Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Jan 2018, 21:45)

Solange das nicht der einheitliche Wunsch der Mehrheit ist und unsere Verfassung dies niemals hergibt, hat diese Frau demnach in der Politik nichts zu suchen. Mit "Deutschland verrecke" usw. sollte man hier wirklich keinen Staat mehr machen dürfen. Die Dame kann von mir aus jeden Beruf ergreifen, aber nicht die Alimentierung und die Altersversorgung des Staates genießen wollen und gleichzeitig "nie wieder Deutschland" skandieren. Das ist doch wohl klar!
Die AfD sitzt ja auch im Bundestag ohne Mehrheit und hasst diese Republik. Da kann man nichts machen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Immerhin, dieser unselige Richter Maier hat mal ein Stoppschild bekommen, 250.000 Euro wert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2018, 21:59)

Die AfD sitzt ja auch im Bundestag ohne Mehrheit und hasst diese Republik. Da kann man nichts machen.
Genau das Gegenteil ist der Fall! Man hat den Eindruck, dass sie die Umstände, in denen die Republik sich befindet, hasst, das Land aber liebt. Hassen tun ganz andere Politiker dieses Land ... hat man wenigstens den Eindruck.
Erzähl also keinen Mist. Du hast, glaube ich, anscheinend noch nie etwas von Patriotismus gehört?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Jan 2018, 22:09)

Genau das Gegenteil ist der Fall! Man hat den Eindruck, dass sie die Umstände, in denen die Republik sich befindet, hasst, das Land aber liebt. Hassen tun ganz andere Politiker dieses Land ... hat man wenigstens den Eindruck.
Erzähl also keinen Mist. Du hast, glaube ich, anscheinend noch nie etwas von Patriotismus gehört?
Patriotismus bedeutet Loyalität gegenüber dem eigenen Land und nicht den verlängerten Arm Moskaus und Teherans spielen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Charles hat geschrieben:(10 Jan 2018, 21:49)

Offenbar doch. Ich kenne kein anderes Parlament der Welt, das eine Person zum Präsidenten wählt, die auf Demonstrationen ihrem Hass gegen das eigene Land freien Lauf lässt.
Im Prinzip ist es eigentlich unglaublich, was sich in diesem Land so abspielt ..... je mehr ich darüber nachdenke.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Jan 2018, 22:12)

Im Prinzip ist es eigentlich unglaublich, was sich in diesem Land so abspielt ..... je mehr ich darüber nachdenke.
Worüber denkt man da nach, wenn man mit dem Land nicht einverstanden ist ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2018, 22:14)

Worüber denkt man da nach, wenn man mit dem Land nicht einverstanden ist ?

Der Wähler gewiss ob er die richtige partei wählt,
Der Gewählte Politiker ob er wieder gewählt wird,
Frau Merkel ob sie 2023 nochmal kanzlerin wird.
Und otto- normal- verbraucher wie er um die runden kommt. So hat jeder seine welt für sich!!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2018, 22:14)

Worüber denkt man da nach, wenn man mit dem Land nicht einverstanden ist ?
Das musst du die entsprechenden Politiker fragen, die sich abfällig gegenüber dem Land zeigten. Die Leute, die hingegen hinter ihrem Land stehen, sind mit den Umständen nicht einverstanden, in welches dieses Land hingeraten ist, lieben aber das Land.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Jan 2018, 22:30)

Das musst du die entsprechenden Politiker fragen, die sich abfällig gegenüber dem Land zeigten. Die Leute, die hingegen hinter ihrem Land stehen, sind mit den Umständen nicht einverstanden, in welches dieses Land hingeraten ist, lieben aber das Land.
Abfällig äußern sich zumeist jene, die das Land vergiften und das hat auch nichts mit Liebe zu tun, sondern eher mit Illoyalität und Intrigantentum.

Man nehme sich ein Beispiel an Churchill. Dieser hat sich außenpolitisch hinter Chamberlain gestellt, so lange er nicht selbst Premier war. Trotz anderer Ansicht im Detail.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2018, 22:41)

Abfällig äußern sich zumeist jene, die das Land vergiften und das hat auch nichts mit Liebe zu tun, sondern eher mit Illoyalität und Intrigantentum.

Man nehme sich ein Beispiel an Churchill. Dieser hat sich außenpolitisch hinter Chamberlain gestellt, so lange er nicht selbst Premier war. Trotz anderer Ansicht im Detail.
Die, die abfällig gegenüber Deutschland eingestellt sind, sind bekannt und wurden sogar teilweise hier genannt. Also lass dein Rumgeschwalle.
Für mich ist das Thema jetzt erledigt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Jan 2018, 22:48)

Die, die abfällig gegenüber Deutschland eingestellt sind, sind bekannt und wurden sogar teilweise hier genannt. Also lass dein Rumgeschwalle.
Für mich ist das Thema jetzt erledigt.
Sogar die Bündnisgrünen im Bundestag halten der AfD vor, illoyal zu sein:
Mit diesem Antrag, meine Damen und Herren, geriert die AfD zum Pressesprecher von Assad hier in diesem Hause und ignoriert völlig bewusst die Verantwortung Russlands in diesem Krieg.
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/19/19003.pdf#P.186

Und das müssen sie sich auch vorhalten lassen.

Das ergänzt das Thema in passender Weise.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Jan 2018, 21:45)

Solange das nicht der einheitliche Wunsch der Mehrheit ist und unsere Verfassung dies niemals hergibt, hat diese Frau demnach in der Politik nichts zu suchen.
Man hat in der Politik nicht nur dann etwas zu suchen, wenn man mit seinen Ansichten die Mehrheit der Bevölkerung vertritt. Was ist das denn für ein Demokratieverständnis? Das erinnert eher an die Nazi-Diktion, dass sich jeder dem (angeblichen) Volkswillen zu beugen habe und dass abweichende, entartete Meinungen & Personen aus der Öffentlichkeit entfernt werden müssen, da sie der Idee der Volksgemeinschaft schaden.


