Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2017, 19:34)

Selbst wenn du das so betrachtest, tangiert mich das in irgendeiner Form politisch/gesellschaftlich in der nächsten Legislaturperiode?
Da muss ich Dir doch mal wiedersprechen: Die Art, in der diese Typen uns im Ausland blamieren, schlägt sich auch auf mich persönlich im Ausland nieder.
Und wenn nicht persönlich - als Patriot sage ich: das hat Deutschland nicht verdient.

Naja, werde ich wenn ich gefragt werde, wo ich herkomme, halt noch öfter "Bavaria" sagen :)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Anderus »

Da ich immer mehr den Eindruck bekomme, das hier einige an Amnesie (Gedächtnisschwund) leiden, möchte ich doch mal der Wahrheit auf die Sprünge helfen. Es begann alles damit, 2002, das damals die PDS, bis auf wenige Direktmandate, aus dem Parlament/Bundestag geflogen war. Man fühlte sich so richtig stark, weil man ab jetzt unter sich war. Schon ein Jahr nach der Wahl, in 2003, zeichnete sich ab, das die SPD von ihrer Agenda 2010, die im Wahlkampf bestenfalls als Name benutzt wurde, Gebrauch machen wollte.

Schnell war man sich einig. In einer Allparteienkoalition wurden die Hartzgesetze durchgepeitscht. Das hatte zur Folge, das viele Arbeitslose (Hartz IV) und Rentner (Hartz III) praktisch enteignet wurden. Man war außer sich, aber wehrlos. Was soll man auch gegen eine Allparteienkoalition ausrichten? Man zeigte sein Protestverhalten, indem man 2005, gar nicht wählen ging. 2009, war es genau das Gleiche. 2013 konzentrierte sich der Protest auf die Piraten. Nur durch eine beispiellose Diffamierungskampagne, indem man wenige Wochen vor der Wahl veröffentlichte, das die Piraten eine Koalition mit SPD und Grüne eingehen wollten, (Was deren Vorsitzender tatsächlich auch gesagt hat), war die Sache für die Piraten gelaufen. Nun meint man 2017, man könnte es, weil es ja 2013 so gut geklappt hat, nochmal mit der AFD versuchen. Ob es klappt, wird sich noch rausstellen.

Die Unverschämtheiten der Altparteien, werden immer schlimmer, und nähern sich immer weiter den Verbrechen (Rentenbetrug). Es ist aber egal, was diese Regierungen machen, immer finden sich welche, die das verharmlosen, relativieren oder sogar abstreiten. Immer sind die "wirklichen Verbrecher", diejenigen, die zwar noch nie was Schlimmes gemacht haben, wie die NPD, Republikaner oder heute, die AFD, aber für eine Hetzkampagne immer gut sind. Schon der Einzug in ein Parlament wird dargestellt, als ob das 3. Reich wiederbelebt werden sollte. In markigen Sprüchen, wird dargestellt, was die AFD alles machen will, wenn sie nur einmal mit 10 bis 20 Prozent ins Parlament einzieht. Selbst der Hinweis, das sie, wenn sie das alles machen wollten, eine Mehrheit von mindestens 67% brauchten, wird schlicht ignoriert.

Ich möchte mal daran erinnern, das es mit der Aussetzung der Vermögenssteuer anfing. Bis heute ist die Allparteienkoalition nicht bereit, diese Steuer zu erheben, obwohl sie im Grundgesetz steht. Dann kamen die oben erwähnten Hartz Gesetze. 2008 folgte die Finanzkrise, die bis heute anhält, und bei der regiert wurde, als wenn der Kaiser wieder gekommen wäre. Gesetze, wurden im 48-Stundentakt verabschiedet. Immer mit der Folge, das Unmengen von Geldern aus dem Haushalt genommen wurden, die eigentlich den Menschen, insbesondere den Rentnern und Arbeitern, gehörten. Ich würde sowas als Diebstahl empfinden. Im Zuge der Finanzkrise wurden mindestens 200 Milliarden an Euro "entwendet".

Dann kam die Posse mit dem Ausstieg aus dem Ausstieg bei der Kernenergie, der bis heute noch Bestand hätte, wenn uns Gott, nicht Fokushima geschickt hätte. Auch dieser Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg, wurde in einer Form gemacht, als wenn es wieder ein Kaiserreich gegeben hätte. Dann kam die Sache mit der Beschneidung von Knaben. Wieder wurde ein Verbrechen an Kindern mit einer Allparteienkoalition durchgeboxt.

