt mich nicht - falsche Adresse.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von William »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jan 2017, 20:00)

Das ist soweit korrekt. Nur, woooooo ist das jetzt angeblich Mainstream??



Das WAS gebrüllt wurde ist nicht Mainstream. Und die CSU juckt mich nicht - falsche Adresse.
Dein linkes Geschreibsel ist auch nicht Mainstream. Du gehörst einer stets dumm fragestellenden Minderheit an, fühlst dich als Vorstand lediglich groß dabei, das ist alles.
Natürlich juckt Antidemokraten wie dich die CSU nicht, schließlich sitzen in deren Reihen keine Vertreter der Antifa.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Cobra9 »

William hat geschrieben:(14 Jan 2017, 00:44)

Dein linkes Geschreibsel ist auch nicht Mainstream. Du gehörst einer stets dumm fragestellenden Minderheit an, fühlst dich als Vorstand lediglich groß dabei, das ist alles.
Natürlich juckt Antidemokraten wie dich die CSU nicht, schließlich sitzen in deren Reihen keine Vertreter der Antifa.
Außer Behauptungen, Parolen noch was anzubieten ? Mein Bester solche Menschen wie Du zeigen das es nicht weit her ist mit dem Stand der Informationen. In der CSU gibt es auch einige Damen und Herren die eine relativ linke Haltung haben, gar Kontakte zur ANTIFA haben. Sowie zu anderen pol. Strömungen. Trifft auf die Linke, Grünen, SPD und fast jede Partei zu. Die sind aber eine jeweils kleine Minderheit, es ist eher die Mehrheit der Basis wichtig. Die Grünen in BAWÜ sind auch nicht die Grünen auf Bundesebene. Sogar unser MP im Ländle ist eine bunte Mischung an Standpukten.

Er hat die Schaffung von Abschiebe-Einrichtungen durchgesetzt, die einer JVA verdammt ähnlich sind. Neben Pforzheim wird es weitere Einrichtungen geben. Auch will man für Problemfälle ähnliche Einrichtungen schaffen. Ist das jetzt aber Rechts ? Anpassung an reale Erfordnernisse eher. Pegida kann seine Meinung gerne öffentlich machen im gesetzlichen Rahmen und ohne Hetze. Gehört dazu in unserem System.

Nicht dazu gehören billige Polemik und Populismus
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von frems »

Tja, die hellsten Kerzen auf der Torte waren die Leute ja noch nie.
"Fake News" oder Satire? Im Internet wird behauptet, die Stadt Koblenz wolle die Rhein-Mosel-Halle an Chinesen verkaufen, damit die Rechtspopulisten der ENF dort nicht tagen dürfen. Auf diese Falschmeldung ist nun ausgerechnet Pegida reingefallen.
http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 96839.html

Scheint die besorgten Bürger aber nicht weiter zu kümmern. Hauptsache die tägliche Erregung ist da: http://imgur.com/gallery/OzTtb
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(17 Jan 2017, 16:33)

Tja, die hellsten Kerzen auf der Torte waren die Leute ja noch nie.


http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 96839.html

Scheint die besorgten Bürger aber nicht weiter zu kümmern. Hauptsache die tägliche Erregung ist da: http://imgur.com/gallery/OzTtb
Immerhin sieht man daran, dass solche fake news nicht von der Pegida-Seite kommen! ... sondern aus ganz bestimmten Ecken ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2017, 13:08)

Immerhin sieht man daran, dass solche fake news nicht von der Pegida-Seite kommen! ... sondern aus ganz bestimmten Ecken ;)
Satire...................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Nomen Nescio »

bei uns ist wilders einmanspartei PVV die extremste rechterseite. die liberale VVD schwankt zwischen manchmal leicht sozial und öfter einfach konservativ.
die wahlen nähern (märz) und darum kommen wieder mehrere sites wo man sein »profil« ausrechnen kann. eine site hatte was besonders. sie maß das sich glücklich finden und optimismus. und jetzt kommt die überraschung, die vermutlich auch bei euch gelt.
VVD-anhänger sind am optimistischen und glücklichsten. PVV-leute dagegen die pessimistischen und unglücklichsten.

das erinnerte mich an was. suchen, suchen und nochmals suchen. über die NSB, die niederländische nazipartei wurde im IfZ-heft 1970-2 seite 51 ff. geschrieben.
Ganz allgemein läßt sich sagen, daß sich der Anhang der NSB vornehmlich aus dem unzufriedenen städtischen und ländlichen Kleinbürgertum, aus dem Unteroffiziers-, Offiziers- und Beamtenstand, aus der national gesonnenen gehobenen Bourgeoisie und den Plantagenbesitzern in Niederländisch-Indien zusammensetzte.
und da hat man eine gruppe, die sich in preußen später auch zur NSDAP bekannte. und für welche (wo denn auch) jetzt wieder solche argumente gelten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

Akif Pirincci zu 11700 € verdonnert wegen Volksverhetzung. So gehört sich das !!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Provokateur »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Feb 2017, 11:11)

Akif Pirincci zu 11700 € verdonnert wegen Volksverhetzung. So gehört sich das !!
Strafbefehl, kein Urteil. Bei Widerspruch kommt es zur Verhandlung.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

Provokateur hat geschrieben:(07 Feb 2017, 11:57)

Strafbefehl, kein Urteil. Bei Widerspruch kommt es zur Verhandlung.
Ach so, verdonnert ist er erst dann, wenn es gerichtlich Verhandelt wurde?
Wenn er nicht zahlt, dann macht er sich strafbar, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Provokateur »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Feb 2017, 11:57)

Ach so, verdonnert ist er erst dann, wenn es gerichtlich Verhandelt wurde?
Wenn er nicht zahlt, dann macht er sich strafbar, oder?
Er kann den Strafbefehl akzeptieren und zahlen.
Oder er legt formal Widerspruch ein, dann kommt es zur Verhandlung. Eventuell wird dabei die Höhe der Strafe neu bemessen.

Macht er nix und zahlt einfach nicht, wird die Strafe vollstreckt. D.h. Gerichtsvollzieher oder Haft.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Feb 2017, 11:57)

Ach so, verdonnert ist er erst dann, wenn es gerichtlich Verhandelt wurde?
Wenn er nicht zahlt, dann macht er sich strafbar, oder?
Ein Strafbefehl ist erst einmal wie Schall und Rauch!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Quatschki »

Wenn sich das nach Tagessätzen bemisst, ist er noch ganz gut im Geschäft für jemanden, dessen "entartete" Bücher man öffentlich zerschreddern wollte
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Antworten