Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:59)

Die unsozialen Programmpunkte gegenüber abgelehnten Ayslbewerbern und ausreisepflichtigen Personen sind bekannt. Ansonsten hat jede Partei unsoziale Machenschaften, wie z.B. die Werksverträge, Leih/Zeitarbeit u.ä. im Programm.
Oder welche Punkte im AfD-Programm meinst du genau. Leg mal Fakten auf den Tisch.
https://www.br.de/nachricht/afd-programm-100.html

Hier hast du mal eine gute Übersicht. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:38)

Diese Ecken gab es auch früher schon und die hat man auch früher schon gemieden. Das dort früher evtl. Menschen mit anderer Hautfarbe standen ist evtl. der einzige Unterschied. Ich kann diesbezüglich zu früher keinen gravierenden Unterschiede feststellen. Das mit den Frauen werden häufiger belästigt (btw. ein anders belästigt bleibt trotzdem ein belästigt) ist einfach nur ein dämliches Argument, um dieses framing gegen Flüchtlinge zu schüren. Nächstes Argument bitte
Das nenne ich mal wieder relativieren. Natürlich gab es früher auch Übergriffe und gefährliche Situationen, allerings waren die viel seltener. Und wenn z.B. bei den genannten Beispielen (keine Einzelfälle) die Frauen seit 20 Jahren zwar ein mulmiges Gefühl in der Nacht hatten aber nie etwas passierte, dann ist das ein Unterschied dazu, wenn es in kurzer Zeit zwei Vergewaltigungen jeweils durch Asylbewerber gab. Da kann man den Betroffenen nicht eine "gefühlte" Gefährdung einreden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:26)

Wenn du das Tatsächliche ( siehe Chemnitz, Köthen, die Auflösung der Unvereinbarkeit mit Pegida usw. ) nicht sehen möchtest, dann ist das nicht das Problem der richtigen Art im Umgang mit der AfD sondern ganz allein deine persönliche Verdängung.



Die Aussage von dir war "Die wählen nicht". Also, nicht ausweichen.
Irgendwie habe ich das missverstanden, da sie irgendwas mit wie
"frag deine Frau"?
geschrieben hatten.
Jetzt zur passenden Antwort. Diese Dumpfbacken wählen nicht, zumindestens nicht in verwertbarem Ausmaß. Schauen sie sich doch diese Dumpfbacken an. Es ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:51)
Diese Dumpfbacken wählen nicht, zumindestens nicht in verwertbarem Ausmaß. Schauen sie sich doch diese Dumpfbacken an. Es ist meine Meinung.
Ja, hast du denn dafür irgendwelche seriöse Belege?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:19)

Ich habe nicht von igrendwelchen Demonstranten gesprochen sondern von den Protagonisten in der AfD und deren Aussagen, oder nimmst du diese Politiker nicht ernst in ihren Aussagen?
Es gibt genug Aussagen von AfD Spitzenpolitikern, bei denen man an deren demokratisches Grundverständnis und freiheitlichen Einstellung stark zweifeln kann.
Ich hatte die Umfrage zu Demokratiegefährdung durch die Rechte Demo nur als Beispiel genannt, wie diversen Phrasen zugestimmt wird, ohne dass man dafür eine Erklärung hat.
Aber zurück zu den Politikern. Ich finde die Aussage einer amtierenden Ministerin, man solle den Bürger gar nicht nach seinen Problemen fragen, genauso bedenklich wie ein "Fliegenschiß"-Zitat. Das zweite hört sich erheblich drastischer an, beide Aussagen sind aber mit normalen Politikverständnis nicht nachvollziehbar.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:32)

nicht nur in Ostdeustschland ist das so. Die Tochter eines Kollegen fährt jetzt abends nur noch Taxi, nachdem sie am Ostbahnhof in München von einer gruppe "Südländer" umringt wurde und diese begannen sie zu betatschen. Zum Glück kam da dann eine andere Personengruppe zu hilfe.
Oder eine Bekannte aus dem beschaulichen Rosenheim fuhr noch bis vor zwei Jahren abends mit dem Radl durch einen Park nach Hause, weil das der kürzeste Weg war. Dann gab es dort eine Vergewaltigung. Ich fahre dort auch von Zeit zu Zeit mit dem Auto vorbei, da stehen jetzt Gestalten rum, da traut sich nach Einbruch der Dunkelheit nimand mehr hin.
Die Bekannte hat daraufhin einen anderen Nachhauseweg genommen, jetzt auf dem neuen scheinbar sichereren Weg die nächste Vergewaltigung durch zwei Asylbewerber aus Somalia. Jetzt hat sie sich wieder ein Auto zugelegt.
https://www.merkur.de/bayern/rosenheim- ... 96196.html