Bei der Griechenlandhilfe, wird es dann schon paradox. Alle Welt hackt auf die Griechen rum, weil die angeblich nicht mit Geld umgehen können. Übersehen wird dabei, das es die Banken sind, die nicht mit Geld umgehen können. Bis heute, ist noch kein Euro Netto, an die Bevölkerung der Griechen, aus dem Rettungsgetue geflossen. Alle Gelder einer Griechenlandhilfe, sind an die Banken geflossen, damit die weiter Griechenland ausplündern können. Es ist verfahren worden, genauso wie mit der AFD heute. Man hackt auf die AFD rum, weil sie beabsichtigen, etwas zu tun, was die Altparteien in viel schlimmerem Maße schon getan haben. Wo alle Weichen gestellt sind, die Deutschland ins Chaos stürzen, wenn nicht schleunigst etwas getan wird.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2017, 19:36)

Ich weiß ja nicht, ob du in Deutschland Steuern zahlst, ich aber schon und daher muss ich für diese Typen dann auch noch aufkommen, darüber bin ich nicht besonders erfreut.
Kurzfristig werde ich diese gesellschaftlich/politischen AfD Taugenichtse ebenso alimentieren müssen, wie du.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Sep 2017, 19:44)

Da muss ich Dir doch mal wiedersprechen: Die Art, in der diese Typen uns im Ausland blamieren, schlägt sich auch auf mich persönlich im Ausland nieder.
Und wenn nicht persönlich - als Patriot sage ich: das hat Deutschland nicht verdient.

Naja, werde ich wenn ich gefragt werde, wo ich herkomme, halt noch öfter "Bavaria" sagen :)
Das sage ich schon seit Jahrzehnten im Ausland. ;) :D

Sollte ich im Ausland auf diesen peinlichen Teil der deutschen Bevölkerung und ihrer parteilichen Vertretung angesprochen werden, dann berufe ich mich auf eine starke Demokratie, nebst funktionierendem Rechtsstaat in Deutschland, die sich im Gegensatz zu Polen und Ungarn nicht den Rechtspopulisten ergibt.

:)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Sep 2017, 19:27)

Alles blanke Theorie! Kaum ein Mensch ist in Wirklichkeit von der Afd angewidert, ....
Ich kenne keinen Einzigen der von dieser Partei und ihren Rassisten nicht angewidert ist.

Ich bewege mich allerdings auch weitgehend unter Akademikern und Musikern. Dürfte bei den AfD-Fanboys ja die Ausnahme sein. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Sep 2017, 17:18)

Upps! Wenn ich mir auch denken kann, was er damit sagen wollte, finde ich das geschmacklos und unangebracht. :mad:
Mir fehlt da allerdings noch der Kontext und der Durchblick, warum da gleichzeitig die ID dabei ist!? Könnte das auch Fake News sein? "Die Partei" hat doch vor kurzem geschrieben, dass sie so quasi die Afd gekapert hat!? :rolleyes:
Das ist ein Twitteraccount. Den zu kapern ist schwer. Das es natürlich die Verbindung zwischen AfD und IB gibt ist bekannt......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Sep 2017, 19:27)

Alles blanke Theorie! Kaum ein Mensch ist in Wirklichkeit von der Afd angewidert, aber kaum einer will in der Öffentlichkeit positiv über sie sprechen. Das ist der Unterschied!
Man weiß eben nie. ;)
Wie angewidert die Menschen von der AfD sind, sieht man an den Gegendemos, in den Medien, bei facebook und anderen sozialen Netzwerken, in Talkshows und letztlich wird sich die uebergrosse Symphatie ( :D ) im Wahlergebnis widerspiegeln.
Und wenn es dann dieses Jahr nicht klappt mit dem ueberwaeltigenden Wahlerfolg, fantasiert ihr 4 Jahre lang, wie es aber bestimmt ganz toll laufen wird bei der nächsten Wahl im Jahr 2021.
Ich fürchte nur, bis dahin hat sich die AfD selbst zerlegt, wie alle rechten Spinner vor ihnen auch.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Anderus »

Cat with a whip hat geschrieben:(11 Sep 2017, 19:43)

@Moderation:
Kann man dieses Alle-sind-so-gemein-zur-AfD-Mimimi nicht in den AfD-Sammelstrang vermantschen?
Das wäre schade. Ich fände es besser, wenn es bis zur Wahl, ein eigenständiger Thread bleiben könnte. Natürlich ärgert es die AFD Gegner, das hier so offen und gezielt über Diffamierungskampagnen geschrieben werden kann, aber welche Aufgabe könnte denn sonst ein Politikforum haben, als Minderheiten (auch wenn man sie nicht mag) einen besonderen Schutz zu bieten?
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Mari »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Sep 2017, 19:14)

Woher willst du Ahnung haben, was nach der Wahl so kommt? :rolleyes: Gerade Wahlversprechen wurden fast nie eingehalten. Außerdem scheint 2018 das Überraschungsjahr zu werden. :mad2:
Davon ist definitiv auszugehen; denn kein Regime hat nach den Wahlen mehr Wahlversprechen und Gesetze gebrochen als das Regime Merkel mit Anhängsel Rest-SPD. 2018 wird viele böse Ünerraschungen bringen.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Sep 2017, 18:48)

Beckamp kandidiert nicht für den Bundestag. :)
Von Bundestag war nicht die Rede. Hast du ab und an Probleme mit dem sinnerfassenden Lesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:01)

Ich kenne keinen Einzigen der von dieser Partei und ihren Rassisten nicht angewidert ist.