Und wer sagt, dass unsere Verfassung das nicht hergibt?

„Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Damit könnte man beispielsweise den Weg in die Vereinigten Staaten Europas ebnen. Der deutsche Nationalstaat hat keinen Anspruch auf ewiges Bestehen!
Mit "Deutschland verrecke" usw. sollte man hier wirklich keinen Staat mehr machen dürfen.
Wann hat Claudia Roth dieses Zitat jemals gesagt? Oder legst du ihr hier nur irgendwelche Wörter in den Mund, um deiner Antipathie Rechnung zu tragen?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Warum kann diese Frau, die Banner trug, mit: " Nie wieder Deutschland" und auf dunkelsten Demos hinter Schildern wie "Deutschland verrecke" und "Deutschland du mieses Stück Scheiße" lief, überhaupt noch Politikerin dieses Landes sein? Das ist eigentlich fast unglaublich. Ich kenne nicht viel Länder (vielleicht außer unserem gar keines), wo sie das noch wäre. In manchen wäre sie im Knast oder noch mehr. Und dann bricht sie auch noch das Neutralitätsgebot ..[/quote]

Auch Jürgen Elsässer hat dafür unterschrieben, "Nie mehr Deutschland" und ist heute eine Ikone der Rechten, denen die AfD Boys blind hinteher laufen. Aber so ist unser Jack mal wieder, der große Verfechter der Meinungsfreiheit, allerdings nur für braune Hetzer! Auch verrätst du natürlich nicht was noch auf dem Plakat stehst und dabei dachten wir du wärst gegen Zensur? Es ging nämlich gegen die Anektion der DDR und gegen Nationalismus. Es ist ein Glück für das deutsche Volk, dass es von so einer Frau wie Claudia Roth vertreten wird, die schon damals vorhergesehen hat, was für ein Deutschland sie nicht will und ich auch nicht. Das nach Nazi und AfD Vorstellung.
Als Schlagwort der Radikale-Linke-Kampagne entstand der Slogan in Analogie zu einem kolportierten Zitat der Schauspielerin Marlene Dietrich. Danach soll sie auf die Frage eines Reporters geantwortet haben: „Deutschland? Nie wieder!“. Daraus entwickelte sich später der politische Slogan, der der Ablehnung von deutschem Nationalismus und Patriotismus Ausdruck verleihen soll. Der Spruch ist keiner bestimmten politischen Ausrichtung zuzuordnen; aufgrund der zunehmenden Akzeptanz eines deutschen Patriotismus und eines deutschen Nationalismus auch außerhalb rechtsextremistischer und neurechter Kreise ist die Verwendung des Zitats jedoch mittlerweile eher bei betont linksgerichteten, antifaschistischen und pazifistischen Personengruppen verbreitet.

Somit richtet sich "Nie wieder Deutschland" nicht gegen Deutschland selbst, sondern gegen die rechten Volksverräter. Aber auf Nazis und Rassisten willst du ja nichts kommen lassen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Jan 2018, 21:45)

Solange das nicht der einheitliche Wunsch der Mehrheit ist und unsere Verfassung dies niemals hergibt, hat diese Frau demnach in der Politik nichts zu suchen. Mit "Deutschland verrecke" usw. sollte man hier wirklich keinen Staat mehr machen dürfen. Die Dame kann von mir aus jeden Beruf ergreifen, aber nicht die Alimentierung und die Altersversorgung des Staates genießen wollen und gleichzeitig "nie wieder Deutschland" skandieren. Das ist doch wohl klar!
Wer so billig wie du Claudia Roth unterstellen will, sie hätte etwas mit "Deutschland verrecke" zu tun, sollte erst mal ganz ruhig sein. Vor allem wenn es von solchen Heuchlerfiguren kommt, die so für Meinungsfreiheit kämpfen. Noch mal, hinter "nie wieder Deutschland" versteckt sich, sie will kein Nazideutschland, was jeder halbwegs politisch Gebildete auch so versteht.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(10 Jan 2018, 21:09)

Ich habe ihn zu den 5 bekennenden Usern gepackt. Sein eifriges Verteidigen und Bewerben der Partei muss ja auch mal gewürdigt und belohnt werden. :)
Du möchtest sicher nicht wissen, wo ich dich hingepackt habe!? :p Eines darf ich dir verraten .. du bist bei mir auch unter den ersten Fünf. :D
Tomaner hat geschrieben:
Wer so billig wie du Claudia Roth unterstellen will, sie hätte etwas mit "Deutschland verrecke" zu tun, sollte erst mal ganz ruhig sein. Vor allem wenn es von solchen Heuchlerfiguren kommt, die so für Meinungsfreiheit kämpfen. Noch mal, hinter "nie wieder Deutschland" versteckt sich, sie will kein Nazideutschland, was jeder halbwegs politisch Gebildete auch so versteht.
Ganz ruhig bleiben, sie hat das Banner "Nie wieder Deutschland" getragen. Von den Drecksplakaten hat sie sich nicht distanziert.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2018, 00:07)

Du möchtest sicher nicht wissen, wo ich dich hingepackt habe!? :p Eines darf ich dir verraten .. du bist bei mir auch unter den ersten Fünf. :D
Ganz ruhig bleiben, sie hat das Banner "Nie wieder Deutschland" getragen. Von den Drecksplakaten hat sie sich nicht distanziert.
das Banner zu tragen ist vollkommen cool und rechtfertigt Demokraten in den Bundestag einzuziehen, weil es für Deutschland und gegen Nazis ist. Warum soll sie sich von Plakaten distanzieren, mit denen sie nichts zu tun hat? Es war eine Demo der DGB, wo ja soviele angeblich AfD gewählt haben. Es waren genauso Politiker von FDP vor Ort, die du gewählt hast.