Es kann ja sein, dass es in deinem Umfeld ruhig ist, allerdings gibt es mittlerweile einfach viel zu viele Orte in Deutschland, die speziell von Frauen nicht mehr betreten werden sollen. Und wer Sicherheit einfordert, ist dann der Rassist.
Natürlich aufgeheizt durch die Rassisten.
So etwa
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/fals ... 28468.html

Und ja, Rosenheim und der Ostbahnhof in München waren jetzt natürlich immer schon die weißen Flecken der Kriminalität, gell - die Kinder im Kunstpark sind ja auch immer nüchtern bereits um 22:00 Uhr nach Hause gegangen.
Meinst du warum die Ecke früher mit Giesing "Scherbenviertel" hieß?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38563
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:47)

Das nenne ich mal wieder relativieren. Natürlich gab es früher auch Übergriffe und gefährliche Situationen, allerings waren die viel seltener.
Woher weisst du denn das Belästigungen früher seltener waren?
Und wenn z.B. bei den genannten Beispielen (keine Einzelfälle) die Frauen seit 20 Jahren zwar ein mulmiges Gefühl in der Nacht hatten aber nie etwas passierte, dann ist das ein Unterschied dazu, wenn es in kurzer Zeit zwei Vergewaltigungen jeweils durch Asylbewerber gab. Da kann man den Betroffenen nicht eine "gefühlte" Gefährdung einreden.
Wie es passierte früher nie was. Also entweder du hast in der DDR gewohnt, wo evtl. tatsächlich nie etwas passierte, oder auf den Mond.
Belästigung jedweder Art gegenüber Frauen gab es früher evtl. sogar häufiger als heutzutage. Etwas anderes hat sich vielmehr geändert und dies ist der öffentliche Fokus auf gewisse Taten.
Meinst du eine Vergewaltigung durch Asylbewerber ist schlimmer als eine Vergewaltigung durch z.B. den Eheman, oder durch einen Nichtflüchtling/Asylbewerber?
Ich will denen auch gar nix einreden , aber es ist eben nix Neues.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:42)

https://www.br.de/nachricht/afd-programm-100.html

Hier hast du mal eine gute Übersicht. :)
Da habe ich eben keine gute Übersicht, denn dort stehen nur Meinungen eines Publizisten und keine Fakten. Also es werden Überschriften auf dem Parteiprogramm genommen und der Autor reimt sich darauf etwas zusammen, ohne das zu begründen oder zu beweisen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 15:04)

Da habe ich eben keine gute Übersicht, denn dort stehen nur Meinungen eines Publizisten und keine Fakten. Also es werden Überschriften auf dem Parteiprogramm genommen und der Autor reimt sich darauf etwas zusammen, ohne das zu begründen oder zu beweisen.
Du kannst das gerne sachlich widerlegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:42)

https://www.br.de/nachricht/afd-programm-100.html

Hier hast du mal eine gute Übersicht. :)
Ein wirklich sachlicher und konstruktiv erarbeiteter Bericht. Das nenne ich mal Pressearbeit. :D

PS: Der Verfasser scheint etwas angefressen zu sein. Wahrscheinlich verdreht er deswegen alles und schreibt Halbwahrheiten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Großer Adler hat geschrieben:(20 Sep 2018, 15:17)

Ein wirklich sachlicher und konstruktiv erarbeiteter Bericht. Das nenne ich mal Pressearbeit. :D

PS: Der Verfasser scheint etwas angefressen zu sein. Wahrscheinlich verdreht er deswegen alles und schreibt Halbwahrheiten.
Du kannst das gerne sachlich widerlegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:56)

Natürlich aufgeheizt durch die Rassisten.
So etwa
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/fals ... 28468.html

Und ja, Rosenheim und der Ostbahnhof in München waren jetzt natürlich immer schon die weißen Flecken der Kriminalität, gell - die Kinder im Kunstpark sind ja auch immer nüchtern bereits um 22:00 Uhr nach Hause gegangen.
Meinst du warum die Ecke früher mit Giesing "Scherbenviertel" hieß?
Ja, wahrscheinlich war die Vergewaltigung einer dieser Falschmeldungen. Als meine Bekannte da vorbeikam, hat die Spurensicherung wohl nur zum Spass den Bereich abgesperrt gehabt.
Oder willst du behaupten, alle Vergewaltigungen sind Falschmeldungen?