Ich bewege mich allerdings auch weitgehend unter Akademikern und Musikern. Dürfte bei den AfD-Fanboys ja die Ausnahme sein. :D
Und wie fühlst dich dann so unter Fremden?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2017, 19:57)

Das sage ich schon seit Jahrzehnten im Ausland. ;) :D

Sollte ich im Ausland auf diesen peinlichen Teil der deutschen Bevölkerung und ihrer parteilichen Vertretung angesprochen werden, dann berufe ich mich auf eine starke Demokratie, nebst funktionierendem Rechtsstaat in Deutschland, die sich im Gegensatz zu Polen und Ungarn nicht den Rechtspopulisten ergibt.

:)
Bisher hab ich das nur in Tschechien, Frankreich und Italien gemacht, in Österreich und der Schweiz hört man es ja eh.

Aber dann mal Vorsicht, dass der Gauland dich nicht entsorgt, wenn Du nicht zur Einheitskultur stehst - vielleicht in die Jachenau. ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:05)

Von Bundestag war nicht die Rede. Hast du ab und an Probleme mit dem sinnerfassenden Lesen?
Woher willst du wissen wovon sie gesprochen hat? Ich ging davon aus, dass sie sich auf die Bundestagswahl bezogen hat. Wenn nicht, dann halt nicht. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Sep 2017, 17:01)

Gar nichts hast du widerlegt.
Doch, wurde, nicht nur von mir. Sinnerfassendes Lesen wollen vorausgesetzt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Pro&Contra

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Pro&Contra »

Schnitter hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:01)

Ich kenne keinen Einzigen der von dieser Partei und ihren Rassisten nicht angewidert ist.

Ich bewege mich allerdings auch weitgehend unter Akademikern und Musikern. Dürfte bei den AfD-Fanboys ja die Ausnahme sein. :D
Du bist schon ein Guter. :)

Die AfD Riege besteht ja auch zum größten Teil aus Akademikern. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(11 Sep 2017, 17:05)

In Bayern kann das nur der dort üblichen kognitiven Dissonanz geschuldet sein eine Regierungspartei gleichzeitig als Opposition zu verstehen, ja mei. :D
Eben weil ich für meine Buben eine Zukunft in diesem Lande haben möchte ist die AfD unwählbar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Schnitter »

Anderus hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:04)

....Diffamierungskampagnen .....
Was soll eine Diffamierungskampagne sein ?

Wenn man Gauland einen Rassisten nennt weil er Menschen in Anatolien "entsorgen" will ?

LOL :D Noch mehr so Späße ?
Pro&Contra

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:10)

Doch, wurde, nicht nur von mir. Sinnerfassendes Lesen wollen vorausgesetzt.
Neun wurde es nicht. Dir ist es nur peinlich, dass deine geliebte FDP mit der AfD verglichen wird. Kein Wunder, wenn sie sich bei der Flüchtlingsfrage praktisch einig sind. :)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Ich glaube, jetzt müssten die einfältigen Afd-Hetzer vor Scham in die Ecke kriechen .. Prof. Dr. Max Otte, seit 1991 CDU-Mitglied und mit die bekannteste Koryphäe im Bereich Ökonomie, der fast in jeder Wissenschaftssendung über Ökonomie und in Talkshow der Öffentlich Rechtlichen auftrat, wählt, und jetzt kommt der Hammer, die Afd!
https://twitter.com/maxotte_says
Wenn das ein so hochintelligenter Mann macht, muss er die Politik der Buka schlicht als katastrophal angesehen haben .. und die der Afd als seriös. :rolleyes:
Trotzdem, für mich hochüberraschend! :eek:
Pro&Contra

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:11)

Eben weil ich für meine Buben eine Zukunft in diesem Lande haben möchte ist die AfD unwählbar.
Bayern braucht keine AfD. Ihr habt die CSU. Kommt aufs selbe raus.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(11 Sep 2017, 17:20)

