Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Kibuka hat geschrieben:(23 Apr 2017, 18:28)

Die von dir aufgezählten Namen spiegeln etablierte Parteien wieder und nicht Deutschland. Diese Parteien existieren teilweise schon seit über 50 Jahren.

Und wer die "Hansel" sind, werden wir in 10 Jahren sehen. Mal sehen, ob du dann immer noch lachst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rechtspopulisten in einigen Jahren eine größere Rolle spielen. Nicht nur, dass sie nationalistisch und geschichtsvergessen sind, sondern sie haben auch kein Programm, das für viele attraktiv sein könnte. Außerdem sind die Führungsfiguren alle so extrem selbstverliebt, da kanns einem nur schlecht werden. Und auch, wenn es in den etablierten Parteien ebenfalls so manchen eitlen Schwätzer gibt, in den "Disziplinen" Arroganz und Dummheit läuft den AfD-Leuten so schnell keiner den Rang ab :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Apr 2017, 19:59)

Natürlich würde ich das GG teilweise modifizieren!
Wirst du aber nicht. Und deine neuen Freunde von der AfD auch nicht. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Apr 2017, 19:59)

Realität ist kein "Angsthema"!
Deine subjektive Angstneurose ist keine Realität.
CaptainJack hat geschrieben:(23 Apr 2017, 19:59)
Natürlich würde ich das GG teilweise modifizieren! Es ist in einigen Bereichen absolut nicht mehr zeitgemäß ...
In welchen denn genau. Werde konkret ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Apr 2017, 20:05)

In welchen denn genau. Werde konkret ;)
Der kennt doch bestenfalls den Artikel 16a des Grundgesetzes. Mehr nicht.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von HerrSchmidt »

Kibuka hat geschrieben:(23 Apr 2017, 19:24)

Falsch! Die Mehrheit ist gegenwärtig für keine Partei ( Nichtwähler). Dann folgt laut Forsa die CDU/CSU. Dann die SPD. Dann die Linke. Dann die AfD. Und ganz hinten kommen FDP und Grüne.

Also was sollen deine billigen Spielchen. Genausogut könnte ich sagen, die große Mehrheit ist gegen die Linke oder gegen die Grünen.

Die Logik scheint dich wirklich "fertig zu machen" oder? :D
Nein, nicht falsch. Ich habe Recht. Die große Mehrheit ist gegen die AfD. Das war meine Aussage und diese ist richtig. Dein verbales Gehampel ändert nichts an dieser Wahrheit. An dieser Wahrheit änderst Du auch mit Deinen [...] Ablenkungsmanövern rein gar nichts. Nichtwähler sind keine AfD-Anhänger. [...]
Zuletzt geändert von Brainiac am So 23. Apr 2017, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] ad hominem
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

Kibuka hat geschrieben:(23 Apr 2017, 19:06)

Nein! Sie spiegeln sie eben nicht wieder. In der Flüchtlingspolitik haben mehrere Umfragen gezeigt, dass das Volk nicht der Ansicht etablierter Parteien war.
Die Bevölkerung war in Flüchtlingsfragen immer ziemlich geteilter Meinung. Kein Grund also zu sagen, dass "das Volk" nicht der "Ansicht etablierter Parteien" war.

Oder gehört man jetzt nur noch zum Volk, wenn man die Ansichten der AfD teilt?
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Einen Beitrag editiert, diverse weitere Beiträge entfernt, bitte um sachliche Diskussion. :thumbup:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

jack000 hat geschrieben:(23 Apr 2017, 19:41)

Für welchen Zusammenhang ist die Zahl der Delegierten relevant?
In Bezug auf die Anzahl der Demonstrierenden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Hyde hat geschrieben:(23 Apr 2017, 20:26)

Die Bevölkerung war in Flüchtlingsfragen immer ziemlich geteilter Meinung. Kein Grund also zu sagen, dass "das Volk" nicht der "Ansicht etablierter Parteien" war.

Oder gehört man jetzt nur noch zum Volk, wenn man die Ansichten der AfD teilt?
Die Bevölkerung war in allen Umfragen gegen mehr Zuwanderung! Nur in lächerlich lapidaren Selbstverständlichkeitsumfragen, wie z.B. "Sollten Kriegsflüchtlingen geholfen und aufgenommen werden?" wurden die vorprogrammierten Ergebnisse erzielt.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Apr 2017, 20:57)

Die Bevölkerung war in allen Umfragen gegen mehr Zuwanderung!
Ich habe das so in Erinnerung, dass die Meinung gespalten war. Habe mal gegoogelt, hier z.B. von Ende November 2015, als die Flüchtlingskrise brandaktuell war:
Eine Mehrheit der Deutschen bewertet einer Umfrage zufolge die Arbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Flüchtlingskrise als eher schlecht. 52 Prozent der Befragten teilen diese Einschätzung, heißt es im aktuellen ZDF-Politbarometer. 43 Prozent hielten Merkels Arbeit dagegen für gut. 50 Prozent der Befragten vertraten die Ansicht, Deutschland könne die vielen Flüchtlinge nicht verkraften, 47 Prozent halten dagegen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... e-maiziere