Und beim Ostbahnhof habe ich persönlich den Vergleich. Hier gab es wegen dem Kunstpark früher viele Besoffene. Die gibt es jetzt auch, dazu kommen aber viele aggressiv auftretende Menschen, die ostreuropäischen und arabischen Herkunft zuzuordnen sind. Dort ist es definitiv schlimmer geworden.

Aber ich erkenne an, dass auch du sagst, die Frauen sollen sich nicht so haben. Was schert dich ein Opfer, wenn du hier Pro-Täter argumentieren möchtest.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 97822.html

Oha, sächsicher AfDler im sächsichen Verfassungsschutz - das ist aber fein.

Oh Republik, wohin bis du hingegangen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 15:21)

Ja, wahrscheinlich war die Vergewaltigung einer dieser Falschmeldungen. Als meine Bekannte da vorbeikam, hat die Spurensicherung wohl nur zum Spass den Bereich abgesperrt gehabt.
Oder willst du behaupten, alle Vergewaltigungen sind Falschmeldungen?
Ach wie süß, du versuchst es mit Suggestivfragen. Da beißt du dir bei mir die Zähne aus.
sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 15:21)
Und beim Ostbahnhof habe ich persönlich den Vergleich. Hier gab es wegen dem Kunstpark früher viele Besoffene. Die gibt es jetzt auch, dazu kommen aber viele aggressiv auftretende Menschen, die ostreuropäischen und arabischen Herkunft zuzuordnen sind. Dort ist es definitiv schlimmer geworden.
Du hast einen persönlichen Vergleich und weißt nicht mal, das es den Kunstpark nicht mehr gibt? Mittlerweile existiert nur noch ein kleiner Teil dessen, was mal der KuPa war - und selbst da ist wenig los.
Und dann glaubst du wirklich, das deine Aussagen glaubwürdig sind?
sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 15:21)
Aber ich erkenne an, dass auch du sagst, die Frauen sollen sich nicht so haben. Was schert dich ein Opfer, wenn du hier Pro-Täter argumentieren möchtest.
Kannst du diese Unterstellung bezgl. meiner Aussagen in irgendeiner Weise belegen? Wenn nicht, dann solltest du genug Eier in der Hose haben um Verzeihung zu bitten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 15:26)
Ach wie süß, du versuchst es mit Suggestivfragen. Da beißt du dir bei mir die Zähne aus.
Schon bekannt bei dir, wenn du Fragen nicht beantworten kannst, gefällt dir der Satzbau oder die Frageform nicht.
Du hast einen persönlichen Vergleich und weißt nicht mal, das es den Kunstpark nicht mehr gibt? Mittlerweile existiert nur noch ein kleiner Teil dessen, was mal der KuPa war - und selbst da ist wenig los.
Und dann glaubst du wirklich, das deine Aussagen glaubwürdig sind?
Aha, der nicht mehr existierende Kunstpark..existiert nur noch ein bisschen :? Natürlich weiß ich um die Änderungen, aber jeder nennt das Gelände immer noch ganz normal Kunstpark
Und du sagst selbst, dort ist weniger los. Das merkt man aber am "Gschwerl" im Ostbahnhof nicht, das ist trotz Einschrumpfung des Kunstparkes erheblich mehr geworden.
Kannst du diese Unterstellung bezgl. meiner Aussagen in irgendeiner Weise belegen? Wenn nicht, dann solltest du genug Eier in der Hose haben um Verzeihung zu bitten.
Werde ich nicht machen, denn in der ganzen Diskussion versuchst du nur immer den Tätern zu helfen (evtl. Falschmeldungen, alles nicht so schlimm usw.). Mit keiner einzigen Aussage zeigst du Verständins oder Hilfe für die Opfer, sondern immer nur für die Täter. Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:53)