Den Widerspruch des gesamten Ansinnens der Fr.Özoguz zum GG mittels ihres " Impulspapier " und anhängiger Kommentare, habe ich vor ein - zwei Tagen durch einen diesbezüglich sehr analytischen Link zu einem Kommentar bei Achgut bekräftigt. Was du oder andere von den Autoren auf Broders Blog halten, ist uninteressant. In der Sache wurde diese Argumentation zum Verhältnis Özoguz, Impulspapier vs. GG hier noch nirgendwo widerlegt.
Genau, achgut......alles klar. Du hast immer noch nichts diesbezüglich auf der Pfanne, mehr wollen wir nicht wissen.
schelm hat geschrieben:(11 Sep 2017, 17:20)
FDP - " Gelaber " ? Die Schnittmengen in der Flüchtlingspolitik und zum Thema Anforderungen an Migration sind mittlerweile Allgemeinwissen, in Bayern ticken die Uhren wohl langsamer ?
Die Schnittmengen, die es nur in deiner Vorstellung geben muss. Leider hast du es ja immer noch nicht geschafft eine halbwegs vernünftige Textanalyse mit den jeweiligen seriösen Quellen zu posten. Demnach ist deine Behauptung nach wie vor nicht bewiesen und deine Denkansätze wurden vor allen von JJazzGold filetiert.
Also, warum musst du hier immer wieder Lügen verbreiten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:13)

Bayern braucht keine AfD. Ihr habt die CSU. Kommt aufs selbe raus.
Kommt natürlich nicht auf das selbe drauf raus. Du solltest aufhören irgendwelchen Mist zu verbreiten den du ungefiltert in irgendwelchen Fakkebukken Gruppen liest oder sonst wo in sozialen Netzwerken aufschnappst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Schnitter »

Mari hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:05)

... das Regime Merkel....
Wer eine demokratisch gewählte Regierung in einem Land in dem Persönlichkeitsrechte, Presse- und Meinungsfreiheit weltweit seinesgleichen suchen, als "Regime" bezeichnet, der ist nicht integriert und niemals in der Demokratie angekommen.

Ostzonensozialisiert ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:12)

Neun wurde es nicht. Dir ist es nur peinlich, dass deine geliebte FDP mit der AfD verglichen wird. Kein Wunder, wenn sie sich bei der Flüchtlingsfrage praktisch einig sind. :)
Acht, wurde es schon. Das du nicht fähig bist, sinnerfassend zu lesen ist dein Problem, nicht meinst.

Aber auch du hast einen Versuch frei:

Bitte belege deine Behauptung das FDP und AfD in Flüchtlingsfragen praktisch einig sind anhand einer Textanalyse und diese mit seriösen Quellen belegt.
Mal sehen ob du mehr im Kessel hast als blos heiße Luft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Pro&Contra

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:14)

Kommt natürlich nicht auf das selbe drauf raus. Du solltest aufhören irgendwelchen Mist zu verbreiten den du ungefiltert in irgendwelchen Fakkebukken Gruppen liest oder sonst wo in sozialen Netzwerken aufschnappst.
Ah jetzt geht er ab wie ein Zäpfchen. In Bayern wird seit jeher die CSU gewählt, die immer wieder mit plumpen und rassistischen Äusserungen für Verwunderung sorgt. :D . Das lässt tief blicken wie die Bayern so drauf sind.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Sendepause + Aufräumarbeiten!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:11)

Du bist schon ein Guter. :)

Die AfD Riege besteht ja auch zum größten Teil aus Akademikern. :)
Es geht hier auch um die Fan-Boys. Sinnerfassender Lesefehler deinerseits die Nummer drei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Schnitter »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:11)

Du bist schon ein Guter.
Ich bin weder gut noch schlecht, aber die AfD Wählerschaft rekrutiert sich eben nicht gerade aus Akademikern und Künstlern sondern Hartzern und Männern mit "übersichtlichem" Bildungsniveau.

Da kann ich nun wirklich nichts für sondern nur die AfD. Zu Lucke Zeiten war das noch anders.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:17)

Es geht hier auch um die Fan-Boys. Sinnerfassender Lesefehler deinerseits die Nummer drei.
Er bestätigt nur meine These ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:16)

In Bayern wird seit jeher die CSU gewählt,
Das ist so nicht korrekt.
Pro&Contra hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:16)
die immer wieder mit plumpen und rassistischen Äusserungen für Verwunderung sorgt. :D . Das lässt tief blicken wie die Bayern so drauf sind.
Sie wird wahrscheinlich - frag mich bitte nicht, nicht meine Partei - gewählt obwohl sie solche Sprüche bringt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:14)

Kommt natürlich nicht auf das selbe drauf raus. Du solltest aufhören irgendwelchen Mist zu verbreiten den du ungefiltert in irgendwelchen Fakkebukken Gruppen liest oder sonst wo in sozialen Netzwerken aufschnappst.
Die AfD wirbt ja mit dem Plakat "Franz-Josef Strauss würde AfD wählen". Der Strauss-Sohn hat jetzt Klage eingereicht.
Die sind auch einfach nur zu dämlich bei der AfD. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Pro&Contra

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:17)

Es geht hier auch um die Fan-Boys. Sinnerfassender Lesefehler deinerseits die Nummer drei.
Nö. Du bist einfach nicht in der Lage zu schnallen was ich überhaupt meine.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3998874] (11 Sep 2017, 20:16)[/u


