SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Moderator: Moderatoren Forum 2

Postnix

SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Postnix »

Oder was steckt dahinter?
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung stehen die Ermittlungen im Zusammenhang mit der Modedroge Crystal Meth. Er sei den Behörden bei Ermittlungen gegen Drogenhändler aufgefallen.
Der wird doch nicht so doof sein, das Zeug selber zu konsumieren? Das höhlt doch das Hirn?

Vielleicht ist das der Grund, warum er in der SPD ist? :?:
Zuletzt geändert von Kopernikus am Do 3. Jul 2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert [MOD]
Postnix

Re: SPD-MdB als Drogenhändler?

Beitrag von Postnix »

Zuletzt geändert von Postnix am Do 3. Jul 2014, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: SPD-MdB als Drogenhändler?

Beitrag von Tantris »

Weder deine geliebte blödzeitung noch die Bild-am-montag (spiegel) schreiebn von einem spd-mdb als "drogenhändler".

Wo hasten deine weisheiten her, kamerad? von pravda.ru oder was?
Postnix

Re: SPD-MdB als Drogenhändler?

Beitrag von Postnix »

Wie Sie sehen, trägt der Threadtitel ein Fragezeichen. Sie wissen, was ein Fragezeichen bedeutet?

Bei Eröffnung des Threads war noch in keinem Artikel ein Hinweis darauf, dass er Konsument gewesen sein sollte.

Ich konnt mir schlechterdings nicht vorstellen, dass ein MdB so blöd sein sollte, so etwas zu konsumieren. Also war es naheliegend zu fragen, ob er vielleicht damit gehandelt haben könnte.

Inzwischen wird behauptet, er habe 100(!) g zum Eigenverbrauch bestellt. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Gramm ca. 70 Euro kosten solle. Er hat demnach Ware in Wert von 7000 €uro bestellt. Ein stolzer Betrag.

Ich weiß nicht, wieviel man davon für einen Schuss braucht oder weiviel man davon schnupfen muss. Es scheint aber ein größerer Vorrat zu sein.

Die schiere Menge legt die Frage nahe, ob er nicht doch zumindest eine Sammelbestellung aufgegeben habt. Vielleicht verkehrt er ja auch in einem Meth-Zirkel, in dem man sich gemeinsam dem Rausch hingibt, um sich gemeinsam die Hirne zerstört.

Auf jeden Fall ist das ein krasser Fall.
Zuletzt geändert von Postnix am Do 3. Jul 2014, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: SPD-MdB als Drogenhändler?

Beitrag von Tantris »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Do 3. Jul 2014, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung [MOD]
Postnix

Re: SPD-MdB als Drogenhändler?

Beitrag von Postnix »

Besonders pikant wird die Geschichte, dass er ausgerechnet Mitglied der parlamentarischen Kommission zur Kontrolle der Geheimdienste war. Das stellen man sich nur mal vor: Ein Drogesüchtiger kontrolliert Geheimdienste. Die Wirkungen von Crystal Meth sollen bis zu 24 Stunden anhalten. Womöglich war er das eine oder andere mal bei seiner Kontrollaufgabe unter Speed.
Postnix

Re: SPD-MdB als Drogenhändler?

Beitrag von Postnix »

Bei Razzia keine Drogen gefunden.

Bei einer Razzia in seiner Privatwohnung wurden keine Drogen gefunden.

Nun gibt es mehrere Möglichekeiten:

1. Er ist unschuldig. Dann wäre es unverständlich, warum er sofort von allen Ämtern zurückgetreten ist.

2. Er hat das Zeug nur bestellt, noch nicht erhalten.

3. Er hat das Zeug woanders versteckt. Sein Bundestagsbüro wurde z.B. noch nicht durchsucht.

4. Er hat rechtzeitig Wind von der Sache bekommen und das Zeug beiseite geschafft.

5. Er hat die Sore bereits wieder vertickt.

Das wird spannend.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

SPD - nach dem Fall Edathy nun der Fall Hartmann

Beitrag von Lomond »

Crystal-Meth-Vorwurf: Der Fall des Abgeordneten Hartmann
In der SPD hatte Michael Hartmann einen guten Ruf. Jetzt kämpft er gegen den Verdacht, Drogen gekauft zu haben. Auf die Spur des Innenexperten kamen die Ermittler über eine Dealerin.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79000.html

Dieser Michael Hartmann war mir bisher kein Begriff.