Ja, hast du denn dafür irgendwelche seriöse Belege?
Wie oft fragen sie das noch? Aus meiner Antwort können sie alles entnehmen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Raul71 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 16:14)

Wie oft fragen sie das noch? Aus meiner Antwort können sie alles entnehmen.
In der Antwort gibt es aber keinen Beleg sondern nur eine stumpfe Behauptung.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2018, 08:08)

Die Frage muss lauten, dem Rechtspopulismus eine Bühne geben, oder nicht? ...
Da der Terminus "Populismus" eine ideologische Bewertung impliziert: JA, und zwar unbedingt!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 15:48)

Schon bekannt bei dir, wenn du Fragen nicht beantworten kannst, gefällt dir der Satzbau oder die Frageform nicht.
Suggestivfragen beantworte ich nicht. Was soll die Spammerei?
sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 15:48)
Aha, der nicht mehr existierende Kunstpark..existiert nur noch ein bisschen :? Natürlich weiß ich um die Änderungen, aber jeder nennt das Gelände immer noch ganz normal Kunstpark
Und du sagst selbst, dort ist weniger los. Das merkt man aber am "Gschwerl" im Ostbahnhof nicht, das ist trotz Einschrumpfung des Kunstparkes erheblich mehr geworden.
Soweit ich weiß heißt das Gelände schon seit über zehn Jahren Optimol-Werke oder Kunstfabrik. Und das sag ich als Outbacker.
Und Gschwerl hat es am Ostbahnhof immer schon gegeben. Wie an den meisten großen Bahnhöfen. Welch Erkenntnis.
sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 15:48)
Werde ich nicht machen, denn in der ganzen Diskussion versuchst du nur immer den Tätern zu helfen (evtl. Falschmeldungen, alles nicht so schlimm usw.). Mit keiner einzigen Aussage zeigst du Verständins oder Hilfe für die Opfer, sondern immer nur für die Täter. Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage.
Also anstatt die Eier in der Hose zu haben eine Unterstellung per Entschuldigung zu entkräften haust du hier noch ein paar Unterstellungen und Lügen raus.
Das ist also der AfD-Wähler. Lügen und Unterstellen, das sich die Balken brechen und dann nicht mal den Schneid haben dazu zu stehen.
Ist ja Masche in der Partei. Wie kommst du damit durchs Leben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 16:51)

Da der Terminus "Populismus" eine ideologische Bewertung impliziert: JA, und zwar unbedingt!
Aus welchen Gründen sollte es sich unsere Demokratie antun solchen Demokratiefeinden eine Bühne zu geben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 16:14)

Wie oft fragen sie das noch? Aus meiner Antwort können sie alles entnehmen.
Eine Behauptung mit einer Behauptung stützen ist jetzt keine seriöse Quelle.
Seltsam, wie sich hier die Geister doch ähnlich sind. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53014
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 16:51)

Da der Terminus "Populismus" eine ideologische Bewertung impliziert: JA, und zwar unbedingt!
Was versprichst du dir davon?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 16:52)

Aus welchen Gründen sollte es sich unsere Demokratie antun solchen Demokratiefeinden eine Bühne zu geben?
Aus demokratischen, Alex, solange die AfD nicht verboten ist ... Privat kannst Du Parteien ignorieren, was Du willst, aber nicht als ÖR!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2018, 16:58)

Was versprichst du dir davon?
z.B. Darstellung dessen, was Populismus ist und somit Aufklärung statt Mystifizierung und Märtyrertum
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 16:51)

Da der Terminus "Populismus" eine ideologische Bewertung impliziert: JA, und zwar unbedingt!
Bei einer Talkshow?
Ich wüsste keine aktuelle, bei der jemals etwas Substanzielles herausgekommen wäre.
Viel besser geeignet sind Formate wie z.B. das "Sommerinterview" des ZDF, wo sich Politiker Fragen stellen müssen.
Hat bei Gauland hervorragend geklappt. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Vongole hat geschrieben:(20 Sep 2018, 17:05)