Bitte belege deine Behauptung das FDP und AfD in Flüchtlingsfragen praktisch einig sind anhand einer Textanalyse und diese mit seriösen Quellen belegt.
Mal sehen ob du mehr im Kessel hast als blos heiße Luft.
Das wurde hier nun schon mehrfach gegenüber gestellt und war ziemlich identisch.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Schnitter »

think twice hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:20)

Die AfD wirbt ja mit dem Plakat "Franz-Josef Strauss würde AfD wählen". Der Strauss-Sohn hat jetzt Klage eingereicht.
LOL :D
Pro&Contra

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Pro&Contra »

Schnitter hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:18)

Ich bin weder gut noch schlecht, aber die AfD Wählerschaft rekrutiert sich eben nicht gerade aus Akademikern und Künstlern sondern Hartzern und Männern mit "übersichtlichem" Bildungsniveau.

Da kann ich nun wirklich nichts für sondern nur die AfD. Zu Lucke Zeiten war das noch anders.
Was sind denn Männer mit übersichtlichem Bildungsniveau?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:21)

Nö. Du bist einfach nicht in der Lage zu schnallen was ich überhaupt meine.
Im Rausreden warst du noch nie gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von think twice »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:24)

Was sind denn Männer mit übersichtlichem Bildungsniveau?
Vielleicht kann Schnitter für dich nochmal den link mit den Demonstranten in Bitterfeld einstellen. Dann weisste Bescheid. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:23)

Das wurde hier nun schon mehrfach gegenüber gestellt und war ziemlich identisch.
Falsch tt, das wurde nicht gegenüber gestellt. Es wurde die Rede von Lidner gepostet und dann gesagt - das hat die AfD auch gesagt bla bla bla. Keine Textanalyse nichts.
Das du aus linken Gründen hier die FDP in die Nähe der AfD rücken willst ändert nichts an der Tatsache, das hier unsauber argumentiert wurde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Pro&Contra

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:25)

Im Rausreden warst du noch nie gut.
Das stimmt. Weil ich mich auch gar nicht raus reden will.

Muss ich es jetzt wirklich erklären? Habe ich eigentlich keine Lust zu. Aber nun gut.

Er meinte ja er würde sich größtenteils unter Akademikern aufhalten. Ich vermute jetzt einfach mal, dass er Akademikern unterstellt mehr auf dem Kasten zu haben. Sonst hätte er diese Aussage ja nicht gemacht.

Daraufhin entgegnete ich, dass die AfD Riege auch größtenteils aus Akademikern besteht. Die AfD kann er aber nicht leiden. Den AfD Akademikern wird er sicherlich nichts Gutes unterstellen. Seine Aussage bezüglich Akademiker war aber allgemein gehalten. Diese Aussage deckt sich aber ganz sicher nicht mit seiner Meinung über die AfD Akademiker.

Verständlich genug?

Im übrigen halte ich mich auch zu einem großen Teil unter Akademikern auf. Ich nehmen aber für mich nicht in Anspruch deshalb irgendwie etwas Besonderes zu sein.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:30)

Das stimmt. Weil ich mich auch gar nicht raus reden will.

Muss ich es jetzt wirklich erklären? Habe ich eigentlich keine Lust zu. Aber nun gut.

Er meinte ja er würde sich größtenteils unter Akademikern aufhalten. Ich vermute jetzt einfach mal, dass er Akademikern unterstellt mehr auf dem Kasten zu haben. Sonst hätte er diese Aussage ja nicht gemacht.

Daraufhin entgegnete ich, dass die AfD Riege auch größtenteils aus Akademikern besteht. Die AfD kann er aber nicht leiden. Den AfD Akademikern wird er sicherlich nichts Gutes unterstellen. Seine Aussage bezüglich Akademiker war aber allgemein gehalten. Diese Aussage deckt sich aber ganz sicher nicht mit seiner Meinung über die AfD Akademiker.

Verständlich genug?

Im übrigen halte ich mich auch zu einem großen Teil unter Akademikern auf. Ich nehmen aber für mich nicht in Anspruch deshalb irgendwie etwas Besonderes zu sein.
Der Unterschied zwischen AfD-Riege und AfD-Fanboy sollte auch dir geläufig sein, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Ger9374 »

Die frustrierte Wählerseele hat in der AFD die einzig wählbare Partei mit Chance auf Einzug in den Bundestag gesucht. Nicht etabliert, und rechts von dem Merkelschen Blockparteien!
An den Leistungen der AFD wird es kaum liegen das sie sicher in den Bundestag einzieht.Eher am
Versagen der bereits im Bundestag agierenden etablierten Parteien.Viel Ausgrenzung spürt so mancher Wähler wenn es um substantielles in Berlin geht.Als Rechte abgestempelt wer sich um die Zukunft Deutschlands sorgt. So geht das nicht, die Bevölkerung ist mehr wie nur eine Entscheidungshilfe/Stimmenmehrheit im Bundestag! Alle sitzen im Boot Deutschland, nicht nur die aktuellen Sieger von Wahlen, auch die Verlierer leben in unserem Land.
Pro&Contra