Die Lokal-Politikerin Franziska Lorenz-Hoffmann sah kein Problem darin, bei Facebook ein Propagandaposter aus der NS-Zeit zu posten. Als eine Zeitung nachfragte, löschte sie den Post dennoch.

Heilig-Drei-König schien Franziska Lorenz-Hoffmann der geeignete Tag zu sein, bei Facebook ein Propagandaposter der Nazis zu posten. Darauf zu sehen ist eine lachende Frau im Dirndl, die ein ebenso strahlendes Baby im Arm hält. Weniger putzig ist der Text, der sich mit roter Überschrift an die “Deutsche Frau!“ richtet.

“Fremde dürfen nicht nach dir greifen!“, steht darauf, zudem wird die arische Frau dazu aufgefordert, ihr Blut “rein“ zu halten. Denn, auch daran musste eine in Deutschland lebende Frau zwischen 1939 und 1945 angeblich erinnert werden: “Du trägst in dir das Erbe künftiger Geschlechter.“
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Eine Partei, die die Interessen al-Assads vertritt, stellt sich damit gegen die vitalen Sicherheitsinteressen Deutschlands. Und das tut die AfD ungeniert.

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/19/19003.pdf#P.186
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2018, 00:07)

Du möchtest sicher nicht wissen, wo ich dich hingepackt habe!? :p Eines darf ich dir verraten .. du bist bei mir auch unter den ersten Fünf. :D
Ganz ruhig bleiben, sie hat das Banner "Nie wieder Deutschland" getragen. Von den Drecksplakaten hat sie sich nicht distanziert.
Oder der unvermeidliche Wolfgang Gedeon, der in seinen Anträgen traditionell fabuliert: „Die IHRA ist eine private zionistische Lobby-Organisation. Ihre Definitionskriterien eines (sekundären) Antisemitismus sind so weit gefasst, dass der Beleidigungsfähigkeit von Juden und auch Juden nahestehenden Personen keine Grenzen mehr gesetzt sind und Diskussionen über jüdische Themen ohne ‚Antisemitismus‘- Vorwürfe und juristische Drohungen nicht mehr geführt werden könnten. Wenn man beispielsweise ‚die dubiosen Machenschaften des amerikanisch-jüdischen Börsenspekulanten G. Soros‘ verurteilt, wäre das schon antisemitisch, weil man dessen jüdische Herkunft miterwähnt hat!“

Tja, lieber Herr Gedeon, dies wäre in der Tat antisemitisch, oder weshalb sollte die Religionszugehörigkeit des Herrn Soros herbeizitiert werden, wenn es doch um seine angeblichen „Machenschaften“ geht? Über Sie heißt es gemeinhin ja auch nicht „der katholische Verschwörungsspekulant Wolfgang Gedeon“ – es sei denn, Soros‘ Religion wäre Ihrer Meinung nach kausal mit Machenschaft, Börse und Spekulation verbunden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

AfD im moralisch freien Fall
Die AfD duldet Rassismus, Antisemitismus und Nähe zur NS-Ideologie. Na und? Hat ihr bisher auch noch nicht geschadet. Doch wie lange kann der radikale Kurs erfolgreich sein?
https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 23244.html

Es wird nicht mehr ausgeschlossen, die radikalsten Elemente gelten jetzt als unverzichtbar. Sie sollen 20 bis 30 % der AfD-Anhänger ausmachen und ihre Galionsfiguren - "Rassist Jens Maier, Antisemit Wolfgang Gedeon und der völkische Björn Höcke" (Konietzny) - reißen jede moralische Grenze ein, überwältigen die etwas Gemäßigteren. Eine größere Fluchtbewegung bleibt bisher aus, ein Ende des moralischen Verfalls ist bislang nicht abzusehen.
Und so führt die AfD ihr eigenes Parteiprogramm ad absurdum, in dem geschrieben steht, dass kein Platz für Rassismus, Antisemitismus und Nähe zur NS-Vergangenheit sei.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2018, 00:07)

Du möchtest sicher nicht wissen, wo ich dich hingepackt habe!? :p Eines darf ich dir verraten .. du bist bei mir auch unter den ersten Fünf. :D
Ganz ruhig bleiben, sie hat das Banner "Nie wieder Deutschland" getragen. Von den Drecksplakaten hat sie sich nicht distanziert.
Ja, sie hat ein Banner mitgetragen, dass sich von aufflammenden Nationalismus distanzierte. Man kann darüber streiten, ob die Wortwahl so super war, aber die Mission, die dahinter stand, war allemal ehrenwerter als das, was deine AfD-Schaetzchen heute so raushauen.
Ich habe immer oefter das Gefühl, du plapperst ungeprüft rechten Scheisse nach und wenn man dich dann auf die tatsächlichen Sachverhalte und Hintergründe hinweist, kommst du ins Schleudern, willst es nicht zugeben und machst dich mit dummen Ausreden lächerlich.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jan 2018, 02:34)

AfD im moralisch freien Fall
https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 23244.html