Angesichts solcher Zahlen kann man nicht sagen, dass "das Volk" nicht der Ansicht der Parteien war.
So wie auch in der Türkei nicht das Volk der Ansicht von Erdogan ist, sondern lediglich 51% der Wahlbeteiligten.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Bis Ende 2015 hatten die Propagandamedien noch hervorragende Arbeit geleistet. Dann kam Silvester und dann ist die Stimmung gekippt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die FN hat engste Beziehungen zum Kreml, es floß auch reichlich Geld. In der Doku wird auch die AfD und die Anreise der Petry erwähnt.
Sie finden einen Aussteiger, der berichtet, wie es beim Front National hinter den Kulissen aussieht. In Moskau treffen sie einen Putin-Vertrauten, der sich zum ersten Mal zu den Hintergründen des russischen Kredits an den Front National äußert.
https://www.phoenix.de/content/phoenix/ ... 2017-04-23

Im Kern will Moskau eine Anerkennung der Krim-Annexion. Das ist neben der Rücknahme von Sanktionen ein wichtiges, außenpolitisches Ziel.

Es würde doch sehr wundern, wenn die AfD ernsthaft der russischen Außenpolitik widerspräche.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Hyde hat geschrieben:(23 Apr 2017, 21:15)

Ich habe das so in Erinnerung, dass die Meinung gespalten war. Habe mal gegoogelt, hier z.B. von Ende November 2015, als die Flüchtlingskrise brandaktuell war:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... e-maiziere

Angesichts solcher Zahlen kann man nicht sagen, dass "das Volk" nicht der Ansicht der Parteien war.
So wie auch in der Türkei nicht das Volk der Ansicht von Erdogan ist, sondern lediglich 51% der Wahlbeteiligten.
Zu diesem Zeitpunkt hatten die Medien es noch geschafft, die Teddybärenphase aufrecht zu erhalten. Beispiel: auf fast jedem Bild, in fast jedem Video sah man Familien und insbes. Kinder. Dabei kamen fast nur junge, kampfkräftige Männer!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Apr 2017, 22:23)

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Medien es noch geschafft, die Teddybärenphase aufrecht zu erhalten. Beispiel: auf fast jedem Bild, in fast jedem Video sah man Familien und insbes. Kinder. Dabei kamen fast nur junge, kampfkräftige Männer!
Also, ich seh es so - wenn Assad bleiben soll, muss ja Syrien entvölkert werden. Das ist aber Moskaus Politik, nicht die der deutschen Kanzlerin. Und die AfD kann daran so wenig ändern wie die FN, da sie auf Moskau angewiesen sind.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Kibuka hat geschrieben:(23 Apr 2017, 18:44)

Die Parteien spiegeln keineswegs das Volk wider. Und erst recht nicht in Deutschland, wo große Teile gar nicht wählen.

Die Systemparteien sind in erster Linie etablierte Größen, die von den Bürgern gewählt werden, weil sie da sind und immer da waren. Es ist verdammt schwer für neue Parteien in Deutschland Fuss zu fassen.

Deine Phantastereien zum Thema Moskau lasse ich mal unkommentiert.
Unglaublig hier so einen Lügenmist zu erzählen. Parteien waren schon immer da? Soviel ich weiß gab es zwischen 1933 und 1945 nur eine! Die Parteien heute sind eben nicht von Himmel gefallen, sondern haben sich aus zwei Erfahrungen entwickelt. Einmal aus dem Kaiserreich heraus mit teilweise totaler Unterdrückung und Ausbeutung der Arbeitnehmer und zum zweitenmal, aus der Erfahrung eine industriell mordende bestialischen Diktatur, die die ganze Menschheit in Entsetzen geführt hat.
Wenn alle Parteien bis auf AfD und NPD für dich nicht das Volk widerspiegeln, was denn dann? In welche Verhältnisse oder Zeitraum will das Volk an dem du glaubst zurück? Glaubst du wirklich, das deutsche Volk die heute in abhängig Beschäftigung sind, wollen ins Zeitalter von Webstühlen des Kaiserreiches zurück? Oder Arbeiter wollen in die Verhältnisse von 1933 oder 34, wo man vielleicht 145 Reichsmark verdient hat und ein bier auch schon 60 Pfennig kostete? Wenn man heute als Facharbeiter 3000 Euro verdient, müßte im Vergleich heute ein Bier 12,50 Euro kosten. Sag uns und dem Volk einfach mal, wann es so gut gewesen sein sollte.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Am besten fand ich in Köln den Slogan:

Bunt statt Bla.