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:32)

Der Unterschied zwischen AfD-Riege und AfD-Fanboy sollte auch dir geläufig sein, oder?
Ich geb es auf. Vergiss es einfach. Du hast Recht und ich habe meine Ruhe.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:26)

Falsch tt, das wurde nicht gegenüber gestellt. Es wurde die Rede von Lidner gepostet und dann gesagt - das hat die AfD auch gesagt bla bla bla. Keine Textanalyse nichts.
Das du aus linken Gründen hier die FDP in die Nähe der AfD rücken willst ändert nichts an der Tatsache, das hier unsauber argumentiert wurde.
Ich kopiere das Interview mit Lindner mal in voller Länge. Das ist eindeutig, da muss nichts mehr analysiert werden. Das ist AfD-Denke!

Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner gab der „Bild“ (Donnerstag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellten Nikolaus Blome und Karina Mößbauer:

Frage: Herr, Lindner, im Internet wird häufig nach der Flüchtlingspolitik der FDP gegoogelt. Da sind offenbar viele Fragen offen. Z. B. diese: Hätten Sie – anders als Kanzlerin Merkel – im Herbst 2015 die deutschen Grenzen angesichts der hohen Flüchtlingszahlen geschlossen?

Lindner: Ja. Wir haben Menschen in einer humanitären Notsituation im September 2015 aus Ungarn einreisen lassen. Für diese Ausnahme hatte ich Verständnis. Unmittelbar danach hätte Frau Merkel die Regeln von Dublin wieder anwenden und die Grenze schließen müssen! Offene Grenzen und der Verzicht auf Regeln sind nicht liberal, sondern das Gegenteil. Freiheit braucht den Rechtsstaat.

Frage: Was würden Sie tun, wenn sich diese Ausnahmesituation wiederholt?

Lindner: Das darf nicht passieren. Ich begrüße die Vorschläge des französischen Präsidenten Macron. Ihn muss Deutschland unterstützen. Die EU muss die Route über das Mittelmeer schließen, damit niemand in Gefahr gerät. In Nordafrika müssen wir helfen, dass die Aufnahmelager sicher werden. Dort sollten Einreiseanträge gestellt werden. Frontex muss zu einer echten EU-Grenzschutz-Behörde ausgebaut werden. Wir müssen mehr Druck auf die Maghreb-Staaten aufbauen, damit sie die Menschen, die illegal bei uns sind, zurücknehmen. Das gehört zu einer fairen Partnerschaft. Sonst kann es keine Entwicklungshilfe geben.

Frage: Was passiert mit den Hunderttausenden Flüchtlingen, die bereits in Deutschland sind?

Lindner: Wir sollten es machen, wie es in den Neunzigerjahren während des Balkan-Krieges Praxis war. Wir fördern und unterstützen Flüchtlinge. Aber aus dem Flüchtlingsstatus kann nicht automatisch ein dauerhafter Aufenthaltsstatus werden. Die Menschen müssen in die alte Heimat zurückkehren, sobald die Lage es dort zulässt.

Frage: Ihr Ernst? Alle?

Lindner: Das ist das humanitäre Völkerrecht. Ich schlage vor, dass wir uns strikt daran halten, was sich über Jahrzehnte bewährt hat. Wenn Frieden herrscht, müssen Flüchtlinge zurückkehren, wenn sie nicht die Kriterien eines neuen Einwanderungsgesetzes erfüllen, das ihnen einen neuen Aufenthaltsstatus verschafft. Es gibt kein Menschenrecht, sich seinen Standort auf der Welt selbst auszusuchen.

Frage: Noch einmal: Alle syrischen Kriegs-Flüchtlinge sollen zurück in ein zerstörtes Land?

Lindner: Wer soll Syrien denn aufbauen, wenn nicht die Menschen, die wir hier unterstützt und zum Teil auch weitergebildet haben? Wir würden die syrische Gesellschaft jeder Zukunft berauben. Integration ist für diese Menschen ein Angebot, aber kein Automatismus.

Frage: Was passiert mit den Hunderttausenden Flüchtlingen, die bereits in Deutschland sind?

Lindner: Sie werden gefördert, bekommen Sprachkurse und Zugang zum Arbeitsmarkt, die Kinder gehen in die Schule. Aber am Ende, wenn es in Syrien wieder sicher ist, muss der Flüchtlingsschutz in Deutschland erlöschen. Dann sollte man sich um legalen Daueraufenthalt bewerben können. Aber wenn man unsere Kriterien nicht erfüllt, muss man gehen.

Frage: Auch nach fünf bis zehn Jahren? Das beträfe dann auch hier geborene Kinder...