Bei einer Talkshow?
Ich wüsste keine aktuelle, bei der jemals etwas Substanzielles herausgekommen wäre.
Viel besser geeignet sind Formate wie z.B. das "Sommerinterview" des ZDF, wo sich Politiker Fragen stellen müssen.
Hat bei Gauland hervorragend geklappt. :D
Ja, dann gerne auch sowas. Ich war jetzt nicht auf 'ne Talkshow fixiert. Und bei deren Beurteilungen hast Du völlig Recht.
Aber auch wenn bei den Anderen da nix rauskommt: Der Ausschluss lässt die AfD dann sogar noch vernünftiger erscheinen, wegen Abwesenheit ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53014
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 17:02)

z.B. Darstellung dessen, was Populismus ist und somit Aufklärung statt Mystifizierung und Märtyrertum
Wie oft denn noch?
Wer es jetzt immer noch begriffen hat, dem hilft auch die einhundertste Talkshow nichts, in der statt des ausgewiesenen Themas vom AfD Vertreter nur “Flüchtlinge“ kommt.
Als AfD Offenbarungseid war das Sommerinterview mit Gauland völlig ausreichend.
Wie haben nichts, wir wissen nichts, wir können nichts.
Wieso muss ich mir das “aus demokratischen Gründen“ wieder und wieder zeigen lassen?
Irgendwann ist der Sättigungsgrad erreicht und das Mantra der AfD Verteter dient nur noch dazu umzuschalten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2018, 17:12)

Wie oft denn noch?
Wer es jetzt immer noch begriffen hat, dem hilft auch die einhundertste Talkshow nichts, in der statt des ausgewiesenen Themas vom AfD Vertreter nur “Flüchtlinge“ kommt.
Als AfD Offenbarungseid war das Sommerinterview mit Gauland völlig ausreichend.
Wie haben nichts, wir wissen nichts, wir können nichts.
Wieso muss ich mir das “aus demokratischen Gründen“ wieder und wieder zeigen lassen?
Irgendwann ist der Sättigungsgrad erreicht und das Mantra der AfD Verteter dient nur noch dazu umzuschalten.
Ich glaube kaum, dass uns Beide jemand überzeugen muss. Um uns geht es nicht ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 17:11)

Ja, dann gerne auch sowas. Ich war jetzt nicht auf 'ne Talkshow fixiert. Und bei deren Beurteilungen hast Du völlig Recht.
Aber auch wenn bei den Anderen da nix rauskommt: Der Ausschluss lässt die AfD dann sogar noch vernünftiger erscheinen, wegen Abwesenheit ....
Vernünftiger nun nicht, aber Abwesenheit erlaubt es ihnen, sich erneut im Märtyrerstatus zu suhlen, und diese Möglichkeit sollte man ihnen nehmen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 16:59)

Aus demokratischen, Alex, solange die AfD nicht verboten ist ... Privat kannst Du Parteien ignorieren, was Du willst, aber nicht als ÖR!
Wo steht das ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53014
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 17:13)

Ich glaube kaum, dass uns Beide jemand überzeugen muss. Um uns geht es nicht ....
Wen hat denn die Demaskierung von AfD Vertretern davon überzeugt, dieser doch besser nicht die Wahlstimme zu leihen?
Schau dir die Umfragewerte an.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 20. Sep 2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2018, 17:27)

Wen hat denn die Demasnkierung von AfD Vertretern davon überzeugt, dieser doch besser nicht die Wahlstimme zu leihen?
Schau dir die Umfragewerte an.
Demaskierung findet lediglich in Print/Onlinemedien statt, also in der sog. "Lügenpresse", die der AfD-Wähler längst rächts liegen lässt.
Am ÖR kommt kaum einer vorbei, und dort, sozusagen vor den eigenen Augen, düfte eher auffallen, dass AfD-Politiker außer zu Flüchtlingen zu nichts ein Konzept haben,
und nicht mal da.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53014
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(20 Sep 2018, 17:36)

Demaskierung findet lediglich in Print/Onlinemedien statt, also in der sog. "Lügenpresse", die der AfD-Wähler längst rächts liegen lässt.
Am ÖR kommt kaum einer vorbei, und dort, sozusagen vor den eigenen Augen, düfte eher auffallen, dass AfD-Politiker außer zu Flüchtlingen zu nichts ein Konzept haben,
und nicht mal da.
Machen wir uns da nichts vor?
Mir ist kein einziger AfD Fan, oder Protestwähler, oder wie immer die sich nennen wollen, bekannt, die/der nach den peinlichen AfD Auftritten, siehe zuletzt das Gauland Interview, von der AfD abgerückt ist und die Umfragewerte geben mir recht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2018, 18:05)