:-)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

jack000 hat geschrieben:(23 Apr 2017, 19:28)

Die Mehrheit ist ebenso gegen die FDP, gegen die Grünen, gegen die Linken, gegen die Piraten ... und nun?
Das ist gebastelt.
Die Mehrheit ist nicht gegen die anderen Parteien, sie bevorzugt zwangsläufig eine von ihnen, während eine Mehrheit im Falle AfD tatsächlich eine "Dagegen-Haltung" einnimmt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

jack000 hat geschrieben:(23 Apr 2017, 19:28)

Die Mehrheit ist ebenso gegen die FDP, gegen die Grünen, gegen die Linken, gegen die Piraten ... und nun?
Da ist was dran. Natürlich sind 6 % FDP auch nicht "das Volk", auch nicht 10, 20, 30 oder 40 %, das sind jeweils Teile des Volkes, daher ja auch der Begriff der Partei. Allerdings sind insbesondere die Simbabwe-Parteien (farblich gesehen) durch die Verfassungs- und Republiknähe kompatibel, verantwortungsfähig und pluralistisch.
Vergleiche dazu Weimarer Koalition vs. KPD/NSDAP.

Anders als in Erdogans Türkei werden weder Schulz noch Merkel die unterliegende Seite dämonisieren, sondern zumindest nach dem Wahlkampf wieder einigende Töne anschlagen. Man kann auch in der Opposition konstruktiv sein, hier als "verantwortungsfähig" bezeichnet.

Populisten und Radikale sehen das anders, nämlich schwarzweiß, sie machen ja selbst diese Rechnung auf und dämonisieren alle politischen Gegner zum "Kartell" oder "System". Das ist ein Fundamentalismus, der nur Anwälte Gottes und Anwälte des Teufels erkennt.

In Frankreich wird zwischen "Republikanern" und "Spaltern" unterschieden. Mit letzterem sind die Radikalen links und rechts gemeint.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.tagesspiegel.de/politik/news ... 04032.html

Gibt mir dann doch immer wieder zu denken.............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Apr 2017, 11:54)

http://www.tagesspiegel.de/politik/news ... 04032.html

Gibt mir dann doch immer wieder zu denken.............
Hast Du von dem AfD Wahlprogramm viel mitbekommen? Mich würde z.B. der geplante Ausbau des Familienministeriums interessieren, um Frauen dazu zu bringen, mehr Kinder in die Welt zu setzen. Aber wie genau die AfD sich das vorstellt, darüber habe noch nichts gefunden.
Außer der endgültigen Absage an den Liberalismus scheint sich die AfD nach wie vor nur auf die Themen Anti-Flüchtlinge, Anti-Islam und Deutschland den Deutschen-Blindheit, siehe Meuthen zu Karlsruhe, zu fokussieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Apr 2017, 12:27)

Hast Du von dem AfD Wahlprogramm viel mitbekommen? Mich würde z.B. der geplante Ausbau des Familienministeriums interessieren, um Frauen dazu zu bringen, mehr Kinder in die Welt zu setzen. Aber wie genau die AfD sich das vorstellt, darüber habe noch nichts gefunden.
Außer der endgültigen Absage an den Liberalismus scheint sich die AfD nach wie vor nur auf die Themen Anti-Flüchtlinge, Anti-Islam und Deutschland den Deutschen-Blindheit, siehe Meuthen zu Karlsruhe, zu fokussieren.
Des ist im Thema Familie wirklich weder Fisch noch Fleisch UND vom Thema Finanzierung gar nicht erst zu sprechen.
Auf der einen Seite die traditionelle Familie als Leitbildbekenntnis
Aber Alleinerziehende Mütter fördern

Irgendwie beißt sich des, dadat i moi song.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Apr 2017, 11:54)

http://www.tagesspiegel.de/politik/news ... 04032.html

Gibt mir dann doch immer wieder zu denken.............
die Frage ist eher 'ob man auf dem Weg zum Rechtsextremismus ist' oder schon dort angekommen ist.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Apr 2017, 12:27)

Hast Du von dem AfD Wahlprogramm viel mitbekommen? Mich würde z.B. der geplante Ausbau des Familienministeriums interessieren, um Frauen dazu zu bringen, mehr Kinder in die Welt zu setzen. Aber wie genau die AfD sich das vorstellt, darüber habe noch nichts gefunden.
Außer der endgültigen Absage an den Liberalismus scheint sich die AfD nach wie vor nur auf die Themen Anti-Flüchtlinge, Anti-Islam und Deutschland den Deutschen-Blindheit, siehe Meuthen zu Karlsruhe, zu fokussieren.
Wir beurteilen die politischen Aussagen der AfD zu sehr vom Standpunkt eines Durchschnittswählers.
Dabei spricht die AfD nur die 20% potentiellen Wähler an, bei der sie punkten will.
Genau bei denen kommen ihre Klotzkopf Sprüche an. Die mögen sich für Normalos wirr und ohne durchdachte Planung anhören.
Bei denen, auf die sie zielen, wirken sie.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Parteitag dürfte zur Abschreckung und Deradikalisierung von Wählern beigetragen haben, insbesondere durch die Entmachtung Petrys. Ein harter Kern von 4 bis 6 % wird immer übrig bleiben, ansonsten ist für die nächsten Monate die Fortsetzung des Sinkfluges erwartbar.