Lindner: Ja, denn mit der Geburt hier ist nicht die deutsche Staatsangehörigkeit verbunden.

Frage: Herr Lindner, woher kommt Ihre Härte?

Lindner: Das ist keine Härte, sondern Rechtsstaat und Realismus. So macht es das liberale, soziale und weltoffene Kanada. Wir hatten das alles schon in den Neunzigerjahren während des Balkan-Krieges. Um die 90 Prozent der damaligen Flüchtlinge sind später wieder gegangen. Leider haben wir damals einen Fehler gemacht. Es gab keine legale Bleibemöglichkeit. Dafür müssen wir heute neues Recht schaffen.

Frage: Sie wollen auch noch an das Asylrecht ran?

Lindner: Nein, das deutsche Asylrecht muss bleiben, wie es ist. Aber wir brauchen ein Einwanderungsgesetz. Alle Menschen sollen sich um eine legale Bleibemöglichkeit bewerben können. Da gibt es Kriterien, die müssen erfüllt sein: Sie müssen die deutsche Sprache sprechen, dürfen sich nichts zuschulden kommen lassen und müssen die Verantwortung für den Lebensunterhalt der Familie übernehmen. Man arbeitet also und bezieht keinerlei Leistungen vom Sozialstaat. Wer diese Kriterien erfüllt, soll bei uns bleiben können! Egal, ob er in der Bibel, im Koran oder im Krimi liest. Dann muss der Wechsel zur dauerhaften Einwanderung möglich sein. Das ist das kanadische Modell.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von think twice »

Der einzige Unterschied zwischen Lindner und Gauland ist: Gauland will sie aus fremdenfeindlichen Gründen loswerden oder garnicht erst rein lassen und Lindner will sie nur dann behalten oder reinlassen, wenn sie die nützlichen Idioten für den Arbeitsmarkt machen. Sobald sie Kosten verursachen: Weg mit ihnen!

Ekelhaft.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:42)

Der einzige Unterschied zwischen Lindner und Gauland ist: Gauland will sie aus fremdenfeindlichen Gründen loswerden oder garnicht erst rein lassen und Lindner will sie nur dann behalten oder reinlassen, wenn sie die nützlichen Idioten für den Arbeitsmarkt machen. Sobald sie Kosten verursachen: Weg mit ihnen!

Ekelhaft.
Du bevorzugst eine Einwanderung ins Sozialsystem?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Pro&Contra

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:42)

Der einzige Unterschied zwischen Lindner und Gauland ist: Gauland will sie aus fremdenfeindlichen Gründen loswerden oder garnicht erst rein lassen und Lindner will sie nur dann behalten oder reinlassen, wenn sie die nützlichen Idioten für den Arbeitsmarkt machen. Sobald sie Kosten verursachen: Weg mit ihnen!

Ekelhaft.
Bist du sicher, dass du die SPD wählst? Hört sich eher nach Die LINKE an.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Praia61 »

think twice hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:42)

Der einzige Unterschied zwischen Lindner und Gauland ist: Gauland will sie aus fremdenfeindlichen Gründen loswerden oder garnicht erst rein lassen und Lindner will sie nur dann behalten oder reinlassen, wenn sie die nützlichen Idioten für den Arbeitsmarkt machen. Sobald sie Kosten verursachen: Weg mit ihnen!

Ekelhaft.
Ökonomisch .
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:36)

Ich kopiere das Interview mit Lindner mal in voller Länge. Das ist eindeutig, da muss nichts mehr analysiert werden. Das ist AfD-Denke!

Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner gab der „Bild“ (Donnerstag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellten Nikolaus Blome und Karina Mößbauer:

Frage: Herr, Lindner, im Internet wird häufig nach der Flüchtlingspolitik der FDP gegoogelt. Da sind offenbar viele Fragen offen. Z. B. diese: Hätten Sie – anders als Kanzlerin Merkel – im Herbst 2015 die deutschen Grenzen angesichts der hohen Flüchtlingszahlen geschlossen?

Lindner: Ja. Wir haben Menschen in einer humanitären Notsituation im September 2015 aus Ungarn einreisen lassen. Für diese Ausnahme hatte ich Verständnis. Unmittelbar danach hätte Frau Merkel die Regeln von Dublin wieder anwenden und die Grenze schließen müssen! Offene Grenzen und der Verzicht auf Regeln sind nicht liberal, sondern das Gegenteil. Freiheit braucht den Rechtsstaat.

Frage: Was würden Sie tun, wenn sich diese Ausnahmesituation wiederholt?

Lindner: Das darf nicht passieren. Ich begrüße die Vorschläge des französischen Präsidenten Macron. Ihn muss Deutschland unterstützen. Die EU muss die Route über das Mittelmeer schließen, damit niemand in Gefahr gerät. In Nordafrika müssen wir helfen, dass die Aufnahmelager sicher werden. Dort sollten Einreiseanträge gestellt werden. Frontex muss zu einer echten EU-Grenzschutz-Behörde ausgebaut werden. Wir müssen mehr Druck auf die Maghreb-Staaten aufbauen, damit sie die Menschen, die illegal bei uns sind, zurücknehmen. Das gehört zu einer fairen Partnerschaft. Sonst kann es keine Entwicklungshilfe geben.