Machen wir uns da nichts vor?
Mir ist kein einziger AfD Fan, oder Protestwähler, oder wie immer die sich nennen wollen, bekannt, die/der nach den peinlichen AfD Auftritten, siehe zuletzt das Gauland Interview, von der AfD abgerückt ist und die Umfragewerte geben mir recht.
Steter Tropfen höhlt den Stein. ;)
Mag sein, dass Auftritte im ÖR nichts oder wenig verändern, trotzdem sollte man der AfD jede Möglichkeit nehmen, in den Mimimi-Modus zu fallen.
Aus "Seht her, wir werden vom Staatsfunk ausgegrenzt" wird nämlich sofort "Seht her, ihr, unsere Wähler, werdet ausgegrenzt".
Damit spielt man m.M.n. der Partei in die Hände.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 16:51)
Also anstatt die Eier in der Hose zu haben eine Unterstellung per Entschuldigung zu entkräften haust du hier noch ein paar Unterstellungen und Lügen raus.
Das ist also der AfD-Wähler. Lügen und Unterstellen, das sich die Balken brechen und dann nicht mal den Schneid haben dazu zu stehen.
Ist ja Masche in der Partei. Wie kommst du damit durchs Leben?
In der vergangenen Diskussion hast du
- mehrfach Taten von Tätern relativiert (z.B. sind doch Fake-News)
- Null mal für Opfer gesprochen

Ist also keine Unterstellung, sondern Fakt!

Oder zeige mir deine Beiträge, die "PRO-Opfer" sind. Dann können wir weiterreden. Ansonsten bleibt es dabei, dir gehen Opfer am Allerwertesten vorbei. Und damit ist das Thema beendet.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53014
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(20 Sep 2018, 18:45)

Steter Tropfen höhlt den Stein. ;)
Mag sein, dass Auftritte im ÖR nichts oder wenig verändern, trotzdem sollte man der AfD jede Möglichkeit nehmen, in den Mimimi-Modus zu fallen.
Aus "Seht her, wir werden vom Staatsfunk ausgegrenzt" wird nämlich sofort "Seht her, ihr, unsere Wähler, werdet ausgegrenzt".
Damit spielt man m.M.n. der Partei in die Hände.
An das Dauerflennen hat man sich doch auch schon gewöhnt. Ob sich die AfD Wähler dem anschließen ist mir offen gestanden egal. Ich lasse mich von tränenschwangeren AfD Wähleraugen nicht erpressen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2018, 17:27)

Wen hat denn die Demaskierung von AfD Vertretern davon überzeugt, dieser doch besser nicht die Wahlstimme zu leihen?
Schau dir die Umfragewerte an.
Das ist nicht ganz konsistent. Wir wissen nicht, wieviel unentschlossene AfD Sympathisanten dann peinlich berührt sind oder doch in Euphorie verfallen.
Es ist immerhin eine Chance zu Besinnung!
Ich meine, dass dagegen die Verdrängung und der Ausschluss einer zugelassenen Partei mit sehr relevanten Wahlergebnissen ziemlich sicher das Gegenteil von Besinnung auf Inhalte bewirkt!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Vongole hat geschrieben:(20 Sep 2018, 18:45)

Steter Tropfen höhlt den Stein. ;)
Mag sein, dass Auftritte im ÖR nichts oder wenig verändern, trotzdem sollte man der AfD jede Möglichkeit nehmen, in den Mimimi-Modus zu fallen.
Aus "Seht her, wir werden vom Staatsfunk ausgegrenzt" wird nämlich sofort "Seht her, ihr, unsere Wähler, werdet ausgegrenzt".
Damit spielt man m.M.n. der Partei in die Hände.
Ja, so sehe ich das auch.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 16:59)

Aus demokratischen, Alex, solange die AfD nicht verboten ist ... Privat kannst Du Parteien ignorieren, was Du willst, aber nicht als ÖR!
Es gab ein Sommerinterview mit Herrn Gauland, in dem außer "Flüchtlinge raus" nichts Inhaltliches gesagt werden konnte. Warum sollen die also eingeladen werden, als Platzhalter? Das ist doch unnötig. Sie haben doch - wie von Herrn Gauland verkündet - eh nichts zu sagen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Vongole hat geschrieben:(20 Sep 2018, 18:45)