SPD-Generalsekretärin Katarina Barley kritisierte indes Gauland als "rechtsextrem" und lobte die Kölner Bürger und die Polizei. Ralf Stegner setzte nach - nicht Petry sollte ihre Partei beobachten, sondern der Verfassungsschutz. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Apr 2017, 13:39)

Der Parteitag dürfte zur Abschreckung und Deradikalisierung von Wählern beigetragen haben, insbesondere durch die Entmachtung Petrys. Ein harter Kern von 4 bis 6 % wird immer übrig bleiben, ansonsten ist für die nächsten Monate die Fortsetzung des Sinkfluges erwartbar.

SPD-Generalsekretärin Katarina Barley kritisierte indes Gauland als "rechtsextrem" und lobte die Kölner Bürger und die Polizei. Ralf Stegner setzte nach - nicht Petry sollte ihre Partei beobachten, sondern der Verfassungsschutz. ;)
sogar der Zentralrat der Juden sieht jetzt die AfD auf dem Weg in den Rechtsextremismus und beklagt, dass mit den Beschluessen der AfD juedisches Leben in Deutschland nur noch schwer moeglich sei.
Gauland ist ein Rassist und der verkoerpert ideal diese Partei.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(24 Apr 2017, 13:12)

Wir beurteilen die politischen Aussagen der AfD zu sehr vom Standpunkt eines Durchschnittswählers.
Dabei spricht die AfD nur die 20% potentiellen Wähler an, bei der sie punkten will.
Genau bei denen kommen ihre Klotzkopf Sprüche an. Die mögen sich für Normalos wirr und ohne durchdachte Planung anhören.
Bei denen, auf die sie zielen, wirken sie.
Du hast recht, ich vergesse bei der AfD Betrachtung immer, dass ich zu den Normalos gehöre, die ein Wahlprogramm und die dazu notwendigen Umsetzungsmaßnahmen studieren. Diese Gewohnheit sollte ich bei der AfD ad acta legen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Apr 2017, 15:49)

Ist ja auch in den nächsten Jahren sowohl das Wichtigste als auch das Bedrohlichste! .... pot. Kriege und Asteroideneinschläge mal ausgenommen

Ich gehöre weder zu Denjenigen, die durch ein paar Flüchtlinge traumatisiert sind, noch zu Denjenigen, die in dumpfen Parolen einen erfolgreichen politischen Kurs zu erkennen glauben. Mehr ist ja bei der AfD und ihrem Wählerklientel nicht zu finden. Reichlich mager für einen Wahlkampf.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die AfD fordert ein traditionelles Familienbild und das Kinder und Jugendliche nicht zu früh mit Homosexualität konfrontiert werden. Die Spitzenkandidatin Alice Weidel lebt jedoch selbst in einer eingetragenen Partnerschaft mit einer Frau zusammen, wobei nunmehr zwei Kinder zur Familie gehören.
Meine Frage an Frau Weidel wäre, woher die zwei Kinder kommen und ob sie wissen, dass ihr Familienmodell nicht "traditionell" ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Na das sind ja schöne "Patrioten" bei der AfD:
Florian Wagners Erkenntnisse stießen auf unerwartetes Interesse. Speziell im Ausland. Das fiel dem jungen Mann auf, nachdem er seine Beobachtungen in einem Diagramm zusammengefasst und auf seinen Blog „crumblingwalls.net“ gestellt hatte. Dort schreibt er hin und wieder etwas, meist über IT oder Netzpolitik. Wenige Tage nachdem er das Diagramm veröffentlicht hatte, bemerkte er Zugriffe auf die Editier-Funktion des Beitrags – an die eigentlich nur er selbst rankommt. So etwas hatte er noch nicht erlebt. Die IP-Nummern stammten aus Moskau, Jekaterinburg, Rostow am Don, Kasan und St. Petersburg. Wagner registrierte unter anderem drei Zugriffe zur selben Sekunde; ein Hinweis darauf, dass keine Einzelpersonen am Werk waren, sondern „ein Computer mit mehreren virtuellen Maschinen“, wie Wagner vermutet. Sein Blog hielt stand.

Was interessierte die russischen Besucher so sehr? Wagner hatte seinen Eintrag betitelt mit „Die Europa-Connection der AfD“. Wenn er davon erzählt, was er recherchiert hat, tut er das ruhig und vorsichtig. Oft sagt er „weiß ich nicht“ oder „das müsste man noch rausfinden“ oder „das sei mal dahingestellt“. Auf seinem Computer hat er säuberlich Ordner angelegt, in denen er Screenshots zu seinen Entdeckungen archiviert. Für alle Fälle. Zwei Verbindungen findet er besonders interessant.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 80-p3.html

Der Sauhaufen lässt sich vom Ausland kaufen und macht auf patriotisch.