Es wird nicht mehr ausgeschlossen, die radikalsten Elemente gelten jetzt als unverzichtbar. Sie sollen 20 bis 30 % der AfD-Anhänger ausmachen und ihre Galionsfiguren - "Rassist Jens Maier, Antisemit Wolfgang Gedeon und der völkische Björn Höcke" (Konietzny) - reißen jede moralische Grenze ein, überwältigen die etwas Gemäßigteren. Eine größere Fluchtbewegung bleibt bisher aus, ein Ende des moralischen Verfalls ist bislang nicht abzusehen.
Betrachtet man es aus der Sicht von Nazis, gibt es nur ein Ziel an die Macht zu kommen! Umstritten bei den Nazis ist nur der Weg zur Macht um ihre perversen Ziele gegenüber dem deutschen und ausländischen Mitbürgern zu verwirklichen. Nachdem mit der NPD dies nicht gelang oder auch nicht mit Organisationen wie Netzwerk Süd, versuchen sie es über den Weg der AfD! Da die Ideologie die gleiche ist, nur der Weg verschieden, testen natürlich Nazis aus, in wie weit ihr verbrecherischer Faschismus über AfD verwirklichbar ist! Nun es gelang ihr über der AfD den deutschen Bundestag zu beschmutzen, Nazisprech einzuführen und über Hetze und Ausländerhass Wähler zu finden, die diese Realität nicht durchschauen. Dabei sitzen die höchsten bayerische AfD Funktionäre zusammen mit Hardcorenazis beim Oktoberfest an einem Tisch zusammen, und prosten aus, wie sie das deutsche Volk größtmöglich verarschen können. Somit gibt es momentan höchst mögliche Unterstützung, sowie Unterwanderung der AfD durch Rechtsradikale, aber unter der Bedingung, AfD muß Faschismus liefern. Wer bei der Afd nicht mitmacht wird entweder wie Lucke oder Petry entsorgt oder man greift AfD Politiker gewalmäßig an, um dies dann Antifa oder Linken in Schuhe zu schieben. Das primäre Ziel ist die Ausschaltung von freier Presse und damit unabhängige Journalisten, Grüne und Linke, wirkliche Interessen von Arbeitnehmern, kritische Christen, Gewerkschaften, öffentlich rechtlicher Rundfunk wo es Möglichkeiten gibt Interessen von Minderheiten darzustellen, Aushebelung von verbrieften Verfassungsrechte des deutschen Volkes, begleitet von Vergewaltigung der internationalen Menschenrechte! Gibt es auch nur einen einzigen hier, der die Heuchlerei von mehr Demokratie dieser Lügenorgienpartei AfD abnimmt? Nehmen wir alleine den Familiennachzug. Wenn aus Sicht die Familie höchstes Gut ist, eine AfD an der Macht wäre und nach Volksabstimmung das Volk entscheiden würde, für Famile, was würde AfD machen? Wobei sich die Frage von vorn heraus ausschließt, denn ein Führer wird alleine entscheiden, was hier für alle Gut ist.
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Die afd steht zunehmend in gefahr zu weit nach rechts zu rutschen, das wiederum birgt für die afd das risiko das teile ihrer wählerschaft das nicht mehr tolerieren werden. Bleibt die rechnung wann ,wieviele mitte rechts wähler die konsequenzen aus dieser erkenntnis ziehen. Oder entsteht eine sogwirkung auf noch mehr Protestwähler die eine Chance sehen dem Berliner Politbetrieb mit wahl der afd nochmal so richtig einen mit zu geben!!
Mit einer Groko sehe ich diese möglichkeit als gegeben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2018, 00:07)
Ganz ruhig bleiben, sie hat das Banner "Nie wieder Deutschland" getragen. Von den Drecksplakaten hat sie sich nicht distanziert.
Und? Wo ist dein Problem damit?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Jan 2018, 22:09)

Genau das Gegenteil ist der Fall! Man hat den Eindruck, dass sie die Umstände, in denen die Republik sich befindet, hasst, das Land aber liebt. Hassen tun ganz andere Politiker dieses Land ... hat man wenigstens den Eindruck.
Erzähl also keinen Mist. Du hast, glaube ich, anscheinend noch nie etwas von Patriotismus gehört?
Echte Patrioten findest du aber nicht in der AfD. Wurde dir schon ein paar Mal erklärt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(10 Jan 2018, 21:49)

Offenbar doch. Ich kenne kein anderes Parlament der Welt, das eine Person zum Präsidenten wählt, die auf Demonstrationen ihrem Hass gegen das eigene Land freien Lauf lässt.
Aha, freie Meinungsäußerung nur für AfD-Themen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2018, 08:17)

Nein, keinen Hass gegen das eigene Land verbreiten und sich gleichzeitig von diesem alimentieren lassen!
Du meinst wie Höcke und Poggenburg? Oder wie Gedeon? Wie Weidel?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jan 2018, 08:21)

Du meinst wie Höcke und Poggenburg? Oder wie Gedeon? Wie Weidel?
Kannst Du das mal genauer erläutern?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2018, 08:38)

Wüsste im Leben nicht, dass die Hass gegen das eigene Land verbreiten!? :?:
Antisemitismus ist Hass gegen das eigene Land. Reichsbürgerverschwörungstheorien sind Hass gegen das eigene Land. Fehlende Auseinandersetzung mit der Geschichte ist Hass auf das eigene Land.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(11 Jan 2018, 08:40)

Kannst Du das mal genauer erläutern?
Natürlich - siehe Beitrag an CJ
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jan 2018, 08:41)