Frage: Was passiert mit den Hunderttausenden Flüchtlingen, die bereits in Deutschland sind?

Lindner: Wir sollten es machen, wie es in den Neunzigerjahren während des Balkan-Krieges Praxis war. Wir fördern und unterstützen Flüchtlinge. Aber aus dem Flüchtlingsstatus kann nicht automatisch ein dauerhafter Aufenthaltsstatus werden. Die Menschen müssen in die alte Heimat zurückkehren, sobald die Lage es dort zulässt.

Frage: Ihr Ernst? Alle?

Lindner: Das ist das humanitäre Völkerrecht. Ich schlage vor, dass wir uns strikt daran halten, was sich über Jahrzehnte bewährt hat. Wenn Frieden herrscht, müssen Flüchtlinge zurückkehren, wenn sie nicht die Kriterien eines neuen Einwanderungsgesetzes erfüllen, das ihnen einen neuen Aufenthaltsstatus verschafft. Es gibt kein Menschenrecht, sich seinen Standort auf der Welt selbst auszusuchen.

Frage: Noch einmal: Alle syrischen Kriegs-Flüchtlinge sollen zurück in ein zerstörtes Land?

Lindner: Wer soll Syrien denn aufbauen, wenn nicht die Menschen, die wir hier unterstützt und zum Teil auch weitergebildet haben? Wir würden die syrische Gesellschaft jeder Zukunft berauben. Integration ist für diese Menschen ein Angebot, aber kein Automatismus.

Frage: Was passiert mit den Hunderttausenden Flüchtlingen, die bereits in Deutschland sind?

Lindner: Sie werden gefördert, bekommen Sprachkurse und Zugang zum Arbeitsmarkt, die Kinder gehen in die Schule. Aber am Ende, wenn es in Syrien wieder sicher ist, muss der Flüchtlingsschutz in Deutschland erlöschen. Dann sollte man sich um legalen Daueraufenthalt bewerben können. Aber wenn man unsere Kriterien nicht erfüllt, muss man gehen.

Frage: Auch nach fünf bis zehn Jahren? Das beträfe dann auch hier geborene Kinder...

Lindner: Ja, denn mit der Geburt hier ist nicht die deutsche Staatsangehörigkeit verbunden.

Frage: Herr Lindner, woher kommt Ihre Härte?

Lindner: Das ist keine Härte, sondern Rechtsstaat und Realismus. So macht es das liberale, soziale und weltoffene Kanada. Wir hatten das alles schon in den Neunzigerjahren während des Balkan-Krieges. Um die 90 Prozent der damaligen Flüchtlinge sind später wieder gegangen. Leider haben wir damals einen Fehler gemacht. Es gab keine legale Bleibemöglichkeit. Dafür müssen wir heute neues Recht schaffen.

Frage: Sie wollen auch noch an das Asylrecht ran?

Lindner: Nein, das deutsche Asylrecht muss bleiben, wie es ist. Aber wir brauchen ein Einwanderungsgesetz. Alle Menschen sollen sich um eine legale Bleibemöglichkeit bewerben können. Da gibt es Kriterien, die müssen erfüllt sein: Sie müssen die deutsche Sprache sprechen, dürfen sich nichts zuschulden kommen lassen und müssen die Verantwortung für den Lebensunterhalt der Familie übernehmen. Man arbeitet also und bezieht keinerlei Leistungen vom Sozialstaat. Wer diese Kriterien erfüllt, soll bei uns bleiben können! Egal, ob er in der Bibel, im Koran oder im Krimi liest. Dann muss der Wechsel zur dauerhaften Einwanderung möglich sein. Das ist das kanadische Modell.
Textanalyse zur AfD? Wieder mal Fehlanzeige. Auch von dir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:33)

Ich geb es auf. Vergiss es einfach. Du hast Recht und ich habe meine Ruhe.
Es scheint dir nicht bekannt zu sein. Das sind kleine Nuancen, auf die du nicht aufpassen ( kannst/willst ) wie bei Wähler oder bei irgendwas mit Tomaner. Auf alle Fälle verdrehst du gerne was gelesenes zu der dir passenden Geschichte um dich dann rauszureden. Das funktioniert wohl auf Fakkebukke, aber nicht hier.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Billie Holiday »

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:46)

Bist du sicher, dass du die SPD wählst? Hört sich eher nach Die LINKE an.
Naja, wünscht Frau Göring-Eckhard sich nicht auch Zuwanderer, die sich auch in unserem Sozialsystem wohlfühlen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Gesperrt