Ich schmeiß mich weg :D
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Edmund »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Apr 2017, 17:20)
Die AfD fordert ein traditionelles Familienbild und das Kinder und Jugendliche nicht zu früh mit Homosexualität konfrontiert werden. Die Spitzenkandidatin Alice Weidel lebt jedoch selbst in einer eingetragenen Partnerschaft mit einer Frau zusammen, wobei nunmehr zwei Kinder zur Familie gehören.
Meine Frage an Frau Weidel wäre, woher die zwei Kinder kommen und ob sie wissen, dass ihr Familienmodell nicht "traditionell" ist.
Der private Lebenswandel von Frau Weidel ist zwar moralisch zu verurteilen und ist sicherlich nicht im Sinne der Kinder, die diesem "Lebensmodell" ausgesetzt sind.

Andererseits trägt Frau Weidel ihr Privatleben nicht in die Öffentlichkeit. Sie verherrlicht ihren Lebenswandel nicht öffentlich, macht ihn nicht zum Maßstab der Politik und will ihn wohl auch nicht Schulkindern in Form linksgrüner Homo-Indoktrination aufzwingen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Edmund hat geschrieben:(24 Apr 2017, 23:38)

Der private Lebenswandel von Frau Weidel ist zwar moralisch zu verurteilen
Wieso ist der zu verurteilen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Edmund »

Jan Fleischauer, ein Kritiker der AfD, greift das Schweigen der Leitmedien und der politischen Klasse zum Linksterrorismus in Köln scharf an:
Wo ist eigentlich der Bundespräsident, wenn man ihn braucht? In Köln wurden AfD-Delegierte von der Antifa drangsaliert und bedroht - und die politische Klasse in Deutschland scheint das völlig in Ordnung zu finden.

Gibt es im Schloss Bellevue einen Fernseher? Hat der Bundespräsident die Straßenszenen vor dem AfD-Parteitag aus Köln gesehen? Oder bekommt er die Nachrichten erst mit dem offiziellen Pressespiegel seines Amtes vorgelegt?

Ich habe auf ein Wort des Bundespräsidenten gewartet. Ihm liege die Verteidigung der Demokratie besonders am Herzen, hat Frank-Walter Steinmeier zur Amtseinführung gesagt. Wir müssten nicht nur über Demokratie reden, wir müssten wieder für sie streiten. "Demokratie ist die Staatsform der Mutigen", sagte er, deshalb dürfe man von ihm erwarten, dass er parteiisch sein werde, parteiisch für die Sache der Demokratie.

Eine Partei, die in elf Landtage eingezogen ist, zum Teil mit zweistelligen Ergebnissen, hält in einer deutschen Großstadt einen Bundesparteitag ab. Schon vor dem Termin wird das Hotel, in dem der Parteitag stattfinden soll, bedroht, um eine Stornierung der Buchung zu erreichen. Die Mitarbeiter erhalten Todesnachrichten; der Direktor verlässt das Hotel nicht mehr, weil die Polizei ihm sagt, dass sie andernfalls nicht für seine Sicherheit garantieren könne.

Zum Auftakt des Parteitags können Delegierte nur unter Polizeischutz den Tagungsort erreichen. Stahlgitter und Wasserwerfer sind aufgefahren, um die Veranstaltung zu schützen. Wo die Beamten nicht schnell genug sind, werden Delegierte nicht nur beschimpft, sondern auch körperlich attackiert. Auch Journalisten müssen mit Schikanen rechnen, wenn sie sich nicht sofort als solche zu erkennen geben ...

... Bin ich der Einzige, der es verstörend findet, wenn eine Partei in Deutschland nur noch unter Polizeischutz ihr Programm debattieren kann, und niemand in der politischen Elite des Landes daran etwas auszusetzen hat? In den Berichten zum AfD-Parteitag in Köln wurde nahezu einhellig gelobt, wie friedlich die Stimmung auf den Protestveranstaltungen geblieben sei. Man kann auch sagen: Die demokratische Öffentlichkeit ist bescheiden geworden. Wenn sich die Antifa anmeldet, um ihr Verständnis von Toleranz zu demonstrieren, gilt es schon als Erfolg, wenn anschließend nicht die halbe Stadt brennt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44504.html
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Edmund hat geschrieben:(24 Apr 2017, 23:47)

Jan Fleischauer, ein Kritiker der AfD, greift das Schweigen der Leitmedien und der politischen Klasse zum Linksterrorismus in Köln scharf an:



http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44504.html
Die haben halt doch Recht! Lücken- und Lügenpresse eben!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Edmund hat geschrieben:(24 Apr 2017, 23:38)

Der private Lebenswandel von Frau Weidel ist zwar moralisch zu verurteilen......