Oder euch?

Man wird nun sicher noch mehr von diesem Fall hören ....
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: SPD - nach dem Fall Edathy nun der Fall Hartmann

Beitrag von frems »

Hartmann ist da offenbar schon in seiner Berliner Privatwohnung und öffnet den Ermittlern die Tür. Seine Räume werden durchsucht - gefunden wird nichts. Die Ermittlungen dauerten an, sagt ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft.
(Artikel *in Lomonds Beitrag)

Oh, wieder opferlose Straftaten.
Zuletzt geändert von frems am Do 3. Jul 2014, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: SPD-MdB als Drogenhändler?

Beitrag von frems »

Postnix » Do 3. Jul 2014, 06:35 hat geschrieben: Auf jeden Fall ist das ein krasser Fall.
Keineswegs. Der Titel von Dir ist ja eh Müll. Es gibt nur den Verdacht, daß er etwas gekauft und eventuell gar konsumiert haben könnte. Gefunden wurde bisher nichts. Und selbst wenn er's tat: So what? Wird er halt, wie viele Politiker vor ihm, sein Mandat im Falle einer Verurteilung abgeben, weil sein Bauch ihm gehört und die Gesellschaft festlegt, welche Drogen man hemmungslos konsumieren darf und für welche man bestraft wird.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Lomond »

Sicher steckt das was dahinter!

Aber er war Käufer - nicht Händler:
Der Fall macht die Genossen fassungslos. Nach Sebastian Edathy steht schon wieder ein Innenpolitiker der SPD im Fokus der Justizbehörden. Und dann auch noch Hartmann. Gut vernetzt, ambitioniert, themensicher. Ein politischer Profi. Sicher, als guter Pfälzer trank der Mann aus Pirmasens gerne mal ein Weinchen, heißt es von Kollegen. Aber Crystal Meth - eine zerstörerische Droge, vielen bekannt aus der US-Fernsehserie "Breaking Bad"? Kann das wirklich sein?

Die Ermittler sind sich offenbar sehr sicher. Nach SPIEGEL-Informationen stießen sie auf den SPD-Abgeordneten im Zuge einer größer angelegten Fahndung in der Berliner Drogenszene, die bereits vor über einem Jahr gestartet wurde. Die Spur führte zu einer 43-jährigen Dealerin namens Silke C. Die Drogenfahnder nahmen die Frau ins Visier, zapften ihr Telefon an und observierten sie.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79000.html
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Zweiundvierzig

Re: SPD-MdB als Drogenhändler?

Beitrag von Zweiundvierzig »

Postnix » Do 3. Jul 2014, 11:00 hat geschrieben:Besonders pikant wird die Geschichte, dass er ausgerechnet Mitglied der parlamentarischen Kommission zur Kontrolle der Geheimdienste war. Das stellen man sich nur mal vor: Ein Drogesüchtiger kontrolliert Geheimdienste. Die Wirkungen von Crystal Meth sollen bis zu 24 Stunden anhalten. Womöglich war er das eine oder andere mal bei seiner Kontrollaufgabe unter Speed.
Ja, und? Manche koksen sich auf der Arbeit wach, andere nehmen synthetisches Zeug, während der brave Rest Kaffee trinkt oder/und ausreichend lange schläft. So lange der kein LSD auf der Arbeit nimmt oder sich blöd kifft, ist das nicht so schlimm.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: SPD-MdB als Drogenhändler?