Antisemitismus ist Hass gegen das eigene Land. Reichsbürgerverschwörungstheorien sind Hass gegen das eigene Land. Fehlende Auseinandersetzung mit der Geschichte ist Hass auf das eigene Land.
War klar, dass so etwas kommt.
Du hast aber von Hass auf das eigene Land geschrieben. Patriotismus ist das Gegenteil von Hass aufs eigene Land.
Wir hatten übrigens von der Gesamtpartei geredet und nicht von deinen ewigen Murmeltiersonderfällen, deren Geschichte inzwischen tausendmal durchgekaut wurde. Antisemitismus jedenfalls, ist, wie ich es beurteile, völlig verpönt bei der AFD. Selbst Gedeon hat erklärt, dass es am Holocaust absolut keinen Zweifel gibt. Auch wüsste ich nicht, dass sogar ein Höcke Zweifel an diesem geäußert hätte.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23727
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2018, 08:38)

Du bringst immer eine Verbindung von mir mit der AFD ins Spiel. Dann musst du damit leben, dass ich ganz verschämt darauf aufmerksam mache, dass ich zu dieser Partei nicht einmal ein Jota deiner Verbindung habe und hatte.
Deine Argumentation mit Formalien in Bezug auf die AfD dient keinem anderen Zweck als dem, von der tatsächlichen Haltung unser beider Personen zu diesem rechten Haufen abzulenken. Ich stand dem, auf dem Ansprechen primitivster fremdenfeindlicher Instinkte beruhenden Populismus der heutigen AfD zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd so nahe, wie Deine Beiträge es für Dich belegen.

Also beklag Du Dich besser nicht über angeblich falsches Zeugnis derjenigen, die die Dinge hier beim Namen nennen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2018, 08:54)

War klar, dass so etwas kommt.
Du hast aber von Hass auf das eigene Land geschrieben. Patriotismus ist das Gegenteil von Hass aufs eigene Land.
Wir hatten übrigens von der Gesamtpartei geredet und nicht von deinen ewigen Murmeltiersonderfällen, deren Geschichte inzwischen tausendmal durchgekaut wurde. Antisemitismus jedenfalls, ist, wie ich es beurteile, völlig verpönt bei der AFD. Selbst Gedeon hat erklärt, dass es am Holocaust absolut keinen Zweifel gibt. Auch wüsste ich nicht, dass sogar ein Höcke Zweifel an diesem geäußert hätte.
Murmeltiersonderfälle? Alles klar, Herr Relativierer.
Und die AfD hat keinen Patriotismus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Kritikaster hat geschrieben:(11 Jan 2018, 09:01)

Deine Argumentation mit Formalien in Bezug auf die AfD dient keinem anderen Zweck als dem, von der tatsächlichen Haltung unser beider Personen zu diesem rechten Haufen abzulenken. Ich stand dem, auf dem Ansprechen primitivster fremdenfeindlicher Instinkte beruhenden Populismus der heutigen AfD zu keinem Zeitpunkt so nahe, wie Deine Beiträge es für Dich belegen.

Also beklag Du Dich besser nicht über angeblich falsches Zeugnis derjenigen, die die Dinge hier beim Namen nennen.
Einfach deine Anzüglichkeiten weglassen und zur Kenntnis nehmen, dass ich Frau Judith Skudelny meine Erststimme und der FDP meine Zweitstimme gegeben habe. Ansonsten kannst du gerne meine Sympathie in Teilbereichen für die AFD kritisieren.
Diese Sympathie in Teilbereichen kommt ja wohl nicht von ungefähr.
Wenn ich manche Diskussionen sehe, denke ich immer, dass alles nur ein Traum ist und niemals über eine Million Leute, quasi über Nacht und teilweise völlig unkontrolliert reingekommen sind, wir uns niemals mit den Folgen rumschlagen müssen, niemals um weitere hunderttausende (manche sagen letztlich Millionen, da es jetzt erst einmal nur um die Subsidiären geht, die anerkannten (und die noch anerkannt werden) werden aber locker unterschlagen) Gedanken machen müssen und niemals die wahnsinnige regelmäßige jährliche Zufuhr in etwa einer Stadt wie Münster ertragen müssen. Die ganze schlimme Problematik wird dann noch deutlich, dass alle anderen EU-Staaten wegen ein paar hundert bis max. ein paar tausend rumzicken.
Zuletzt geändert von CaptainJack am Do 11. Jan 2018, 09:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Charles hat geschrieben:(10 Jan 2018, 15:53)

Also findest du es auch in Ordnung, wenn autoritäre Regierungen Twitter und Facebook in ihren Ländern sperren, damit Oppositionelle sich dort nicht mehr vernetzen und regierungskritische Informationen austauschen und verbreiten können?
Das ist nicht in Ordnung. Nur, wo sind denn diese autoritären Regierungen? Hierzulande sicher nicht. Es geht ja auch nicht darum, Kommunikation insgesamt zu unterbinden, sondern Hassaussagen einzudämmen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Jan 2018, 19:13)

Es geht darum, warum diese Frau noch Politikerin unseres Landes sein kann und nicht um dein Gefasel.
Sie kann es, weil dieses Land noch immer ein freies Land ist. Etwas, was du offenbar, wenn man diese Aussagen hier zugrunde legt, gerne abschaffen würdest.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Jan 2018, 19:17)

Ich glaube nicht das User Ivanhoe deine ansichten vorbehaltlos teilt, allerdings hat die Welt die letzten Jahre stark abgebaut. Da stimme ich zu.
Neutralität ist anders.
Zeitungen sind Tendenzbetriebe. Die müssen keinesweg "neutral" sein. Was immer auch man davon halten mag.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(11 Jan 2018, 10:37)

Sie kann es, weil dieses Land noch immer ein freies Land ist. Etwas, was du offenbar, wenn man diese Aussagen hier zugrunde legt, gerne abschaffen würdest.
Das hat mit Freiheit absolut nichts zu tun. Das ist eine Frage der Tragbarkeit und des Erträglichen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Jan 2018, 21:45)

Solange das nicht der einheitliche Wunsch der Mehrheit ist und unsere Verfassung dies niemals hergibt, hat diese Frau demnach in der Politik nichts zu suchen. Mit "Deutschland verrecke" usw. sollte man hier wirklich keinen Staat mehr machen dürfen. Die Dame kann von mir aus jeden Beruf ergreifen, aber nicht die Alimentierung und die Altersversorgung des Staates genießen wollen und gleichzeitig "nie wieder Deutschland" skandieren. Das ist doch wohl klar!
Du tust ja so, als ob sie selber diese Parolen skandiert hätte. Hat sie? Kannst du das dann auch belegen? Von Seiten unserer AfD-Fanboys wird doch immer betont, wenn bei AfD-Demos plötzlich Naziparolen auftauchen, man könne nicht für alle Äußerungen von Extremisten verantwortlich gemacht werden. Gilt das dann nur für die AfD? Danke, mein Freund, mit den letzten zwei von mir hier kommentierten Beiträgen von dir hast du wohl ziemlich eindeutig gezeigt, welche Art Staat du anstrebst. Und das ist mit Sicherheit kein freiheitlicher und demokratischer Rechtsstaat, sondern allenfalls ein rechtsautoritärer Staat, in dem Menschen nicht alle die gleichen Rechte haben. Danke, hatten wir schon mal und brauchen wir nicht wieder.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Jan 2018, 22:09)

Genau das Gegenteil ist der Fall! Man hat den Eindruck, dass sie die Umstände, in denen die Republik sich befindet, hasst, das Land aber liebt. Hassen tun ganz andere Politiker dieses Land ... hat man wenigstens den Eindruck.
Erzähl also keinen Mist. Du hast, glaube ich, anscheinend noch nie etwas von Patriotismus gehört?
Politische Rechtsaußen bezeichnen sich gern als Patrioten. Sie sind aber keine, sondern schaden dem Staat, den sie angeblich so lieben, mit ihrer Einstellung. Das Einzige, was sie lieben, ist ihre faschistische und rassistische Grundeinstellung. Und die ist nicht an ein Land gebunden, sondern kann in jedem Land skandiert werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Jan 2018, 22:30)

Das musst du die entsprechenden Politiker fragen, die sich abfällig gegenüber dem Land zeigten. Die Leute, die hingegen hinter ihrem Land stehen, sind mit den Umständen nicht einverstanden, in welches dieses Land hingeraten ist, lieben aber das Land.
Rassistische Umstände will aber die Mehrheit in diesem Land nicht. Und deshalb wird es sie nicht geben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2018, 08:54)

War klar, dass so etwas kommt.
Du hast aber von Hass auf das eigene Land geschrieben. Patriotismus ist das Gegenteil von Hass aufs eigene Land.
Wir hatten übrigens von der Gesamtpartei geredet und nicht von deinen ewigen Murmeltiersonderfällen, deren Geschichte inzwischen tausendmal durchgekaut wurde. Antisemitismus jedenfalls, ist, wie ich es beurteile, völlig verpönt bei der AFD. Selbst Gedeon hat erklärt, dass es am Holocaust absolut keinen Zweifel gibt. Auch wüsste ich nicht, dass sogar ein Höcke Zweifel an diesem geäußert hätte.
So "völlig verpönt" ist er nicht. Er ist vorhanden, und überall da, wo AfD'ler zusammensitzen, früher oder später auch auf dem Tisch. In Verbindung mit jener Art "Patriotismus", den du und die AfD gerne hätten, der den verlorenen Weltkrieg als Schande und Niederlage und nicht als Befreiung empfindet und Schuld nach wie vor bei den alten Feindbildern, mehr oder weniger verbrämt eben der adolfsche "Jüdische Finanzkapitalismus", was an Bemerkungen zu angeblichen Umtrieben von Rothschilds oder Soros zu entnehmen ist, sucht. Es ist nur so, daß du dies ignorierst. Die "Sonderfälle" sind es halt, die die Politik der AfD befeuern.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2018, 10:51)

Das hat mit Freiheit absolut nichts zu tun. Das ist eine Frage der Tragbarkeit und des Erträglichen.
Extremisten "ertragen" die Freiheit anderer nur sehr schwer. Du hast mein Mitgefühl, in solch einer demokratischen und liberalen Hölle leben zu müssen. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(11 Jan 2018, 11:00)

Klar bist du ein Ein-Themen-Bürger. Und was du hier vertrittst, ist offenbar nicht mehrheitsfähig, Gott sei's gedankt. :rolleyes:
Natürlich ist das nicht nur mehrheitsfähig, sondern es spiegelt die Mehrheit wieder. Die Mehrheit will so eine Zuwanderung nicht mehr!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2018, 11:22)

Natürlich ist das nicht nur mehrheitsfähig, sondern es spiegelt die Mehrheit wieder. Die Mehrheit will so eine Zuwanderung nicht mehr!
Quelle?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2018, 11:22)