Solche Aussprüche lassen hoffen, dass die AfD in absehbarer Zeit bedingt durch die bigotten “moralischen“ Ansprüche ihres Wählerklientels unter 5% sinkt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(24 Apr 2017, 20:00)

Na das sind ja schöne "Patrioten" bei der AfD:



http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 80-p3.html

Der Sauhaufen lässt sich vom Ausland kaufen und macht auf patriotisch.

Ich schmeiß mich weg :D
Das ist eben eine Art von "Patriotismus", wie ihn die Vichysten - und mit Le Pen die Neovichysten - auch verstanden und verstehen - gegen das freie Frankreich gerichtet, mit einer auswärtigen Diktatur kollaborierend.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Apr 2017, 10:12)

Das ist eben eine Art von "Patriotismus", wie ihn die Vichysten - und mit Le Pen die Neovichysten - auch verstanden und verstehen - gegen das freie Frankreich gerichtet, mit einer auswärtigen Diktatur kollaborierend.
Bis zu den Wahlen werden noch viele Afd-Säue durch die Dörfer getrieben werden .... versprochen! :p Ich glaube aber, dass es nichts nützt ... der Grundsockel von ca. 10% hat sich manifestiert und ist kaum mehr angreifbar. Durch bestimmte Ereignisse kann es eher nach oben gehen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Edmund hat geschrieben:(24 Apr 2017, 23:38)

Der private Lebenswandel von Frau Weidel ist zwar moralisch zu verurteilen und ist sicherlich nicht im Sinne der Kinder, die diesem "Lebensmodell" ausgesetzt sind.

Andererseits trägt Frau Weidel ihr Privatleben nicht in die Öffentlichkeit. Sie verherrlicht ihren Lebenswandel nicht öffentlich, macht ihn nicht zum Maßstab der Politik und will ihn wohl auch nicht Schulkindern in Form linksgrüner Homo-Indoktrination aufzwingen.
Die lesbische Orientierung von Frau Weidel verurteile ich natürlich nicht, gerade, weil es Privatsache ist.

Aber man wird eine Spitzenkandidatin doch fragen können, woher ihre Kinder kommen und wie sie das "traditionelle" Familienleitbild ihrer Partei betrachtet.

Ob Linke und Grüne des Teufels sind, ist dabei gar nicht die Frage.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Apr 2017, 10:26)

Bis zu den Wahlen werden noch viele Afd-Säue durch die Dörfer getrieben werden .... versprochen! :p Ich glaube aber, dass es nichts nützt ... der Grundsockel von ca. 10% hat sich manifestiert und ist kaum mehr angreifbar. Durch bestimmte Ereignisse kann es eher nach oben gehen.
Du meinst, Putin hilft und schickt noch mal Flüchtlinge zur Wahlhilfe ?

Der radikale Sockel liegt zwischen 4 und 6 %, der affektive Wutbürger wandert unter Umständen ab.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Dieter Winter »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Apr 2017, 10:26)

Bis zu den Wahlen werden noch viele Afd-Säue durch die Dörfer getrieben werden .... versprochen! :p Ich glaube aber, dass es nichts nützt ... der Grundsockel von ca. 10% hat sich manifestiert und ist kaum mehr angreifbar. Durch bestimmte Ereignisse kann es eher nach oben gehen.
Ich denke mal, dass etwa die Hälfte der Sache näher kommt. Eher weniger, nachdem die rechtsextremen Positionen nun doch so klar bezogen sind.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Apr 2017, 10:56)

Du meinst, Putin hilft und schickt noch mal Flüchtlinge zur Wahlhilfe ?

Der radikale Sockel liegt zwischen 4 und 6 %, der affektive Wutbürger wandert unter Umständen ab.
Meiner Meinung nach stecken da ca. noch weitere 60% - 70%, die mit Aussagen zur Flüchtlingsthematik absolut sympathisieren, die Afd aus anderen Gründen aber nicht wählen würden! Das hat mit Wutbürger nur am Rande etwas zu tun! Too much is too much! .. das ist wie mit der Medizin!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Schnitter hat geschrieben:(24 Apr 2017, 20:00)

Na das sind ja schöne "Patrioten" bei der AfD:



http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 80-p3.html

Der Sauhaufen lässt sich vom Ausland kaufen und macht auf patriotisch.