Beitrag von USA TOMORROW »

frems » 3. Jul 2014, 20:35 hat geschrieben:Keineswegs. Der Titel von Dir ist ja eh Müll. Es gibt nur den Verdacht, daß er etwas gekauft und eventuell gar konsumiert haben könnte. Gefunden wurde bisher nichts. Und selbst wenn er's tat: So what? Wird er halt, wie viele Politiker vor ihm, sein Mandat im Falle einer Verurteilung abgeben, weil sein Bauch ihm gehört und die Gesellschaft festlegt, welche Drogen man hemmungslos konsumieren darf und für welche man bestraft wird.
Engels: Aber wenn man breite Datenzugriffe möglicherweise auch für deutsche Geheimdienste angehen möchte, dass es etwas besser wird, kann man da ausschließen, dass man auch die Daten von befreundeten Staaten mit erwischt?

Hartmann: Nein, das kann man nicht ausschließen, und dann muss entsprechend agiert und gehandelt werden. Aber unser Bundesnachrichtendienst geht eben nicht so vor, dass er einfach ein beliebig großes Schleppnetz auswirft und alles mal erfasst, was zu erfassen ist, sondern wir suchen gezielt und professionell, beispielsweise anhand von Zugriffen, ob gegen Waffenexportbestimmungen verstoßen wird, ob Kindeshandel, Kindesmissbrauch vorangetrieben wird von Gaunern oder ob beispielsweise Terror droht oder schwere und schwerste Kriminalität – denken Sie an Drogen – zu bekämpfen ist. Das sind unsere Ansätze und da wird gezielt zugegriffen. Der Bundesnachrichtendienst dürfte etwa 20 Prozent der internationalen Verkehre laut Gesetz unter die Lupe nehmen, er macht das bei weniger als fünf Prozent und auch dort nur sehr gezielt, worüber ich froh bin. Das ist ein Zeichen von Professionalität, die gegen bürgerrechtsfeindliche Beliebigkeit steht. Aber wir müssen unbedingt besser werden, denn auch die Gauner werden besser.
http://www.deutschlandfunk.de/michael-h ... _id=251035
Dabei ist ihre Wirkung gravierend: Wenn unsere Kreditkarten irgendwo am Ende der Welt belastet werden, Unmengen harter Drogen unser Land überschwemmen, Zwangsprostitution zwar erkennbar, aber auch schwer nachweisbar bleibt, Motorradgruppen ganze Regionen einschüchtern, Unternehmen uns alle mit Umsatzsteuerbetrug schädigen oder Wohnungseinbrüche in Serie die Betroffenen materiell wie seelisch dauerhaft belasten, dann ist dies alles eine Folge der Organisierten Kriminalität.
http://www.b-republik.de/aktuelle-ausga ... en-schwach
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: SPD-MdB als Drogenhändler?

Beitrag von frems »

Ja, und? Muß man es als (vermeintlicher) Drogenkonsument gut finden, was große Drogenkartelle so fabrizieren? Herjemine. Hier wird ja so getan, als wäre irgendein Drogenboß geschnappt worden, nur weil es einen Verdacht gibt, ein Politiker könnte mal in seinem Leben eine Droge konsumiert haben, die neben der Partywelt auch im Berufsalltag verbreitet ist bei gestreßten Menschen. :|

->
Die Blitzkrieg-, Sex- und Arbeitsdroge

Gegen den SPD-Bundestagsabgeordneten Michael Hartmann wird ermittelt, er soll gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben. Angeblich geht es um Crystal Meth - eine Droge mit Geschichte.
http://www.n-tv.de/politik/Die-Blitzkri ... 44106.html
Zuletzt geändert von frems am Do 3. Jul 2014, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: SPD-MdB als Drogenhändler?

Beitrag von jorikke »

frems » Do 3. Jul 2014, 19:51 hat geschrieben: Ja, und? Muß man es als (vermeintlicher) Drogenkonsument gut finden, was große Drogenkartelle so fabrizieren? Herjemine. Hier wird ja so getan, als wäre irgendein Drogenboß geschnappt worden, nur weil es einen Verdacht gibt, ein Politiker könnte mal in seinem Leben eine Droge konsumiert haben, die neben der Partywelt auch im Berufsalltag verbreitet ist bei gestreßten Menschen. :|
Auch ich würde keinerlei Genugtuung empfinden, würde man einen Menschen, der mal neben der Legalität vorbei gekifft hat, bestrafen.
Genüßlich allerdings würde ich zusehen, wenn an Dreckschleudern wie Postnix die Prügelstrafe praktiziert werden würde.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von John Galt »

Zeigt nur mal wieder wie sinnlos der Kampf gegen die Drogen ist, wenn harmlose Normalos so vom Staat verfolgt werden ohne irgendwas zu finden. Aber auf der anderen Seite stecken sie den Methadon-Deppen die Kohle in den Arsch.

Erwachsene können sich ihren Körper vollstopfen mit was sie wollen - Staazis sind auf der falschen Seite der Geschichte.
Zuletzt geändert von John Galt am Do 3. Jul 2014, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Zweiundvierzig

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Zweiundvierzig »

Ich frage mich nur wie die 100g ins Bild passen. Sammelbestellung? Lancierte Falschinformation? Oder dealt er tatsächlich nebenbei?

Angesichts seiner konkreten politischen Aktivität ist wohl Zweitgenanntes naheliegend.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von IndianRunner »

Postnix » Mi 2. Jul 2014, 18:44 hat geschrieben:Oder was steckt dahinter?
Der wird doch nicht so doof sein, das Zeug selber zu konsumieren? Das höhlt doch das Hirn?

Vielleicht ist das der Grund, warum er in der SPD ist? :?:
Dagegen ist er immun.

Aber ernsthaft...

Laut Anklageschrift vom 6. Mai 2014 soll die Frau ihre Kunden in einer Gartenlaube in der Kleingartenkolonie "Samoa" in Tempelhof-Schöneberg empfangen haben, wo sie das Methamphetamin für einen Preis zwischen 65 und 130 Euro pro Gramm verkaufte. Auch Hartmann muss den Ermittlern wohl bei der Observation aufgefallen sein.

Da wird es einem angst & bange, das ist unsere Führungselite....gute Nacht Deutschland.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von IndianRunner »

ein_Bürger » Do 3. Jul 2014, 20:40 hat geschrieben:Ich frage mich nur wie die 100g ins Bild passen. Sammelbestellung? Lancierte Falschinformation? Oder dealt er tatsächlich nebenbei?

Angesichts seiner konkreten politischen Aktivität ist wohl Zweitgenanntes naheliegend.
....wahrscheinlich ist so etwas in diesen Kreisen verbreiteter als man glaubt, er wird sein direktes Umfeld versorgen. Würde erklären was die Politik in den vergangenen Jahren so abliefert.....
Zweiundvierzig

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Zweiundvierzig »

IndianRunner » Do 3. Jul 2014, 21:52 hat geschrieben: ....wahrscheinlich ist so etwas in diesen Kreisen verbreiteter als man glaubt, er wird sein direktes Umfeld versorgen. Würde erklären was die Politik in den vergangenen Jahren so abliefert.....
Übliches Blabla.

Mach doch einfach mal ein Praktikum bei einem Abgeordneten.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: SPD-MdB als Drogenhändler?