Natürlich ist das nicht nur mehrheitsfähig, sondern es spiegelt die Mehrheit wieder. Die Mehrheit will so eine Zuwanderung nicht mehr!
Die virtuelle Mehrheit, denn dieser Popanz "Zuwanderung" würde sich bei einer sachgerechten Betrachtung, was deine Pauschalablehnung mit Sicherheit NICHT ist, in "Einwanderung" und "Asyl" aus politischen oder auch sachlichen Gründen, z.B. Flucht vor Kriegsereignissen oder deren Folgen, aufteilen. Das hysterische Gekreische zur "Zuwanderung" begann mit dem Anschwellen der Kriegsflüchtlingsströme. Also ist die Zuwanderung aus anderen Gründen, z.B. die so verfemten "Wirtschaftsflüchtlinge" hier gar nicht relevant, denn die gab es schon länger. Ebensowenig können die Leute als Begründung Eurer Hysterie dienen, die hierher kamen, um illegalen Aktivitäten nachzugehen, denn auch die gab und gibt es schon länger. Bleibt einfach nur der Zorn über Flüchtlinge, die die Frechheit haben, hier anzuklopfen und um Schutz und Hilfe nachzusuchen. Alles Andere, was du und Gesinnungsgenossen hier vorbringen, ist instrumentalisierter Bullshit, denn all das gab es schon länger und war weder von dir noch von anderen thematisiert. Der alleinige Beweggrund, den du und deine Gesinnungsgenossen haben, ist der Hass auf Flüchtlinge. Davon können auch Eure nachgeschobenen Religions-, Invasions- oder Kulturübernahme''begründungen" nicht ablenken. Und das ist schlicht inakzeptabel. Und dafür wirst du auch keine regierungsfähige Mehrheit bekommen. Was übrigens auch gut so ist.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

zollagent hat geschrieben:(11 Jan 2018, 11:42)

Das hysterische Gekreische zur "Zuwanderung" begann mit dem Anschwellen der Kriegsflüchtlingsströme.
Zur Erinnerung und als Beleg für Deine These verlinke ich mal das Gebrüll und das Geschimpfe über "fehlende Willkommenskultur" in österreich durch den heutigen Bundeskanzler Kurz.
Bleibt einfach nur der Zorn über Flüchtlinge, die die Frechheit haben, hier anzuklopfen und um Schutz und Hilfe nachzusuchen. Alles Andere, was du und Gesinnungsgenossen hier vorbringen, ist instrumentalisierter Bullshit, denn all das gab es schon länger und war weder von dir noch von anderen thematisiert.
Es geht um Geld und um gefühlte "Ungerechtigkeit". Tatsächlich hat man die Spareritis im Öffentlichen Dienst aber lange bejubelt. Faule Sesselfurzer, die auf Kosten "Anderer" leben. Die Faule-Beamten-Debatte wurde ja jahrelang - auch von CDU/CSU und FDP - lautstark befeuert und die sparsame "Schwäbische Hausfrau" beschworen und angebetet. Tatsächlich war und ist die konservative Schwäbische Hausfrau so kurzsichtig, dass ihr nicht einmal ein Blindenstock helfen würde.
Der alleinige Beweggrund, den du und deine Gesinnungsgenossen haben, ist der Hass auf Flüchtlinge. Davon können auch Eure nachgeschobenen Religions-, Invasions- oder Kulturübernahme''begründungen" nicht ablenken. Und das ist schlicht inakzeptabel. Und dafür wirst du auch keine regierungsfähige Mehrheit bekommen. Was übrigens auch gut so ist.
Wer sich mit Rechtspopulisten schon länger beschäftigt, findet diverse Rote Fäden. Unter anderem der, der panischen Angst vor der feindlichen Übernahme, der panischen Angst vor U-Booten. Und wenn es opportun ist, hat man es einfach mal nicht so mit den eigenen Prinzipien. Da gibt es dann Leute, die Leute, wie den "Zipferlzupfer" Kardinal Goer glühend verteidigen - oder den rausgeworfenen Bischof Kurt Krenn in St. Pölten, der den Besitz von Kinderpornographie als "Bubenstreiche" abtat. Auch der rausgeworfene Bischof Tebartz van Elst in Limburg fand bei so manchen Rechtspopulisten glühende und leidenschaftliche Verteidiger. Zum Thema Bachmann&Co. ist bereits genug gesagt.
Nein und viele geht es gar nicht um FLüchtlinge, das ist nur ein Popanz. Da spielt die Wut und Enttäuschung eine Rolle, dass es in den ehemaligen Ostblockstaaten nicht so läuft, wie 1989 erträumt. Auch der stets kostenlos vollgetankte und zur freien privaten Verfügung stehende BMW steht nicht vor der Tür. Geld nimmt man gerne, da wird man schon mal wütend, wenn nicht genug fliesst. Und da ist man dann verbittert und rüttelt wütend an irgendwelchen imaginären Zäunen.
Nein. Ich sehe bei vielen eine sehr stark ausgeprägte Bettler- und Faulpelz-Mentalität.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Europa2050 hat geschrieben:(05 Jan 2018, 14:06)

Klingt schlüssig, aber:

Ein Großteil der aktuellen und anvisierten AfD-Wähler sind m.E. (unabhängig von West-undOst) die typischen kleinbürgerlichen (nicht immer ungebildeten) „früher war alles besser“ Typen.

Die tragen viele AfD-Parolen, von „Deutschland zuerst“ über die EU/Euro-feindlichkeit bis hin zur latenten Ausländerfeindlichkeit mit. Aber mit rassistischen Haudraufparolen, denke ich, verschreckt man dieses Publikum eher.

Und von den ca. 3% echten Braunen in Deutschland wird auch die AfD nicht fett.
Ich sehe nicht, dass die verschreckt werden. Über Maier war schon lange vorher bekannt, wie der tickt. Der hat nie einen Hehl draus gemacht und öffentlich die NPD gelobt usw. Wenn der jetzt im BT rassistische Sprüche raushaut, dann ist das nur eine Fortsetzung. Mag ja sein, dass manche AfD-Wähler sich davon abgeschreckt fühlen könnten. Für die aber wurde Maier ja abgemahnt mit der Botschaft "sowas dulden wir nicht". Was natürlich Unsinn ist angesichts seiner Historie.

Was bleibt denn übrig von solchen Dingen? Die Hunderachtzehnprozentigen schreien das Netz voll, dass das gar nicht sein könne, Maier ein Rassist?-Niemals! Die Achtundachtzigprozentigen heucheln Bestürzung und loben den Höckefreund Meuthen für seinen Schenkelklopfer, dass solche Dinge in der AfD keinen Platz hätten. Die nächsten meinen, das sei ein Einzelfall und sage nichts über die AfD aus. Und die Wähler? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht wussten, wen sie wählen. Wenigstens achselzuckend akzeptieren sie den grassierenden Rassismus.

Es geht auch nicht so sehr um die Überzeugungstäter (über die Zahl kann man sicherlich geteilter Meinung sein), es geht ja eben um die "typischen kleinbürgerlichen (nicht immer ungebildeten) „früher war alles besser“ Typen." - genau diese Gruppe hat übrigens die NSDAP zur Macht getragen, nicht die überzeugten.

Die Protagonisten der AfD wollen den Systemumsturz, da machen die auch kein Geheimnis drum. Der Mainstream, die linksgrüne Deutungshoheit, all der ganze Schwachmatenverschwörungsunsinn, der eine quasi diktaturähnliche Herrschaft unterstellt, die die armen Verfolgten unterdrückt, deren Sprachrohr die AfD sei - die AfD will nicht teilhaben, sondern alles. Sie will kein Teil des Pluralismus sein, den lehnt sie ja ab. Liberale und menschenrechtliche Werte gelten ihr einen feuchten. Um solch eine Strategie zu verfolgen, ist es notwendig, die Anhänger davon zu überzeugen, dass eine Verständigung mit dem System nicht möglich sei. Daher die teils skurillen Ausbrüche, Verleugnungen und Verteidigungen gleichzeitig.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2018, 08:54)

War klar, dass so etwas kommt.
Du hast aber von Hass auf das eigene Land geschrieben. Patriotismus ist das Gegenteil von Hass aufs eigene Land.
Wir hatten übrigens von der Gesamtpartei geredet und nicht von deinen ewigen Murmeltiersonderfällen, deren Geschichte inzwischen tausendmal durchgekaut wurde. Antisemitismus jedenfalls, ist, wie ich es beurteile, völlig verpönt bei der AFD. Selbst Gedeon hat erklärt, dass es am Holocaust absolut keinen Zweifel gibt. Auch wüsste ich nicht, dass sogar ein Höcke Zweifel an diesem geäußert hätte.
Du verwechselst Patriotismus mit Rassismus und Nationalismus. Patrioten stehen hinter einem Land so wie es ist, eben auch hinter GG und liberalen toleranten Gesellschaft. Eine AfD will Deutschland wie es heute ist vernichten und demokratische Ideologie in faschistische umwandeln.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2018, 11:22)

Natürlich ist das nicht nur mehrheitsfähig, sondern es spiegelt die Mehrheit wieder. Die Mehrheit will so eine Zuwanderung nicht mehr!
Was ist das wieder für ein Schwachsinn. Damit unterstellst du uns, wir wären für Flüchtlinge und damit für die Gründe das sie überhaupt flüchten müssen. Mir und uns alle wäre es doch lieber, eine ganze freie und gerechte Welt zu haben, wo niemand verfolgt wird. Wenn mich also einer fragt, bin ich auch gegen Flüchtlinge. Nur die Welt ist nicht so wie wir sie wolllen, es gibt Flüchtlinge und die müssen ja auch gezwungenermaßen irgendwo hin. Was wir ablehen ist, auf Geflüchtete zu schießen wie Petry und Storch es gerne hätten.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(11 Jan 2018, 11:54)

Nochmal, pausenlos spielst du dich alas großer Verdeitiger der Meinungsfreiheit auf, willst aber nicht anerkennen, wenn bei großen Demos verschiedenste Gruppen mitmachen und eben auch verschiedenste Meinungen anzutreffen sind. Ich weiß ja nicht, ob du jemals auf Großdemos warst, wenn sich da jeder von allem distanzieren müßte, was da verschiedenste Gruppen an Flyers austeilen, rufen und Banner tragen, bräuchte man ja ganze Romane. Aber zäumen wir das Pferd mal anders auf. Wo distanziert sich eine AfD bei Pegida von Mordaufrufen auf Plakaten, die anerkannte demokratische Politiker am Galgen sehen wollen. Während Dinge, wie "Nie wieder Deutschland", Deutschland Verrecke" oder "Ihr habt den Krieg verloren" vollkommen klar darauf abzielen Rechtsradikale zu provozieren, maschieren AfDler bei Demos mit, auf denen Plakate dazu aufhetzen, deutsche demokratische Politiker am Galgen zu lynchen und sich für kriminelle Willkür- und Lynchjustiz einzusetzen. Offen will man ohnehin deutsche Politiker, die nicht für die Naziideologie sprechen und deren Eltern ausländische Wurzel haben, entsorgen!
Klar "nie wieder Deutschland" deutet nur auf Rechtsradikale hin. :thumbup: Wenn ich so etwas von mir geben will, wo ist das ein Problem, das so zu benennen? "Nie wieder Rechtsdrift" "nie wieder Nazis" nie wieder Rassismus" aber doch nicht "nie wieder Deutschland". Also erzähl mir nichts vom Pferd.
Man braucht nur die Einstellung der Grünen zu untersuchen. Hilfreich sind da Zitate des Ur-Grünen D.C.-B. Aber lassen wir das. Das wäre ein anderer Thread.
Gesperrt