Ich schmeiß mich weg :D
Immer wieder sieht sich die AfD gerne in einer Opferrolle der großen "Demokraten". Wenn es um die Zerstörung Europas geht, ist denen demokratische Mehrheit in Deutschland aber vollkommen egal. Rund 90 Prozent wählen in Deutschland die AfD nicht und stimmen für Proeuropaparteien. Sie tun so, als wären sie für Volksabstimmungen, stellen sich aber nicht hinter der Mehrheitsmeinung "ihres" Volkes. Wenn sie also nich in der Lage sind Europa innerhalb Deutschlands zu zerstören, hoffen sie auf außerhalb mit Le Pen. Will die AfD eigentlich die Mehrheit des deutschen Volkes vertreten oder wenn es in ihrem Sinne ist, die des ausländischen wie le Pen, die der Engländer oder auch Putins?
Deutschland selbst spielt in Europa eine gewisse Vorreiterrolle. Deutsche Positionen haben damit auch weltweit durch Europa wesentlich mehr Gewicht. Bei einem zerstörten Europa wären zwar England und Frankreich weiterhin Atommächte, aber was wäre mit Deutschland? Auf welche Augenhöhe wäre Deutschland gegenüber anderen Ländern mit Gewehren die nicht schießen nd Flugzeugen die nicht fliegen, Marineubschrauber die nicht über Wasser dürfen? Dazu kommt ja noch, eine AfD will aus Nato austreten. Würde eine AfD Regierung gegenüber Russland als Atommacht auftreten, mit der Macht einer Erbsenspielzeugpistole? Oder würde eine AfD gewaltig aufrüsten, stellt sich aber die Frage mit welchen Geld?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Tomaner hat geschrieben:(25 Apr 2017, 11:51)

Immer wieder sieht sich die AfD gerne in einer Opferrolle der großen "Demokraten". Wenn es um die Zerstörung Europas geht, ist denen demokratische Mehrheit in Deutschland aber vollkommen egal. Rund 90 Prozent wählen in Deutschland die AfD nicht und stimmen für Proeuropaparteien. Sie tun so, als wären sie für Volksabstimmungen, stellen sich aber nicht hinter der Mehrheitsmeinung "ihres" Volkes. Wenn sie also nich in der Lage sind Europa innerhalb Deutschlands zu zerstören, hoffen sie auf außerhalb mit Le Pen. Will die AfD eigentlich die Mehrheit des deutschen Volkes vertreten oder wenn es in ihrem Sinne ist, die des ausländischen wie le Pen, die der Engländer oder auch Putins?
Deutschland selbst spielt in Europa eine gewisse Vorreiterrolle. Deutsche Positionen haben damit auch weltweit durch Europa wesentlich mehr Gewicht. Bei einem zerstörten Europa wären zwar England und Frankreich weiterhin Atommächte, aber was wäre mit Deutschland? Auf welche Augenhöhe wäre Deutschland gegenüber anderen Ländern mit Gewehren die nicht schießen nd Flugzeugen die nicht fliegen, Marineubschrauber die nicht über Wasser dürfen? Dazu kommt ja noch, eine AfD will aus Nato austreten. Würde eine AfD Regierung gegenüber Russland als Atommacht auftreten, mit der Macht einer Erbsenspielzeugpistole? Oder würde eine AfD gewaltig aufrüsten, stellt sich aber die Frage mit welchen Geld?
AfD Klientel denkt nicht um die Ecke, deswegen muss die Partei auch nichts Langfristiges vorlegen, die sind jetzt alle fixiert auf "Raus aus der EU" und "Deutschland den Deutschen"
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Apr 2017, 11:38)

Meiner Meinung nach stecken da ca. noch weitere 60% - 70%, die mit Aussagen zur Flüchtlingsthematik absolut sympathisieren, die Afd aus anderen Gründen aber nicht wählen würden! Das hat mit Wutbürger nur am Rande etwas zu tun! Too much is too much! .. das ist wie mit der Medizin!
Nun ja, selbst der Bundesinnenminister hatte eine Meinung und Vorschläge, die mit der Regierungslinie nicht übereinstimmen. Der Herr Minister wird aber wahrscheinlich auch nicht die AfD wählen. Meinung ist das eine, Staatsräson das andere.

Der affektive Wutbürger wird Frau Weidel kaum kennen. Warten wir mal die nächsten Umfragen ab.

Glückwunsch an Macron, an dieser Stelle.
"Die rechtspopulistische Welle in Europa ist gebrochen"

Auch die deutsche "Süddeutsche Zeitung" aus München ist erleichtert. "Nach Le Pens Ergebnis gilt: Die rechtspopulistische Welle in Europa ist gebrochen. Wie bei der Präsidentschaftswahl in Österreich und der Parlamentswahl in den Niederlanden bleiben auch die französischen Rechtspopulisten hinter den eigenen Erwartungen zurück." Europa bleibt der Kollaps erspart.
http://www.huffingtonpost.de/2017/04/24 ... 00944.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

JFK hat geschrieben:(25 Apr 2017, 12:01)