Steter Tropfen höhlt den Stein. ;)
Mag sein, dass Auftritte im ÖR nichts oder wenig verändern, trotzdem sollte man der AfD jede Möglichkeit nehmen, in den Mimimi-Modus zu fallen.
Aus "Seht her, wir werden vom Staatsfunk ausgegrenzt" wird nämlich sofort "Seht her, ihr, unsere Wähler, werdet ausgegrenzt".
Damit spielt man m.M.n. der Partei in die Hände.
Man sollte die AfD samt ihrer hirnlosen Anhängerschaft mit einem Bann belegen, dann können sie niemanden mehr auf den Zeiger gehen und duerfen sich so unnütz fuehlen wie sie sind!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53014
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 19:23)

Das ist nicht ganz konsistent. Wir wissen nicht, wieviel unentschlossene AfD Sympathisanten dann peinlich berührt sind oder doch in Euphorie verfallen.
Es ist immerhin eine Chance zu Besinnung!
Ich meine, dass dagegen die Verdrängung und der Ausschluss einer zugelassenen Partei mit sehr relevanten Wahlergebnissen ziemlich sicher das Gegenteil von Besinnung auf Inhalte bewirkt!
Ich bin da anderer Meinung. AfD Vertreter im TV zu sehen rangiert für mich inzwischen auf dem gleichen Niveau, wie diese Soaps.
Auch wenn ich selten Talkshows folge, kommt auf das Thema und die Zusammensetzung an, bei AfD Anwesenheit schalte ich gar nicht erst ein, weil ich schon weiß, wie das wieder abläuft, mal lauter, wie bei Schulz und mal faktenbasiert, wie bei Lindner, aber doch immer wieder nur dieselbe AfD Schallplatte.

Ja, ja, ich weiß, um mich oder dich geht es nicht. Geht es doch, denn so wie ich sehen das auch andere Zuschauer. Mir reicht ein Sommerinterview, oder diese Stellungnahmen zu Themen vor einer Wahl. Bei allem Anderen wird der AfD Provospam nicht benötigt. Ausnahme Satire Sendungen, dort ist das Thema AfD und Wähler gut angesiedelt und die dienen der Aufklärung mehr, als Talkshows.

Im Bundestag muss man dieses Gschwerl ja leider ertragen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

becksham hat geschrieben:(20 Sep 2018, 19:42)

Es gab ein Sommerinterview mit Herrn Gauland, in dem außer "Flüchtlinge raus" nichts Inhaltliches gesagt werden konnte. Warum sollen die also eingeladen werden, als Platzhalter? Das ist doch unnötig. Sie haben doch - wie von Herrn Gauland verkündet - eh nichts zu sagen.
So sehen wir das.
Ein Live-Auftritt im TV ist eine gute Methode, diese Leute vorzuführen, da kann niemand "fake" schreien.
Vielleicht geht dann doch dem einen oder anderen Wähler ein Licht auf.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 16:53)

Eine Behauptung mit einer Behauptung stützen ist jetzt keine seriöse Quelle.
Seltsam, wie sich hier die Geister doch ähnlich sind. :)
Was ist so kompliziert an dem Satz "Es ist meine Meinung"?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

becksham hat geschrieben:(20 Sep 2018, 19:42)

Es gab ein Sommerinterview mit Herrn Gauland, in dem außer "Flüchtlinge raus" nichts Inhaltliches gesagt werden konnte. Warum sollen die also eingeladen werden, als Platzhalter? Das ist doch unnötig. Sie haben doch - wie von Herrn Gauland verkündet - eh nichts zu sagen.
Mal ehrlich, Frau Nachbarin:
Wieviele Interviews mit Politikern der sog. etablierten Parteien hast Du gehört, bei welchen Du das Gefühl hattest, die/der Protagonist(in) würde Dir tatsächlich etwas mitteilen wollen?
Ich glaube sogar, dass das weitgehende Ignorieren der AfD im ÖR damit zu tun hat, dass die AfDler diesen professionellen Punkt noch nicht erreicht haben und stattdessen oft amateurmässig immerhin etwas ansprechen, was offensichtlich viele Menschen mehr interessiert als die jahrelang bekannten, ausweichenden Phrasen der anderen Politprofis ....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Do 20. Sep 2018, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 18:58)

In der vergangenen Diskussion hast du
- mehrfach Taten von Tätern relativiert (z.B. sind doch Fake-News)
Und die nächste Lüge. Du kommst damit wirklich durch Leben? Ehrlich?