Beitrag von IndianRunner »

frems » Do 3. Jul 2014, 19:51 hat geschrieben: Ja, und? Muß man es als (vermeintlicher) Drogenkonsument gut finden, was große Drogenkartelle so fabrizieren? Herjemine. Hier wird ja so getan, als wäre irgendein Drogenboß geschnappt worden, nur weil es einen Verdacht gibt, ein Politiker könnte mal in seinem Leben eine Droge konsumiert haben, die neben der Partywelt auch im Berufsalltag verbreitet ist bei gestreßten Menschen. :|

->
http://www.n-tv.de/politik/Die-Blitzkri ... 44106.html
Offenbar lassen die von der Staatsanwaltschaft vorgelegten Fakten den Mitgliedern des Gremiums keine andere Wahl - sie empfehlen dem Plenum, die Immunität Hartmanns aufzuheben. Dann geht, wie üblich in Immunitätsfällen, alles sehr schnell. Um 16.02 Uhr unterbricht Bundestagsvizepräsidentin Edelgard Bulmahn die laufende Sitzung und lässt über den Antrag mit der Nummer 18/1990 abstimmen. Eine Formsache.

....mit deinem andauernden ,, nur weil es einen Verdacht gibt ,, machst du dich nur noch lächerlich . Nach dem Pädofall Edhaty macht sich hier der nächste SPD Mann zur Wurst, und es werden wohl weitere folgen. Die SPD ist die FDP der nahen Zukunft, diese Dinge vergisst der Wähler nicht....
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von IndianRunner »

ein_Bürger » Do 3. Jul 2014, 20:56 hat geschrieben: Übliches Blabla.

Mach doch einfach mal ein Praktikum bei einem Abgeordneten.
Warum denn, ich habe nie Drogen konsumiert, ich achte auf mein Umfeld.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von bakunicus »

http://www.tagesspiegel.de/politik/drog ... 75514.html
Das Thema Kokain hat am Mittwoch den Bundestag erreicht. Einem Fernsehbericht zufolge wurden Spuren der Droge auf Toiletten des Reichstages und des Abgeordnetenhauses gefunden. In 22 von 28 Toiletten des Reichstages seien Reste des weißen Pulvers nachgewiesen worden, berichtete Sat 1 in "Akte 2000". Es handele sich teilweise um Mengen, "bei denen ein Drogenhund anschlagen würde", sagte Moderator Ulrich Meyer dem Tagesspiegel. Bundestag und Staatsanwaltschaft kündigten Überprüfungen an. Der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Jörg van Essen, will das Thema im Ältestenrat ansprechen.
so ganz von der hand zu weisen sind die drogenvorwürfe im umfeld des parlaments wohl nicht ...

das gibt es auch noch verschärfter :

http://www.n-tv.de/panorama/Jeder-dritt ... 36636.html
Jeder dritte Abgeordnete high

Haschisch im Hohen Haus in Rom: Ein Satiremagazin im TV-Privatsender von Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi über grassierenden Drogenkonsum von Politikern hat in Italien einen Skandal ausgelöst. Obwohl der Beitrag des TV-Magazins "Le Iene" (Die Hyänen) auf Geheiß der Datenschutz-Behörde nicht gesendet wurde, schlagen die Wellen am Mittwoch immer höher. "Jeder dritte Parlamentarier konsumiert Haschisch oder Kokain" -spitzen die Medien das Ergebnis des ungewöhnlichen Drogentests zu. Schon fordert der frühere Präsident des Abgeordnetenhauses, Pier Ferdinando Casini: "Die Bürger haben das Recht zu erfahren, ob die Abgeordneten drogenabhängig sind oder nicht."

Selbst für italienische Verhältnisse ist des Ganze völlig aus dem Ruder gelaufen: Der Sender Italia Uno protestierte gegen das Sendeverbot, aufgebrachte Politiker und Medienleute sprechen von Zensur -und hinter den Kulissen weisen besorgte Experten auf den hohen Haschischkonsum nicht nur unter Jugendlichen hin.

Schon allein die "Überführung" der Drogenkonsumenten des Hohen Hauses gelang dem Sender auf eher bizarre Art: Journalisten von "Le Iene" baten Politiker vor dem Parlament zum Interview, bevor die Kameras eingeschaltet wurden, sollten die Herren Parlamentarier noch rasch durch Schminken verschönert werden. Tatsächlich wurde ihnen aber mit einem Wattebausch Schweiß von der Stirn gewischt, der zum Drogen-Schnelltest genutzt wurde.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Do 3. Jul 2014, 21:59 hat geschrieben: Warum denn, ich habe nie Drogen konsumiert, ich achte auf mein Umfeld.
Was drogen sind weiss du auch nicht?

IR.. du weisst nicht was eine unschuldsvermutung ist, das ist erstmal dein problem... und du glaubst, weil einer von der afd rassistsiche sprüche macht ist die gesamte partei ein nazi-verein?

Also... welche droge hindert dich denn am logischen denken? Kaba oder was?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von IndianRunner »

Tantris » Do 3. Jul 2014, 21:04 hat geschrieben: Was drogen sind weiss du auch nicht?

IR.. du weisst nicht was eine unschuldsvermutung ist, das ist erstmal dein problem... und du glaubst, weil einer von der afd rassistsiche sprüche macht ist die gesamte partei ein nazi-verein?

Also... welche droge hindert dich denn am logischen denken? Kaba oder was?
Du weißt was Drogen sind, und auch was du alles nimmst, das reicht mir.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Do 3. Jul 2014, 22:08 hat geschrieben: Du weißt was Drogen sind, und auch was du alles nimmst, das reicht mir.
Also... logik von dir zu erwarten, scheitert an deiner drogenerfahrung?
Zweiundvierzig

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Zweiundvierzig »

IndianRunner » Do 3. Jul 2014, 21:59 hat geschrieben: Warum denn, ich habe nie Drogen konsumiert, ich achte auf mein Umfeld.
Ein Praktikum ist nicht dazu gedacht, fremde private Laster zu erforschen.
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Do 3. Jul 2014, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Nichtwähler »

Warum man sich hier künstlich aufregt oder nicht, ist doch völlig egal. Die Erkenntnis aus dieser Angelegenheit sollte doch jedem einigermaßen klardenkendem Leser schlagartig kommen: Nur so erklärt sich der Blödsinn, den diese Politiker täglich auf`s neue verzapfen.
Ansonsten wäre diese Verordnungs- Steuer- und Verbotswut unserer Politiker gar nicht mehr zu erklären.

Also, klare Botschaft an die 57% der noch teilnehmenden Wähler. Nehmt bitte bloß weiter alle harten und brutalen Drogen, denn nur so könnt ihr diese "abgehobenen" Politiker ertragen.

:D :D :D :D :D
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Tantris »

Tja... die demokratiegegner kramen mal wieder die kollektivschuld-kiste aus.

Hat in seiner erbärmlichkeit durchaus auch was beruhigendes...
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Adlerauge »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 25767.html

Nicht nur das gemeine Volk, auch Politiker können einer Sucht verfallen.
Diesesmal waren es nicht die Sucht nach Anerkennung , oder Bakschisch, es war schlicht und einfach die Sucht nach Drogen.
Ich finde, das wäre milder zu beurteilen als ein Bestechungsskandal.
Zuletzt geändert von Adlerauge am Do 3. Jul 2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von JosefG »

Ob die Polizei dem Abgeordneten bei der Durchsuchung wohl auch in den A...
geschaut hat, so wie sie dies sonst bei Drogen-Verdächtigen macht?

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p1614578
Geändert: Link hinzugefügt
Zuletzt geändert von JosefG am Do 3. Jul 2014, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Postnix

Re: SPD-MdB als Drogenhändler?

Beitrag von Postnix »

jorikke » Do 3. Jul 2014, 21:01 hat geschrieben: Auch ich würde keinerlei Genugtuung empfinden, würde man einen Menschen, der mal neben der Legalität vorbei gekifft hat, bestrafen.
Genüßlich allerdings würde ich zusehen, wenn an Dreckschleudern wie Postnix die Prügelstrafe praktiziert werden würde.
Schön.

Aber Prügelstrafe ist nicht vorgesehen. Und für was?

Hingegen ist Drogenkosum in den meisten Fällen strafbar. Und das ist gut so.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Tantris »

Das ist zumindest möglich. Deine dealer-lüge war ja völlig aus der luft gegriffen.
Zweiundvierzig

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Zweiundvierzig »

Der ist aber dick und wirkt gesund. Müssten Meth-Addicts nicht abgemagerte Leichen mit fauligen Zähnen und Eiterpickeln sein, so wie hier zu sehen: http://www.rehabs.com/explore/meth-befo ... aphic.html :rolleyes:
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Tantris »

ein_Bürger » Fr 4. Jul 2014, 00:37 hat geschrieben: Der ist aber dick und wirkt gesund. Müssten Meth-Addicts nicht abgemagerte Leichen mit fauligen Zähnen und Eiterpickeln sein, so wie hier zu sehen: http://www.rehabs.com/explore/meth-befo ... aphic.html :rolleyes:
In dem artikel stand ja auch was von drei käufen. Für postnix ist man dann schon stammkunde, weil er zahlen grösser als zwei nicht mehr so recht überblicken kann.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von IndianRunner »

Tantris » Fr 4. Jul 2014, 04:21 hat geschrieben: In dem artikel stand ja auch was von drei käufen. Für postnix ist man dann schon stammkunde, weil er zahlen grösser als zwei nicht mehr so recht überblicken kann.
Ein Besuch wäre in diesem Fall schon einer zu viel. Allerdings verstehe ich natürlich deine Solidarität.
Postnix

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Postnix »

ein_Bürger » Fr 4. Jul 2014, 00:37 hat geschrieben: Der ist aber dick und wirkt gesund. Müssten Meth-Addicts nicht abgemagerte Leichen mit fauligen Zähnen und Eiterpickeln sein, so wie hier zu sehen: http://www.rehabs.com/explore/meth-befo ... aphic.html :rolleyes:
Er ist vielleicht ja noch am Anfang seiner Karriere. Und wer weiß, womöglich hat er das Zeug ja nicht selber konsumiert, sondern für jemand anderen gekauft.

Er ist unverheiratet. Vielleicht ist er ja schwul und hat einen schwulen Freund, für den er das gekauft hat. Wir werden in den nächsten Wochen sicher mehr Info erhalten, um den Fall besser beurteilen zu können.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Lomond »

Eben gelesen:


SPD-Innenexperte Hartmann tritt nach
Drogenvorwürfen zurück

Michael Hartmann gibt sein Amt als innenpolitischer SPD-Sprecher auf. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 51-Jährigen in Zusammenhang mit der Droge Crystal Meth.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... itt-drogen


Und ich hatte erst mal gelesen: SPD-Innenexperte Hartmann tritt nach! :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Tantris »

Lomond » Fr 4. Jul 2014, 08:34 hat geschrieben:Eben gelesen:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... itt-drogen


Und ich hatte erst mal gelesen: SPD-Innenexperte Hartmann tritt nach! :cool:
Nein. Postnix tritt nach. Und der ist bestimmt kein experte für was auch immer.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Lomond »

Und was macht der Hartmann nun? :?:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Tantris »

Lomond » Fr 4. Jul 2014, 09:27 hat geschrieben:Und was macht der Hartmann nun? :?:
Er bemüht sich um akteneinsicht.
Postnix

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Postnix »

Er ist ein Guter.

:D
Der 51-Jährige Politologe aus der Nähe von Mainz genießt einen untadeligen Ruf als Innenpolitiker. „Der ist ein Guter“, hört man an diesem Abend immer wieder. Bodenständig, korrekt, verbindlich – diesen Eindruck haben viele von dem nicht sonderlich großen Glatzkopf mit der randlosen Brille und leicht rundlichen Körperformen.
Ein bisschen bieder, vielleicht. Aber sicher kein abgedrehter Partygänger, der mit schwer gesundheitsschädlichen Aufputsch-Drogen wie Crystal Meth experimentiert. Man kann es sich einfach nicht vorstellen.

Auf einer Kandidaten-Plattform zur Bundestagswahl hatte Hartmann die Frage, ob weiche Drogen wie Marihuana legalisiert werden sollen, noch im vergangenen Herbst entschieden mit „Nein“ beantwortet.
Der Fall bleibt rätselhaft.

Da wendet sich einer gegen die Freigabe von Drogen und konsumiert womöglich noch viel schlimmere. :?:
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Tantris »

Postnix » Fr 4. Jul 2014, 10:14 hat geschrieben:Er ist ein Guter.

:D
Der Fall bleibt rätselhaft.

Da wendet sich einer gegen die Freigabe von Drogen und konsumiert womöglich noch viel schlimmere. :?:
Bis jetzt haben wir eine hausdurchsuchung ohne ergebnis und eine aussage einer dealerin. Wird zeit, dass die noch irgendwas finden, sonst wirds am ende doch noch peinlich.
Postnix

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Postnix »

Sie können nicht lesen. Sein Anwalt bestreitet, dass er 100 g bestellt hat, sondern spricht von geringen Mengen zum Eigenkonsum. Er gibt es unumwunden zu.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Tantris »

Postnix » Fr 4. Jul 2014, 10:21 hat geschrieben:Sie können nicht lesen. Sein Anwalt bestreitet, dass er 100 g bestellt hat, sondern spricht von geringen Mengen zum Eigenkonsum. Er gibt es unumwunden zu.
und was genau ist jetzt so faszinierend an einem der geringe mengen drogen zum eigenkonsum gekauft hat?

Auch bill clinton soll ja cannabis konsumiert haben, ohne es allerdings zu inhalieren, wie er sagte.

Joska fischer, offenbar ein fachmann, meinte dazu, es würde nicht wirken, wenn man es nur zwischen den zähnen hin und herbewegt.
Und die ehemalige bayrische gesundheitsministerin sagte mal in einer talkshow, sie tränke am abend 2-3 gläser frankenwein und wüsste nicht, was das mit drogenkonsum zu tun haben soll.

aber... bleiben wir bei hartmann: was ist an dem jetzt so besonders faszinierend für dich?
Postnix

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Postnix »

Crytal Meth ist extrem zerstörerisch und hat extremes Suchtpotential.

Und wenn ein Geheimdienstkontrolleur so ein Zeug nimmt, ist das höchst bemerkenswert, und Grund zur Besorgnis.

Ich werde auch nicht gerne von Drogensüchtigen regiert.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von John Galt »

Selbst Obama hat zugegeben gekokst zu haben und dem Kerl gibt man 8000 Atombomben in die Hand.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Postnix

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Postnix »

John Galt » Fr 4. Jul 2014, 10:36 hat geschrieben:Selbst Obama hat zugegeben gekokst zu haben und dem Kerl gibt man 8000 Atombomben in die Hand.
Dass er gekokst hast merkt man. Zerstörtes Hirn.

Siehe das Chaos, welches er im Irak hinterlassen hat.
Zuletzt geändert von Postnix am Fr 4. Jul 2014, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: SPD-Politiker Hartmann: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Beitrag von Tantris »

John Galt » Fr 4. Jul 2014, 10:36 hat geschrieben:Selbst Obama hat zugegeben gekokst zu haben und dem Kerl gibt man 8000 Atombomben in die Hand.
Tatsächlich?
hast du mal ne quelle?

Da scheint sich ja seit clinton einiges geändert zu haben...

Bush war trockener alkoholiker, aber, viel gefährlicher fand ich seine neigung, mit gott zu sprechen und danaach zu behaupten, seine kriegspläne beruhten auf göttlichen ratschlägen.
Antworten