AfD Klientel denkt nicht um die Ecke, deswegen muss die Partei auch nichts Langfristiges vorlegen, die sind jetzt alle fixiert auf "Raus aus der EU" und "Deutschland den Deutschen"
Dazu kommt ja dann auch noch, aushandeln von Handelsverträgen mit anderen Ländern. Mit Europa verhandelst du auf der Ebene eines Marktes von einer halben Milliarde Einwohner. Eine AfD würde dann, setzt man vorraus das sie noch alle Ausländer aus Deutschland heraus haben möchte, auf einer Eben einer total überalterte Gesellschaft verhandeln müssten. Dies ganze wohl noch, auf einer Industriebasis, für die wo die entscheidenden Banken durch einer AfD kaputt wären. Ohne EU könnte dann eine Autoindustrie im benachbarten Ausland ohnehin billiger produzieren (theoretisch starke DM, schwache Währung vom benachbarten Ausland) und sie wäre nicht mal in der Lage innerhalb Deutschlands an Gelder für Investitionen zu kommen. Mir ist total nicht klar, wo ein starkes Deutschland für die AfD herkommen soll? Militärisch nicht, wirtschaftlich durch AfD Politik auch nicht. Deutschland wird doch nicht dadurch stark, in dem man Flüchtlinge oder Ausländer raus schmeißt oder nicht mehr ins Land läst und sich gelichzeitig isoliert.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Apr 2017, 12:13)

Nun ja, selbst der Bundesinnenminister hatte eine Meinung und Vorschläge, die mit der Regierungslinie nicht übereinstimmen. Der Herr Minister wird aber wahrscheinlich auch nicht die AfD wählen. Meinung ist das eine, Staatsräson das andere.

Der affektive Wutbürger wird Frau Weidel kaum kennen. Warten wir mal die nächsten Umfragen ab.

Glückwunsch an Macron, an dieser Stelle.

http://www.huffingtonpost.de/2017/04/24 ... 00944.html
Mit deinem Glückwunsch an Macron würde ich mal abwarten. ;) Wenn sogar Frau Wagenknecht gegen ihn ist, lässt das beim ehemaligen Investmentbanker und anscheinend Verfechter des Kapitalismus nichts Gutes ahnen. Dass man, nur weil einer pro EU ist (was fast alle sind), in wahre Jubelstürme ausbricht, wirkt auf mich ziemlich naiv! :p
Nomalerweise gehört das in einen anderen Thread, aber du hast es ja thematisiert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Apr 2017, 12:47)

Mit deinem Glückwunsch an Macron würde ich mal abwarten. ;) Wenn sogar deine Wagenknecht gegen ihn ist, lässt das beim ehemaligen Investmentbanker und anscheinend Verfechter des Kapitalismus nichts Gutes ahnen. Dass man, nur weil einer pro EU ist (was fast alle sind), in wahre Jubelstürme ausbricht, wirkt auf mich ziemlich naiv! :p
Nomalerweise gehört das in einen anderen Thread, aber du hast es ja thematisiert.
Die Wagenknecht ist auch Kreml-hörig, so wie Le Pen.

Über die Gestaltung der EU ließe sich reden, nur Extremismus und Putin ist für mich völlig unverhandelbar.

Was den beruflichen Werdegang von Monsieur Macron betrifft, an dem sich viele so reiben: Meinethalben könnte er als Präsident in der Abendschule noch auf Automechaniker umsatteln.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Apr 2017, 13:18)

Die Wagenknecht ist auch Kreml-hörig, so wie Le Pen.

Über die Gestaltung der EU ließe sich reden, nur Extremismus und Putin ist für mich völlig unverhandelbar.

Was den beruflichen Werdegang von Monsieur Macron betrifft, an dem sich viele so reiben: Meinethalben könnte er als Präsident in der Abendschule noch auf Automechaniker umsatteln.
Kann ich mir vorstellen! Manche Frauen sind auch derart unerschrocken ... Hauptsache er sieht attraktiv aus! :D
Aber ich bitte dich, hier jetzt nicht weiter zu machen ... du kannst aber gerne den Frankreich-Thread verwenden!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Apr 2017, 13:23)

Kann ich mir vorstellen! Manche Frauen sind auch derart unerschrocken ... Hauptsache er sieht attraktiv aus! :D
Aber ich bitte dich, hier jetzt nicht weiter zu machen ... du kannst aber gerne den Frankreich-Thread verwenden!
Im Falle von Frau Weidel (AfD) ist es eine Sie, aber die Lebenspartnerin kennen wir noch gar nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Apr 2017, 11:00)

Ich denke mal, dass etwa die Hälfte der Sache näher kommt. Eher weniger, nachdem die rechtsextremen Positionen nun doch so klar bezogen sind.
Was andere Parteien, wenn sie klug sind, im jeweiligen Wahlkampf weidlich ausschlachten werden. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Apr 2017, 13:51)

Was andere Parteien, wenn sie klug sind, im jeweiligen Wahlkampf weidlich ausschlachten werden. ;)
Das Blöde ist daran, dass im Fall eines Scheiterns an der 5% Hürde 2RG rechnerisch wohl möglich wird... :|
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Gesperrt