Also, Lügen zwei, Unterstellung zwei. Kommt mal was seriöses?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 20:24)

Was ist so kompliziert an dem Satz "Es ist meine Meinung"?
Auch eine Meinung lässt sich begründen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 20:43)

Mal ehrlich, Frau Nachbarin:
Wieviele Interviews mit Politikern der sog. etablierten Parteien hast Du gehört, bei welchen Du das Gefühl hattest, die/der Protagonist(in) würde Dir tatsächlich etwas mitteilen wollen?
Ich glaube sogar, dass das weitgehende Ignorieren der AfD im ÖR damit zu tun hat, dass die AfDler diesen professionellen Punkt noch nicht erreicht haben und stattdessen oft amateurmässig immerhin etwas ansprechen, was offensichtlich viele Menschen mehr interessiert als die jahrelang bekannten, ausweichenden Phrasen der anderen Politprofis ....
Was wollen die den mitteilen? Die Flüchtlinge sind schuld. Die Flüchtlinge sind schuld ach ja, und die Flüchtlinge sind schuld.
Da schau ich lieber Forsthaus Falkenau - da gibt es mehr Information.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 20:45)

Was wollen die den mitteilen? Die Flüchtlinge sind schuld. Die Flüchtlinge sind schuld ach ja, und die Flüchtlinge sind schuld.
Da schau ich lieber Forsthaus Falkenau - da gibt es mehr Information.
Also "Flüchtlinge sind schuld" habe ich auf der Ebene noch nicht gehört.
Die etablierte Politik ist Schuld, dass wir eine Menge Probleme mit Menschen haben, die sich als Flüchtlinge bewerben.
Das ist EINE Aussage.
Die andere ist: Die etablierten Parteien würden dem Volk nicht zuhören ...
Beiden Aussagen sollte man im Interesse der Demokratie nicht mit Ignorieren und Arroganz begegnen, meine ich!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2018, 19:43)

Ich bin da anderer Meinung. AfD Vertreter im TV zu sehen rangiert für mich inzwischen auf dem gleichen Niveau, wie diese Soaps.
Auch wenn ich selten Talkshows folge, kommt auf das Thema und die Zusammensetzung an, bei AfD Anwesenheit schalte ich gar nicht erst ein, weil ich schon weiß, wie das wieder abläuft, mal lauter, wie bei Schulz und mal faktenbasiert, wie bei Lindner, aber doch immer wieder nur dieselbe AfD Schallplatte.

Ja, ja, ich weiß, um mich oder dich geht es nicht. Geht es doch, denn so wie ich sehen das auch andere Zuschauer. Mir reicht ein Sommerinterview, oder diese Stellungnahmen zu Themen vor einer Wahl. Bei allem Anderen wird der AfD Provospam nicht benötigt. Ausnahme Satire Sendungen, dort ist das Thema AfD und Wähler gut angesiedelt und die dienen der Aufklärung mehr, als Talkshows.

Im Bundestag muss man dieses Gschwerl ja leider ertragen.
Ich nehme das Thema nicht so leicht ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 20:50)

Also "Flüchtlinge sind schuld" habe ich auf der Ebene noch nicht gehört.
Die etablierte Politik ist Schuld, dass wir eine Menge Probleme mit Menschen haben, die sich als Flüchtlinge bewerben.
Das ist EINE Aussage.
Die andere ist: Die etablierten Parteien würden dem Volk nicht zuhören ...
Beiden Aussagen sollte man im Interesse der Demokratie nicht mit Ignorieren und Arroganz begegnen, meine ich!
Also warum sollten wir der AfD eine Bühne geben um Lügen zu erzählen?
Gibt es Sinn? Ich denke nicht, das eine zum Teil offen zum Rechtsextremismus agierende Partei diese Plattform braucht.

Und wer ist den das Volk dem angeblich die etablierten Parteien nicht zu hören? Erklär mal..
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt